Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Erfahrung mit Europe Audio

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 05:17
Moin, moin,
hat jemand einen Tip, wie man diesen Händler mit Sitz in Holland (oder Südafrika) zu fassen kriegt. Seit über 2 Monaten warte ich nun schon auf zwei Dayton RS 150-4. Auf der Webseite stand zwar bei den Chassis: "Lieferzeit: Mehr als 15 Tage", aber das es jetzt mehr als zwei Monate sind, ist ja nicht mehr normal. Dazu kommt, daß die Firma auf keine Mails mehr geantwortet hat und ans Telefon geht auch keiner. Ich werde es nochmal mit einem Einschreiben versuchen aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Was meint Ihr? Anwalt einschalten oder Anzeige Erstatten?
Wäre Euch dankbar für einen guten Rat.
Fuzzzi
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 08:44
Das kannst Du vergessen, vor allem bei dem Streitwert. Ich würde es im Kapitel "Geiz ist nicht immer geil" unter Erfahrungen verbuchen und daraus lernen, wenn Du das nächste Mal bestellst...
Christoph_Gebhard
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2009, 11:59
Hallo,

ich glaube nicht, dass da eine Abzocke vorliegt.
Laut Umfrage von Quint Audio (Seite 5 ) ist Europe-Audio selbst in Deutschland ein sehr gefragter Händler. Der wird sich kaum wegen zwei Daytons den Ruf versauen. Ich kennen viele (mich eingeschlossen), die da schon - teils mehrfach - aus Deutschland bestellt haben.
Die Homepage wird auch täglich gepflegt und upgedatet.

Ich weiß, dass die Lieferstatusangaben oft für die Katz sind (der Neo CD 2.0 war mehrere Monate nicht lieferbar und da stand von Anfang immer etwas von einigen Werktagen).
Von daher denke ich, dass die Daytons einfach noch nicht da sind.
Das auf E-Mails keine Antwort kommt, ist natürlich schlechter Service. Ich hatte damit aber keine Probleme. Meine Nachfragen wurden beantwortet.

Ich werden den Händler mal anschreiben und auf diesen Thread hinweisen.

Gruß, Christoph
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 11:01
Hallo,

also für Alle, die den Einkauf bei Europe Audio (= Bmm-electronics)in Erwägung ziehen, hier nochmal der neuste Stand:
Exact drei Tage nachdem Christoph seine bis dato guten Kontakte nutzend, den Händler angeschrieben hat - das finde ich im Übrigen saustark von Ihm -, ist keine Antwort zurückgekommen, Null! Als ob es den Laden oder die Adresse gar nicht mehr geben würde.
Ich wäre jetze also dankbar, wenn sich mal diesbezüglich jemand melden würde, der dort in letzter Zeit mit Erfolg eingekauft hat, oder irgendwas wissen könnte, was uns weiterhelfen kann.
Liebe Grüße

Fuzzzi
janni4u
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2009, 11:09
Lieber Fuzzzi,

ich weiß nicht, wann Christoph am Donnerstag die Mail geschrieben hat, aber wenn es am Abend war musst du bedenken, dass der darauf folgende Tag der Freitag war. Normale Arbeitnehmer tendieren dazu, Dinge, die am Freitag auf ihren Schreibtisch kommen, auf die nächste Woche zu verschieben. Denn sonst könnte ja der Feierabend am Freitag Mittag gefährdet sein. Und in der Regel nimmt ein normaler Arbeitnehmer seine Arbeit auch nicht mit ins Wochenende. Ergo wird dein Fall frühestens nächste Woche bearbeitet. Darum nützt es auch wenig, sich am Wochenende über die lahme Bearbeitung zu beschweren.

Ich würde sagen, du wartest einfach noch mal bis kommenden Mittwoch, und wenn dann nichts passiert ist, ist gemoser angebracht.



Gruß
Steffen
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2009, 11:48
Hi,

er wartet doch schon seit zwei Monaten.

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Okt 2009, 11:59
Moin,

ich bin doch etwas verwundert !!!
Hätte es jemand gewagt so ein Thema zum Beispiel über Herrn Wolgemuth zu verfassen
hätte es hier Mord und Todschlag gegeben.

Sehr eng gesehen könnte man das schon fast als geschäftsschädigendes Verhalten interpretieren.
Es liegen der "Öffentlichkeit" keinerlei Beweise vor, nur deine Aussage.

Ich habe mittlerweile 3 mal bei bmm bestellt und hatte keinerlei Probleme.
Seit die Firma ihren Namen geändert hat habe ich allerdings noch nicht bestellt.

Wie in jedem Betrieb kann auch mal etwas daneben gehen.......
Hast du auf der Überweisung die korrekte Rechnungs/Order Nr. angegeben damit der überwiesene Betrag auch zugeordnet werden kann ?
Hast du geprüft das das Geld von deinem Kto. auch abgegangen ist und nicht "zurückgekommen" ist ?

Soweit ich weiß wird dort auch PayPal angeboten was imho etwas sicherer ist.

grüsse

Karsten
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 12:00
Danke Murray, so ist es, leider!
Übrigens Steffen, die Mail von Christoph ist bereits Mittwoch mittags gesendet worden.
Liebe Grüße

Gernot
Christoph_Gebhard
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 12:28
Hallo,

solange sich die Sache nicht aufklärt, werde ich auf jeden Fall nix mehr bei Europe-Audio bestellen.
Gernot ist nach meinen Eindrücken (auch per E-Mail) authentisch und selbst wenn er es nicht wäre und sich bewusst rufschädigend verhalten würde, hätte Europe-Audio die Sache längst klarrücken können. Ich habe sie schließlich auch persönlich angesprochen, vollkommen unabhängig vom Gernot.
Nach wie vor bin ich aber überzeugt, dass sich die Sache aufklären wird.

Gruß, Christoph
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Okt 2009, 12:30
Hi Karsten,

Ich habe am 21.August per PayPal bezahlt und alles war paletti. Auf meine erste Nachfrage nach 14 Tagen in punkto Liefertermin, hatte ich noch ne Antwort bekommen. Dann habe ich nochmal am 26.9., also vor knapp einem Monat nachgefragt und da kam dann gar nix mehr, bis heute, keine Antwort, keine Ware.

Gruß

gernot
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Okt 2009, 12:40
Danke, Christoph, für Deine Solidarität!
Der Vollständigkeit halber: Am 8.Okt. habe ich nochmal ne Mail abgeschickt und mich beschwert, no response.
Bis jetzt hat sich hier im Forum leider noch niemand gemeldet, der in letzter Zeit mit Erfolg oder Miserfolg bei Europe Audio gekauft hat.
Liebe Grüße, Gernot
pelowski
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Okt 2009, 12:41

fuzzzi schrieb:
Hi Karsten,

Ich habe am 21.August per PayPal bezahlt und alles war paletti. Auf meine erste Nachfrage nach 14 Tagen in punkto Liefertermin, hatte ich noch ne Antwort bekommen. Dann habe ich nochmal am 26.9., also vor knapp einem Monat nachgefragt und da kam dann gar nix mehr, bis heute, keine Antwort, keine Ware.

Gruß

gernot

Da ich diese Aussagen nicht anzweifele, schädigt hier nur einer den Ruf der Firma Europe Audio - das ist diese selber.

Grüße - Manfred
holly65
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Okt 2009, 12:48
Hallo Gernot,

dann kannst du ja problemlos den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen.


pelowski schrieb:

Da ich diese Aussagen nicht anzweifele, schädigt hier nur einer den Ruf der Firma Europe Audio - das ist diese selber.

Du zweifelst sie nicht an - schön.
Dann kann Gernot dir das gern privat erzählen.

Selbst wahrheitsgemäße Aussagen (die im Einzelfall zutreffen) in der Öffentlichkeit können als Geschäfts/Rufschädigung gewertet werden.

grüsse

Karsten
lui551
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Okt 2009, 13:00

holly65 schrieb:

Selbst wahrheitsgemäße Aussagen (die im Einzelfall zutreffen) in der Öffentlichkeit können als Geschäfts/Rufschädigung gewertet werden.

grüsse

Karsten



Nun krieg dich mal wieder ein.

Hier berichtet ein User, dass er seine Ware von einem Händler nicht bekommt und dieser nicht kommuniziert.

Ich finde dafür ist das Forum auch da. Schliesslich kann man andere User ja vor einer Dummheit bewahren.

Faire und vernünftige Diskussion, wie sie hier stattfindet selbstverständlich vorausgesetzt.

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 25. Okt 2009, 13:01 bearbeitet]
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Okt 2009, 13:02
Für den Käuferschutz bei PayPal ist es bereits zu spät, Karsten, dieser ist zeitlich befristet!
Im Übrigen: Soll er sich doch mal melden wg. Geschäftsschädigung oder so, dann hätte ich wenigstens ein Lebenszeichen, und hätte noch mehr Grund, stinkig zu sein!
Ich habe das Gefühl, da gibt es wirschaftliche Schwierigkeiten. Schon die Umbenennung deutet in meinen Augen darauf hin.
Gernot
Christoph_Gebhard
Inventar
#16 erstellt: 25. Okt 2009, 13:04
Hallo Karsten,

ich fände es eine schöne Sache, wenn du als Stammkunde auch nochmal per E-Mail bei Europe-Audio nachfragst.
Das kann ja nur in unsere aller Interesse sein. Auch Europe-Audio kann dann die Sache aus der Welt räumen.

Wir sollten die Möglichkeiten des Internets ruhig für uns Kunden nutzen, Europe-Audio tut es schließlich auch...;)

Gruß, Christoph
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2009, 13:08
Hallo Holly,
dann würde ich an deiner Stelle auch einmal über den Satz


Hätte es jemand gewagt so ein Thema zum Beispiel über Herrn Wolgemuth zu verfassen, ...


nachdenken, der in diesem Zusammenhang eine ähnliche Vorgehensweise von mir assoziiert. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich bei einigen Freunden immer als schlechtes Beispiel herhalten muss.

Gruß Udo

PS: Bei Lieferverzug bekommt der Besteller von mir meist innerhalb von wenigen Stunden mit dem Angebot der Auftragsstornierung Bescheid.
Granuba
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2009, 13:08
Hi,


Selbst wahrheitsgemäße Aussagen (die im Einzelfall zutreffen) in der Öffentlichkeit können als Geschäfts/Rufschädigung gewertet werden.


wahrheitsgemäße Aussagen sind zum Glück immer noch erlaubt in unserem Rechtsstaat. Zumal hier alles sehr sachlich beschrieben wurde:


Faire und vernünftige Diskussion, wie sie hier stattfindet selbstverständlich vorausgesetzt.


Und ich da aus meiner Erfahrung sagen kann, daß dies keinerlei Probleme für das Forum (Ja, "wir" wären für sowas haftbar zu machen), geschweige denn für den Nutzer bringen wird. Schau Dich mal um, wieviele solcher Erfahrungsberichte man hier im Forum findet: Ein großer Teil der Nutzer findet ins Forum, weil es eben Probleme gibt. Sei es mit einem Gerät, einem Händler oder was weiß ich.

Harry


[Beitrag von Granuba am 25. Okt 2009, 13:12 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Okt 2009, 13:09
Hallo Lutz,


lui551 schrieb:


Nun krieg dich mal wieder ein.


Woran meinst du zu erkennen das ich mich in irgendeiner Weise aufrege?
Ich berichte als User von den mir bekannten Entscheidungen der Gerichte in diesem Zusammenhang.

Außerdem erkenne ich hier eine Ungleichbehandlung wie ich es hier im Forum schon öfter beobachtet habe.

holly65 schrieb:

Hätte es jemand gewagt so ein Thema zum Beispiel über Herrn Wolgemuth zu verfassen
hätte es hier Mord und Todschlag gegeben.


Vermutlich hast du mich einfach falsch verstanden.

grüsse

Karsten

EDIT:
@ Christoph, sehr gern.
@ Udo Wohlgemuth ich schrieb zum Beispiel.


[Beitrag von holly65 am 25. Okt 2009, 13:12 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2009, 13:13
Hallo Holly,
mein guter Ruf scheint dich ja sehr zu ärgern! Dieses Beispiel hätte es nicht gegeben.

Gruß Udo


[Beitrag von Udo_Wohlgemuth am 25. Okt 2009, 13:15 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Okt 2009, 13:22
Hallo Udo Wohlgemuth,


Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Holly,
mein guter Ruf scheint dich ja sehr zu ärgern! Dieses Beispiel hätte es nicht gegeben.

Gruß Udo

darun geht es hier doch überhauptnicht.

grüsse

Karesten
lui551
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Okt 2009, 13:36

holly65 schrieb:
Hallo Lutz,


lui551 schrieb:


Nun krieg dich mal wieder ein.


Woran meinst du zu erkennen das ich mich in irgendeiner Weise aufrege?



Weil du mehrfach voll einsteigst und auf geschäftsschädigendes Verhalten hinweist finde ich es etwas übertrieben.

Und diesen hier fand ich auch daneben:

holly65 schrieb:


Dann kann Gernot dir das gern privat erzählen.




Gruss Lutz
holly65
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Okt 2009, 13:47
Dann findest du das:


holly65 schrieb:

Hallo Lutz,

und das:

holly65 schrieb:

Vermutlich hast du mich einfach falsch verstanden.

hoffentlich nicht daneben.

Ansonsten steht es mir doch ebenso wie dir zu meine Meinung zu sagen !

grüsse

Karsten
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#24 erstellt: 25. Okt 2009, 14:10
Hallo Holly,


darun geht es hier doch überhauptnicht


Eben! Dann nimm doch endlich meinen Namen da raus. Der hat mit diesem Thread nicht das Geringste zu tun!

Gruß Udo
lui551
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Okt 2009, 14:55

holly65 schrieb:


Ansonsten steht es mir doch ebenso wie dir zu meine Meinung zu sagen !

grüsse

Karsten


Na aber, da lege ich allergrössten Wert drauf

Genug davon, alles gut

Gruss Lutz
holly65
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 25. Okt 2009, 15:02
Hallo Udo Wohlgemuth,


Udo_Wohlgemuth schrieb:

mein guter Ruf scheint dich ja sehr zu ärgern!

darum ganz speziell geht es überhauptnicht!
Ob es "Dieses Beispiel" bei Dir nicht oder doch gegeben hat kann ich nicht beurteilen und ich habe das auch mit keinem Wort erwähnt.
Ich habe Hätte geschrieben.
Sollte Dich mein Beispiel stören bleibt es ganz Dir überlassen die Moderation zu benachrichtigen und eine Entfernung
des Beispiels zu verlangen.

Ich habe fuzzi per PM angeschrieben und ihm angeboten genau wie Christoph
mit Europe-Audio in Kontakt zu treten und um Klärung zu bitten.

grüsse

Karsten
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#27 erstellt: 25. Okt 2009, 15:32
Hallo Holly,


Sollte Dich mein Beispiel stören bleibt es ganz Dir überlassen die Moderation zu benachrichtigen und eine Entfernung des Beispiels zu verlangen.


Warum sollte ich die Moderation bemühen? Mir reicht es völlig aus, wenn unter jedem deiner "Beispiele" meine Antwort steht:

So etwas kommt bei mir auch nicht im Konjunktiv vor!

Um mir die Arbeit damit zu ersparen, kannst du den Satz in deine zukünfigen Postings, in denen mein Name vorkommt, einfach übernehmen. Dann kommt er auch nicht in die Nähe von üblen Erfahrungen, an die sich andere user in einem Monat nur noch dunkel erinnern, mit denen er aber völlig zu Unrecht verbunden bleibt.

Gruß Udo
holly65
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 25. Okt 2009, 16:23
Hallo Udo Wohlgemuth,


Udo_Wohlgemuth schrieb:
Mir reicht es völlig aus, wenn unter jedem deiner "Beispiele" meine Antwort steht:

jetzt verstehe ich Dich, Du möchtets wenn Dein Name genannt wird so lange das letzte Wort haben bis die Diskussion so dasteht
wie es Dir genehm ist.
Damit habe ich keinerlei Problem.

Schreib ruhig noch was - oder auch nicht, wie Du magst.

grüsse

Karsten
Macinally
Stammgast
#29 erstellt: 25. Okt 2009, 16:28
@ Holly,

finde auch das du deinen Beitrag wo du dich auf Udo Wohlgemuth beziehst, editieren solltest.

Herr Wohlgemuth hat nichts aber auch gar nichts mit diesem Thread zu tun.
Wenn jemand nur schnell den Thread überfliegt, kann derjenige durch Unachtsamkeit schon den Eindruck haben, das Herr Wohlgemuth involviert ist.

Stell dir mal vor, jemand würde im Netz schreiben:
("Fiktionsmodus an") Vorsicht Internetgauner unterwegs, der Holly65 vom Hififorum hat damit aber nichts zu tun...(Fiktionsmodus aus)

Du würdest damit in Zusammenhang gebracht werden, wäre das für dich OK?

Gruß
Mac
holly65
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 25. Okt 2009, 16:44
Hallo Marc,

das würde mich ehre nicht stören.

Würde es mich stören, würde ich aber nicht den großen Fehler machen und
in die Diskussion (die mich ansonsten nicht betrifft) einsteigen.
Durch meine intensive Beteiligung an der Diskussion und ohne
das ich auf das Problem des Themenerstellers eingehe
erwecke ich imho noch viel eher den Eindruck involviert zu sein.

Hätte ich statt der Firma Udo Wohlgemuth die Firma Plus Elektronik genommen - na ? wer hätte sich beschwert ?

EDIT: Ich sehe außerdem keinen vernünftigen Grund meine Meinung zu ändern.

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 25. Okt 2009, 16:48 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 25. Okt 2009, 16:50
@holly65

Dieses sinnlose Geplänkel ist absolut überflüssig!

Es würde guttun, wenn du nicht krampfhaft darauf aus wärst,
unbedingt das letzte Wort zu behalten.

Grüße - Manfred
holly65
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Okt 2009, 16:56
Mein letzter Beitrag in diesem Thema.

Manfred, du hast absolut Recht, das hättest du aber auch berechtigt an Udo richten können.

Ich bitte darum mich in diesem Thema nicht mehr anzusprechen damit ich nicht
in Versuchung geführt werde zu antworten.

grüsse

Karsten
janni4u
Stammgast
#33 erstellt: 25. Okt 2009, 22:11
Hallo Gernot,

dein erstes Posting wirkte noch so, als ob du einer dieser typisch Ungeduldigen bist, die keine 24 Stunden warten können im Internet...

Das ist jetzt ja alles etwas deutlicher. Ich werde die Entwicklung hier gespannt verfolgen - und damit meine ich nicht die Scharmützel

Gruß
Steffen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 25. Okt 2009, 22:18
Moin moin,



>>>>> fuzzzi <<<<

gt. Seit über 2 Monaten warte ich nun schon auf zwei Dayton RS 150-4. Auf der Webseite stand zwar bei den Chassis: "Lieferzeit: Mehr als 15 Tage", aber das es jetzt mehr als zwei Monate sind, ist ja nicht mehr normal.



Er hat doch aber sehr deutlich geschrieben das er schon seit 2 Monaten wartet, das ist ja nun schon das dreifache an gebotner Lieferzeit. Ich wäre nicht so geduldig gewesen.
tiefton
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 26. Okt 2009, 12:56
mmm, ich finde bei europe Audio auch keien AGBs oder Impressum mehr.
Als ich bei bmm bestellte, gab es das noch.

Sehr suspekt mir...
Macinally
Stammgast
#36 erstellt: 26. Okt 2009, 18:02

holly65 schrieb:
Hallo Marc,

das würde mich ehre nicht stören.

Würde es mich stören, würde ich aber nicht den großen Fehler machen und
in die Diskussion (die mich ansonsten nicht betrifft) einsteigen.
Durch meine intensive Beteiligung an der Diskussion und ohne
das ich auf das Problem des Themenerstellers eingehe
erwecke ich imho noch viel eher den Eindruck involviert zu sein.

Hätte ich statt der Firma Udo Wohlgemuth die Firma Plus Elektronik genommen - na ? wer hätte sich beschwert ?

EDIT: Ich sehe außerdem keinen vernünftigen Grund meine Meinung zu ändern.

grüsse

Karsten



Hallo Carsten,

es ging und geht doch um Europe Audio, es ist schwer einen Grund zu finden, was das mit anderen Firmen (egal welche) zu tun haben soll.

Gruß
Mac und nicht Marc
Christoph_Gebhard
Inventar
#37 erstellt: 28. Okt 2009, 20:34
Nabend,

da sich hier ja anscheinend nix mehr tut (@Karsten, Gernod: Habt ihr etwas gehört? Ich nicht!), möchte ich auf plus-elektronik verweisen, wo es sowohl die HiVi-Research-Sachen als auch die Bändchen von Fountek unter dem Dynavox-Label für überschaubare Mehrkosten (ca. 20%) gibt.
Alle anderen Chassis sind ja in Deutschland nicht viel teurer.
Plus-Elektronik ist nach meinen Erfahrungen zwar auch oft schnarchnasig, aber wenigstens bekommt man die Ware...;)

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 28. Okt 2009, 20:39 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#38 erstellt: 29. Okt 2009, 06:57

Christoph_Gebhard schrieb:
.....
Plus-Elektronik ist nach meinen Erfahrungen zwar auch oft schnarchnasig, aber wenigstens bekommt man die Ware...;)

Gruß, Christoph


Moin Namensvetter ,

konnte ich dort aber noch keine "Schnarchnasigkeit" feststellen. Klappte alles immer reibungslos und zügig wie auch beim Udo!!! Ich kann Udo's Reaktion absolut verstehen. War ein völlig pervertiertes Beispiel (jetzt ist der Lateiner gefragt )!

Viele Grüße,
Christoph
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 29. Okt 2009, 07:03
Moin moin,


>>> Fosti <<<

konnte ich dort aber noch keine "Schnarchnasigkeit" feststellen. Klappte alles immer reibungslos und zügig wie auch beim Udo!!! Ich kann Udo's Reaktion absolut verstehen. War ein völlig pervertiertes Beispiel (jetzt ist der Lateiner gefragt )!




Dem schließe ich mich anstandlos an
Christoph_Gebhard
Inventar
#40 erstellt: 29. Okt 2009, 07:49
Moin,

zu Plus-Elektronik: Ich hatte da schon mehrmals längere Lieferzeiten.
In einem Fall kann das aber vielleicht am "Exotenstatus" (Mundorf-Bauteile außerhalb der Reihe) meiner Bestellung gelegen haben. Geärgert hat mich einfach, dass der Informationfluß trotz der Verzögerung eher "zäh" bis mangelhaft war.
In einem anderen Fall hat man mir die rechtzeitige Lieferung eines AM80 zugesagt (für ein Geschenk, angeblich auf Lager), und ich habe trotz vorherige Nachfrage (in der ich die Lieferzeit erfragte und auf die Wichtigkeit der püklichen Lieferung hindeutete) weit über eine Woche auf gewartet und sie erst auf den letzten Drücker erhalten, obwohl mir 2-3 Tage zugesagt wurden.

zu Udo: Ihr habt Karsten vollkommen missverstanden. Er wollte doch nur damit sagen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Geht es um Udo, schreckt das ganze Forum auf und sameriterartig tauchen User auf, um den armen Udo zu schützen (das kann Udo schon sehr gut alleine ). Bei Europe-Audio interessiert es keine Sau.
Er wollte Udo damit in keinster Weise mangelnde Kundennähe oder Lieferperformance unterstellen, obwohl es natürlich unglücklich gedeutet werden kann. Das war aber bestimmt nicht seine Absicht.

zu Europe-Audio: Im Moment ist es auch um Gernot etwas ruhig geworden...

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 29. Okt 2009, 11:08 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Okt 2009, 08:19
>>> Christoph Gebhard <<<

zu Udo: Ihr habt Karsten vollkommen missverstanden. Er wollte doch nur damit sagen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Geht es um Udo, schreckt das ganze Forum auf und sameriterartig tauchen Moderatoren und User aus, um den armen Udo zu schützen (das kann Udo mit




Mein Post hatte mit Karsten wirklich nix zu tun sondern bezog nur auf die Einkaufqualitäten bei Plus-E. und bei Udo. Und da konnte ich mich noch nicht beklagen, ging wirklich immer zügig.
castorpollux
Inventar
#42 erstellt: 29. Okt 2009, 09:01

Geht es um Udo, schreckt das ganze Forum auf und sameriterartig tauchen Moderatoren und User aus, um den armen Udo zu schützen


Hi Christoph,

wenn dich - oder jemand anderen - etwas stört am Umgang mit Gewerblichen, melde das bitte per "Moderation benachrichtigen" im konkreten Fall oder per PM oder im Feedback-Bereich des Forums.

Das Thema hat hier im Thread nichts zu suchen und wird ab hier als Off-Topic behandelt.

Grüße,

Alex


[Beitrag von castorpollux am 29. Okt 2009, 09:01 bearbeitet]
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 30. Okt 2009, 19:05
Hallo Freunde,
ich bin seit einer Woche von zu Hause wech, und da ich nicht zu der Spezies der Laptop-Besitzer mit Internet-Flachrate gehöre, muß ich ins I.Cafe, um mich einzuklinken und zu Wort zu melden. Nachdem das Geplänkel zwischen Udo u. Karsten wohl vorbei ist und in das Hohe Haus des reinen Klangs wieder moderate Töne einziehen können, hier nochmal der letzte Stand: Von Europe Audio keine Spur! Karsten, hast Du jetze mal mit Europe-Audio Kontakt aufgenommen? Haste ja angekündigt.
Wie "tiefton" mit Recht bemerkt hat, es gibt kein Impressum und keine AGB's. Ich denke, wir müssen davon ausgehen, daß das eine ganz linke Geschichte ist, und wer bei diesem "Händler" bestellt und Vorkasse leistet, der kann sein Geld gleich verbrennen.
Nun ist das für mich zwar blöd gelaufen, aber immerhin hat das ja dazu geführt, daß jetze Einige gewarnt sind.
Ich werde nochmal ein Einschreiben mit Rückschein in Richtung Niederlande loslassen, mal sehen, was passiert.

Lutz, Marc und Christoph !
Seid bedankt für Eure Unterstützung
LG

Fuzzzi
holly65
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 30. Okt 2009, 21:07

holly65 schrieb:
Mein letzter Beitrag in diesem Thema.

Ich bitte darum mich in diesem Thema nicht mehr anzusprechen damit ich nicht
in Versuchung geführt werde zu antworten.


antares98
Stammgast
#45 erstellt: 01. Nov 2009, 15:19
Hallo,
da ich auch schon bei BMM (europe audio) bestellt habe und auch vor hatte, dass wieder zu tun, habe ich denen mal eine Mail geschickt. Keine 15 Minuten später bekam ich eine Antwort und das an einem SONNTAG!
Ich habe, mit dem Hinweis auf diesen Thread, die Antwort bekommen, dass man sich morgen versuchen will mit dir in Verbindung zu setzen. Ich hoffe alles wird sich aufklären.

Grüße, Alex
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 03. Nov 2009, 12:25
Hallo Alex,
das ist ja schön für Dich, wenn Du so schnell eine Antwort bekommen hast. Ich habe seit 2 Monaten nix mehr von Europe-Audio (ex BMM) gehört, auch hat man sich bisher nicht bei mir gemeldet, wie man es Dir gegenüber, laut Deiner Aussage, bekundet hat. Was hast Du denn für eine Mail-Adresse benutzt bzw. hat man bei Europe-Audio bezüglich dieses Threads und meiner Reklamation irgendeinen Kommentar abgegeben? Ich wäre Dir über eine Weiterleitung dieser Antwort-Mail sehr dankbar. Meine Adresse: gernotboesser[AT]yahoo.de.
LG
Gernot

edit castorpollux: eMailadresse schwer lesbar für Spam-Bots gemacht


[Beitrag von castorpollux am 03. Nov 2009, 16:14 bearbeitet]
antares98
Stammgast
#47 erstellt: 03. Nov 2009, 16:11
Hallo Gernot,
ich versuche dir heute noch die Antwort von europe audio weiter zu leiten. Er schrieb mir, er würde es versuchen dich zu erreichen...
Er hatte mich gefragt, ob du versucht hättest dich dort telefonisch zu melden?!

Grüße, Alex
Roderik81
Inventar
#48 erstellt: 04. Nov 2009, 18:19
Hallo Gernot,

Ich hab auchschonmal bei, damals noch BMM bestellt. Undzwar ein "Backorder 2 weeks" Lieferstatus. Das hat auch deutlich länger gedauert.

Frage am Rande: Hast du mal deinen Spamordner gechekt?

gruß,
Daniel
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 10. Nov 2009, 16:16
Nabend Hifi-Gemeinde!

Es hat sich was getan: Gestern (fast auf die Stunde genau 20 Jahre nach Öffnung der Mauer, aber das nur am Rande) erhielt ich endlich Antwort von Jean Benoist, dem Spiritus Rector von Europe-Audio (alias BMM-Electronics). Darin drückt er sein Bedauern aus, daß man mich so hat hängen lassen, und er entschuldigt sich ausdrücklich dafür. Er erklärt auch warum: Es hätte nämlich bis dato keinen offiziellen Europa-Vertrieb für Dayton gegeben, und sie hätten die Teile immer direkt bei Parts Express bezogen(importiert),und hätten auf diesem Wege auch alles ordern können, u.a. auch die von mir gewünschten RS150-4. Parts Express hätte nun vor Kurzem seine Vertriebspolitik dahingegen geändert, daß anscheinend ausschließlich Intertechnik die Vertriebsrechte zuerkannt wurden. Europe Audio müßte nun, trotz großer Bemühungen, den gleichen Status zu bekommen, in die Röhre gucken, und wäre nun gezwungen, Dayton-Artikel bei Intertechnik einkaufen zu müssen. Diese hätten aber nix auf Lager gehabt, und von daher wäre man bei Europe Audio seinerseits zum Warten gezwungen gewesen, ohne genaue Informationen darüber, welche Teile sie nun bekommen würden.
Mittlerweile sei man von Intertechnik darüber informiert worden, daß man dort nicht die komplette Dayton-Palette importieren werde, und die RS150-4 nicht lieferbar wären.

Die Geschichte klingt für mich plausibel, auch wenn sie nicht erklärt, warum man mich so lange im Unklaren ließ und das nicht früher kommuniziert hat.
Aber Mr. Benoist ist gewillt, mich dafür zu entschädigen:
Man will mir nicht nur mein Geld zurückerstatten, sondern obendrein kann ich mir aus seinem Sortiment frei (in der gleichen Preisklasse natürlich) was aussuchen, als Geschenk.
(habe mich für ein Pärchen RS52AN-8 entschieden)
Wenn das alles so eintrifft, bin ich mehr als zufrieden und man kann Europe Audio wieder bedenkenlos weiterempfehlen,zumal Europe Audio, laut seiner Mail, von Anbeginn des nächsten Jahres an, die Geld-zurück-Garantie für den Fall gewährt, daß die Lieferzeit 4 Wochen (20 business days), überschreitet!

Das ist doch mal ne gute Nachricht, nicht wahr?

LG
Gernot
antares98
Stammgast
#50 erstellt: 10. Nov 2009, 16:29
Hallo Gernot,
das freut mich für dich!

Grüße, Alex
Granuba
Inventar
#51 erstellt: 10. Nov 2009, 16:49
Hi,


Parts Express hätte nun vor Kurzem seine Vertriebspolitik dahingegen geändert, daß anscheinend ausschließlich Intertechnik die Vertriebsrechte zuerkannt wurden.


das ist nun schon seit weit über einem Jahr der Fall. Und auch kein Grund, Vogel Strauß zu spielen. Wer sich mit Intertechnik (Und DIVERSEN anderen Vertrieben) anlegt, wird sehen müssen, was da so passieren kann...


von Anbeginn des nächsten Jahres an, die Geld-zurück-Garantie für den Fall gewährt, daß die Lieferzeit 4 Wochen (20 business days), überschreitet!


Naja, er ignoriert gültiges europäisches Recht und meint, mit dieser Kulanz kundengerecht zu sein:

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=17859

Sorry, aber bei so einer Pseudokulanz kriege ich als "Gewerblicher", der sich an gültiges europäisches Recht hält, das kalte Grausen...

Harry
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Dayton Audio MT3?
Tief_Bass_Freak am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Omnes Audio HK 17
Pandoku am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  15 Beiträge
A&D Audio
ax3 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  20 Beiträge
Dayton Audio WT3
olimanu am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  10 Beiträge
Visaton Erfahrung
Spave am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  12 Beiträge
PA Erfahrung
Pig_on_the_Wing am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
RIPOL ERFAHRUNG
benedikt70 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  67 Beiträge
Erfahrung mit Thiel-Chassis ??
anando am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Visaton???
c-h-r-i-s am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  66 Beiträge
Erfahrung mit Peerless TL20
MichiD am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMartino7
  • Gesamtzahl an Themen1.555.951
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.044

Hersteller in diesem Thread Widget schließen