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Philips 32PW9551 mit HDMI+A -A |
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Autor |
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critical
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4902 erstellt: 16. Jul 2007, 13:02 | ||||
kann ich mich bei mediamarkt Hannover auch auf einen Preis von 333€ berufen oder ist das für jedes Bundesland seperat? [Beitrag von critical am 16. Jul 2007, 13:03 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#4903 erstellt: 16. Jul 2007, 13:07 | ||||
Lt. Catrix`Beitrag 28 gilt dies leider nur für alle MMs in HH. Gruss Nicki |
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Ileh
Neuling |
#4904 erstellt: 16. Jul 2007, 13:41 | ||||
Thanks for answer Nicki, Yeah, I have tried to e-mail to them... link is here, http://brunhildes-ve...23f10979c05dbe32764a What does this mean? "rds from Mönchengladbach near the HQ" I think that matzepain is somehow involved to that "company" because she/he found the place, ordered, and "got" the tv. That's why I don't belive him/her. |
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NICKIm.
Inventar |
#4905 erstellt: 16. Jul 2007, 13:55 | ||||
HQ is the english Headquarter Rheindahlen (british soldiers) and Nato. rgds= regards. I will test "Brunhilde" for you because we are looking for a new television, tube of Flat TV. Regards Frank P.S. I know some good shops, but they are not here in West-NRW. |
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CRTfreak
Stammgast |
#4906 erstellt: 16. Jul 2007, 14:59 | ||||
Hallo, den "VS"-Wert kann man leider nicht auf diese Weise speichern. Es gibt 2 Möglichkeiten: - NVM Editor (den jeweiligen Wert gezielt ändern, anschließend mit der "Menü"-Taste eine Ebene zurück, hier kann man mit "Store" die Änderung abspeichern) - oder mit Hilfe des "Virgin Modes" die Standard-Werte wiederherstellen:
Viel Erfolg ! Gruß CRTfreak |
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pulga
Stammgast |
#4907 erstellt: 16. Jul 2007, 15:18 | ||||
hi, denk mal, deren entgegenkommen hängt immer auch etwas von der distanz zu besagten preisbrecherläden ab...hh-hummelsbüttel ist ja ziemlich im norden von hh, also nur nen steinwurf von meinem kiel weg...damit krieg ich die bestimmt auch auf den preis...jedenfalls ist der jetzt so niedrig, dass ich demnächst mal (naja, nächsten monat vielleicht) losziehen werde. gruß florian |
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kasam
Ist häufiger hier |
#4908 erstellt: 16. Jul 2007, 16:06 | ||||
viel glück ihr loser.ich hab meinen seit ner woche aus hamburg für 333€.alle die keinen mehr bekommen oder so.PECH GEHABT. es ist der absolut geilste tv überhaupt. ciao |
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waidler
Stammgast |
#4909 erstellt: 16. Jul 2007, 16:14 | ||||
@critical Ich hab den Fernseher gerade geordert(333€) im MediaMarkt in Deggendorf und das ist ein ganzes Stück weg von Hamburg. Offiziell(also laut Verkäuferauskunft) ist er gar nicht mehr lieferbar. Auf die Frage nach den anderen MediaMärkten in denen er sehr wohl noch lieferbar ist wurde ich an den Marktleiter verwiesen. Der bestätigte mir sofort dass er woanders zur Zeit für 333 öken an den mann geht. Nach 5Min Diskussion hin und her war klar 300€ kann er nicht machen aber für 333 kann er ihn abgeben. Super Preis für einen annehmbaren Fernseher. Hoffe geholfen zu haben. M.f.G. Markus |
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NICKIm.
Inventar |
#4910 erstellt: 16. Jul 2007, 16:18 | ||||
WAIDLER Servus. Das hast Du klasse gemacht. Dieser Weg war genau der richtige. Daran sieht man, was alles machbar ist. Gut, dass wir dank diesem Thread diese Info hatte aus HH. Gruss Nicki |
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billiejoearmstrong
Ist häufiger hier |
#4911 erstellt: 16. Jul 2007, 18:23 | ||||
Hab ein kleines Problem mit dem Gerät. Also bei mir ist das normale Fernsehbild irgendwie ziemlich rauschig. Hab schon viel an den Einstellungen rumgespielt aber es ändert leider nichts. Das leichte Bildrauschen tritt zwar auch bei DVD's und Pixel Plus auf, aber das ist nicht schlimm, beim Fernsehbild stört es dann aber schon. Liegt es nun an dem Fernseher oder an der Antenne? Der Fernseher hängt an einer Zweifach-Verteilerantenne. Leider gibt es keine andere Möglichkeit, den Fernseher anzuschließen. |
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catrix
Stammgast |
#4912 erstellt: 16. Jul 2007, 20:02 | ||||
Ja das Angebot für 300€ gibt es noch, wenn die euch Fragen welcher MM das ist, das ist Hamburg Hummelsbüttel [Beitrag von catrix am 16. Jul 2007, 20:05 bearbeitet] |
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matzepain
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4913 erstellt: 16. Jul 2007, 21:25 | ||||
servus, hab es endlich geschafft ihn anzuschließen. hab noch nicht die optimale einstellung gefunden. aber sehr positiv ist: - endlich keine balken mehr - die fernbedienung ist mit meinem sat receiver kompatibel alles andere muss ich erst noch ausproben. hab meine wii noch nicht angeschloßen, hab erst noch vor ein componeten kabel zukaufen. was für eine bildeinstellung bevorzugt ihr? pixel plus, ja od. nein? dnr, dyn, active control hab ich alles aus. konnte noch keine veränderung zwischen rgb und fbas herraus finden. er gibt doch rgb über ext1 aus oder? muss mal noch die anleitung lesen. |
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darthbender213
Stammgast |
#4914 erstellt: 17. Jul 2007, 07:48 | ||||
So war für längere Zeit nicht da. Erstmal zu catrix: Du brauchst eine gemoddete Konsole, falls du in 720p schauen willst. Ich musste das im MS Dashboard und in den anderen Programmen umstellen. So hier sind meine versprochenen Bilder. Die Qualität ist leider nicht so gut. Gleubt mir, in echt sieht das Bild noch besser aus. Wenn ich Zeit habe, kann ich noch paar besser machen. http://img512.imageshack.us/img512/1220/p1000047hf6.jpg http://img401.imageshack.us/img401/8744/p1000064tq5.jpg http://img75.imageshack.us/img75/8606/p1000072eu9.jpg http://img254.imageshack.us/img254/5589/p1000073xb4.jpg http://img337.imageshack.us/img337/4369/p1000101ow5.jpg http://img462.imageshack.us/img462/4069/p1000106uk4.jpg http://img408.imageshack.us/img408/8830/p1000112bm4.jpg http://img443.imageshack.us/img443/8233/p1000115pl1.jpg http://img263.imageshack.us/img263/6380/p1000131md7.jpg http://img341.imageshack.us/img341/9649/p1000133mf8.jpg http://img341.imageshack.us/img341/2013/p1000136cw1.jpg ICh werde bald neue/bessere machen. |
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NICKIm.
Inventar |
#4915 erstellt: 17. Jul 2007, 08:11 | ||||
Danke für die interessanten Bilder Gruss Nicki |
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pulga
Stammgast |
#4916 erstellt: 17. Jul 2007, 09:57 | ||||
@ catrix: ist die tastenkombi (2, 3 seiten früher) denn nun die richtige um ins service menü zu gelangen, oder ist es doch ne andere? danke nochmal und gruß florian |
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Eryniel
Neuling |
#4917 erstellt: 17. Jul 2007, 15:27 | ||||
Ich brauche Hilfe ! Im Januar habe ich mir - nachdem ich diesen Thread gründlich duchforstet hatte - den 9551 gekauft, da ich ein Übergangsgerät gesucht habe, bis die SED/OLED-Fernseher marktreif sind. Leider war ich von Anfang an nicht zufrieden (Piepen nach dem Einschalten, mieser Ton, schlechtes Bild etc.), so dass ich im April den Kundendienst vom MediaMarkt da hatte. Die haben den Fernseher dann mitgenommen und ich habe lange nichts mehr von denen gehört. Nach einigem Hin und Her ist jetzt rausgekommen, dass der Fernseher nicht mehr produziert wird und auch keine Ersatzteile - zumindest nicht meine kaputte Bildröhre - beschafft werden können. Nun will mir MediaMarkt eine Gutschrift anbieten, die möglichst noch am selben Tag eingelöst werden soll ! Ich will aber keinen Plasma oder LCD und Röhrenfernseher haben sie dort praktisch gar nicht mehr (nur so Billigschrott) ! Meine Jurakenntnisse sind leider etwas beschränkt, aber soweit ich mich erinnern kann, ist das nicht zulässig, oder ? Die haben mir ein kaputtes Gerät verkauft, Nachbesserung und Umtausch sind innerhalb der Garantiezeit nicht möglich - da kann man ich doch nicht zwingen, für ein paar hundert Euro einfach sofort irgendetwas zu kaufen... Morgen möchte ich dort vorbeigehen und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps/Links geben könntet, die mir bei meinen "Verhandlungen" helfen... |
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NICKIm.
Inventar |
#4918 erstellt: 17. Jul 2007, 17:43 | ||||
Hallo Du hast vollkommen Recht. Wenn er nicht mehr reparabel ist, muss man Dir auf Wunsch da eine Instandsetzung ja nicht mehr möglich ist, Deinen Kaufbetrag bar auszahlen oder Dir die Möglichkeit geben die Gutschrift bar einzulösen. Das ist normalerweise bei MM und Saturn kein Problem. Aber es ist interessant, dass er nicht mehr reparabel ist. Eine sog. Ersatzteilgarantie gibt Philips ja nicht soviel ich weiss. Bitte bestehe auf die Barauszahlung bzw. die Möglichkeit den Gutschein in bar einzulösen. Wünsche viel Glück. Gruss Nicki |
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Popopinsel
Ist häufiger hier |
#4919 erstellt: 17. Jul 2007, 18:06 | ||||
Ich danke Dir! leider resetten sich die Settings nicht wenn ich den Virgin-Mode-Trick anwende. Es öffnet sich lediglich das normale Menü und schaue ich im SAM nach, sind noch meine geänderten Settings da (die ja auch ok sind, bis auf den VS-Wert). Leider sieht mein SAM ein bisschen anders als auf deinem Screen. Vielleicht weil ich Firmware 1.5 habe... Jedenfalls gibt es unter dem NVM Editor keine solche Tabelle, dort sind lediglich die Menüpukte ADR (Adress?), VAL (Value?) und Store. Muss ich jetzt aus der Tabelle die Adresse und den Wert einstellen und dann auf Store gehen? Danke! Edit: Habs gerade ausprobiert und der Wert wird auch so nicht gespeichert. Habe ADR 27 und VAL 51 gewählt und bin dann auf Store->Yes gegangen. Nach einem an- und wieder ausschalten per Standby-Knopf war der Wert wieder geändert und zwar auf 54 [Beitrag von Popopinsel am 17. Jul 2007, 20:52 bearbeitet] |
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matzepain
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4920 erstellt: 17. Jul 2007, 20:58 | ||||
also irgendwie verzweifel ich, wenn ich versuche in diesem thread etwas über die suchfunktion zu suchen. vielleicht liegt es auch daran, dass der thread schon fast 100 seiten erreicht hat. egal was ich eingebe kommt immer nichts gefunden. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meine firmware herraus finde und wie ich ins service menü komme? oder gibt es vielleicht eine homepage wo so sachen stehen? |
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fragezeichen
Ist häufiger hier |
#4921 erstellt: 18. Jul 2007, 04:33 | ||||
hallo. habe es jetzt auch 'riskiert' den fernseher bei brunhildes versandcenter zu bestellen (per nachnahme). werde berichten, ob und wie schnell es geklappt hat. gruß [Beitrag von fragezeichen am 18. Jul 2007, 04:34 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#4922 erstellt: 18. Jul 2007, 04:48 | ||||
Hallo Toll, dass Du ihn dort bestellt hast. Ich erhalte von Ihnen keine Antwort meiner Email seit vorige Woche, Montag. Eine weitere Nachfrage zur Rückerinnerung wurde nicht beantwortet. Hoffe nicht, dass es stimmt, dass der Shop nicht mehr exisitiert. Hast Du im Vorfeld vor Deiner Bestellung mit ihnen gesprochen oder geschrieben? Freue mich auf Deinen Bericht und auch über Deinen eigenen Eindruck zum 32PW9551, wenn er bei Dir ist. Dass er auf Grund fehlender Ersatzteile im Falle eines Defektes nicht mehr reparabel ist, finde ich merkwürdig. Es muss doch, zumindest im Herstellungswerk Portugal, für ihn die notwendigen Ersatzteile geben. Gruss Nicki Gruss Nicki [Beitrag von NICKIm. am 18. Jul 2007, 04:51 bearbeitet] |
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fragezeichen
Ist häufiger hier |
#4923 erstellt: 18. Jul 2007, 05:03 | ||||
hallo nicki habe erst vorhin dort bestellt. vorher habe ich nichts abgeklärt. eine automatisch generierte bestellbestätigungsmail habe ich direkt erhalten. werde nun abwarten was passiert. morgen vielleicht mal nachfragen, wann ich das gerät erwarten kann. habe ja extra per nachnahme bestellt. das geld gibts nur, wenn sie liefern. gruß! p.s.: hast du dort auch bestellt oder nur angefragt? [Beitrag von fragezeichen am 18. Jul 2007, 05:08 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#4924 erstellt: 18. Jul 2007, 05:15 | ||||
Hallo Fragezeichen Habe dort angefragt im Vorfeld. Leider erhalte ich keine Antwort. Bin etwas verunsichert, da jemand hier schrieb, dass man den Shop telefonisch nicht erreichen kann. Teilweise sind sie preiswert, wie hier beim 32PW9551. Drücke Dir die Daumen und denke, dass alles supi klappen wird. Bitte halte mich auf den Laufenden, danke. Gruss Nicki |
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elwe
Neuling |
#4925 erstellt: 18. Jul 2007, 06:42 | ||||
Hier mal ein Erfahrungsthread über Brunhilde |
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NICKIm.
Inventar |
#4926 erstellt: 18. Jul 2007, 06:56 | ||||
Danke. Diesen Thread kenne ich Die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Bin nun gespannt, wann "Fragezeichen" ihn erhalten wird den 32PW9551 Gruss Nicki |
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DocBobo
Neuling |
#4927 erstellt: 18. Jul 2007, 12:18 | ||||
Zu diesem Shop kann ich auch noch etwas beitragen. Habe mir den PW9551 bei Zarsen bestellt, dummerweise bevor ich hier auf das MM Angebot aufmerksam wurde. Dumm gelaufen, meine Schuld. Auf Anfrage bei Zarsen und unter Hinweis auf diese Kampfpreise bekomme ich immerhin einen 20,- € Gutschein als Rabatt, diesen Kampfpreis können sie leider nicht mithalten, kann ich auch verstehen. Aber zu Brunhildes Shop hat mir die nette Dame am Telefon gesagt, das es diesen wohl nicht mehr lange geben wird, Zarsen selber hätte diesen Shop bereits mehrfach abgemahnt aufgrund unlauteren Wettbewerbs und da sind sie wohl nicht die Einzigen. Also ich lasse ganz bestimmt die Finger von Brunhildes Shop. Und freue mich auf ein WE mit meinem PW9551 und meiner 360 :-)))) Doc out
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NICKIm.
Inventar |
#4928 erstellt: 18. Jul 2007, 12:58 | ||||
Das ist von Zarsen sehr kulant. Nicht übel, auch wenn es mehr ist als beim MM in HH ua. Warum hat man Brunhilde abgemahnt? Die Seiten selbst wirken doch inhaltlich ganz normal und unterscheiden sich kaum von anderen Anbietern. Kostenfreier Versand hat auch ua. Wagner.de Gruss Nicki P.S. Ich gehe auch nicht an Brunhilde dran, mag meine Frau nicht [Beitrag von NICKIm. am 18. Jul 2007, 12:59 bearbeitet] |
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Harumpa
Stammgast |
#4929 erstellt: 19. Jul 2007, 15:36 | ||||
Hallo! Hat jemand von den Philips Besitzern ein HDTV Abo bei Premiere??? Lohnt sich das??Also ich sitze maximal 2,50 vom TV entfernt und habe schon hdtv Material über ein Notebook gesehen und es hat mich noch nicht umgehauen. Ein paar Erfahrungen wären nett..... |
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007sascha
Neuling |
#4930 erstellt: 19. Jul 2007, 16:53 | ||||
Kurz zu meinem Bestellstatus vom Brunhildes Shop. Bestellung am 10.7 per Nachnahme (Lieferzeit 3-4 Tage) Antwort nach Anfrage vom 14.7 am 14.7: Lieferung am 16.07 Antwort nach Anfrage vom 18.7: KEINE Statusänderung am 19.07: Ware im Zulauf Ich werde noch etwas abwarten und vermutlich die Bestellung stornieren oder wenn die Ware dann irgendwann kommt einfach verweigern. Gründe für eine Abmahnung könnten sein: -Ware gekennzeichnet als gelagt aber in Wahrheit nicht vorrätig - keine Geschäftsbriefkonformen E-Mails. Mitlerweile habe ich nach einem Angebot im MM per Mail gefragt. Sollte jemand noch ein gutes Angebot für unter 400EUR kennen wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. MFG Sascha . |
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kollwenz
Ist häufiger hier |
#4931 erstellt: 19. Jul 2007, 17:08 | ||||
Kauft euch diesen Schrott nicht ! Die ganze Produktion der 9551er ist eine Fehlproduktion. Gebt Ihn am besten wieder schnell zurück sonst habt Ihr nur Probleme damit. Er läuft zwar super Geil die ersten Tage aber dann kommen Fehler wie z.B. Zick Zack Linien + Tearing + Ton Kratzen. Das liegt alles im Digital Signal Board. Phillips will keine nachbesserung durchführen. habe meinen Philips 32PW9551 nach 16 Tagen direkt zu Philips geschickt und die meinten das der TV nicht reparabel wäre. Tage später habe ich durch mehrmaliges nerven von Phillips erfahren das die ganze Produktion fehlerhaft war. Also SOFORT ZURÜCKGEBEN Kauft euch lieber einen billigen LG oder PANASONIC !!! da habt ihr lange Zeit spaß dran. Wer mir nicht glaubt, kann ich euch die Kopie von Phillips schicken das der TV nicht reparabel ist aufgrund Produktions fehler. |
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NICKIm.
Inventar |
#4932 erstellt: 19. Jul 2007, 17:40 | ||||
Diese Befürchtung habe ich auch. Deshalb hielt ich mich auch damit zurück, da es "keine richtige Philips-Röhre" ist. Die guten Röhren kamen ua. aus Aachen Ob Philips deshalb die Produktion eingestellt hat und es keine Ersatzteile für eine evtl. Reparatur mehr geben soll? Dies mit der Reparatur hat hier jemand gemailt. Ein Philips Händler in Arsbeck sagte mir vor einiger Zeit, dass es sehr schwer ist die Röhren zu reparieren und es teuer wird, da sie in das Ausland d.h. Portugal gesendet werden müssten. Er zeigte mir den bildlich-tollen 32PW9520 den ich klasse fand, seine Rep. soll angeblich gesamt 500,--Euro kosten. Ist die Röhren-Ära bei uns leider zu Ende? Gruss Nicki |
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007sascha
Neuling |
#4933 erstellt: 19. Jul 2007, 17:43 | ||||
Für Vorschlage für bessere Fernseher um ca 400EUR bin ich jederzeit dankbar. Es muss ja nicht unbedingt ein Röhren-TV sein, aber eine gute Bildquallität für 400EUR bei LCDs habe ich noch nicht gesehen. MFG Sascha |
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NICKIm.
Inventar |
#4934 erstellt: 19. Jul 2007, 17:55 | ||||
Bitte schaue Dir einmal die neuen schicken LCDs Philips an aus der PFL 5er Reihe die sind bald bei 400,-- Euro. Fand das Bild nicht übel, aber nicht direkt vergleichbar mit einer Röhre, alleine schon weil es eine hohe Auflösung ist die unsere hiesigen Röhren nicht erreichen können. Leider, endet wohl die Philips Röhren Ära Gruss - Nicki |
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fragezeichen
Ist häufiger hier |
#4935 erstellt: 19. Jul 2007, 18:06 | ||||
kenne den thread über 'brunhilde' natürlich auch. die meisten dort haben per vorkasse bestellt. selbst schuld. entweder der fernseher kommt oder kommt nicht. wenn er nicht kommt, auch nicht so wild. vielleicht ist es sogar besser so. wenn ich hier lese, dass es sich bei den letzten fernseher um fehlproduktionen handelt, bekomme ich es mit der angst. brunhilde-support hat übrigens innerhalb von 3 minuten meine frage beantwortet, wann der fernseher geliefert wird. diese oder nächste woche. na dann mal abwarten.. |
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NICKIm.
Inventar |
#4936 erstellt: 19. Jul 2007, 18:09 | ||||
Richtig. Per Nachnahme ist klug. Da kann nichts schiefgehen. Meine Email-Anfragen haben sie noch nicht beantwortet. Vielleicht gibt es beim 32PW9551 eine auch sog. Serienstreuung das dann erklärt warum manche "Glück" und manche "weniger Glück" mit ihm haben. Dies ist heuer leider öfter so. Denke, dass bei Dir alles ok sein wird. Lieber auf die Röhre freuen und dann TV geniessen, wie man mag Gruss - Nicki |
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kollwenz
Ist häufiger hier |
#4937 erstellt: 19. Jul 2007, 18:12 | ||||
Also ich meinte, das alle 9551 eine Fehlproduktion waren nicht nur meiner. Also ich hole mir jetzt lieber einen 4 Jahre gebrauchten Loewe Credo mit Subwoofer Fuß für 300€ |
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The_Crow_239
Ist häufiger hier |
#4938 erstellt: 19. Jul 2007, 18:59 | ||||
Kann mir nich vorstellen, dass alle Tv´s Fehlproduktionen waren. Da hätte Phillips die Produktion schon eher eingestellt und sie hätten sich nich die Mühe gemacht mehrere Firmwares zu entwickeln und Verbesserungen einzubauen. Es haben hier Leute gepostet, die den TV schon länger besitzen und keine Probleme haben. Also ich denke nicht, dass man jetzt in Panik verfallen sollte und den TV gleich zurückbringen sollte. Wenn er kaputtgeht wird er halt repariert oder umgetauscht. Das kann mit jedem TV passieren, mit dem Einem häufiger, mit dem Anderen weniger... MFG |
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mollenhower
Stammgast |
#4939 erstellt: 19. Jul 2007, 19:33 | ||||
@kollwenz Die Kopie würde ich gern mal sehen. |
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matzepain
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4940 erstellt: 19. Jul 2007, 22:00 | ||||
also ich hatte meine bei brunhilde bestellt und hatten das gerät nach 11 tagen. das finde ich ziemlich ok. wurde sogar angerufen, wann sie mir den liefern sollen. das alle geräte produktionsfehler haben, kann ich mir im besten willen nicht vorstellen. da kenne ich einig anderer geräte die öfters versagen. klar, sind die meisten geräte nur noch für 3-4 jahre ausgelegt. aber wer weiß, was es bis dahin wieder gibt und für den preis? kann man eigentlich nicht viel falsch machen. und solange HD, noch nicht bei allen Tv-Sendern ausgestrahlt wird, werde ich mir bestimmt kein LCD, etc. kaufen. |
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darthbender213
Stammgast |
#4941 erstellt: 19. Jul 2007, 22:29 | ||||
Also ihr sollt jetzt hier nicht in Panik ausbrechen. Kann ja sein, dass eine Vielzahl der Gerät Mängel aufweist, aber bestimmt nicht alle. Ich verfolge den Thread schon eine lange Zeit, da ich bis jetzt viele Probleme mit Breitbild-Röhrenfernseher hatte. Der 9551 hingegen hat mich voll überzeugt. Nach kurzem Feintuning (Overscan/Kontrast..) habe ich bis jetzt eine klasse Bild - sowohl SD als auch HD. Also ich bin bis zum heutigen Tag immer noch begeistert von diesem Gerät. |
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RitaPavone
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4942 erstellt: 19. Jul 2007, 22:31 | ||||
Es gibt bei der Herstellung von elektronischen Geräten bei Philips, wie übrigens auch bei anderen Herstellern, immer mehrere Produktionszyklen. Unter Anderem auch, um Produktionsfehler, die durch die grösste 'Testergruppe', nämlich dem Endverbraucher festgestellt wurden, zu korrigieren. Vom 9551 wurden zig-tausende Geräte hergestellt. Eine rechtzeitige Korrektur der Fehler oder sogar eine Rückrufaktion käme Philips doch wesentlich billiger als tausendfache Garantieansprüche unzufriedener Käufer. Vom Imageschaden mal ganz zu schweigen. Philips stellt die Röhrenproduktion deshalb ein, weil die Herstellung eines Röhrengerätes um ein vielfaches teurer ist als eines LCD und die Marge dementsprechend geringer. Lagerung und Handling der Geräte sind allein schon durch den imensen Gewichtsunterschied um einiges unkomplizierter. Der Hype um LCD's und Plasma TV's wurde ja gerade aus diesen Gründen von der Industrie angezettelt. Sollte sich beim 9551 ein durchaus mgölicher Produktionsfehler eingeschlichen haben, so ist dieser bei den neueren Geräten mit Sicherheit schon korrigiert. Im Übrigen wurde das Gerät von mehreren Fachzeitschriften - ausnahmslos sehr positiv - getestet. Ich geniesse meinen 32pw9551 mit einwandfreiem Bild und - sollte mal was dran sein, habe ich 2 Jahre Garantie. |
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NICKIm.
Inventar |
#4943 erstellt: 20. Jul 2007, 04:40 | ||||
Guten Morgen Man sollte auch die technischen Probleme die manche mit ihm haben, nicht überbewerten. Da hast Du Recht. Heuer haben halt viele Modelle die sog. Serienstreuung und dann können diese Gegebenheiten vorkommen. Serienstreuung bedeutend dass das ein und selbe Modell techn. gesehen verschiedene OEM Produkte haben kann, die dann entsprechend unterschiedlicher Qualität sind. Serienstreuung hat heuer nicht nur Philips bei einigen Modellen. Gruss - Nicki |
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TheAsa
Ist häufiger hier |
#4944 erstellt: 20. Jul 2007, 14:05 | ||||
Man wird in Internet immer mehr schlechtes als gutes lesen. Wer Probleme mit Geräten/Firmen/Sonstigem zutun hat, wird dies eher und in stärkerer Form kundtun, als es umgekehrt - nämlich zufriedene Besitzer - der Fall sein würde! Das sollte man dabei nie vergessen... |
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NICKIm.
Inventar |
#4945 erstellt: 20. Jul 2007, 14:24 | ||||
Dies ist richtig. Deshalb sind ja quantitativ mehr nicht so zufriedene als glückliche Besitzer des 32PW9551 lesbar. Dies ändert jedoch nichts daran, dass er eine grosse Serienstreuung hat und Philips die Produktion eingestellt hat. |
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007sascha
Neuling |
#4946 erstellt: 20. Jul 2007, 15:05 | ||||
Ich habe soeben die Bestellung bei brundhildes storniert. Mir haben Sie inzwischen zuviele Fehlinformationen zukommen lassen. Leider ist der Fernsehr beim MM offiziell nur für 599EUR zu haben. Und 500EUR ist das Limit das sie machen. MFG Sascha |
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NICKIm.
Inventar |
#4947 erstellt: 20. Jul 2007, 15:36 | ||||
Hi Sascha Ich denke dass dies genau die richtige Entscheidung war. Mit dieser "Brunhilde" kann was nicht stimmen. Dies haben wir hier ja schon öfter gelesen. Meine Emails sind auch unbeantwortet. Bitte schaue einmal beim Power-Netshop. Sie bieten ihn nun den 32PW9551/12 für 449,--Euro an. Ist dieser Preis ok? www.pnshop.de Gruss Nicki [Beitrag von NICKIm. am 20. Jul 2007, 15:38 bearbeitet] |
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bolandi73
Ist häufiger hier |
#4948 erstellt: 24. Jul 2007, 10:11 | ||||
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Meine Loewe Xelios Röhre hat soeben den Geist aufgegeben und ich wollte mir eine neue Röhre kaufen (ist für meinen Anspruch das Beste) Eigentlich hatte ich mir den Philips 32PW9551 als neues Gerät ausgesucht. Nach einigen schlechteren Erfahrung hier im Thread bin ich mir nicht mehr sicher und außerdem soll Philips die Produktion eingestellt haben?! Was meint Ihr? Fernseher trotzdem kaufen oder lieber ein anderes Gerät kaufen? Wenn ja welches zu diesem Preis? Danke |
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The_Crow_239
Ist häufiger hier |
#4949 erstellt: 24. Jul 2007, 19:35 | ||||
Ganz schwierige Frage. Fakt ist, deinen Loewe TV kannst du kaum ersetzen. Ich hab ,mir den Phillips 9551 gekauft, weil man damit noch am besten TV schauen kann (Röhre). Plasma oder LCD TV kommen da qualitätsmäßig nicht ran. Es sei denn du hast 2000-3000 € übrig. Da wirst du bei LCD/Plasma was finden. Fakt ist auch, dass so ziemlich alle Hersteller ihre Produktion an Röhren-Tv´s einstellen oder bereits eingestellt haben. Aber ich würde zu diesem Zeitpunkt noch keinen Grund sehen, mir keine Röhre mehr zu kaufen. Ich bin mit meinem Philips zufrieden, auch wenn er ziemlich empfindlich ist, was das TV-Signal angeht. Ich schau über Kabel analog fern, und wenn da kein gutes Antennenkael dran ist, dann sind manche Sender doch qualitativ nich so dolle. MFG |
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parasven
Neuling |
#4950 erstellt: 24. Jul 2007, 22:02 | ||||
hi leute bin seit ungefähr 2 wochen auch besitzer des 9551 anfangs war auch alles in ordnung aber jetz hab ich bemerkt das ich nen pixelfehler habe?! und im 1080i modus an der linken seite nen helleren streifen habe. ich mein über den helleren streifen könnte ich ja hinwegsehen da ich meist eh 720p benutze aber der pixelfehler geht mir tierisch auf den sack zumal ich dem am anfang noch nicht hatte O_o. wie sieht das aus, wenn ich den zu phillips schicke oder so? hat da mal jmd ne adresse (email) oder so wo man sich melden kann. was ist eigentlich mit dem service menü? ist das schlimm, wenn man da was verstellt hat (zwecks overscan)? ich mein merken die das bei phillips ^^ ich danke schonmal für die hilfe ..... |
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NICKIm.
Inventar |
#4951 erstellt: 25. Jul 2007, 05:50 | ||||
Guten Morgen Tut mir leid, dass Deine tolle Loewe Röhre nun defekt ist. Da die Hersteller für unseren Markt leider die Produktion ihrer Röhren einstellten und sehr gute nicht mehr neu kaufbar sind, ist diese Entscheidung die Du alleinig leider treffen musst, nicht leicht. Glaube nicht, dass Du weil Du den Loewe hattest, bildlich mit der Philips Röhre im Vergleich zum Loewe zurecht kommen wirst Wenn Du die bildlichen Vorteile der Röhre mit einer höhreren Auflösung mit feinen Details nutzen möchest, dann rate ich Dir zum Kauf eines Plasma Displays. Hier bin ich Dir -als sehr glücklicher Plasma Besitzer- gerne behilflich wenn Du mir Deine Preisgrenze nennst zur Orientierung. Kenne auch gute Plasma Händler. Die Preise sind nicht hoch und die Qualität ist top. Hier ist der 32PW9551 nicht kaufbar. Habe ihn in Düsseldorf und Neuss nicht mehr gefunden. Auch Samsung hat die Produktion für unseren Markt leider eingestellt. Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 25. Jul 2007, 05:52 bearbeitet] |
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telephonmann
Neuling |
#4952 erstellt: 25. Jul 2007, 13:56 | ||||
Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier. Bisher habe ich immer nur gelesen, sowie auch im letzten Jahr als ich vor dem Kauf meiner neuen Röhre stand. Ich hatte mich nach langer Recherche, unter anderem hier, für den Philips entschieden. Trotz peinlicher Presentation und Beratung, habe ich das Gerät bei einem Promarkt in Dorsten gekauft(599€/Juni2006). Nachdem ich mich bezüglich der Farbwiedergabe von meinem 55ér Sony umgewöhnt habe, bin ich mit ihm ganz zufrieden. Bin nun den nächsten Schritt gegangen und möchte von meinem Nokia-Analog-Sat auf den Philips DSR 9005 umgestiegen. Hatte gehofft damit einen Quantensprung zu erleben und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, doch dem ist bisher nicht so. Das Bild ist bisher, je nach Grundmaterial sehr pixelig und besonders der Hintergrund neigt öfters zur Blockbildung. Gesichter werden bei Bewegungen auch unscharf. Bei HDTV über HDMI ist das Bild natürlich klasse, bis auf das Flimmern, was ich schon mal wahrgenommen habe. Bevor ich hier mit der Beschreibung weiter in die Tiefe gehe, nun meine Frage ob andere Nutzer auch diese Kombination betreiben und mit welchem Ergebnis. Habe mich bezüglich eines Softwareupdates(jetzt 1.2) der Röhre an Philips gewandt. Die empfehlen dies in der Anleitung des Receivers ja. Die Schüssel soll auch in den nächsten Tagen nochmal überprüft werden. Wollte mit dem Receiver eigentlich meinen Nokia ablösen und nicht paralell betreiben. Die Meinungen bezüglich der unterschiedlichen Receiver geht ja bekanntlich auseinander, doch ist ja schließlich jede Kombination TV/Receiver anders. Daher nochmal die Frage, wer betreibt den 9551 mit dem DSR 9005 und ist rundumzufrieden, auch beim SD-Sehen? Freue mich auf eure Kommentare. |
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