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Was schaff ich zu drücken?

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Beitrag
BlueCivic
Stammgast
#101 erstellt: 31. Jan 2005, 13:07
Nein, die Klappe halte ich meistens nicht fest, hab auch bis

jetzt keinen Unterschied feststellen können, ob mit oder ohne

festhalten.


MfG Mirko
matzesstyle
Inventar
#102 erstellt: 31. Jan 2005, 16:05
Mein erster Wert war 126,yx

80Euro Chassis, geschlossenes Gehäuse und hat 150Watt bekommen
Son_of_Thor
Inventar
#103 erstellt: 31. Jan 2005, 16:07
@Blue Civic
Also unsere feststellung sind 1,7 dB durch festhalten der Klappe und des Glases.
Mfg Dirk
Jagger192
Inventar
#104 erstellt: 31. Jan 2005, 16:25
hi

darf man in der street klasse auch spangurte verwenden?

Jagger
Son_of_Thor
Inventar
#105 erstellt: 31. Jan 2005, 16:36
Uhhhh gute Frage.
Meines Wissens nicht, festhalten usw. ist erlaubt.
Es dürfen aber nur Max 5 Personen am Fahrzeug sein.
Da lege ich mich aber nich 100% fest, da ich das neue Regelwerk in diese Richtung noch nicht gelesen habe.
Mfg Dirk
Jagger192
Inventar
#106 erstellt: 31. Jan 2005, 16:40
hm

schade eigentlich, wenn ich so sehe das die türen und die frontscheibe 10mm raus gedrückt werden, und das bei 142 DB wäre es ja sehr interessant.
aber in den höhreren klassen darf man das doch, oder?
meine habe es auf einen video gesehn bei der meisterschaft.

Jagger
Smartmatze
Inventar
#107 erstellt: 31. Jan 2005, 16:55
Nur weil etwas schwing, muss es nicht sein, dass es lauter wird, wenn man das Schwingen verhindert...

Oft ist es sogar leiser, wenn man die Schwingenden Flächen festhält oder so...

Üüüühh!!!
Matze
BlueCivic
Stammgast
#108 erstellt: 31. Jan 2005, 17:43
@ Son_of_Thor

Hab das bis jetzt einmal gemacht mit dem festhalten und hatte

dabei meinen schlechtesten Wert. Aber das liegt bestimmt an

anderen Gründen.

Werde das demnächst mal austesten. Bin sowiso gerade im

Umbau.


MfG Mirko
Son_of_Thor
Inventar
#109 erstellt: 31. Jan 2005, 18:25
Ähm, der Civic iss 1,7 dB lauter geworden durchs festhalten
Vielleicht verschiebt sich dadurch auch die Reso!
Wie gesagt einige haben ihre wirkliche Reso ja noch garnicht gefunden.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 31. Jan 2005, 18:26 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#110 erstellt: 31. Jan 2005, 18:26
1,7dB...das find ich gut, ich wünschte ich wüsste so eien "G-Punkt" bei meinem Golf...draufdrücken und 5dB mehr
andiwug
Inventar
#111 erstellt: 31. Jan 2005, 19:21
also ok. da ich ja e zu viel strom im auto hab komme ich ja e nemmer zu den unteren klassen von daher ist das ja e egal. aber wird es nicht lauter wenn was offen ist. bei mir z.b. machen die hinteren scheiben einen hub von ca. 1cm also kann man dann ins auto reinschauen.dadurch ist ja der effect das was offen ist da und es müßte doch eigentlich lauter werden. wird sowas beim drag getestet oder sagen wir ist das erlaubt. den man muß ja mit geschloßenem fahrzeug drücken. achja wieso muß man bei 140db ausserhalb vom fahrzeug sein. ich konnte noch locker bei 142 im auto hocken.
Klangpurist
Inventar
#112 erstellt: 31. Jan 2005, 19:30
weil es ab 140 gefährlich wird, ab da droht Organdversagen und Herzrythmusstörungen. Das hat nix damit zu tun wie hart man ist oder dergleichen. Es kann jeden Treffen.
andiwug
Inventar
#113 erstellt: 31. Jan 2005, 19:34
also ich hab da nochnix gespürt. was alles noch im lot. ich muß unbedingt mal in ein auto das so um die 150 -160 db schafft. das ist bestimmt geil.
Son_of_Thor
Inventar
#114 erstellt: 31. Jan 2005, 21:21
Setz dich mal in ein Auto was die 140 so bei 25-30 Hz macht dann sehen wir mal weiter
Mfg Dirk
andiwug
Inventar
#115 erstellt: 01. Feb 2005, 19:10
naja ich kenne jetzt keinen. wer schaft das den.
bassgott
Inventar
#116 erstellt: 01. Feb 2005, 19:17
die SGKler hatten doch mal nen golf mit 2 apx 18", der hatte glaub ich 145db bei 25hz
weis net ob das auto so noch existiert
Son_of_Thor
Inventar
#117 erstellt: 01. Feb 2005, 19:18
Meines Wissens schon
Mfg Dirk
Klangpurist
Inventar
#118 erstellt: 01. Feb 2005, 19:20
das muss so derbe sein...da wirds einem doch NUR schlecht oder?
andiwug
Inventar
#119 erstellt: 01. Feb 2005, 19:21
und mit was für einem wert drücken die dann richtig? den sowas wird ja wohl nur lust zu laune sein oder?
bassgott
Inventar
#120 erstellt: 01. Feb 2005, 19:31
weiß net genau, das teil war wohl in erster linie ein tiefbassmonster.
hab mal was gelesen von 152 db bei 45hz...
Klangpurist
Inventar
#121 erstellt: 01. Feb 2005, 19:40
naja, wenn das Gehäuse SO dermaßen tief getunt ist kann man ja eigentlich nichts sonderlich lautes erwarten obenrum, aber 152 dB ist ja wohl der Hammer! HÖREN WOLLEN! Ist der am Samstag sa?
BlueCivic
Stammgast
#122 erstellt: 01. Feb 2005, 20:16
Das krasseste was ich kenne ist der Passat Kombi vom

SPL-Fanatics Daniel, der hat mal ne 158,5 aufs Termlab

gedrückt, bei 35Hz

Das Auto existiert aber so nicht mehr.


MfG Mirko
bassgott
Inventar
#123 erstellt: 01. Feb 2005, 20:21
bitte? das ist ja ne tötungsmaschiene

was hatte der denn drinne???
Smartmatze
Inventar
#124 erstellt: 01. Feb 2005, 20:39
Naja, der war schon nicht schlecht, aber das war ein Golf Kombi.

Da waren 24 12" Rockfords verbaut und 12 RF Endstufen.... Material für über 30000 Euro...

Da MUSS es auch reissen

Üüüühh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#125 erstellt: 01. Feb 2005, 20:42
was muß reissen? naja ich wundere mich immer nur wie die soviele subs in ein auto bringen und dann auch noch die amps und batts?
Smartmatze
Inventar
#126 erstellt: 01. Feb 2005, 21:02
Naja, bei so viel Material wäre alles andere doch schlimm, wenns nicht reissen würde?

Die Woofer waren ab der Rücksitzbank in einem 6-Ecke angebracht, ingesamt 4 Woofer hintereinander.
Die Stufen an der Rückseite der Kiste und die Batterien wohl irgendwo halt

Üüüühh!!!
Matze
BlueCivic
Stammgast
#127 erstellt: 02. Feb 2005, 01:29
Smartmatze
Inventar
#128 erstellt: 02. Feb 2005, 01:35
Danke fürs bild

Üüühh!!
Matze
BlueCivic
Stammgast
#129 erstellt: 02. Feb 2005, 01:50
Bitte sehr,

tätsch noch eins haben:

http://www.termpro.de/galerie/bilder/bild-787.jpg


MfG Mirko
dbdragAndi
Inventar
#130 erstellt: 02. Feb 2005, 15:48
Des Auto war richtig geil. Des neue wird aber geiler, so wie ich gehört habe
andiwug
Inventar
#131 erstellt: 02. Feb 2005, 19:07
naja ich weiß ja nicht ob da noch was ginge die amps waren doch nicht so stark für die woofer. die woofer hätten doch noch mehr gekönnt oder? achja kann man so ein auto überhaupt noch fahren also mit tüv und allem halt.
Smartmatze
Inventar
#132 erstellt: 02. Feb 2005, 19:13
Weisst du den welche Amps drin waren?
Weisst du denn, welche Woofer genau drin waren?

Ich denke, da waren eher die Woofer waren "dem Ende" näher als "unterfordert"...

Üüüühhh!!!
Matze
andiwug
Inventar
#133 erstellt: 02. Feb 2005, 19:18
hmm die woofer schauen mir aus als wären es die hx2 oder die etwas schächere klasse mit 1kw. aufjeden fall eine von beiden entweder 1 oder 2kw. die stufen auch nur die wo 1,5kw glaub ich haben. den zu der zeit hat mir bekannt rockford keine größeren gebaut. ausser eventuell 2kw.
CoCaine
Stammgast
#134 erstellt: 02. Feb 2005, 19:23
Sagt mir wie ein Video reinstellen kann, dann kann ich euch nen kleines Video vom Auto schicken

MfG
andiwug
Inventar
#135 erstellt: 02. Feb 2005, 19:25
echt das wäre cool. wo gibts den das. eventuell kann man auch auf die seite. oder ist es das viedeo wo die tussi im auto hockt und er dreht auf.
CoCaine
Stammgast
#136 erstellt: 02. Feb 2005, 19:39

andiwug schrieb:
echt das wäre cool. wo gibts den das. eventuell kann man auch auf die seite. oder ist es das viedeo wo die tussi im auto hockt und er dreht auf.


Ja genau, mit der Tussi!

Keine ahnung wo man sich das noch anschauen kann ich habs halt noch auf meiner Festplatte, aber ich hab keine ahnung wie ich ein Video hier reinstellen kann!
dbdragAndi
Inventar
#137 erstellt: 02. Feb 2005, 19:45
Er hat pro Woofer ca. 600 Watt draufgegeben. Jedoch unter 35 Hertz. Des ist schon megatief. Arch viel mehr hätte er aber auch net draufgeben können.

Soweit er mit gesagt hat, hat er voll die Stromprobleme gehabt. Die Spannung soll in den einstelligen Bereich runter sein. Daher hätte er auch, wenn er noch etwas Platz hätte, nicht mehr Verstärker reinbauen können.
andiwug
Inventar
#138 erstellt: 02. Feb 2005, 19:53
also ich glaub da hab ich noch ein teil vom spl nicht kapiert. wie wenn du sagen wir bei 20hz drückst und du hast ne amp mit 2kw und dann drückst du mit40hz braucht die amp dann mehr leistung um auf die 20hz zu kommen als auf die 40hz. dann müßte es ja wenn man mit so ca 100hz drückt fast keine probleme mit dem strom haben. achja wieso ist man bei 100 hz leiser als bei 50hz.
Marlboro_Man
Inventar
#139 erstellt: 02. Feb 2005, 20:13
wieviel Mb hat das Vid denn? Schicks mir, ich lads hoch.
CoCaine
Stammgast
#140 erstellt: 02. Feb 2005, 20:31
2MB

Gib mir deine email adresse dann schick ichs dir
lens2310
Inventar
#141 erstellt: 02. Feb 2005, 20:35
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders. Das ist der größte Sch... den ich je gelesen habe. Aber, ruhig Blut, jedem das Seine. Sind eure superteuren Car-HiFi Anlagen eigentlich gegen Diebstahl versichert ? Und benutzt Ihr die auch zum Musikhören, oder nur zum Töten ?
andiwug
Inventar
#142 erstellt: 02. Feb 2005, 20:37
hast du schon mal eine gute anlage gehört warst du schon mal beim drücken dabei? ich dneke nicht sonst würdest du sowas nicht sagen.
lens2310
Inventar
#143 erstellt: 02. Feb 2005, 20:59
Wollte keinen beleidigen, sorry. Wollte nur meinen Senf dazugeben. Für mich ist das unbegreiflich, wie jemand soviel Geld in Car-Hifi investiert. Aber was solls.
Wie ich schon sagte, jedem das Seine(mir das Meiste)
Aber an den Fakten der Technik kommt Ihr auch nicht vorbei.
Diese gewaltigen Schalldrücke werden nur in extrem kleinen Räumen erzielt (Druckkammer). Die Membranbewegungen und Verzerrungen dürften sehr hoch sein. Was für Meßtöne werden da verwendet ?
Klangpurist
Inventar
#144 erstellt: 02. Feb 2005, 21:44
Sinustöne die der Resonanzfrequenz des Autos entsprechen werden verwendet, also von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Gute Anlage verzerren auch nicht. Aber das Thema haben wir schon durch, Home Hifiisten können das Carhifi Volk nicht verstehen und meist auch nicht ausstehen. Hab aber keine Lust mehr darüber zu diskutieren weil ich es schon so oft durch habe. Sorry, Suchfunktion hilft
lens2310
Inventar
#145 erstellt: 02. Feb 2005, 22:01
Kein Thema ! Ok
Nochmal, wollte niemanden auf den Schlips treten.
Bin aber eher ein Home-PA Hifist.
Wie schafft man es, als Car-HiFi Freak Moderator zu werden


[Beitrag von lens2310 am 02. Feb 2005, 22:05 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#146 erstellt: 02. Feb 2005, 22:04

lens2310 schrieb:
Wollte keinen beleidigen, sorry. Wollte nur meinen Senf dazugeben. Für mich ist das unbegreiflich, wie jemand soviel Geld in Car-Hifi investiert. Aber was solls.
Wie ich schon sagte, jedem das Seine(mir das Meiste)
Aber an den Fakten der Technik kommt Ihr auch nicht vorbei.
Diese gewaltigen Schalldrücke werden nur in extrem kleinen Räumen erzielt (Druckkammer). Die Membranbewegungen und Verzerrungen dürften sehr hoch sein.
Was für Meßtöne werden da verwendet ?


Und? Dass man sich dabei an der Grenze des physikalisch machbaren bewegt ist ist doch klar, so schlau sind die "CarHifi-Fritzen" schon...
lens2310
Inventar
#147 erstellt: 02. Feb 2005, 22:07
Aber ja !!!
Hat schon jemand Hörner in Autos verbaut ??
Klangpurist
Inventar
#148 erstellt: 02. Feb 2005, 22:15
Der Kofferraum und Beifahrerfußraum Einbau von Subwoofer ähnelt dem Horn Prinzip, aber der platz ist doch sehr beschränkt und die Ausrichtung würde auch schwer werden...
lens2310
Inventar
#149 erstellt: 02. Feb 2005, 22:20
Hmmm, wie wäre es mit einem Basshorn im Kombi ??, oder einem Transporter ??

Eckhard
lens2310
Inventar
#150 erstellt: 02. Feb 2005, 22:22
Nicht tief, aber heftig !!
lens2310
Inventar
#151 erstellt: 02. Feb 2005, 22:28
Bevor Ihr antwortet hab ich so ein Teil schon eingebaut und blase Euch weg !!
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