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Opel Vectra dämmen+A -A |
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Autor |
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T-K
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 17:31 | |
Servus, ich habe einen opel Vectra a mit einem Alpine cde-9850Ri radio einen EM-Phaser x-treme der an ner Crunch Groundpounder GP 1500.1 endstufe hängt une ein front system von focal 16.5 V edition das an ner MacAudio Z2200 hängt die anlage hört sich auch echt geil an nur das auto klappert hier und da wenn man sie mal voll aufdreht! wie was und wo kann ich das auto am besten dämmen ? danke |
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Andibar25
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 06:58 | |
Morgen.... Türbleche mit Bitumenmatten auskleiden (gibt es überall..Bsp: MXM Bitumenmatten)und evtl. noch ne Schicht mit Dämmpaste drüberstreichen. Die Türverkleidungen schön mit Dämmpaste ausstreichen, besonders die Lautsprecheraufnahmen gut verschmieren. Die Schicht sollte so ungefähr 2mm dick sein. Dämmpaste gibt es von Brax (eXvibration) oder von Dietz (NoisEx) oder von Dekalin (Dekaphon). Noch evtl. die Reserveradmulde mit Dämmmatten auskleiden. |
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T-K
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 13:50 | |
hi, danke erst mal für die antwort! nur da gibts noch ein prob ^^ mein auto hat ja stufen heck was kann ich da machen das der kofferraum (also die klappe) nicht mehr bei voll aufgedrehtem bass nicht wackelt ? schon mal vielen dank! |
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s3v3rin
Inventar |
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 16:35 | |
Auch einfach dämmen !!! Kann immer wieder für die komplette Dämmung Alubutyl empfehlen! Ist zwar ne Ecke teurer, aber dafür ein Traum zum verarbeiten! Gruß |
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T-K
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 14:03 | |
wo bekomm ich das alles am besten her ? und sollte nicht soo teuer sein da geld grad sehr knap ist ! (musste ja unbedingt mal wieder ein neues radio kaufen ) |
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T-K
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 17. Jun 2007, 14:17 | |
und was denkt ihr wie viele dieser bitumenmatten ich brauch um beide türen und kofferaum zu dämmen ? |
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T-K
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 17. Jun 2007, 14:51 | |
ich stell euch auch mal ein paar bilder rein das ihr mal sieht was ich im car bis jetzt habe ! http://img174.imageshack.us/my.php?image=2703071826hj9.jpg http://img507.imageshack.us/my.php?image=1406072101uz7.jpg http://img507.imageshack.us/my.php?image=1406072055fa7.jpg http://img507.imageshack.us/my.php?image=1406072059yf1.jpg http://img507.imageshack.us/my.php?image=1406072056tq2.jpg und halt in den türen die Focal 16,5 V-Edition (da hab ich leider "noch" keine bilder) bilder sind mit handy! deswegen so schlecht ... aber wenn man das ganze geld ins auto steckt kann man sich keine digicam kaufen ciao |
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raz88R
Stammgast |
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 12:52 | |
Sieht echt schon ganz gut aus! Aber tuhe dir den gefallen und pack diese fußmatten weg! Schlimm son A.T.*. kappes |
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T-K
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 18. Jun 2007, 15:09 | |
hi, erst mal danke @rat88R aber kann mir keiner meine frage beabtworten? "und was denkt ihr wie viele dieser bitumenmatten ich brauch um beide türen und kofferaum zu dämmen ?" und wo bekomme ich die her? müssen es welche aus einem "car-hifi-shop" sein oder gibts die auch beim Baumarkt? und vllt mal aus euren erfahrungen sagen was der spass mich kosten wird. danke |
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Maddin[21]
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 18. Jun 2007, 15:49 | |
sorry für ot: aber sehe ich das da richtig. liegt der cap da lose im k-raum rum ? wenn ja mach den mal bitte vernünftig fest. glaub mir das nich lustig wenn der mit den anschlüssen gegen die endstufen kommt. so btt: also das zeugs ausm baumarkt würde ich mir nicht unbedingt in die türen schmieren. 1. stinkt das zeugs widerlich glaube auch nich das das zeug so gesund iss. 2. ist dieses dachbitumenzeugs nicht temperaturstabil. ( warste schonmal um diese jahreszeit auf nem flachdach?) und im auto bzw türen werden um einiges wärmer. so nun zu den alternativen: low noise paste: für grosse flächen meiner meinung nach ungeeignet. da die flächenresonaz nur nach obenhin verschoben wird. ( das blech bekommt man nich wirklich still). bei grossen flächen auch nur mit glasfasermatten/flies richtig fest zu bekommen. andernfalls fängts irgendwann an zu bröckeln. lieber in ecken und winkeln verarbeiten oder auf verkleidungsteilen. bitumenmatten: erst ab 2-3 lagen in der tür optimal. reduzieren die reso frequenz wirksamer als paste. ( hatte in meiner bmw limo 2,8m² je tür, 2 1/2 lagig). alubutly: höheres eigengewicht je m² als bitumen matten. höheren dämmwert. stabil dürch alukaschierung, deswegen gut zum verschiessen von löchern im innenblech einer tür. leider relativ teuer: 2,5m² ca. 100€* (*ohne gewähr) letztendlich muss man selber herrausfinden womit man am besten arbeiten kann, und wie. es gilt wie immer: nicht immer isst der billigste weg der beste. wer billig kauft, kauft oftmals 2 mal! bsp: meine tür dämmng in meiner alten limo mit 2x 16er pro tür. 2,6m² bitumen matten aussen(2m²verjüngend: innen 3lagig und nach aussen hin 2 und 1 lagig) & innenblech(0,6m²) türpappe:2 lagen gfk + aluprofile ( 20mm x 1,8mm) 1m² bitumenmatte 0,5 kg bitumenmasse pro tür. gruss maddin [Beitrag von Maddin[21] am 18. Jun 2007, 15:55 bearbeitet] |
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candyrs2
Stammgast |
#11 erstellt: 18. Jun 2007, 16:15 | |
hallo, ich misch mich mal mit ein. dann muss ich keinen eigenen threat aufmachen habe mir einen omega a caravan besorgt um daraus was ganz heftiges zu basteln. 2 18" kove armageddon und 10kw von 2 ddz1 stufen. wie dem auch sei. habe heute mit meinem händler telefoniert, er meinte ich solle keine matten nehmen sondern nur paste. er meinte als argument das man alles ruhigstellen soll. es soll sich ja nichts mehr bewegen können! was meint ihr? weil will das zeug bestellen damit ich anfangen kann, muss in 4wochen fertig sein. mfg candyrs2 |
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Maddin[21]
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 18. Jun 2007, 16:19 | |
hi nimm matten. kosten im vergleich zu der menge paste weniger und haben nen höheren dämmwert. in ecken wo du zum mattenkleben nich hinkommst, da kannst du gern nen bissl masse reinschmieren. und bei den leistungen der komponenten die du da auffährst, würd ich noch zusätzlich auf die grossen blechflächen aluprofile mit karosseriekleber kleben und dann mit matten drüber. edit: anscheinend willst du "drücken". hier sollte die dämmung noch um ein vielfaches stärkerausfallen. wende dich dazu am besten mal hier im forum an die SPL abteilung. die werden dir sicher mehr tipps für eine ausreichende "SPL dämmung" geben können. soviel dazu, stell dich aber schonmal drauf ein das es nicht billig wird und du ne menge zeit investieren musst. gruss maddin [Beitrag von Maddin[21] am 18. Jun 2007, 16:22 bearbeitet] |
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candyrs2
Stammgast |
#13 erstellt: 18. Jun 2007, 16:22 | |
zum beispiel am dach. welches ja ne recht grose fläche hat. was sollten das für profile sein? kann ja wohl schlecht nen u profil nehmen grüssle |
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Maddin[21]
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 18. Jun 2007, 16:26 | |
u-profile gehen auch, oder t-profile. festkleben und dann bitumenmatte drüber. würde je nach dachgrösse alle 30cm ein profil kleben. beim dach äre auch alubutly angebracht. bei dem zeugs iss die gefahr nich so gross das sich die matten bei hitze lösen. gruss maddin |
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T-K
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 18. Jun 2007, 17:24 | |
hi, erst mal viel dank! @Maddin[21]: ne der war nur locker als ich das bild gemacht habe jetzt int der natürlich verschraubt weil ist mir schon kla das wenn 12V an die endstufe kommt nicht gut ist ! (was aber genau mit ner endstufe dann pasirt weiss ich nicht. kanns mir nur vorstellen ) dann mach ich mich dann mal in meinem urlaub ans dämmen leider erst in 2-3 wochen ... ciao |
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T-K
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 22. Jun 2007, 21:40 | |
ich hab da noch mal ne frage zu der dämmung den kofferraums. also ich hab ja ein vectra a mit stufenheck hat da einer schon erfahrung mit dem dämmen des kofferrums? wenn dann würd ich mich sehr über bilder freun! reicht es da wenn ich nur die klappe dämme oder muss da mehr sein? (so wie ersatzradkasten usw) |
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