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Lampe für Beamer - Warnung ALLEPROJEKTORLAMPEN BETRUG?+A -A |
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Autor |
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pappnaze
Neuling |
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 06:09 | |||
Hallo, ich hatte mir bei www.alleprojektorlampen.com eine originale Ersatzlampe für meinen Beamer bestellt. Die Lieferung war sehr schnell, der Kontakt (online) ebenso. Leider wurde NICHT die originale Lampe geliefert, sondern eine andere günstigere.(Absicht oder Versehen??) Ich reklamierte sofort und sendete nach Rücksprache die Lampe nach Frankreich zurück (die Lampen kommen von EASYLAMPS), Kosten hierfür 24€. Interessant war, daß mir nicht einmal die Lieferung des Originals angeboten worden ist. www.alleprojektorlampen.com versprach die umgehende Erstattung des Kaufpreises und der Portokosten. Hierauf warte ich jetzt seit drei Wochen. Ich werde immer wieder hingehalten. Am Montag werde ich Anzeige erstatten und das zivile Mahnverfahren einleiten. [Beitrag von pappnaze am 24. Sep 2010, 06:10 bearbeitet] |
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J77A66
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 06:50 | |||
Mit welcher Begründung wirst Du hingehalten? Wurde die genannte Kostenerstattung schriftlich oder mündlich vereinbart? Was willst Du Anzeigen und wogegen ein Mahnverfahren einleiten? |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 07:52 | |||
langsam pappnase, langsam bei Rückabwicklungen gilt (in Deutschland) eine Rüchzahlungsfrist innerhalb von 30 Tagen. der Händler bietet auf seiner webseite deutlich gekennzeichnet an: Originallampen vom Hersteller und kompatible Ersatzlampen. Hast du überhaupt eine Originallampe bestellt? Fritz |
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pappnaze
Neuling |
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 14:18 | |||
Hi, sicherlich habe ich die Original-Lampe bestellt. Ich habe mir es sogar schriftlich bestätigen lassen, dass die Original-Lampe tatsächlich lieferbar ist. Spaßig ist dann nur, wenn schon auf der Verpackung referenz und dann die Bezeichnung der Originallampe steht. Die Kostenerstattung wurde schon mehrfach bestätigt. Nur kommt kein Geld. Mal ist der Chef nicht da, um die Zahlungsanweisung zu unterschreiben, jetzt soll angeblich das Problem bei der Buchhaltung liegen. Lt. Antwortschreiben der Fa. soll es 20 Tage dauern. Die sind mittlerweile auf 5 angewachsen, eine Zahlung ist nicht in Sicht. Wie gesagt, es wurde nicht mal angeboten, das original zu liefern. Bei mercor24 hingegen, hatte ich für die original-Lampe schon bezahlt, man sagte mir, dass diese momentan nicht lieferbar wäre, 2 Tage später war das Geld wieder da...perfekt. Die Anzeige wird auf Betrug § 263 StGB lauten. Bezahlung war für ein Original, geliefert wurde eine kompatibles Modell. Fraglich ist, ob ich auch wg. Unterschlagung anzeigen werde, da die Fa. mein Geld nicht zurückzahlt oder ob das schon im Betrug enthalten ist. Ist aber für die Anzeige uninteressant. Ich nicht den Tatbestand benennen. Die Kostenerstattung ist eine rechtliche Vorgabe und muß nicht zusätzlich vereinbart werden. Ab 45€ Produktkosten muss auch der Versand(Kosten) erstattet werden. |
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pappnaze
Neuling |
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 07:42 | |||
Upadate: Immer noch keine Rückzahlung erkennbar. Lasst die Finger von diesem Verkäufer!!!!! |
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do4luk
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 12:35 | |||
Hallo, mir ist das gleiche mit der Fa. passiert. Ich habe die Originallampe bestellt und eine billige Chinakopie bekommen. Das sollte eigentlich Imitationsbetrug sein. Die haben sich noch nichtmal die Mühe gemacht den Karton zu fälschen. Wir sollten gemeinsam eine Anzeige wegen Betrug veranlassen. Viele Grüße und melde Dich mal bei mir... |
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C.-P.
Inventar |
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 13:23 | |||
Hallo zusammen, Auszug aus den AGB: 1) Verträge kommen ausschließlich mit Easylamps, 5 rue Firmin Gémier 75018 Paris, Frankreich zustande. Die rechtlichen Schritte werden sich also schwierig gestalten, besonders für Privatpersonen. Gruß, C.-P. |
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George_Lucas
Inventar |
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 13:32 | |||
Zunächst einmal bezweifel ich, dass eine Betrugsanzeige insgesamt durchgeht. Weil dir der Händler keine Originallampe geliefert hat (wie von dir bestellt), hast du Anspruch auf Nachbesserung (sprich eine Original-Lampe) oder Wandlung (Geld zurück). Hier einen Betrug nachzuweisen halte ich für relativ schwierig. Zumal der Händler "kompatible Lampen" im Programm hat und dies auch so aus seiner Artikelbeschreibung hervorgeht! Ist dein Geld per Lastschriftverfahren abgebucht worden? - Wenn ja, zurück buchen. Begründung an die Bank: Widerspruch. Allerdings solltest du dem Händler 4 Wochen plus ein paar Tage für den Zahlungslauf Zeit einräumen, bevor du das machst. Die stehen ihm zu. Fazit: Wer billig kauft, kauft oftmals zweimal! Es hat schon seinen Grund, weshalb ich immer wieder empfehle, Ersatzlampen direkt beim Service oder einem Fachhändler zu kaufen. [Beitrag von George_Lucas am 04. Okt 2010, 13:41 bearbeitet] |
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do4luk
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 17:47 | |||
Heute hat mich eine Angestellte von dem Laden zurückgerufen. Der Geschäftsführer hätte keine Zeit da er in Frankreich auf einer Versammlung wäre. Sie hat sich entschuldigt, dass es sich dabei um ein Missverständnis handeln müsste und ich die Lampe zurückschicken soll. Ich würde dann das Original bekommen. Das habe ich erstmal abgelehnt, da ich die Lampe dringend brauche und gefordert, dass sie mir eine Panasonic-Lampe direkt rauschicken sollen. Das machen sie aber nicht... |
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Dr.No°
Gesperrt |
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 18:01 | |||
Na wenn Du die Lampe auch noch zurückschickst, dann ist die Sache endgültig "rund" für den Verkäufer. Wurde Deine Lampe als "Original Panasonic" beworben, und kannst Du eine Kopie des online-Angebots machen? Vielleicht erreichst Du etwas damit, den Hersteller auf diese Plagiate hinzweisen. Normalerweise ist man da doch immer sehr darauf versessen, so etwas in Erfahrung zu bringen. |
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J77A66
Stammgast |
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 20:23 | |||
@do4luk: Das ist der normal Reklamationsweg. Dein Vertragspartner möchte natürlich selbst prüfen ob Deine Reklamation berechtigt/zutreffend ist. Solange Du die Lampe behälst ist davon auszugehen das alles in Ordung ist. Nur sehr wenige Händler liefern sofort Ersatz ohne das reklamierte Produkt zurück erhalten zu haben, und wenn doch basiert dies auf reiner Kulanz. |
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Luxfrau
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 04. Okt 2010, 21:26 | |||
Auf eine Nachbesserung würde ich mich eher nicht einlassen. Wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist, kann man den Vertrag ja auch widerrufen. Eine Möglchkeit wäre dann, die Ware einfach per Nachnahme zurückzuschicken. Dann ist wenigstens sicher, dass man nicht sein Geld und auch noch die Ware los ist. Dass es eine Rückzahlungsfrist von 30 Tagen geben sollte, wäre mir übrigens neu. Es gibt nur eine Regelung wonach, bei entsprechendem Hinweis, 30 Tage nach Rechnungszugang ohne weiteres Verzug eintritt. Das hindert einen aber natürlich nicht daran, durch Mahnung vorher den Verzug auszulösen. Allerdings hat die Rückabwicklung natürlich Zug um Zug zu erfolgen. Solange man seinen Teil der Leistung (Rücksendung der Ware)nicht anbietet, gerät der Verkäufer also auch nicht in Verzug. |
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George_Lucas
Inventar |
#13 erstellt: 04. Okt 2010, 23:59 | |||
... und du glaubst wirklich, dass ein Händler eine Nachnahmesendung annimmt? Ich nicht. Zumal er dazu überhaupt nicht verpflichtet ist.
Man lernt halt nie aus. Google mal nach EU-Fernabsatzgesetz.
Die sollen ihm eine Originallampe zusenden. Immerhin hat er dafür bezahlt. |
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Luxfrau
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 05. Okt 2010, 16:35 | |||
Hallo, also ich wollte hier keinesfalls irgendjemandem vorschlagen, was er machen soll. Wollte nur nett sein und überlegen, was es noch für Möglichkeiten geben könnte. Anstelle des FernAbsG gelten meines Wissens jetzt §§ 312 b ff., 356 f. BGB. Nach § 357 BGB wird zwar auf die Regelung in § 286 Abs.3 BGB verwiesen. § 286 Abs.3 BGB besagt aber nur, dass der Schuldner (hier der Verkäufer) nach 30 Tagen auch o h n e Mahnung in Verzug gerät. Dass er deswegen m i t Mahnung nicht vorher in Verzug geraten könnte, ist dem nicht zu entnehmen. Wäre ja auch komisch, denn dann hätte der Verkäufer automatisch in jedem dieser Fälle einen kostenlosen 30tägigen Kredit in Höhe des Kaufpreises. Was gilt, wenn wirksam ausländisches Recht vereinbart sein sollte, kann ich nicht sagen. Kann aber gut sein, dass aufgrund der EU-Richtlinien keine großen Unterschiede bestehen. Die Meinung, dass der Verbraucher per Nachnahme zürücksenden darf, entspicht zumindest der Kommentierung im Palandt, dem Standardkommentar zum BGB (dort § 357 BGB Randnummer 5). Ich finde das auch überzeugend, da der Käufer eigentlich nur so in der Lage ist, die Rückabwicklung Zug um Zug umzusetzen, ohne sich jeglicher Sicherheiten zu begeben. Habe ich allerdings aus einer Auflage von 2008. Wenn hier jemand aktuellere abweichende Informationen hat, wäre das bestimmt für alle ganz hilfreich. Die Frage ist auch nicht, welcher Verkäufer das macht, sondern ob der Verkäufer dazu verpflichtet ist, dies zu akzeptieren. Ich habe das Ganze auch schon mal erfolgreich praktiziert, nachdem man mir ein defektes Gerät geschickt hatte und mich dann zwingen wollte, eine Nachbesserung zu akzeptieren, obwohl ich den Vertrag widerrufen hatte. Aber wie gesagt, ist alles nur im obigen Sinne gemeint. Kann gut sein, dass man viel besser fährt, wenn man ohne Streit die Lampe bekommt, die man haben wollte. |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 05. Okt 2010, 16:46 | |||
hallo zusammen, um die ganze Sache hier abzukürzen, empfehle ich ich zukünftig nur noch via Paypal zu bezahlen. Wird nach Kauf ein Artikel zurückgesandt, so reicht der Rücksendebeleg als Rücksendebeweis und Paypal kann den Geamtbetrag ersetzen. Grüße, Fritz |
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do4luk
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 05. Okt 2010, 20:35 | |||
Hallo Zusammen, da ich mit Paypal bezahlt habe, konnte ich die Zahlung einfrieren. Nun wurde mir von der Fa. angeboten den Artikel zurückzusenden. Sie würden mir dann den Betrag erstatten. Das habe ich akzeptiert. Aber... Um solche Geschäftemacher etwas zu bremsen, werde ich trotzdem Anzeige erstatten und Panasonic informieren. Die sollten solchen Händlern gar keine Originalware mehr liefern... Danke für die vielen Tipps! |
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ZORRO_MX
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 06. Okt 2010, 05:14 | |||
@do4luk und pappnaze Ich finde es gut und richtig das ihr eure Erfahrungen veröffentlicht habt. Nur so können die schwarzen Schafe unter den Händlern aussortiert werden. So manch einer hier im Forum scheint das einfach nicht zu begreifen, aber auch dazu ist ein Forum wie dieses da. [Beitrag von ZORRO_MX am 06. Okt 2010, 05:15 bearbeitet] |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 06. Okt 2010, 05:59 | |||
einverstanden Zorro das geht aber nur mit echten Fakten und nicht mir haltlosen Verleumdungen. Fritz |
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ZORRO_MX
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 06. Okt 2010, 06:55 | |||
Ja Fritz, das hast Du sehr gut erkannt. Ich sehe das ganz genau so. [Beitrag von ZORRO_MX am 06. Okt 2010, 06:57 bearbeitet] |
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do4luk
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 06. Okt 2010, 12:43 | |||
@Fritz und Zorro Hab ich jetzt was verpasst? Oder stehe ich auf der Leitung... |
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George_Lucas
Inventar |
#21 erstellt: 06. Okt 2010, 12:55 | |||
Natürlich darf er das. Dieser Weg sollte aber im Vorwege mit dem Händler (Versand) abgestimmt werden. Niemand muss eine Nachnahmesendung annehmen, wenn er diese nicht vorher vereinbart hat! Darüber hinaus gibt es sicherlich zahlreiche Versandhändler und Kistenschieber, die überhaupt kein Bargeld in ihrem Lager haben. ... und ob eine Nachnahmesendung nach Frankreich überhaupt möglich ist (wie in diesem Fall), sollte vorab erst mal geklärt werden. Im schlimmsten Fall kommt das Ding nämlich zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder (vom Postamt) "Nicht abgeholt" (Wochen später). Möglicherweise hat man dann sogar doppelte Portokosten an der Backe! Herzlichen Glückwunsch. Ich verstehe auch das Problem insgesamt nicht! - Eine Lampe wird bestellt - Ein falsches Lampenmodell wird geliefert (sicherlich ärgerlich) - Umtausch gegen bestellten Artikel oder Geld zurück! So ganz kann ich nicht verstehen, weshalb einige wegen jedem Problem(chen) gleich so ein Fass aufmachen müssen! Zum Thema Originallampe und kompatible Lampe kann ich nicht viel zu beitragen. Eine kompatible Lampe hatte ich noch nicht in den Händen. Sollte es sich aber offensichtlich um eine Fälschung handeln, dürfte das den Hersteller der Originallampe sicherlich interessieren. Vor allem dann, wenn die Verpackung gefälscht wurde. @do4luk Ja, du hast da was verpasst. [Beitrag von George_Lucas am 06. Okt 2010, 13:04 bearbeitet] |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#22 erstellt: 06. Okt 2010, 12:59 | |||
@do4luk, Ja, das bezog sich auf eine andere Geschichte Fritz |
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pappnaze
Neuling |
#23 erstellt: 07. Okt 2010, 08:10 | |||
Schön, das mein Beitrag auf so reges Interesse stößt. Zum Betrugsvorwurf: -die Fa. liefert scheinbar mehrfach bei Bestellung einer Original-Lampe nur eine "kompatible" - den Kaufpreis habe ich nach mehrfachem schriftlichen Beschwerden erhalten - die Versandkosten und die Rücksendekosten wurden nicht erstattet, obwohl sie dazu verpflichtet sind und dies z:t. auch zugesichert hatten. insgesamt fehlen mir somit 30€, also Finger weg von ALLEPROJEKTORLAMPEN.com Diejenigen, die an das Gute bei dieser Firma glauben, sollen es mal beweisen. Hat denn irgendjemand schon mal eine Original-Lampe erhalten???? Die Anzeige können wir gerne koordinieren oder auch zusammen schriftlich einreichen. |
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pappnaze
Neuling |
#24 erstellt: 07. Okt 2010, 08:28 | |||
Da scheinbar mehrere Personen mit der Fa. ALLEPROJEKTORLAMPEN.com schlechte Erfahrungen gemacht haben und es sich dabei immer um die Lieferung einer nicht originalen Ersatzlampe handelt, könnte ein System (Betrug?) dahinter stehen. Bitte meldet euch bei mir, falls ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt. Sendet mir per email einen Sachverhalt mit Darstellung des Problems und den email-Verkehr mit der Fa. Die Lieferung der bestellten original-Lampe erfolgt scheinbar nicht (nie?). Ich gebe dann bei mir alles an die zuständige Sachbearbeitung der Polizei (sonst bekommen sie schwer davon Kenntnis und mehr Fälle bewirken auch mehr...). |
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THX2008
Inventar |
#25 erstellt: 07. Okt 2010, 08:36 | |||
Was ich ein bisschen seltsam an der ganzen Sache finde, ist Dein prinzipielles Vorgehen. Wenn ich einen defekten, falschen oder eben nicht originalen Artikel geliefert bekommen habe, gehe ich normalerweise folgendermaßen vor: 1. Ich vereinbare mit dem Händler die Rücksendemodalitäten (da gibt es dann häufig Retourenscheine, mit denen der Versand kostenlos abläuft). 2. Ich sende die Ware zurück. 3. Ich bekomme das Geld rückerstattet (30 Tage, siehe oben) Wenn ich das jetzt oben richtig gelesen habe, hast Du die ganze Zeit die Ware behalten und auf die Rückerstattung gewartet?! Warum sollte der Händler sich darauf einlassen? Das entbehrt jeglicher rechtlichen Grundlage. |
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guckindieluft
Neuling |
#26 erstellt: 02. Dez 2010, 13:43 | |||
Hi all... Leider hab ich den Thread jetzt erst gefunden. Bei mir gibts selbes Problem. 10..11.10 Original Panasonic bestellt. Billiges Ding aus China bekommen. Ich hab mich beschwert und die ham sich entschuldigt und ich hab's zurückgeschickt. Das die 24€ erstattet werden hab ich mir bestätigen lassen werden. Nun warte ich wohl auf Godot??? Und seit dem schau ich nichts am Beamer sondern... guckindieluft |
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sonicfurby
Stammgast |
#27 erstellt: 02. Dez 2010, 13:59 | |||
Tja... Geiz ist nämlich nicht GEIL sondern GEFÄHRLICH. Bei einer Beamerlampe ist das nicht so wild. Da aber mittlerweile (um Geld zu sparen) sogar schon z.B. medizinische Sachen/ Leistungen im Ausland gemacht werden (Ooooch die Titten in Polen sind billiger, die Zähne aus China auch und die Ärzte in der CZ sowieso billicheeeeer!) ist es nur gerechtfertigt, wenn manche mit dieser Methode *billig- willig* auf die Nase fallen. Also- Hände weg von ausländischen Import/ Export die mit GEILEN Preisen locken und hin zum örtlichen Händler oder zumindest Distrubutor im eigenen Land. Sorry, da habe ich wenig Mitleid/ Verständnis. Wer sowas im Inet bestellt um einj paar Euro zu sparen, muß mit dem Risiko leben. Danke dennoch fürs beschaidsagen und warnen! [Beitrag von sonicfurby am 02. Dez 2010, 14:05 bearbeitet] |
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guckindieluft
Neuling |
#28 erstellt: 02. Dez 2010, 20:10 | |||
Schön und gut... Der Gag is ja nur, die haben schön ne deutsche Webseite und ne vordergründige Deutsche Firmenanschrift in Stuttgart. Erst wenn's zu spät is weiß man dass es über Frankreich läuft. Und dann bieten se ja ausdrücklich das Original, ne billigere kompatible Lampe und die noch die billigere kompatible Birne an... Erklären noch doll das ja ne kompatible Lampe auch funktioniert und blabla... Wegen Inet kaufen... Wenns du in der Pampa wohnst, dann sparste dir sicher auch gerne stundenlanges rumgefahre und rumgerenne um ne Beamerlampe zu bekommen? Mir gehts schon so... oh, is ja schon dunkel... Ich schau mal ob schon wer den Mond angeschalten hat und... guckindieluft |
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guckindieluft
Neuling |
#29 erstellt: 14. Dez 2010, 19:10 | |||
Hi all. noch nen update... Gestern kam doch tatsächlich die originale Lampe an. Im original Karton und mit nem Ersatzluftfilter. Alles bestens... Ob ich allerdings dort nochmal was bestelle wage ich zu bezweifeln... trotzdem... ca. 180€ billiger als beim Hersteller... irgendwie ist das ja dann doch ne Ecke. Also schau ich abends wieder auf den Beamer und vertreib mir nimmer die Zeit mit... guckindieluft |
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uhrenhund
Neuling |
#30 erstellt: 07. Jul 2011, 12:10 | |||
Hallo an Alle! Betrug seitens alleprojektorlampen.de kann ich bestätigen! Habe im September dort eine Original Sony Lampe LMP-H200 bestellt! Ich habe diese eingebaut und nicht weiter darüber nachgedacht!!! Habe nur damals festgestellt, daß diese in den ersten Betriebsstunden sehr unangenehm roch! Jetzt hat diese nach relativ wenig Betriebsstunden urplötzlich während einer Vorführung den Dienst versagt. Meine Nachfrage bei alleprojektorlampen.de ergab, daß keine Garantie mehr drauf ist, worauf ich nach Kulanz gefragt habe? Die Antwort darauf war, daß Sony auch keine Kulanz einräumt. Jetzt wurde ich stutzig und unterließ die Lampe einschließlich der Verpackung einer genaueren Prüfung. Gleichzeitig bestellte ich eine neue bei Amazon. Und siehe da, diese war auch anders verpackt und auch die Lampe war mit Beschriftung, was bei der defekten nicht der Fall war. Also voll auf den Leim gegangen.... Eine Antwort von den Gaunern von alleprojektorlampen.de steht heute noch aus, keine Reaktion auf meine Forderung der Kaufpreisrückzahlung!! Ich kann also nur warnen, lieber zum Fachhändler oder bei seriösen deutschen Händlern kaufen, auch wenns etwas mehr kostet. |
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J77A66
Stammgast |
#31 erstellt: 07. Jul 2011, 13:36 | |||
Also was manche "Betrug" nennen fällt bei mir ehr unter die Bezeichnung "selber schuld". Auf der Homepage gibt es deutliche Angaben zur Garantie. Wer damit nicht einverstanden ist sollte wo anders bestellen. Auch sollte man seine Ware vor Benutzung prüfen, anstelle unbedacht die Lampe zu verbauen und sich im nachhinein über Gerüche wundern um erst nach einem Defekt festzustellen das es doch nur eine "kompatible" war. Thema Kulanz: Die Lampe war immerhin 10 Monate in betrieb und könnte schon etliche Stunden hinter sich haben. Daher sollte man es dem Händler nicht übel nehmen wenn ihm diese Art der Kulanz zu unsicher ist. |
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metoo2
Stammgast |
#32 erstellt: 08. Jul 2011, 23:07 | |||
Selber Schuld ist hier nicht angebracht, wenn man eine original Lampe bestellt aber eine Kopie bekommt ist dies Betrug, auf der Seite des Anbieters wird ja deutlich mit Original und Kopie geworben. |
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J77A66
Stammgast |
#33 erstellt: 10. Jul 2011, 18:37 | |||
Seit wann sind Logistikfehler betrug? Er vertreibt immerhim beides (Original und Nachbauten). Im allg. nennt man dies einen Packfehler. Da kein Unternehmen fehlerfrei ist müßten wir allen Betrug unterstellen wenn wir danach gehen. |
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camkey
Stammgast |
#34 erstellt: 10. Jul 2011, 19:35 | |||
Ich wiess nicht ob du wirklich Ahnung hast, was Du da blubberst. Es gibt genug Pfuscher hier und da, es gibt auch Ärzte in D, die unnötig die Pazienten melken. Beispiel: ich lasse meine Zähne in Polen machen. Abgesehen davon das die Ärztin eine gute Bekannte ist: Die Praxis ist besser ausgestattet wie mehrheit der Praxen in D, die Ärztin bildet sich ständig weiter, es wird nur das gemacht, was auch wirklich gemacht werden muß (z.B. ein Zahn, der in D von mehreren Ärzten durch einen Implant "geheilt" werden sollte wurde restauriert und mit einem Onlay repariert) und die gesamten Kosten sind ca. 1/5 von dem was ich hier als zuzahlen würde. |
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wastelqastel
Inventar |
#35 erstellt: 11. Jul 2011, 12:17 | |||
Das einzige was stutzig macht ist das es bei diesem Unternehmen anscheinend schonmal passiert Aber in 4 Jahren 3 mal was falsches eingepackt (Hier im Forum) Würde ich jetzt nicht als BETRUG bezeichnen!! Da wird im Lager auch nicht eine hochbezahlte Logistigkraft seinen Dienst verrichten! Aber das Wichtigste ist die Ware beim Erhalt zu überprüfen!!! Und nicht Monate später! Und eine Ersatzlampe muss nicht schlechter wie die Originale sein da alles aus Fernost kommt! Und vielleicht nur Ungelabelt verkauft wird! Wer sagt uns den das der TE nicht mehrmals beim Beamer einfach nur den Stecker gezogen hat und ihn nicht ordnungsgemäss abkühlen lassen? Stormausfall, Hase das Kabel durchgenagt oder das Gerät mehrfach An und Aus geschaltet hat? Das Gerät 24H 5*die Woche durchläuft Wer garantiert das? Somit würde ich nach dem Zeitraum als Händler auch eine garantie ablehnen Grüße Peter |
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uhrenhund
Neuling |
#36 erstellt: 22. Jul 2011, 12:28 | |||
Habe gegen die Firma alleprojektorlampen.com Anzeige gestellt!!! Von der Polizei erfuhr ich, daß die Adresse in Stuttgart eine Adresse ist, die man mieten kann und die oft von Internetbetrügern genutzt wird. Die Chancen, gegen die Firma in Frankreich vorzugehen, sehe ich daher schlecht. Aber es geht ja auch ums Prinzip, solchen schwarzen Schafen das Handwerk nicht in der Weise zu ermöglichen!!! |
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Dirk_Ameer
Neuling |
#37 erstellt: 08. Sep 2011, 15:26 | |||
Lasst die Finger weg !! Ich habe vor 6 Monaten eine original Sony Lampe LMP-H200 bei diesem Verein gekauft. Die Verpackung sah ganz anders aus als die erste originale,die ich gekauft habe und auch die Birne hat eine Reihe Abweichungen gezeigt. Ich habe sie dann aber mit etwas mulmigem Gefühl behalten. Sie ist gestern mit 151 Betriebsstunden kaputt gegangen. Ich habe um Tausch auf Garantie oder Kulanz gebeten. Als Antwort habe ich erhalten: Guten Tag, Leider ist die Garantie unserer Lampen auf 90 Tage beschränckt. Ein Austausch oder Rückzahlung können wir leider nicht mehr machen, weil die Garantie Ihrer Lampe abgelaufen ist. Danke für Ihr Verständnis. Ich habe überhaupt kein Verständnis für eine so ignorante Antwort, wenn eine Birne nach 5% ihrer erwarteten Lebenszeit kaputt geht. Wenn ich sowas mit meinen Kunden machen würde, würde ich sie nie wieder sehen. Genau das werde ich jetzt machen. |
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trancemeister
Inventar |
#38 erstellt: 08. Sep 2011, 15:28 | |||
Aber ungeachtet der Frage ob das eine Originallampe* war, ist es nun mal leider immer so mit diesen sehr begrenzten Garantiezeiten. Viele geben 3-6 Monate und andere auch mal 1Jahr. Ob da viele auf Kulanz tauschen wenn die Zeit doppelt überschritten ist bezweifle ich. *Das kann mit "Original"lampen ebenso passieren und Du hattest die Wahl sie im Zweifel innerhalb 2 Wochen zurück zu senden. [Beitrag von trancemeister am 08. Sep 2011, 15:30 bearbeitet] |
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lumi1
Hat sich gelöscht |
#39 erstellt: 08. Sep 2011, 15:41 | |||
Hahaha, sorry, nee...:
Wenn bei DIESER Preisdifferenz es tatsächlich eine ORIGINALE ist, kann es NUR sein, dass so ein "Laden" evtl. Angst bekam, wegen rechtlicher Schritte von Dir, oder sie haben hier mitgelesen. Bekommt halt jeder 1000e Kunde mal ein Original, wenn er echt aufmupft. Oder warte, bis sie evtl. auch abraucht und stinkt, dann weißt Du wenigstens, daß es eine fast perfekte Fälschung war. Ich rede jetzt hier bewußt nicht mit irgend einem Firmennamen, um mich nicht der geschäftsschädigenden, üblen Nachrede schuldig zu machen; erst recht deshalb, weil ich persönlich bei sowas, und sowas nicht kaufen würde. 180 Euro Ersparnis; daß ist fast, wie wenn Dir ein Pole auf dem Flohmarkt (nur als ironisches Bsp., habe keine Vorbehalte!) einen fast neuen Golf für 5000 Euro verkäuft, und Du dich bei einer Polizeikontrolle wunderst, warum Du Handschellen angelegt bekommst. Hihi, sorry.... MfG. |
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sternblink
Inventar |
#40 erstellt: 09. Sep 2011, 10:19 | |||
Hallo, abgesehen davon, dass praktisch alle Hersteller bei den Austausch-Lampen nur eine sehr begrenzte Garantie von ein paar Monaten anbieten, wundert mich folgendes:
wenn du schon der Verdacht hast, da ist was nicht koscher, warum hast du die Lampe nicht sofort zurückgeschickt? Auch wenn die Abwicklung mit den Franzosen sehr umständlich werden kann (wie man hier liest), hätte ich das auf alle Fälle gemacht. Vor allen, wenn du schon einen Muster-Vergleich hast (also Original-Verpackung und Lampe). Das ist ja schon ungewöhnlich. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie die Originale aussehen. Schliesslich kauft man solche Produkte nur alle paar Jahre, wenn überhaupt. Deshalb finde ich so ein Laden, wo der Verdacht besteht, dass die Klone rausschicken, ohne den Kunden zu informieren, in der Hoffnung, dass die meisten es nicht bemerken, schon sehr dreist. Ich würde an deiner Stelle Fotos von den Original sowie der muttmasslichen Kopie (Verpackung und Modul) machen und die an Sony-Business schicken. Denn die Lampe gehört ja in einen VW50/VW60. Evtl. interessiert die das ja. Ich könnte dir auch Bilder von meiner LMP-H201 samt Verpackung anbieten. Kürzlich bei Amazon erworben. Gehe mal davon aus, dass die Original ist. 100% Garantie hat man heutezutage leider nicht. MfG, Volkmar |
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TheLuckAss
Neuling |
#41 erstellt: 27. Sep 2011, 17:37 | |||
Servus! Erschreckend wieviele Beschwerden es allein auf dieser Site über genannte Adresse gibt. Die meisten nutzen wahrscheinlich gar nicht erst ein Forum. Habe ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich tatsächlich eine kompatible Ersatzlampe bestellt! Diese habe ich auch bekommen, und zwar in miserablem Zustand. Mindestens zwei Lötstellen waren gebrochen und ein offensichtlich selbst angebrachter "Warranty"-Aufkleber, war bereits an 3 (!) Stellen gerissen. Hab die Lampe dennoch für ne Minute eingebaut... Das Bild war dunkel, unscharf und die Hälfte des Bildes mit dekorativem "Rotstich" versehen! Außerdem fing das Ding auch bei mir, nach geschlagenen 2 Minuten an zu stinken. Hab dann direkt dieses RMA-Verfahren( für Reklamationen jeder Art) eingeleitet und den Jungs dann ne E-mail geschickt... ...das ist jetzt auch schon 26 Tage her.. Also seriös ist was anderes.. |
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George_Lucas
Inventar |
#42 erstellt: 27. Sep 2011, 18:10 | |||
Nun ja, ein unscharfes und zur Hälfte rotstichiges Bild dürfte eher deinem Projektor als der Lampe angelastet werden. Offenbar ist da mehr als nur die Lampe defekt... |
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Willy01
Gesperrt |
#43 erstellt: 27. Sep 2011, 18:40 | |||
Kauft denn keiner hier ein? Darüber kann ich selber nur gut sprechen: Lampenhändler Allein die Auswahl die man bei den meisten Beamern zwischen - reine Lampe Nachbau - reine Lampe Original - Modul und Lampe Nachbau - Modul Nachbau Lampe Original - Modul und Lampe Original finde ich großartig. Schon mal jemand ausser mir selber versucht? |
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TheLuckAss
Neuling |
#44 erstellt: 27. Sep 2011, 21:49 | |||
Da ich noch im Besitz der Originallampe bin und diese auch noch gut funktioniert (siehe nachfolgende Erklärung) und nicht völlig ausgebrannt ist, kann ich nachweisen, dass es definitiv nicht an meinem Projektor liegen kann! Hab mich nämlich nur deswegen um eine Ersatzlampe bemüht, weil die 2000 Betriebsstunden-Marke der mitgelieferten Originallampe überschritten wurde und sich mein Beamer aufgrund dessen, selbst auszuschalten pflegt. Wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich die Lampen-Betriebsdauer einfach durch gedrückt halten einer Taste zurücksetzen kann und das Gerät einwandfrei weiter läuft... Naja, jedenfalls hab ich nach dem Vorfall auch direkt nochmal die Originallampe getestet und das Bild war wieder einwandfrei.... |
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George_Lucas
Inventar |
#45 erstellt: 28. Sep 2011, 06:56 | |||
Wer billig kauft, kauft zweimal. Tut mir leid. Immer wieder lese ich hier im Forum, dass sich jemand billige nicht Original-Ersatzteile von irgendeinem anderen Hersteller kauft und diese Dinger dann auch noch in die teuren Projektoren einbaut wie z.B. eine Ersatzlampe oder einen Lüfter. Wenn die Projektoren dann nicht mehr wie gewünscht funktionieren, ist das Geschrei meist groß! Tut mir leid, aber da habe ich keinerlei Verständnis für! ... und dass eine passende Lampe dafür verantwortlich sein soll, dass das Bild UNSCHÄRFER wird, glaube ich dir einfach nicht. Das widerspricht allen physikalischen Gesetzen! Kannst du mal etwas mehr zu deinem Projektor schreiben? - Welchen Projektor nutzt du? - Welche Ersatzampe? - Was hat die Ersatzlampe gekostet? - Was kostet eine Original Lampe als Ersatzteil beim Service des Projektorherstellers? [Beitrag von George_Lucas am 28. Sep 2011, 07:00 bearbeitet] |
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mpinky
Ist häufiger hier |
#46 erstellt: 28. Sep 2011, 07:18 | |||
Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber es geht hier um eine Lampe nicht um ein Neutronenbeschleuniger. Da sollte es schon funktionieren ... Das die Hersteller sich immer bei 0815: Buchsen, Stecker, Schaltern, Lampen, Tinten und Slots abschotten müßen, kann ich schon länger nicht mehr nachvollziehen. |
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George_Lucas
Inventar |
#47 erstellt: 28. Sep 2011, 07:26 | |||
Ich habe mich mal mit der Firma Ushio unterhalten. Die betonen immer wieder, dass ihre Lampengehäuse besser gefälscht werden als ihre Lampen! Natürlich sind Lampen nichts so Ungewöhnliches, dass sie nur der Projektorenhersteller liefern kann. Aber gerade bei billigen Lampen gibt es eine sehr große Qualitätsschwankung. Wer diesen Thread mal von Anfang an liest, wird feststellen, dass es haufenweise Probleme mit NICHT-Originallampen gibt - Originallampen aber einwandfrei funktionieren! Wer sich so eine Billiglampe nun bestellt, muss wissen, worauf er sich einlässt. Passt die Lampe, ist ja gut. Dennoch kann vorher keine Aussage über deren Langzeitstabilität gemacht werden. Wenn eine neue Originallampe in den ersten 6 Monaten kaputt geht, tauschen viele Händler sie in aller Regel anstandslos um. Mein Projektor hat 4000 Euro gekostet. Da beginne ich doch nicht damit, 50 Euro zu sparen, in dem ich mir eine Lampe unbekannter Herkunft und Qualität in das Gerät einbaue! [Beitrag von George_Lucas am 28. Sep 2011, 07:30 bearbeitet] |
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TheLuckAss
Neuling |
#48 erstellt: 28. Sep 2011, 15:09 | |||
So... Zunächst einmal würde ich hier nichts posten wenn es nicht so wäre... Was hätte ich davon zu erzählen, dass das Bild unscharf und dunkel war?.. ach ja...Vielleicht ja: "AUSZEICHNUNG: Für die kaputteste Ersatzlampe 2011" Im ernst, ich bin kein Fachmann und weiß nicht was die genaue Ursache für das unscharfe Bild war, aber selbst ich konnte nach dem Ausbau erkennen, dass diese Lampe beschädigt war!( Man sucht ja nicht von vornerein beim auspacken nach Fehlern, sondern baut sie erstmal ein. Zumal ein Laie wie ich, zunächst wohl eh denken würde, dass das wohl so sein muss..) Die Lampe selbst war extrem wackelig in dem Gehäuse befestigt, weil die unteren Verbindungen gebrochen waren. Dadurch stand sie auch in einem merkwürdigen Winkel, was möglicherweise den Rotstich erklären würde. Vielleicht hat auch jemand mit Fettfingern dran rumgegrabbelt (und ich war's definitiv nicht, hab sie gehütet wie eine Mutter ohne Brüste...) was wiederum das unscharfe Bild erklären könnte. Wie gesagt, ich bin kein Fachmann. Das sind alles Vermutungen. Aber in so einem Zustand sollte doch auch die Billig-Variante nicht an den Kunden verschickt werden..? Jetzt zu dem Projektor: Ein PANASONIC PT-AX200E - Die bestellte Ersatzlampe: MCEL-ET-LAX100-Ersatzlampe für 185 € (das Original kostet so um die 270€) Es gibt auch jede Menge Hersteller für kompatible Geräte, die ihr Handwerk verstehen und auch verstehen wollen und gute und zugleich günstige Produkte anbieten, weswegen ich deiner "wer günstig kauft-kauft zweimal"-Theorie nicht generell zustimmen würde. Aber es geht doch immernoch um die besagte Site und in dem Punkt müssten wir uns doch inzwischen alle einig sein,oder? In diesem Sinne |
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Fuechschen1965
Schaut ab und zu mal vorbei |
#49 erstellt: 29. Nov 2011, 20:05 | |||
Super, hätte ich den Thread mal vorher gelesen. Ich habe soeben meine gerade erhaltene Ersatzlampe für meinen Hitachi PJ-TX200 ausgepackt und mit dem Original verglichen: Eindeutig eine billiger gemachte Taiwan-Kopie. Das Teil baue ich nicht mal ein. Der Preisunterschied zum nächstgünstigsten Anbieter betrug nur ca. € 30,- daher habe ich keinen Verdacht geschöpft. Ich habe den Konflikt gerade bei PayPal gemeldet und "Alleprojektorlampen" zur Rückerstattung aufgefordert. Bin mal gespannt, ob die sich melden. Sonst zahlt hoffentlich Paypal. Den Shop, bei dem ich die Lampe als nächstes bestelle, werde ich mir jedenfalls genau ansehen. Und wenn es dann etwas teurer wird, dann ist das halt so. Die Originallampe hat 3.100 Stunden gehalten, und zwar ohne Öko-Modus, immer volle Power. Über die Lebensdauer macht sich der höhere Preis der Originalware mit Sicherheit bezahlt. |
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George_Lucas
Inventar |
#50 erstellt: 29. Nov 2011, 20:27 | |||
Geiz ist Geil! Unfassbar, dass jemand wegen 30 Euro Preisunterschied eine "nicht Original Lampe" kauft und danach sogar noch einen Konflikt bei PayPal eröffnet! Sorry, aber dafür habe ich nun so gar kein Verständnis! So lange die neue Lampe funktioniert, ist doch alles in Ordnung... Allerdings gibt die 14-tägige Rückgabemöglichkeit lt. EU-Fernabsatzgesetz dem Privatkunden die Möglichkeit, den Artikel zu prüfen (wie im Handel auch) und gegebenenfalls zurück zu schicken. Nur muss man dafür gleich bei PayPal einen "Konflikt" melden? - Wäre nicht der Verkäufer zunächst der direkte Ansprechpartner, um eine Rückabwicklung durchzuführen? Unfairer Kunde! [Beitrag von George_Lucas am 29. Nov 2011, 20:30 bearbeitet] |
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debutanker
Stammgast |
#51 erstellt: 29. Nov 2011, 20:39 | |||
Hallo George! Ich habe Füchschen (übrigens ein lecker Bierchen...:) )so verstanden, dass er von einer Bestellung einer Original-Lampe für einen günstigen Preis ausgegangen ist, oder?! Grüßle Olli |
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