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PXA-H100 ja oder nein?+A -A |
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Autor |
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Morta
Inventar |
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 13:24 | |||||||
Da mein Clarion sich verabschiedet hat, hat sich der Ausbau meines C180 (W202 ohne Skisack) verzögert. Jetzt hab ich ein Alpine CDA-117Ri Dämmung für die Türen und ein Volksbandpass sind unterwegs zu mir. Eingebaut wird dann ein AIV SLX 165 DeLuxe und betrieben über eine ESX SX-4120. Jetzt hab ich schon so viel gelesen über den Soundprozessor, Imprint, KTX-H100, dass ich jetzt nicht weiß ob sich das bei mir lohnen würde. Manche meinen lohnt sich nur bei vollaktiv, andere wiederum sagen je schlechter das Equipment um so mehr kann man mit Imprint rausholen. Was meint ihr? |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 13:36 | |||||||
Klar kann man das Ding nutzen um eine Verbesserung zu erreichen. Da der PXA eh nicht richtig aktiv kann, kann man auch ein passives System dran hängen |
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Morta
Inventar |
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 18:08 | |||||||
Danke, das dacht ich mir auch. Dann werd ich mal sehen das ich das Teil bekomme. |
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Audiklang
Inventar |
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 19:30 | |||||||
diese aussage ist so nicht korekt der PXA-H100 kann sehrwohl ein zweiwegesystem plus sub im aktivbetrieb steuern ! Mfg Kai |
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SeppSpieler
Inventar |
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 02:48 | |||||||
Ich hab den DSP auch drin und betreibe seit fast nem Jahr ein 3 Weg System aktiv. Wüsste nicht wo das Problem liegt |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 10:14 | |||||||
Im Auto ist es ja durch die Sitzposition des Fahrers so dass die zu seiner linken Seite verbauten HT und TMT näher und dadurch auch lauter sind wie die auf der rechten Seite. Daher pegelt man die Lausprecher getrennt damit diese auf der Fahrerposition gleich Laut sind. Versuch das mal mit dem PXA |
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Audiklang
Inventar |
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 10:27 | |||||||
vom balance regler im radio hast wohl noch nix gehört |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 10:38 | |||||||
Womit man lediglich links/rechts den pegel etwas verändern kann, leider nicht alle Kanäle einzel was aber erforderlich ist da alle einzelnen Lautsprecher unterschiedliche Entfernungen zum Fahrer haben. |
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A-Abraxas
Inventar |
#9 erstellt: 01. Jan 2011, 10:48 | |||||||
Hallo und ein Frohes Neues Jahr , mit dem Balance-Regler ...
wofür der ja auch gedacht ist .
das geht (natürlich) nicht mit dem Balance-Regler, aber bei Bedarf mit den Gainreglern der Endstufe(n), so diese kanalgetrennt sind. Wegen der unterschiedlichen Entfernungen der einzelnen LS zum Hörer ist allerdings die Verwendung einer Laufzeitkorrektur sinnvoller - unabhängig von der Anpassung der einzelnen Pegel. Viele Grüße |
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Audiklang
Inventar |
#10 erstellt: 01. Jan 2011, 11:40 | |||||||
hallo zur not gibt`s noch widerstände um spannungsteiler aufzubauen ! Mfg Kai |
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SRBIJA77
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 08:28 | |||||||
hi, mal ne andere Frage : Volksbandpass-----OHNE Skisack??!.... bleibt deine Rückbank--so Komplett zu?! Oder kommt ne Öffnung rein --damit auch was nach Vorne kommt.......... gruß! |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 08:43 | |||||||
Auch hier der Hinweis: Komplett- und Kettenzitate sind unnötig und unübersichtlich. Der "Antworten"-Button ist unten links! Nicht über dem jeweiligen Beitrag mit "Zitat" beschriftet! [Beitrag von 'Stefan' am 04. Jan 2011, 08:45 bearbeitet] |
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Hannoman
Inventar |
#13 erstellt: 04. Jan 2011, 09:09 | |||||||
Soll das eine Frage oder eine Feststellung sein? VBP ohne Skisack geht, dann wird die Ankopplung des Innenraums über die LS-Öffnungen der Hutablage realisiert. Google mal nach Volksbandpass & BMW-Syndikat, da gibt es Bilder von der Lösung. Hanno |
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Morta
Inventar |
#14 erstellt: 04. Jan 2011, 11:08 | |||||||
Mittlerweile wird der VBP nur noch über 1 Rohr an die Hautablage angekoppelt. Ich bin aber am überlegen ob ich nicht das Blech in der Rückbank raustrenne (vorgestanzt) und das Stück Polsterung in der Rückbank entferne, so dass nur noch der Bezugsstoff steht. |
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SRBIJA77
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 04. Jan 2011, 13:23 | |||||||
Jo........ Hab u.a. auch so nen Bayrischen wagen...... Spielt schön oben gegen die Heckscheibe!!..... Alles schon gesehen und gehört... Lösung?? Meiner Meinung ne O.k. "NOTLÖSUNG" mehr aber nicht!!..... Mach das Blech raus!! Zu dem es auch noch "vorgestanzt" ist----jetzt kommen gleich n par mit:" Blech raus --Tüv usw...." Hab in knapp 20 Jahren noch nie erlebt das bei uns (Werkstatt) jemals der TÜV Prüfer hinten nach dem "entfernten" Blech geschaut hat---geschweige den nach Unfällen eine Autoversicherung ........ Bei nem älteren Cabrio (hängt davon ab ---welches) evtl. eher zu beachten es nicht zu machen....... Gruß! P.s.: manche "unnötigen" Posts mögen der "Beitragsrate" dienen--mehr aber nicht....... |
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Skeet
Stammgast |
#16 erstellt: 04. Jan 2011, 15:58 | |||||||
Betreibe jetzt auch schon seit gut einem Jahr den Prozessor mit einem Aktivsystem. Bin bisher echt zufrieden. Wo sonst bekommt man für 150 € Laufzeitkorrektur, Frequenzweichen, Parametrischen EQ und das ganze noch schön kompakt. Wenn du dich allerdings auf die Einmessroutine verlassen willst, wirst du wahrscheinlich kein optimales Ergebniss erzielen. Erst mir bestimmten Kniffen und Tricks kommt man zum besten Ergebniss. Wenn du den Prozessor nur für manuelle Einstellungen benutzen willst, kannst ich das Teil uneingeschränkt empfehlen. Gruß Skeet |
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