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Neues Auto, neuer Einbau : Die Gretchenfrage+A -A |
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Autor |
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Tsaphiel
Inventar |
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 15:56 | |
Also: neues Auto kommt bald, neuer Einbau muss dann auch. Beim alten konnt ich die Rückenlehnen eh nicht eben umklappen und die Vordersitze waren bequem genug zum drauf pennen. Also hab ich den Kofferraumboden höher gelegt und die Endstufe versenkt. In diesen doppelten Boden eine Speakon Buchse eingelassen und den Sub absteckbar gemacht, wenn mal was in den Kofferraum muss. Herrlich! Das neue Auto wird „leider“ ein Coupe und kann die Sitze zu ner ebenen Fläche umklappen. Auf den Sportsitzen pennen is nicht so toll, da ist die Ladefläche schon verlockend. Allerdings ist dann Kofferraum höher legen blöd, weil ich nen Absatz erzeuge. Meine Idee nun: Endstufe im Beifahrerfußraum. Ist gut belüftet, die Wege von Strom, Cinch und zum FS sind schön kurz. Allerdings müsste die Sub-Leitung im Verhältnis recht lang sein. Das Rausnehmen vom Sub würd ich wieder über Stecker, aber halt bisschen anders lösen, das wär nicht das Problem. Zudem muss ich nur ein Kabel hinter ziehen. Was meint ihr? Tut das? Würde halt dickere LS Kabel nehmen und im Endeffekt sinds ja „nur“ um die 3-4m Die hat man zu Hause ja auch leicht mal am Sub. Oder geht das auf gar keinen Fall, weil zu viel Leistung und Dynamik verloren geht? CE- Zeichen haben die Stufen ja meist, von da her mach ich mir wegen der Bordelektronik wenig Gedanken. Setup: Sub ist ein Hertz ES 300 im geschlossenen Gehäuse, die Endstufe bringt etwa 200W sin @ 4 Ohm. (Gebrückte 4 Kanäler) nochmal quick & dirty gefragt: Endstufe gehört innen Kofferraum, lass dir was einfallen ODER Ensdtufe kann auch ruhig vorne. Soooo wild is das mim Subkabel nun auch nicht. Dann noch was zur Dämmung: Bislang hatte ich 2mm – Bitumen Matten in der Kompletten Tür (5 Türer) Meint ihr es reicht auch großflächig hinter dem LS zu kleben? (die Tür beim Coupé is halt recht lang, wen ich da 7kg Bitumen rein klatsch weiss ich nicht wie das Scharnier das findet. Oder reicht gar das Zeug von Brax? [Beitrag von Tsaphiel am 17. Jan 2008, 17:42 bearbeitet] |
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Tsaphiel
Inventar |
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 12:00 | |
Naja, das beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben war mir ja klar. Aber hab ich sie alle erfasst? Hat jemand mal nen direkten Vergleich gemacht. Oder hat ein Totschlagargument gegen die Fußraumlösung? Kofferraumbereich scheint ja doch in über 90% der Fälle zu sein. Versenkt, an Lehne oder Hutablage verschraubt,... Würd mich auf etwas Input freuen, auch wenns nur Smalltalk ist. Ne einschätzung ob meine Annahmen (fast alle Kabel kürzer = top Subkabel länger ist nicht so top, aber vertretbar), korrekt sind wär auch nciht verkehrt. |
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DerSensemann
Inventar |
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 12:18 | |
Hai, wenn die Endstufe ordentlich untergebracht werden kann, spricht absolut nichts gegen einen Einbau im Fußraum. Unterm Sitz würde auch gehen, Platz vorausgesetzt. Gabor |
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Tsaphiel
Inventar |
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 13:15 | |
Danke für deine Einschätzung. Unterm Sitz geht gar nicht. Coupé wie gesagt. Geschätzer Abstand Bodenblech - Sitz: 5cm. Zudem wird der Sitz ja bewegt, wenn sich doch hinten mal einer reindrücken will. Vielleicht scheiterts ja sowieso an den Gegebenheiten im Fußraum. Aber wenn ich das Konzept nicht schon per se verwerfen muss freu ich mich aufs Frühjahr |
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Tsaphiel
Inventar |
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 13:17 | |
Verdammte neue Autos. Bei meinem Alten war so mega viel Platz hinter/unterm Handschufach. Bei dem jetzt is alles zugebaut. Wird also dich wieder ein Kofferraumausbau werden. Hab eben nochmal geschaut, bei umgelegten Sitzen hab ich noch nen Absatz von ca. 5cm bis auf Kofferraumniveau. Dürft also trotzdem klappen mit Sutufe versenken, etc. auch wenn wieder ewig viel Arbeit ins Land geht. |
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