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Reparatur B & W Modell DM 2000, Bj. 1984+A -A |
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Autor |
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opi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 16:27 | |
Hallo, mein Freund hat ein Problem mit seinen B & W Lautsprechern. Ein Bass ist defekt. Ich habe das Ganze schon hier beschrieben: http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=18627 Leider kann uns dort nicht so recht weitergeholfen werden. Vielleicht habe ich hier im DIY Teil mehr Glück. Damals, mit dem Bau meiner CT 211 und dem folgenden Umbau zum VETTERN Fast hat ja auch ein reger Gedankenaustausch stattgefunden. Wenn es interessiert: ich habe gerade ein Pärchen Nubox 511 zu Hause und vergleiche sie mit den Vettern. Wäre schön wenn mir hier wieder geholfen werden könnte. Schönen Gruß Opi |
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Morfeus
Stammgast |
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 16:47 | |
Die Idee aus dem anderen Thread einen gleich großen Basstreiber bei Conrad zu kaufen, vergisst Du bitte ganz schnell wieder. Diese Aussage des Händlers disqualifiziert in dermaßen, dass ich mich frage, ob nicht der Kontakt zu einem qualifizierten B&W Händler angebracht wäre. Dann würde ich auf jeden Fall die Antwort von B&W abwarten. Den deutschen Vertrieb schon kontaktiert? Wenn's eilt einfach mal anrufen, geht manchmal schneller als email: B&W Group Germany GmbH Kleine Heide 12 Halle, Westfalia 33790 Tel: +49 (5201) 87170 Fax: +49 (5201) 73370 Email: info@bwgroup.de Gruß, Heinz |
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opi
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 17:22 | |
Hallo Heinz, danke für die Antwort. Ich hatte ja in dem Thread geschrieben, das ich mir nicht vorstellen kann, dass der Pawlak meinem Freund (sind ja seine LS)das mit den Conrad Ersatz LS gesagt hat. Ich habe dort auch schon LS gekauft und war vor einem Jahr das letzte Mal da, als ich so eine Art Hörsturz hatte und mal wissen wollte, was ich noch alles hören kann. Die Beratung war eigentlich immer gut. Ich gehe mal davon aus, dass mein Freund da irgendwas nicht richtig verstanden hat. Obwohl - das Wort "Conrad" muss ja gefallen sein. Das stimm alles irgendwie sehr bedenklich. Der deutsche Vertrieb ist kontaktiert. Ein weiterer Händler sah sich auch nicht in der Lage da "etwas für uns zu tun". Ich warte jetzt mal noch ein wenig auf eine Antwort von B & W. Wenn da nichts kommt, ruf ich mal an. Gibt es eine Möglichkeit an die TSP zu kommen? Dann wäre ja evt. auch ein Ersatz von beiden Bässen möglich, wenn es den defekten nicht mehr gibt oder eine Reparatur unmöglich ist. Gruß, Frank |
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Morfeus
Stammgast |
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 17:52 | |
Auf der Rückseite des Basschassis müsste eine Modellnummer aufgestempelt sein. Falls die Anfrage bei B&W kein Ergebnis bringen sollte, kannst Du auf www.ebay.com gehen, da werden immer wieder Ersatzchassis angeboten. Aber wie gesagt, ein Anruf bei B&W bringt mehr als 1000 Fragen hier... Gruß, Heinz |
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justinIII
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 23:28 | |
Ich hab auch kürzlich zwei neue Hochtöner für meine B&W Matrix 802 von B&W direkt bekommen. Sofern Du den richtigen Menschen an die Strippe bekommst (habe die Nr. leider nichtzu r Hand), ist dieser auch sehr hilfsbereit.. Viel Glück! |
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opi
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 13:59 | |
Danke JustinIII, ich habe von einem anderen Forenuser ein Angebot bekommen, welches ich nicht ablehnen konnte. Danke! Schönen Gruß Frank |
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opi
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 20:35 | |
So, möchte noch mal kurz berichten. (ich kann es einfach nicht leiden, wenn die Threads einfach aufhören, und man gar nicht weiß, was jetzt passiert ist) Dank der hochlobenswerten Hilfe von Holly65, der mir die 2 passenden Bässe aus seinem Bestand überlassen hat, wird am Wochenende die Reparatur der B&W meines Freundes durchgeführt. Nochmal herzlichen Dank! Schönen Gruß Frank [Beitrag von opi am 28. Feb 2008, 11:58 bearbeitet] |
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