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Irgendetwas stimmt mit meiner Car-Hifi Anlage nicht+A -A |
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Autor |
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Subassa
Neuling |
#1 erstellt: 25. Okt 2017, 18:03 | |||||||||
Erstmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier Mein Setup: Audio System HX 165 High End Composystem Audio System X-80.4 D Endstufe 4-Kanal Audio System M850.1 Endstufe 1-Kanal Audio System R12 BR-2 Doppelbassreflexgehäuse in einem Ford Fiesta ST verbaut Das alles hab ich professionell in einem Car Hifi Laden machen lassen, da ich mir das selbst nicht zugetraut habe. Ich habe denen da voll und ganz vertraut. Habe gesagt, dass ich möchte, dass es scheppert, da ich Techno Hardcore und härter höre. Alles abgedichtet haben sie auch, und mir sogar vorne unterm Lenkrad einen Pegel für den Bass eingebaut. Nun zu meinem Problem: Die ersten Wochen hat alles einwandfrei funktioniert, ich bin voll und ganz begeistert gewesen. Mir wurde gesagt, ich solle die Lautstärke am Radio bei Hardcore maximal auf 16 stellen, weils sonst kaputt gehen könnte. Diesen Wert habe ich auch nie überschritten. Nur mittlerweile, wenn ich die Lautstärke auf 8 habe, und den Basspegel bei knapp 50 % stehen habe, setzt z.T. der linke Lautsprecher kurz aus. Und dies recht häufig. Ich habe bisher noch nicht feststellen können, wann genau das passiert und wann nicht Und außerdem fällt mein Auto gefühlt ausseinander. Anfangs hab ich garnichts kleppern hören, mittlerweile schon Sollte ich einfach mal zu dem Laden fahren, da ich 1 Jahr Garantie habe, oder wisst ihr, wieso es zu den aussetzern und der schlechteren leistung kommt ? Ich hab halt echt ein weites Stück zu fahren, würde das lieber selber regeln können. Danke im vorraus Subassa |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 25. Okt 2017, 19:20 | |||||||||
Hamm se doch alles richtig gemacht? Schau mal was User hier im Forum machen, das dies NICHT geschieht: http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1827.html http://www.hifi-foru...ad=2071&postID=73#73 http://www.hifi-foru...d=23735&postID=68#68 http://www.hifi-foru...read=2071&postID=1#1 http://www.hifi-foru...read=2085&postID=1#1 http://www.hifi-foru...ead=50315&postID=4#4 Wie sieht das bei DIR aus? |
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DerSamoaner
Stammgast |
#3 erstellt: 25. Okt 2017, 20:02 | |||||||||
Du hast Geld für die Anlage bezahlt und wahrscheinlich nicht mal wenig, also würde ich auch zum Händler fahren und ihn mit den Mängeln konfrontieren. Bzw. erstmal vorher anrufen und einen Termin vereinbaren. Darf man fragen bei wem du gewesen bist ? |
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Subassa
Neuling |
#4 erstellt: 26. Okt 2017, 07:44 | |||||||||
Na klar, war bei Audio Vibes in Sinsheim http://www.vibesaudio.de/ |
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zuckerbaecker
Inventar |
#5 erstellt: 26. Okt 2017, 10:12 | |||||||||
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Subassa
Neuling |
#6 erstellt: 27. Okt 2017, 07:18 | |||||||||
Naja, das ist alles verkleidet, habs noch nicht abmontiert^^ |
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zuckerbaecker
Inventar |
#7 erstellt: 27. Okt 2017, 10:05 | |||||||||
Wurde denn bei Auftragsannahme oder Übergabe nicht darüber gesprochen? Das ist das A&O einer guten Anlage. Der stabile Einbau der Lautsprecher sowie die Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile. Eine vertauensvolle Fachwerkstatt sollte die Art und die Ausführung mit einem Kunden vorher besprechen. [Beitrag von zuckerbaecker am 27. Okt 2017, 10:06 bearbeitet] |
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AudioDöner
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 03. Nov 2017, 11:55 | |||||||||
Wegen dem gelegentlichen einseitigen Ausfall hätte ich die Endstufe in Verdacht und speziell eine schlechte Stromversorgung. Wurde eine Masseverstärkung an der Batterie angebracht? Guter Massepunkt an der Endstufe? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass eine Seite vom Frontssystem schon ab mittleren Pegeln dauernd ausgefallen ist. Es war nicht so richtig logisch, weil nicht unbedingt die stärker belastete Seite ausgefallen ist. Erst hatte ich das FS im Verdacht und dann die Endstufe. Im Endeffekt waren es die stark korrodierten Anschlüsse an der Batterie im Motorraum. Nachdem ich da alles sauber neu angeschlossen hatte, gab es nie wieder Probleme. Die "defekte" Endstufe habe ich jetzt schon im zweiten Auto verbaut. Mir ist auch mal eine Seite ausgefallen, weil die HU so gequetscht im Schacht saß (ging nicht anders), dass der Druck auf die Cinchkabel bei einer Buchse einen bleibenden Wackelkontakt verursacht hat. Den Rest der Nutzungsdauer lief das FS dann einfach über die Rear-Ausgänge. (Was dazu geführt hat, dass ich halb durchgedreht bin als ich einige Zeit später etwas einstellen wollte und das vergessen hatte. LZK an den Front-Ausgängen hatte einfach wenig Effekt ) Du solltest die Probleme aber einfach bei dem Laden reklamieren, kann ja nicht sein sowas. [Beitrag von AudioDöner am 03. Nov 2017, 11:57 bearbeitet] |
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Subassa
Neuling |
#9 erstellt: 23. Nov 2017, 21:50 | |||||||||
UPDATE War bei der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass mein rechter HT durchgebrannt war, was mir akustisch nie aufgefallen ist. ( ich weiß, sehr traurig ) Mir wurde erklärt, dass der linke HT das allein nicht alles schafft und deswegen bei zu viel forderung aufgibt. Neuen HT gekauft und eingebaut und dachte die Sache ist gegessen. Das Aussetzen bei Basseinsatz ist nun weg, aber jetzt ist es so, dass bei Fahrtanfang manchmal für echt lange Zeit (gute 1-2 Minuten) Lautsprecher aussetzen. Ich hab nun auch die Stromversorgung in Verdacht. Ich meine es ist kälter und das braucht eben alles etwas länger. Ein Kollege hingegen hat mich darauf hingewiesen, dass es vielleicht daran liegt das ich die Endstufen in der Mulde fürs Ersatzrad drin habe, darauf dann das normale "Ablagebrett" des Kofferraums und darauf den Sub. Es würde viel zu warm werden, belüften tu ichs auch nicht. Nun ist mein Plan mir erstmal ne Powercap zu besorgen und dann die Endstufen an die Rückbank(?) zu basteln. Was ist denn nun eure Meinung zu dem ganzen? LG Subi! |
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Car-Hifi
Inventar |
#10 erstellt: 23. Nov 2017, 22:54 | |||||||||
Was ist das denn für ein Bullshit?! Ist der Laden, wo Du warst, wirklich ein Car-HiFi-Fachhändler und -Einbauer? Die einzelnen Kanäle eines Verstärker arbeiten (nahezu) völlig unabhängig. Selbst wenn man die Lautsprecher rechts komplett abklemmt, sollte den die linken weiterhin problemlos arbeiten.
Das klingt ganz nach Wackelkontakten in der Verkabelung oder einem Defekt in Radio oder Verstärker. Fallen stets beide Kanäle vorn gleichzeitig aus?
Das ergäbe nur einen Sinn, wenn beide Lautsprecher vorn gleichzeitig ausfallen. Bleibt denn der Verstärker eingeschaltet?
Wenn der Einbauplatz und Stauwärme ursächlich wäre, würde der Verstärker nach geraumer Laufzeit komplett abschalten und nicht zu Beginn immer mal wieder.
Und wie soll der Kondensator das Problem der Wackelkontakte oder defekten Geräte lösen? Ein Kondensator glättet (im besten Fall) die Spannung für den Verstärker. Er gleicht also Spannungseinbrüche aus, die evtl. bei sehr hohem Stromfluss und unzureichender Stromversorgung auftreten können. Ich will nochmal auf meine Kritik am Anfang zurück kommen und sie weiter ausbauen (sollte ich mich in meinen Annahmen und Schlussfolgerungen irren, bitte ich um Verzeihung):
16 von wie viel? Welches Radio ist verbaut? Ohne diese beiden Angaben würde ich aber darauf tippen, dass die Verstärker nicht richtig aufs Radio eingepegelt sind.
Wie gesagt, möglicherweise Wackelkontakte oder defekte Geräte. Aber vielleicht schaltet der Verstärker sogar schon wegen Clippings ab, weil er falsch eingepegelt ist. Ist für den Subwoofer-Verstärker ein externer Regler verbaut?
Warum ein 4-Kanal-Verstärker für ein Stereo-System? Gibt es einen DSP? Oder wird aktiv im Verstärker getrennt? Wie hoch ist in dem Fall die Hochpass-Frequenz des Hochtöners eingestellt? Hast Du daran herum gespielt?
Für mich noch ein Zeichen, dass an der Anlage etwas grundlegend falsch eingestellt ist. Kannst Du von dem Einbau ein paar Fotos machen? Vor allem von der Verkabelung der Verstärker, und deren Einstellreglern? (Achte bitte auf ausreichende Beleuchtung, wenn möglich Querformat, optimale Entfernung (nicht zu viel vom Auto, aber auch alles vom Verstärker) und gute Schärfe. Danke) |
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