Kundenservice bei Clarion

+A -A
Autor
Beitrag
fazer_2004
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 06:56
Hallo zusammen!

Hier erst einmal die Vorgeschichte!

Ich hab mir das Clarion DXZ 838 RMP auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft.

Also ich es geliefert bekommen habe machte ich mich natürlich gleich an den Einbau. Dabei ist mir Trottel allerdings ein derbes Unglück passiert. Anstatt die Batterie abzuklemmen um sicherzugehen, dass kein Strom auf dem Bordnetz ist - hab ich das doch einfach vergessen.

Tja, es musst ja nun so kommen wie es gekommen ist! Ich bin nämlich mit nem Kabel wo Dauerplus führt auf den Rahmen meines Babys gekommen. Es funkte kurz heftig und dann ging garnichts mehr!

So, das soweit zur Vorgeschichte!

Nachdem das Gerät ja Garantie hat eingepackt und zu Clarion Deutschland geschickt. Kurzen Brief dazu was los ist und ne Kopie von der Rechnung.

Bei Clarion arbeiten anscheinend auch keine Dummköpfe, also hab ich per Email die Information erhalten, dass das kaputte Teil beim Aus- bzw. Einbau beschädigt wurde (hatten sie ja auch voll und ganz recht) und teilten mir mit das die Reparatur ein wenig dauern würde, weil das benötigte Ersatzteil nicht auf Lager ist!

So, sie hatten also gemerkt das ich das Teil selber kaputt gemacht habe - bei mir schon die Alarmglocken an, sch***e, ich muss die Reparatur aus eigener Tasche zahlen

Gestern kam dann mein Baby mit dem netten Onkel der Deutschen Post wieder zu mir zurück - ich kaum daheim das Päckchen geöffnet und die Rechnung angeguckt - und was soll ich sagen - 0,00 € wollen se von mir!!!!
Haben die Reparatur, obwohl es Eigenverschulden war voll auf Ihre Kappe genommen.

Ich kann dazu nur sagen RESPEKT - das nenn ich Kundenservice und für mich steht fest, etwas anderes als Clarion kommt mir nicht mehr in den DIN-Schacht.

Nur damit das keiner falsch versteht, ich will hiermit auf keinen Fall sagen das der Kundenservice bei anderen Herstellern wie Alpine, Pioneer usw. schlecht ist, aber damit hab ich auch noch keine Erfahrung gemacht, aber eben mit dem Service von Clarion!

Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht hilft einigen sich leichter entscheiden zu können, ob es eine Headunit von Clarion sein darf oder nicht!

Also nochmals, der Kundenservice von Clarion ist einfach TOP!!!!

mfg

fazer_2004
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 07:02
So @Zweifler: Da habt ihrs mal schwarz auf weiß!
Daerrck81
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 07:05
Aber ob die das immer kostenlos machen?

Was hast du eigentlich in den Brief geschrieben?
"Ich hab's eingebaut und da war's plötzlich kaputt..." oder wie?

Allgemein kann man aber sagen, dass größere Hersteller eingentlich oft ohne Probleme umtauschen/reparieren. Hat bei meiner verkohlten Athlon-XP-CPU auch geklappt!

Und bei Pioneer hab ich zwar bis jetzt nur meinen DVD-Player eingeschickt, aber für den habe ich sogar das Geld bekommen, weil ich sonst 3 Monate auf Ersatzteile hätte warten müssen. Hab mir danach aber trotzdem nen Panasonic geholt! Ob das in deren Sinn war???


[Beitrag von Daerrck81 am 02. Jul 2004, 07:05 bearbeitet]
fazer_2004
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2004, 09:18
Ob die das immer kostenlos machen kann ich nicht beurteilen!

Es ist aber auf jeden Fall so das der Service gestimmt hat - und ich hoffe das jetzt einige Zweifler an Clarion Ihre Zweifel wegen des Services verloren haben!

Und ich sehe eigentlich keinen Grund warum Clarion es einmal auf eigene Kosten reparieren sollte und ein anders mal wieder nicht - wenn allerdings die selbe Person mehr als 2 x mit dem selben "Schmarn" bei Clarion ankommt werden die auch sagen "also wenn Du zu blöd bist und nicht aus dem 1. Fehler gelernt hast, dann musst Du auch die Kosten für die Reparatur selber tragen"

Also in diesem Sinne

mfg

fazer_2004
Daerrck81
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2004, 09:21
Ist ja auch klasse von denen!

Löblich, dass du deine gute Erfahrung auch mal postest. Normalerweise hört man immer nur von schlechten Erfahrungen, weshalb auch schnell das Bild entsteht, dass der Service der Firma XY schei*** ist.
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2004, 09:49
^Naja, haben die bei meinem SoNie aber auch gemacht
Hab nen Kanal am Radio gekillt, is Saft drauf gekommen, habsch denen auch geschireben, kostenlos nach nichma 5 Tagen repariert
Soll also nix heissen *G*
DaMIKE
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2004, 09:55
naja mit Pioneer hab ich zB. ne ziemlich schlechte Erfahrung...3 1/2 Minate auf die Reparatur von nem Moniciever (schreibt man das so??) gewartet!

Der Lademechanismuss war put...
pun1sh3r
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2004, 10:09
Also als die Lautstärkeregelung bei meinem DXZ-738RMp mal putt war,ging die Reperatur auch relativ fix innerhalb 1.5Wochen!

bin auch Top-Zufrieden mit dem Kundenservive!

MFG Benny
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2004, 10:53
Das gleiche ist auch bei Rockford Fosgate der Fall.

Solange man die Woofer nicht hintereinander schießt, wird der immer repariert. Das gleiche gilt bei Endstufen.

Ein Kumpel hat mal 2 RFR3115, also die Power-Serie, gehabt und 6 mal geschossen. Die wurden immer wieder repariert.

Einem anderen Kumpel ist mal eine 1500er bd abgeraucht (war selber schuld) und wurde auch repariert...

In dem Bereich ist Rockford top....Deren Produkte sind zwar etwas teurer aber die Kulanz bei denen ist voll der Hammer.
LiquidAcid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2004, 13:14

In dem Bereich ist Rockford top....Deren Produkte sind zwar etwas teurer aber die Kulanz bei denen ist voll der Hammer.


Wo schickt man die Endstufen eigentlich hin? Haben die ne deutsche Service Adresse ?
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 02. Jul 2004, 13:55
Seit die Rockford Corp. MBQuart geschluckt hat, ist MBQuart in Obrigheim zuständig für den Europa-Vertrieb von RF:

Rockford (Europe) GmbH
Elektronik Vertriebs GmbH
74874 Obrigheim
Neckarstraße 20
Tel: 06261/638-0
Fax: 06061/638-129
info@mbquart.de
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2004, 14:22
begeistert bin ich auch vom Kundenservice von Loewe.

ich habe mir vor ein paar wochen mal gebraucht ein Schnurlostelefon vom Typ SL-Tel 2000 gekauft, da ich gerne eines in gescheiter Grösse, mit schönem Design und vor allem analog statt digital haben wollte...ausserdem hat das teil nur 1 euro gekostet.

funktioniert auch noch wei am ersten Tag, hat allerdings doch eine menge Funktionen denen man ohne aleitung gar nicht so recht beikommt!
Alos über die HP angefragt ob die noch eine Anleitung, evtl wenigstens Per mail, für das Teil haben.

2 Tage später hatte ich kostenlos eine neue anleitung dazu im Briefkasten (sind immerhin 83 Seiten).
Und das bei einem Gerät,d as auch immerhin schon 12 Jahre alt ist!
dbdragAndi
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2004, 14:25
Hmmm. Ich habe bisher alles über meinen Händler einschicken lassen.

Ich glaube, dass bei Rockford des auch nur über einen Händler geht, da meine eine RMA braucht

Bei Rockford gibt es aber auch nur Garantie, wenn man das Produkt bei einem authorifizierten Händler gekauft hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ 848 RMP\RMC
vince511 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
Clarion MP3 DXZ 838 RMP
mss_dj am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP
Tommydeluxe am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  15 Beiträge
Clarion DXZ 838
schnappes am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  17 Beiträge
clarion dxz 558 rmp
MoOnGo am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  5 Beiträge
Lebensdauer Clarion DXZ-948 RMP
mc2k4 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Einbau Clarion DXZ 838 RMP in Golf 4 GTI
doni2004 am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge
Einstellungen Clarion DXZ 948 RMP
99erEclipse am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  9 Beiträge
Xplöd-Triaxe mit nem Clarion DXZ 658 RMP gekillt
B.Peakwutz am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  54 Beiträge
Clarion DXZ-948 RMP geht immer aus
cab7 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmnicolas
  • Gesamtzahl an Themen1.555.857
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.030

Hersteller in diesem Thread Widget schließen