HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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*Beta_Tester*
Stammgast |
#51 erstellt: 06. Nov 2014, 16:33 | |||||||
Bei diesem Verhalten der Firma Sony ("alles normal") muß ich mir allerdings überlegen, nochmal einen Sony Beamer zu kaufen. Wenn es bloß echte 4k beamer von anderen Herstellern gäbe... |
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!Zico
Stammgast |
#52 erstellt: 06. Nov 2014, 17:11 | |||||||
Na da kann man nur sagen...das nächste mal ein anderer Beamer...von einer anderen Marke Liest sich alles nicht so gut Gruß |
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Nudgiator
Inventar |
#53 erstellt: 06. Nov 2014, 17:15 | |||||||
Dabei bleibt natürlich die Frage offen, ob die 4k-Beamer von Sony auch von dem Problem betroffen sind? Bisher gab es diesbezüglich noch keine negativen Meldungen. |
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*Beta_Tester*
Stammgast |
#54 erstellt: 06. Nov 2014, 17:26 | |||||||
Habe auch noch nicht gelesen, dass sie betroffen wären. Mich stört aber das Verhalten von Sony. Das geht so nicht. [Beitrag von *Beta_Tester* am 06. Nov 2014, 17:32 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#55 erstellt: 06. Nov 2014, 19:22 | |||||||
Also mal ganz ehrlich, nach einer Laufzeit von rund 1000h der die aktuellen Lampenlaufzeiten noch unterschreitet von einem "normalen" Verschleiß zu sprechen, aber hallo |
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p-c
Stammgast |
#56 erstellt: 06. Nov 2014, 19:51 | |||||||
Einen solchen "normalen Verschleiss" hatte man damals bei den LCD-Projektoren mit organischen Panelen nichtmals. Wenn das, was hier beschrieben ist, so tatsächlich bei allen Geräten auftritt, so ist das ein ganz "dicker Hund". 1000 Stunden Laufzeit ist heutzutage für einen Projektor gar nichts. |
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Krusty80
Stammgast |
#57 erstellt: 06. Nov 2014, 20:51 | |||||||
Hmm , klingt alles nich sehr Kundenfreundlich! Aber bei so einem Verhalten gegenüber Kunden wird mein Weihnachtsgeld wohl nicht mehr ins Hause Sony wandern! Schade , denn der HW 55 stand schon fest auf meiner Einkaufsliste! |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#58 erstellt: 06. Nov 2014, 21:01 | |||||||
Ja das sehe ich genauso eigentlich stand ein hw55es fest auf meiner liste, alternative zu meinem x35. Aber, was in einem sony nach knappe 1000stdt passiert ist ein absolutes nogo. Dann noch der kundenservice tja, entweder ich setze dieses jahr ganz aus, und spare bis ich mir einen x500er leisten kann, oder falls ich früher los schlagen werde evt ein 9200er. |
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xXBlackjackXx
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 06. Nov 2014, 21:11 | |||||||
Das ist wieder mal ein Parade Beispiel für das Verhalten bzw. den Umgang von Großkonzernen oder besser gesagt "Großkotzernen", mit uns Konsumenten! Da verschlägt es einem glatt die Sprache und der Mund bleibt offen stehen. Bin zwar noch relativ frisch hier im Forum, aber das was ich von Torben bisher gelesen habe war immer vorbehaltlos und Hersteller neutral. Das Sony hier so ein Ding ablässt, ist schon grenzwertig. Ich will hier weder Sony Bashing betreiben noch alles madig machen. Im Gegenteil Sony ist doch die einzige Marke die den Beamermarkt noch in Bewegung setzt/hält. Mein aktueller Beamer wäre auch beinahe ein Sony geworden, habe mich dann aber doch aufgrund der besseren 3D Performence, statt für den HW55 für einen Epson 9200 entschieden! Mein Glück, aber dies hilft sicher keinem der Betroffenen! Man kann nur hoffen das Sony hier noch zur Besinnung kommt und die Sache doch noch Ernst nimmt!!! Mich würde ja schon mal interessieren welcher Hardewarebereich für diesen massiven Farbdrift verantwortlich ist/sein kann, ist das überhaupt lokalisierbar? Gruß |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#60 erstellt: 06. Nov 2014, 22:10 | |||||||
Naja ich kann mir schon vorstellen was mit dieser Diskussion wieder entsteht, Emotionen kochen hoch, alles nicht mehr ganz Sachlich/Objektiv. Schön wäre wenn die Leute hier aus dem Forum die einen HW50/55 haben das mal bei ihrem Gerät überprüfen würden und auch das Alter/Gesamtstunden angeben. |
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--Torben--
Inventar |
#61 erstellt: 07. Nov 2014, 00:16 | |||||||
Die haben das bei mir am Ende nur ansatzweise ernst genommen, weil der Druck immer größer wurde und ich mit handfesten Konsequenzen gedroht habe! Wie gesagt, Thomas Issa war der erste, der von dem Thema erfahren hatte. Das hat dann Sony intern so Wellen geschlagen, daß die Ingenieure von Japan schnellst möglich Messungen von Ekki wollten. Tja, nach anfänglich scheinbar großem Interesse folge relativ schnell die info, daß doch alles ok und normal sei... Warnungen und Appelle an die Vernunft interessierten nicht! |
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Nudgiator
Inventar |
#62 erstellt: 07. Nov 2014, 00:24 | |||||||
Ich bin echt fassungslos! Man braucht ja noch nicht einmal Messequipment um zu sehen, daß da ganz gewaltig etwas nicht stimmt |
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Schewski22
Stammgast |
#63 erstellt: 07. Nov 2014, 07:34 | |||||||
Oh Mann..., wenn ich das hier so lese, werde ich doch direkt am Wochenende meinen EODIS3 rausholen und mit CalMan mal ein paar Messungen durchführen. Mein HW50 hat nun auch gut 500 Stunden auf der Uhr. Sollte das Problem allgemein gültig für alle HW50 sein, wird bei meinem Gerät ja auch eine Verkleinerung des Gamut zum Vorschein kommen. Dann geht Montag sofort ne Email mit entsprechenden Bildern raus. Noch habe ich etwas mehr als ein Jahr Restgarantie. Hoffe, mein Gerät ist davon nicht betroffen... |
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--Torben--
Inventar |
#64 erstellt: 07. Nov 2014, 14:30 | |||||||
Jetzt haben die auch noch das Ersatzgerät an meine alte Adresse geschickt... Natürlich nicht zustellbar! Komisch!!! Den "unreparierten" HW50, der "einen normalen Verschleiss" hat, konnten sie vor einigen Wochen/Monaten auch direkt an meine neue Adresse schicken, da ich die ja schließlich angegeben habe! Und jetzt wird behauptet, ich hätte ihnen die neue Adresse nicht gegeben! Der Laden ist echt eine Katastrophe! |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 07. Nov 2014, 14:42 | |||||||
Das Thema Support ist bei anderen Firmen auch kein Ruhmesblatt. Ich mußte bei JVC auch Druck machen, bis alles ordentlich repariert war. Falls das mit dem schwindenden Farbraum aber ein "Feature" bei den Sony HW-Modellen sein sollte, wäre das ein starkes Stück. Dann wären das schlicht Fehlkonstruktionen... |
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Nudgiator
Inventar |
#66 erstellt: 07. Nov 2014, 15:27 | |||||||
War das nicht auf Kulanz - außerhalb der Herstellergarantie? Korrigier' mich, wenn ich mich irre Ich habe bisher keine Probleme mit dem Laden gehabt, das lief allerdings auch immer direkt über den Händler. Da gab's sofort ein Neugerät. [Beitrag von Nudgiator am 07. Nov 2014, 15:28 bearbeitet] |
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Cine4Home
Gesperrt |
#67 erstellt: 07. Nov 2014, 19:21 | |||||||
Habe vorletzte Woche zufällig noch einen VW1000 mit rund 1100 Stunden vermessen: Weder im Farbraum noch in Farbtemperatur gedriftet. Eigentlich genau das Gegenteil von den HW50-Fällen. Da also in der Tat Entwarnung. Gruß, Ekki |
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Nudgiator
Inventar |
#68 erstellt: 07. Nov 2014, 19:29 | |||||||
Danke für die Info, Ekki Bleibt noch die Frage, woran es liegt, daß sich der Farbraum bei den kleinen Modellen (40/50/55 und wohl auch VW95) nach so kurzer Zeit so stark verkleinert? |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#69 erstellt: 07. Nov 2014, 19:41 | |||||||
Niemand weis ob und wieviele 1000er betroffen sind, den einen den du ve4messen hast hatte nichts, es gibt bestimmt auch mehr als genug 50,55er die das nicht haben.ein deutli h höherer geräte check muss her |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#70 erstellt: 07. Nov 2014, 20:52 | |||||||
Niemand weis ob und wieviele 1000er betroffen sind, den einen den du ve4messen hast hatte nichts, es gibt bestimmt auch mehr als genug 50,55er die das nicht haben.ein deutli h höherer geräte check muss her |
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D.Smith
Inventar |
#71 erstellt: 07. Nov 2014, 22:12 | |||||||
George_Lucas
Inventar |
#72 erstellt: 08. Nov 2014, 00:11 | |||||||
Hallo Ekki, schön zu lesen. Anscheinend hat Sony in den neuen Modellen "durchtränkte" Glas-Farbfilter eingebaut. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#73 erstellt: 08. Nov 2014, 11:29 | |||||||
Tja, die Farbfilter sind grundsätzlich immer metallbedampft / verspiegelt. Die reflektieren einfach die ungewünschten Spektralbereiche, und absorbieren kein Licht (im Gegensatz zu einem normalen Farbfilter). Das sind eigentlich total unkritische Komponenten. Solche Farbfilter stecken ja in jedem(!) UHP-Beamer, egal ob LCOS, LCD, oder DLP. Und mir sind in all den Jahren noch keine Fälle begegnet, wo die "ausbleichen". Wenn es die aber sind (und das ist auch meine Vermutung), dann müsste eine Reparatur zumindest möglich sein (Spiegel tauschen), aber der Service in England macht grundsätzlich keine Reparaturen an der Light-Engine. Wenn ich nochmal einen betroffenen Beamer in die Hände bekomme, werde ich entsprechende Spektralanalysen vornehmen. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 11:43 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#74 erstellt: 08. Nov 2014, 11:49 | |||||||
Sony könnte das Problem ja eingrenzen: man müßte nur die Farbfilter der großen Modelle mit den der kleineren vergleichen. Da muß ja etwas anders sein, wenn man davon ausgeht, daß die großen Modelle keine Probleme damit haben. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#75 erstellt: 08. Nov 2014, 12:21 | |||||||
Naja, was soll es denn auch sonst sein? Wir haben im ganzen Beamer nur zwei Komponenten, die direkt Farben erzeugen: - Lampe (Spektrum) - Metalldampf-Farbfilter zur RGB-Trennung. Die drei SXRD-Panels arbeiten monochrom, erzeugen alleine also keine Farben. Blasse Grundfarben können immer nur dann entstehen, wenn zu den "reinen" Spektralanteilen (z.B. Grün) andere Spektralanteile (z.B. Blau & Rot) hinzukommen. Die blasseren Grundfarben zeigen ja auch keinen Farbstich, also werden die anderen Spektralanteile gleichmäßig hinzu gemischt. Das kann nur auf folgende Weisen passieren: - Lampe verändert ihr Spektrum derart, dass es zu den Farbfiltern "inkompatibel" wird: Die Lampe ist es nicht: Mit neuer Lampe bleiben die Farben blass. - Andere zwei SXRD-Panels lassen ebenfalls Licht durch: Das würde bedeuten, dass sie ihr Licht nicht mehr richtig blocken, wenn auf Schwarz geschaltet. Dann hätten wir aber auch kein Schwarz / Kontrast mehr im Bild. Die SXRD Panels zeigen aber keine Auffälligkeiten: Helligkeitsausbeute, Schwarzwert, Kontrast und Ausleuchtung sind nach >1000 Std absolut in Ordnung, kein Unterschied zum Neugerät. Also kann es das nicht sein. - Software Problem: ColorManagement mischt auf wundersame Weise andere Farben hinzu bei vollen Grundfarben. Eine solche Art mysteriöser "Millenium Bug" ist aber doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Außerdem hätten die Ingenieure das ja auch mit einem Software-Update behoben. - Dichroitische Filter filtern nicht mehr die reinen Spektralfarben, sondern lassen auch andere Spektralanteile durch. Das ist halbwegs plausibel, auch wenn es bisher noch nie vorgekommen ist. Diese Spiegel kosten nur ein paar Euro, es wäre also Schwachsinn, dafür einen ganzen Beamer wegzuwerfen. Aber: Die sind natürlich in ihren Winkeln genau justiert. Wenn man die schlampig einbaut, hat man entweder Shading oder farbige Bildränder (kennen manche ja von Transportschäden, gerade bei LCD-Beamern). Vielleicht sind die bei SXRD Beamern auch verklebt, das wäre natürlich tödlich. Keine Ahnung, müsste man mal reingucken. So sieht das in einem LCOS Beamer übrigens aus (hier JVC D-ILA) damit Ihr mal eine Vorstellung davon bekommt. Die großen Gläser in den 45° Winkeln (auch über Kreuz) sind die Farbfilter! Wenn noch jemandem von Euch eine andere plausible Theorie einfällt, gebt Bescheid Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 12:36 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#76 erstellt: 08. Nov 2014, 12:27 | |||||||
Nun, letztendlich wird hier nur Sony selbst für Klarheit sorgen könne, da nur dem Hersteller alle notwendigen Informationen bezühlich der Bauteile etc. vorliegen. Fraglich ist momentan wohl eher, ob Sony überhaupt an einer Änderung der Situation interessiert ist? Wenn man hier die Postings von Torben liest, habe ich eher den Eindruck, daß man aktuell keinerlei Handlungsbedarf sieht - warum auch immer |
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xXBlackjackXx
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 08. Nov 2014, 12:40 | |||||||
Liest sich und klingt absolut plausibel. Auch für nicht Experten wie mich Und die Abbildung macht das ganze auch optisch nachvollziehbar ! Echt interessant mal die Farbfilteranordnung zusehen! THX Ekki für die tolle Erklärung, hier lernt man jeden Tag dazu ... Gruß |
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Surroundman
Inventar |
#78 erstellt: 08. Nov 2014, 13:32 | |||||||
Den sieht man, glaub es mir ! |
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Nudgiator
Inventar |
#79 erstellt: 08. Nov 2014, 13:54 | |||||||
Preisfrage: ab wann? Bevor Torben hier gepostet hat oder erst jetzt? Die Postings von Torben lassen zumindest nicht darauf schließen, daß man hier sonderlich bemüht ist, etwas zu unternehmen. Auf alle Fälle dürften nun etliche Alt- und Neukunden, vollkommen zu Recht, verunsichert darüber sein, ob sie auch davon betroffen sind bzw. sein werden! [Beitrag von Nudgiator am 08. Nov 2014, 13:55 bearbeitet] |
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conferio
Inventar |
#80 erstellt: 08. Nov 2014, 14:16 | |||||||
Man solllte davon ausgehen, dass diese verklebt sind. Heute wird fast alles verklebt und nicht verschraubt, aus Kostengründen. Auch die SMDs auf den Platinen sind verklebt, was problematisch bei Reparatur sein kein. |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#81 erstellt: 08. Nov 2014, 16:03 | |||||||
Mich als HW50 Besitzer würde vor allem interessieren, was passiert, wenn Sony tatsächlich einen fehlerhaften Farbfilter eingesteht? Gibt es dann so was wie eine Rückrufaktion? Bei der Anzahl von bereits verkauften Geräten, kann ich mir das kaum vorstellen. Zumal, wie bereits hier erwähnt, Sony zurzeit Verluste schreibt, da versucht man natürlich zu sparen wo es geht. Andere Frage ist, wie man Sony diesen Fehler überhaupt nachweisen kann ohne Messequipment (wie bei mir)? Alles in allem ist das Ganze sehr beunruhigend... [Beitrag von Mr.Undercover am 08. Nov 2014, 16:06 bearbeitet] |
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blauesmuenchen
Stammgast |
#82 erstellt: 08. Nov 2014, 16:30 | |||||||
Kann man den HW40/55 bis jetzt ausschließen oder ist der "Fehler" da nur noch nicht bestätigt? |
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Nudgiator
Inventar |
#83 erstellt: 08. Nov 2014, 16:57 | |||||||
Laut von Aussagen hier im Thread betrifft es den VW95/HW40/50/55. |
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Raini90
Hat sich gelöscht |
#84 erstellt: 08. Nov 2014, 18:07 | |||||||
Da frage ich mich langsam welchen Hersteller man noch sein Geld anvertrauen kann,(JVC Pixelfehler beim X500),(Sony Farbfehler durch mindw. Bauteile), am meisten schockiert hat mich die Reaktion vom Sony Support,sollte das Schule machen wird mein nächster Beamer kein Sony mehr sein,ewentuell wird's vielleicht mal ein Epson sein, da ich aktuell einen VW95er habe und der scheinbar auch betroffen zu sein scheint,werde ich den mal nach dem er die 500 St. erreicht, hat vermessen lassen! |
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Nudgiator
Inventar |
#85 erstellt: 08. Nov 2014, 18:13 | |||||||
Ich hab bisher noch nie ein Gerät besessen, daß vollkommen fehlerfrei war. Daher muß jeder für sich selbst abwägen, mit welchen Mankos man eher leben kann. Bei der aktuellen Sony-Problematik ist das aber nicht so einfach, da das eben kein Fehler ist, mit dem man leben kann |
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Cine4Home
Gesperrt |
#86 erstellt: 08. Nov 2014, 18:48 | |||||||
Nein, in LCD Beamern sind sie eigentlich immer gesteckt, mit justierbaren, geschraubten Haltern. Und bei JVC sind sie auch nicht geklebt, wie man von der Unterseite her sehen kann: Könnte bei Sony also auch so sein. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 08. Nov 2014, 18:49 bearbeitet] |
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moncheeba
Inventar |
#87 erstellt: 08. Nov 2014, 19:10 | |||||||
Habe eigentlich nur beim HW50 und VW95 hier davon erfahren, der Rest klingt eher auf die anderen Reihen extrapoliert, oder? |
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Nudgiator
Inventar |
#88 erstellt: 08. Nov 2014, 19:18 | |||||||
Nö, gleich im ersten Post wird der HW55 erwähnt:
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--Torben--
Inventar |
#89 erstellt: 08. Nov 2014, 19:47 | |||||||
Das werden die NIE tun! Das war ja auch mit Sicherheit der Punkt, warum dann im Endeffekt doch nach diesem langen Kampf eingelenkt und mir ein neuer HW55 zugeschickt wurde. Denn ich habe denen mehrfach ausdrücklich gesagt, wenn das wirklich eine normale Farbraumverschiebung bzw. ein normaler Verschleiss ist, möchte ist das bitte auch schriftlich. Und zwar in 2-facher Ausführung. Einmal vom ersten "Reparaturversuch" und nochmal vom zweiten!
Das wurde es heute beim mir... ein 9200W C4H Edition und dazu noch einen Darbee
Ich habe heute auch erfahren, daß der Sony Prime Support seit neustem bei Lampenflackern keine Lampen mehr rausschickt, wie es die letzten Jahre war. Inzwischen werden die Beamer geholt und zum Service nach England geschickt. Naja, damals wurde mir von der Support Dame am Telefon erzählt, daß sie lieber Lampen rausschicken, da dies unkomplizierter für beide Seiten wäre und kostengünstiger für Sony. War einmal...
Gibts dazu genauere Info´s? [Beitrag von --Torben-- am 08. Nov 2014, 19:48 bearbeitet] |
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xXBlackjackXx
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 08. Nov 2014, 20:03 | |||||||
Glückwunsch ... mit der aktuellen FW Update V1.11 auf meinem 9200W hat sich mein Wunsch nach einem Darbee erstmal erledigt, Tschuldigung für OT |
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--Torben--
Inventar |
#91 erstellt: 08. Nov 2014, 20:17 | |||||||
Unbedingt braucht man den Darbee echt nicht mehr seit dem Update. Aber wie ich heute wieder gesehen hab, holt er doch nochmal das letzte bisschen raus, zu dem ich nicht nein sagen konnte |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#92 erstellt: 08. Nov 2014, 20:37 | |||||||
Hallo torben, erzähl doch mal biisle was zum 9200er im direktvergleich zum sony, das wäre super |
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Cine4Home
Gesperrt |
#93 erstellt: 08. Nov 2014, 20:40 | |||||||
Die Sony SXRD Rückpros haben rausnehmbare Filter: Es besteht also Hoffnung, werde die Tage mal in einen HW50 reingucken Gruß, Ekki |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#94 erstellt: 08. Nov 2014, 21:51 | |||||||
Ich stelle jetzt mal eine These auf : durch die "hohe" Lampenleistung und sehr leise Lüfter (kleine Drehzahl, geringer Luftdurchsatz) werden die Filter auf die Dauer gegrillt ?? mfg leon |
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Nudgiator
Inventar |
#95 erstellt: 08. Nov 2014, 22:16 | |||||||
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf! Das würde auch erklären, warum es diese Problematik bei den großen 4k-Modellen (zumindest bisher) nicht gibt. |
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ebi231
Inventar |
#96 erstellt: 08. Nov 2014, 23:18 | |||||||
Moin, ich habe meinen VW90 vermessen mit erschreckendem Ergebnis nach 742 Stunden. Mehr dazu in Kürze, er ist auch 'betroffen'... |
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--Torben--
Inventar |
#97 erstellt: 08. Nov 2014, 23:32 | |||||||
Wenn das so weiter geht, kann sich Sony warm anziehen! |
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ebi231
Inventar |
#98 erstellt: 08. Nov 2014, 23:36 | |||||||
Davon kannst Du ausgehen... |
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moncheeba
Inventar |
#99 erstellt: 09. Nov 2014, 00:04 | |||||||
Oh mein Gott, jetzt erzählt doch nicht sowas hier :-( Habe mich ja gerade wegen des ach so unkomplizierten Prime Supports für einen Sony HW40 entschieden, und nun solche Horrorszenarien?!? Bin drauf und dran meine Bestellung des HW40 doch zu stornieren. Aber ne Alternative gibts ja leider nicht. Könnte echt kotzen, denn auf dieses Spielchen mit den Farben und dann noch Prime Support Querelen....dabei liest man hier doch durch die Bank von Lampenflackern bei Sony. Glaube hier ist kaum jemand unterwegs der nich schon eine Ersatzlampe zugeschickt bekommen hat! |
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cN2011
Stammgast |
#100 erstellt: 09. Nov 2014, 06:44 | |||||||
Kann mir mal jemand mitteilen, wie ich diese "Farbdefizite" - "Ausbleichungen" im Klartext als Laie feststellen kann? Gibt es im Internet irgendwelche Testbilder mit denen man von Zeit zu Zeit einen Farbvergleich nach "X" Stunden durchführen kann? Über Euren Rat bzw. Verweise auf derartige Bilder wäre ich sehr dankbar.... Liebe Grüße |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#101 erstellt: 09. Nov 2014, 08:48 | |||||||
Hier: http://www.avsforum....mp4-calibration.html gibts sowas zum kostenlosen Download. Da sind auch Testbilder mit vollgesättigten Farben drauf. Wenn Rot nicht nach sattem Rot, sondern eher rosa aussieht, stimmt was nicht... |
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