HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sanyo Z3000 - Schalter drücken statt Lampenumbau? | |
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Sanyo Z3000 - Schalter drücken statt Lampenumbau?+A -A |
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Autor |
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Speed_Demon
Stammgast |
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 19:34 | |
Hallo, die erste Lampe hat bei meinem Z3000 nun nach ca. 1500 Stunden den Geist aufgegeben. Zum Z5 habe ich gelesen, dass man einen Schalter drücken kann, der die Lampe erstmal wieder zum Leuchten bringt: http://blog.ingo-rav...allschalter-drucken/ Hat der Z3000 diesen Schalter auch? Habe ihn aufgeschraubt und kann ihn nicht finden :(. Mir ist klar, dass das nicht so empfehlenswert ist und ich würde obiges Verfahren auch nicht zur Nachahmung empfehlen, wollte das aber auch nur 1x machen. Hatte mich heute so auf einen Filmabend gefreut :(. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 07. Jun 2012, 14:48 | |
Hast Du auch gelesen (und verstanden), was da steht? Dass behebt einen konstruktiven Fehler im Z4/5. Das kann keine tote Lampe wieder zum Leben erwecken! |
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Speed_Demon
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Jun 2012, 19:21 | |
In der Anleitung steht doch, dass fälschlicherweise dieser Lampenfehler angezeigt wird, und mit Drücken dieses Knopfes ist es wieder behoben, sofern die Lampe noch nicht wirklich defekt ist. Darum meine Frage, ob das auch mit dem Z3000 funktioniert? |
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sternblink
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 09:35 | |
Hallo, von einem Thermoschalter bei den Sanyo Full-HD Modelle habe ich noch nie gelesen. Ist ja auch ein ganz anderes Chassis als bei den HD-Readys. Das war bei denen wohl eher ein Design-Fehler. Hast du mal die Lampe ausgebaut und begutachtet? Würde ich ja als erstes machen. Wenn du hinter der Schutzscheibe Glassplitter siehst, der innere, kleine Glaskolben sehr dunkel ist oder die Elektroden komisch aussehen, ist die Lampe hin. Allerdings kann es durchaus auch vorkommen, dass Lampen nicht mehr zünden obwohl sie optisch noch gut aussehen. MfG, Volkmar |
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Speed_Demon
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Jun 2012, 20:40 | |
Es ist wahnsinnig frustrierend: Man stellt eine rationale, für einen aktuell wichtige Frage, bekommt dann irgendwann endlich eine Antwort, die sich wie schon befürchtet als nicht weiterhelfender sinnfreier Kommentar entpuppt, was diese Frage überhaupt soll :.... |
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SiggiUA
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 08. Jun 2012, 22:17 | |
Es ist frustrierend: Jemand versucht zu helfen und wird dafür noch geschimpft. |
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Speed_Demon
Stammgast |
#7 erstellt: 08. Jun 2012, 23:02 | |
Hoppla, mein Kommentar bezog sich auf die erste Antwort (dachte, danach wäre nichts mehr gekommen). @sternblink, danke für die Info! Ärgerlich, jetzt hab ich das Teil umsonst aufgeschraubt... |
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sternblink
Inventar |
#8 erstellt: 09. Jun 2012, 09:25 | |
Hallo, du kannst ja mal im Internet recherchieren, da wirst du aber zum dem Thema nichts finden. Bei MCS in Langenfeld könntest du mal anfragen, die reparieren Sanyos und waren, zumindestens früher, immer recht hilfsbereit. Oder wende dich direkt an den technischen Support von Sanyo: http://www.beamer-discount.de/service.php Und dann auf "Sanyo" klicken. Hast du direkt Durchwahlen und Zeiten. Der Herr Horn war immer sehr nett. MfG, Volkmar |
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