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Schnell viele Kassetten überspielen ?+A -A |
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Autor |
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cptnkuno
Inventar |
#51 erstellt: 28. Jan 2010, 13:37 | |||
Ich denke, daß alles was dort angeboten wird weit überhalb des Budgets liegt denn:
Und ich glaube genau da liegt das Problem. Der TE will Konzertmitschnitte verkaufen, auf einem Medium, das nicht mehr aktuell ist, und es darf nichts kosten. |
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Fhtagn!
Inventar |
#52 erstellt: 28. Jan 2010, 14:00 | |||
Bei der Rechnung des TEs komme ich auf ca. 1080 Cassetten im Jahr. Ich weiss nicht wie der EK für billige Tapes ist, aber wenn man den VK etwas höher ansetzt, dann sollte das sich schon amortisieren, und wenn +/- 0. Wenn man dann das Gerät in der Szene bei anderen Bands andient und es gemeinsam nutzt, sollte sowas schon gehen. Ich war früher auch ein Fan solcher Tapes, aber meine besonderen Schätze sind alte LPs und Singles von kleinen Psychobilly/Garage/Grindbands. Das hat schon Flair. |
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DOSORDIE
Inventar |
#53 erstellt: 28. Jan 2010, 14:11 | |||
Das Gehäuse von der Cassette und auch das Label sehen schon ziemlich oldschool aus. Auf jeden Fall wesentlich cooler, als die hässlichen Restbestände. Die SA ist schon seit Mitte der 90er hässlich und die XL II schon seit Ende der 80er. Kaufcassetten ebenfalls seit den 80ern, seitdem kaum noch wer Labels draufgeklebt hat, sondern immer das gleiche langweilige durchsichtige Plastikgehäuse mit direkt draufgedrucktem Label verwendet wurde. Ich würde evtl. sogar ein paar Cassetten kaufen. Meld dich doch mal, TE. Es geht wahrscheinlich auch garnicht darum, Geld zu verdienen, sondern wohl eher, die Musik unters Folk zu bringen, oder? LG, Tobi [Beitrag von DOSORDIE am 28. Jan 2010, 14:12 bearbeitet] |
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backmagic
Inventar |
#54 erstellt: 28. Jan 2010, 20:42 | |||
Klärt mich mal auf, was ist der EK für ne Kasette? Was ist der VK für ne Kasette? Ein CD Rohling kostet 13 Cent. |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 30. Jan 2010, 21:40 | |||
Richtig. Der TE wird aber auf einem Konzert so um die 10-15 Tapes los. Wenn man sein eigenes Geschreie und Gebrülle vom letzten Konzert auf - Tape gebannt - in die Hände gedrückt bekommt, isses schon ansprechend. Kassetten im Einkaufspreis ? Tendiert von 25ct bis 3€ (!!) pro Stück. Dem Händler - der mir auf meine Email mit dem 3€-proSück Angebot antwortete - habe ich zurückgeschrieben,dass ich 3€ pro Kassette für einen absoluten Schleuderpreis halte und mich auf qualitative Abenteuer nur ungern einfallen lasse. Sarkasmusdetektor schlägt aus. Habe neulich ne Ladung alter C-93 Hörspielkassetten von BASF für rund 25ct pro Stück bekommen. Eigentlich ist es immer wieder ein Abenteuer bei Ebay nach Leerkassetten zu schauen. Flohmarkt ist eher nur zum "gucken" da - zuviel Schrott. -- Geld verdienen mit dem Verkauf von Live-Bootlegs ? +- 0 ?? -1 würde mich schon glücklich machen. Hobbies kosten meistens Geld und Idealismus erhält dieses Hobbie quasi. Hier mal eine "kleine" Auswahl von bisherigen Ausgaben: MD-Player: 30€ Mikrofone: 25€ MDs : 5€ Akku für MD Player: 10€ Kassetten (bis jetzt): 40€ Leerhüllen : 10€ Spraydosn um die -teilweise gelben - Leerhüllen mattschwarz zu lacken : 10€ Tapedeck : 20€ Kassettenregale: 5€ Kopierkosten der Cover: 5€ Walkman: 10€ Eintritt für Konzis, Spritkosten, Zeitaufwand: ich glaub ihr habts verstanden !? Einnahmen: knapp 40€ bis jetzt. Supertolle Gespräche, aufbauende Worte,ausgegeben bekommene Biere, neue Bekanntschaften, das GEFÜHL der Szene etwas zurückzugeben: Unbezahlbar -- DOSORDIE: Falls du Tapes haben möchtest, bis jetzt hab ich folgende Konzerte aufgenommen: Police Bastard - Live in Berlin_Köpi 29.01.2010 ( + 10 Studiosongs ) Municipal Waste, Victims, Reproach - Live in Berlin_Magnet 19.01.2010 Hellshock, Moderat Likvidation, Death from above - Live in Berlin_Köpi 09.12.2009 Alle Kosten 2€, Versand 1,65. Schick ne Mail an monsterkill@arcor.de Bevor ich hier deine Anfrage lesen kann, tut mir mein Scrollfinger weh, sind ja ziemlich viele - hrmpf.."Antworten - hier. Cheers |
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Django8
Inventar |
#56 erstellt: 01. Feb 2010, 11:36 | |||
@ monstakill: Du machst mich neugierig . Da ich selbst Bootlegs sammle (allerdings nur von ausgewählten Interpreten und nur in ausgewählter Qualität!!!!), täte es mich interessieren, wie Du das machst.... Ich nehme mal an, Du gehst mit Deinem Equipment (welche MIC verwendest Du eigentlich und wie ist die Qualität Deiner Aufnahmen Deiner Ansicht nach?) an ein Konzert, nimmst das Ganze auf und hoffst vermutlich, nicht dabei erwischt zu werden. Dann bearbeitest und kopierst Du die Aufnahmen zuhause und verkaufst sie an diejenigen, die sich bei Dir "angemeldet" haben(?) oder wie genau machst Du das (d.h. wie findest Du Deine "Kunden"?)? Klingt jedenfalls spannend. |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 02. Feb 2010, 11:39 | |||
Schön ,dass ich hier mal jemanden neugierig mache, hah. Also das läuft bei mir folgendermaßen ab: Ich informier mich über anstehende Konzerte, schreib dann die Musiker per Myspace oder Email an und frag direkt ob ich Live Bootlegs von dem Konzert machen kann. Die Bands sind eigentlich immer sehr glücklich, dass das noch jemand macht - manche wollen aber erst die Qualität checken, bevor ich das Tape dann letztendlich rausbringe. Dann, kurz bevor das Konzert losgeht, trink ich meistens n Bier mit der Band, wir unterhalten uns. Nebenbei hab ich halt meinen kleinen Koffer mit 30 Bootlegs dabei und verscherbel die. Da ich ja meine Email Adresse auf dem Cover draufhab, sag ich den Leuten " wenn euch das Konzi hier gefällt, ich mach n Bootleg draus, schreibt mir ne Mail oder kommt zu demunddem Konzert demnächst.." Meistens red ich noch n Wort mit dem Tonmischmenschen, ob er noch n bisschen Platz für mich hat - so muss ich nich mitten im Moshpit stehen - samt Mikro und Kabelage. Nachm Konzert nochmal die Bootlegs rausgeholt um vielleicht noch welche loszuwerden, dann vielleicht noch n kleinen Schnack mit der Band - die meisten sind echt nett und freuen sich auf das Tape, geben aus Dankbarkeit auch schonmal n Shirt oder n Bier aus. Tja, auf der Fahrt nach Hause hör ich mir die Aufnahme im Auto an und am nächsten Tag stöpsel ich den MD Player direkt ans Kassettendeck und überspiel das ganze auf Kassette. Cover und sowas hab ich alles meistens vorher schon erstellt, ausgedruckt und 30mal kopiert. Dann heisstes das Tape bis zum Glühen zu kopieren, ich schaff wie gesagt so 8-10 Stück am Tag. Und beim nächsten Konzi geht das ganze von vorne los... Achso..als Mikro hab ich n AIWA, keine Ahnung welches genau..ich schau demnächst nochmal. Aber die Qualität ist eigentlich immer sehr gut, ich hör meine Bootlegs gerne. Cheers |
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Django8
Inventar |
#58 erstellt: 02. Feb 2010, 13:09 | |||
Interessant! |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 03. Feb 2010, 21:14 | |||
Hab jetzt auch ne kleine Seite gebastelt. Mit Reviews und Bildern der Bootlegs. http://kickasstapes.jimdo.com/ |
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Fhtagn!
Inventar |
#60 erstellt: 03. Feb 2010, 21:23 | |||
Schöne Seite! Von Oi Polloi nehm ich auch eins! Erweiter die HP noch etwas, konzentrier dich auf Tapes (und kauf eine Kopiermaschine!) und ich wette, dass du bald sogar die 1500€ raushast, die der Spass kostet. Besser noch: Erst die HP gut aufziehen, mit Bestellformular und Klärung der GEMA Geschichte (!!!), dann abwarten und weiter Werbung machen. Du hast bestimmt schnell eine Menge Abonnenten, ich zum Beispiel bin zu alt für Oi! oder Punkkonzerte, will aber auch gerne mal wieder ein neues hören und zahle da auch gerne mal 7-8€ für ein Bootleg. Da gibts bestimmt noch einige, die genauso denken. Gruß HB [Beitrag von Fhtagn! am 03. Feb 2010, 21:30 bearbeitet] |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#61 erstellt: 03. Feb 2010, 21:41 | |||
Ouf.. eigentlich wollt ich das eher klein halten. Die Kopiermaschine wär schon drin, aber eher 150 als 1500. Ich werd mal schaun wies demnächst so anrollt. Kostet halt auch ne Menge Zeit, und wenns dran geht Konzis ausserhalb von Berlin zu bedienen..au weh au weh. 7-8€ sind ne Menge Knete, ob ich da was loswerde.. Wie gesagt, mal sehn wies läuft..hab schon ein Aufnahmeangebot bekommen. Erstmal die Sache bekannt werden lassen. Das Tape von Oi Polloi bekommste Cheers |
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Fhtagn!
Inventar |
#62 erstellt: 03. Feb 2010, 21:54 | |||
Muss ja nich gleich ausarten, aber in B haste doch genug Konzerte zum abgreifen. Ich würde einfach mal in der Bucht als Dauersuche "Kassettenkopiergerät" eingeben (denke du weisst wie das geht), dann findet sich schon was. Nenn das einfach "BerlinTapes" oder so, das passt und macht was her . Hoffentlich klappt das mit dem OiPolloi Tape, ich freu mich schon, Kontakt bekommste per PM. Gruß HB |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#63 erstellt: 03. Feb 2010, 22:04 | |||
Ick werd mal sehen, wies bei den nächsten Konzerten aussieht. Inner nächsten Ausgabe der Plastic Bomb habic bei den Kleinanzeigen wat geschaltet - und rühr ordentlich die Werbetrommel auf Konzis. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Is scheinbar n Nischenprodukt |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 18. Feb 2010, 17:35 | |||
Sooo.. hab heute einen Kassettenkopierer bekommen: Recordex Messenger. Leider ist die Qualität echt arm - sehr leise und ohne Dynamik. Bin jetzt am rumprobieren: Ein gutes Master Tape, ein wenig übersteuert muss erstellt werden. Ich nehm mal das am edelsten aussehensde Band, das ich hier hab. Vielleicht jemand noch einen Tipp ? |
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DB
Inventar |
#65 erstellt: 18. Feb 2010, 18:07 | |||
Hallo,
ist das Gerät neu oder gebraucht? Ein gebrauchtes Gerät sollte neu eingemessen werden. MfG DB |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 18. Feb 2010, 18:10 | |||
Das Gerät wurde neu aus den USA gekauft, anschliessend höchstens 3Monate gebraucht - und jetzt ist es bei mir. Meines Wissens nach hat das Gerät sehr hochwertige Tonköpfe, die sich sehr langsam abnutzen. |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#67 erstellt: 18. Feb 2010, 20:24 | |||
Tonköpfe mit Alk gereinigt und mir selbst Schluck genehmigt. Klingt um Welten besser (subjektive Manipulation durch Leberversagen?). Vielleicht das entmagnetisieren in Erwägung ziehen. Gibt es da eine ungefähre Kosteneinschätzung ? |
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DOSORDIE
Inventar |
#68 erstellt: 18. Feb 2010, 20:40 | |||
So eine Entmagnetisierungscassette kostet bei ebay wahrscheinlich 5 bis 10 Euro, ich würde - wenn du nicht noch vor hast Reel 2 Reel zu machen - die auf jeden Fall einer Drossel vorziehen, weil man da nix falsch machen kann. In der Cassette ist eine Elektronik verbaut, wenn die Köpfe entmagnetisiert sind dann piepts. Ich hatte allerdings ehrlich gesagt noch nie einen Cassettenrecorder, wo das der Fall war und ich habe mir von einem Kumpel auch mal so eine Cassette geliehen, da hats direkt nach dem Play drücken gepiept - bei allen Recordern im Haus und das waren Einige. Bei ner Drossel kannst du bei falscher Handhabung im Schlimmsten Fall die Köpfe sogar noch magnetisieren, anstatt sie von ihrem Leid zu befreien. Wenn das nicht klingt, dann denke ich eher, dass die Maschine auf das Falsche Bandmaterial eingemessen ist, vielleicht braucht das Neue, was du benutzt eine höhere Sättigung, deshalb kommt dann kein Pegel. Es könnte ausserdem sein, dass der Tonkopf nicht richtig justiert ist, das kannst du testen indem du ein Tape abspielst, von dem du weißt dass es mit korrekten Kopfeinstellungen aufgenommen wurde, dann gehst du über den Line Out oder Kopfhörerausgang an einen Verstärker, bei dem du Mono erzwingen kannst, wenn du dann üble Phasenfehler hast, ist der Tonkopf falsch justiert, kommt aber eher selten vor, vor allem bei Neugeräten garnicht. Das zweite Problem kann sein, dass das Gerät nur auf Ferrocassetten ausgelegt oder eingemessen ist, wenn du Chromcassetten zum aufzeichnen verwendest oder auch umgekehrt, dann passt das nicht und dann kriegst du auch keine anständige Kopie zustande. Ich denke aber in erster Linie auch, dass es eine Sache der Einmessung ist. Wenn du jetzt Typ II Bänder verwendest würde ich erstmal ein Typ I Band probieren oder eben umgedreht, wenn das keine Besserung bringt musst du die Kiste mal aufschrauben und am Rec Level und am Bias drehen, bis es einigermaßen passt. LG, Tobi Achja ich meld mich nochmal wegen den Tapes, bin im Moment etwas knapp bei Kasse. |
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Passat
Inventar |
#69 erstellt: 18. Feb 2010, 21:41 | |||
Oftmals werden auf solchen Maschinen Typ II-Bänder verwendet, die aber entgegen der Norm in Typ I-Stellung bespielt werden. Spielt man die dann in Typ II-Stellung ab, klingts dumpf. Grüsse Roman |
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DOSORDIE
Inventar |
#70 erstellt: 19. Feb 2010, 09:15 | |||
Ja stimmt, aber weil Chrom Cassetten andere Aussparungen haben, werden sie von moderneren Tapedecks automatisch auch so erkannt, anstatt sie wie bei der Aufnahme auch auf Typ I abzuspielen, da kann man dann nur mit Klebestreifen entegegenwirken. LG, Tobi |
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ev13wt
Stammgast |
#71 erstellt: 19. Feb 2010, 14:13 | |||
Das schöne an diesem Thread ist, das er jetzt noch diese überschaubare Menge an Geld ausgibt. Aber der Mikrowurm kommt, und er sagt: "Ich brauche ein Miiikro, ein besseres. Nur ein wenig besser, nicht sooo viel dafür ausgeben." Und dann gehts los... |
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monstakill
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 20. Feb 2010, 18:29 | |||
Mikrowurm ? Scheisse Stimmt.. hab auch schonmal drüber nachgedacht |
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