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Kleine, transportable Musikkiste - Lautsprecher Beratung+A -A |
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Autor |
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DER_BASTLER
Inventar |
22:59
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#51
erstellt: 22. Jan 2006, |
KimmJoe
Stammgast |
23:11
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#52
erstellt: 22. Jan 2006, |
Sowas... 15A... ![]() Kann ich natuerlich auch bei Pollin mitbestellen ![]() Dann mach ich am besten einfach diese Filterwatte vor die Luefter, damit kein Sand reinkommt... Jetzt muss mir nur noch jemand von euch genauer erklaeren, wie ich das zum Laden benutzen kann, muss ja den Ladestrom irgendwie begrenzen und automatisch abschalten wenn die Akkus voll sind... |
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JL-_Audio_Freak
Inventar |
23:58
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#53
erstellt: 22. Jan 2006, |
Au mann, ihr machts euch schwer. Bei Pollin nen Halogentrafo bestellt, dicker Gleichrichter drann, en alter Powercap als siebung, und fertig. Laden würde ich das Teil daheim, warum ein LAdergerät einbauen? Einfach nen Stecker fürs CTEK dran und fertig. Hab mir auch so ein Teil gebaut, steht gerade neben mir am Schreibtisch... auch fürs Schwimmbad. ist vor einer Stunde fertig geworden... |
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KimmJoe
Stammgast |
07:22
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#54
erstellt: 23. Jan 2006, |
KimmJoe
Stammgast |
10:28
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#55
erstellt: 23. Jan 2006, |
Soweit so gut, hab hier auch noch etwas Marterial gefunden... Auf der Skizze oben hat mit den Maßen von der Pollin Homepage genau gepasst, mal schauen wies in Wirklichkeit aussiet, erst dann saeg ich das Holz zu, nicht dass mir am Ende irgendwo nen Zentimeter fehlt ![]() Hat jemand nen Link zu einer einfach Ladeschaltung, die ich dann an das Netzteil haengen kann? Bei ATX netzteilen muss ich den gruenen auf Masse legen, damit es angeht, gelle? Jetzt nochmal zu meinem eigentlichen Anliegen, den Lautsprechern, was meint ihr wo und wieviel dämmwolle ich brauche, wenn ichs geschlossen baue, bzw. wo und ich wie was fuer ein BR Rohr reinsetze, wenn ichs offen mache... Habe davon leider gar keine Ahnung, weil ich noch nie ne Box gebaut hab... |
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*genni*
Stammgast |
14:28
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#56
erstellt: 23. Jan 2006, |
hab das projekt gerade erst entdeckt und dachte mir ich geb mal meinen senf dazu da mein "ghettoblaster" sehr ähnlich dem von dir gezeichneten aussieht, kimmjoe (: bild existiert leider gerade keins davon, aber verbaut habe ich ein altes panasonic autoradio und einen 6Ah gel-akku. leider brauchen die meisten radios auch im ausgeschalteten zustand noch etwas strom so daß das gelakku mittlerweile tiefentladen ist und somit defekt ): weiss nicht ob du das bei deinem projekt berücksichtigt hast? außerdem war das teil auch mit einer batterie schon schwer genug ... als lautsprecher habe ich diese 12cm-teile aus dem BMW E36 (heckablage) verwendet .. gehen in dem ca. 3..4 liter messenden geschlossenen gehäuse das ich ihnen spendiert habe laut genug um ein ganzes tal ausreichend zu beschallen (erfahrungswert), natürlich muss man beim bass ein paar abstriche machen ... außerdem kann man an die beiden verbleibenden lautsprecheranschlüsse des autoradios ja noch ein weiteres externes paar lautsprecher ranhängen .. bei der letzten party haben wir eine externe 68Ah-batterie verwendet, die war nach 5 tagen lauter dauerbeschallung immer noch nicht leer ^^ keine ahnung warum, rein rechnerisch sollte so eine batterie keine 5 tage halten *schulterzuck* viel spaß bei deinem projekt (: greetz *genni* |
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KimmJoe
Stammgast |
15:34
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#57
erstellt: 23. Jan 2006, |
Keine schlechte Idee, vll sollte noch ne Schutzschaltung rein die bei 10 V restspannung dicht macht, sodass sich die Akkus nicht tiefenentladen koennen... Also, dann mal her mit den Schaltplaenen ![]() -Brauche jetzt also eine Ladeautomatik, die 3 parallelgeschaltete 12V 7,2 Ah Bleiakkus laden kann, aufhoert wenn sie voll sind und -Eine Schaltung die bei 10,8 V Akkuspannung das Radio trennt um tiefenentladung zu verhindern... Hat doch sicher jemand nen Link fuer mich ![]() |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
15:50
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#58
erstellt: 23. Jan 2006, |
Hi gib mal bei Conrad in der Produktsuche -Ladeelektronik- ein. Pollin wär auch noch ne Variante...wahrscheinlich günstiger. |
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KimmJoe
Stammgast |
15:55
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#59
erstellt: 23. Jan 2006, |
Hab ich grad schon gemacht, aber so richtig was brauchbares finde ich nicht, bei Conrad gibts Bausaetze so wie etwa diesen hier: Conrad ArtNr: 197912 - 62 Aber feur diese Preise kann ich ja schon son Ladegeraet kaufen (wiegt dann nur wieder nen Kilo mehr die Box): Conrad ArtNr: 224441 - 62 (weiss nicht wie man zu konrad direkte links posten kann, die haben immer sessionids drin) |
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*genni*
Stammgast |
16:30
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#60
erstellt: 23. Jan 2006, |
och solche ladegeräte gibts doch schon ziemlich billig. habe mir vor einiger zeit eins für gelakkus bei pollin gekauft, mit ladeautomatik. 10 euro kostete das wenn ich mich richtig erinner, bei dem preis macht selber basteln keinen spaß ^^ noch nen kleiner tip: 2 schraubanschlüsse am gehäuse um noch eine externe autobatterie parallel zu schalten sind manchmal ganz praktisch für den fall daß das radio länger durchhalten muss. über diese anschlüsse kann man dann auch die internen batterien laden ... und nochwas: radio gut belüften! wird schweine heiss wenn man im sommer am see campiert und die sonne draufscheint. hab bei meinem in den boden einen lüftungsschlitz gemacht und hinten oben noch einen so daß eine art kamin-effekt entsteht, wird trotzdem noch bedrohlich heiß ... evtl. lüfter einbauen? [Beitrag von *genni* am 23. Jan 2006, 16:35 bearbeitet] |
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KimmJoe
Stammgast |
17:48
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#61
erstellt: 23. Jan 2006, |
Muss ja eh nen Kanal fuer den Luefter vom PC netzteil freihalten, dann dann ders dem Radio gleich mit besorgen ![]() |
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Jack-Lee
Inventar |
17:54
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#62
erstellt: 23. Jan 2006, |
kannste durchschleifen , stecker kostn 1€ |
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KimmJoe
Stammgast |
18:04
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#63
erstellt: 23. Jan 2006, |
Jo, hatt ich vor, sind ja eh noch genug Kabel dran am Netzteil, dreh ich den Luefter im Netzteil um, so dass er reinpustet, das netzteil ist ja unten und pack oben in den Deckel noch einen, der rauspustet, dann hab ich wenns nur uebern Akku laeuft den Kamin effelt und Fuer Netzteil und Akku dann gleich richtig Durchzug... das sollte dann fuer genug Zirkulation sorgen... Vom Netzteil zum Radio und von den Akkus zum Radio hatte ich vor 6mm² Kabel zu nehmen, sind zwar kurze wege, aber bei dem Bau kann ich mir keine einbußen Erlauben ![]() |
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Jack-Lee
Inventar |
18:08
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#64
erstellt: 23. Jan 2006, |
Naja bastel doch an die akkus die lüfter. die ziehn wenige mA und brauchn 12V kannst sogar n temp regler |
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KimmJoe
Stammgast |
18:22
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#65
erstellt: 23. Jan 2006, |
Sicher, dass die echt nur so weing brauchen? Hab grad keinen zur Hand um mal zu schauen,,, sonst koennt ich die ja einfach mit nem Last Relais an den REM+ des Radios schliessen... und mit ner Diode und nem zweiten Relais nochmal ans Netzteil damit die auch an sind, wenn das Netzteil laeuft und das Radio nicht... |
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Jack-Lee
Inventar |
18:24
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#66
erstellt: 23. Jan 2006, |
wart ich guck 0,2 A im höchstbetrieb ![]() |
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KimmJoe
Stammgast |
18:33
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#67
erstellt: 23. Jan 2006, |
Jo, dann werd ichs so machen... Was fuer ne Diode brauch ich denn um 12V "nur in eine Richtung fliessen zu lassen" ? KFZ Lastrelais hab ich noch zu genuege... |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
18:51
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#68
erstellt: 23. Jan 2006, |
grundsätzlich jede Diode, die betreffende Spannungen und max. zu erwartende Ströme abkann. gruesse |
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KimmJoe
Stammgast |
21:07
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#69
erstellt: 26. Jan 2006, |
Hab Sonntag und Montag alles bestellt und bezahlt, bisher ist nichts da... Bin ein wenig deprimiert, grade weil ichs in einer Woche fertig haben will. Werde morgen vor lauter ungedult doch schon das Holz kaufen gehen und schonmal anfangen die Aussparungen für Radio, Lautsprecher Netzteil und Luefter zu sägen... Evtl fraese ich auch noch Etwas fürs Radio und die Lautsprecher.. Waere alle so viel einfacher, wenn das bloede Zeug da waere... Wie lange braucht Pollin normalerweise fuer ne Lieferung? Werde dann den Baufortschritt selbstverständlich hier taeglich dokumentieren. hoffe dass ihr das Interesse noch nicht verloren habt ![]() |
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esvaubee
Stammgast |
22:11
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#70
erstellt: 26. Jan 2006, |
Ich bin weiter dabei ![]() |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
22:53
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#71
erstellt: 26. Jan 2006, |
habe vor kurzem bei Pollin bestellt, hat 3 Tage gedauert. geduld, oder - wie UglyUdo sagen würde: Zen, Bruder,Zen! gruesse |
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KimmJoe
Stammgast |
23:09
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#72
erstellt: 26. Jan 2006, |
Werde dann auf jeden fall die Frontplatte mal aussaegen... kann mir jemand mal die genauen Masse fuer einen Din-Schacht sagen, damit ich den aussaegen kann, find eueberall etwas abweichende... Fuer die LS saege ich Kreise mit 197 Durchmesser, das sollte passen... |
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esvaubee
Stammgast |
23:30
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#73
erstellt: 26. Jan 2006, |
Da hast du die technische Zeichnung wohl fehlinterpretiert. 197 Ist der Durchmesser auf dem die Löcher liegen. Der Korb hat 183. Die Schrauben müssen ja noch halt finden ![]() |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
23:32
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#74
erstellt: 26. Jan 2006, |
Blöde Frage, um welchen Treiber gehts letztendlich??? BG20??? Hier: ![]() [Beitrag von Büchsenmacher am 26. Jan 2006, 23:38 bearbeitet] |
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KimmJoe
Stammgast |
23:37
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#75
erstellt: 26. Jan 2006, |
Um die BG 20 ![]() Ich versteh das so, dass der gesammte Durchmesser 205 ist, und der aufliegende Teil aussem 205 und innen 197 ist, also Loch 197, oder doch nicht? [Beitrag von KimmJoe am 26. Jan 2006, 23:38 bearbeitet] |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
23:41
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#76
erstellt: 26. Jan 2006, |
Nein!!!Nein,Nein: wirklich, es sind 183mm. Schau auf das Mass ganz rechts in der Zeichnung. Gut dass Du im Forum bist. Das spart Holz. ![]() gruesse |
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KimmJoe
Stammgast |
23:50
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#77
erstellt: 26. Jan 2006, |
OK, wenn du das sagst ![]() Dann also 183, und dann fraess ich vorne vll noch ne Vertiefung rein aber ich glaub nicht, das ich 12mm Fraesen kann... Also werden sie wahrscheinlich nicht versenkt, is aber auch nicht ganz schlimm, hab ja die Gitter mitbestellt.... Der DIN Schacht soll angeblich 178x50 sein, da werd ich dann auf jeden fall noch drumrum fraesen, damit das Display nicht so weit uebersteht... |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
23:56
![]() |
#78
erstellt: 26. Jan 2006, |
Wenn Du den LSP versenken willst, fräst Du zuerst den Außendurchmesser, also in diesem Fall die 205mm, und natürlich nur 8mm tief. Erst dann Fräst Du den Lochkreis von 183mm...den natürlich ganz durchs Material. Wenn Du schon ne Fräse hast, und son Nobelblaster machst, dann würde ich ihn versenken. Iss wirklich schöner. Und schwer isses auch nicht. Hast Du Fräzirkel??? Wenn nicht, kannst Du sehr leicht einen "einmalzirkel" improvisieren. |
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KimmJoe
Stammgast |
00:01
![]() |
#79
erstellt: 27. Jan 2006, |
Hehe, wie gesagt, mach das beim Zivi inner Behindertenwerkstatt, da ham wir ne Oberfraese, aber nicht viele Aufsaetze... Hab das Teil euch erst einmal benutzt um Kanten abzurunden. Wie mach ich das denn? |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
00:31
![]() |
#80
erstellt: 27. Jan 2006, |
Du nimmst ein 10mm MDF Brettchen aus der ResteKiste. Darauf schraubst Du den Frästisch (Der hat meistens 4 Löcher mit Gewinde / M5) Die Schrauben müssen allerding versenkt sein. Dann mussu noch den/die "Zirkelspitze" (Schraube)im richtigen Abstand ins MDfBrettchen bringen. Dann in die "Box" den/ die MIttelpunkte der Treiber markieren und die passende Bohrung für die Zirkelspitze Bohren. Zeichnung: ![]() ![]() frag wenn was unklar ist. gruesse |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
00:53
![]() |
#81
erstellt: 27. Jan 2006, |
Nachtrag: wenn Du für den Außendurchmesser (205mm) einen 12mm durchmessenden Fräser benutzt, musst Du nicht "nachsetzen", will heissen, Du musst nicht mehrere Kreise Fräsen um die 11mm Auflagefläche für den Treiber zu Fräsen. Kleine Rechnung: 205mm - 183 = 22mm ; also umlaufend 11mm... der 12mmFräskopf wäre hier das richtige. gruesse |
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KimmJoe
Stammgast |
07:24
![]() |
#82
erstellt: 27. Jan 2006, |
Na mal schauen, ob ich das hinbekomme, glaube, dass wir nur Aufsaetze zum Kanten runden, und Nuten fraesen haben... Ich werds mir mal anschauen, denke das Prinzip hab ich verstanden, nur ob ichs so umsetzen kann... |
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ip02inst
Ist häufiger hier |
10:04
![]() |
#83
erstellt: 27. Jan 2006, |
![]() @Büchsenmacher: Sollte es nicht besser der Radius (205 / 2)als der Durchmesser sein? ![]() Ingo |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
10:12
![]() |
#84
erstellt: 27. Jan 2006, |
Ja, natürlich...ich hoffe er kann das Transferieren....hab heut Nacht wohl auch schon Matschbirne gehabt. Aber ich Glaube das wird kein Problem für ihn sein. Aber: Danke fürs draufaufmerksammachen ![]() ![]() ![]() sonst muss er einen 40cm Boliden da einbauen ![]() gruesse |
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KimmJoe
Stammgast |
15:06
![]() |
#85
erstellt: 27. Jan 2006, |
So, hab heut mal ein bisschen angepackt ![]() Das Skelett ist fertig, hab allerdings keinen Fraeszirkel benutzen koennen, weil unsere Fraese irgendwie fest in einen Tisch integriert ist. Hab dann denn Innenkreis mit der Stichsaege ausgesaegt und die 8mm Vertiefung mit der Oberfraese reingefraest.. (besser gesagt unser Tischler, der Jens, vielen Dank!) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So siehts jetzt also aus, aber es ist immer noch ncihts geliefert worden... Langsam mach ich mit Sorgen, muss noch bis Freitag alles fertig werden... Muss ja auch noch Lackieren und so... |
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esvaubee
Stammgast |
15:38
![]() |
#86
erstellt: 27. Jan 2006, |
Du kannst doch lackieren ohne die Teile schon zu haben oder ?! Was wiegt das denn bislang ? Sieht irgendwie schwer aus ^^ |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
15:49
![]() |
#87
erstellt: 27. Jan 2006, |
sieht aber gut aus. Das wird wirklich ein Nobelblaster. Dann kann die Party ja steigen. Wieso Freitag? gehts aufe skihütte? Würde auch sagen, lackier doch schon mal. gruesse |
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KimmJoe
Stammgast |
16:10
![]() |
#88
erstellt: 27. Jan 2006, |
Jo, dachte mit der Rolle Acryl, was sagt sagt ihr dazu? Denke eigentlich an schwarz, is nur die Frage der Temperaturentwicklung am Bagersee... ![]() Vll auch einfach knallrot... Nobel wirds auf jeden fall, hab alles feinsaeuberlich vorgebohrt, fuer die Schraubemkoepfe mitm Senker alles vorbereitet, die guten Torx Schrauben verwendet. Ueberrascht haben mich die Kosten fuer das Holz, die Vorder und Rueckseite sind aus 19mm MDF und der Rest aus 19mm Span, kost insgesammt knappe 8 Euros... Schwer isses schon ![]() ![]() Denke mal 30 Kilo werdens werden, mit auffe Schulter nehmen und rumprollen wird das nix ![]() [Beitrag von KimmJoe am 27. Jan 2006, 16:11 bearbeitet] |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
16:14
![]() |
#89
erstellt: 27. Jan 2006, |
kommt auf die Schultern an ![]() |
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KimmJoe
Stammgast |
16:16
![]() |
#90
erstellt: 27. Jan 2006, |
Ich glaube meine sind dafuer nicht gemacht, und meinen Ruecken mit den zarten 20 Jahren schon so zu verderben muss auch nicht sein ![]() Was meinste zum Lack? |
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Büchsenmacher
Hat sich gelöscht |
16:20
![]() |
#91
erstellt: 27. Jan 2006, |
Hm, hab grad versucht mich zu drücken ![]() ![]() gruesse |
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Jim!
Inventar |
16:26
![]() |
#92
erstellt: 27. Jan 2006, |
Ich denke Akryl ist absolut in ordnung! Vieleicht eine schicht mehr aber das sollte ja nicht das Problem seien.Vieleicht kannst du den Deckel auch an einer Seite mit Klavierband befestigen (oder schaniere [was für ein Wort,ich glaube das schreibe ich zu ersten mal ![]() ![]() |
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KimmJoe
Stammgast |
16:26
![]() |
#93
erstellt: 27. Jan 2006, |
Meitne mit der Sonne eigentlich die Waermeentwichlung innen ![]() Denke Acryl ist schon ziemlich haltbar, Stossfest und so... glaube auch das der keie Probleme macht, wenner heiss wird, glaube bei 50°C Sonnenlicht schlaegt der noch keine Blasen... waer geil, wenn ich jemanden haette, der mir Flammen oder so draufsprayen koennte, aber sowas hab ich hier nicht, deshalb wird er wohl Ferrari Rot, Giftgruen oder so... Muss ich das dann etwa auch noch grundieren oder reichts, wenn ichs mit Benzin abreibe ind dann druff... [Beitrag von KimmJoe am 27. Jan 2006, 16:26 bearbeitet] |
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KimmJoe
Stammgast |
16:29
![]() |
#94
erstellt: 27. Jan 2006, |
Was meinst du mit Dichtband? Habe schon ueberlegt das ganze klappbar zu machen, dann koennte man auch noch nen paar CDs reinlegen, immer ein Netzkabel dabei haben etc... |
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Jim!
Inventar |
16:39
![]() |
#95
erstellt: 27. Jan 2006, |
Fensterdichtband oder ähnliches.so das es halt nicht Klappert und keine Strömgeräusche erzeugt ![]() |
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KimmJoe
Stammgast |
16:51
![]() |
#96
erstellt: 27. Jan 2006, |
Jo, werd ich dann wohl so machen... Wie issen mit Grundieren? Ich wuerd jetzt einfach draufjauchen die Farbe... |
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Jim!
Inventar |
17:05
![]() |
#97
erstellt: 27. Jan 2006, |
Ich würde vorher spachtel und schleifen,wenn es nicht so drauf ankommt einfach grundieren.MDF Saugt wie der Teufel,da gibt es von Molto MDF Grund. du solltest darauf achten das die Grundierung zu Lack passt.Nicht das dieser hinterher die Grundierung an bzw ablöst.Aber ich denke bei Acryllack sollte es da keine Probleme geben.Ach ja, die Schnittkannten vom MDF solltest du nicht entstauben bzw ausblasen oder so sonnst Saugt der noch mehr und du bekommst nie ne anständige Oberfläche. Nimm zum Lackieren eine Schaumstoffrolle oder extra Lack Rolle die an den Seiten Abgerundet ist so bekommst du nicht so die Ansätze von einer Bahn zur nächsten (schwer zu beschreiben) Den Lack bei der ersten schicht mit wasser verdünnen und nach dem Trocknen leicht anschleifen, ist aber auch alles im Thread" wie Lackiere ich richtig" (oder so ähnlichj) zu lesen. |
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KimmJoe
Stammgast |
20:20
![]() |
#98
erstellt: 27. Jan 2006, |
So, hab Lack und Grundierung gekauft, gehts los ![]() Wie siehts mit den Spanplatten aus, kann mir vorstellen ,das die auch gut saugen, kann ich die mit dem MDF zeug auch grundieren? Denke, da die kanten ja bei dem Spanzeug ziemlich rua sind, diese vll zwei mal grundieren...? Und dann Sonntagabend das erste mal Lack drauf...? In welchen Verhaeltnis? |
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esvaubee
Stammgast |
00:00
![]() |
#99
erstellt: 28. Jan 2006, |
Einmal grundieren und die unebenen Kanten dünn verspachteln. Den Lack so drauf wie auf der Dose steht |
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KimmJoe
Stammgast |
02:39
![]() |
#100
erstellt: 28. Jan 2006, |
Noch eine, unbedarfte Frage, was ist verspachteln? is doch weder ne Mauer, noch ein verbeultes Auto... Was nehm ich denn dafuer? |
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esvaubee
Stammgast |
10:26
![]() |
#101
erstellt: 28. Jan 2006, |
Die kanten vom Rohspan sind ja ziemlich uneben und rauh. Da kannst du 10 Schichten Farbe drauf machen und man sieht die Kante immer noch. Deshalb ausm Baumarkt im Farbregal nach einem Spachtel suchen der deiner Farbe entspricht. Also angenommen du hast Farbe die als lösungsmittelhaltig gekennzeichnet ist, dann brauchst du auch holzspachtel auf lösungsmittelbasis. Sonst verträgt sich das nicht. Damit verschmierst du die unebenen Kanten, schleifst es nachm trocknen glatt und dann kannst du den Buntlack draufhaun |
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