HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#1916 erstellt: 02. Feb 2015, 21:43 | |||||
Warum nicht mal die Testmagazine mit ins Boot holen ? Oder Vorsicht Kunde! vom c't Testmagazin ? |
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sven29da
Inventar |
#1917 erstellt: 02. Feb 2015, 21:58 | |||||
Ist wie bei allem, einer muss den Anfang machen und die Sache in die Hand nehmen |
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Ravenous
Stammgast |
#1918 erstellt: 03. Feb 2015, 05:10 | |||||
Die CT ist eine sehr gute Idee. Die meiden sich i.d.R. kurzfristig wenn man eine Mail mit dem Fall beschreibt und eine Telefonnummer angibt. Und da das Thema sehr technisch ist und mit Messungen belegbar, werden die wahrscheinlich sehr interessiert sein. [Beitrag von Ravenous am 03. Feb 2015, 05:11 bearbeitet] |
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orgerazor
Ist häufiger hier |
#1919 erstellt: 03. Feb 2015, 07:06 | |||||
Stichwort c't... Der HW50 wurde von denen in der Ausgabe 9/2013 getestet. Hab die Ausgabe hier noch vorliegen. Zitat:
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mm1978mueller
Ist häufiger hier |
#1920 erstellt: 03. Feb 2015, 08:08 | |||||
Hallo zusammen, habe mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und er hat sich auch direkt mit mir in Verbindung gesetzt. Von daher bin ich erstmal froh und habe gute Hoffnung. Gruß Michael |
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woody32
Inventar |
#1921 erstellt: 03. Feb 2015, 09:11 | |||||
der User war ich..... und ich stehe immer noch zu dem was ich gesagt habe! .... das das mit der Wertgarantie zu Schwierigkeiten führt dürfte schon vorher klar sein wenn Sony sagt "alles OK".... |
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woody32
Inventar |
#1922 erstellt: 03. Feb 2015, 09:22 | |||||
für mich kommt Sony als Beamer-Hersteller nach so einer Nr überhaupt nicht mehr in Frage... Unabhängig von dem jetzigen Problem des HW50 möchte ich dann gar nicht wissen wie die dann reagieren wenn mit den anderen Modellen mal was ist..... und wenn mir jetzt noch ein Händler darlegt warum ich bei Ihm kaufen sollte und nicht im Netz und mir anhören muss "bei uns bekommen sie den Sony Prime-Support !" muss ich mich echt zurückhalten.... Bei nem Vorführungstermin und mit dem Hinweis "ich möchte mir keinen Sony anschauen" aus o.g. Gründen wurde dennoch immer wieder Sony ins Gespräch gebracht.... Verdienen die Händler bei Sony soviel mehr??? Ich hoffe mein alter Beamer hält noch 1-2 Jahre, dann wird man Sehen wie es mit VW300 und Co aussieht. |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#1923 erstellt: 03. Feb 2015, 09:47 | |||||
Wie soll man das denn jetzt verstehen |
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Vollker_Racho
Inventar |
#1924 erstellt: 03. Feb 2015, 09:49 | |||||
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woody32
Inventar |
#1925 erstellt: 03. Feb 2015, 10:13 | |||||
Meinte damit das es dann hoffentlich auch andere native 4K-Hersteller gibt..... |
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Ravenous
Stammgast |
#1926 erstellt: 03. Feb 2015, 11:10 | |||||
Ja, so 30% Marge gegenüber UVP sind da schon mal drin. Das wird aber ganz besonders von den Händlern bestritten, die gerne Sony empfehlen. Stattdessen wird dann mit anderen Leistungen versucht sich vom Internet zu differenzieren. Was man davon hat letztlich mehr Geld ausgegeben zu haben, sieht man ja jetzt am Beispiel HW50. Es ist kackegal für den Primesupport, ob das Gerät von "Superhändler XY" oder vom Kistenschieber wie Redcoon stammt. Aber wenn dann die Hauskalibrier Foren eh nicht so toll finden und manche Händler das Problem am HW50 als solches nicht als solches akzeptieren, dann kann man sich ja ausrechnen, wie die reagieren, wenn man sie mit Infos wie den aus diesem Thread hier konfrontiert. |
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sven29da
Inventar |
#1927 erstellt: 03. Feb 2015, 11:46 | |||||
Wenn es Händler mit einem solchen Verhalten gibt und der Betroffene die Sache abschließend geklärt hat und eh nichts mehr mit dem Händler zu tun haben will, so wäre es schön und fair für andere, solche Händler zu nennen damit man sich als Forenuser ein Bild davon machen kann. Andere Foren haben hierfür eine Unterkategorie "Händlererfahrungen" oder dergleichen. Als aktuell Suchender nach einem neuem Projektor ist auch die Suche nach dem Händler sehr entscheidend und wenn die großen bzw. bekannten Händler es nicht für nötig halten sich für Ihre Kunden einzusetzen dann kann man das auch äußern. Dann kann ich auch beim unbekannten Händler oder was ich eigentlich nie wollte, bei einem Shop kaufen und bei "zu vielen Mängeln" das Gerät zurück schicken und gut ist. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1928 erstellt: 03. Feb 2015, 12:42 | |||||
Doch, doch keine Sorge ;-) Wir hatte zum Jahreswechsel viele andere Dinge zu tun und ich war deshalb ein paar Wochen Forums-abstinent, aber in dem Thema stecke ich nach wie vor drin. Habe auch noch einige HW50 vermessen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Und auch wenn es im Moment nicht so aussieht, Sony nimmt das Thema durchaus ernst. Ich hoffe wie ihr, dass da bald mal "etwas Konkretes" bei rumkommt. Viele Grüße, Ekki |
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Starwash
Stammgast |
#1929 erstellt: 03. Feb 2015, 12:53 | |||||
Und was nutzt es dann denen, deren Geräte bereits abgelehnt und zurück geschickt wurden? Meinst du, diese können auch noch hoffen? |
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audiohobbit
Inventar |
#1930 erstellt: 03. Feb 2015, 12:56 | |||||
Hallo Ekki, das freut uns alle dass du noch da bist, du scheinst der einzige Experte zu sein von dem wir etwas Unterstützung erwarten können, hoffentlich. Es wäre ja schon allein schön zu wissen ob der Support irgendeine Grenze zieht ab der der Fehler anerkannt wird und wenn ja wo diese ist. Dann bräuchte man die nicht auf Verdacht mit Geräten zumüllen. Im Moment sieht das etwas willkürlich aus, wer einen HW55 bekommen hat und wer nicht. (Ich hatte dir vor kurzem hier auch eine PM geschrieben, aber vermutlich kriegst du ganz viele... aber wäre vielleicht interessant das Thema.) Im Übrigen: Ich fände es ok, wenn du vielleicht von der Userschaft hier kollektiv ein wenig für deine Aufwände entschädigt werden würdest... |
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-Mexx-
Stammgast |
#1931 erstellt: 03. Feb 2015, 13:02 | |||||
Sorry Ekki, aber die Mails vom Prime Support sprechen eine andere Sprache! PS: Die CT prüft gerade inwieweit sich der Fall für eine Behandlung in der Rubrik "Vorsicht Kunde" eignet. [Beitrag von -Mexx- am 03. Feb 2015, 13:47 bearbeitet] |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1932 erstellt: 03. Feb 2015, 13:19 | |||||
Hallo, nach welchem Zeitraum kann man seinen Projektor wieder beim PrimeSupport melden ? Ohne das die einem sofort zurückweisen. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis ich meinen HW 50 wieder bekomme , ist schon einige Tage unterwegs. Als ich Ihn versendet habe dauerte es 1 Tag bis ich die Ankunft bestätigt bekommen habe, einen weiteren Tag bis er angeblich von einen Techniker repariert wird und noch einen Tag bis ich Bescheid bekam das doch alles (für einen Beamer dieses Alters (1 Jahr mit 380 Betriebsstunden)) in Ordnung ist. Jetzt ist er schon länger auf den Rückweg als dieser ganze Vorgang gedauert hat. Ich weiß, ich bin viel zu ungeduldig:-)))) Bin mal gespannt was der Stundenzähler anzeigt. Gruß |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1933 erstellt: 03. Feb 2015, 19:34 | |||||
Genau so sehe ich das auch. Und das habe ich auch Sony so kommuniziert. Gruß, Ekki |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1934 erstellt: 03. Feb 2015, 19:40 | |||||
Das werden die bestimmt nicht machen, sonst hätten wir ja was in der Hand Gruß |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1935 erstellt: 03. Feb 2015, 19:45 | |||||
Da werden sie aber nicht drum herum kommen. Ich glaube ja auch nach wie vor, dass man die internen Gammas mit einem Update oder zumindest der Service Software korrigieren kann. |
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*der_Pirat*
Ist häufiger hier |
#1936 erstellt: 03. Feb 2015, 20:04 | |||||
Dann ist die Frage warum macht Sony nix, wenn sie doch könnten. Das kann man nicht den Verbraucher aufhalzen. Es muß ja auch niemand sein Steuergerät im Auto selbst programmieren, fals es sich verstellt und die Leistung nachlässt. So wie ich mein Gerät momentan zurück bekomme ist es für mich defekt und hat deutlich an Wert verloren. Wenn es endlich wieder kommt Gruß |
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sven29da
Inventar |
#1937 erstellt: 03. Feb 2015, 20:12 | |||||
Ich bekam vor paar Minuten die Nachricht das meiner vorhin auf die Rückreise ging. Gab/gibt es eigentlich HW50 Besitzer deren Gerät noch keinerlei Verschiebung aufweist? Schönen Abend Sven |
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Krusty80
Stammgast |
#1938 erstellt: 03. Feb 2015, 20:20 | |||||
Fraglich ist, ob es diese grenze überhaupt schon gibt. Sony hat ja noch nicht einmal messungen beigefügt um die defekte zu wiederlegen. Auch auf mehrfache nachfrage können sie diese nicht liefern. Ist alles in Ordnung kann jeder sagen. Selbst privatpersonen haben sich die Mühe gemacht und den Fehler technisch dokumentiert . |
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--Torben--
Inventar |
#1939 erstellt: 03. Feb 2015, 20:26 | |||||
Und teilweise sogar Geld in Messequipment investiert um Sony´s Fehler nachzumessen und dokumentieren! |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1940 erstellt: 03. Feb 2015, 20:35 | |||||
Jo, und das widerspricht übrigens ihren eigenen Garantiebedingungen. Denn dort steht geschrieben, dass nur der Verschleiß zu tolerieren ist, der in Sony-Anleitungen und Service-Unterlagen dokumentiert wird. Wörtlich steht da: "normaler Verschleiß von Teilen des Produktes (gemäß Definition von Sony z. B. in Wartungshandbüchern), soweit kein Material- oder Herstellungsfehler vorliegt; " Der Sony Service bleibt aber genau diese "Definition" eindeutig schuldig und damit erfüllen sie ihre eigenem selbst auferlegten Garantiebedingungen nicht. Solange sie diese Definition bzw. die entsprechenden Wartungshandbücher nicht herausrücken, können sie auch die Korrektur nicht ablehnen (imho). [Beitrag von Cine4Home am 03. Feb 2015, 20:39 bearbeitet] |
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Ravenous
Stammgast |
#1941 erstellt: 03. Feb 2015, 20:43 | |||||
Das ginge aber nur, wenn es sich um ein Problem elektronischer Natur handelt. Was aber, wenn die SXRDs sich irreversibel verändert haben? Dann geht da nix mehr außer ein Austausch der Panel. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1942 erstellt: 03. Feb 2015, 20:45 | |||||
Das hat Sony echt wörtlich so geschrieben?? Jetzt bin ich echt geschockt. Nicht akzeptabel und widerspricht ihren eigenen Garantiebedingungen (siehe oben), an die würde ich sie mal höflich erinnern. Auch eine freiwillige Hersteller-Garantie ist ein bindender und rechtlich einforderbarer Vertrag... |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1943 erstellt: 03. Feb 2015, 20:51 | |||||
Doch doch, nach meinen eigenen Nachforschungen verändert sich das Ansprechverhalten der LCs in den Panels. Dadurch verändert sich das Gamma. Das ist also eine Hardware-Veränderung. Diese kann man aber korrigieren, wenn man das veränderte Ansprechverhalten mit neuen Gamma-Matrizen in der Software ausgleicht. Könnte man im weitesten Sinne mit Shading / Farbveränderungen durch die Lampe vergleichen. Auch dabei handelt es sich um eine Hardware-Veränderung, die man mit Software korrigieren kann. Die Frage ist nur, wie einfach diese interne Steuersoftware bei den Sonys korrigiert werden kann. Gruß, Ekki [Beitrag von Cine4Home am 03. Feb 2015, 20:52 bearbeitet] |
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Krusty80
Stammgast |
#1944 erstellt: 03. Feb 2015, 20:51 | |||||
Ich hab heute wieder mal mit Sony telefoniert , was mit meinem Gerät jetzt passiert ist. Leider war diesmal eine andere dame am Apparat. Diese war sehr wortkark. Im Gegensatz zu der Dame die mich bis jetzt betreute. Naja Sony hat wohl schon zweimal den reperaturdienst angeschrieben was mein Gerät betrifft. Nur antwortet dieser angeblich nicht auf ihre Mails. Auf meine nochmalige frage , wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann kam nur: Wenn sie sich dann mal zurück melden. Herscht da überhaupt eine Kommunikation in hause Sony? denn auf die frage was mit der versprochenen stellungsnahme zu einem vorherigen schreiben kam nur : Kann ich nix zu sagen. Wurde dann auch sehr unfreundlich abgewimmelt! |
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Ravenous
Stammgast |
#1945 erstellt: 03. Feb 2015, 21:09 | |||||
Das wäre aber nur dann der Fall, wenn sich durch Erhöhung der Ansteuerspannung der alte Zustand wiederherstellen lassen würde. Wenn aber das LC Medium, oder aber das verwendete Dopant darin degradiert, oder aber sich die Alignment Layer und somit der Pretilt Angle verändert hat, dann ist der Kontrast irreversibel im Eimer. Darüber findet man teilweise 10 Jahre alte Forschungsarbeiten aus der Anfangszeit der Lcos Geräte. Evtl. hat Sony ja versucht entweder die Panel durch Änderungen am Herstellprozess günstiger zu machen, oder aber es war der Versuch so einen besseren Schwarzwert und Kontrast zu erreichen. Zumindest kann man darüber nur spekulieren. Ich bin mir aber sicher, dass Sony das Problem kennt, denn die müssen nur ein defektes Gerät zerlegen und die optischen Eigenschaften der einzelnen Komponenten durchmessen. Evtl. wurden deshalb auch zuerst ein paar Geräte getauscht, damit Sony an genug defekte Geräte mit unterschiedlichem Alter zum Vergleichsmessungen erstellen kommt. |
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Ravenous
Stammgast |
#1946 erstellt: 03. Feb 2015, 21:16 | |||||
P.S. viel Spaß beim Googeln |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1947 erstellt: 03. Feb 2015, 21:21 | |||||
Den nativen Kontrast kann man so selbstredend nicht korrigieren, Farben / Gamma aber durchaus. Und Letztere sind ja genau das, was die meisten hier reklamieren. [Beitrag von Cine4Home am 03. Feb 2015, 21:21 bearbeitet] |
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Krusty80
Stammgast |
#1948 erstellt: 03. Feb 2015, 21:29 | |||||
Oder der kleber mit dem der optische block verklebt ist gast durch die erhitzung der Lampe aus . Die lösungsmitteldämpfe zersetzen dann die oberfläche der sxrd. Würde vill auch erklären warum Geräte mit 100 stunden betroffen sind. Sowas solls ja schon zu zeiten der rückpro tv's gegeben haben. Damals soll das grünpanel am stärksten betroffen gewesen sein . |
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gold777
Ist häufiger hier |
#1949 erstellt: 03. Feb 2015, 21:33 | |||||
Hallo Ekki, Hast du in letzter Zeit mal ein HW30 vermessen ? Der ist ja etwas älter als der HW50. Ist der auch betroffen ? Mfg Gold777 |
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Ravenous
Stammgast |
#1950 erstellt: 03. Feb 2015, 21:37 | |||||
Ja, der massiv verschlechterte Kontrast brachte mich zu meiner Hypothese und ich denke, so falsch liege ich nicht. Wenn nur die Lookuptable zu korrigieren wären, dann würden die das bei Sony längst wissen und was anbieten. |
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Krusty80
Stammgast |
#1951 erstellt: 03. Feb 2015, 21:37 | |||||
Sah dann wohl so aus : http://m.youtube.com/watch?v=oP2nNPOjn_Y Deutlich schlimmer wie bei unseren geräten und es war das grün panel. Aber vill ein Ansatz. |
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Krusty80
Stammgast |
#1952 erstellt: 04. Feb 2015, 16:22 | |||||
Sooooooo. Mal wieder im kontakt gewesen mit Sony. Eine Versandbeschädigung hats wohl nicht gegeben und das gerät ist auf dem weg zu mir! Auf nochmaliges nachfragen bezüglich der Stellungsnahme zu meinem Schreiben wurde nur gesagt , ich solle mich an meinen Händler wenden, mit dem ich einen Vertrag geschlossen habe . Sony ist kein Ansprechpartner für diesen Vorgang. |
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grandmasterO
Stammgast |
#1953 erstellt: 04. Feb 2015, 16:57 | |||||
Und genau diese Aussage von Sony ist falsch, denn nach §443 BGB hat man durch die Sony Garantie einen gültigen Vertrag mit Sony und somit auch Sony als Ansprechpartner:) ,die nennen das ja selber Prime-Vertrag Mein Händler wollte sich noch einmal mit Sony in Verbindung setzen, wenn das scheitern sollte werde ich die Rechtsschutzversicherung einschalten. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1954 erstellt: 04. Feb 2015, 17:31 | |||||
Glaube mir, soooo schnell mahlen die Mühlen dort nicht... |
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metal_drummer
Inventar |
#1955 erstellt: 04. Feb 2015, 19:49 | |||||
So meiner ist auch auf dem Rückweg. Unverändert natürlich! [Beitrag von metal_drummer am 04. Feb 2015, 19:50 bearbeitet] |
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Krusty80
Stammgast |
#1956 erstellt: 04. Feb 2015, 20:00 | |||||
Naja werde dann mal den von mir vorgeschriebenen weg gehen den Sony vorgibt. Sobald er hier ist werd ich den Händler mal kontaktieren. Bin mal gespannt was der sagt. |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#1957 erstellt: 04. Feb 2015, 20:50 | |||||
Sony verhält sich wie aktuell Nvidia (GTX 970 GPU), nur ja keinen Fehler zu geben. Der Imageschaden den Sony jetzt verursacht ist sicher auf Dauer größer als eine kundenfreundliche Lösung. Sony Japan hätte doch sicher (glaube einfach dran) die Möglichkeit das Problem als Reparatur umsetzen zu können. Schade, der HW50 macht eigentlich ein super, Kinolike's Bild... viele Stunden waren ein Genuß. Würde ja gerne mal wissen wie ein Mitsubishi HC5 technisch im Vergleich in Sachen Lichweg/Lichblock aufgebaut ist. |
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Ernie_
Stammgast |
#1958 erstellt: 04. Feb 2015, 20:55 | |||||
Meine zweijährige Garantie läuft ja auch im April ab. Der HW50 war zwar über Farbraum zwei und das RCP noch ganz gut auf die Norm einstellbar, ich gehe aber davon aus, dass sich das weiter verschlechtern wird. Werde auf jeden Fall auch noch vor Ablauf der Garantie beim Händler reklamieren. Auch wegen der im niedrigen Lampenmodus fleckernden Lampe. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man vor Ablauf der zweijährigen Garantiezeit beim Händler reklamiert, den Projektor aber erst danach einschickt? |
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Ernie_
Stammgast |
#1959 erstellt: 04. Feb 2015, 20:58 | |||||
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23HDoo
Stammgast |
#1960 erstellt: 05. Feb 2015, 09:47 | |||||
Ich möchte mal kurz hier einhaken: Natürlich wird Sony bzw. jeder individuelle (Service-) Mitarbeiter _nie_ einen _Fehler_ eingestehen, da das dann gravierende rechtliche Auswirkungen auf Sony und die KUnden mit dem Produkt hat. Ich selber habe zwar nur am Rande mit Supportthemen zu tun, werde aber regelmäßig von unseren RAn geschult was man sagen/schrieben darf und was nicht. Ist (leider) so. Und dann noch was zu Prozessen innerhalb von Unternehmen dieser Größenordnung: Das kann sehr, sehr lange dauern bis alle, Legal, R&D, Produktmarketing, Zulieferer(-verträge), Supportabteilung etc. einen klaren Blick auf die Sache haben die für (globale) Entscheidungsvorlagen reichen. Es geht mir jetzt nicht darum um Verständnis zu bitten, die (Kommerz-) Welt tickt aber so. Der einzige Weg, der einem beleibt, ist es individuell sein Recht (richtig) einzufordern, so man nicht auf die Entscheidung bei Sony zu warten will. Gruß |
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Nasty_Boy
Inventar |
#1961 erstellt: 05. Feb 2015, 10:00 | |||||
Am Wochenende gibts ne aktualisierte Liste. |
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*Mori*
Inventar |
#1962 erstellt: 05. Feb 2015, 10:16 | |||||
edit [Beitrag von *Mori* am 05. Feb 2015, 10:19 bearbeitet] |
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*Mori*
Inventar |
#1963 erstellt: 05. Feb 2015, 10:18 | |||||
So ist es (leider). Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, und anhand der Antworten von Sony wusste ich gleich, woher der Wind weht ... Hier hat man es nicht mit "normalen" Menschen zu tun, die vernünftige Antworten liefern, sondern von Juristen instruierte Mitarbeiter, die entsprechend idiotische Antworten liefern. Idiotisch im usprünglichen Sinn des Wortes - Juristendeutsch, heisst unter anderem auch, es wird nichts gesagt, was gegen einen verwendet werden kann und schon gar nicht schriftlich. Idealerweise noch anonym (i.A. XY). Wer dagegen ankämpfen will: da hilft nur die harte Tour. [Beitrag von *Mori* am 05. Feb 2015, 10:20 bearbeitet] |
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-Mexx-
Stammgast |
#1964 erstellt: 05. Feb 2015, 16:20 | |||||
So der VW95 ist heute angekommen und auch ich musste direkt die Annahme wegen defekter Verpackung verweigern! Auch wenn hier wohl Sony kein Vorwurf zu machen ist, nervt die ganze Sache doch erheblich! Wie läuft das eigentlich mit der verweigerten Annahme? Gerne auch per PM da hier OT! |
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Krusty80
Stammgast |
#1965 erstellt: 05. Feb 2015, 16:28 | |||||
Den Support anrufen und denen dies schildern. Die machen das dann. Bei mir hats ab dem punkt zwei Wochen gedauert. Er ist heute angekommen und ich hol ihn jetzt bei den Nachbarn ab. Bin gespannt |
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Tw10
Inventar |
#1966 erstellt: 05. Feb 2015, 17:04 | |||||
Ich les hier schon eine ganze Zeit still und leise mit. Bin sehr gespannt wie es ausgeht. Auf jeden Fall muss Sony reagieren und zwar bald. Hat Onkyo mit den defekten HDMI Boards ja auch irgendwann hinbekommen. Ich drück allen Betroffen die Daumen. |
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