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SONY VPL-HW10, der Billig-SXRD!+A -A |
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Autor |
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peeddy
Inventar |
#201 erstellt: 08. Nov 2008, 18:55 | |
Interessant finde ich die ANSI-Kontrastangaben..da soll der Pana ja mehr haben als LCD-wie das? Mein HC 3100 ist mit über 500:1 gemessen worden.. |
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*Michael_B*
Inventar |
#202 erstellt: 08. Nov 2008, 19:10 | |
Hallo Der InBild-Kontrast ist dann wohl so ziemlich die letzte Bastion der DLPs, obwohl die Nicht-DLPs auch da schon sehr nah dran sind. Nächstes Jahr um diese Zeit werden die 500:1 von den Nicht-DLPs sicher geknackt sein. MfG |
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Mackie-Messer
Hat sich gelöscht |
#203 erstellt: 08. Nov 2008, 20:00 | |
Welchen Lampentyp hat die Kiste verbaut und wie sieht es mit der angegebenen Lampenlebensdauer aus? Gruß und danke für eine Antwort |
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kapes
Stammgast |
#204 erstellt: 08. Nov 2008, 20:11 | |
hallo mich würde interessieren welche leinwand breiten ihr mit dem sonx vpl hw 10 ausleuchtet sind da 2,5m breite zu machen oder wird er da zu dunkel? gruß guido |
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Frank_Helmling
Inventar |
#205 erstellt: 08. Nov 2008, 20:41 | |
2,50m ist überhaupt kein Problem! Ich hab's bei mir auf der weißen Wand nd schon da ist es genial. Helligkeit bei 52 von Hundert. Jetzt geht's ans Leinwand bauen! Vorhängekompromiß zwischen Loungeoptik und Dunkel hab' ich gestern drangemacht, jetzt muß die centerposition noch nach unten korrigiert werden und der center selbst muß weichen gegen eine Nummer größer, ist schon in ebay... . Hab' ich Euch eigentlich schon Bilder gezeigt? Dih Leunwond is ah so ä Thäma jezz, wie wir in Mannheim sagen |
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cane1972
Stammgast |
#206 erstellt: 09. Nov 2008, 14:09 | |
Hallo und einen schönen Sonntag! Ich hatte vor kurzem noch den Gedanken, mir von Mitsubishi den Hc5500 zu kaufen, soll ja ein guter Projektor sein! Hatte denn kurz danach erstmals über den Sony HW10 gelesen und bin seitdem sehr unschlüssig, für welchen ich mich entscheiden soll, da ich auch totaler Neuling bin, mir aber endlich Ende des Monats meinen kleinen "Traum" erfüllen möchte! Könnt Ihr mir vielleicht ein paar kleine für und wider für beide nennen, denn ich habe keine Möglichkeit, meine Wahl vor Ort in einem Laden zu treffen(viiiiieeel zu weit weg, leider)! Ich danke Euch schonmal für Eure eventuelle Hilfe |
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Heatvision
Stammgast |
#207 erstellt: 09. Nov 2008, 15:12 | |
das ist recht einfach beantwortet! der mitsu ist zwar billiger, kann aber dem HW10 in keinster weise bei der bildqualität das wasser reichen! gruss HV |
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kapes
Stammgast |
#208 erstellt: 10. Nov 2008, 21:34 | |
hallo wo habt ihr euren hw 10 gekauft? die heimkinomacher haben sich wohl geschlossen gegen sony entschieden jedenfalls will da keiner den hw 10 ins programm nehmen die mediastar gruppe hat ihn auch nicht und bekommt ihn anscheinend auch nicht egal wo man guckt epson, jvc , panasonic ,mitsubishi aber kein sony hier im raum braunschweig ist es nicht einfach zwar könnte mediamarkt ihn bestellen aber ich würde schon lieber im richtigen fachhandel kaufen und vorher mal anschauen gruß guido |
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Nomis111
Ist häufiger hier |
#209 erstellt: 10. Nov 2008, 21:42 | |
Kriegt eigentlich cine4home ein Testgerät. Finde die Tests immer sehr aussagekräftig und detailliert. |
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ELIA
Stammgast |
#210 erstellt: 10. Nov 2008, 23:56 | |
Nein, siehe #148. [Beitrag von ELIA am 10. Nov 2008, 23:57 bearbeitet] |
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kapes
Stammgast |
#211 erstellt: 11. Nov 2008, 09:46 | |
hallo laut vorschau der letzten ,,heimkino" sollte es in der aktuellen ausgabe einen test des sony vpl hw 10 geben ich also heute morgen beim kiosk vorbei gefahren und mir die heimkino gekauft und was wird statt des sony getstet der pana pt 3000 der sony taucht jetzt nur noch in der vorschau fürs nächste heft unter,, ausserdem in der ausgabe" auf also kein test ich weiss nicht woran das liegt die sonys sind ja schon verkauft worden ob die nun kein testgerät bekommen haben oder on panasonic gesagt hat testet mal lieber den pana, es soll euer schaden nicht sein man hört und liest kaum was über die sony projetoren bei den konkurrenten sind die hefte schon lange vor erscheinen der modelle voll davon bei cine4home gibt es zig previews um die leute heiss zu machen und es gibt kaum fachhändler die die sonys verkaufen so schlecht können die doch nicht sein es kann sich doch heute kein hersteller mehr leisten murks zu verkaufen gruß guido |
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vonswiss
Ist häufiger hier |
#212 erstellt: 11. Nov 2008, 10:10 | |
@kapes Ich kann dir versichern dass der HW10 ein top Bild macht. Hab einen kalibrierten seit 10 Tagen bei mir in Betrieb und bin begeistert. Preisleistung ist er wirklich Hammer. Es sieht aber so aus als würde der Sony ein bischen totgeschwiegen bei Händlern und Fachzeitschriften. Wieso wurde bereits in diesem Tread spekuliert, und kannst du nachlesen. Ganz im Gegensatz zum Ausland. Hatte schon in einem früheren Beitrag links zum AVS Forum gepostet. Gruss |
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kapes
Stammgast |
#213 erstellt: 11. Nov 2008, 10:14 | |
hallo und wo hast du ihn gekauft? beim kistenschieber oder beim fachhändler man liest immer das die sonys kallibriert werden müssen das wird ja nur der fachhändler machen gruß guido |
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vonswiss
Ist häufiger hier |
#214 erstellt: 11. Nov 2008, 10:44 | |
Hallo Ich hab den HW10 kalibriert beim Fachhändler in der Schweiz gekauft. Homecinema.ch heisst das Geschäft. So wie ich den Händler verstanden habe, war der Sony schon ab Werk gut eingestellt. Ich verstehe das auch nicht, dass die Deutschen Händler den Proki so ignorieren. Gruss |
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ELIA
Stammgast |
#215 erstellt: 11. Nov 2008, 10:46 | |
PiPro ist zum Beispiel ein "Abweichler" unter den Fachhändlern und bietet den HW10 an. Die genauen Gründe für den Sony Boykott vieler Fachhändler sind mir auch schleierhaft. Wenn es wirklich die von cine4home genannten Gründe sind, warum sagen die Händler es dann nicht auch so? Selbst die in diesem Thread verlinkte Erklärung von Grobi bleibt leider konkrete Angaben schuldig. Ich halte nichts von dem hier immer wieder aufflackernden Fachhändler-Bashing, aber wenn die hier vertretenen Händler nichts zu dem Thema sagen ist wohl tatsächlich am ehesten davon auszugehen, dass es letztlich um das liebe Geld geht. |
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Frank_Helmling
Inventar |
#216 erstellt: 11. Nov 2008, 10:48 | |
natürlich, um was den sonst? Es geht immer nur ums Geld! |
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Heatvision
Stammgast |
#217 erstellt: 11. Nov 2008, 11:01 | |
der (ganze) "heimkinomacher-verein" boykottiert die sony-beamer! sie haben ein problem damit, dass die "kistenschieber" und onlinehändler den HW10 für ca. 1900€ anstatt für den UVP von 2400€ "verscherbeln" ...aber ich bin nicht bereit, für eine vorführung und beratung satte 500 euro zu zahlen! gruss HV |
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Goose-T
Ist häufiger hier |
#218 erstellt: 11. Nov 2008, 11:11 | |
auf avs schreibt ekki, dass die sxrd-panels im laufe der zeit einen deutlichen kontrastverlust haben... wenn das wirklich so der fall ist, wäre es natürlich verständlich, warum die meisten fachhändler die sonys nicht mehr anbieten. allerdings habe ich bis jetzt auch keine solchen schlechten erfahrungen von usern, zu diesem thema, gelesen |
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celle
Inventar |
#219 erstellt: 11. Nov 2008, 11:17 | |
Sorry, aber das schießt echt den Vogel ab, wenn das wirklich so gesagt wurde und ich glaube da gab es im AVS-Forum auch ordentlich Gegenfeuer zu solch einer Aussage. Einen oft kritiserten Kontrastverlust gibt es nur mit der Xenon-Lampe im VW100 und VW200, die nach einigen hundert Stunden an Lichtleistung verliert. Aber da das auch shcleichend verläuft. merkt man das als Besitzer nicht. Das hat da auch nichts mit den Panels zu tun. Die sind relativ robust. Dann dürften sie auch keine 720p-LCD-Projektoren führen oder den aktuellen Sanyo Z700... Denen gefällt die Marge nicht... |
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Heatvision
Stammgast |
#220 erstellt: 11. Nov 2008, 11:25 | |
genau! so in etwa habe ich es auch gelesen... es ging nur um die xenon-lampen, die nach relativ kurzer zeit an helligkeit verloren haben und sich dann bei niedriger helligkeit einpendeln... hat also nix mit den panels zu tun! und ausserdem hat sony ja bei den lampen (deutlich) nachgebessert! als ein key-feature beim HW10 wird ja "...improved lamp-life" angeführt! gruss HV [Beitrag von Heatvision am 11. Nov 2008, 11:27 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#221 erstellt: 11. Nov 2008, 12:04 | |
Vergleich VW10 mit AE3000; http://www.avsforum....5007360&postcount=79 http://www.avsforum....014283&postcount=121 Für Film scheint der VW10 doch entscheidend besser zu sein. [Beitrag von celle am 11. Nov 2008, 12:15 bearbeitet] |
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Riker
Inventar |
#222 erstellt: 11. Nov 2008, 12:08 | |
Post Nr. 79 hatten wir schon (vorige oder vor-vorige Seite). Der Vergleich klingt m.E. ziemlich fundiert UND zu Gunsten des HW10. Riker |
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celle
Inventar |
#223 erstellt: 11. Nov 2008, 12:22 | |
Letztendlich ist der Pana nicht schlecht, aber am Ende bleiben gegenüber dem Sony für mich nur die 100Hz und so lange der AE3000 nicht unter 2000 EUR fällt, werde ich lieber zu SXRD greifen. Dass das Bild beim HW10 schärfer sein soll, bringt mich auch mehr zum HW10 oder gar VW40. Ein Vergleich zwischen HW10 und VW40 wäre mal interessant. Optisch und vom Komfort gefällt mir der VW40 nämlich besser. Ist die Bildschärfe gleich, könnte ich auch mit etwas weniger Kontrast und SW zum HW10 leben, da das in meinem Wohnzimmer nicht so entscheidend sein sollte und der VW40 da auch über üblichen FHD-LCD-Projektoren liegen soll. |
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Faulkner
Inventar |
#224 erstellt: 11. Nov 2008, 12:43 | |
Ja, aber bspw. PiPro hat ja schon mehrfach hier im Forum geschrieben, das deren Preise nicht in "Stein gemeisselt" sind, man kann also durchaus handeln. Wie das bei anderen Händlern wie den "Heimkinomacher" läuft, weiß ich natürlich nicht. Natürlich schon etwas erstaunlich, das auf einmal Sony Projektoren so plötzlich von vielen Händlern gleichzeitig boykottiert werden, wo sie vorher noch jahrelang angeboten wurden. |
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celle
Inventar |
#225 erstellt: 11. Nov 2008, 12:50 | |
Aber nicht wirklich viel. Beisammen.de ist doch von denen auch gesponsert? Jedenfalls schalten die da viel Werbung und ratet mal in welchem Forum Preisdiskussionen jeglicher Art unerwünscht sind? Schon bei der Nennung eines Netzpreises wird da ein riesen Aufstand verbreitet. C4H ist aber bei Beisammen auch unerwünscht (gab mal einen Rechtsstreit)... Hier mal noch ein Review zum HW10; www.projectorcentral.com/sony_hw10_projector_review.htm Auf den freigestellten Bildern gefällt er mir doch ganz gut. Die FB schaut auch schick aus. |
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Frank_Helmling
Inventar |
#226 erstellt: 11. Nov 2008, 13:11 | |
In diesem Zusammenhang gehe ich jetzt mal ein klein wenig OT und erzähle euch eine kleine Geschichte zum Thema SONY-Service, das bin ich der Fa. SONY schuldig: Am Freitag Nachmittag, so gegen 16.00 Uhr, wollte ich meinen, dem VPL-HW10 beiliegenden Primesupportvertrag (kostenlose 3 Jahresondergarantie mit Abholservice vor Ort!!!)online aktivieren, kommt eine Meldung auf der PS (Primesupport)site: onlineaktivierung leider nicht möglich, bitte benutzen sie das beiliegende Formular. Höh, was für'n Formular? War ja klar, irgendwie, man hört ja auch nix gutes zu Herstellerservice ganz allgemein. Halt an die Serviceemailaddresse der site geschrieben und auf die obligatorische elektronische Antwortmail gewartet. 20 Minuten später (ca. 16.30 Uhr)klingelt mein Telefon und eine Dame von Sony aus London(!!) ruft mich an, spricht deutsch und sagt mir, daß sie mir zwar nicht direkt weiterhelfen kann, da sie in London sitzt und mit Supportvertragsregistrierung nichts zu tun hat aber ich ganz sicher unter der im Vertragsformular angegebenen 00800er Nummer geholfen bekäme. Falls dies nicht der Fall sein sollte, solle ich mich bei ihr melden und sie würde sich persönlich darum kümmern. Ich bat sie noch um eine email, damit ich in dem (für mich eher wahrscheinlichen) Fall, daß es zu keiner befriedigenden Lösung kommen sollte, ich sie direkt kontaktieren könne. Nach 3 Minuten hatte ich mein email in dem sie sich auf unser Telefongespräch bezog! Ich also die Servicenummer angerufen: 00800 für ganz Europa, kann ja nix werden: Nach 5 mal klingeln nimmt ein Mensch (!) keine Computerstimme ab und fragt mich auf deutsch wie er mir helfen kann! Ich es ihm geschildert und er direkt gesagt: Ich gebe ihnen eine emailadresse und da schicken sie mir einen scan vom PSvertrag und Kaufvertrag. Das habe ich gemacht (Freitagabend) und am Montagmorgen hatte ich eine Antwort! Seriennummer angegeben und 20 Minuten später hatte ich meine Registrierungsbestätigung für einen kostenlosen 3 Jahresgarantievertrag mit vor Ort Abholservice und Ersatzgerät! Ich habe noch nie erlebt, daß mir so gut geholfen wurde, danke an Sony Prime Support!!! |
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Faulkner
Inventar |
#227 erstellt: 11. Nov 2008, 13:15 | |
Ja - sieht schick aus. Wenn ich nicht vor 7 Monaten mir einen Full-HD Projektor gekauft hätte, wäre dieser Sony Projektor in jedem Fall auch für mich sehr interessant geworden. Zumal man ja bei der bisherigen SXRD(LCOS)Serie von Sony so gut wie kaum über Probleme wie Shading gelesen hat, ganz im Gegensatz zu zahlreichen anderen LCD Projektoren. |
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ottogustav
Ist häufiger hier |
#228 erstellt: 11. Nov 2008, 13:16 | |
Habe 2001 mit Heimkino begonnnen und seit 2 Jahren einen Sony VPL-VW50, aktuell mit 940 Lampenstunden. Keine Störungen gehabt und macht nach wie vor ein brillantes Bild. Habe heute bei computeruniverse einen HW10 bestellt. Nach Eintreffen werde ich beide unter meinen Raum- und Leinwandbedingungen vergleichen. Hauptgrund für den Wechsel ist die neue BRAVIA2-Engine und die höhere Lichtleistung (nicht für Filme, aber für HDTV-Sportsendungen wie Top-Spiel Bundesliga und die Champions-League empfehlenswert) Fehlender Lens-Shift ist verschmerzbar, da bei fester Deckenmontage einmalig justiert wird. Der VW50 sollte sich bei ebay ordentlich versteigern lassen. |
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ELIA
Stammgast |
#229 erstellt: 11. Nov 2008, 13:44 | |
@celle Bevor Du hier auf dem einzigen mir bekannten Fachhändler rumhackst der den HW10 überhaupt führt, schau doch einfach mal auf der Seite von PiPro nach dem ausgewiesenen Preis Der liegt auch ohne weitere Verhandlungen schon deutlich unter der UVP. @Frank Helmling Schön mal von positiven Erfahrungen mit einem Kundenservice zu hören |
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celle
Inventar |
#230 erstellt: 11. Nov 2008, 13:46 | |
Ich rede nicht von "PiPro", sondern von den anderen... |
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vonswiss
Ist häufiger hier |
#231 erstellt: 11. Nov 2008, 14:02 | |
Hallo Muss apropos Sony Support nachdoppeln. Konnte meinen HW10 ebenfalls nicht registrieren, das scheint ein Fehler auf der Homepage zu sein. Rufe also die 800 Service Nummer an, und nach kurzem klingeln nimmt eine freundliche Männerstimme auf Deutsch ab. Fragt mich nach den Fehlermeldungen auf Ihrer Registrierungs Site. Als er mir nicht weiterhelfen kann, schlägt er vor den Vertrag zu faxen. Da ich keine Faxmaschiene habe, verweist er mich auf den email Support. per eMail ging das dann wirklich ruckzuck, und ich bekam die Registrierungs Bestätigung. Gruss |
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Nick11
Inventar |
#232 erstellt: 11. Nov 2008, 14:30 | |
Bei aller Liebe, aber das Herumhacken auf einigen Händlern geht doch etwas weit. Über die Gründe hat Grobi geschrieben und es wird doch ausreichend deutlich, was damit gemeint ist. Außerdem will man die Türen ja nicht für alle Zukunft zuschlagen, was ich begrüße. Zitat: "... die Zusammenarbeit und Kommunikation in den letzten Monaten war häufig für uns und auch für unsere Kunden sehr frustrierend und daher haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit bis auf weiteres zu beenden. [....] Wir hoffen, dass irgendwann die Verantwortlichen bei SONY merken, dass es so nicht mehr weitergeht. Vielleicht ergibt sich dann die Chance für einen Neuanfang." Ich kann das aktuelle Verhalten der Fa. Sony in diesem Produktsegment nicht beurteilen, früher wurde (im Hifibereich) jedenfalls oft und nachhaltig über den Sony-Support gemeckert, wobei ich nicht behaupte, dass Sony der einzige bürokratische Herstellerkoloss ist, wo sowas vorkommt. Die Händler in dieser Geschlossenheit haben aber ganz sicher ihre Gründe, denn sonst würde man nicht einfach mal so einen wichtigen Umsatzträger aus dem Programm werfen und ggf. sogar für die Zukunft verprellen. Und dass Chappie sich gerade auch für die Highendschiene von Sony reingehangen hat, sollte bekannt sein. Was der Support wirklich wert ist, wird man im Übrigen nicht erfahren, wenn es um einen workaround für einen von Sony (!) verbockten Fehler bei der Registration geht, sondern leider erst, wenn man eines Tages mal ein ECHTES Problem hat. Albern wird es dann, wenn man als Grund den Umstand unterstellt, dass die Beamer parallel im Netz billiger verkauft werden. Erstens muss man meist auch im Fachhandel nicht die UVP zahlen und zweitens müssten die Händler mit dieser Begründung auch fast alle anderen Produkte aus dem Programm streichen. Im Übrigen bin ich sehr wohl der Meinung, dass Vorführung, Beratung und Service eines Händlers in diesem Produktbereich den Mehrpreis u.U. durchaus wert sein können. Ein Kumpel hat mir erst neulich davon berichtet, dass Chappie bei ihm erst gar nicht den Geldeingang abwartete, sondern das Päckchen im Wert von über 2 kEuro noch am Tage der Bestellung versandt hat. Über den besten Bezugsweg darf ansonsten aber - natürlich - jeder selbst entscheiden. |
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Mr.Pyro
Stammgast |
#233 erstellt: 11. Nov 2008, 14:47 | |
Das mit dem Primesupport ist gut zu hören, hatte mich schon gewundert Mal heute Abend anrufen. mfg |
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kapes
Stammgast |
#234 erstellt: 11. Nov 2008, 14:55 | |
hallo es hat doch niemand gehackt es wurde nur gesagt das man die sony bei den heimkino machern nicht mehr zu kaufen kriegt ich könnte mir auch vorstellen das die einzelnen heimkinomacher nicht einfach jeden projektor ins programm nehmen können, sondern sich ans gesammtkonzept zu halten haben weil sie vielleicht sonst keine heimkinomacher mehr sind ist aber nur eine vermutung ich würde den kauf beim fachandel auch bevorzugen gruß guido |
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*Michael_B*
Inventar |
#235 erstellt: 11. Nov 2008, 16:20 | |
Hallo Ich habe bisher nur ein oder zwei mal mit Sony zu tun gehabt was Kundenservice angeht, wurde aber eigentlich auch kein bisschen enttäuscht. Das die Registrierung auf der Homepage nicht klappt ist aber schon ein richtig grober Schnitzer. So was muss laufen.
Die halten in dem Fall halt zusammen und werden schon einigermassen wissen, warum sie den Hersteller aus dem Programm genommen haben. Für Leute wie uns hier im Forum kann es aber vergleichsweise egal sein. Wir wissen, dass es diese Projektoren gibt, dass sie was können und würden bei Bedarf auch einen Weg finden, an diese Teile ranzukommen. Bei Projektoren von Panasonic ist es ja ähnlich. Bei weitem nicht alle Händler führen die beiden Projektoren, obwohl sie allgemein im Forum sehr beliebt sind. Wird sicher seine Gründe haben, dass man bei der Suche nach bestimmten Geräten von Händler zu Händler telefoniert und immer nur ein "haben wir leider nicht im Programm" hört während man das Gefühl hat, sich Geräte von Mitsubishi und Epson im übertragenen Sinne sogar beim Bäcker um die Ecke vorführen lassen zu können. Die hat eigentlich jeder im Sortiment. Als relativ kleines Geschäft Unterhaltungselektronik zu verkaufen und damit einigermassen Geld verdienen ist halt nicht immer ein leichtes Geschäft. Aber der Kunde wird im Falle von solchen Problemchen IMHO trotzdem seinen Weg schon finden, wenn er etwas bestimmtes haben möchte. MfG [Beitrag von *Michael_B* am 11. Nov 2008, 16:25 bearbeitet] |
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Manni_das_Mammut
Schaut ab und zu mal vorbei |
#236 erstellt: 11. Nov 2008, 16:24 | |
ich habe mir das angebot dort mal angeschaut. was mich stutzig macht sind die garantieleistungen. computeruniverse schreibt da "1 Jahr Garantie (24-monatige Gewährleistung durch computeruniverse.net". da steht nichts von prime support oder 3 jahren. willst du bei einem derart teuren gerät wirklich darauf verzichten? |
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ottogustav
Ist häufiger hier |
#237 erstellt: 11. Nov 2008, 16:56 | |
@ manni das mammut In den AGB´s meiner Bestellbestätigung lautet es wie folgt kopiert: 24 Monate Gewährleistung Unsere Gewährleistungspflicht gilt 24 Monate ab Kaufdatum. Sollten innerhalb dieser Frist an der gelieferten Ware Mängel auftreten, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, sind wir berechtigt, nach Ihrer Wahl auszutauschen oder nachzubessern. Schlägt die Nachbesserung endgültig fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie Rückgabe der Ware gegen Rückerstattung des vereinbarten Preises oder Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Rufen Sie bitte zunächst unseren Kundenservice unter 06172-732-0 an oder schreiben eine E-Mail an info@computeruniverse.net. Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen. Da bereits viele Hersteller einen direkten Garantie-Service anbieten, würde die Einsendung zu uns den Vorgang in solchen Fällen nur unnötig verlangsamen. Da dies von der jeweiligen Ware abhängt, sollten Sie uns vor einer Rücksendung in jedem Fall kontaktieren. Bei diesem Lieferanten habe ich in den vergangenen Jahren zahlreiche Geräte gekauft; bei voller Zufriedenheit. Die Kundenbewertungen bei heise-online-preisvergleich sind vorbildlich. Und in unserer technisch schnellebigen Zeit behalte ich den sowieso nicht länger als 2 Jahre. Den Prime Support bietet doch SONY an oder? Wenn ich das Gerät habe, werde ich mich natürlich darum bemühen. Das ist schon wichtig beim Wiederverkauf nach 1-2 Jahren. |
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Manni_das_Mammut
Schaut ab und zu mal vorbei |
#238 erstellt: 11. Nov 2008, 17:02 | |
sorry, aber soviel naivität entringt mir nur noch ein |
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kapes
Stammgast |
#239 erstellt: 11. Nov 2008, 17:38 | |
hallo ein bisschen unorganisiert sind die bei sony schon erst mal findet man das gerät nicht ohne weiteres auf der sony homepage ruft man bei der sony hotline an und fragt nach dem gerät kennen sie es nicht läuft unter der professional schiene aha die geben mir tel nr von entsprechenden händlern da habe ich angerufen der konnte mir auch die uvp sagen allerdings beschäftigen die nicht mit den consumer geräten und er kann es auch nicht bestellen wenn die bei sony nicht mal selber wissen was los ist kann ich die heimkino händler einerseits schon verstehen das einfachste ist man bestellt ihn beim kistenschieber den findet man bei google sofort gruß guido |
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celle
Inventar |
#240 erstellt: 11. Nov 2008, 17:52 | |
Worin liegt dein Problem? Der Händler ist OK, selber schon dort bestellt. Die Bewertungen ebenfalls positiv. Hätte zwar wegen dem aktuell noch geringen Kostenaufschlag zur Kalibrierung auch bei PiPro bestellt, aber letztendlich hat er keine Probleme. Was willst du denn mit einer Händlergarantie (die nützt dir gar nichts, wenn dieser Konkurs meldet)? Die Herstellergarantie ist wichtig und ist die dt. Garantiekarte dabei, hat er die. Habe mich im Servicefall noch nie an den Händler gewendet, sondern immer direkt an den Hersteller. Dafür benötigst du nur eine Rechnung mit ausgestellten Kaufdatum für die Garantiebestimmungen des Herstellers. Bisher lief das immer problemlos und schneller als über den Händler. Der kann dein Gerät auch nur einschicken und nicht selbst reparieren. @kapes Die Online-Seite ist wirklich lahm. Saison haben wohl aktuell die neuen LCD-TV´s und nicht die SXRD-Neuheiten. Einen neuen Katalog mit allen Herbst/Winter-Neuheiten gibt es auch noch nicht. So lange halt nichts auf der Siete ist, gibt es auch keine Infos vom Support. Solche Aktualisierungsprobleme findet man aber auch bei anderen Herstellern. Kein Einzelfall. [Beitrag von celle am 11. Nov 2008, 17:54 bearbeitet] |
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Tazer
Inventar |
#241 erstellt: 11. Nov 2008, 18:13 | |
Ein Direktvergleich zwischen dem HW10 mit dem VPL-VW40 würde mich auch mal interessieren. Was man jedoch so rauslesen kann ist das der HW10 wohl schon ein etwas besseres Bild zaubert. Das Design gefällt auch mir beim VW40 besser. Gilt für den VW40 eigentlich auch der Prime Support? |
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hagibear
Schaut ab und zu mal vorbei |
#242 erstellt: 11. Nov 2008, 18:29 | |
Bekommt man den Prime Support eingentlich auch bei einem Kauf in der Schweiz??? Dort kostet der Proki ja doch erheblich weniger als hier, so dass sich der Import wohl lohnen würde... |
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celle
Inventar |
#243 erstellt: 11. Nov 2008, 19:21 | |
Ich sage ja die Aussage "Kontrastverlust bei SXRD" bekommt entsprechende Gegenstimmen; http://www.avsforum....048127&postcount=231 Also das müsste doch wirklich den vielen Besitzern von SXRD-Projektoren aufgefallen sein und bisher habe ich im Netz keine Aussagen diesbezüglich gefunden. Der HW10 hat ja zudem auch neue Panels.
Glaube das ist auf Dtl. beschränkt. An der Seriennr. sollte Sony auch erkennen, ob es ein Gerät für den dt. Markt oder einen anderen bestimmt ist. |
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Manni_das_Mammut
Schaut ab und zu mal vorbei |
#244 erstellt: 11. Nov 2008, 21:39 | |
entschuldige aber geh doch bitte mal von dem schlauch runter auf dem du gerade stehst genau das wollte ich doch damit ausdrücken. nur schreibt computeruniverse "1 Jahr Garantie (24-monatige Gewährleistung durch computeruniverse.net". das ist ja wohl was anderes als 3 jahre herstellergarantie, oder? und der prime support von sony ist das nun mal. wenn es sich hierbei also um geräte handelt die der deutschen garantie unterliegen, warum schreibt ein händler dann etwas anderes auf seine seite? |
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kapes
Stammgast |
#245 erstellt: 11. Nov 2008, 22:10 | |
hallo im moment scheint mir pipro einer der seriösesten händler zu sein er wirbt mit dem 3 jahre prime support und hat einen guten preis für den hw 10 die uvp liegt ja wohl bei ca 2200 und ein bisschen euro er bietet ihn für 1990 euro an sein support am telefon ist auch gut er nimmt sich zeit und man wir nicht gleich abgewürgt anscheinend in sachen sony eine echte alternative zu den heimkinomachern gruß guido |
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Knödelbrot
Hat sich gelöscht |
#246 erstellt: 11. Nov 2008, 22:49 | |
Hallo
Wie ich im Sanyo Z3000 Thread schon geschrieben habe: Es gibt keine Garantie. Gesetzlich verankert ist lediglich die sogenannte Gewährleistung, die der oben genannte Händler auch anführt. Jegliche Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und darum imho besonders wichtig! Ansonsten drohen bei einem Defekt nach sechs Monaten, Streitereien mit dem Händler, weil ja der Hersteller zu rein gar nichts verpflichtet ist! Wenn ich mich für den Sony interessieren würde, wären schon alleine die drei Jahre Garantie dieses Herstellers ein absoluter Kaufgrund für mich. Darum wünsche ich jedem viel Spaß mit seinem neuen HW10. Zumindest drei Jahre lang braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Gruß Didi |
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Mackie-Messer
Hat sich gelöscht |
#247 erstellt: 12. Nov 2008, 00:58 | |
3 Jahre Garantie ist schon was feines und zeugt meiner Meinung auch davon das der Hersteller vertrauen in sein eigenes Produkt hat. [Beitrag von Mackie-Messer am 12. Nov 2008, 11:18 bearbeitet] |
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hagibear
Schaut ab und zu mal vorbei |
#248 erstellt: 12. Nov 2008, 08:33 | |
...solange in der Garantie keine so "unerheblichen Ausnahmen" wie der gesamte Lichtweg - wie bei Sanyo - enthalten sind... |
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satfanman
Inventar |
#249 erstellt: 12. Nov 2008, 09:04 | |
Da mache ich mir ganz andere Sorgen.Zu diesen Zeitpunkt gibt es Projektoren,die um vieles besser und günstiger sind als der Sony. Das ich schon wieder kaufen will/werde.Stichwort LED-DLP. satfanman [Beitrag von satfanman am 12. Nov 2008, 09:07 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#250 erstellt: 12. Nov 2008, 10:26 | |
Korrekt und wer nutzt denn schon wirklich die theoretische 2000h Lampenlebensdauer aus? Kauft ihr euch tagtäglich Filme oder leit diese jeden Tag aus? Am Ende schaut man im Schnitt über das Jahr verteilt vielleicht max. am WE einen Film und das wäre schon viel. Bei so 2h Filmdauer käme man da auf so 100h im Jahr, vielleicht die die den Projektor noch intensiver nutzen (Sport, Games), so 200-300h. Der Projektor ist letztendlich üblicherweise nur ein Zweitgerät und solche Jahresbilanzen halte ich da schon für sehr hoch gegriffen. Im Sommer ist eh mehr Filmflaute und der Urlaub und das schöne Wetter ruft, dass der Projektor vermutlich eher aus bleibt. Also eh man da irgendwelche Abnutzungserscheinungen feststellen kann, hat man aufgrund der voranschreitenden Technik etwas Neues im Auge. Bezweifle aber, dass TI DLP mit der LED-Technik allein dastehen wird und Epson, Sony und JVC untätig zusehen werden, wie die LED-Technik den Markt revolutioniert und ihre Marktanteile schwinden. Ich erwarte da schon ebenfalls einen Wechsel auf effizientere Lichttechnik. Bei den aktuellen übertrieben FHD-LCD-Preisen, hat man teilweise den Eindruck, dass man da schon jetzt Entwicklungskosten für diese nächste Generation sammelt... [Beitrag von celle am 12. Nov 2008, 10:30 bearbeitet] |
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kapes
Stammgast |
#251 erstellt: 12. Nov 2008, 10:39 | |
hallo dein aufstellung stimmt bei mir jedenfalls ich gucke hauptsächlich filme, aber auch mal sport(boxen,fussball) den tw 1000 habe ich jetzt fast ein jahr und aktuell ca 250 stunden auf der uhr im sommer wird lieber gegrillt und die meiste zeit draussen verbracht gruß guido |
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