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Loewe Frechheit!!!+A -A |
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Autor |
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Mustek
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 08:46 | |
Ich bin immer Loewe Fan gewesen, aber was da nun abgeht ist schon ein Frechheit. Ich habe mir einen Nemos 32 bestellt. Der ist Testsieger in der Video 08/04 (damit macht der Händler auch Werbung) und nun nachdem das Gerät gekommen ist stelle ich fest, dass kein Q2500M sondern ein Q2500B Chassi verbaut ist. Also bei Loewe angerufen und nachgefragt. Ja fast alle Loewe Geräte sind beim Chassi seit 04/05 wegen dem Preisdruck abgespeckt worden. Was also heißen soll, dass in den Geräten wo bis jetzt ein Q2500M Chassi drin gewesen ist ein Q2500B und in Geräten mit einem Q2500H nun ein Q2500M Chassi ist. Das ist ein Frechheit, weil das Q2500B Chassi zb nur noch 2 Scart Buchsen hat. Nach Aussage von Loewe sind auch noch andere Sachen verändert worden, so dass die Testberichte nicht mehr als Kaufentscheitung genommen werden können. Echt super Loewe. Da ändern die so ganz heimlich die Geräte (natürlich bei gleibleibenter Typenbezeichnung) und du als Kunde steht dumm da. Mein Händler sagt er könne da nix machen. Hat aber immer noch die Werbung mit dem Testbericht auf seiner Seite stehen und bei Technischen Daten steht immer noch 3 Scart Buchsen.
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goprisma
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 09:01 | |
Na das ist doch dann schlichtweg Betrug und sollte sich keiner gefallen lassen! Gerät zurückgeben ist dann Pflicht. Und wenn der Händler die Geräte falsch bewirbt, muss er diese auch zurücknehmen. |
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Mustek
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 09:09 | |
Na ja er sagt "Technische Änderungen vorbehalten" Ich sehe das aber auch so wie du. Gerät zurück oder Nachlass auf den Preis. |
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Michael_Leonhardt
Stammgast |
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 09:13 | |
Was regt ihr euch überhaupt auf? Auf jedem Prospekt, egal von welchem Hersteller, steht klar gross und deutlich: technische Änderungen vorbehalten Wenn Du ein Gerät geliefert bekommen hast, das eindeutig weniger Leistung (Anschlüsse, Bildschirmgrösse, o.ä.) bietet wie ursprünglich beworben, kannst du es sicherlich zurück geben. Nur weil das Gerät nicht mehr bis zum letzten Transistor mit dem Testgerät übereinstimmt, dürfte kein Grund sein. Kaum ein getestetes Gerät dürfte mit einem Seriengerät identisch sein, da schummeln wahrscheinlich die meisten Hersteller. Hast deinen Händler schon mal drauf angesprochen? |
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Mustek
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 28. Jul 2005, 09:18 | |
Ganz so ist es nicht. Habe eben mit dem Verbraucherschutz gesprochen. Da fehelen Zugesicherte Eigenschaften. Er darf auch nicht mit einem Testbericht werben der ein anderes Gerät beschreibt. Schon deswegen kann er eine Abmahnung bekommen. |
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goprisma
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 16:12 | |
Genau so ist es! Also dann leg mal los und poste das Ergebnis. Sollte eigentlich viele interessieren! |
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4thHorseman
Stammgast |
#7 erstellt: 29. Jul 2005, 08:53 | |
Sehr interessant. Erinnert mich an meine geschichte mit dem Loewe Concept. Kannst ja mal nachlesen, im LCD/PLasma bereich (Loewe concept ASufklärung ist der Threadname). DA wollte loewe genauso bescheissen. mein anruf in der presseabteilung (bin journalist) hat das dann aber ganz schnell geklärt. |
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Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 31. Jul 2005, 11:25 | |
Hast du nicht von deinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebraucht gemacht. Das ist natürlich schon eine Frechheit, dass die Änderungen vornehmen und immer noch mit Testsieger des anderen Chassis werben. Das ist Betrug. Beschwerde an LOEWE direkt. Droh Ihnen mit Imageverlust. Gibt es ja viele Dinge sich Gehör zu verschaffen, sag Ihnen du kennst jemanden aus der Reaktion der Wirtschaftswoche. Die schreiben jede Woche auf mehreren Seiten Kundenbriefe über Pannen oder Beschwerden aber auch positive Dinge. Wäre ziemlicher Imageschaden. |
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Stoffi
Stammgast |
#9 erstellt: 31. Jul 2005, 12:56 | |
Naja, nachdem Sharp bei Loewe eingestiegen ist, darf man nicht mehr allzuviel von Loewe im TV Sektor erwarten. Aber auch bei der Konkurenz von METZ wird eingespart mit abgespeckten TV Chassis (Chasis Typ 604). |
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kickers
Stammgast |
#10 erstellt: 31. Jul 2005, 13:56 | |
"technische Änderungen vorbehalten" Scheinbar hat diese recht aussagelose Floskel doch immer noch den vom Verfasser gewünschten Blendeffekt... Soweit käm´s ja noch, einen LCD anbieten und in der Kiste ist dann eine 4:3 50Hz Röhre. "Tja, wir mussten abspecken, aber wir haben nur die Technik geändert, es ist aber immer noch ein Farbfernseher mit Stereo Ton..." *rofl* Spaß beiseite, das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft greift hier wie oben schon vermerkt und ist ganz sicher nicht mit einer irrelevanten technischen Änderung zu umschreiben. Technische Änderungen dürfen weder die Qualität noch die Nutzbarkeit des Artikels einschränken, wenn sie sich unter dieser Formulierung verstecken sollen. Wenn jetzt einer auf den dritten Scart angewiesen ist, kann er den TV nicht so nutzen wie er beworben wird und aus die Maus für den Händler bzw. den Hersteller in Sachen Rücknahme. Wär ja noch schöner... [Beitrag von kickers am 31. Jul 2005, 21:28 bearbeitet] |
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Filmnarr
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 03. Aug 2005, 11:16 | |
@Mustek: Gib das Teil zurück. Ich habe mir einen Nemos im Mai 2004 gekauft. Seit dem war das Teil 2 mal Beim Händler, 1 mal beim Hersteller, bekomme jetzt die 4. Fernbedienung und den 3. Festplattenrekorder. So dolle Loewe mal war - jetzt sind sie es scheinbar nicht mehr. Die Umgang mit einem als Kunden halte ich für sehr kundenunfreundlich - und das ist noch nett umschrieben. Und was die Aussage "technische Änderungen vorbehalten" angeht: Seit Anfang 2004 gibt es eine EU-Richtlinie, nach der Werbeaussagen und damit auch die technischen Änderungen bindend sind. Also entweder das Teil hat die 3 Scart-Buchsen oder man kann vom Kauf zurücktreten. Schönen Gruß Chris |
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Mustek
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 04. Aug 2005, 14:49 | |
Also Gerät würde zurückgegeben. Bin aber immer noch sauer auf Loewe und werde mir bestimmt kein Loewe Gerät mehr kaufen. Die verarschen ihre Kunden. Habe mal genau nachgesehen was bei dem Q2500B Chassi anders ist als bei dem Q2500M Chassi. Beim Q2500B Chassi fehlen: 1 Scart Buchse Digital Line Control (DLC) Digital Line Interpolation (DLI) Digital Motion Interpolation Plus (DMI Plus) Also sind die beiden Geräte nicht miteinander zu vergleichen. Die Q2500B Chassis werden seit April in alle Modus, Aventos und Nemos verbaut. Im Aconda ist jetzt ein Q2500M Chassi und kein Q2500H Chassi mehr verbaut. Nur der Articos hat noch das Q2500H Chassi. Beim Mimo ist alles beim alten geblieben. Er hat auch jetzt noch ein Q2500M Chassi. Schon eine zimliche Frechheit von Loewe. Aber das beste ist, dass selbst Loewe noch mit einem Test aus der Audio-Video-Foto-Bild von 2004 Werbung macht. Da wurde der Nermos32 mit dem Q2500M Chassi getestet. http://www.loewe.de/download/tech_dat/nemos_32_neu.pdf [Beitrag von Mustek am 04. Aug 2005, 14:56 bearbeitet] |
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tube100
Neuling |
#13 erstellt: 09. Aug 2005, 06:04 | |
Hi, das mit den geänderten Chassi erklärt natürlich auch, warum seit ca. einem Monat der Preis des Nemos 32 im Fachhandel auf 1.300.- gesunken ist. Mir wollte man was von Preissenkung aufgrund der Flat Screen/TFT/Plasma Konkurrenz erzählen.... Grüße Ralph |
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Mustek
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 09. Aug 2005, 06:28 | |
Also die Verbraucherzentrale und auch Ich sehen das etwas anders. Der Preis spielt keine Rolle. Wenn mit einen Tesbericht geworben wird wo ein Gerät getestet worden ist was so nun nicht mehr verkauft wird, dann ist das unlauterer Wettbewerb. Wenn der Verkäufer und auch Loewe das wissen und weiter so werben, dann ist es Betrug. Die Verbraucherzentrale wird auf alle Fälle diese Händler abmahnen und auch Loewe wird Probleme bekommen wenn Sie nicht Ihre Aussage von der Homepage nehmen und weiter mit diesem Tesbericht werben. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und am Freitag bekomme ich das Gerät mit einem Q2500M Chassi für den selben Preis wie das Gerät mit Q2500B Chassi. Sorry aber wer so Werbung macht und dann seine Werbeaussagen nicht einhalten will für den habe ich kein Verständnis. |
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Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 09. Aug 2005, 07:56 | |
Tja da siehst du mal was für mittelmässige Leute bei Loewe sitzen. Schämt euch! |
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Mustek
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 09. Aug 2005, 18:51 | |
Wenn mal jemand sehen will was die Leute in einem Händlerforum dazu sagen, kann ja mal nachsehen: http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=32773 Ich finde das sagt schon alles über den Kunden in Deutschland. [Beitrag von Mustek am 09. Aug 2005, 18:51 bearbeitet] |
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kickers
Stammgast |
#17 erstellt: 09. Aug 2005, 21:25 | |
Ach ich würd mich da gar nicht groß aufregen. Sachlich sein Recht einfordern, notfalls vor Gericht und damit ist Ende, erst recht in so einem klaren Fall wie Deinem. Ihr endgültiges Grab schaufeln sich Hersteller und Händler durch Verhaltensweisen wie es von Dir beschrieben und in dem anderen Forum erkennbar ist doch mittel- bis langfristig sowieso selbst. Denjenigen, die bis zum eigenen Konkurs immer noch gegen den bösen, geizigen, gemeinen, habgierigen Kunden wettern und immer nur Argwohn statt Fairness im Kopf haben, denen weint keiner eine Träne nach, wenn man dann eine Woche später die Aufkleber an der Tür findet: "Wir schließen". Ich habe nicht zuletzt nach eigener Erfahrung in den letzten Jahren (u.a. Neuwagen für ~35.000 Euro, alleine hierüber könnte ich noch Stunden schreiben) jegliches Verständnis für die ach so armen, vom Schicksal gebeutelten, vom Kunden geschmähten, weggegeizten Einzelhändler verloren. Ich habe in anderen Foren seitenlange Threads geschrieben, bin Abend für Abend mit Wut im Bauch ins Bett und habe alleine hunderte von Euros nur für Benzin und Telefon verplempert, nur um mich am Ende von unfreundlichen, eingebildeten, inkompetenten und faulen Verkäufern in den verschiedensten Branchen veräppeln zu lassen. Und Gott sei mein Zeuge, es ging in der ersten Priorität *niemals* nur um den Preis alleine sondern *immer* um das Gesamtpaket aus Preis, Service, Beratung, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Unser Auto haben wir dann nach 6 desillusionierten Monaten im Internet gekauft, Neuwagen aus deutscher Produktion, kein Unterschied zum Auto vom Händler vor Ort. Nur haben wir fast 6.000 Euro gespart und müssen den Audi-Händlern in und um Frankfurt mit unseren - wörtlich(!!) "unsinnigen Fragen" nicht mehr auf die Nerven gehen. Wie heißt es so schön: Der Markt reguliert sich selbst. Deswegen sehe ich der Entwicklung in diesem Bereich eigentlich relativ gelassen entgegen. Finde ich keinen fairen, seriösen, kompetenten (und nicht unbedingt "saubilligen") Fachhändler - einen inkompetenten Online-Händler mit ebenso miesem bzw fehlendem Service aber dafür unschlagbarem Preis finde ich dann sehr schnell, da mach ich mir keine Sorgen. |
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M.S.T.
Inventar |
#18 erstellt: 10. Aug 2005, 21:26 | |
Na Ja. Kickers so einfach ist das auch nicht. Wenn man sieht wo Grundig produzieren lässt, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber es ist so, und zwar dort www.Conrac.de. Dort lassen z.b. noch mehrere Hersteller ihre "innereien" herstellen. Ist auch gar nicht schlimm, im Grundig ist z.B. eine JVC Röhre verbaubt, und wo kommt die wiederum her. Ich würde sagen, genau dort kommt die her. Gruss |
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citrus69
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 11. Aug 2005, 05:07 | |
moin! "von unfreundlichen, eingebildeten, inkompetenten und faulen Verkäufern" @kickers auch wenns off-topic ist: verkäufer sind auch menschen. aber verkäufer muß man "sein"! das manko ist, dass viele diesen job machen, weil sie nix anderes kriegen. und die mehrzahl derer bildet die servicewüste deutschland.. mfg citrus |
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Mustek
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 11. Aug 2005, 07:00 | |
Genauso sehe ich das auch. Dieser Job muss Berufung und nicht Beruf sein. Habe lange genung in diesem Job gearbeitet und musste mich immer wieder über Kollegen ärgern denen alles scheißegal gewesen ist und die den Kunden nur als Störfaktor ansehen. Am besten zu sehen in den Forum wo viele Händler schreiben. Ich muss mir da Unterstellungen und Beschipfungen der übelsten Art anhören. Da muss es ja einigen Händlern zimlich schlecht gehen. Wenn ich mir ansehe was da für Beschipfungen kommen. Aber klar Kunden die Informiert sind mag kein Händler. Denen kann mann dann ja auch nicht irgendwelchen Mist andrehen. Da wird dann lieber geschrieben das ich bestimmt bei meinem Arbeitgeber rausgeschmissen worden bin usw. Armes Deutschland. Muss es denen schlecht gehen. Vielleicht sollten wir für Sie sammeln gehen. [Beitrag von Mustek am 11. Aug 2005, 07:14 bearbeitet] |
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kickers
Stammgast |
#21 erstellt: 11. Aug 2005, 15:06 | |
@M.S.T. Worauf beziehst Du Dich in meinem Posting? Ich glaube wir haben uns da irgendwo bissi misverstanden :-)) Im Grunde ist es doch gar nicht schwer. So blöde das klingt, aber die Macht haben einzig und allein wir Käufer. Nur wenn wir zeigen, dass wir uns für viel Geld nicht verkackeiern lassen, lernt der Einzelhandel was. Und wenn er nicht lernen will, dann muss er eben zumachen weil die Leute nur noch auf den Preis achten. Jeder ist seines eingenen Glückes Schmied. Ich musste auch 4 oder 5 mal hinfahren, weil mein Händler mit dem 8609 meinte, mir nen Bären aufbinden zu müssen. Die Geometriefehler (Beulen im 4:3 Bildrand, Wellen liefen durch die Linien usw.) kämen von der Bildlage-Einstellung und bla und schwätz und Blumentopf. Als ich dann die Rückgabe des Leihgerätes verweigerte und was von einem unabhängigen Gutachter erzählte, ging´s auf einmal mit der Rücknahme. |
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