Eminence Delta 10 A - Einbaudurchmesser und Einfrästiefe

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ak83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2013, 13:10
Moin!

Könnte mir jmd. von euch o. g. Daten eben durchgeben? Zur Einfrästiefe konnte ich gar nichts finden, zum Einbaudurchmesser zwei verschiedene Angaben:
- 233,17 mm auf der Webseite des Herstellers: http://www.eminence.com/pdf/Delta_10A.pdf
- 229,7 mm in div. Shops; z. B. hier: http://www.adamhall....her_350_W_8_Ohm.html (im dort verlinkten Datenblatt)

Ich danke euch im Voraus!

Grüße
Alex
ak83
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 17:41
Niemand?
herr_der_ringe
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 22:58
ich habe mir aus genau diesem grund angewöhnt, jedes chassis selbst zu messen
Grosser09
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 23:25
Moin moin,

da hat der Herr der Ringe aber recht! Das geht ja auch nicht nur um die physischen Ausmaße, auch die TSP weichen oft weit ab!!
Auch bei super Herstellern!
Also immer schön alles messen!
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 15:58
frag mal im Jobst-Audio Forum nach.
der Treiber steckt im LMT-101 (oder wie die Kiste jez heißt )

und es sollten da genug rumlungern, die die Kiste schonmal gebaut haben.

hatte die Kiste mal in Händen, und zerlegt
und ich glaub bündig eingefräßt müßten so 16mm sein.
Jobsti
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 18:54
Ich geb keine 100%ige Garantie, aber ich hab mir hier 12mm notiert.
georgy
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 20:09
Ich würde nie was drauf geben was irgendwo geschrieben steht oder jemand sagt, das ging zu oft schief.
Macht auch keinen Spass lackierte Gehäuse nachzubearbeiten.
Jobsti
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2013, 22:56
Lieber zu tief als bissel zu wenig ausgefräst.
3 4 Lagen Dichtband und es läuft

Ich schauma ob ich noch nen Delta am Lager habe, dann mess ich den morgen mal, denke aber eher net.

Ansonsten einfach mal bei uns im Forum fragen, da is 100% wer der's weiß, da die Frage
dort schon recht oft aufkam.
Grosser09
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2013, 23:53
Moin moin,


Macht auch keinen Spass lackierte Gehäuse nachzubearbeiten

Waren das auch eigene Erfahrungen?

Wenn es schon so fest steht das du die Chassis verbauen möchtest, dann bestelle sie doch. Dann kannst du die TSP messen und sie auch physikalisch vermessen und hast die richtigen Werte von "deinen"!
Was sagst du dazu?
Jobsti
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2013, 00:49
Ich persönlich mess die TSPs nuroch sehr selten.
Herstellerangaben nehmen, Simulieren, groben Proto bauen, Messen, anpassen, messen, anpassen
und gut, dann nochma alles unter Halbgas und Vollgas
georgy
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2013, 17:38

Grosser09 (Beitrag #9) schrieb:
Moin moin,


Macht auch keinen Spass lackierte Gehäuse nachzubearbeiten

Waren das auch eigene Erfahrungen?


Leider sogar mehrfach, das auch noch in einem Laden wo ich gearbeitet habe, also alles professionell.
ak83
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Feb 2013, 22:32
Hi!

Ich danke zunächst für die rege Beteiligung!

Natürlich wäre es das Beste, ich hätte eins hier und würde selber messen - keine Frage! Wenn mir hier aber jmd. antworten würde, der es 100%ig weiß (weil er bspw. nachmisst und unmittelbar im Anschluss seinen Beitrag hier verfasst ;)), dann würde mir das genügen.

Hab es nun bei Herrn Jobst im Forum versucht, warte allerdings noch auf Freischaltung des Beitrags.

Ahoi
Jobsti
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2013, 17:33
Ui, da hat der aggressive Spamfilter für Neulinge zugeschlagen


[Beitrag von Jobsti am 14. Feb 2013, 17:33 bearbeitet]
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