HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/100... | |
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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2016 erstellt: 07. Feb 2015, 01:12 | |||||
@Krusty80 Mein HW50 wurde ein 2. Mal überprüft, wegen dem Blauüberschuß. Ich hatte nach der 1. Überprüfung eine Rücksendung an mich abgelehnt und den Support erneut informiert das ich den HW50 so nicht (weil defekt) annehmen kann, daher die neue Überprüfung. Dass das Gamma und der BT.709 Farbrraum hinten und vorne nicht mehr stimmen, darauf ging man nicht ein. Mit der erneuten Ablehnung. Weiß man und ob Sony im erweiterten Service Menü auch drin rumspielen kann, was dann bei den normalen Einstellugen nicht ersichtlich ist? Kalibriert hatte ich verändert im normalen User Menü: Verstärkung Rot +30 Grün -13 Blau -30 Wenn Sony dies tiefer im Menü ändern/verbiegen könnte und im User Bereich alles auf 0 wäre, hätte man noch mehr Spielraum? |
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shizo0409
Ist häufiger hier |
#2017 erstellt: 07. Feb 2015, 10:01 | |||||
Nach viel Stress wegen Arbeit etc. bin ich nun auch mal zum messen und Kalibrieren gekommen. Es handelt sich um einen HW55 mit 334 Stunden auf der Uhr aus 08/14. Einstellungen Beamer: Gammkorrektur 10 (hätte sicherlich auf Gamma 2.2 umgestellt werden sollen, oder), Blende Auto, Bildverbesserer an, RCP aus (die Regler wollte ich zum Feinjustieren nehmen, hier hat sich aber bei den % zahlen im HCFR garnichts bewegt?!), Lampenmodus Normal Vor Kalibration (leider nicht Auslieferungszustand; deltaE 8.8 ) Nach Kalibration(deltaE 0,6): Bin leider nicht über alls perfekt auf 100% gekommen. Kalibriert wurde nach der Anleitung von "George_Lucas", danke dafür. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge zur Optimierung bin ich dankbar. Gruß [Beitrag von shizo0409 am 07. Feb 2015, 10:04 bearbeitet] |
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_*Grobi*
Ist häufiger hier |
#2018 erstellt: 07. Feb 2015, 10:28 | |||||
So auch meiner wurde nun "überprüft" und wie erwartet: "Wir bedauere sehr, daß dieser Vorgang nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Das Gerät wurde in unserem Reparaturzentrum getestet und arbeitet im zu erwarteten Rahmen. Wir bitten Sie sich mit weiteren Fragen an Ihren Händler zu wenden." Auch habe ich mich in meiner Support Anfrage über ein leichtes Lampen flackern beschwert (war aber nur sehr sehr selten) und es werden vorsorglich Teile deswegen ausgetauscht. |
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jurassic
Inventar |
#2019 erstellt: 07. Feb 2015, 10:31 | |||||
Ich vermute das geht noch viel besser bei Dir. Die ganzen Bildveränderer hättest Du ausgeschaltet lassen sollen. Insbesondere Gamma wie Du schon selbst geschrieben hast. gruss jurassic |
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beamerpeter
Ist häufiger hier |
#2020 erstellt: 07. Feb 2015, 11:37 | |||||
Was mir immer wieder auffällt ist, dass hier Garantie und Gewährleistung durcheinander geworfen werden. Daher hier mal eine genaue Definition: Gewährleistung Die Gewährleistung (= Mängelhaftung, Mängelbürgschaft; engl. warranty) beschreibt die Rechtsfolgen und gesetzlichen Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zur Seite stehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Gewährleistung bedeutet dabei, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Daher haftet der Verkäufer für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben – auch für solche Mängel, die erst später bemerkbar werden. Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Garantie Die Garantie (engl. guarantee) ist eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden (Haltbarkeits- oder Funktionsversprechen). Die Garantiezusage bezieht sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum garantiert wird. Eine Garantiezusage darf die gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) in keinem Fall verringern oder ersetzen, sondern findet immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung. Viele Verbraucher werfen Garantie und Gewährleistung in einen "Topf". Doch das ist falsch. Grob kann man festhalten, dass Gewährleistung Sache der Händler ist, Garantie Sache der Hersteller. Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren. Nach zu lesen hier: http://www.channelpa...aehrleistung,2593115 |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2021 erstellt: 07. Feb 2015, 11:41 | |||||
Wurde schon mal erklärt. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#2022 erstellt: 07. Feb 2015, 12:22 | |||||
Mit Blende auf Auto bekommt man keine vernünftigen Gammawerte (siehe S-Kurve) und wenn die Blende wirklich im Auto Modus so arbeitet saufen Details schon bei 10IRE ab bei einem Gamma von ca. 2,5 und helle Bereiche ab 80IRE werden überstrahlt. Ich denke aber das HCFR damit garnicht mehr klar kommt. mfg leon |
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Prolex
Stammgast |
#2023 erstellt: 07. Feb 2015, 19:28 | |||||
Mein Händler war so nett und hat mir einen nagelneuen HW55 (nicht kalibriert) vorbeigebracht um damit Filme zu schauen solange mein HW50 von Sony nicht repariert wird. Schon beim Startbildschirm meines Mede8er 600 ist mir aufgefallen um wieviel besser das Bild ist. Die bunten Knöpfe vor dem dunklen Hintergrund sehen wieder sehr plastisch aus und die Farben der Knöpfe sehen auch anders/besser aus. Beim Film anschauen, Hercules, war das Bild viel besser, wieder Punch da, schöne Farben und eine gute Durchzeichnung. Beim HW50 war das irgendwie alles ziemlich flau, begeistert hat das Bild nicht mehr. Mein Händler hat kontakt mit seinem Sony Menschen aufgenommen und ihm den Sachverhalt geschildert. Der Sony Mensch hat gemeint "er würde denen mal in den A*sch treten". Bin gespannt ob "die" das interessiert Gruß Frank [Beitrag von Prolex am 08. Feb 2015, 00:19 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#2024 erstellt: 07. Feb 2015, 19:35 | |||||
DAS ist Service! Ich finde solche Händler haben hier namentlichen Lob in der Öffentlichkeit verdient! |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#2025 erstellt: 07. Feb 2015, 19:36 | |||||
Das ist mal wieder ein Händler, der sich wirklich vor seine Kunden wirft imho eine tolle Geste und ein professionelles Vorgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Variante durchaus erfolgversprechend für dich ausgehend könnte..... |
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Prolex
Stammgast |
#2026 erstellt: 07. Feb 2015, 19:57 | |||||
Den Händler kann ich gerne nennen, ist der Lars Mette von Hollywood-Zuhause. Netter Kerl Obwohl er hier im Forum manchmal ganz schön einen abbekommt Gruß Frank |
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metal_drummer
Inventar |
#2027 erstellt: 07. Feb 2015, 19:58 | |||||
Meiner (Beamer, nicht mein Händler) ist heute am Flughafen Leipzig angekommen, aber mit DHL [Beitrag von metal_drummer am 07. Feb 2015, 20:59 bearbeitet] |
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Vollker_Racho
Inventar |
#2028 erstellt: 07. Feb 2015, 20:26 | |||||
Dein Händler fliegt mit DHL?! |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2029 erstellt: 07. Feb 2015, 20:28 | |||||
Der hat ein Privat Jet. |
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metal_drummer
Inventar |
#2030 erstellt: 07. Feb 2015, 20:57 | |||||
Ja, er meint es ist zwar unbequem aber dafür deutlich günstiger. |
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sirtoby217
Ist häufiger hier |
#2031 erstellt: 07. Feb 2015, 23:17 | |||||
Hallo, so, nun habe ich auch endlich die Zeit gefunden zu messen (Spyder 4 pro, HCFR 3.1.6) Der Sony hat 756 Stunden auf dem Buckel und wurde im 12/2012 gekauft (Produktionsdatum 10/2012). Ich habe den damals vom Händler kalibirierten Benutzermodus gemessen und Kino1 sowie Referenz. Hier die Screenshots. Was sagt Ihr dazu? Was mich neben dem allgemeinen Blauproblem und dem schlechten Gamma besonders irritiert, ist die Farbtemperatur, die ja trotz teilweiser Voreinstellung von D65 weit weg davon ist. Kalibrierter Usermodus: Kinofilm 1: Referenz: VG Wolfgang [Beitrag von sirtoby217 am 07. Feb 2015, 23:27 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2032 erstellt: 08. Feb 2015, 01:05 | |||||
Kann es sein, das die Linse von außen verschmutzt ist. Mach diese mal sauber. |
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metal_drummer
Inventar |
#2033 erstellt: 08. Feb 2015, 04:56 | |||||
Dann wäre der Fehler aber nicht so scharf fokussiert oder? |
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jurassic
Inventar |
#2034 erstellt: 08. Feb 2015, 09:07 | |||||
Ich will den Fachleuten hier nicht vorgreifen, aber Ich glaube Du bist auch ein Sony Opfer. Das die Farbtemperatur ins Kalte abweicht ist bei dem Blauüberschuss kein Wunder. Die Frage ist jetzt in wie weit Du es jetzt noch korrigieren kannst. [Beitrag von jurassic am 08. Feb 2015, 09:09 bearbeitet] |
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Hellglassy
Stammgast |
#2035 erstellt: 08. Feb 2015, 09:08 | |||||
Danke für den Hinweis. Habe die Linse gerade nochmal ordentlich gereinigt. Keine Veränderung, der Fehler ist irgendwo im Projektor |
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Krusty80
Stammgast |
#2037 erstellt: 08. Feb 2015, 09:52 | |||||
@sirtobi, Deine Ergebnisse sind ziemlich deckungsgleich mit meinem Gerät. Übrigens gleiches baujahr und in etwa gleiche stundenzahl. Schick ihn zu Sony. Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen. Die stellen sich da komplett quer. |
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golf187
Inventar |
#2040 erstellt: 08. Feb 2015, 12:08 | |||||
@hellglassy da ist vermutlich filter oder chip gebrochen. würde ich sofort reklamieren ! wenn du im nachhinein glück hast müssen sie dir einen neuen optischen block einpflanzen - oder beamer tauschen. |
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sirtoby217
Ist häufiger hier |
#2041 erstellt: 08. Feb 2015, 16:15 | |||||
Okay, das mit der Farbtemperatur und dem Blauüberschuss erscheint logisch Was ich an dem Diagramm RGB-Niveau nicht verstehe, ist die abgebrochene Magenta-Linie. Die habe ich in anderen Diagrammen durchgängig gesehen. Kann das bitte jemand erklären? VG Wolfgang |
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jurassic
Inventar |
#2042 erstellt: 08. Feb 2015, 16:48 | |||||
Die Magenta-Linie zeigt die Abweichung (Delta E) der gemessenen Werte vom D65 Farbpunkt Die ersten zwei Graustufen sind von HCFR wohl nicht so gut messbar. Deswegen werden sie noch angezeigt. Sehr schlechte Werte über 10 werden wohl nicht mehr berücksichtigt. Delta E sollte durchgehend unter 3 bleiben. |
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phil23
Stammgast |
#2043 erstellt: 08. Feb 2015, 16:52 | |||||
über Rechtsklick und Skalierung kann man die Achsen auch für delta E einstellen, dann sieht man, wo sie hinläuft. |
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spin67
Neuling |
#2044 erstellt: 09. Feb 2015, 09:31 | |||||
Nasty_Boy
Inventar |
#2045 erstellt: 09. Feb 2015, 16:42 | |||||
Nasty_Boy
Inventar |
#2046 erstellt: 09. Feb 2015, 16:43 | |||||
Ich bitte diejenigen sich bei mir per PM zu melden, wo noch Daten fehlen. |
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Nudgiator
Inventar |
#2047 erstellt: 09. Feb 2015, 18:13 | |||||
@Nasty Leite das einfach mal 1:1 an die c't weiter ... Das dürfte ein gefundenes Fressen für die Jungs sein! |
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metal_drummer
Inventar |
#2048 erstellt: 09. Feb 2015, 18:16 | |||||
So mein HW50 ist wieder da. - mit originaler Verpackung und dem Sony Karton zusätzlich drumherum eingeschickt, ohne originalen Karton wiederbekommen (warum nur, muss man wohl nicht verstehen) - leichte Kratzer auf der Oberfläche und ein ganz feiner auf der Linse (diese Idioten) - ca. 5 Stunden gelaufen (wahrscheinlich während der Kaffeepause) - Menü auf Englisch und auf Reference umgestellt Ansonsten hat sich nichts verändert. |
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--Torben--
Inventar |
#2049 erstellt: 09. Feb 2015, 18:17 | |||||
Hat D.Smith nicht auch einen HW55 bekommen? |
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--Torben--
Inventar |
#2050 erstellt: 09. Feb 2015, 18:19 | |||||
metal_drummer, wie gehst du jetzt weiter vor? |
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metal_drummer
Inventar |
#2051 erstellt: 09. Feb 2015, 18:53 | |||||
Ich wollte mich jetzt erstmal bei meinem Händler melden. Mal schauen wie es dann weitergeht. |
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--Torben--
Inventar |
#2052 erstellt: 09. Feb 2015, 19:09 | |||||
Für die Kratzer, sowieso den auf der Linse, würde ich aber den Prime Support zur Verantwortung ziehen. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2053 erstellt: 09. Feb 2015, 19:25 | |||||
Das geht ja schon mal gar nicht. Unversehrt abgegeben und mit Mängeln zurück bekommen. Dat wäre für mich wieder ein Reklamationsgrund. |
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--=CityCobra=--
Stammgast |
#2054 erstellt: 09. Feb 2015, 20:07 | |||||
Wenn ich das hier so lese, wird mir Sony immer unsympathischer. Das gibt es scheinbar einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis im Bezug zum Kundenservice. Da fällt mir folgender Satz ein - "Es ist leichter einen Kunden zu verlieren, als einen Neuen zu gewinnen" Vielleicht geht es Sony noch zu gut, keine Ahnung. Auf jeden Fall bestärkt mich das bei meiner Kaufentscheidung beim Epson zu bleiben. |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2055 erstellt: 09. Feb 2015, 20:07 | |||||
mein HW50 kam auch nach dem Lampen- und Power Unit Austausch in 2014 mit Kratzer auf dem Klarlackdesgin-Gehäuse zurück. Statt dem erneuten Einschicken und Tausches eines neuen Gehäusedeckels, hatte ich mich mit Sony anders, sehr gut geeinigt. @Nudgiator Ich bin der, der die c't, Herrn Janssen informiert hatte und entsprechende Infos hier veröffentlich hat und stehe im Mailkontakt. Entsprechende Infos/Updates werden zügig von mir weitergeleitet. Letzter Stand ist unverändert (Antwort von Sony->offen), man muss den Jungs von der c't auch Zeit geben, die können nicht zaubern und sind sehr sachlich. Gern könnt Ihr euch zusätzlich auch an "c't Vorsicht Kunde !" direkt wenden, ändern wird es an der Kompetenz und Vorgang nichts. |
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Krusty80
Stammgast |
#2056 erstellt: 09. Feb 2015, 20:10 | |||||
Leite doch mal die Liste von Nastyboy weiter. Ist bestimmt sehr Interessant für die C´t ;-) |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2057 erstellt: 09. Feb 2015, 20:11 | |||||
zum Beitrag, das ein Händler einen HW55 einem Kunden gebracht hat, solange der HW50 defekt ist. Der Händler wirbt auf seiner Seite damit, das dies beim Kauf inklusive ist, daher ist dies keine extra Sonderleistung, sondern mit dem Kaufvertrag im Paket bezahlt. |
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--Torben--
Inventar |
#2058 erstellt: 09. Feb 2015, 20:13 | |||||
Es gibts höchst wahrscheinlich noch einige andere User, die mit dem Problem "kämpfen" aber sich hier nicht äussern. So oft wie der HW50 verkauft wurde müsste die Liste ellenlang sein! Hiess es nicht mal der HW50 war der meisr verkaufte Beamer in dem Jahr? [Beitrag von --Torben-- am 09. Feb 2015, 20:14 bearbeitet] |
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-Mexx-
Stammgast |
#2059 erstellt: 09. Feb 2015, 20:29 | |||||
Ich hab nun Antwort auf meine verweigerte Annahme bekommen, man beachte das Wort "sollte": Das Reparaturzentrum hat das Logistikunternehmen gebeten, eine neue Anlieferung zu veranlassen. Das Gerät ist zweifach verpackt und sollte somit keine Schäden erhalten haben. Eine echt tolle Truppe! |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#2060 erstellt: 09. Feb 2015, 20:36 | |||||
Wie gesagt, bei den Meisten ist der beschriebene Farbraumeinbruch kaum im laufenden Geschehen auszumachen (bzw. Ein sehr schleichender Prozess und solange kein Vergleich vorhanden ist, wird es auch weiterhin nur wenigen auffallen), sondern meist nur messtechnisch. Von daher glaube ich, werden sich auch zukünftig nur - im Verhältnis gesehen - wenige bei Sony diesbezüglich melden.... Von daher wäre imho Sony eigentlich auch besser beraten, jedem der zurecht reklamiert, einen entsprechenden Ersatz zu verschaffen. Vorallem bevor das eine (gerichtliche) Dimension annimmt, die dann zu viel mehr - aufgrund erhöhter Aufmerksamkeit - Reklamationen führen dürfte.... |
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--Torben--
Inventar |
#2061 erstellt: 09. Feb 2015, 20:51 | |||||
Da hast du Recht. Selbst einem erfahrenen User wie Ebi, der mehrere Beamer, ist das Farbaumproblem mit bloßem Auge nicht aufgefallen. |
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Prolex
Stammgast |
#2062 erstellt: 09. Feb 2015, 20:53 | |||||
Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen das der Unterschied zwischen einem "altersschwachen" HW50 und einem neuen HW55 deutlich zu sehen ist, meine ich zumindest aus der Erinnerung heraus. Das der Händler damit wirbt ist richtig, das er mir aber einen nagelneuen HW55 zur verfügung stellt, und nicht irgendeinen abgenudelten Einstiegsbeamer empfinde ich nicht als selbstverständlich. Der "Paketpreis" war übrigens auch nicht höher als bei anderen Händlern, die diesen Service nicht anbieten Gruß Frank [Beitrag von Prolex am 09. Feb 2015, 20:55 bearbeitet] |
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sirtoby217
Ist häufiger hier |
#2063 erstellt: 09. Feb 2015, 20:59 | |||||
Hallo, Ich will ja keinem zu nahe treten, aber habt Ihr die Beamer auch unter Zeugen verpackt etc.? Ihr braucht ja im Zweifelsfall Beweise, dass der Schaden bei Sony entstanden ist. Wie gesagt, das soll nicht in Zweifel ziehen, dass die Beamer nicht ordnungsgemäß zurückgekommen sind. VG Wolfgang |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2064 erstellt: 09. Feb 2015, 21:41 | |||||
Natürlich. Ein Kumpel von mir ist bei so etwas immer dabei. So schlau bin ich auch. Neben bei werden vorher noch Fotos gemacht. Und das Ding wird dann entweder beim Händler abgegeben oder beim Versandunternehmen. Des weiteren kann der Händler selber dann auch noch in meinem Beisein nachsehen. Es geht halt darum. Wenn ich ein Gerät, egal welches, zur Reparatur abgebe, daß zuvor keinerlei Beanstandungen bzw. Mängel hat, möchte ich dieses so auch wiederbekommen. Punkt. Ist dies dann nicht der Fall (Begutachtung bei Abholung im Geschäft) oder auspacken zu Hause (mit 2 Person) bleibt das gerät da, bzw. wird beim Händler wieder reklamiert. Ich gehe mit meinen Sachen auch sorgsam um. Und das erwarte ich auch von anderen. |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2065 erstellt: 10. Feb 2015, 20:08 | |||||
Mein Sony ist jetzt aus England auf dem Weg, hatte darum gebeten, zu meinem Fachhändler. Hatte vorschnell diesem eine Mail geschickt warum Sony es an mich schickt, das geht leider nicht aus der Mail hervor, sondern telefonisch direkt beim Versandunternehmen. (liegt an den aufgeschäumten Emotionen) Bin jetzt gespannt wie der Fachhändler mit Sony direkt den Mangel klären/lösen wird. von der c't gibt es noch nichts neues, den Redakteur Herrn Janssen möchte ich nicht unbedingt anrufen und nerven, die werden sich schon melden wenn es was Neues gibt. |
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sven29da
Inventar |
#2066 erstellt: 10. Feb 2015, 20:17 | |||||
Auch wenn ich mich unbeliebt mache und einige es nicht wahr haben wollen, nach zwei Jahren beim Kauf vom Händler ist dieser dem Gesetzt nach raus und ihm kann keiner was. Wenn Händler was macht super, wenn nicht dann keine Chance. [Beitrag von sven29da am 10. Feb 2015, 20:59 bearbeitet] |
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grandmasterO
Stammgast |
#2067 erstellt: 10. Feb 2015, 20:41 | |||||
Das ist schwachsinn, es sind und bleiben 2 Jahre |
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Ernie_
Stammgast |
#2068 erstellt: 10. Feb 2015, 20:49 | |||||
Stimmt, nur die Beweislast dreht sich nach zwei Monaten um. |
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Sigbert79
Ist häufiger hier |
#2069 erstellt: 10. Feb 2015, 20:58 | |||||
[quote]Stimmt, nur die Beweislast dreht sich nach zwei Monaten um.[/quote] Falsch! Es sind sechs Monate [Beitrag von Sigbert79 am 10. Feb 2015, 21:03 bearbeitet] |
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