Samsung WS-32M166V - Wandernder Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
lanix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 09:05
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Samsung WS-32M166V. Wenn ich den Fernseher einschalte, kommt es gelegentlich vor, dass ein senkrechter Streifen von links nach rechts wandert. Es ist nur ganz leicht zu erahnen, aber es nervt mich gewaltig.

Der Samsung ist an eine Nokia D-Box2 (SAT) über SCART angeschlossen.

Ich hatte schon im Forum ein wenig gesucht und es wurde irgendwo gesagt, dass es an der Verkabelung liegt.

Nun meine Frage: Wenn es an der Verkabelung liegt, müsste das Problem dann nicht ständig bestehen? Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich den Fernseher ausschalte und dann direkt wieder ein, der Streifen verschwunden ist.

Das SCART-Kabel von der D-Box2 zum Samsung ist übrigens vergoldet. Und das SAT-Kabel ist doppelt abgeschirmt. Sonst ist da nichts angeschlossen.

Könnte es denn sein, dass der Fernseher ein Problem mit der Röhre hat? Oder was sollte ich noch an der Verkabelung ändern?

Danke schonmal!


[Beitrag von lanix am 10. Okt 2006, 09:26 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 09:45
Hi,

Hast Du mal einen DVD-Player angeschlossen und verglichen ?
Was ist das für ein vergoldetes Kabel ?
lanix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 16:31

mahri schrieb:
Hi,

Hast Du mal einen DVD-Player angeschlossen und verglichen ?
Was ist das für ein vergoldetes Kabel ?
:?


ich hab das mit meinem DVD-Player auch getestet, allerdings habe ich das Scart-Signal über die DBOX geschleift!

Das Scart-Kabel ist von Skymaster!

Ich hatte bis vor kurzem einen "normalen" 4:3 Röhren-TV von Toshiba gehabt und da war das mit den Kabeln usw. kein Problem!
lanix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 19:07
also ich hab jetzt mal den DVD-Player allein an den Fernseher angeschlossen, über SCART. Ergebnis: Genau wie vorher, mal hab ich den Streifen, mal nicht!

Irgendwie nervt das schon gewaltig!

Eine Frage mal Off-Topic:
Kann man den Kundenservice eigentlich auch direkt über Samsung selbst beziehen, oder MUSS das beim Händler geschehen? Ich hab den Fernseher nämlich von Metro und müsste den Fernseher sonst selbst dahin schleppen, weil die kein Vor-Ort-Service anbieten!
mahri
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 07:09
Hi,

Hm... schwierige Frage. Da würde ich einfach mal den Samsung Homeservice anklingeln und fragen. Metro selbst wird Dir da sicher kaum weiter helfen.
lanix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2006, 20:58

mahri schrieb:
Hi,

Hm... schwierige Frage. Da würde ich einfach mal den Samsung Homeservice anklingeln und fragen. Metro selbst wird Dir da sicher kaum weiter helfen. ;)


ich arbeite bei der Metro! Die haben da gar keine Ahnung beim Kundenservice! Ich leider slebst auch nicht, weil ich in einer anderen Abteilung tätig bin!
mahri
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2006, 07:22
Hi,

Sorry,aber da muß ich leider ein bisschen schmunzeln.
Du arbeitest bei der Metro und bekommst dann das mit dem "eigenen" Kundendienst nicht gepacken. Hm... Ich glaube da spielt die Abt.wohl keine Rolle. Du kannst doch ein Kollegen aus der Technik Abt.der Dir das Gerät verkauft hat,doch mal fragen. Wäre mein Vorschlag.
lanix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2006, 09:44

mahri schrieb:
Hi,

Sorry,aber da muß ich leider ein bisschen schmunzeln.
Du arbeitest bei der Metro und bekommst dann das mit dem "eigenen" Kundendienst nicht gepacken. Hm... Ich glaube da spielt die Abt.wohl keine Rolle. Du kannst doch ein Kollegen aus der Technik Abt.der Dir das Gerät verkauft hat,doch mal fragen. Wäre mein Vorschlag. :prost


1. Natürlich habe ich schon einen Kollegen aus der Abteilung gefragt! Und er kennt sich eigentlich sehr gut aus, aber wir haben schon alles probiert. Es kommt irgendwie nur noch der Fernseher selbst in Frage.

2. Bzgl. Metro: Ich hab den Fernseher bei einer anderen Metro Filiale gekauft und hab kein Bock den dorthin zu schleppen. Und wegen dem Kundendienst: Die wissen es wirklich nicht, weil die Kunden normalerweise bzgl. Garantie die Sachen IMMER zu uns bringen. Das will ich aber nicht, da mir das Teil zu schwer ist.

Ich werde am besten jetzt mal bei Samsung anrufen!
mahri
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2006, 12:08
Hi,

"Ich werde am besten jetzt mal bei Samsung anrufen!"

Ne gute Entscheidung und teile bitte mal mit,was draus geworden ist.
lanix
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2006, 12:35

mahri schrieb:
Hi,

"Ich werde am besten jetzt mal bei Samsung anrufen!"

Ne gute Entscheidung und teile bitte mal mit,was draus geworden ist. ;)


Hab gerade dort angerufen. Eine nette Dame hat alles aufgenommen. Sie hat nicht mal gefragt, wo ich den Fernseher gekauft habe.

Kommende Woche wird mich ein Techniker von Samsung anrufen und mit mir einen Termin vereinbaren.

Bei Metro gibt es den Vor-Ort-Service für TV's nicht, aber so ist das ganze doch schon viel angenehmer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung WS-32m166v Deflection
Plattfusz am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
Samsung WS-32M166V Konvergenz, Bildgröße, etc. einstellen?
Frank_Serpico am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
graue Balken im 4:3 Modus bei Samsung WS-32M166V
dermischaaee am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  15 Beiträge
Samsung WS-32W6VWG
CervanteZ am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z308P ????
panerai1961 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Samsung Slimfit WS-32Z316V
wintester am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z409T ?
Akira11 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  10 Beiträge
Samsung WS-32Z419T
gaaagi am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung WS 32Z348T
Nihil74 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit
LiquidAcid am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  599 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeichmotze
  • Gesamtzahl an Themen1.555.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen