Erfahrungsbericht mit dem Canton Support

+A -A
Autor
Beitrag
NEo250686
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2015, 08:38
Moin Moin,

heute wollte ich euch meine Meinung zum Canton Support mitteilen.

Vor einigen Wochen bemerkte ich, dass mein Mitteltöner meines Canton GLE 496 eine Delle hatte.
Wie der da rein kam, war und ist mir unverständlich. Einzige Erklärung ist, dass es wohl beim Putzen passiert sein könnte.

IMG_5267-1

So kontaktierte ich den Support und fragte nach ob man dieses Ersatzteil nachkaufen könnte.
Binnen einer Stunde hatte ich eine Antwort. Der Mitteltöner mit der ArtNr: 10737 kostet 66,31€ + 8€ Porto zzg Mwst

Der Hauptsitz der Firma Canton ist in Weilrod. Das ist in der Nähe des Feldberges im Taunus.
Ich hab das Glück nur eine ca 40 minütigen Autofahrt entfernt zu wohnen.
Daher fragte ich nach ob ich das Teil auch vor Ort abholen könnte.

Wieder so schnell erhielt ich eine positive Antwort.

Also fuhr ich gestern die Firma Canton im schönen Hoch-Taunus besuchen.
Am Empfang in der Firma wurde ich sehr freundlichen begrüß und mein Email-Kontakt stelle sich mir vor.
Nach einem kurzen Plausch und wie der Schaden am LS zustande gekommen wäre, holte er den Mitteltöner aus dem Lager. Mir wurde gleich Kaffee oder Wasser angeboten.

Portemonnaie zückend stand ich auf, als der Herr mit dem Karton zu mir kam. Er meinte er habe noch mit einem Kollegen gesprochen und die Firma Canton würde mir den mir den Mitteltöner auf Kulanz/Service geben, doch gerne könne ich was in die Kaffe-Kasse gebe.
Sehr zufrieden gab ich 20€ in die Kasse und verlies der Werk.

Zuhause nahm ich mir mein GLE 496 vor und baute den kaputten Mitteltöner aus.
Vier Trox-Schrauben und zwei Lötpunkte, sollten für einen Handwerklich begabten Menschen keine Herausforderung sein.

IMG_5379

Nach ca 15Minuten war die Operation am offenen Caton geglückt und der Lautsprecher spielte wieder in seiner alt gewohnten Qualität.

IMG_5380

Noch mal Danke an diesen beispiellosen Service von Canton!

Euer Phil
der_kottan
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2015, 04:10
Das ist doch mal ein löblicher Service!
Schön zu lesen
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2015, 17:53
Hi,

und bevor sowas wieder passiert Gitter ran....

Abraxn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2015, 07:17
Den zügigen E-Mail Support kann ich auch bestätigen.
wummew
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2015, 08:40
Bei mir war mal die Frontabdeckung um einen der Hochtöner meiner damaligen Vento 870 beim Transport abhandengekommen. Fragt mich nicht wie das passieren konnte...

DSC_0369

Nach kurzer Kontaktaufnahme mit den Canton-Support wurde mir kostenfrei (!) Ersatz zugeschickt.

El_Pacho
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2017, 15:52
Dieser Thread ist ja schon etwas älter , aber wieso einen neuen eröffnen.

Ich bin auf der suche nach Ersatzteile für die Deckenlautsprecher Canton ic 465 , da sind die Rahmen beschädigt, nach einem Anruf bei Canton sagte mir eine nette Dame ich solle eine Email schreiben, prompt hab ich meine Anfrage verschickt , 1 Woche später ohne Antwort habe ich es auf der Homepage per Kontaktformular nochmal versucht, leider bisher alles vergebens , weiterhin keine Antwort.
Naja ich weis nicht recht ob das so toll ist, es scheint das der Support Mega nachgelassen hat, falls ich die ganze nächste Woche keine Antwort erhalte werden es eben keine Canton mehr werden, egal was auch in Zukunft gekauft wird.
Ich werde nächste Woche weiter berichten und nochmal ein Anruf starten.
El_Pacho
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2017, 19:18
Soo heute kam ein zwei zeiler *ironie ein* kurz und sehr Hilfreich *ironi aus*
Was soll ich sagen, das stück kostet 100€ !! die lieben Herren meinen damit, geh und kauf dir ein neues.

"""""Sehr geehrter Herr xxxx,
nein, die Rahmen sind nicht einzeln lieferbar.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Fachhandel.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards

Kundendienst
Customer Service

Canton Elektronik GmbH + Co. KG
Neugasse 21-23 | 61276 Weilrod | Germany
Phone: +49 (0)6083 287-87 | Fax: +49 (0)6083 287-79"""""
Daniel_van_der_Vis
Neuling
#8 erstellt: 26. Feb 2018, 20:14
Hello,

I am trying to find a new speaker with Canton Art-Nr 10737. Does anybody know where i can order this? thanks a lot! Daniel (Netherlands)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht ONkyo 607+Canton Chrono
Seven1984 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht: Canton Vento AS 850 SC
ND am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht - Denon DCD-1500AE
CyborgG2000 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht über Stereoverbesserung meiner Anlage
C3KO am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  4 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT WHARFEDALE CRYSTAL 3 SET
Archangelos am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  72 Beiträge
Erfahrungsbericht IBEAM
SR1978 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  22 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Lautsprecherkauf
vm@x71 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Focal Chorus 800/700 Serie
Executer16 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht Klipsch RW-12
Paki am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  30 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-SR703
Tony-Montana am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.495 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.767
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen