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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
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Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 22. Jan 2015, 21:27
@torben

Danke für die Antwort. Meinst du es wäre kontraproduktiv vor Weitergabe meines Gerätes an den Händler nochmal beim Prime Support anzurufen und meinen Ärger über die bisherige Vorgehensweise klarzumachen ??
Wie ist deine Einschätzung ?

Gruß Michael
--Torben--
Inventar
#1667 erstellt: 22. Jan 2015, 21:32
Zu verlieren hast du nichts....
Vielleicht werden jetzt nur noch die hartnäckigen und sich wehrenden Kunden mit einem Tauschgerät "beruhigt".
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 22. Jan 2015, 21:36
@torben
Vielen Dank für deine Einschätzung !

Gruß Michael
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 23. Jan 2015, 12:29
Hier die Antwort auf meine Nachfrage:
Sehr geehrter Herr Mueller,

Ich bedauere sehr, daß dieser Vorgang nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde.

Das Gerät wurde in unserem Reparaturzentrum getestet und als im ordnungsgemäßen Zustand befunden. Aus unserer Sicht ist der Fall hiermit abgeschlossen.

Wir sind nicht befugt Reparaturfaelle anderer Kunden mit Ihnen zu eroertern.

Bitte klären Sie alle weiteren Reklamationen mit Ihrem Händler ab.
Mit freundlichen Grüßen

***
PrimeSupport Operations
Nudgiator
Inventar
#1670 erstellt: 23. Jan 2015, 12:43
Klingt ganz nach dem Motto: nerv mich bitte nicht weiter!
Vollker_Racho
Inventar
#1671 erstellt: 23. Jan 2015, 12:46

im ordnungsgemäßen Zustand befunden

Das ist doch mal was handfestes gegen das du angehen kannst.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Jan 2015, 12:47 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1672 erstellt: 23. Jan 2015, 12:51
@mm1978mueller
Was sagt Dein Händler zu dieser Aussage von Sony?
grandmasterO
Stammgast
#1673 erstellt: 23. Jan 2015, 12:52
Hab die gleiche Antwort erhalten.
Das kann ja noch lustig werden Hab nochmals darum gebeten was unter " zu erwartenden Rahmen" gemeint ist, denn ich habe das nicht erwartet.


[Beitrag von grandmasterO am 23. Jan 2015, 12:57 bearbeitet]
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 23. Jan 2015, 12:53
Mein Händler weiß noch nichts von der ganzen Geschichte.
Habe erstmal versucht ohne weiterzukommen.
Schewski22
Stammgast
#1675 erstellt: 23. Jan 2015, 13:29
Ich lasse meinen Projektor extra über meinen Händler schicken, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen.
Mit Messprotokollen vom Ekki mit der Bestätigung, dass er nicht in Ordnung ist und lediglich übers Sercive-Menü
halbwegs gerade zu biegen ist.
Bin mal gespannt, was passiert. Die letztgenannten Erfahrungen stimmen mich momentan allerdings nicht positiv.

Ich stell am besten in gleichem Zuge auch mal direkt die Frage an Sony, ob ich grundsätzlich nach wenigen
hundert Stunden damit rechnen muss, dass deren Projektoren völlig verkurbelt sind und die Farben nicht mehr der Norm
entsprechend reproduziert werden können? Und warum dies nicht in der Betriebsanleitung vermerkt ist,
dass sich der "Mercedes" nach wenigen hundert Stunden nur noch wie ein "Trabant" fährt.
Vollker_Racho
Inventar
#1676 erstellt: 23. Jan 2015, 13:36
Nichts gegen den Trabant, der hat schließlich eine ganze Nation befördert.
sven29da
Inventar
#1677 erstellt: 23. Jan 2015, 13:47
Bei aller Liebe und verständnis bzgl. der Verärgerung, sollte man den Support`lern mal keinen Vorwurf machen. Man sollte sich auch mal die Tragweite überlegen.

Ein Suppot`ler sprich Techniker hat gar nicht das Recht irgendwelche Dinge schriftlich zu bestätigen, welche negative Auswirkung auf das Unternehmen haben kann.

Ihr habt ja das Recht des Rechtswegs und dabei ist der Hersteller und nicht ein Support`ler der Ansprechpartner.

Auch ich werde vermutlich kein Erfolg haben, aber mir ist es mit dem Auge eh noch nicht aufgefallen. Ich vermute mal, dass nur ganz ganz wenigen es aufgefallen ist, bevor im Internet publik wurde und erst dann jeder seine Messgerätschaften ausgepackt und kontrolliert hat.

In diesem Sinne
Sven
Schewski22
Stammgast
#1678 erstellt: 23. Jan 2015, 13:58
Dann sollen Sie jemanden finden, der dass schriftlich bestätigt.
Das ist als Kunde doch nicht MEINE Aufgabe, herauszufinden, wer welche Kompetenzen oder Befugnisse hat.

Mir ist es vorher auch nicht aufgefallen. Ändert jedoch grundsätzlich nichts daran, dass hier eindeutig ein Defekt vorliegt.
audiohobbit
Inventar
#1679 erstellt: 23. Jan 2015, 14:03

sven29da (Beitrag #1677) schrieb:
aber mir ist es mit dem Auge eh noch nicht aufgefallen. Ich vermute mal, dass nur ganz ganz wenigen es aufgefallen ist, bevor im Internet publik wurde und erst dann jeder seine Messgerätschaften ausgepackt und kontrolliert hat.

Das Argument, dass man mit bloßem Auge ja keinen Fehler sieht, wurde schon öfters gebracht. Das zählt aber nicht!
Unsere Sinnesorgane sind keine Messgeräte und lassen sich leicht täuschen, gerade bei schleichenden Prozessen.

Es fällt auf, wenn man einen Film sehr gut kennt und sehr oft schaut. Wer macht das schon in der Dichte? Ich schaue meine Lieblingsfilme öfters, aber immer in Abständen von Monaten.
Bei Musikstücken ist das was anderes, die höre ich deutlich öfter, sind ja auch kürzer, und da ist es etwas anders als ein einem Film. Einen gesehenen Film schaue ich erst wieder wenn ich ein bisschen was davon "vergessen" habe.

Bei bekannten Musikstücken (gehört auf guten Anlagen) fällt es dementsprechend auch viel leichter, eine Musikanlage zu beurteilen als bei bekannten Filmen, ein Bildwiedergabegerät zu beurteilen.

Ganz zu schweigen von neuen Filmen. Woher soll ich wissen ob bspw. eine blasse Farbgebung nun vom Regisseur so gewollt ist, oder von einem Fehler des Bildwiedergabegeräts kommt?

Daher muss ich mit Messtechnik sicherstellen, dass die Bildwiedergabe des Gerätes der Norm entspricht, auf die auch der Film gemastert ist.

Aus den genannten Gründen zählt das Argument "man sieht doch mit bloßem Auge nix" eben NICHT!!

Ich habe jetzt mal angefangen bei allen Projektoren die ich so vermesse, vorher Casino Royal zu schauen, da gibt es ja einige bekannte Szenen.
Was immer auffällt ist ein falsches (hier zu niedriges) Gamma, bspw. in der nächtlichen Zugszene in Montenegro.
Auch ein Blaustich in der Farbtemperatur fällt auf, bspw. bei Hautfarben, wenn man eben genau weiß wie diese auszusehen haben.

Beim VW95 von Mexx fiel mir auch sofort der hier extrem zu kleine Farbraum auf, das Bild war extrem zu blass!
orgerazor
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 23. Jan 2015, 14:09
Wenn man seinen Projektor noch kalibriert bekommt und diesen mit dem Ausgangszustand dann direkt vergleicht, dann sieht man auch mit bloßem Auge einen unterschied. Da kommt ein richtiger AHA-Effekt auch zum Vorschein. Und ganz krass ist, wenn man ein rotes Testbild darstellt. Vorher ziemlich verwaschen war und dann auf einmal ein richtiges rot dargestellt wird.

Die Verschlechterung treten ja nicht sofort während man einen Film schaut auf und das Auge gewöhnt sich halt ja auch an das immer werdende schlechtere Bild.
Nasty_Boy
Inventar
#1681 erstellt: 23. Jan 2015, 14:13
Sodale, zum Wochenende hin, mal die Tabelle.
Einige haben sich bei mir gemeldet, die sind im oberen Bereich der Tabelle.

Die untere Hälfte hab ich mir aus diesem Thread rausgesucht.
Wäre schön, wenn sich die Betreffenden bei mir melden, damit ich die Tabelle ergänzen kann.

Die beiden Beamer mit den vielen XXXXXX, da hab ich keinen Namen.

Beamer-Probleme
audiohobbit
Inventar
#1682 erstellt: 23. Jan 2015, 14:20
Spitzenarbeit Olli!!

Und das wo du dich ja eigtl. zurücklehnen könntest, denn du hast ja einen HW55 bekommen!

Das ist eben das tolle an einer Community (so sie denn gemeinsam agiert und sich nicht selbst bekriegt....): Jeder trägt einen Teil bei.

Die einen fahren durch die Gegend und vermessen Geräte (mein Angebot steht nach wie vor im Großraum München, wobei das bis zu 100 km Radius gehen kann!), andere erstellen eine Übersichtstabelle, usw..

Jetzt bräuchten wir hier nur noch einen Anwalt in unseren Reihen...
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 23. Jan 2015, 14:23
Hallo,

mein HW 50 ging gestern den Weg zum PrimeSupport.

Gruß Rüdiger
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 23. Jan 2015, 14:27

Ihr habt ja das Recht des Rechtswegs und dabei ist der Hersteller und nicht ein Support`ler der Ansprechpartner.


Aber der Support vertritt doch Sony. Die lassen von einem Techniker mit dubiosen Methoden feststellen ob ein Gerät nach deren Ansicht fehlerhaft ist oder nicht.
Zumindest sollte für den Kunden transparent gemacht werden wie die Techniker zu ihrem Ergebnis kommen.
Das dies bis jetzt nicht geschieht liegt doch nur daran das Sony befürchtet bei Bekanntgabe von Grenzwerten alle hier Betroffenen, die objektive Messwerte vorlegen können wahrscheinlich einen neuen HW55 spendieren zu müssen. Jede rechtliche Vorgehensweise landet doch sowieso wieder beim Prime Support ob das der Händler übernimmt oder jeder für sich selber. Wobei ich einräume das die Abwicklung über den Händler wahrscheinlich mehr Gewicht hat.

Gruß Michael
Krusty80
Stammgast
#1685 erstellt: 23. Jan 2015, 14:34
Neuester Status :

Das Gerät befindet sich wieder auf dem Rückweg ins Reparaturzentrum, wo es auf eventuelle Transportschäden untersucht wird.

Naja , bin mal gespannt auf die Dinge die da noch so kommen mögen!
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 23. Jan 2015, 14:42
@ Nasty Boy

Habe dir eine PM geschickt da ich noch nicht in der Liste stand
sven29da
Inventar
#1687 erstellt: 23. Jan 2015, 14:45
Ich wollte keine Nachrichtenflut auslösen und gewiss als Selbstbetroffener es nicht herunter spielen sondern nur für etwas Verständnis werben das man nachvollziehen kann das ein Support Mitarbeiter keine Schuldeingeständnise gegenüber Kunden geben kann und darf

Hatte gestern schon mal gefragt, aber mein Beitrag ist untergegangen, ob es eine Übersicht gibt wo Männer die Messen können und sich auskennen, so wohnen. Ich hätte Interesse (Raum Hanau sprich zwischen Frankfurt und Fulda) da ich denke das Sony sich nur um das Lampenflackern kümmern werden.

Gruß
Sven
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 23. Jan 2015, 15:01
Habe gerade mit Erstaunen feststellen müssen das der Sitz des Prime Support und der Sony Technikabteilung (beide England) ca. 250 km auseinander liegt.
Da wird man wahrscheinlich schon aus Gründen der „Bequemlichkeit“ beim Prime Support nicht nochmal bei der Technik nachhaken sondern den Ergebnissen der Techniker blind vertrauen.

Grüße Michael
Haluterix
Inventar
#1689 erstellt: 23. Jan 2015, 15:13
Na ob die im gleichen Gebäude sitzen oder 5000 km weit auseinander beheimatet sind, Kommunikation findet doch schon lange nicht mehr von Angesicht zu Angesicht statt

Gruß Hubert


[Beitrag von Haluterix am 23. Jan 2015, 15:13 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 23. Jan 2015, 15:19
Super Arbeit @Nasty_Boy

auffallend viele Geräte mit Produktions Datum 10/2012 vielleicht doch eine ganze Charge

leon
ebi231
Inventar
#1691 erstellt: 23. Jan 2015, 15:22
Nasty Boy: Klasse Arbeit - Respekt. Mein VW90 ist immer noch bei Ekki - sobald ich ihn wiederbekomme, versuche ich ihn in den Prime Support zu 'stecken'. Hat Jemand in letzter Zeit was von Ekki gehört?
Krusty80
Stammgast
#1692 erstellt: 23. Jan 2015, 15:24
Ja ist auffallend mit dem Produktionsdatum. Aber da mein Gerät mit Produktionsdatum 10/2012 laut Sony wie erwartet funktioniert kanns daran ja auch wohl nicht liegen ;-)
sven29da
Inventar
#1693 erstellt: 23. Jan 2015, 15:27
Infodaten aus dem Menü
Krusty80 (Beitrag #1692) schrieb:
Ja ist auffallend mit dem Produktionsdatum. Aber da mein Gerät mit Produktionsdatum 10/2012 laut Sony wie erwartet funktioniert kanns daran ja auch wohl nicht liegen ;-)


Woher kennt Ihr das Produktionsdatum? Habe in meinen gemachten Fotos geschaut, weder im Menü steht da was noch auf dem auf dem HW50 aufgeklebten Ettiket ...


[Beitrag von sven29da am 23. Jan 2015, 15:32 bearbeitet]
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 23. Jan 2015, 15:35
@Haluterix


Na ob die im gleichen Gebäude sitzen oder 5000 km weit auseinander beheimatet sind, Kommunikation findet doch schon lange nicht mehr von Angesicht zu Angesicht statt

Gruß Hubert


Das mag sein aber wenn man im gleichen Gebäude sitzt könnte es ja einem Support Mitarbeiter der was zu sagen hat mal in den Sinn kommen und über den Tellerrand hinaus zu schauen und mal nachzufragen was es mit der Vielzahl der immer gleichen Anfragen auf sich hat.
Dreiviertel der Anfragen werden aber mit der gleichen unzureichenden Antwort auf Geheiß der Techniker abgebügelt. Was einem vielleicht zu denken geben könnte.
Wenn man im gleichen Gebäude sitzen würde und sich auch mal am Tag auf dem Flur oder Kantine sieht könnte man ja mal nachhaken weil das Arbeitsverhältnis dann persönlicher und nicht so anonym ist.
Ich arbeite selber im Kundenbetrieb im Zusammenhang mit Beschwerden in einem Betrieb mit mehreren Tausend Mitarbeitern verteilt über die ganze Stadt. Da schert es die Wenigsten was Andere in einer anderen Abteilung für Probleme haben.
Just my 2 Cents.

Gruß Michael


[Beitrag von Hans_Gruber am 23. Jan 2015, 15:38 bearbeitet]
Schewski22
Stammgast
#1695 erstellt: 23. Jan 2015, 15:39

sven29da (Beitrag #1693) schrieb:

Woher kennt Ihr das Produktionsdatum? Habe in meinen gemachten Fotos geschaut, weder im Menü steht da was noch auf dem auf dem HW50 aufgeklebten Ettiket ...


Müsste auf dem Projektor irgendwo an der Unterseite stehen.
Glaube sogar, dass meiner auch von 10/12 ist.
audiohobbit
Inventar
#1696 erstellt: 23. Jan 2015, 15:49
sven29da
Inventar
#1697 erstellt: 23. Jan 2015, 15:52

audiohobbit (Beitrag #1696) schrieb:
guggstu: http://www.avsforum....306_SONYHW50ES4.jpeg



Danke der kleine Aufkleber kelbt bei mir ganz recht auf dem großen Ettiket und meiner ist 01/2013
audiohobbit
Inventar
#1698 erstellt: 23. Jan 2015, 15:52

Hans_Gruber (Beitrag #1694) schrieb:
@Haluterix


Na ob die im gleichen Gebäude sitzen oder 5000 km weit auseinander beheimatet sind, Kommunikation findet doch schon lange nicht mehr von Angesicht zu Angesicht statt

Gruß Hubert


Das mag sein aber wenn man im gleichen Gebäude sitzt könnte es ja einem Support Mitarbeiter der was zu sagen hat mal in den Sinn kommen und über den Tellerrand hinaus zu schauen und mal nachzufragen was es mit der Vielzahl der immer gleichen Anfragen auf sich hat.
Dreiviertel der Anfragen werden aber mit der gleichen unzureichenden Antwort auf Geheiß der Techniker abgebügelt. Was einem vielleicht zu denken geben könnte.
Wenn man im gleichen Gebäude sitzen würde und sich auch mal am Tag auf dem Flur oder Kantine sieht könnte man ja mal nachhaken weil das Arbeitsverhältnis dann persönlicher und nicht so anonym ist.
Ich arbeite selber im Kundenbetrieb im Zusammenhang mit Beschwerden in einem Betrieb mit mehreren Tausend Mitarbeitern verteilt über die ganze Stadt. Da schert es die Wenigsten was Andere in einer anderen Abteilung für Probleme haben.
Just my 2 Cents.

Gruß Michael

Selbst wenn Techniker und Supporter jeden Abend ein Bierchen tränken, gäbe es sicher nur die gleiche Antwort, denn die Anweisung kommt mit Sicherheit von "oben", vermutlich direkt aus Japan.
--Torben--
Inventar
#1699 erstellt: 23. Jan 2015, 15:59
Die Frage die ich mir gerade stelle... Wie und mit was kann Sony den "zu erwartenden Rahmen" stecken?
Was könnten sie rein von der Theorie noch gesetzlich rechtfertigen und was nicht.

Nehmen wir mal das Beispiel JVC. Bei denen muss man rein von der Theorie mit bis zu 200 Pixelfehlern leben.

Wie kommen solche Grenzen/Spielräume zustande? Auf welcher Grundlage basieren die? Wer oder "was" entscheidet was gesetzlich noch vertretbar ist und was nicht?


[Beitrag von --Torben-- am 23. Jan 2015, 16:00 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#1700 erstellt: 23. Jan 2015, 16:01
Hallo Michael,

ich bin zu 100% davon überzeugt, dass alle bei Sony mit Projektoren befasste Stellen inzwischen sehr gut um die Problematik bescheid wissen. Man versucht halt wie so oft, mit diesen Phrasen, alles im Rahmen, "Problemkunden" hin zu halten. Mit der Hoffnung, die breite Masse ist ja eh doof und wird schon irgendwann aufgeben.

Spätestens wenn jemand vor Gericht sein Recht erstreitet, wird man sich zum Handeln gezwungen fühlen. Bin da guter Dinge dass die damit nicht durchkommen werden, denn diese Cummity ist inzwischen zu gut vernetzt und jemand wird diesen Schritt gehen .

Wünsche allen gutes Stehvermögen und auf eine doch noch befriedigende Lösung

Gruß Hubert
audiohobbit
Inventar
#1701 erstellt: 23. Jan 2015, 16:04
Schwierige Frage. Dafür gibts ja dann Anwälte und Gerichte.

Bei den Pixelfehlern steht das in der Bedienungsanleitung und du als Kunde akzeptierst das entweder oder kaufst woanders.

Es gibt dann aber sicher auch Urteile die sowas nichtig machen, wenn es nicht mehr dem Stand der Technik entspricht.

Wer definiert nun den Stand der Technik....?
Haluterix
Inventar
#1702 erstellt: 23. Jan 2015, 16:06
Hallo Torben,

ich denke mal die Sache mit dem nicht mehr erreichbaren Gamma, z.B. solte allein schon für einen Totalschaden genügen. Wenn die Spezifikationen nicht mehr erreicht werden, die ja wohl in der Produktspez. zugesichert sind und das Gerät innerhalb der Gewägrleistung/Garantie ist, dann muß Sony für Abhilfe schaffen.
--Torben--
Inventar
#1703 erstellt: 23. Jan 2015, 16:10

audiohobbit (Beitrag #1701) schrieb:
Es gibt dann aber sicher auch Urteile die sowas nichtig machen, wenn es nicht mehr dem Stand der Technik entspricht.

Ich denke auch, daß das im Fall des Falles vor Gericht kein Bestand hätte, daß etwas in der BDA steht...
audiohobbit
Inventar
#1704 erstellt: 23. Jan 2015, 16:18
Das Problem sind die Spezifikationen. es wird vermutlich nirgendwo GARANTIERT, dass das Gerät diese oder jene Werte erreicht.

Gamma dürfte mit der Image Director Software evtl. noch erreicht werden.

Wenn aber der Kontrast einbricht kann man nichts mehr nachkalibrieren. Das ist bei meinem Gerät vermutlich der Fall, aber noch nicht so krass wie bei dem VW95 von Mexx. Da ist dann auch mit Blende und allen Tricks nicht mehr der beworbene Dynamikkontrast erreichbar.

Bei Optoma DLP-Beamern gibt es bspw. lt. Prospekt eine FarbGARANTIE für 5 Jahre. Da hätte man dann eher was handfestes.

In dem Zusammenhang muss man sich auch mal die Garantiebedingungen von Sony ansehen. Gibts die irgendwo online?
grandmasterO
Stammgast
#1705 erstellt: 23. Jan 2015, 16:46
die frage ist doch bei dem thema "zu erawartender rahmen" wer erwartet was? ich habe ein max gamma von 2.0 und einen schrumpfenden farbraum und einen kontrasteinbruch jedenfalls nicht erwartet und das bei nicht einmal 600h und sony hat mir das vor dem kauf auch nicht mitgelteilt oder mir die möglichkeit gegeben das irgendwo selbst zu sehen sprich auf ihrer homepage usw. , damit ist für mich die sache doch klar!!! sie halben selbst damit nicht gerechnet.

bei den lampen geht das doch auch, denn da heisst es doch 6 monate oder 1000h, da kann ich einen defekt oder verschleiss erwarten aber doch nicht bei gamma, farbraum und kontrast.
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 23. Jan 2015, 16:51
@torben

Ich habe dir eine PM geschrieben.

Grüße Michael
Hexer_73
Neuling
#1707 erstellt: 23. Jan 2015, 17:35
Hallo zusammen,

mein 50er ist seit Mittwoch auch auf dem Weg zur Insel. Bisher ohne Bestätigung das er angekommen ist.
Ich habe per Mail den Fehler beschrieben und nach ihrer Meinung gefragt. Sie meinte recht schnell ich solle das Gerät einschicken...........
Ich fragte noch ob ich Messprotokolle beilegen müsste/sollte und sie meinte das dies nicht erforderlich wäre da das Gerät ja sowieso im Reparaturcenter durchgeprüft wird.
Natürlich kann man jetzt sagen: Bist ja schön blöd ! Ohne stichhaltige Beweise wird der auf jeden Fall abgelehnt. Stimmt evtl. auch........... GL meinte ja auch das es nicht fair wäre......kann sein.
Aber ich bin zeitlich recht eingespannt und wollte keine Zeit verlieren.
Mal sehen was passiert. Ich werd´s berichten.

Grüße an Alle.
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 23. Jan 2015, 17:55
So wie ich die die Äußerungen der Supportmitarbeiter bei meinen Gesprächen mit ihnen interpretiere gibt es dort nur eine Sichtprüfung ob etwas auffälliges zu sehen ist. Allerdings ist das nur mein Einschätzung von dem was man dort gesagt bekommt.
Messprotokolle haben dort keine "Beweiskraft"

Grüße Michael
grandmasterO
Stammgast
#1709 erstellt: 23. Jan 2015, 18:09

Hans_Gruber (Beitrag #1708) schrieb:
So wie ich die die Äußerungen der Supportmitarbeiter bei meinen Gesprächen mit ihnen interpretiere gibt es dort nur eine Sichtprüfung ob etwas auffälliges zu sehen ist. Allerdings ist das nur mein Einschätzung von dem was man dort gesagt bekommt.
Messprotokolle haben dort keine "Beweiskraft"

Grüße Michael



bei Sony haben sie vielleicht keine Beweiskraft aber vor Gericht schon. Ich hab ja sogar Messungen von Ekki. Mir wird das langsam zu blöd, man bekommt egal was man fragt nur Texbausteine als Antwort ohne jeglichen Bezug zur eigentlichen Frage.
Find das langsam echt frech

wenn mein Gerät zurück ist wird neu vermssen und geht dann sofort wieder zum Service, das ist dann die 2 Möglichtkeit zur Mängelbeseitigung, danach kommt dann Nr3 und dann Anwalt
winni2.0
Stammgast
#1710 erstellt: 23. Jan 2015, 18:24
Verfasst ihr eure Fehlerbeschreibung eigentlich in englisch oder deutsch? Evtl. wissen die Techniker in England auch nicht was der eine oder andere für ein Problem hat und die können mitgelieferte Messprotokolle allein nicht richtig deuten.
Hans_Gruber
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 23. Jan 2015, 18:30

winni2.0 (Beitrag #1710) schrieb:
Verfasst ihr eure Fehlerbeschreibung eigentlich in englisch oder deutsch? Evtl. wissen die Techniker in England auch nicht was der eine oder andere für ein Problem hat und die können mitgelieferte Messprotokolle allein nicht richtig deuten.



Hatte meine Messdiagramme mit englischen Anmerkungen versehen. Also Überschrift was gemessen wurde und als Fußnote eine kurze Anmerkung was aus dem Diagramm abgelesen werden kann.
Aber wie schon erwähnt ist mein Eindruck das dem keine Bedeutung/Beachtung geschenkt wird.

Gruß Michael
Fluster80
Stammgast
#1712 erstellt: 23. Jan 2015, 19:27
@Nasty_Boy: Super Arbeit mit der Tabelle! Danke!
Wolfgang1133
Inventar
#1713 erstellt: 23. Jan 2015, 19:38

wenn mein Gerät zurück ist wird neu vermssen und geht dann sofort wieder zum Service, das ist dann die 2 Möglichtkeit zur Mängelbeseitigung, danach kommt dann Nr3 und dann Anwalt


Laut Gesetz brauchst Du nur 2 Möglichkeiten zur Mängelbeseitigung hinzunehmen.
sven29da
Inventar
#1714 erstellt: 23. Jan 2015, 19:44

Hexer_73 (Beitrag #1707) schrieb:
Hallo zusammen,

mein 50er ist seit Mittwoch auch auf dem Weg zur Insel. Bisher ohne Bestätigung das er angekommen ist.
Ich habe per Mail den Fehler beschrieben und nach ihrer Meinung gefragt. Sie meinte recht schnell ich solle das Gerät einschicken...........
Ich fragte noch ob ich Messprotokolle beilegen müsste/sollte und sie meinte das dies nicht erforderlich wäre da das Gerät ja sowieso im Reparaturcenter durchgeprüft wird.
Natürlich kann man jetzt sagen: Bist ja schön blöd ! Ohne stichhaltige Beweise wird der auf jeden Fall abgelehnt. Stimmt evtl. auch........... GL meinte ja auch das es nicht fair wäre......kann sein.
Aber ich bin zeitlich recht eingespannt und wollte keine Zeit verlieren.
Mal sehen was passiert. Ich werd´s berichten.

Grüße an Alle.


Ungewöhnlich.
Hast Du die UPS Nummer Dir notiert? Dann kannst Du schauen ob er dort angeommen ist.

Meiner ging Mittwoch Morgen auf die Reise und gestern sprich einen Tag später kam schon die Meldung "Ihr Gerät Sony VPLHW50ES/B kam in unserem Service Center an und wird zur Zeit von einem unserer Techniker repariert."
grandmasterO
Stammgast
#1715 erstellt: 23. Jan 2015, 19:55

Wolfgang1133 (Beitrag #1713) schrieb:

wenn mein Gerät zurück ist wird neu vermssen und geht dann sofort wieder zum Service, das ist dann die 2 Möglichtkeit zur Mängelbeseitigung, danach kommt dann Nr3 und dann Anwalt


Laut Gesetz brauchst Du nur 2 Möglichkeiten zur Mängelbeseitigung hinzunehmen.


das mit den 2 versuchen ist in der regel schon richtig aber bei technisch komplizierten geräten haben gerichte schon einen 3 versuch zugestanden. hab mich natütlich schon rechtlich abgesichert und sehe der sache jetzt entspannt entgegen:)

aber wenn ich von sony zum aüßersten getrieben werde , dann zieh ich das auch konsequent durch:)

soll ja schon autobauer gegeben haben die fehler verneint haben und nach nem kleinen prozess mussten die ne kompletten rückruf machen


[Beitrag von grandmasterO am 23. Jan 2015, 19:56 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1716 erstellt: 23. Jan 2015, 22:17

winni2.0 (Beitrag #1710) schrieb:
Evtl. wissen die Techniker in England auch nicht was der eine oder andere für ein Problem hat

Wenn, ist es aber nicht dein Problem und auch nicht deine Aufgabe das dem Techniker zu übersetzen!
Du hast dein Gerät in Deutschland gekauft und nicht in einem englischsprachigen Land.


winni2.0 (Beitrag #1710) schrieb:
und die können mitgelieferte Messprotokolle allein nicht richtig deuten.

Dann haben die meiner Meinung nach dort nichts zu suchen und sollten sich einen anderen Job suchen!
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