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Große Probleme CAS Classic Audio Sevice , Heinrich Deppermann in Duisburg+A -A |
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Autor |
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marantzdohle
Stammgast |
#51 erstellt: 05. Nov 2010, 23:13 | |||
Hallo Semmeltrepp, Deine Ansicht/Anschauung in allen Ehren- aber hier liegen die Fakten/Vergehen so eindeutig auf dem Tisch = klarer gehts nimmer !!! Der Urteilsspruch wird voraussichtlich genau am Karnevalsstart erfolgen, passt doch. |
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semmeltrepp
Gesperrt |
#52 erstellt: 05. Nov 2010, 23:19 | |||
Ich sehe hier keine Fakten, sondern nur Behauptungen. So lange der Deppermann nicht verurteilt ist, ist er für mich erstmal unschuldig. Sollte man ihn für unschuldig erklären, könnte er die hier gemachten Äußerungen als "üble Nachrede" betrachten und deren Urheber vor Gericht zerren. Also immer schön die Fresse halten, wenn das Verfahren noch läuft. Unabhängig davon, ob man das nun als gerecht empfindet oder nicht. |
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the_maltese
Stammgast |
#53 erstellt: 06. Nov 2010, 14:26 | |||
Was ich mit meiner Äußerung zum Ausdruck bringen wollte, war lediglich, eben nur die offenbaren Fakten (die ich absolut anerkenne und auch so sehe) zu verwenden. Ich möchte aber nicht ausschließen, daß irgendetwas bei Herrn D. im privaten Bereich so außergewöhnlich aus dem Ruder gelaufen ist, daß dies auf sein geschäftliches Gebaren Einfluß genommen hat (wohlgemerkt: bei seinen Bucht-Tätigkeiten ist alles im Lot, da wäre manch einer froh über ein solches bewertungs-Profil). Er hatte dies hier im Forum mal in ähnlicher Weise geäußert und es könnte sich ja tatsächlich so verhalten. In diesem Falle sollte man eben bei aller Sachlichkeit bleiben...wer weiß, ob und wann es mal jemanden von uns erwischt? Ich kenne aus eigenem Erleben andere Fälle von (meinetwegen) Burnout oder ähnlichem, in denen Toparbeitskräfte unter ihrer Arbeit zusammengberochen sind, weil sie den Überblick verloren haben. An's Tageslicht kommt es meistens mit einem Knall - war hier ja nicht anders. Aussagen wie "Ein schnöder Strafprozess wird ihn nicht dazu bringen, das Geraffel wieder rauszugeben. Wahrscheinlich hat er es sowieso nicht mehr." mögen zwar emotional verständlich sein, liegen aber offenbar schon mal daneben. In keiner Weise will ich die Auswirkungen als solche verharmlosen. |
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la-paed
Neuling |
#54 erstellt: 07. Nov 2010, 15:55 | |||
[quote]Hallo Leute,hatte im Sommer letzten Jahres eine Anfrage wegen Potis/YAMAHA A520 an Classic Audio Service Heinrich Deppermann.Bekam auch sofort Angebot,und wurde dann netterweise von Ihm noch angerufen.Er meinte,bevor ich neue Potis kaufe,sollte ich es mal mit OZILIEN-Spray für Poties und Kontakte versuchen.Das fand ich damals nett,er hätte ja an den Potis verdiehnen können.Obwohl er mir eine andere Quelle für das Spray nannte,hab ich es,wegen Seiner Hilfsbereitschaft,bei Ihm bestellt.Lieferung und Preis (8 Euro)waren OK(Potis wären 35 Euro).Wollte jetzt Potis doch bei Ihm bestellen,aber nach euren Berichten hier im Forum lass ich es lieber.(/quote] |
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marantzdohle
Stammgast |
#55 erstellt: 07. Nov 2010, 16:42 | |||
Hallo la-paed, reine Materiallieferungen wie Skalenlampen, Kotaktspray u.s.w. kaufe ich seit Jahren bei D'mann ohne Probleme. Das erledigt eine Angestellte von ihm. Schau dir seine Bewertungen an. Bestens. |
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ikarus75
Stammgast |
#56 erstellt: 07. Nov 2010, 17:00 | |||
dem kann ich wohl zustimmen. hab auch schon 2x was bei ihm bestellt...ohne probleme. bekam sogar mal ne mail wo man sich entschudigt hat, das es etwas länger dauert...obwohl es nur 2-3 tage verzögerung gab bei der lieferung! aber was der deppermann bei den zu rep. geräten aufführt ist schon der helle wahnsinn.... kennen armin und helmut den depperman persönlich? was sagen die zu dessen zirkus? |
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marantzdohle
Stammgast |
#57 erstellt: 12. Nov 2010, 20:44 | |||
Hellau und Allaaf, was ist denn nun am 11.11. beim 2. Verhandlungstag geschehen/erfolgt/beschlossen worden ???? |
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marantzdohle
Stammgast |
#58 erstellt: 13. Nov 2010, 00:05 | |||
An Herrn Deppermann, dieser Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Ihnen: Hier wird keine Treibjagd veranstaltet. Wir als Klasiker-Forumer tauschen uns untereinander aus. Auch über die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit Gewerbetreibender !! Das ist unser gutes Recht. Arbeiten Sie zuverlässig und gut, haben Sie uns als Kunden!!! In diesem Sinne - Gute Nacht. |
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CAS*
Neuling |
#59 erstellt: 13. Nov 2010, 03:33 | |||
Selbstverständlich habe ich "kleine Brötchen zu backen" - korrekt, aber keine Wartezeit auf das Gerät rechtfertigt, jemanden als Betrüger zu bezeichnen und öffentlich zu "Gegenmassnahmen" aufzurufen. Dies ist kein Austausch von Meinungen, sondern kollektive Polemik - noch weit unter dem Niveau der Bildzeitung. Hier geht es in keiner Weise um Zuverlässigkeit / Unzuverlässigkeit von Gewerbetreibenden, sondern um Rufmord in einem öffentlichen Forum ! Die schlimmsten Dinge haben die Menschen mit der Verweis auf ihr "gutes Recht" getan. Niemand hat das "gute Recht", zu diffamieren - und das, wie hier nachzulesen, weil solch ein Schauspiel doch so viel Spass macht. Zitat: .... spann uns doch nicht auf die Folter .... Es ist völlig unverständlich, dass den Tratschtanten die Ingetrität ihres geliebten Forums dermassen gleichgültig ist - wo ist denn die Grenze ? wer oder was ist der/das nächste ? Ich bitte mal darum die letzten Einträge des Threads "Wer kennt diese Firma?" zu lesen - besonders den umfangreichen Artikel am Ende vom Themenersteller julpas .... Ich habe keine Lust, eine kompl. Gegendarstellung zu schreiben, da ich mal davon ausgehe, dass es die hier Beteiligten eh nicht interessiert, dass die angegebenen Sachverhalte falsch dargestellt wurden. Schliesslich hat man ja eine eigene Meinung, die man mit dem "guten Recht" vertritt. Herzlichen Glückwunsch .... Wer eine Zusammenfassung der Berufungsverhandlung Landgericht Duisburg vom 27/10/2010 + 11/11/2010 wünscht, kann diese gerne erhalten - mein Kontakt ist bekannt. Da erstaunlicherweise niemand mehr postet, sollte das Urteil wohl klar sein .... |
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armin777
Gesperrt |
#60 erstellt: 13. Nov 2010, 10:03 | |||
Persönlich kennen wäre zuviel gesagt, nur vom Telefon. Ich habe Heinrich Deppermann als preiswerten und zuverlässigen Lieferanten von allerlei Zubehör- und Ersatzteilen kennen gelernt. Was da allerdings mit Reparaturgeräten, bzw. mit den vielen, vielen Ausreden um deren Rück- bzw. Herausgabe so abläuft, passt gar nicht zum sonstigen Auftreten von ihm. Auch seine "vollmundige" Art, sich selbst darzustellen ist mir schon aufgefallen, allein dies ist aber noch kein Grund ihn zu verurteilen. Allerdings: wenn nur die Hälfte dessen, was ich gehört habe, stimmen sollte, dann wäre es ein Skandal und für mich als Kollegen - absolut nicht nachvollziehbar, warum man es soweit kommen lässt. Beste Grüße Armin [Beitrag von kptools am 13. Nov 2010, 21:52 bearbeitet] |
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lyticale
Inventar |
#61 erstellt: 13. Nov 2010, 10:39 | |||
Ich habe Herrn Deppermann am Telefon ebenfalls schon als kompetenten Berater erlebt ... aber selbst in seinem jetzigen Beitrag wird von ihm nichts dazu beigetragen, daß man sein Verhalten versteht. Aus erster Quelle sozusagen. Und der Verweis auf das Verhandlungsergebnis bleibt für mich nur eine weitere Schutzbehauptung. Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei Paar Schuhe. Und eine konkrete Frage möchte ich stellen: Werden Sie ihr Verhalten gegenüber den Kunden jetzt ändern? [Beitrag von lyticale am 13. Nov 2010, 10:45 bearbeitet] |
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marantzdohle
Stammgast |
#62 erstellt: 13. Nov 2010, 10:52 | |||
H. Deppermann schrieb:
Okay, ich sehe ein dass das nicht richtig von mir war. Ich muss mich dafür im Nachhinein entschuldigen. Ansonsten zieht sich Ihr Stellungnahme fast wortgleich seit Jahren durch verschiedene Foren- (siehe auch "Bandmaschinen-Forum"). Ich werde mich hiermit letztmalig zu Ihrer Person äussern. Mehrfach betonte ich, das ich Sie symphatisch finde und Sie ein gebildeter, höflicher Mensch sind. Wer allerdings so im Focus steht wie Sie, muss auch einiges einstecken können. Facit: Arbeiten Sie zuverlässig und gut, haben Sie uns als Kunden!!! |
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TomBe*
Inventar |
#63 erstellt: 13. Nov 2010, 11:00 | |||
Moin, ich hab mir den Fred zwar durch gelesen aber bis jetzt eine Bemerkung verkniffen. Ich wünsche mir für Herr D., dass er eine geeignete(re) Strategie findet, um solche Vorfälle zu vermeiden bzw. wieder seinen guten Ruf herzustellen. ...was man so liest, sollte er mMn dazu locker im Stande sein . |
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andkosik
Neuling |
#64 erstellt: 29. Nov 2010, 16:28 | |||
Im November 2009 habe ich dem CAS zwei Marantz reparieren lassen, ein Tuner mit kaputtem Oszilloskope und ein Kassettendeck. Bis heute sind die Geräte bei Herrn Deppermann. Im Januar hat er mich informiert dass sein Lieferant von Marantz Teile keine Trafos mehr produziert , dann hat Herr Deppermann mir über seine Familiendrama erzählt, dann habe ich folgende mail von einem CAS Mitarbeiter bekommen: "wir bauen um und Herr Deppermann ist nach einen Unfall noch im Krankenhaus." Ein Jahr ist vorbei, viel zu lange aus meiner Sicht für eine Reparatur. Was soll ich sagen - vorsicht mit dem CAS. |
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marantzdohle
Stammgast |
#65 erstellt: 29. Nov 2010, 16:47 | |||
Weihnachtszeit - Märchenzeit |
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sonyfreak
Stammgast |
#66 erstellt: 13. Dez 2010, 22:38 | |||
Was ist eigentlich aus etwaigen Ermittlungen gegen Herrn Deppermann geworden ? Ich bin zwar auch kein Geschädigter. Herr Deppermann hat mir den Digitalausgang meines SONY CDP X 779 Swoboda in meiner Anwesenheit wieder instandgesetzt. Die Ursache des Fehlers (es war eine kalte Lötstelle am Servosteuerungsboard des Player) hatte ich jedoch bereits selber diagnostiziert. Ich habe jedoch keine Löterfahrung. Daher habe mich an ihn gewendet. Er meinte auch in meiner Gegenwart, dass er der beste und schnellste in Deutschland wäre. Es empfahl mir alle Lötstellen an dem CD-Player zu überarbeiten. Ich hielt das jedoch für Quatsch. Ich glaube eher, dass Herr Swoboda den Digitalausgang absichtlich still gelegt hat. Der Vorbesitzer des Geräts hat ihn jedoch nicht benötigt. Bei Herrn Deppermann kam mir alles ziemlich dreckig und unübersichtlich vor. Ich würde ihm jedenfalls keines meiner Geräte zur Reparatur anvertrauen, soweit es keine Kleinigkeit, die in meiner Anwesenheit bewerkstelligt werden kann. |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#67 erstellt: 14. Jun 2011, 08:56 | |||
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht überfallen, wenn mir zu Herrn Deppermann in erster Linie Positives einfällt. 1. Bestellungen werden prompt und zu voller Zufriedenheit erledigt. 2. Termine werden eingehalten, selbst dann, wenn sie zu unmöglichen Zeiten weit außerhalb der normalen Arbeitszeit liegen, weil ich z.B. nicht anders konnte. 3. Ein sehr freundlicher und zugänglicher Mann, was ich sehr schätze, da ich mich auch prinzipiell freundlich benehme. 4. Ein geduldiger und sehr sachkompetenter Berater in schwierigen Fällen, wovon er gar nichts hat, wenn er am Telefon Reparaturtipps gibt, die zum Ziel führen. Eigentlich müßte er sich seine "Online-Hilfe" auch bezahlen lassen, denn er nimmt sich geduldig Zeit. 5. Da ich, wie gesagt, auch schon bei ihm war: Da er nicht über eine Lagerhalle verfügt, was ist dabei, wenn er im Flur eingehende und für den Ausgang bestimmte Pakete zwischenlagert? Schmälert das etwa seine Fachkompetenz? Bedeutet so etwas Unordnung? Wohin soll er sie denn sonst tun? Ins Bett, damit sie keiner sieht? Schmutz und Chaos habe ich übrigens nicht vorgefunden. Daß er zwischenzeitlich sowohl privat als auch gesundheitlich aus dem Tritt geraten war, kann man ihm wohl kaum vorwerfen. Vielleicht wäre da mehr Freundlichkeit und Verständnis angesagt, denn noch immer klingt es aus dem Walde so, wie vorher hineingerufen wird. Übrigens besitze ich jedes mir wichtige Gerät doppelt. Da kann ich sogar mal warten und mit einem Ersatz vorlieb nehmen, sollte mir eine Reparatur mal selbst nicht gelingen. Kommt schließlich auch vor, da das bei mir nur hobbymäßige Seiteneinsteigerei ist. Der kluge Mann sorgt vor. Übrigens habe ich auch einmal länger auf Ersatzteile gewartet, die bereits bezahlt waren. Er hat mir dann nachgewiesen, daß die Lieferfirma Schwierigkeiten hatte. Und da ich freundlich mit ihm war, war er es auch mit mir, hat mich in der Sache selbst mehrfach angerufen und dann auch schnellstmöglich, so wie es ihm möglich war, auch beliefert. Er wollte mir sogar wegen der längeren Wartezeit mein Geld rückerstatten. DAS habe ich abgelehnt, denn ich schröpfe niemanden wegen eines Unbills, zu dem er selbst gar nichts kann. Ich kann nämlich auch nur liefern, wenn meine Belieferer mich nicht draufsetzen. Für sowas verlange ich nämlich auch Verständnis, und auch dafür, daß ich aus dem Krankenhaus gar nichts mehr machen kann und dann gewartet werden muß. Jedenfalls eines muß ich sagen: Ich habe ihn immer ans Telefon bekommen. Und die zweimal, wo nicht, bin ich binnen Stundenfrist rückgerufen worden. Also, kein Problem mit Herrn Deppermann. Vieles Erlebte, und das ist mein Rückblick auf 20 Jahre, zeigt mir nämlich eines: Was für Privatleute mit großer Selbverständlichkeit zu gelten scheint, scheint im Umgang mit Selbständigen und selbständigen Handwerkern nicht zu gelten: Rücksichtnahme. Im übrigen, es bleibt die Frage, was denn nun geworden ist? Nachdem sich hier lang und breit ergossen wurde, wie ist es denn vor Gericht gelaufen? [Beitrag von TD520-ATR am 14. Jun 2011, 08:58 bearbeitet] |
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classic70s
Inventar |
#68 erstellt: 14. Jun 2011, 11:00 | |||
... ansonsten geht es dir noch ganz gut?? Mir kommen gleich die Tränen beim lesen deiner Zeilen, bist du der Seelsorger von Herrn Deppermann? [Beitrag von classic70s am 14. Jun 2011, 11:03 bearbeitet] |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 14. Jun 2011, 15:02 | |||
Hmmm..., werde ich also doch überfallen ! Und, danke der Nachfrage: Selbverständlich geht's mir gut. Ich verzichte nur nicht gerne auf Musik. Und Geplärre aus einer Batteriequetsche ist nun mal keine Musik. Selbst am Strand ist es nur Lärmbelästigung. Ich habe seit 30 Jahren einen zweiten Verstärker in petto zur Sicherung der Grundversorgung. Schließlich weiß man nie... Und ich bin auch mit Sicherheit nicht der Seelsorger für Herrn Deppermann. Ich wußte nur nicht, daß dieser Thread anstatt "Große Probleme mit CAS..." in Wirklichkeit "Bashin' the Deppermann" heißt und Positives zu sagen wirklich schlecht kommt. Über Kunden könnte ich ein Buch schreiben, dessen Inhalt mir niemand glaubte. Soooo kann doch keiner sein, oder? Deshalb habe ich für Selbständige ein großes Herz, zumal erst recht dann, wenn meine Erfahrungen nur positiv sind. Zumal die meisten von uns Hifi-Fans froh sein müssen, daß es Leute wie H. Deppermann oder Armin777 überhaupt gibt. Wer schon einmal gesehen hat, wie in einer normalen "Fachwerkstatt" heutiger Provenience ein edler Röhren-SABA-Freiburg oder ein schöner Accuphase hingerichtet wird, der wartet doch gerne doppelt, solange das Ergebnis nicht direkt zur Weiterleitung an städt. Müllbeseitigung gedacht ist. Manches dauert, und kommen unvorhergesehene Dinge oder auch Krankheit/Unfall u.ä. dazwischen oder dazu, dann muß man einfach dafür Verständnis haben. Zwei Begebenheiten dazu von mir: 1.Ein Kunde möchte ein Ersatzteil für ein 30 Jahre altes Gerät haben (nicht Elektronik). Kann die Herstellerfirma nicht mehr liefern, dafür macht es ein Kleinhersteller als Sonderanfertigung nach Auftrag. Dauert aber bis zu 6 Monaten, weil Aufträge gesammelt werden. So dem Kunden gesagt, der einverstanden, Vertrag und Punkt. Nach FÜNF Tagen geht das Nerven los, wann ich ihn endlich informiere. Ich sage, ich informiere, sobald die Herstellerfirma die Bearbeitung faxt. Nach zehn Tagen brüllt und krakeelt mich der AB nur noch an. Was soll ich machen. Er kennt doch die 6-Monats-Frist, will aber plötzlich nichts mehr kapieren. Es gipfelt darin, daß ich um 12 Uhr in der Nacht an den Wochenenden terrorisiert werde. Hätte ich ihn aber, weil er, als es ans Bezahlen ging, schlecht erreichbar und unabkömmlich und was sonst noch war, genauso nachts terrorisiert, da hätte ich mir den Rechtsanwalt zwecks Nötigungsabmahnung schon selber bestellen müssen, wenn ich es noch schneller gerne gehabt hätte. 2. Ein Kundenpärchen möchte Keramik in einem bestimmten Grün. Alles angebotene wollen sie nicht. Es läuft also auf eine spezielle Anfertigung raus. Ich beauftrage einen Glasurhersteller in NL mit einer abgestuften Grün-Reihe zwischen zwei definierten Grüntönen. Nach drei Wochen liefert dieser Glasurenhersteller. Die Kunden sind "hochbeglückt", ihren Grünton zu finden und bestellen. Die Keramik wird nach den Wünschen nun einzeln gefertigt und schließlich das Produkt in das Haus eingebaut. Bei der Bezahlung will man plötzlich nur noch die Hälfte bezahlen, .... weil das Grün so nerve. Ich mit meiner Erfahrung hätte einen Beratungsfehler gemacht und sie auf die nervigen, optischen Eigenschaften aufmerksam machen müssen. Und so geht es ellenlang weiter, als sei man als selbständiger Handwerker aufs ganz persönliche Juckehus gebucht. Es geht übrigens positiv mit dem nie erreichbaren Herrn Deppermann weiter. Erst heute morgen habe ich ihn angerufen, leider nicht sofort bekommen. Sowas kann aber vorkommen, besonders bei Menschen, die im weitesten Sinne handwerken. Niemand besitzt die dritte Hand fürs Telefon, und bisweilen ist die Arbeit wichtiger und nur sehr schlecht zu unterbrechen. Dann muß man halt als Kunde Geduld haben. Nach nicht einmal einer Stunde rief er mich an. Soweit zu dem "Nichterreichbaren"! Was ich mir allerdings, ohne jemals über solche Dinge mit Herrn Deppermann gesprochen zu haben, sehr wohl vorstellen kann, weil ich das selber kenne: Umso lauter der AB brüllt und bölkt und mich mit Rechtsanwälten und ähnlichem Käse bedroht, umso geringer ist die Lust auf einen Rückruf. Weil: Auch im Kontakt mit einem selbständigen Handwerker zählt, daß der Ton die Musik macht! Was mich in diesem Thread mißtrauisch gemacht hat, und ich habe bewußt lange gewartet, ehe ich hier was dazu schreibe, ist, daß nach den schon lautstark vorab posaunten Siegesfanfaren vom tatsächlichen Sieg vor Gericht nichts mehr zu hören war. War es doch nur ein Phyrrussieg, gar das Hornberger Schießen? Und wenn ja, dann wäre es doch nur fair, wenn die Forenkollegen, die sich vorher so weit aus dem Fenster gelehnt haben, das dann auch erklärten. Der Ruf eines selbständig arbeitenden Menschen und damit seine Existenzgrundlage kann in unseren Internetzeiten schneller erledigt sein, als die Wahrheit hinterherhinkt. Da reichen ein paar Latrinenparolen, und fertig ist der Mann. Zumal, solange es gut geht, kaum einer was sagt. Nur Kritik, worin wir Deutschen besonders gut sind, die wird verteilt und gestreut, schneller als der Hase lost. Und der Dreck bleibt leider hängen, wie das meistens so ist, selbst dann noch, wenn nichts daran ist. Weil niemand es gerade stellt. Besonders dreist fand ich z.B. Unterstellungen, es würden Geräte unterschlagen. Ich weiß nun nicht, wie Hr. Deppermann auf sowas reagiert hat. Wäre mir das passiert, selbst dann, wenn ich mit Ablieferung definitiv im Verzug gewesen wäre, hätte ich den RA in Marsch gesetzt. Man muß sich nämlich, auch dann, wenn man selbst einen Fehler gemacht hat, nicht alles gefallen lassen. |
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marantzdohle
Stammgast |
#70 erstellt: 14. Jun 2011, 19:59 | |||
Hallo TD520-ATR, von einem Überfall auf Dich kann doch wegen eines Beitrages keine Rede sein. Hättest Du Dich anstatt Deiner "Seelsorger"- Beiträge doch im Internet erst mal kundig gemacht, würdest Du anders reagieren. So viele enttäuschte Forumer können sich nicht irren. |
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Airwalker1
Stammgast |
#71 erstellt: 14. Jun 2011, 21:21 | |||
Da hört sich aber jemand sehr gern selber reden, was? Kleiner Tipp: Anstatt mit schlecht verschleiertem Vorsatz ungefragt endlose schulmeisterlich belehrende Zeilen in Internetforen zu schreiben, einfach mal wieder an die Arbeit gehen. Dann klappts vielleicht auch mit Kunden, sogar als "selbständiger Handwerker". Viel Erfolg! P.S.: Falls Du "überraschenderweise" urlauben oder genesen solltest, könntest Du Deine Zeit ebenfalls sinnvoller nutzen, beispielsweise mit der Lektüre eines der vielen Standardwerke für kleine Unternehmer. Darin sind dann so tolle Begriffe wie Vorauskasse etc... erklärt. Diese zu kennen hilft vielleicht, wenn mal wieder jemand grüne Spezialfliesen möchte. |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 15. Jun 2011, 17:58 | |||
Hallo marantzdohle, ich kenne auch aus anderen Foren Beiträge. Es ist immer ein bestimmter Zeitraum, der dabei auftaucht. Mag ja wirklich sein, daß er da übermäßig geschwächelt hat. Nur kann ich halt, und das auch nicht erst seit gestern, einfach nichts nachteiliges sagen. Bei meinen durch die Bank positiven Erfahrungen hat mich diese schlechte Kritik wirklich nur gewundert. Ich habe defacto keine schlechten Erfahrungen gemacht und deshalb den Herrn Deppermann auch im Freundeskreis weiterempfohlen. Meine Freunde wären die ersten gewesen, die mich wegen einer fehlerhaften Empfehlung kritisiert hätten. @ Airwalker1: Weder genese ich noch urlaube ich. Mir geht's auch sonst ganz gut. Und Belehrungen brauche ich nach über zwanzig Jahren schon mal gar nicht. Eigentlich war Dein Beitrag auch ziemlich inhaltsleer. Es ist wie immer: vorgefaßte Meinungen erleichtern das Denken doch erheblich, weil die Welt dabei so herrlich einfach wird. Wie die Sache mit der Keramik. Ich hatte nämlich auch nur von Keramik gesprochen. Nicht von Klo und Küchenspiegel, da ich kein Fliesenleger bin. [Beitrag von TD520-ATR am 15. Jun 2011, 19:04 bearbeitet] |
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marantzdohle
Stammgast |
#73 erstellt: 15. Jun 2011, 19:54 | |||
Hallo TD520-ATR, letztendlich freue ich mich für Herrn Deppermann, mit Dir einen "Fürsprecher" zu haben. Als Mensch und in der Unterhaltung kommt er sehr symphatisch rüber. Aber die Zuverlässigkeit lässt doch erheblich zu wünschen übrig. Da- ich wollte mich doch nie mehr zu seiner Person äussern. Irgendwie lässt er mich scheinbar nicht los...... |
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Airwalker1
Stammgast |
#74 erstellt: 15. Jun 2011, 21:52 | |||
[quote="TD520-ATR" Eigentlich war Dein Beitrag auch ziemlich inhaltsleer.[/quote] Ich bin mir sicher, Du hast schon verstanden... |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 15. Jun 2011, 22:15 | |||
Hallo marantzdohle, auch wenn es so aussieht, ich empfinde mich nicht als "Fürsprecher" für Herrn Deppermann. Ich habe einfach nichts nachteiliges zu sagen. Meine Erfahrungen sind einfach positiv. Das konterkariert auch nicht, daß andere schlechte Erfahrungen gemacht haben mögen. Die Art und Weise, wie darüber geredet wurde, die hat mich gestört. Und letztlich, Deppermann zu unterstellen, er verzögere Reparaturaufträge, um Geräte zu hinterziehen, das, so finde ich, ist eine so grobe und böswillige Unterstellung, die jedem Faß wirklich jeden Boden ausschlägt. In diesem Thread haben sich mehrfach Leute jeglicher Contenance begeben und sich über jedes Maß hinaus geäußert. Mag es wirklich so sein, daß private Probleme ihn gehindert haben mögen, so etwas habe ich in dem Thread auch gelesen; so ist er doch weit vor jenen vorsätzlichen Betrügern anzusiedeln, die hunderttausendfach weltweit als "Bankberater" ihre Kunden vorsätzlich betrogen haben. Oder? Neben der Tatsache, daß er definitiv niemanden betrogen, niemandes Gut hinterzogen hat, ist ihm doch allenfalls vorzuhalten, daß er Termine nicht eingehalten hat. Ein finanzieller Schaden ist damit trotzdem niemandem entstanden, weil ich den finanziellen Schaden nicht zu sehen vermag, wenn man eine Rechnung später bezahlen müßte. Schließlich hat er, so auch in diesem Thread, niemandem eine Reparaturrechnung gestellt, diese sich bezahlen lassen - und dann nicht geliefert. Und der Verweis auf andere Foren ist auch nur bedingt zwingend, weil ganz viele in jedem neuen Forum auch mit einem neuen Nick auftreten. Können doch trotzdem die gleichen Beschwerdeführer sein, nur unter anderer Fahne segelnd? Manches hört sich zumindest so an. Damit würde auch die Anzahl der Beschwerdeführer deutlich schrumpfen. Wobei ich deren Ärger gar nicht schmälern möchte. Es ist einfach die Art und Weise, wie verbal "zur Sache" gegangen wird. Die war und ist schlicht unangemessen. Und bei meiner Bemerkung, als Hifi-Fan habe man am besten das Wichtigste doppelt, bleibe ich auch. Es muß schließlich nicht von gleicher Qualität sein, einem aber zur Not helfen können, damit es keine Durststrecke gibt. Und übrigens, was auch in diesem Thread zu lesen war, er stellte sich immer als der Beste und Größte dar, - das stimmt doch auch nicht. Ich habe mindestens ein Gerät, womit er sich nicht wirklich auskennt. Hat er auch sofort gesagt. Er hat mir wohl, weil er die Firma und deren Stil kennt, allgemeine Ratschläge und Obachtshinweise gegeben, für deren Vielzahl ich auch dankbar bin. Es ist nur die beste Einleitung für ein gewolltes Totschlagargument, wenn man einen erst einmal als den Größten vorführt, um ihn hinterher zu demontieren. Nur ehrlich ist das Verfahren nicht. A pro pos Ehrlichkeit: Ich vermisse ja nach wie vor die Beantwortung der Frage, wie es am 11.11.2010 ausgegangen ist?! War ja, wenn ich richtig gelesen habe, bereits 2. Instanz. Und hätten die Beschwerdeführer aus dem Forum dort gewonnen, bei dem Tönchen, was hier gesungen worden ist, hätte ich auch ein Jubelgeschrei erwartet. Es ist aber, trotz auch Nachfrage eines anderen Forenkollegen vor längerer Zeit, seit November letzten Jahres in diesem Thread eine merkwürdige Stille eingetreten. Ist es da ganz so abwegig von mir, anzunehmen, die Beschwerdeführer möchten vor Gericht eine Watsche kassiert haben und sind hernach nicht mehr manns genug, das auch einzugestehen? Wohl kaum. Aber, warum bin ich denn zufrieden und wie hat's angefangen? Das ist schon was länger her, da suchte ich spezielle Dinge zu einer meiner beiden A77 ( ist aber wirklich nur Zufall, daß ich die auch doppelt habe ). Als erstes habe ich beim ReVox-Service in Berlin angerufen. Vier Versuche in anderthalb Wochen, und immer nur eine Sekretärin am Rohr, die mir mitteilte, der Techniker sei außer Haus. Eine dezidierte Mail blieb unbeantwortet. Da hatte ich keine Lust mehr und erinnerte mich, daß ein Freund, der beim Rundfunk gearbeitet hat, mir mal erzählte, sie hätten alles von Dabbelstein&Lubos in Köln bezogen. Da habe ich auch angerufen. Nachdem ich minutenlang quer durch den ganzen Laden verbunden wurde, - ich hatte das Gefühl, langsam kenne ich da jeden -, erklärte mir ein Techniker, daß ich als Nicht-Elektroniker gar nicht entscheiden könne, was für ein Ersatzteil meine ReVox denn nun benötige. Diese hätte ich zur Kontrolle vorbeizubringen. Nach diesem Gespräch waren meine Nerven am Ende. Und ich habe gegooglet. Und bin auf Heinrich Deppermann gestoßen. Von dem habe ich dann bekommen, was ich wollte. Schnell und ohne Probleme. Und in einem gut einstündigen Beratungsgespräch einen solchen Sack voll von Tipps und Ratschlägen zur Reparatur der A77, was ich so wirklich als Hobby-Seiteneinsteiger nie aus dem Plan herausgelesen oder der Mechanik angesehen hätte. Und die Zuverlässigkeit ist bis heute so geblieben. Warum sollte ich jemanden wechseln, dem ich vertraue und der mir nie Anlaß zur Klage gegeben hat? Weil andere mit ihm Probleme hatten? Wohl kaum. Denn ich kann auch nicht entscheiden, wer wirklich die Wahrheit sagt. Beschwert ist nämlich schnell. Wie war doch die Klage gegen einen Reiseveranstalter? Er habe die Alimente für das gezeugte Kind zu übernehmen, weil er Freund und Freundin statt des bestellten Hotelzimmers mit zwei Betten nur eines mit einem Doppelbett hatte möglich machen können. Das Gericht fand das auch nicht sinnzwingend und hat dem Quatsch ein Ende bereitet. Es zeigt aber, wie Kunden sein können. Man kann's ja mal versuchen. |
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paga58
Inventar |
#76 erstellt: 16. Jun 2011, 00:31 | |||
Wie kommt es nur, dass ich vermute jemand lobt sich hier selbst in den höchsten Tönen? Fakten: Nicht so "saubere" Dienstleister handeln nach der Device: Hängt der Kunde erst einmal am Haken, kann er lange zappeln (dh hier: hab ich das Gerät, ist er mir ausgeliefert). Gibts öfter als man denkt - auch in anderen Lebensbereichen. Geräte (unrepariert) nicht zurück zu schicken, wenn sie nach vielen Monaten vergeblichem Warten auf eine Reparatur verlangt werden, ist mehr als dreist. Dass Laien sich nicht wirklich ein Bild von der Qualität eines Reparateurs machen können, ist schon mal schlecht. Wenn aber das Verhalten unabhängig vom technischen Background so haarsträubend ist, fragt man sich, ob jemand verrückt ist, wenn er dort noch was hin schickt. Gruß |
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classic70s
Inventar |
#77 erstellt: 16. Jun 2011, 07:02 | |||
gut erkannt |
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XS500
Stammgast |
#78 erstellt: 16. Jun 2011, 07:08 | |||
Wie ist denn nun die Verhandlung gelaufen?? |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 16. Jun 2011, 08:10 | |||
Auch wenn es nicht in die Optik paßt, es lobt sich hier keiner selbst. Es lobt wirklich ein Kunde, der zufrieden ist. Von zufriedenen Kunden muß er auch noch mehrere haben, sonst könnte er von seinem Beruf nicht leben, oder? Hier scheint's allerdings frei nach Morgenstern zu funktionen: Was nicht sein kann, das nicht sein darf! Und, da es mich wirklich interessiert, frage ich auch noch einmal: Wie ist der Prozeß ausgelaufen? So ein großes Geheimnis kann das schließlich nicht sein. Natürlich wäre auch ich nicht bestgelaunt, wenn ich absprache- und vertragswidrig überlange auf etwas warten müßte, zumal ich selbst ein recht ungeduldiger Mensch bin. Nur wäre ich auch wieder Argumenten, wenn sie vernünftig klingen, durchaus zugänglich und brächte Verständnis auf. Letztlich hat sich in diesem Thread, wenn ich das richtig sehe, der Herr Deppermann in eigener Sache wohl nicht geäußert. Es gibt nur die Darstellung einer Seite. Das muß man jetzt glauben. Mehr geht ja nicht. Es widerspricht aber meiner Lebenserfahrung, und diese Einschätzung werden bestimmt auch manche Forenkollegen teilen, daß, wenn zwei sich streiten, immer nur einer im Besitz der allein seeligmachenden Wahrheit ist. Ich habe auch gar nicht in Zweifel gezogen, daß Herr Deppermann Fehler gemacht haben mag. Nur wer nix tut macht keine Fehler. Ist zwar eigentlich ein Spruch von der eher flott-dummen Seite, hat aber trotzdem viel Wahrheit. Nur bei mir hat er es halt nicht. Und das habe ich mir erlaubt zu sagen. |
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marantzdohle
Stammgast |
#80 erstellt: 16. Jun 2011, 08:27 | |||
TD520-ATR schreibt:
Aber so ein bisschen was von einem Laienprediger hats schon, was Du bisher schreibts. |
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Airwalker1
Stammgast |
#81 erstellt: 16. Jun 2011, 10:17 | |||
Du untertreibst maßlos... @TD520 Mach mal ruhig weiter; ich freu mich immer, wenn jemand mit Herzblut vorm Rechner sitzt und ungeachtet der Tageszeit saftige Pamphlete verfasst. Ein besonderes Lob verdienst Du übrigens dafür, solange durchzuhalten, ohne uns den wahrscheinlich total überraschenden Ausgang des Gerichtsverfahrens mitzuteilen. Wieviele User hier sollen Dich denn noch um diese Info anbetteln? 5? 10? 20? Noch kurz zu Deinem Punkt "Lebenserfahrung" a la "Wenn zwei sich streiten haben auch immer beide ein bisschen Schuld..." : Das ist riesengroßer pauschalisierender Käse, sehr schön zu sehen gerade an diesem Fall hier. Oder willst Du ernsthaft behaupten, wenn ich nach vorheriger Absprache ein Gerät zur Reparatur einsende und anschließend monatelang darauf warte, bei Nachfragen ständig ignoriert, hingehalten und belogen werde, trifft mich irgendeine Form von Mitschuld? Wie sieht die denn Deiner Meinung aus? Und falls Du die kompletten Geschichten von mehreren Usern hier anzweifelst (sie also nicht im Besitz der nach Deinen lächerlich provokanten, sie der Lüge bezichtigenden Worten "allein seeligmachenden Wahrheit" sind) , wie könnte es denn Deiner Meinung nach gelaufen sein, so dass diese User, in dem Fall die Kunden, eine Mitschuld trifft? Und wie sieht Deine Mitschuld in der Grüne-Keramik-Sache aus, in der Du Dir nach eigener Angabe den A.rsch aufgerissen hast, um die Kunden zufrieden zu stellen und sie sich anschließend weigerten, Dir die Rechnung fair zu begleichen? Gespannte Grüße. [Beitrag von Airwalker1 am 16. Jun 2011, 10:20 bearbeitet] |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 16. Jun 2011, 18:53 | |||
Hallo Airwalker1, irgendwann habe auch ich wieder Zeit, weil ich, trotz Deiner Annahme, nicht die Zeit habe, beliebig am Tag "Pamphlete" zu schreiben. Das Einfache mal zuerst: Eine Verschulden gab es beim Grün gar nicht, nur der untaugliche Versuch eines Kunden, die Rechnung übermäßig zu verkürzen. Er hatte bekommen, was er wollte. Und basta. Nach einigem Hin und Her haben mein Kollege und ich ihm einen ganz einfachen Vorschlag gemacht: Er müsse gar nichts zahlen, im Gegenzug kommen wir, und bauen einfach alles wieder aus, machen Klarschiff, - und gut wäre es gewesen. Da wir in dieser Neubausiedlung mehrere zufriedene Kunden bereits hatten, von denen hatte er ja die Empfehlung zu uns, war ihm das wohl zu peinlich. Er hat nach vier Tagen ohne Abzug gezahlt. Und ist gegangen mit der Bemerkung, "... man könne es ja mal versuchen." Nein, kann man nicht. Der Kollege, der den guten Kontakt zu dem Hersteller der Glasuren hatte, ist auch noch mehrfach nach NL gefahren in der Sache, viel Planung, viel Arbeit beim Aufbau über anderthalb Wochen. Und dann den Versuch, zwei Handwerker für blöd zu verkaufen und die Bezahlung zum Bazar zu machen. Diese Sache ist nun schon 16 Jahre her, und die absolute Frechheit, die darin steckt, dreht mir immer noch den Magen um. Die guten Ratschlägebücher, die Du mir empfohlen hast, helfen nur sehr bedingt. Erfahrung, den "Braten" riechen, ist durch nichts zu ersetzen. Viele Schlickefänger erkennt man dann, leider nur nicht alle. Man erlebt alles. Den Kunden, der sich zu keiner Vorkasse bereitfindet, dafür aber klaglos zahlt, genauso wie den, der klaglos die Vorkasse leistet, was den Handwerker immer in Sicherheit wiegt, - und hinterher jeden Cent zehntelt und noch nach dem dümmsten Argument sucht, nichts weiter zahlen zu müssen. Wie sonst ist es zu erklären, daß jedes Jahr Unternehmen von fast beliebiger Größe mit vollen Auftragsbüchern an ihren Außenständen eingehen? Haben die alle die schlauen Bücher nicht gelesen? Ist doch Blödsinn. Kluge Ratschläge helfen da nicht. Der Bringer wäre, auch in der "Geiz-ist-geil"-Zeit, schlicht eine bessere, altertümliche Zahlungsmoral der Kunden. Wer die Musik bestellt, der muß sie auch bezahlen. Habe ich wenigstens mal so gelernt. Und halte mich persönlich sehr daran. Problematischer in der Beantwortung sind Fixe Ideen, weil die klebrige Haltbarkeit Fixer Ideen direkt proportional der Schnelligkeit sind, mit der sie gebildet werden. Ich mag es auch wirklich nur noch einmal sagen, weil mir das eigentlich zu doof ist: Ich bin nicht Heinrich Deppermann und spreche hier auch nicht in eigener Sache! Vielleicht lohnt es sich ja sogar, einmal auf mein Anmeldedatum zu schauen und auf meinen ersten Beitrag. Dann fällt der Groschen vielleicht, daß ich wirklich nur ein ganz normaler Privatmann bin. Weshalb ich auch, wenn mich noch 200 weitere fragten, nichts zum Prozeßausgang sagen könnte. Ich selber möcht's wissen. Allerdings möchte ich es nicht von Herrn Deppermann wissen, sondern genau von den Leuten, die diesen Thread angeleiert haben. Meine Ideen dazu sind so altertümliche Begriffe wie Ehrlichkeit und Fairness. Ich habe auch niemanden der Lüge bezichtigt. Kann ich gar nicht, weil ich nur die sehr einseitigen Darstellungen hier kenne. Diese Darstellungen zeigen mir nur, das Forenkollegen böse sind. Mehr nicht. Was es aber gibt, und was ich kenne, sind höchst persönliche Wahrheitswahrnehmungen zu ein und derselben Sache. Hast Du einen Juristen im Freundeskreis, dann frage ihn mal. Am besten wäre, der Jurist ist Richter. Anwälte sind nämlich qua Beruf immer partei und in ihrer Sicht deshalb nicht immer ganz "farbfrei". Daß ich wie ein Laienprediger klinge, hier bist Du angesprochen, marantzdohle, mag vielleicht daran liegen, daß mein ursächliches Berufsziel ohnehin ein anderes war. Nach dem Abi habe ich Geisteswissenschaften studiert, konnte das damals leider aber nicht beruflich wirklich umsetzen. Nur rumsitzen und warten wollte ich auch nicht. Ein guter Freund, 5 Jahre älter als ich, selber Absolvent der Hochschule für Fotographie und Design, hatte sich aus ähnlichen Gründen einige Jahre vorher umorientiert. Er schlug mir damals vor, mach doch erst mal mit mir zusammen, dann hast Du Luft. Nach drei Monaten des Reinschnupperns habe ich mich spontan entschieden und noch einmal was völlig Neues angefangen. Ist schon lange her, aber bereut habe ich es niemals. Nur schreibe und spreche ich immer noch so, wie ich es in 10 Semestern Germanistik und Philosophie gelernt habe. Weshalb ich auch noch ganz lange Texte in ganz kurzer Zeit hinkriege, sozusagen: in der Pause. Dank Internetstick ist man schließlich immer und überall online, - wenn man will. [Beitrag von TD520-ATR am 16. Jun 2011, 19:26 bearbeitet] |
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classic70s
Inventar |
#83 erstellt: 16. Jun 2011, 19:36 | |||
Lieber Heinrich Deppermann, genau das hast du mir vor Jahren am Telefon als ich zum wiederholten mal nach dem Verbleib meines Marantz fragte bereits erzählt. Ob du tatsächlich die Semester absolvierst hast ist eigentlich nebensächlich. Zumindest ist damit klar das du selbst es bist der gerade unter dem Nick TD520-ATR schreibt schönes Theater - zum Wohl [Beitrag von classic70s am 16. Jun 2011, 19:37 bearbeitet] |
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marantzdohle
Stammgast |
#84 erstellt: 16. Jun 2011, 20:34 | |||
classics70s schreibt:
So viele eigene Sätze reichen manchem Politiker zur Doktorarbeit. |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#85 erstellt: 16. Jun 2011, 21:15 | |||
Hallo classics70s, ich darf doch mal aus Deinem Post zitieren:
Imnmer noch nicht begriffen? Ich bin nicht er. Ihr alle wollt einfach nicht wahrhaben, weil eure vorgefaßte Meinung so einfach und griffig ist, das es andere Erfahrungen gibt von anderen Menschen. Wenn das wirklich so ist, wie Du sagst: vielleicht geht es ja genau deshalb so gut, weil sich zwei Menschen vernünftig unterhalten können. Und gepflegte Umgangsformen besitzen. Hat auch bisweilen etwas mit Bildung und Ausbildung zu tun. Der zitierte Satz von mir hatte jedenfalls keinen Fehler. Dein Zusatz im Zitat hätte meinen Deutschlehrer zum Ausruf "Setzen, sechs!" veranlaßt. Für diese Bemerkung entschuldige ich mich sogar sofort, nur lasse ich mir nicht ungerechtfertigt ans Bein pieseln. Immer weiter darauf rumzureiten, hinter meinem Nick TD520-ATR verberge sich Hr. Deppermann, bringt überhaupt nichts. Weil es de facto nicht stimmt. Inzwischen fühle ich mich sogar beleidigt, weil ihr mir meine eigene Identität nehmen wollt, und zwar aus keinem anderen Grunde als dem, recht haben zu wollen. 2+2 summieren sich auch dann nicht zu 5, wenn mann es nur lange genug behauptet. Und die Bemerkung zu den "eigenen" Sätzen war völlig daneben. Ich heiße nämlich nicht von und zu Guttenberg. Ich habe mein ganzes Leben noch alles selber geschrieben und verfaßt, weshalb ich auch für alles selber gerade stehen kann, ohne bei einem ghostwriter nachfragen zu müssen, wie es wohl gemeint war. |
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B_Manxi
Stammgast |
#86 erstellt: 16. Jun 2011, 22:35 | |||
TD520-ATR schrieb: Nur schreibe und spreche ich immer noch so, wie ich es in 10 Semestern Germanistik und Philosophie gelernt habe. Lieber Heinrich Deppermann, genau das hast du mir vor Jahren am Telefon als ich zum wiederholten mal nach dem Verbleib meines Marantz fragte bereits erzählt. -,.,-.,-,.--,.-,.-,. Nicht nur dir ,hat er das gleiche erzählt. Dies war bei mir das absolut selbe , nach dem ich ca. 30xmal angerufen hatte , was mein Sansui Receiver macht, dies war ca. ---2007---,das Gerät hat er seit Nov. 2005 bis heute,wenn ers noch hat--aber davon gehe ich nicht aus. Der Typ ist einfach untragbar, das dem noch niemand das Handwerk gelegt,aber solche dürfen endlos weiter wurschteln und die Leute übers Ohr hauen. TD520-ATR/Heinrich Deppermann oder besser doch Märchenonkel, nichts mehr schreiben ,das ist einfach nur peinlich...... |
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marantzdohle
Stammgast |
#87 erstellt: 17. Jun 2011, 14:29 | |||
Hallo, lasst uns abschliessen mit diesem Thema. Mir geht und ging es in meiner Kritik nur um die Unzuverlässigkeit dieses Mannes. Seine positiven Eigenschaften erwähnte ich mehrfach- aber diese Verdächtigungen, die nun angestellt werden, gehen mir doch zu weit !! Ich hoffe, zukünftig häufiger Beiträge zu lesen, die TD520-Atr bestätigen. Das würde mich für Herrn Deppermann freuen und er hätte auch mich wieder als Kunden. |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 18. Jun 2011, 13:23 | |||
Hallo marantzdohle, dies wird auch nun mein letzter Post in dieser Sache sein, weil es nicht wirklich zu etwas führt. Allerdings möchte ich folgendes noch sagen: Nachdem classics70s sich mir gegenüber so eindeutig geäußert hatte, habe ich ihm noch im Verlauf des Abends über die e-mail-Funktion und per PM geschrieben. Doppelt genäht hält besser. Er kennt nun meinen Klarnamen und meine beiden rein privaten Festnetznummern, unter denen ich erreichbar bin. Das hatte ich getan, verbunden mit der Bitte, zu überprüfen, ob ich wirklich der Mann bin, den er vom Telefon her kennt. Hätte er das auch getan, so hätte sich hier mit einer kurzen Darstellung das Mißverständis auch ausräumen lassen, und er hätte bestätigen können, daß hier keinerlei Gleichheit vorliegt. Hat er aber nicht, was mich dabei bleiben läßt, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. Zumal ich auch nie in Abrede gestellt habe, daß die betrüblichen Erfahrungen gestimmt haben. Nur hatte ich eben keine, und habe das halt gesagt und beschrieben. Es kann auch gut sein, daß ich in nächster Zeit einmal etwas dann in eigener Sache schreibe. Ich hatte auf ebay einen Grundig A 9000 gefunden, der einseitig schweigen soll. Um für die Möglichkeit einer Reparatur sicher zu sein, habe ich mit Herrn Deppermann im Vorfeld gesprochen. Wenn nicht was völlig Abstruses vorliegt, ist er also wieder hinzukriegen. Ich habe das Gerät, selbst als Defektgerät, für einen dollen Preis bekommen. Vor etwas mehr als einer Stunde ist er geliefert worden. Äußerlich eine absolute Wucht, nur noch schöner wäre original aus dem unversehrten Grundig-Karton. Leider hat der Verkäufer die Defekte, trotz präzisierter Nachfrage, etwas "oberflächlich" beschrieben. Es könnte, da ich, wie beschrieben, nur Hobbyist bin, auch so sein, daß ich auf professionelle Hilfe angewiesen bin. Die an meinem privaten Wohnort, daß ist Aachen, suchen zu wollen, ist eher überflüssig. Zwar haben wir hier mit dem Klangpunkt ein wunderschönes Hifi-High-End-Geschäft mit großer Kundigkeit in der Beratung, leider hinkt es etwas hinterher, wenn man mit alten Schätzchen oder Fragen dazu kommt. Nun ja, wenn alles so einfach um die Ecke zu lösen wäre, würde es keinen Armin777 und auch keinen Heinrich Deppermann geben. An alle schöne Grüße fürs Wochenende Ralph |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 14. Jul 2011, 12:44 | |||
Hallo marantzdohle, Du hofftest ja noch einmal, von mir zu hören. Hiermit der folgende Bericht: Da der Verstärker, wie beschrieben, nicht so ganz der Verkäuferbewertung entsprach, habe ich mit dem Verkäufer noch einmal Kontakt aufgenommen und nachgefragt. Er erklärte, mit einer Entschuldigung, er habe sich auf die Beschreibung des Vorbesitzers verlassen und bot Rücknahme mit vollem Kostenausgleich an oder eine Minderung des Preises nach meinen Wünschen. Ersteigert hatte ich den A 9000 für knapp 67€, der Verkäufer akzeptierte einen Abschlag von 20€, so daß mich das gute Stück letztlich nur 47€ plus Versand gekostet hat. Nachdem ich ihn dann selber drei Tage eingehend begutachtet hatte, so das meine Zeit zuließ, habe ich mich für eine Fremdreparatur entschieden. Wenn man schon so einen Glückskauf getan hat, muß man nicht hinterher durch eigene Dummheit etwas mehr ruinieren, als es vorher war. Da meine Eltern, knapp 10 Autominuten nur durch Moers hindurch, in direkter Näehe zu Herrn Deppermann wohnen, ist diese Adresse für mich ohnehin ideal, weil ich Besuche bei meinen Eltern auch mit anderen Notwendigkeiten verknüpfen kann. Letztlich war es mir auch schon deshalb recht, weil ich meinen schönen Fine Arts nicht irgendwelchen Versendern anvertrauen mußte. (Vor ca. 10 Wochen erst ist bei mir ein Sammelgerät, ich sammle so ziemlich alles, was mit Röhren bestückt ist oder Tonband heißt, angekommen in einem Zustand, als hätte Hermes Fußball damit gespielt. ) Vereinbart war auch, daß ich ihn erst beim nächsten Besuch bei meinen Eltern wieder selber abhole. Insofern war Zeit auch nicht der entscheidende Faktor, zumal bei mir noch der kleine Bruder, ein A 903, seinen Dienst versieht. Am 25.06. habe ich ihn bei Herrn Deppermann abgeliefert und kurz noch über die von mir festgestellten Fehler gesprochen. Im Verlauf der darauffolgenden Woche sollte ich eine korrekte Fehlerbeschreibung bekommen und auch die richtige Tendenz für die Rechnung. Da ich eine Menge wartende Geräte bei ihm gesehen hatte, hielt ich persönlich das etwas für optimistisch; - was es auch letztenendes war, wofür er sich entschuldigt hat. Nur, ein Zeitdruck von meiner Seite aus hat nicht bestanden. Gestern habe ich dann von ihm den Anruf bekommen, daß mein Verstärker fertig sei, mit einem sehr günstigen Reparaturpreis, der sogar gut unterhalb der ehemals angepeilten Marke liegt. Abholen könnte ich ihn an diesem Wochenende, leider kann ich da nicht. Zu dem Termin, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern und meinem Bruder in Moers sein werde, kann er leider sehr wahrscheinlich nicht. Er hat mir nun angeboten, daß Gerät zu meinen Eltern zu bringen, wo ich es dann beim nächsten Besuch mitnehmen kann. Insofern ist die Sache von meiner Seite aus gut gelaufen - und ich freue mich schon sehr auf mein Gerät. Gruß Ralph [Beitrag von TD520-ATR am 14. Jul 2011, 12:45 bearbeitet] |
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torbi
Inventar |
#90 erstellt: 14. Jul 2011, 14:50 | |||
Das ist ja schön, dass der Grundig repaiert ist. Hilt ja leider den Leuten, die seit Jahren warten, nicht weiter. Sinnvoller wäre es, "hinten" also bei den ältesten Geräten, anzufangen oder? Ich würde H. Deppermann auch wünschen, dass die Sachen in Ordnung kommen. So schlecht waren meine eigenen Erfahrungen auch nicht. Lg, Torbi |
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Säulenheiliger
Stammgast |
#91 erstellt: 14. Jul 2011, 15:11 | |||
Hallo TD 520 ATR, habe diesen Thread zufällig angeklickt und mir die letzten Post mal durchgelesen. Ich finde es sehr schön das Du Dich für einen anderen mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast stark machst. Leider ist es so, das Minderheiten Meinungen hier nicht willkommen sind. Damit habe ich in einem ähnlichen Fall die gleichen Erfahrungen gemacht, Anfeindungen bis hin zu der Behauptung ich sei die Person über die ich schreibe. Im Laufe der letzten Monate, habe ich dann gesehen, das einige der ehemals am lautesten mosernden User gesperrt sind. Also laß Dich nicht entmutigen und setze Dich für andere ein und sage was Du denkst. Auch wie Du es machst, ist Deine Sache. Jeder so wie er kann. Auch wenn 1000 schwarz schrein, es kann trotzdem weiß sein. Weiter so. Säulenheiliger [Beitrag von Säulenheiliger am 14. Jul 2011, 15:21 bearbeitet] |
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ars_vivendi1000
Inventar |
#92 erstellt: 14. Jul 2011, 15:41 | |||
Ich schließe mich der Meinung vom "Säulenheiligen" uneingeschränkt an ! |
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TD520-ATR
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 14. Jul 2011, 22:08 | |||
@Torbi, @Säulenheiliger, @ars vivendi1000, danke für eure Posts. Ich stelle schließlich nicht in Abrede, daß die genannten Fehler passiert sein mögen. Kann ich auch nicht, da ich nicht dabei war. Der Heinrich Deppermann tut es schließlich auch nicht. Einige Posts oberhalb von unseren auf dieser Seite hat er sich unter CAS* selbst geäußert. So auch mir mal gegenüber am Telefon, als ich ihn auf Beiträge aus mehreren Foren angesprochen habe. Wenn ich überlange hätte warten müssen, wäre ich als Kunde auch knatschig geworden. Sehr wahrscheinlich sogar, da ich kein guter Warter bin. Hätte man mir aber erzählt weshalb, dann hätte ich garantiert Verständnis gehabt. Weil wir alle nur Menschen sind und nur ganz bedingt aus unserer Haut heraus können. Insbesondere dann, wenn es uns schlimm ans innere Eingemachte geht, werden wir alle nicht sonderlich zuverlässiger dadurch. Eher umgekehrt! Er hat auch nie bestritten, Fehler in einer für ihn schlimmen Situation gemacht zu haben. Und sicher hat es Kunden betroffen, die jetzt nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Trotzdem: Es gibt ein Davor und auch ein Danach. Jeder von uns, weil alle nur Menschen, muß zu Gute gehalten bekommen, in extremeren Situationen schwächeln zu dürfen. Wer davor womöglich viele Jahre zufrieden war, davon gab es viele, nicht nur in diesem Forum, wird ihm doch wohl den Schwächeeinbruch zwischenzeitlich nicht lebenslang nachsehen müssen?! Kein Kunde ist ein Automat, der immer funktioniert, ein Selbständiger aber auch nicht, auch wenn viele Kunden das denken. Als mein jüngster Sohn geboren wurde, heute ist der Jung' 12, da wollte ich unbedingt dabei sein. Und weil es nicht anders ging, habe ich an dem Tag, übrigens in einem Rohbau, meine Arbeit für einen Tag schweigen lassen. Das war ein großes Theater. Und völlig blödsinnig, weil nach mir als Ofenbauer kamen noch die Installateure mit der Fußbodenheizung, die Maler und Tapezierer, die Fliesenleger und die und und und.... Es war nur dummes Geblöke, denn ich bin in Frist fertig geworden. Wortwörtlich hat mein Kunde damals aber gesagt: "Wenn Sie das so meinen! WIR haben einen festen Termin! Ich kann auch nicht wegen jeder Kleinigkeit frei machen....! Vielleicht fällt es mir als Selbständigem wirklich leichter zu akzeptieren, selbst dann, wenn ich Kunde bin, das andere nicht nur wie Maschinen funktionieren. Jeder hat seine Sollbruchstelle in der Psyche und seine Präferenzen. Die Bemerkung, es sei schön, daß der Grundig repariert sei, schöner wäre aber, wenn die ersten Geräte repariert worden wären, ist doch inzwischen offensichtlich hinfällig. Die sind doch, siehe diesen Thread, alle zurückgefordert worden. Und ich denke, alle Besitzer haben ihre Geräte zurückbekommen, repariert oder nicht repariert. Von Unterschlagung ist hier zwar viel geredet worden, nur ist hier offensichtlich nichts unterschlagen worden. Sonst hätten sich doch die größten Lautmacher in diesem Thread mit einer Bestätigung schon gemeldet. Ich nehme es einfach mal so zur Kenntnis, daß es dem Heinrich Deppermann zwischenzeitlich furchtbar schlecht gegangen sein muß. Und er auch seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr folgen konnte. Ist aber ein menschliches Problem, wofür man Verständnis haben kann. Man muß das Verständnis nicht haben. Ich kenne sogar Leute, die absolut omnipotent sind, also völlig ohne Fehler. Die machen aber auch welche: DAS SIND DANN IMMER NUR DIE ANDEREN. Wer ohne Fehler ist, der wirft am besten den ersten Stein. Und wir schauen dann mal, wer den ersten Stein wirft. Gruß Ralph |
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shabbel
Inventar |
#94 erstellt: 15. Jul 2011, 05:26 | |||
Ist es möglich, das gesamte Thema zu löschen? Helfen tut es wohl keinem mehr. |
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Säulenheiliger
Stammgast |
#95 erstellt: 15. Jul 2011, 09:17 | |||
Moin, warum löschen ? Hier geht es wenigstens um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Sachverhalt in dem sich viele über die Jahre eingebracht haben. Löschen würde ja heißen, das man die Meinung und den Einsatz vieler Menschen nicht ernst nimmt. Da gibt es hier doch wirklich eine Unmenge an Beiträgen die sich an Banalitäten hochziehen oder mit Eitelkeiten gefüllt sind. Von der Unmenge an Smilies ganz zu schweigen. Ein Forum das sich ernst nimmt und nicht ausschließlich wirtschaftlichen Interessen dient, sollte ein hohes Maß an Meinungsvielfalt bieten. Grüße und ein angenehmes Wochenende Säulenheiliger |
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detegg
Inventar |
#96 erstellt: 15. Jul 2011, 11:49 | |||
Moin zusammen, Beiträge in einem Thread/im gesamten Forum werden NUR dann gelöscht, wenn ein User berechtigtes Interesse nachweisen kann ODER wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. ;-) Detlef |
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Airwalker1
Stammgast |
#97 erstellt: 15. Jul 2011, 12:11 | |||
Deine krampfhaft euphemistische Umdeutung der von anderen hier geschilderten Erlebnisse überschreitet deutlich die Grenze zur Realitätsverleugnung. Wenn Geräte so wie berichtet tatsächlich über Monate und Jahre festgehalten werden und es den Eigentümern nicht möglich ist, diese auf normalem Wege zurück zu erlangen, handelt es sich um justiziable Tatbestände und mitnichten nur um Fehler, Missverständnisse und kleine Verspätungen. Da Du (angeblich!) nicht dabei warst und auch vorgibst, keine näheren Kenntnisse in Bezug auf diese Fälle zu haben, solltest Du Dich evnt. langsam mal ein wenig zurück halten. Wenn einem Kunden wertvolle Geräte einfach veruntreut werden, ist letzte, was man braucht, jemanden, der diese Straftaten als kleine Fehler, die ja mal vorkommen können, bezeichnet. Und sollten die ganzen Geschichten von nie zurück erhaltenen HiFi-Gerätschaften, die hier stehen, nur erstunken und erlogen sein, wie ebenfalls mehrfach impliziert wurde, wäre das einzig Sinnvolle, die Verursacher dieser Rufschädigung zur Rechenschaft zu ziehen, oder? Wie auch immer, irgendwas stimmt an der Geschichte hier ganz und garnicht... |
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detegg
Inventar |
#98 erstellt: 15. Jul 2011, 13:37 | |||
Nochmals - ich hatte persönlich in 2002...2006 nur positive Kontakte mit Heinz Deppermann. Kommunikation per email/Tel. hervorragend, techn. absolut begründetes KnowHow mit tiefgehenden Tipps, "konspirative" Treffen an BAB-Raststätten zum Austausch von Geräten, schnellste Reaktion bei Anfragen zu SM und BE, umgehende Lieferung, etc., absolut vertrauenswürdig. Ich würde Heinz heute in 2011 wieder vertrauen wollen, wenn er es denn will - ein Versuch ist es wert, er hat ein "Danach" verdient. IMHO Detlef |
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Säulenheiliger
Stammgast |
#99 erstellt: 15. Jul 2011, 15:11 | |||
Hallo airwalker1, ist der Beitrag von Dir jetzt als Kakophemismus zu bewerten? Warum möchtest Du den Post von einem User der sich und seine eigenen Erfahrungen hier einbringt mit negativen Konnotationen versehen. Oder möchtest du nur Deine semantischen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen Oder möchtest Du möglicherweise garnicht so genau verstanden werden? Du hast bestimmt eine besonders High Endige Anlage. Wünsche Dir ein besonders schönes Wochenende und ein guten Flug Hoffentlich ist das Wetter offen. Säulenheiliger [Beitrag von Säulenheiliger am 15. Jul 2011, 15:12 bearbeitet] |
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detegg
Inventar |
#100 erstellt: 15. Jul 2011, 17:07 | |||
... es reicht !!!!! Wenn ihr abschweifen möchtet, bitte neuen Threat eröffnen ! Detlef |
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Säulenheiliger
Stammgast |
#101 erstellt: 15. Jul 2011, 17:34 | |||
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