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Pipe4u Six, hat die schon jemand gebaut?

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airzonk!
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 12:29
http://www.oaudio.de...Pipe4U-Six::539.html

Wollte demnächst loslegen mit den "Sticks", da hab dich diese zugegebenermaßen viel interessanteren Teile entdeckt.





Chassis ist das der Tangband W6-1530. Ein äußerst interessanter Coaxialspeaker. Vor allem der wesentlich größere Basstreiber klingt interessant. Dieser könnte einem glatt den Subwoofer ersparen, allerdings weiß ich noch von keinem einzigen Bau dieser Box. Hat sie jemand nachgebaut bzw. hat irgendwelche Infos über einen Bau?

Könnte es sein das die Pipe4u Six baugleich mit der CT 236 ist?

http://oaudio.de/Lau...Ton/CT-236::556.html

Zumindest das Chassis ist das Selbe und das Gehäuse sieht gleich aus. Leider gibts im Link oben keinen Bauplan, dass man mal verlgeichen könnte. Auch im Preis gibts 10€ Unterschied.

Geplant ist erstmal nur ein Stereoeinsatz, und wenn nichts dagegen spricht kommen später noch 3 ct218br als Rears und Center dazu.


[Beitrag von airzonk! am 22. Mai 2008, 13:51 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 18:42
Hallo,

dazu läuft gerade ein thraed. Noch befindet er sich sogar auf der ersten diy-Lautsprecher Seite.

Oder

Suche betätigen


[Beitrag von veloplex am 22. Mai 2008, 18:47 bearbeitet]
airzonk!
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 19:35

veloplex schrieb:
Hallo,

dazu läuft gerade ein thraed. Noch befindet er sich sogar auf der ersten diy-Lautsprecher Seite.

Oder

Suche betätigen :prost


thx,

aber das einzige was ich bei meiner Suche gefunden habe ist ein Thread zum Chassi. Meine Frage ist halt auch was der Unterschied zwischen den beiden genannten Modellen ist und ob vielleicht jemand einen Bauplan zur CT236 hat damit man den mal mit der Pipe4U SIx vergleichen könnte.
veloplex
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 07:56
airzonk!
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 08:07
ohhh mist, wie konnte ich den übersehen, sorry...

danke!

Ist zwar nicht die Pipe4u Six aber der selbe Treiber. Wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe sind die Gehäuse beider Boxen (pipe4u six und ct236) doch ziemlich verschieden.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche von beiden ich baue.


[Beitrag von airzonk! am 23. Mai 2008, 08:12 bearbeitet]
airzonk!
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 12:17
Ok, werde wenn dann die Pipe4u six und nicht die ct236 bauen. Die Pipe ist einfacher zu bauen... Frequenzgang gang ist ja fast identisch...

Gibt ja auch noch die Pipe Six im gleichen Preissegment aber dann mit getrenntem Hochton und Mittel/Tiefton Chassi.. auch beides Tangband:



Über diese steht in der Klang+Ton 4 ein Bericht. Den werde ich mir zu gemüte führen und dann endgültig entscheiden.


[Beitrag von airzonk! am 28. Mai 2008, 12:32 bearbeitet]
Bjt_101
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 15:20
den möcht ich mir auch bauen!
hab die beiden chassies schon mal mit der weiche in ein test gehäuse gestopft und bin sehr angetan. mal sehen was mit dem "richtigen" gehäuse rauskommt. bekomme die teile (bretter) jetzt am we in oschatz.
fragt lieber nicht warum

gz bj
airzonk!
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 19:16
wäre interessiert an deinem höhrbericht... vielleicht kannste ja auch ein paar bilder vom zusammenbau machen... wäre klasse...
Bjt_101
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2008, 15:48
so hab meine Lieferung bekommen

Die Brettchen und Dämmstoff
Die FQ-Weiche für einen Lautsprecher

na da will ich mal ein wenig basteln
airzonk!
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2008, 19:26
das mit den bildern geht nicht. das gmx fotoalbum ist nicht zum veröffentlichen im netz geeignet...
nimm www.imageshack.us
Bjt_101
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 19:58
neuer Versuch



airzonk!
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mai 2008, 20:03
ahja... na denn mal los, bin gespannt.
Bjt_101
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jun 2008, 11:23
So ist noch nicht ganz fertig aber ich wollt schon mal rein hören



konnt es halt nicht abwarten

Zum klang muss ich sagen, ist dieser sehr harmonisch und ausgewohgen, spielt sehr schön frei und detailiert ohne dabei zu analytisch zu werden. Zum Thema Tiefgang ist es weniger was für bassenthusiasten, was aber nicht bedeuten soll das dieser Lautsprecher nicht "tief" geht! Auch hier ist ein angenehmer ausgewohgener bass hörbar welcher einem auch bei lauteren hören nicht auf die Nerven geht oder brummig wird. Für Basslastige hörer empfele ich ein sub zur unterstützung um die letzte oktave ein wenig zu betonen oder noch ein bisschen Volumen rein zu bringen.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, das ich diesen Lautsprecher sehr gelungen finde (hiermit ein dank an den Entwickler) und für den Preis denk ich kann man kaum ein besseres Produkt auf dem Mark finden!!!

grüße bj


[Beitrag von kptools am 03. Jun 2008, 19:30 bearbeitet]
airzonk!
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jun 2008, 11:39
ging ja schnell, sieht schick aus.... bilder vom bau hast du nicht gemacht, oder?

kannste größere bilder von den treibern machen? wäre supernett, danke im vorraus...



Bjt_101 schrieb:
Zum Thema Tiefgang ist es weniger was für bassenthusiasten, was aber nicht bedeuten soll das dieser Lautsprecher nicht "tief" geht! Auch hier ist ein angenehmer ausgewohgener bass hörbar welcher einem auch bei lauteren hören nicht auf die Nerven geht oder brummig wird. Für Basslastige hörer empfele ich ein sub zur unterstützung um die letzte oktave ein wenig zu betonen oder noch ein bisschen Volumen rein zu bringen.


hmmmm, hab mir da schon einen vollbereichslautsprecher vorgestellt der ohne sub auskommt. was für musik hörst du denn und wie groß ist dein zimmer? wie weit steht die box von der wand weg?


[Beitrag von airzonk! am 02. Jun 2008, 11:43 bearbeitet]
Bjt_101
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jun 2008, 11:53
also meine Wohnstube ist 3,5 x 6 m

und ich wollte damit nicht sagen das da nicht genug Bass kommt sonder sie bringt ausreichend Bass!
was ich meinte sind Hörer die sowieso immer eine Bassüberhöhung von min 5dB haben, da kommt der Lautsprecher selbstverständlich nicht ran. Diese sollten dann zum Sub greifen.
Bjt_101
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jun 2008, 11:57

airzonk! schrieb:
ging ja schnell, sieht schick aus.... bilder vom bau hast du nicht gemacht, oder?

kannste größere bilder von den treibern machen? wäre supernett, danke im vorraus...


HT
TMT

so sehen sie aus

zum Bau!

das wollt ich eigentlich nicht, da es bei mir nicht sonderlich professionell zu geht und ich auch nur 3 kleine und eine große Schraubzwinge habe

ansonsten kann ich das bei der zweiten Box machen


[Beitrag von Bjt_101 am 02. Jun 2008, 11:59 bearbeitet]
airzonk!
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jun 2008, 12:01
ok... soweit das auf dem bild zu erkennen ist ist das gehäuse doch ganz ordentlich verarbeitet...
Bjt_101
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jun 2008, 12:08
naja sind wie gesagt noch nicht fertig!

und dann fehlt noch das i-tüpelchen
damit sie zu den anderen drein passen


abgesehen von der "bemalung" (werden nur geölt)


[Beitrag von Bjt_101 am 02. Jun 2008, 12:10 bearbeitet]
airzonk!
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jun 2008, 11:05
ok, alles klar... wenns fertig sind kannste ja mal einen kleinen hörbericht niederschreiben, wenn du magst!
Bjt_101
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Jun 2008, 11:18
dein avartar sieht ja aus wie meine drei kleinen würfel
sind nicht zufällig W4-655SA?
airzonk!
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jun 2008, 11:21
Doch, sind W4-655SA... hab ich in der CT218 in der BR-Variante von Uibel verbaut...

Sind meine PC Speaker. Jetzt möchte ich noch ein paar Standlautsprecher fürs Wohnzimmer bauen, und da dachte dabei neben der Pipe4u Six und der Pipe Six auch an die CT236. Bin noch unschlüssig welche es letztendlich wird... Deshalb bin ich so interessiert an deinem Hörbericht.

Vor allem interessiert mich ob es klare klangliche Vorteile durch die 2 Wegekonstruktion der Pipe Six gegenüber der CT236/Pipe4u Six Coaxialkonstruktionen gibt. Aber dafür bräuchte ich wohl jemanden der beide hat und das dürfte schwierig werden...


[Beitrag von airzonk! am 03. Jun 2008, 11:26 bearbeitet]
Richard_Strauss
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jun 2008, 13:34
Ich finde diese Lautsprecher an sich ja echt super, da ich tangband schätze. Mich wurmt es jedoch, dass der Hochton nicht so gut ist. Wäre es eurer Ansicht nicht mal möglich nen Seas Hochtöner einzubauen wie es auch Udo tut? Ich meine sowas würde doch bestimmt den Hochtonbereiche aufwerten.
airzonk!
Stammgast
#23 erstellt: 03. Jun 2008, 13:42
Ajo, wieso nicht den in der Pipe Six verbauten Hochtöner durch einen Seas ersetzen:

http://oaudio.de/product_info.php?info=p526_Pipe-SiX.html

So haste nen TM von Tangband und nen Seas Hochtöner. Am Weichensetting dürte sich ja nix ändern, oder?

Oder muss es unbedingt ein Tangband Breitbänder sein den du mit einen Seas Hochtöner kombinierst?
Granuba
Inventar
#24 erstellt: 03. Jun 2008, 14:09
Hi,


Wäre es eurer Ansicht nicht mal möglich nen Seas Hochtöner einzubauen wie es auch Udo tut?


kannst ihn ja mal fragen, ob er das für Dich macht. Dann ist die Box allerdings keine Pipe4u Six mehr sondern eine ganz andere Box.

Harry
airzonk!
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jun 2008, 14:23

Murray schrieb:
Dann ist die Box allerdings keine Pipe4u Six mehr sondern eine ganz andere Box.

Harry


Ja wie gesagt, dann isses ne Pipe Six mit Seas Hochtöner statt dem Tangband Hochtöner...


[Beitrag von airzonk! am 03. Jun 2008, 14:24 bearbeitet]
Bjt_101
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Jun 2008, 19:18

Richard_Strauss schrieb:
Wäre es eurer Ansicht nicht mal möglich nen Seas Hochtöner einzubauen wie es auch Udo tut?


an welchen hast du denn da gedacht?

zumal ich nicht sagen kann das der HT so schlecht sei!

und auch den Frequenzgang findet man bei keinem der Seas chassies


[Beitrag von Bjt_101 am 04. Jun 2008, 07:33 bearbeitet]
Bjt_101
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jun 2008, 19:19

airzonk! schrieb:

Vor allem interessiert mich ob es klare klangliche Vorteile durch die 2 Wegekonstruktion der Pipe Six gegenüber der CT236/Pipe4u Six Coaxialkonstruktionen gibt. Aber dafür bräuchte ich wohl jemanden der beide hat und das dürfte schwierig werden...


na da würde ich mich an deiner stelle direkt an blueplanet wenden, die können dir diesbezüglich bestimmt helfen!
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Jun 2008, 08:11
ich liebäugel ja immer noch mit den ct 236, aber eigentlich weiss ich garnicht wozu ich die brauch, glaub nicht dass die besser als meine dynaudios sind.

naja erstmal wird das laptop projekt durchgezogen:

ppi 4.2 (10er combo)+ ppi 12" sub

Phil
Richard_Strauss
Stammgast
#29 erstellt: 04. Jun 2008, 13:00
so ein vergleich interessiert würde mich auch dringend interessieren.
airzonk!
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jun 2008, 13:30

Bjt_101 schrieb:


na da würde ich mich an deiner stelle direkt an blueplanet wenden, die können dir diesbezüglich bestimmt helfen!


hätt ich auch selbst drauf kommen können... hat mir sehr weiter geholfen. Im prinzip nehmen sich lt.BPA beide konstruktionen nicht viel und deshalb entscheidet für mich wohl der optische aspekt...
Bjt_101
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Jun 2008, 14:49
kannst ja nebem dem optisch das finanzielle mit ins auge fassen.
wobei ich sagen muss das ich beide optisch richtig gut finde.
Richard_Strauss
Stammgast
#32 erstellt: 04. Jun 2008, 16:34
ich meinte als hochtöner den seas noferro 800tv. den setzt udo in vielen seiner konstruktionen ein auch wahlweise bei den first time modellen um den hochton zu verbessern
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Jun 2008, 16:55
naja finanzelle seite der unterschied zwischen 99 und 119 für den bausatz, ist relativ egal, zumal die kosten fürs holz jeweils ähnlich sind.

der koax hättemich als solcher gereizt, zumal er recht gute kritiken bekommen hat, müsste man wirklich mal irgendwo hören.

Phil
Bjt_101
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Jun 2008, 20:21
So wäre jetzt soweit fertig! werde die bilder aber erst morgen reinstellen.hab heute ca 3h geschliffen.
naja bis morgen
Bjt_101
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Jun 2008, 06:06
nach dem ich mich vom vielen schleifen einigermaßen erholt habe hier nun die Bilder:


nach dem schleifen!



die erste ölung



die letzte ölung



und so stehen sie nun



als dann
airzonk!
Stammgast
#36 erstellt: 06. Jun 2008, 06:19
wow.... sieht echt klasse aus, und das so flink....

hätte ein paar fragen dazu:

1. Wie hast du den auf Bild Nr.3 dargestellten weißen Dämmstoff in seiner lage fixiert dass er beim hinstellen der Box nicht nach unten fällt?

2. Wie hast du den seitlichen Kanten den 45° Winkel verpasst?

3. Was genau ist das für Holz?

4. Wie oft wurde geölt und mit was?

5. Baust du tatsächlich im Wohnzimmer? ...(meen fru würde mich abstechen)....


[Beitrag von airzonk! am 06. Jun 2008, 06:20 bearbeitet]
Bjt_101
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Jun 2008, 06:35

airzonk! schrieb:
wow.... sieht echt klasse aus, und das so flink....

hätte ein paar fragen dazu:

1. Wie hast du den auf Bild Nr.3 dargestellten weißen Dämmstoff in seiner lage fixiert dass er beim hinstellen der Box nicht nach unten fällt?

2. Wie hast du den seitlichen Kanten den 45° Winkel verpasst?

3. Was genau ist das für Holz?

4. Wie oft wurde geölt und mit was?

5. Baust du tatsächlich im Wohnzimmer? ...(meen fru würde mich abstechen).... :KR


1. Der ist nur reingelegt, den musst ich eh wieder raus machen zum schleifen und am Ende ist er wieder rein gekommen. Halten tut er nur durch die Eigenreibung, da er keine so hohe Dichte hat ist er auch leicht und verrutscht dann auch nicht.
2. Die hat ein Tischler gesägt da es keine 45° sind sondern flacher, ähnlich der zeichnung auf der Blue Planet Seite
3. 18mm Birkemultiplex
4. Na ich bin gestern zweimal drübergegangen mit farblosem Öl (eines schwedischen Möbelherstellers ... das hat ich noch da)
5.Hm geschliffen hab ich hier natürlich nicht, ansonsten schon! Hab ja keine Werkstatt oder so

noch mal zum Thema Bass!!

Ich konnte am Anfang ja nur eine hören, was es sehr schwer macht eine Einschätzung abzugeben. Doch jetzt wo ich beide hören kann, man braucht keine Bassunterstützung!

grüße
airzonk!
Stammgast
#38 erstellt: 06. Jun 2008, 07:08

Bjt_101 schrieb:

Halten tut er nur durch die Eigenreibung, da er keine so hohe Dichte hat ist er auch leicht und verrutscht dann auch nicht.


Hätte Angst das nach diversen Basspassagen der rot markierte Bereich so langsam nach unten rutcht...







noch mal zum Thema Bass!!

Ich konnte am Anfang ja nur eine hören, was es sehr schwer macht eine Einschätzung abzugeben. Doch jetzt wo ich beide hören kann, man braucht keine Bassunterstützung!

grüße


was hörst du für musik?

erstmal vielen dank für die beantwortung meiner fragen...


[Beitrag von airzonk! am 06. Jun 2008, 07:10 bearbeitet]
Bjt_101
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Jun 2008, 07:12
das Problem ist doch wie sollte man es fixieren, wenn man es erst nach Fertigstellung rein tun kann?
Robertkl41
Stammgast
#40 erstellt: 06. Jun 2008, 13:34
Hallo,
also sieht wirklich klasse aus!
Das mit der Fase an den Seitenwänden mit mehr als 45° hatte ich anhand der Fotos in der KT schon befürchtet. Ich habe auch vor die Box demnächst zu bauen, und deine Fotos von dem Aufbau geben mir doch schon mal einen ersten Überblick, danke!

Gruss
Bjt_101
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Jun 2008, 06:01

Robertkl41 schrieb:
Hallo,
also sieht wirklich klasse aus!
Das mit der Fase an den Seitenwänden mit mehr als 45° hatte ich anhand der Fotos in der KT schon befürchtet. Ich habe auch vor die Box demnächst zu bauen, und deine Fotos von dem Aufbau geben mir doch schon mal einen ersten Überblick, danke!

Gruss


gern geschehen!
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 11. Jun 2008, 19:31
selbst wenn die wolle die 10cm bis zum boden absackt ist das kein problem.

Phil
airzonk!
Stammgast
#43 erstellt: 11. Jun 2008, 20:42

L.E._Phil schrieb:
selbst wenn die wolle die 10cm bis zum boden absackt ist das kein problem.

Phil


ahh jut, ok... thx für die info.
Mauergalse
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 02. Jul 2008, 18:44
Hey,

bin auch gerade dabei die PipeSix zu bauen. Leider bin ich auf dem Gebiet der Elektrotechnik absoluter Noob...

Bin mir nicht sicher ob ich den Schaltplan richtig verstanden und umgesetzt hab, für alle die die LS (oder irgendeine andere Weiche) schon gebaut haben sollte das kein Problem sein.

Mein Probeaufbau sieht zurzeit so aus:

Hier der original Schaltplan:
http://www.galsendesign.com/pipesix-schaltplan.jpg

Versuchsweise funktionieren mit dem Probeaufbau der Weiche HT und TMT, soll heißen aus beiden kommt Ton heraus. Bevor ich da eine falsche Weiche zusammenschuster will ich aber auf Nummer Sicher gehen.
veloplex
Stammgast
#45 erstellt: 02. Jul 2008, 19:59
Sieht schon mal ganz gut aus



AAAAAber Du brauchst erstmal noch den -Pol for den Verstärker. Dann müssen die Chassis parallel betrieben werden. Das heiß, du musst die plusleitung vor den Bauteilen qusi aufteilen und eine zum TMT und eine zum HT. Der TMT ist eigentlich richtig beschaltet. Nur sollte die Minusleitung eben zum verstärker führen. Der HT darf nicht durch die Minusleitung des TMT gespeist werden, sondern durch die zweite Plusleitung die nach dem quasi aufspalten entsteht. L3 wird dann in die Minusleitung des HT gehängt. Aber eigentlich ist im Schlatbild alles dargestellt. Was anderes kan ich dir auch nicht erzählen.

Gruß Christoph
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 02. Jul 2008, 20:29
Diesen Probeaufbau bitte nicht versuchen anzuschliessen.

Es ist mit Worten äusserst schwer, die richtige Schaltung zu beschreiben.

Leichter wäre es , wenn du verschiedene Aufbauten hier darstellst und wir sagen dann irgendwann: "STOPP, die ist richtig".

Gruss Robert.
anymouse
Inventar
#47 erstellt: 02. Jul 2008, 21:19

Mauergalse schrieb:

Bin mir nicht sicher ob ich den Schaltplan richtig verstanden und umgesetzt hab, für alle die die LS (oder irgendeine andere Weiche) schon gebaut haben sollte das kein Problem sein.


Nee, die ist falsch (zumindest wenn Du keine Bezeichnungen vertauscht hast)!! Kaputtgehen sollte da wenig, sofern der Verstärker eine Schutzschaltunghat und nur wenig tiefe Frequenzen vorhanden sind, aber klanglich dürfte es eine ziemliche Katastrophe sein.

Der Bereich (TMT+), (TMT-) und (E+) sieht richtig aus. Was da noch fehlt, ist die direkte Verbindung von (TMT-) zum Minuspol des Verstärkers.

Der HT-Bereich ist nicht richtig, zumindest was die Anschlüsse angeht (Es ist etwas unübersichtlich, weil auch der HT verpolt (also LS+ an Amp- und umgekehrt) angeschlossen werden sollte.

Am einfachsten könnte sein:

  1. C3 von HT+ ab und an E+
  2. E- ab (wie oben genannt) und Verstärker- an TMT- oder HT+ anschließen.


Das sollte aber noch mal jemand nachprüfen.

(Graphentheorie ist nicht einfach)
Mauergalse
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 02. Jul 2008, 21:57
Danke für die Hilfe

mittlerweile sieht die Weiche so:

bzw so aus:


komme ich der Sache näher?
anymouse
Inventar
#49 erstellt: 02. Jul 2008, 23:09
Die obere ist noch falsch.

Die untere sieht deutlich besser aus.
Sieht zwar im HT-Zweig etwas wirr aus, könnte aber stimmen.

Da sollte noch mal kurz jemand anders drüberschauen, der noch wach ist.
_ES_
Administrator
#50 erstellt: 02. Jul 2008, 23:41
Die untere Beschaltung ist richtig .
Mauergalse
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 03. Jul 2008, 07:34
wow, danke ist ja wirklich ein rund um die Uhr Service hier!

Jetzt muss ich nur noch MDF besorgen und es kann los gehen. Mit Holz hab ich ja wenigstens schon öfter gearbeitet
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