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BenQ W1070+ Schaltet ab + Service Menü+A -A |
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Autor |
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RBS2803
Neuling |
#1 erstellt: 25. Nov 2016, 08:03 | |
Hallo zusammen ich bin neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen Wir haben unser Home Kino kompl. erneuert. Als Beamer haben wir uns für den BenQ W1070+W entschieden. Dieser ist gestern angekommen. Alles soweit in Ordnung, allerdings steigt der Benq nach einer gewissen Zeit aus und bringt die POWER und TEMP Anzeige in Rot. Ich habe den Verdacht das einer der 4 Lüfter ggf vielleicht blockiert ist. Der Beamer ist gebraucht (20h) und hatte bis zum Verpacken normal funktioniert. Ich habe gelesen das es zumindest beim Vorgänger W1070 ein ServiceMenü gibt wo ich die Lüfterdrehzahlen sehen kann. Allerdings konnte ich nirgendwo etwas finden wie ich in dieses Menü beim 1070+ gelangen kann Kann mir hier ggf jemand weiterhelfen?? Vielen Dank! Gruß Ralf |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 25. Nov 2016, 08:24 | |
Moin, das Beamer Menu öffnen in Menu ganz nach rechts gehen dann folgende Eingabe machen( rauf,runter, rauf, runter, rauf, runter und Ok drücken. Dort kannst du alles rauslesen zumindest beim Benq W1070. Gruß Thomas |
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RBS2803
Neuling |
#3 erstellt: 25. Nov 2016, 08:47 | |
Moin Thomas also einfach auf den Reiter "Info" gehen und diese Tastenkombi eingeben? Auf diesem Reiter kann ich eh nichts bewegen auser lesen. Ich versuch das heute Nachmittag mal Danke dir |
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RBS2803
Neuling |
#4 erstellt: 25. Nov 2016, 14:59 | |
so das Menü hab ich offen. Äh aber alles in asiatischen Schriftzeichen. Kann ich die irgendwo in englisch oder Deutsch einstellen? |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 25. Nov 2016, 15:09 | |
Ich kann es erst nachschauen ob es geht wenn ich daheim bin gegen 18 Uhr. Sieht dein Menu in etwa so aus ? http://www.perfectim...U-SECRET-MENU_01.jpg Wenn ja dann unter Punkt 1 kannst du die Sprache umstellen. Gruß Thomas |
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RBS2803
Neuling |
#6 erstellt: 25. Nov 2016, 15:30 | |
Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 25. Nov 2016, 15:38 | |
Sorry aber mache mal etwas besser Bilder die Qualität ist wirklich schrecklich. Hast du nicht ein Smartphone mit denn du Bilder abfotografieren könntest ? Hm aber vor letzte Bild zeigt Fehler Lüfter Fan 1 ich glaube das ist der erste Lüfter gleich vorne neben der Linse der defekt sein kann. Gruß Thomas [Beitrag von Thomas2030- am 25. Nov 2016, 15:41 bearbeitet] |
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RBS2803
Neuling |
#8 erstellt: 25. Nov 2016, 15:42 | |
weiß ich dass die Bilder schrott sind. Muss mich beeilen da der Beamer recht schnell abschaltet. Die Reihenfolge ist im Menü aber doch immer die gleiche?? |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 25. Nov 2016, 15:47 | |
In Menu ja ist immer die gleiche Fan 1 bleibt Fan 1 . Es ist der Lüfter wen du auf den Beamer draufschaust rechts neben der Linse. So was das aussieht setzt der aus. [Beitrag von Thomas2030- am 25. Nov 2016, 15:51 bearbeitet] |
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RBS2803
Neuling |
#10 erstellt: 25. Nov 2016, 15:49 | |
Hmm der äuft aber. laut Aussage vom Vorbesitzer auch ohne Probleme??? |
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RBS2803
Neuling |
#11 erstellt: 25. Nov 2016, 15:51 | |
Hilft es vielleicht wenn ich alle Fehler einmal zurücksetze? gibt es irgendwo ein Button für Reset und Werkseinstellungen? |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 25. Nov 2016, 15:52 | |
Ne der Beamer geht aus weil er zu warm wird ( Abnormale Power Down). Tausch denn Lüfter aus oder überprüf ob da ein Wackelkontakt am Anschluss besteht was eher weniger der Fall sein wird. Defekte Lüfter kann auch gerne 1 Stunde laufen und anschließend einfach aussetzen. [Beitrag von Thomas2030- am 25. Nov 2016, 15:55 bearbeitet] |
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RBS2803
Neuling |
#13 erstellt: 25. Nov 2016, 15:56 | |
was seltsam ist, er bringt die Drehzahl aber dazu eine Fehlermeldung. deshalb meine Idee zurücksetzten. Nicht das der Fehlerspeicher hier verrückt spielt... gibt es diesen Button? |
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RBS2803
Neuling |
#14 erstellt: 25. Nov 2016, 15:57 | |
wenn ich dich richtig verstehe vermutest du das hier der Lüfter schrott ist. Ein Standard Teil? oder muss ich den über BenQ erwerben? danke Dir! |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 25. Nov 2016, 16:01 | |
Am besten Bau den raus da mus doch bestimmt irgendwo auf denn Lüfter ein Typenschild sein. Dann einfach googeln. Du kannst auch versuchen ein Factory Hard Reset durchzuführen wenn das irgendwo in Menu vorhanden ist. Doch ich denke ohne Wechsel des Lüfter wird es nichts. Lüfter ist ein 3 Polig daher eher kein Problem zu bekommen. da siehst du denn. http://www.hifi-forum.de/bild/dscf8750-kopie-markiert_253029.html [Beitrag von Thomas2030- am 25. Nov 2016, 16:12 bearbeitet] |
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RBS2803
Neuling |
#16 erstellt: 25. Nov 2016, 16:09 | |
Mal vorerst vielen Dank für Deine Hilfe!!! Ich schau mal nach dem Kabel + ggf Reset LG Ralf |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 25. Nov 2016, 16:14 | |
Kein Ding der eine war der falsche habe den Link raus schau dir den neue Link an dieser Lüfter ist bei dir höchstwahrscheinlich defekt http://www.hifi-forum.de/bild/dscf8750-kopie-markiert_253029.html Gruß Thomas |
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RBS2803
Neuling |
#18 erstellt: 25. Nov 2016, 16:16 | |
jepp hab gerade die Birne wieder raus gemacht. läuft eigentlich sehr leicht. Muss aber nichts sagen........... |
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Thomas2030-
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 25. Nov 2016, 16:20 | |
Wie du schon schreibst das der leicht läuft hat nichts zu sagen. Neue bestellen reinmachen und im Menu wenn geht Hard Reset machen dann ,müsste mit etwas Glück wieder die Ole laufen. |
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Luk3zilla
Neuling |
#20 erstellt: 30. Mrz 2018, 05:59 | |
Hallo, hat der Lüftertsusch geholfen oder wie hast du das Problem behoben? |
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