Meine Anlage zieht um Leon -> Golf VI = Fragen über Fragen!

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Sturzgebimmelt
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 11:08
Holà all 2gether!

Melde mich nach langer Abstinenz aus gegebenem Anlass zurück.
Ich habe vor gut zwei Jahren eine neue (bzw aufgepeppte) Anlage in meinen damals neuen Seat Leon eingebaut:

http://carhifi-forum.de/forum-thread-32240.html#pid

Da ich nun - trotz dessen dass ich mit dem Wagen zufrieden bin - treibstoffbedingt auf einen Golf VI Diesel umsteigen "muss" (zur Info: habe extra ein VW Fabrikat gewählt wg Flexibilität Einbau Anlage) tun sich nun einige neue Fragen auf. Hier zunächst nochmal meine aktuelle Konfiguration:

HU: Kennwood DNX 9240BT
Amp (FS-HT): NXS XS 400.2
Amp (FS-TMT): NXS XS 400.2
FS-HT: u-Dimension Pro XT2
FS-TMT: u-Dimension JR6-TMT
Amp (Sub): NXS NX 500.1
Sub: Hertz ES300 (GG)
Stinger SPV 35

Der Leon wird wohl an meine Freundin übergehen, ganz umsonst war das elende Dämmen der Türen also doch nicht - naja sie möchte allerdings keine "dicke" Anlage im Auto haben, also irgendwie war es doch umsonst (hat aber ja auch eine "Menge" Spaß gemacht :mad: ).

Nun zu meinen Fragen - ich versuche hier mal ein wenig Struktur reinzubringen:

Betreff Seat Leon (der bei meiner Freundin bleibt):

1.) Das Frontsystem bleibt im Leon, die HTs sind in der A-Säule verschraubt, da mache ich mehr kaputt wenn ich sie abnehme als dass mich neue kosten. Die TMTs haben mich NIE 100% überzeugt, kann ich also im Golf auch drauf verzichten. Da die HU aber aus dem Seat entnommen wird werde ich wohl für die neue HU noch Frequenzweichen benötigen - es sei denn die neue HU bietet die Möglichkeit zu trennen. Frage also dahingehend:
- Brauchbare Frequenzweichen für kleines Geld die nicht allzu viel Platz wegnehmen.
- Doppel DIN HU mit integriertem Navi und Freisprecheinrichtung für kleines Geld.

Betreff Golf VI:

2. Ich werde vermutlich ein anderes Can-Bus-Interface benötigen als bei dem Leon? Kann mir jemand sagen welches Can-Bus-Interface ich benötige von Golf VI 2.0 TDI (Style) auf meine Kenwood HU?!

3. Auf keinen Fall fahre ich weiter vollaktiv. Eine interessante Erfahrung, aber für mich stehen hier Nutzen und Aufwand in keinerlei Relation. Von daher:
- hat irgendwer Interesse an meinen Amps oder soll ich sie besser bei der Bucht anbieten, alle sind noch top in Schuss und wurden nie übersteuert oder dergleichen.

4. Da kein Vollaktiv mehr geplant ist werden neue Produkte angeschafft werden müssen. Schlussendlich geht als nur die HU und der Sub sowie die Stinger mit in den Golf. Nach Verkauf der Amps möchte ich maximal 500 Euro zusätzlich für Amp(s) und FS hinlegen. Mir geht es hierbei auch weniger um Pegel als mehr um eine gute Performance im Bereich Rock, Metal, Pop. Hier bin ich für alle Anregungen dankbar!!!

Sodann - alle Klarheiten beseitigt? Wie immer freue ich mich über jede Info oder Rückfrage - mir wurde hier schon wirklich oft sehr geholfen, thnx so far!

K

akem
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 18:37
Da der Leon praktisch ein Golf in einer anderen Blechbüchse ist, würde ich mich wundern, wenn der CAN-Adapter des Leon im Golf nicht funzen würde. Ausprobieren würde ich das auf jeden Fall mal. Kaputt gehen kann nichst, schlimmstenfalls stimmt halt die Kommunikation nicht oder sie ist nicht vollständig.

Zum Aktivsystem: warum gibst Du freiwillig die Flexibilität eines Vollaktivsystems auf? Ich hoffe doch mal, daß Du die Frequenzweichen flexibel und nicht nur stur spiegelbildlich konfigurieren kannst. Und ein paar vollparametrische Equalizer zum Ausbügeln der gröbsten Frequenzgangschnitzer hast Du doch hoffentlich auch an Bord, oder? Ein Passivsystem kommt da prinzipbedingt nicht mit...

Gruß
Andreas
Sturzgebimmelt
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 10:19
Es gibt noch so viele offene Fragen

HU:

- Kann mir jemand eine brauchbare Blende mit Einbauschacht empfehlen?
- Bekomme ich das Standart-Radio selbst ausgebaut oder muss ich in die Werkstatt?
- Auf die Infos bzgl Klimaanlage und Park Distance werde ich nach dem Umbau wohl verzichten müssen? Auf die Signaltöne auch?

Übrige Anlage:
- Wie sind eure Erfahrungen bzgl Kabelverlegung im Golf? Problematisch?
- Habt ihr Erfahrungen zum Türen dämmen (war beim Leon eine Katastrophe wie man auf den Fotos sieht)?
- Wo die HT´s unterbringen? In der A-Säule sind Airbags

Fragen über Fragen - es werden nicht die letzten gewesen sein Bereits jetzt vielen Dank für jede Hilfe!!!
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