Licht flackert noch immer

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etti1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 12:51
servus

Gestern ist mir in der Nacht aufgefallen das mein Licht flackert wenn ich etwas lauter drehe

HU: Alpine CDE-112Ri
Amp: Powerbass ASA 600.1
Sub: Rockford Fosgate P2 250w rms

Plus Kabel: 25mm²


Woran kann es liegen dass das Licht flackert ?
Meine Batterie ist 5 Jahre alt

mfg
Dr.Noise
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 13:17
Normal sollte man bei so einer Frage die Sufu verwenden!!

Aber egl da du schon einen Trhead auf gemacht hast soll deine Frage auch beantwortet werden ;D

Du Brauchst einen Kondensator(bei deiner Anlage dürfte ein 1F ausreichen) und die Sache hat sich.

Mfg
Max


[Beitrag von Dr.Noise am 18. Okt 2010, 13:18 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 14:54

etti1 schrieb:

Plus Kabel: 25mm²


Und Dein Minus ?


und die Sache hat sich.

Aber auch nur vielleicht.

Vielleicht liegt's auch ab Deiner Batterie, oder am Massepunkt, oder an den Kabelschuhen, oder, oder, oder.....

Bei 250 Watt sollte gar nichts flackern(wenn die Verkabelung in Ordnung ist)

mfg karl
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 16:08
Masse verstärken, wenns dann nicht besser ist, würde ich die Batterie testen lassen und ggf eine neue rein.
etti1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 20:59
Masse Kabel ist auch 25²

Könnte es helfen wenn ich das Masse Kabel irgendwo anders anschraube ?

Im Moment ist es mit der hinteren Sitzbank verbunden, also mit den Halterungen, die wiederum mit der Karosserie verbunden sind.

mfg
PowerhouseD2
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 21:14
und die masse die von der batterie zur karosserie geht auch verstärkt ?

ist ja leider immer was ,was gerne vergessen wird
deine batterie kannst du aber trotzdem mal messen lassen .
in der kalten jahreszeit gehen die ja gerne mal in die knie.


[Beitrag von PowerhouseD2 am 18. Okt 2010, 21:20 bearbeitet]
comander1802
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 08:39
Würe mal über eine kleine Zusatazbatterie nachdenken an deiner stelle. So ne Stinger SPV 20 würde das Problem mit SICHERHEIT beheben. Lass deine Batterie vorne trotzdem mal messen.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 11:05

comander1802 schrieb:
Würe mal über eine kleine Zusatazbatterie nachdenken an deiner stelle



Blödsinnig, bei 250 Watt liegt das Problem wo ganz anderst
comander1802
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Okt 2010, 11:16
naja der Woofer hat eine Belastbarkeit von 250watt RMS. Das heißt noch lange nicht dass er dem Woofer nicht die vollen 600Watt aus seiner Endstufe gibt. Evtl schiebt sie auch noch ein bisschen mehr. (Der Woofer hält auch 600Watt RMS problemlos aus.)
Und dabei kann sehr wohl Lichtflackern auftreten. Auch mit einer neuen Batterie im Motorraum!
etzi83
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2010, 12:47
also ich bin der meinung das selbst bei 600watt wenn alles stimmt und die batterie im motorraum fit ist kein lichtflackern auftreten sollte

was für ne impedanz hat denn der sub? und wie ist der angeschlossen?
comander1802
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Okt 2010, 13:07
Ich kanns nur aus Erfahrung berichten dass mein P2 12" bei 600 Watt RMS auf 4 Ohm Lichtflackern brachte.
Nun habe ich eh ein anderes System.

Ein Freund von mir hat jetzt den P2 12" auf 4 Ohm mit ner Rockford t600-2 auf 600Watt+ RMS und er hat eine neue gute Batterie von Bosch. Trotzdem flackert bei ihm das Licht(aber nicht stark) er wird sich wahrscheinlich heute sogar eine kleine Zusatzbatterie zulegen.

Fahr am besten mal in einen CAR HIFI Laden in deiner Nähe. Man kann auch Batterien prüfen in welchem Zusatand sie sind. Kann auch sein, dass du ein schlechtes Stromkabel hast, das nicht zu 100% Kupfer ist. Oder dein Massekabel ist nicht gut angebracht. Oder du hast im Stand und ohne Motor Musik gehört... könnten so viele Ursachen sein
etzi83
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2010, 13:52
kann so vieles sein. wie sind die kabelschuhe mim kabel verbunden? masse vorn verstärkt? anl sicherrung? usw...
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2010, 16:06
Bei 600 Watt RMS würde ich n 35er Stromkabel (Massekabel auch )und ne Potente Startbatterie nachdenken.
-=BOOMER=-
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2010, 16:18
Was fährst du überhaupt für ein Auto?
Eine 60A Lichtmaschine geht da in die Knie.

Aber wie die anderen schon meinten: Irgendwo ist ein Flaschenhals in der Verkabelung.
Es kann aus der Summe von schlechten Übergangswiderständen resultieren. Dort musst du wohl jemanden mit entsprechender Erfahrung drüber gucken lassen und ausbessern!
Danach evtl. über einen Kondensator nachdenken, der die LiMa entlastet.
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Okt 2010, 17:34
Ichd enke es liegt auch an einer nicht ganz optimalen Verkabelung (Widerstände) oder vielleicht an der Starterbatterie entweder zu alt oder nicht die beste für Car Hifi. Die 25 mm² Leitung sollten natürlich auch vom Minuspol der Batterie zur Karosse gehen, hab ich schon manchmal gesehen, dass das vergessen wurde.
-=BOOMER=-
Inventar
#16 erstellt: 19. Okt 2010, 19:12
Sooo wichtig ist das Minus-Kabel von Batt zur Karosserie nicht, da es recht kurz ist. Widerstand ~ Länge.

Ich tippe eher auf älteres Auto mit kleiner Motorosierung - da kann man nicht so viel Zusatzlast abzwacken


[Beitrag von -=BOOMER=- am 19. Okt 2010, 19:12 bearbeitet]
etti1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Okt 2010, 00:56
Ich habe einen Mazda 323F BA mit 90Ps 1998baujahr

Batterie ist von Banner

Das Kabel vom Minuspol der Batterie an die Karosserie ist nicht vorhanden.
etzi83
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2010, 01:45

etti1 schrieb:
Ich habe einen Mazda 323F BA mit 90Ps 1998baujahr

Batterie ist von Banner

Das Kabel vom Minuspol der Batterie an die Karosserie ist nicht vorhanden.


ein wunder das da überhaupt was geht
-=BOOMER=-
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2010, 02:59

etti1 schrieb:
Das Kabel vom Minuspol der Batterie an die Karosserie ist nicht vorhanden.

Hängt am Minus-Pol der Front Batterie GARNICHTS?

Das kann nicht sein - außer Mazda hat WiFi-Stromübertragung erfunden!
etti1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Okt 2010, 13:18
es ist schon was vorhanden, aber ich hab nichts verstärkt ^^
das meinte ich
SeppSpieler
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2010, 15:22
Dann verstärke es
*Klugscheissmodusan*
Der Wagen hat 88PS
*Klugscheissmodusaus*
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Okt 2010, 23:37
weißt du zufällig wieviel A deine Lichtmaschine hat?
SeppSpieler
Inventar
#23 erstellt: 21. Okt 2010, 15:16
Müsste ne 70A Lima sein. Hab den selben Motor im BJ F.
xxracedriverxx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Okt 2010, 19:14
naja mit 70A ist schwer zu sagen aber sollte die lichtmaschine schon noch packen solang man nicht jeden tag volle Lotte aufdreht. Also Verkabelung checken, Batterie checken und zur Not wenn es halt wirklich nicht anders geht vielleicht darüber nachdenken sich doch einen Cap zu holen. Aber normalerweise sollte des schon noch gut gehen ohne Cap und ner guten Batterie insofern
etti1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Feb 2011, 14:11
So ich habe jetzt einen Kondensator eingebaut (Hifonics 1 Farad) und das Licht flackert trotzdem noch.

Könnte es vielleicht an dem Plus Kabel von der Batterie zum Kondensator liegen ? (25mm²)

Was ist überhaupt der Unterschied wenn ich den Kondensator über einen Verteilerblock anschließe oder in Serie schalte ??

Massekabel von der Batterie an die Karosse wurde auch schon verstärkt.

mfg
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