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Endstufe getauscht jetzt Lima pfeifen und knacken.+A -A |
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Autor |
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blackbandt
Stammgast |
#1 erstellt: 01. Mai 2016, 07:15 | |
Ich bin Ratlos und weis echt nicht weiter. Mein Problem bestand darin das ich ne 2 Kanal Stufe gegen ne 4 Kanal getauscht habe wegen Vollaktiv und dann nach dem Tausch Lima pfeifen so wie wenn ich Bremse antipp es knackt in Lautsprecher. Es wurde nix am Strom so wie Cinch geändert. Es ist nur 1x Cinch hinzu gekommen und genau das selbe was ich auch verbaut hab schon. Heute hab ich nach dem Problem noch mal geschaut. Habe alle 3 Cinchkabel ausen am Auto lang gelegt Fehler bleibt. Alle 3 Kabel getauscht Fehler bleibt. Dann hab ich mal nur 1 Cinchkabel in die Hifonics Olympus x3 gesteckt und Fehler war weg. Da es ein komplett anderes Cinchkabel war mit meinen noch mal getestet. Nur Kanal 1/2 Cinch ran kein knacken 0. Klemm ich aber Kanal 1/2 und 3/4 an hab ich die Probleme. Das komische ist. Das selbst wenn nur Zündung an ist und ich auf die Bremse trete es schon knackt. Obwohl der Motor aus ist. Masse habe ich auch 4 unterschiedliche versucht. Auch Radio Masse is genau da wo die Endstufe ihre Masse hat. Kann mir einer sagen warum ich nur Kanal 1/2 oder 3/4 nehmen kann und bei beiden zusammen gibt es die Probleme ? Setup sieht so aus Pioneer 80prs Hifonics Atl 6,2c Fs Stufe vorher Krüger und Matz 2 Kanal passive Jetzt Hifonics Olympus x3 aktive Sub jl12w3 Sub Stufe Eton pa2802 |
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Rabia_sorda
Inventar |
#2 erstellt: 01. Mai 2016, 08:40 | |
War die "neue" Endstufe gebraucht, oder hast du sie neu gekauft? Evtl. ist im Radio die Masseverbindung verbrannt. Das kann passieren, wenn du im eingeschalteten Zustand (Radio und Endstufe) an der Endstufe das Massekabel abklemmst oder es eine schlechte Verbindung zur Masse hatte. Dadurch"zieht" sich die Endstufe das Massepotential über die Cinchkabel aus dem Radio und die Leiterbahnen brennen im Radio durch. Nun hast du bei gleichzeitiger Benutzung der Kanäle 1/2 und 3/4, eine Masseschleife. Das ist aber alles nur eine Vermutung und will dich nicht verrückt machen... |
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blackbandt
Stammgast |
#3 erstellt: 01. Mai 2016, 14:11 | |
Ich hab mir das Heute noch mal angesehen da mir das keine Ruhe lässt. Und ein wenig kenn ich mich ja auch aus. Ich hab wie immer alles Strom los gemacht. Heist Batt vorn und hinten komplett ab gemacht. Dann hab ich 2 komplett andere Cinch Kabel genommen und noch mal ums Auto rum gelegt. Beim ersten Mal Kanal 1/2 und 3/4 eingesteckt Fehler bleibt. Dann 3/4 angezogen Fehler weg. Dann 1/2 ab und 3/4 ran Fehler weg. Dann habe ich y Kabel genommen und nur ein Cinch Kabel genommen und das Signal auf gesplittet und Fehler weg. Das hab ich mit dem TMT und den ht Cinch gemacht. Dann alles normal wieder angeschlossen und ein Kabel auf Cinch ausenring und das andere Ende auf Radio Gehäuse Fehler bleibt. Ich habe Masse stelle 4 Stück versucht Fehler bleibt. Auch ist die Radio Masse direkt an der Zusatz Batt mit dran. Das komische am sub sind keine Probleme. Weder knacken noch pfeifen. Da hängt auch ne andere Stufe dran. Tja ich stehe gerade wie ein voll depp da weil ich echt nicht weis was hier los is |
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screenman7
Stammgast |
#4 erstellt: 01. Mai 2016, 20:58 | |
Leg mal dein Radio-plus auch auf deine stützbatterie. So hab ich meine geräusche auch wegbekommen. Frag mich nicht warum da masse allein nicht gereicht hat. Lg Andi |
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blackbandt
Stammgast |
#5 erstellt: 06. Mai 2016, 21:28 | |
So jetzt bin ich mit meinem Wissen komplett am Ende. Habe mit Kumpel heute noch folgendes getestet. Masse direkt wo anders ran Zusatz Batt ab geklemmt und nur über Front Bart laufen lassen 35 ofc Kabel von Batt vorn nach hinten gelegt Strom von Radio auf Zusatz Batt gemacht Radio getauscht gegen ein Kenwood Endstufe untereinander vom Strom genommen. Masse vom Bremslicht verstärkt. Allgemeine Masse auf zu hohen wiederstand geprüft Andere Cinchkabel free air verlegt Ions dennoch bleibt der Fehler bestehen. Trete ich auf die Bremse knackt es. Zwar nicht sau laut aber Mann hört es. Auch habe ich ein leises einschalt ploppen Tja was soll es nun noch sein. An Masse kann es ja nicht liegen weil wir wie gesagt vorn die Masse direkt von Batt geholt haben und mit auf die Zusatz Batt geklemmt hatten Wisst ihr noch was |
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