Hifi Studio 2? in Stuttgart

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Somy
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 17:20
Hallo Leute ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Hifi Studio2? erzählen.
Ich brauchte also eine neue Anlage meine alte hatte es nach 16 Jahren hinter sich also musste was neues her und wen dann wieder was vernünftiges ich also in die Stadt – Stuttgart und mich umgeschaut. So richtig gefallen hat mir da aber nix entweder vom Preis oder vom Aussehen bis ich in Studio2? gegangen bin da wollte ich mich eigentlich nur mal umschauen aber ich wurde sofort gefragt von Herrn S. was ich den suche, und ich wolle mich nur mal umschauen er meinte vielleicht könne er mir helfen(der rückte mir nicht von der Pelle) ich na also gut er schob mich in seinen 2 Räumen hin und her und erzählte mir alles über die Marke ausschließlich wie und wo sie entstand nichts technisches aber ok ich sah ja was er hatte. Er wollte auch gleich wissen wie viel ich ausgeben wollte und bat mir darauf hin unter Nachdruck einmal Probehören an nächste Woche. Da dachte ich mir bevor ich mir noch die Füße wund laufe mach ich das. Im Internet schaute ich mich dann um und informierte mich vorab schon mal und wusste eigentlich schon genau was ich wollte. Ich also da eine Woche später wieder hin um mir mal die Anlage und die Boxen anzuhören sollte um 11 Uhr da sein und ein paar cd´s mitbringen aber nicht zu viele am besten nur drei. Ok ich war pünktlich er mir die Anlage gezeigt + ein paar Boxen jetzt könne ich hören ich meine cd eingelegt und los ging’s, vor allem er ging wieder Herr S. ich nach kurzer Zeit festgestellt das die Boxen nix für mich sind und den Herrn S. wieder reingeholt er hat mir dann noch ein paar Boxen angeschlossen und mir gezeigt wie ich an dem Pult sie hin und her schalten könne und weg war er wieder. Ich also weiter habe die Boxen dann durchprobiert und habe dann sogar ein paar gefunden die mir richtig gut gefallen haben.
Ich wollte den Herrn S. dann wieder reinholen weil schließlich hatte ich ja nur 1 Probestunde und dachte er wolle mir noch was zu der Anlage erklärenden weil die Stunde war ja schon rum aber einer seiner Kollegen die da rumstanden sagte er komme gleich. Ich mich also wieder hingesetzt und weiter meine cd´s gehört, aber irgendwann war es mir dann auch zu dumm da rumzusitzen ich also mein Zeug gepackt und dachte mir na gehst du halt wen die nix verkaufen wollen ich also raus Richtung Tür da hieß es auf einmal und was gefunden. Ich ja klar ist was dabei er entschuldigte sich erst mal das ich warten musste aber das war ein Stammkunde und der hätte nur jetzt in seiner Mittagspause zeit gehabt (da frag ich mich was bin ich dann bin kein Kunde, egal. Herr S. mir nun aufgelistet was alles zusammen kosten würde mit Kabeln und so weiter und wann ich den so ungefähr nun mir vorstellen könne diese Anlage zu kaufen aber alles mit Nachdruck natürlich weil schließlich hat er sich ja für mich einen rausgerissen na ja eigentlich hätte ich sagen sollen ich weis noch nicht und gehen sollen, aber da ich nicht der Typ für dieses ewige Gesuche und da könnte der Verstärker ja billiger sein als da habe ich mir gedacht jetzt oder nie. Ich also alles bestellt bei ihm und er meinst so das dauert 1 Woche und er rufe mich an sobald alles da ist. Ich wartete also als nach 10 Tagen immer sich noch niemand vom Studio .. Gemeldet hat habe ich da selber mal angerufen und nachgefragt und Herr S. war dran und meinte die Anlage sei schon lang da und ob mich noch niemand angerufen hätte .( Na toll dachte ich mir aber egal jetzt ist sie ja da. Ich also hin alles bezahlt und eingeladen und JETZT GING DER ÄRGER RICHTIG LOS.
Also, ich nachhause und habe angefangen die Boxen auszupacken bei der einen war alles ok aber bei der 2 hatte der Karton an der Ecke einen ganzschönen Knick drin na super ich mach ihn auf und was sehe ich das Styropor an den der Ecke war zerbrochen na toll das Styropor weg und darunter war eine Schutzfolie sogar die hatte einen kleinen riss ich na super jetzt hat die Holtzmasserung ne Macke weg da kann ich ja gleich wieder hin, ich nehme die Folie weg und was sehe ich nix noch mal Glück gehabt. Danach packte ich den Tuner und den Cd-Player aus alles ok als ich aber den Verstärker auspacken wollte war es das selbe wie mit der Box die ich oben beschrieben hatte mit dem einen Nachteil als ich die Schutzfolie wegnahm sah ich eine richtig tiefe Macke drin. Die Macke war genau am Eck und war ca. 3mm lang und mindesten 1 mm Tief was ich damit sagen will so eine bekommt man nicht ohne weiteres hin selbst wen das gerät auf Fließen fallen würde oder so ähnlich.
Ich natürlich gleich angerufen und den Sachverhalt erklärt, und was heißt es da von denen ihrer Seite aus Hand auf s Herz da sind sie doch bestimmt beim auspacken an die Wand gekommen.Ja genau ich, nach einigem hin und her sagte Herr S. zu mir er kümmere sich darum und melde sich ende nächster Woche. Als sich die darauf folgende Woche am Fr. immer noch niemand gemeldet hatte bin ich mit dem Verstärker im original Karton hin. Ich also hinein in den Laden und hin zur Theke war nur der Azubi da dem sagte ich das ich mal mit Herrn S. sprechen müsste, im Eck saß ein Mann mit nackten Füßen auf dem Tisch wie in diesen Billigen Hollywood Filmen wie sich Herraustelltee war es der Chef na ja egal sein Laden. Als dann Herr S. Kamm erklärte ich ihm alles noch mal und fragte was nun sein und warum er mich nicht angerufen hätte er meinte weil sich die Firma noch nicht gemeldet hätte.
Da kam dann auch der Chef der die ganze zeit seine Duftfüße gelüftet hat dazu und dann ging es noch mal los, ich alles noch mal erklärt er meinte darauf hin das er so was noch nicht erlebt in seiner langjahrigen Laufbahn und es wäre ja alles meine schuld. Aber als er merkte das ich nicht darauf einstieg und ich ja auch nichts gemacht hatte sagte er da würde er die bittere Pille schlucken und ich wäre ja dann zufrieden und er hätte seine ruhe. Darauf rief er den Außendienstmitarbeiter der Firma an und erzählte im meine Geschichte neben bei Schaute er sich den Karton und das Gerät noch mal an. Bei dem Gespräch hörte ich das der Außendienstmitarbeiter noch gar nichts davon wusste toll also eine ganze Woche ist nix passiert. Auf jeden Fall merkte der Chef beim näheren betrachten des Kartons und des Gerätes das es doch nicht meine schuld war und es ein Transportschaden ist er meinte die Ecke des Gerätes habe durch das Styropor und durch denn Karton geschaut und darauf hin müsse die Macke entstanden sein. Na Gott sein Dank dachte ich da ist das ja geklärt, er einigte sich mit dem Außendienstmitarbeiter darauf das ich eine neue Front bekomme und sie das Gerät noch mal durch checken. Ok das ganze solle noch mal zehn Tage dauern sie würden sich melden wie immer. Nach vierzehn Tagen hatte sich immer noch niemand gemeldet und mein neuer Cd-Player ist in der zwischen zeit das Display total ausgefallen Musik lief noch aber konnte nicht mehr erkenne welches Lied und wie lang es schon lief. Bevor ich da wieder hin bin dachte ich mir ruf doch mal direkt bei der Firma an weil irgendwie ist das ja alles komisch ich da also angerufen und erzählt was los ist und nachgefragt wo das Problem ist und die meinten ich müsse die Geräte nur zu meinem Händler (Studio..) Bringen und er solle sie dann zu ihnen schicken sie würden sich dann darum kümmern aber es wäre alles kein Problem meinten sie also ist das einzige Problem was ich habe das Studio2?
Ich also wieder hin diesmal mit beiden Geräten und dieses mal bin ich dann auch gleich lauter geworden weil nach drei Wochen hatte sich ja immer noch nix ergeben. Und da hieß es die neue Front ist noch nicht da, super dachte ich und erzählte innen das mit dem Cd-player, da bot er mir doch tatsächlich sein Ausstellungsstück an im Tausch gegen mein kaputtes. Toll kaufst was neues und bekommst dann nur was gebrautes na das gab mir dann den Rest ich also zu Herrn S. er solle sich darum kümmern am Fr. komme ich wieder und da will alles repariert haben oder gegen neue Geräte umgetauscht haben ansonsten bringe ich alles zurück und will mein Geld wieder haben. Er meinte darauf hin er kümmere sich drum und rufe mich an. Am Do. Rief er tatsachlich das erste mal an und sagte ich könne alles abholen. Ich also am Fr. hin und holte mein Sachen ab der Cd-Player waren neu und bei dem Verstärker war die Front gewechselt worden. Nach über einem Monat habe ich nun eine neue Anlage hoffe die hält mindestens so lang wie die alte weil noch mal gehe ich bestimmt nicht ins Studio.. .
Fazit: Man kann beim Studio 2? Sehr gute High Tech Geräte Kaufen aber sollte damit nie Problem haben.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 22:17
Was hast Du denn überhaupt gekauft?
Somy
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 12:05
Ja das wollte ich auch erst mit dazu schreiben, aber da es jetzt bestimmt einige gibt die sagen werden na für den ... aber mir geht es ums Prinzip.

Also gekauft habe ich:

Marantz PM7001

Marantz CD6001

MArantz ST6001

Wharfedale Diamond 6.9

Wharfedale SW 150

Project Debut 3

Und diverse Kabel.
I.M.T.
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 21:05
ich glaub kaum das man sich bei den sachen die du gekauft hast sich "schämen" muss.weil "massen ware"
als ob jeder hier hifi zeug für zig tausende hat.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 21:08
Schämen? Nö, das wäre ja noch schöner.

Der Händler hat aber wohl seine Chance verspielt, Dich nochmal als Kunden gewinnen zu können.

I.M.T.
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 21:13
mich würde der auch nicht wieder sehen.
da ist die mm saturn reklamation bei meinen erfahrungen um einiges kulanter!
Somy
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2008, 19:36
Ja da habt ihr Zwei recht der sieht mich nicht wieder.Dachte halt wen ich in ein Fachgeschäft gehe bin ich besser daran als bei mm oder Saturn.Nun ja bin eines besseren belehrt worden.
I.M.T.
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2008, 22:45
bei dir gibts ja bestimmt noch genügent andere fachhändler als den oder?
Passat
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 17:34
Der Service war anscheinend nicht so toll, aber immerhin kann man da noch alleine Hören.

Ich kenne da einige andere Fachhändler, die einen das Ohr abquasseln und man gar nicht vernünftig zum Probehören kommt.

Grüsse
Roman
aloitoc
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 10:05
tja, so kann es gehen.

Aber wie immer Leben...

Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit dem Laden.
Habe jedoch einen Kollegen von Herrn S., den herrn B.

Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich immer Zeit für mich obwohl ich noch keine fünfstelligen Umsätze gemacht habe.
Reparaturabwicklung eines nicht bei Studio 2? gekauften gerätes hat auch gut geklappt, sogar mit kostenlosem Leihgerät.

Der Herr D. mag zwar Barfuß rumlaufen ist aber einer mit dem man "deutsch reden" kann.

Klar dass die nicht jeden Schaden unbesehen zurücknehmen.
ATrotzdem unglücklich, obwohl ich der Meinung bin dass dies etwas an Herrn S. liegt.

Was gibt es sonst in Stuttgart?
Der in Degerloch versucht mir Sachen zu verkaufen die ich nicht haben will, in der Theodor Heuss Straße Kabel die ich nicht haben will und der in Botnang Sachen die ich mir nicht leisten kann.

Wenn Du eine Alternative findest sag mir Bescheid.

Probier es doch mal im Stilwerk bei S.
Somy
Neuling
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 19:51
zu I.M.T.; ja es gibt noch andere Fachhändler aber ich habe noch keinen gefunden wo ich sagen kann der ist kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit für einen.


zu Passat; ja wen man ungestört Probehören will ist man da schon richtig, aber dan darfst du auch keine Antworten zu den Geräten erwarten.Weil es ist ja keiner da der sie dir beantwortet.


zu aloitoc ; du scheinst da ja schon öffters da gewessen zu sein und hast ganz anderre erfahrungen gemacht. Ich habe da richtig Geld liegen gelassen und habe genau das gegenteil erfahren.
Den herren B. kenne ich nur so das es eh alles meine Schuld ist also was soll ich da noch sagen.Aber er ist auch noch erleuchtet worden nachdem er das ganz genau sich angesehen hat leider zu spät. Weil wie würdest du dich fühlen du stehst im Laden wie ein Arsch es ist alles deine schuld und im nachhinein sieht er es doch anders.Wen Herr B. der Chef dort ist hätte ich mehr kompetents erwartet.
In Stuttgart gibt es noch den Gra.,stere.....rie,wi...ann aber als Normalverdiener lohnt es sich da nicht unbedingt hinzugehen.
Eine Alternative habe ich noch nicht gefunden,ich hörte nur das in Sindelfingen irgendwo einer sein soll der nicht schlecht ist.Den schau ich mir noch mal an bei gelgenheit.
Und was meinst du mit Stilwerk da gibt es doch keinen Hifi-Fachhändler meines wissens, außer Sat..n na schönen Dank auch.
Passat
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 20:56
Ich kenne Studio2? in Stuttgart auch, habe da aber noch nie etwas gekauft.

Fragen zu den Geräten kannst du übrigens auch noch nach dem Hörvergleich stellen.

Das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn da so eine Quasselstrippe einen ständig in der Konzentration beim Hören stört.

Grüsse
Roman
aloitoc
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 07:39
@Somy

ich bin mir nicht sicher ob Du Herrn B. mit Hernn D. verwechselt.
Ist eigentlich auch egal.

Zum Anhören werde ich abe auch lieber alleine gelassen und nicht vollgequasselt.
Wenn Du es abders haben willst gehe mal nach Degerloch zu Hernn und Frau L.
schloedi
Stammgast
#14 erstellt: 28. Nov 2008, 18:02
Der Laden ist an Arroganz nicht zu überbieten !

Und das hat nix mit der Preisklasse zu tun, siehe unten.

Gruß
schloedi
sge
Neuling
#15 erstellt: 28. Nov 2008, 23:50
@Somy:

In Sindelfingen kenne ich noch den Elektro-E...., der erinnert zwar äußerlich und von der Einrichtung mehr an einen Elektromarkt als an einen Fachhändler, die Verkäufer in der HiFi-Abteilung empfand ich aber als recht angenehm.

Gruß
Sebastian
roaringsilence
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Dez 2008, 16:35
@Somy

Also mal zu allererst: Dein Schreibstil ist zum Kotzen!
Kann man ja kaum lesen. Punkt und Komma sind Dir offensichtlich unbekannt. Wurscht, Dein Problem.
Zum Studio 2?:
Ich bin schon länger Kunde dort, mit unterschiedlichen Sachen, jedenfalls kein HiFi, High End oder so. Allzu viel Geld habe ich auch noch nicht liegen lassen. Dennoch bin ich bisher wirklich ausserordentlich zuvorkommend und freundlich behandelt worden, sei es von Herrn S., Herrn B., Herrn D. oder einem anderen aus der Team.
Ich werde daher auch, unbesehen Deiner/Eurer Erfahrung, dort weiterhin meine Unterhaltungselektronik kaufen. Wenn ich je eine andere Erfahrung mache, werde ich sie posten.
Übrigens, warum schreibt Ihr die Nam...n nicht aus? In St.ttg..rt kennt die doch eh jeder einschlägig Interessierte.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Dez 2008, 21:10

roaringsilence schrieb:
@Somy

Also mal zu allererst: Dein Schreibstil ist zum Kotzen!:


das geht auch höflicher für Dein erstes Post, oder?
Fox2405
Neuling
#18 erstellt: 11. Dez 2008, 22:29
Nabend zusammen,

ich muss ja gestehen, dass ich relativer HiFi.Neuling bin, aber da ich heute in Stuttgart in einem Studio 2? in einer Straße die auch mit S anfängt(warum schreibt eigentlich keiner die Sachen aus? naja, vielleicht ist das ja verboten).

Obwohl ich (offensichtlich) Laie bin und auch nur nach ein wenig Hardware (Budget 1.000€) suchte, wurde ich sehr freundlich und nicht überheblich empfangen. Nach ein paar nicht "drängenden" Fragen konnte ich mir ein kleine "Anlage" anhören (NAD C715 und B&W 686 LS), die genau meinen Vorgaben entsprach.

Nach nicht zuviel Probehörzeit konnte ich für mich schon entscheiden, dass das eine deutliche Verbesserung zur bisherigen Ausstattung daheim ist.

Auch das Verschieben der Kaufentscheidung hat aus meiner Sicht die Laune/Freundlichkeit der Verkäufers nicht verschlimmert.

Also aus meiner Sicht war das ein sehr erfreulicher "Erkundungsgang". Zugegeben, vielleicht habe ich als Laie andere Ansprüche an HiFi-Fachgeschäfte, aber mir hat das bisherig dort erlebte gut gefallen.
I.M.T.
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2008, 22:41
schön das es dir gefallen hat.
höre dir mal die 685 an.
wens um stereo gehen sollte
würde ich diese den 686 vorziehen.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Dez 2008, 11:36
ich glaube SOMY wollte hier nur mal Dampf ablassen.

Dazu ist das Forum aber nicht da.
Ich find's doof, erst motzen und dann verschwinden.
roaringsilence
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Dez 2008, 12:18
@aloitoc

Hast ja recht, wäre auch höflicher gegangen.
Aber wenn man mal das eine oder andere Forum besucht, sieht man ständig diesen Schreibstil. Und das nervt halt einfach weil's sauschwer zu lesen ist so ohne Punkt und Komma jetzt hats halt mal den Somy getroffen.
Toni78
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Dez 2008, 21:56
Komisch das gerade ausgerechnet 2 der 3 Leute, die hier über gute Erfahrungen mit dem Laden schreiben, absolute Forumsneulinge sind. Nur angemeldet um in diesem Beitrag den guten Ruf des Ladens (so es denn einen gibt) wieder herzustellen? Naja ich denk mir meinen Teil.

Allerdings finde ich den Schreibstil des Eröffnungsposting auch sehr - ähm ja ... anstrengend zu lesen. Eigentlich kann man den kaum bis zu Ende lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Hey das wäre auch etwas weniger detailliert gegangen, oder sollte das ein Referat werden? Und Absätze bitte

*grübel* warum schreibe ich hier überhaupt... ich hatte nicht vor dort einzukaufen... egal, wollte auch mal meckern


[Beitrag von Toni78 am 16. Dez 2008, 21:57 bearbeitet]
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Dez 2008, 13:29
Die Geschichten mit dem Herrn D., der lieber seine Solariumbräune am Laufen hält, als sich um die Interessen seiner Kundschaft zu kümmern, kenne ich nur zu gut.

Vorsicht auch bei "Gratisbeigaben", oft genug kam schon die Rechnung und kurze Zeit später die Mahnung dafür, auch auf den Hinweis, dass da wohl ein Fehler unterlaufen war und "man sich drum kümmere" ist man vor weiteren Mahnungen nicht gefeit! "Kommen Sie vorbei, wir regeln das", ja klar, ich hab nichts Besseres zu tun, als 35km einfache Strecke umsonst durch die Gegend zu gondeln und hab ihm das dann auch klar gemacht gehabt, dass ich bestenfalls nochmals zu ihm kommen würde, um ihm die Gratisbeigaben um die Ohren zu hauen.

Schlussendlich kann ich jeden Stuttgarter nur vor dem Gang ins Studio warnen. Nicht umsonst fahre ich mittlerweile knapp über 90km einfach zu meinem Hifi-Händler, Volker Dahmen vom Best-of-british-hifi, und bin sowohl mit seinem Service als auch seinem Kundengebahren vollends zufrieden.
Dem arroganten D. und seiner ebenso aufgeblasenen Mannschaft gehört dringendst der Laden dicht gemacht! Alternativen zu Volker gibt es in der näheren Umgebung - und auch weit darüber hinaus - nicht, aber für mich hat sich bis jetzt jeder Meter Fahrt und jede Sekunde Fahrtzeit mehr als gelohnt.

Besonders "nett" fand ich übrigens, als ich mal zugucken konnte, wie D. im Studio 2? bei einem Probehören von mir nebenan mal einen alten Harman-Kardon-CD-Player mit verklemmter Schublade "repariert" hatte: er stellte das Ding hochkant, geöffnete Schublade nach oben und schlug auf das Gerät ein. Mehr will ich dann garnicht erst wissen...
aloitoc
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Dez 2008, 15:30

1210-Fan schrieb:

Besonders "nett" fand ich übrigens, als ich mal zugucken konnte, wie D. im Studio 2? bei einem Probehören von mir nebenan mal einen alten Harman-Kardon-CD-Player mit verklemmter Schublade "repariert" hatte: er stellte das Ding hochkant, geöffnete Schublade nach oben und schlug auf das Gerät ein. Mehr will ich dann garnicht erst wissen... :L


Der Mann ist handfest und kein Esoteriker
sowas mag ich

"das muss das Boot abkönnen!"
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Dez 2008, 16:24
Naja, mir stockte beim Anblick der Atem, wenn ich ehrlich bin... Wenn das mein Gerät gewesen wäre und er es in meiner Gegenwart so "repariert" hätte, hätte ich mich vermutlich nicht mehr im Griff gehabt!
roaringsilence
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 17. Dez 2008, 17:01

1210-Fan schrieb:
Naja, mir stockte beim Anblick der Atem, wenn ich ehrlich bin... Wenn das mein Gerät gewesen wäre und er es in meiner Gegenwart so "repariert" hätte, hätte ich mich vermutlich nicht mehr im Griff gehabt!


Ich muss auch sagen, ich weiß nicht, ob ich das so cool gefunden hätte. Aber wahrscheinlich (hoffentlich) macht er das nicht so in der Gegenwart des Kunden.
Aber trotzdem, 1210-Fan's Meinung hin oder her, ich mag den Laden. Ich war heute nochmal kurz dort wg. Info für 'ne kleine Anlage. Der Verkäufer war ohne Arroganz, sehr freundlich und hilfsbereit, trotz wenig Aussicht auf Tausende von Euros für das Teil.

@Toni78
Meinste ich bin vom Studio 2? engagiert, um ne Lanze für den Laden zu brechen? Völliger Quatsch. Warst Du nicht auch mal Neuling in einem Forum? Irgendwann fängt man halt mal an zu schreiben. Ich bin nun mal aus Stgt. und kenne auch den Laden.
Aber denk Du Dir nur Deinen Teil.
Toni78
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 17. Dez 2008, 17:11

roaringsilence schrieb:

@Toni78
Meinste ich bin vom Studio 2? engagiert, um ne Lanze für den Laden zu brechen? Völliger Quatsch. Warst Du nicht auch mal Neuling in einem Forum? Irgendwann fängt man halt mal an zu schreiben. Ich bin nun mal aus Stgt. und kenne auch den Laden.
Aber denk Du Dir nur Deinen Teil.


Nein ich war NIE Neuling in diesem Forum, absolut nicht... wie kommst Du drauf?

Aber Du hast mich richtig verstanden... kannst Du Dir nicht vorstellen das man so wie ich schlussfolgern könnte?

Die meisten die hier neu sind wollen eine Kaufberatung oder fragen irgendwas zu einem bestimmten Gerät. Nun sind hier auf einmal 2 Leute auf einmal die ihren ersten bzw. zweiten Post gleich dazu benutzen für einen Laden eine Lanze zu brechen... sorry wenn ich das falsch interpretiere.

Wohne auch in Stuttgart, war aber noch nie in dem Laden, von daher will ich dazu gar nichts sagen. Vielleicht schau ich mir die Sache mal näher an. Wobei ich bedenken habe dort Kaufabsichten zu suggerieren wenn eigentlich keine besteht. Wäre unfair.

Oben geschilderte Erfahrung hält mich auch davon ab in solche Läden zu gehen... da wird man ja ständig umzingelt und kann nicht mal in Ruhe einfach nur gucken.
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 17. Dez 2008, 17:27
Werde das Gefühl nicht los, dass roaringsilence = Studio 2?.
Die Art, sich zu artikulieren, erinnert mich sehr an einen bestimmten Menschen in dem Laden.
Daher hab ich mein Posting von vorher auch entfernt, rate indes auch jedem dazu, Vorsicht walten zu lassen. Ganz "sauber" läuft's hier nämlich nicht ab und ich könnte mir vorstellen, dass bei zu viel Kritik (ob verdient oder nicht, steht mal außer Frage) ganz schnell scharf geschossen wird...
Also Vorsicht walten lassen und notfalls - für D. und Konsorten nicht nachvollziehbar - über E-Mail, PM und Co. kommuninzieren...
Passat
Inventar
#29 erstellt: 17. Dez 2008, 17:29

Toni78 schrieb:

Oben geschilderte Erfahrung hält mich auch davon ab in solche Läden zu gehen... da wird man ja ständig umzingelt und kann nicht mal in Ruhe einfach nur gucken.


Das kenne ich vom Studio 2? anders.
Natürlich kommt da gleich erst einmal ein Verkäufer angelaufen, aber wenn man dem sagt, das man sich nur einmal umschauen möchte, dann lässt der einen auch sofort wieder in Ruhe und man kann ungestört gucken.

Grüsse
Roman
kölsche_jung
Moderator
#30 erstellt: 17. Dez 2008, 17:33

Somy schrieb:
...... Ich also hin alles bezahlt und eingeladen ......... aber bei der 2 hatte der Karton an der Ecke einen ganzschönen Knick drin .... als ich aber den Verstärker auspacken wollte war es das selbe wie mit der Box die ich oben beschrieben hatte mit dem einen Nachteil als ich die Schutzfolie wegnahm sah ich eine richtig tiefe Macke drin. ......


eine kleine bescheidene Frage:

Wieso nimmst du eigentlich total verblödschte Pakete mit?
Ohne dies sofort zu reklamieren?

Ich hätte jedenfalls nicht mein ganzes Geld auf den Tresen gelegt, ohne den Inhalt der demolierten Pakete zu prüfen.

klaus
aloitoc
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 17. Dez 2008, 18:24

1210-Fan schrieb:
Werde das Gefühl nicht los, dass roaringsilence = Studio 2?.
Die Art, sich zu artikulieren, erinnert mich sehr an einen bestimmten Menschen in dem Laden.
Daher hab ich mein Posting von vorher auch entfernt, rate indes auch jedem dazu, Vorsicht walten zu lassen. Ganz "sauber" läuft's hier nämlich nicht ab und ich könnte mir vorstellen, dass bei zu viel Kritik (ob verdient oder nicht, steht mal außer Frage) ganz schnell scharf geschossen wird...
Also Vorsicht walten lassen und notfalls - für D. und Konsorten nicht nachvollziehbar - über E-Mail, PM und Co. kommuninzieren... ;)



pffff, ist das nicht ein wenig paranoid?
Ich habe Zweifel ob sich da einer die Zeit nimmt das Hifi-Forum nach seinem Laden zu durchsuchen.
S viel Mumm traue ich den Herren schon zu hier nicht "verdeckt" zu ermitteln.

Ausserdem lese ich Kritik über Händler hier im Forum immer sehr kritisch und würde mich schon für die Schilderung der anderen Seite interessieren.
Also wer verdatschte Paktete aus dem Laden trägt...
Passat
Inventar
#32 erstellt: 17. Dez 2008, 18:31

aloitoc schrieb:
Also wer verdatschte Paktete aus dem Laden trägt...


Das hätte ich auch gleich im Laden im Beisein des Verkäufers geöffnet und im Falle der Beschädigung des Inhalts die Annahme verweigert.

Grüsse
Roman
roaringsilence
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 18. Dez 2008, 14:39

1210-Fan schrieb:
Werde das Gefühl nicht los, dass roaringsilence = Studio 2?.
Die Art, sich zu artikulieren, erinnert mich sehr an einen bestimmten Menschen in dem Laden...


Puh, wie soll ich denn das verstehen??
Was hab' ich denn für 'ne Art, mich zu artikulieren?

Nee, im Ernst, ich bin einfach nur ein normaler Kunde, der seine Meinung genauso sagt, wie die, die motzen.
Oder ist es Dir lieber, wenn ich :L?
chessmichi
Stammgast
#34 erstellt: 18. Dez 2008, 17:45
howdy

ich und ein teil meiner buckeligen verwandschaft ist dort auch kunde.

bei mir hat es immer problemlos geklappt(und ich schleppe nicht serienweise 10000€ geräte zur tür raus).

bei meinem onkel der sich ne neue nad kette gezogen hat machte der tuner probleme(gedächtniverlust).
da musste man 2 mal einsenden bis ein neuer herkam der keine ginkowurzel brauch um die mal gefunden sender zu halten.

ich bin dört öfter nur um mich zu informieren(letztens ne nette maranz-kette die mich zum nachdenken brachte).

das teuerste was ich dort kaufte warn kleiner accu-verstärker und die nauti 804.

nen servicefall hat ich auch mal (bei einem fremderworbenen accu-cd plärrer) wo aber auch alles ohne prob. lief.

nun ja - wie sagt der schwabe - "wo menschen sind da menschelets!"

soll heissen: mann muss sich ja nicht mit jedem verstehen.

gruss
micha


ps:boa...war wohl spät als ich das tippte...oder ob die biere durchschlugen?


[Beitrag von chessmichi am 19. Dez 2008, 10:46 bearbeitet]
chessmichi
Stammgast
#35 erstellt: 18. Dez 2008, 17:48

Passat schrieb:

aloitoc schrieb:
Also wer verdatschte Paktete aus dem Laden trägt...


Das hätte ich auch gleich im Laden im Beisein des Verkäufers geöffnet und im Falle der Beschädigung des Inhalts die Annahme verweigert.

Grüsse
Roman



hi

ja - sowas sieht man gleich und sollte sofort handeln.

andrerseits muss ich ihm ein wenig recht geben: auch "der laden" nahm die verdatschten packete an! etwas mehr wahreneingangskontrolle wäre da wünschenswert.

gruss
micha
Mouskuri
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 29. Okt 2013, 21:56
Auch wenn der Threrad schon recht alt ist, hier noch kurz meine aktuellen Erfahrungen zum Probehören im Studio 26 und Elsässer. Ich war mit einem Kollegen unterwegs und wir hatten uns ein Budget um die 1500€ / LS-Paar gesetzt

Studio 26:
+ alle angetroffenen Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit
o Trotz abgesprochenem Termin, war der Raum nicht hergerichtet bzw. die LS nicht aufgestellt (war für uns nicht weiter schlimm, da wir nicht in Eile waren)
- leider nur 3 LS von B&W zum Probehören angeboten -> also recht geringe Auswahl, besonders weil einer von den dreien im Paarpreis bei 1800€ liegen würde (über unserem Budget)

Fazit zu Studio 26:
Alles ok, aber für unser Preissegment zu wenig Auswahl


Elsässer:
+ haben den Probehörraum locker 2 Stunden komplett belegt -> kein Problem
+ sehr große Auswahl an LS bis Stückpreise von 1200€
+ sehr gute Beratung auf Anfrage, sonst aber zurückhaltend
+ kam preislich auch gut entgegen (10% Rabatt und somit gleicher Preis wie beim günstigsten Onlinehandel, auch wenn ich bei dem Service etwas mehr gezahlt hätte

Fazit zu Elsässer:
Für unser Budget (Paarpreis von max 1500€) wirklich sehr große und gute Auswahl + kompetente Beratung! Sehr empfehlenswert!
Suche:
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