sony taf-606es ein kanal leiser als der andere

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beta_10b
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 21:48
hallo,

ich habe einen verstärker von sony taf-606es. das problem ist, das der linke kanal leiser als der rechte kanal ist. auch wenn ich über kopfhörer oder im direkt modus höre. weiß hier jemand was der fehler sein könnte? der verstärker wurde auch ohne grund kurzzeitig sehr heiss aber die temperatur ist wieder gesunken und macht seitdem keine probleme mehr.
ausserdem würde ich gern bei dieser gelegenheit die mkt in der vorstufe gegen mundorf mkp's tauschen lassen. und einige teile des sony taf-690es einbauen zu lassen.
im internet habe ich gesehen das der sony taf-690es bei der selben grundplatine zwei 12500uf 63v kondesatoren mehr und ein größeres gekapseltesnetzteil verbaut hat. sonst ist alles scheinbar identisch.die plätze der 12500uf 63v kondensatoren sind auf der platine meines verstärkers schon angezeichnet und bohrumngen sind auch vorhanden.
ich stelle noch zwei bilder von taf-690es ein. vom taf-606es habe ich leider momentan kein bild. beim taf-606es ist das netzteil nicht gekapselt und die zwei 12500uf fehlen zwischen netzteil und strom anschluß.

ich würde mich sehr über hilfe freuen!.

mfg
beta 10b
klausES
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 23:50
Hi,

die Sache mit der anormalen Temperatur Erhöhung, die von alleine wieder verschwand ist an sich schon merkwürdig.
Hast die das durch Zufall beim abfühlen bemerkt, oder zeigte sich das in dem Moment durch irgend eine Art Fehlverhalten (Verzerrungen etc.) ?

Ok, der Reihe nach;
trat das mit dem Lautstärke-Unterschied ab genau dem Zeitpunkt, da er wärmer als normal wurde auf ?

Falls nein, bzw. davon unabhängig;
ist der Unterschied bei kleinen Lautstärken merklicher, verringert er sich mit zunehmendem Aufdrehen ?
beta_10b
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 00:43
hi klaus,

ich habe zufällig bemerkt, das der verstärker im gegensatz zu sonst viel heißer wurde, (angeschlossen waren jordan jx 92s im tml the wall gehäuse und ein aktiv sub). danach war alles bis jetzt im normal bereich bis auf den pegelunterschied. das problem ändert sich nicht bei lautstärke erhöhung glaube ich jedenfalls keine verzerrungen. ich habe auch schon an das lautstärke poti gedacht bin aber nicht sicher, ist auch nicht mehr zu bestellen.
was kann ich machen, im hifi laden wollen sie 150€, soll angeblich ein nf problem sein . vieleicht kannst du mir weiter helfen.
was hältst du denn von meiner tuning idee?

mfg

beta 10b
klausES
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 00:59
Hi,

bevor Du an's Tunen gehst, sollte(n) erstmal der (die) Fehler behoben, der Amp (Ruhestrom, Kontakte und alles andere) völlig in Ordnung sein.

Bin bis jetzt davon ausgegangen das die (einmalige) anormale Erwärmung im Ruhezustand passiert ist ?!?
Oder war das etwa bei längerem, höherem Pegel passiert ?

Ein Sub... Wo hängt der denn wie dran ?
beta_10b
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 01:06
hi der sub hing am pre out anschluss und dann über line in in das AM 80 mivoc.die erwärmung war im normalen betrieb aber der verstärker hatte min.70 grad jetzt wieder normal.jetzt läuft er mit den selben boxen und em sub ohne heiß zu werden.

mfg

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 21. Feb 2009, 01:30 bearbeitet]
klausES
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 01:29
Also war die Erwärmung nicht im Ruhezustand ?!?
70 Grad... wo am Gehäuse ? (Hast Du die 70 gemessen, oder ist es geschätzt ?)

Wegen dem Sub;
ist der an beiden Kanälen (Pre-Out, Cinch-mäßig) angeschlossen ?
Ziehe den doch mal (zum Test) aus dem 606 raus und teste danach auf Lautstärke-Unterschiede.


PS.
Wie sieht's mit den Pegeln aus wenn Du den Mono-Schalter betätigst (Source-Direct muß dazu aus sein).
Apropos Source-Direkt; gibts einen Unterschied der Pegel beim rein / raus schalten von S.D. ?
beta_10b
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 01:50
hallo,

der linke kanal ist auch bei mono lauter. die temperatur war geschätzte 70 grad wenn nicht mehr. der sub war an beide kanäle angeschlossen. da das am 80 mivoc ja auch chinch anschlüsse line in rechts rot und links weiss hat momentan gibt es auch keine probleme mit der temperatur wenn ich sub anschließe nur der rechte kanal ist mit und ohne sub lauter.

mfg

beta 10b
beta_10b
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 20:41
hallo,

keiner sonst ne idee was der fehler sein könnte?
hat jemand die service manual für den sony taf 606 es? würde mich freuen. müsste auch den ruhe strom neu einstellen vieleicht hat klaus 52 die daten. und kann mir erklären wo ich messen muß. habe aber nur ein lcd multimeter.

mfg

beta 10b
klausES
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 21:50
Hi,

es könnte schon auf einen defekt hinauslaufen.
Mit meinen vorangegangenen Fragen sollten nur evtl. "äußere" Einflüsse darauf, im Vorfeld abgeklärt werden.

Ein SM vom 606 habe ich nicht. Entweder Du bekommst es noch irgendwo her,
oder der korrekte Spannungsabfall für die Ruhestrom Einstellung steht mit etwas Glück sogar auf dem Board.
Die Messpunkte dafür sind bei den Sonys (meist jeweils 2 Vierkant-Stifte in einem Rechteck-Rahmen pro Kanal) im allgemeinen recht gut und eindeutig zu identifizieren.
beta_10b
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 23:42
hi klaus 52,

ich werde sehen das ich das service manual bekomme bin auf den preis gespannd. ich werde morgen mal bilder von inneren des verstärkers machen. ich hofe du kannst mir dann weiter helfen.

mfg

beta 10b
beta_10b
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2009, 23:48
klaus52, wie stelle ich die bilder an besten ins forum? wie soll ich das multimeter einstellen? dann kan ich gleich die werte vom ruhestrom mit ins forum stellen. kann es sein das einer der 5600uf kaputt ist? denn da in der mitte des verstärkers vorne war es am wärmsten.

mfg

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 22. Feb 2009, 00:05 bearbeitet]
klausES
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2009, 00:27
Hi,

Du lädst deine Bilder bei einem Hoster ab (z.B. bei abload.de) und bettest die links in deinen Text ein.
Beim Editor des Forum, dazu oben den Button "IMG" benutzen, (oder den fertigen "link für Foren" des Hosters).

Wegen der Ruhestrom-Einstellung;
es wird dazu seltenst der Strom direkt gemessen (im Falle deines Sony auch nicht),
sondern "indirekt" über den Spannungsabfall an einem (oder mehreren) Widerständen.
Dein Multimeter braucht also nur Spannung (in dem Fall Gleichspannung) messen und das kann deiner bestimmt.
Gebräuchlich bei Amps ist hier meist zwischen 10 bis 100 mV, also wäre der Messbereich bis 200 mV (DC) gefragt.

Vermutlich ist der Sollwert deines Amp 20, 25 oder 30 mV.
Das ist aber nur eine Schätzung. Nicht danach verfahren. Der Wert "muß" erst genau (aus dem SM) ermittelt werden.


[Beitrag von klausES am 22. Feb 2009, 00:29 bearbeitet]
beta_10b
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2009, 01:24
hier das bild vom taf 670 es und taf 690 es aus meinem ersten tread füge morgen das bild von meinem taf 606 es ein.

mfg

beta 10 b



http://www.apload.de/bild/9078/sonytaf690esinnen2EWC0E.jpg


[Beitrag von beta_10b am 22. Feb 2009, 01:35 bearbeitet]
klausES
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2009, 16:45
Hi,




der Block mit den vier Pins (gelber Rahmen in der Mitte) dürften (beim 690) die Messpunkte für den Spannungsabfall sein.
Je zwei (links / rechts) für jeden Kanal.
Die zwei Trimmer (gelber Rahmen) sind jeweils für ihre Kanal-Seite zuständig.

Zuerst muß der Amp mindestens eine halbe Stunde (besser eine Stunde) im Ruhemodus, also ohne Signal laufen.
Dann misst Du erstmal die jetzt (bevor etwas gedreht wurde) bestehende Spannung zwischen jeweils dem äußersten und Zweit-Äußersten Pin
für den einen (und Spiegelbildlich dazu die anderen zwei) für den anderen Kanal.
Messbereich 0 bis 200 mV.
Sehr vorteilhaft, zum einen um nicht mit den Spitzen ab zu rutschen sowie da man die Hände frei hat
sind Messhacken oder flexible Zugklemmer als Vorsatz für's Multimeter.
Notiere dir die zwei Werte.

Wenn die Werte neben dem Sollwert liegen sollten, beginnt man mit dem drehen der Trimmer
(natürlich den für zu messende Seite) und zwar extrem vorsichtig und langsam.
Also immer nur einen hauch, ein winziges Schrittchen, da die Stellbereiche meist viel zu grob ausgelegt sind.

Jetzt hast Du einen Vorgeschmack was auf dich zukommt wenn Du die richtigen Werte deines Amp erhalten hast.
Zeig doch mal die Bilder von 606, denn dort könnte Örtlichkeit und Aussehen schon wieder völlig abweichen.
beta_10b
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2009, 17:28
hi klaus52,

danke für die ausfürliche beschreibung. sieht beim taf606es genauso aus. der 690 und der 606 unterscheiden sich optisch, nur duch die zwei 12000uf kondensatoren hinten am netzteil. und das netzteil von 606 ist nicht gekapselt.
ich denke das messen und einstellen kriege ich hin.
jetzt muß ich nur noch die sm besorgen.






vielen dank

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 22. Feb 2009, 21:43 bearbeitet]
beta_10b
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2009, 21:23
hi klaus52,
habe heute schon fotos von 606 gemacht.und habe ein nicht verbundenes kabel endeckt siehe bild 2.
ich weiß nicht genau was ich davon halten soll.
sm ist mit 17.90€ recht teuer.





mfg

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 22. Feb 2009, 21:35 bearbeitet]
klausES
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2009, 22:49
Hi,

meinst Du das (im gelben Rahmen) ?



Falls ja; das ist (auch wenn an der Stelle gar keines zu halten ist) nur ein Kabelhalter.


[Beitrag von klausES am 23. Feb 2009, 22:38 bearbeitet]
beta_10b
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Feb 2009, 23:28
hi klaus52,

dann is ja gut hatte mir schon sorgen gemacht. besorge mir morgen 4 krokodil klemmen und messe dann durch.
ich nehme an ich muß aufpassen das ich nicht mehrere von den 4 kant stiften gleichzeitig berühre. verstärker bei der messung anlassen?.

mfg

beta 10b

p.s beim messen mit dem multineter auf gleich oder weckselstrom stellen. frage um keinen fehler zu machen.


[Beitrag von beta_10b am 22. Feb 2009, 23:59 bearbeitet]
klausES
Inventar
#19 erstellt: 23. Feb 2009, 00:05
Hi,

wenn Du schon wegen Krokos unterwegs bist, nimm lieber solche Zuggreifer.



Es reichen zwei, (brauchst nicht unbedingt vier) davon. Einer rot einer schwarz.
Gut sind z.B. die von Hirschmann, auch da die außer Banana-Buchse eine Madenschraube haben
und sich damit auch die Spitze (bei den meisten Standard Multimeter-Prüfkabeln) fixieren läßt.

Der Amp muß während der Messung freilich an sein, es darf keine Quelle laufen, der Vol-Regler bleibt auf 0.
Am besten auf CD oder einen anderen Hochpegel-Eingang stellen an dem ein Gerät angeschlossen ist,
damit Du keinen "offenen" Eingang hast an dem evtl. Brumm oder Rausch in der Vorstufe anstehen kann. (CD oder Tape etc. bleibt aber aus).

Multimeter "vorher" auf korrekten Messbereich checken; U = Spannung DC 200 mV (keinesfalls darf der auf I = Strom messen stehen).

Wie schon geschrieben; der Amp muß schon min ne halbe Stunde zuvor, besser länger an sein.
Und ja, Du solltest die Stifte keinesfalls untereinander verbinden. Besonders die zwischen den Kanälen wäre fatal...

Darum auch die Klemmen, denn mit den Spitzen rutscht man fast unweigerlich ab...
Außerdem brauchst die Hände frei...
beta_10b
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Feb 2009, 22:59
hi klaus52

hier ein bild vom inneren des advance acoustic MAP 305.



was meint ihr. lohnt sich der kauf für 900€ neu?

mfg

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 24. Feb 2009, 15:30 bearbeitet]
hf500
Moderator
#21 erstellt: 23. Feb 2009, 23:21
Moin,
ein Verstaerker, der kurzzeitig ohne ersichtlichen Anlass heiss wird, hat mehr Probleme als nur einen falsch eingestellten Ruhestrom.

Persoenlich fange ich da erstmal an, nach kalten Loetstellen zu suchen.
Dann merkt man sich die Stellung der Ruhestromtrimmer und dreht sie ein paarmal durch. Zum Schluss stellt man den Ruhestrom ein.
Erfahrungsgemaess reicht es, wenn man am Messpunkt eine Spannung von 10-20mV einstellt, damit laufen fast alle Verstaerker.
Der Ruhestrom ist noch korrekt (fuer die meisten B-Verstaerker), wenn der Kuehlkoerper der Endstufen ohne Signal hoechstens handwarm wird.

73
Peter
beta_10b
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Feb 2009, 00:26
hallo peter,

habe schon nach kalten lötstellen ausschau gehalten, habe aber nichts gefunden. gibt es einen bereich im verstärker den ich besonders durchsuchen soll?

mfg

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 24. Feb 2009, 00:29 bearbeitet]
beta_10b
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Feb 2009, 01:08
hi leute,

habe heute mal den ruhestrom gemessen und der rechte hat 13.8mV und der linke hat 0.9mV. soll ich beide auf 10mV stellen? habe leider kein sm.

mfg

beta 10b
cmoss
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2009, 07:34
Eine kalte Lötstelle kannst Du nicht sehen, sondern nur mit Kältespray, klopfen etc. feststellen. Optisch schaut die aus wie OK, nur die Verbindung zwischen dem Zinn und dem Kupfer von der Platine oder dem Bauelement ist nicht zuverlässig.
Gruß
Claus
hf500
Moderator
#25 erstellt: 25. Feb 2009, 17:25
Moin,
was glaubst du, wieviele kalte Loetstellen ich schon gesehen habe ;-)

Das geht schon. Verdaechtig sind zunaechst alle Loetstellen, die mit schweren und/oder warmen Bauteilen zu tun haben.
Dann solche, die mechanisch beansprucht werden, z.B. Buchsen, Schalter oder solche Fehlkonstuktionen, wo an den Kuehlkoerper angeschraubte Endtransistoren auch noch die Platine zu tragen haben.

Grundsaetzlich gilt, erstmal alle Loetstellen, die irgendwie verdaechtig wirken, nachloeten.

73
Peter
cmoss
Inventar
#26 erstellt: 25. Feb 2009, 17:31
Und systematisch arbeiten, ich mache z.B. immer erst ein Photo oder einen Scan, drucke es aus, teile die Platine in "Planquadrate" ein und hake die nachgelöteten Lötstellen bzw, Planquadrate ab, sonst weißt Du irgendwann nicht mehr, was jetzt nachgelötet ist, und was nicht.
Claus
hf500
Moderator
#27 erstellt: 25. Feb 2009, 19:37
Moin,
wie beim Telefunken FFS-Chassis 617/618:
Links oben anfangen, rechts unten aufhoeren ;-)

73
Peter
beta_10b
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Feb 2009, 19:55
hi leute,

der ruhestrom ist jetzt auf 20mV eingestellt. ich hatte ihn erst wie klaus 52 mir schreib 15min auf 15mV ohne großen temperatur anstieg laufen und dann auch mit 20mV. und der kühlkörper wurde nicht wärmer als 41°C. das wärmste bauteil war ca.50°C. denke das ist ok. jetzt suche ich erstmal weiter nach kalten lötstellen.

mfg

beta 10b

ps: der ruhestrom war vorher rechts 9.0mV und links 13.8mV.
beta_10b
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Feb 2009, 15:37
hallo leute,

habe jetzt mal die bodenplatte zum suchen von kalten lötstellen abgenommen.
ich hatte bemerkt das beim umstellen des verstärkers der eine kanal total ausgefallen ist. aber nach dem abstellen war wieder alles ok. also werde ich weitersuchen.

hier noch ein bild.



mfg

beta 10b
cmoss
Inventar
#30 erstellt: 26. Feb 2009, 16:02
Also, dann mal einschalten und mit dem Schraubendrehergriff alles abklopfen und auch an den Drähten wackeln, die sind auch manchmal ab und picken nur noch an der Isolierung.
Viel Glück beim Finden!
Gruß
Claus
beta_10b
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Feb 2009, 22:17
hi leute,

habe den verstärker eingeschaltet angekippt und ein kanal ist ausgefallen nach etwas unsampften abstellen gingen beide kanäle wieder.
jetzt habe ich fast alles abgeklopft. und hörte beim klopfen auf die zwei schwarzen relais kratzen in den boxen. das aber nach mehrmaligen klopfen wieder verschwand, und bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist. auch den kanal ausfall beim ankippen konnte auch nicht wieder provozieren.



mfg

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 26. Feb 2009, 22:19 bearbeitet]
cmoss
Inventar
#32 erstellt: 26. Feb 2009, 22:47
Das sind die beiden Lautsprecherrelais, häufige Fehlerquelle. Du solltest versuchen, die Schutzkappen runterzunehmen, dann die Kontakte mit Kontakt 61 Spray (NICHT 60!!!) einsprühen und mit einem Vliespapier oder Löschpapier einige Male durchziehen. DAmit kriegst Du die Oxidschichte weg, die sich im Laufe der Zeit gebildet hat, dann sollten sie wieder für längere Zeit OK sein. Wenn Du es nicht machst, tritt der Fehler zu 90% bald wieder auf.
Gruß
Claus
klausES
Inventar
#33 erstellt: 26. Feb 2009, 22:57
Hi,

Du hast auf die zwei Ausgangs-Relais (das sind die zwei schwarzen Kästen) geklopft während Signal (Musik) lief ?
Das es dann kratzt ist normal (zumindest dann wenn dort ein durch Verschmutzung oder Korrosion verursachter,
nennenswerter Übergangswiderstand der Kontaktflächen besteht).

Wegen der Relais im Zusammenhang mit deinem Kanal-Ausfall beim Anheben und wieder hinstellen;
das Phänomen könnte durchaus auch nur alleine durch ein Kontakt-Problem des (der) Relais herrühren.

Öffne die Kunststoffhauben und reinige die Kontakte.
Manchmal denkt man an die einfachen Dinge erst später... Auch eine Lautstärke Differenz ist durch schlechte Übergänge der Relais möglich.
Evtl. war's das und es handelt sich gar nicht um einen weiteren defekt in der Schaltung.
beta_10b
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Feb 2009, 23:03
hi klaus52,

werde die relais aufmachen und reinigen. habe aber keine reinigungs sprays hier. was kann ich noch zum reinigen verwenden?

mfg

beta 10b


[Beitrag von beta_10b am 26. Feb 2009, 23:04 bearbeitet]
klausES
Inventar
#35 erstellt: 26. Feb 2009, 23:13
Oh, Claus (mit C) war schneller.

Kannst sie auch anders reinigen. Hast Du Alkohol oder Isopropylalkohol im Haus ?
Zur Not geht hier auch Spiritus.

Gerät aus, Netzstecker raus, Relais-Deckel ab (wenn Du geschickt vorgehst brechen die Fenster für die Nasen nicht aus, wenn doch auch nicht so schlimm),
schmale Streifen (ca. 3 mm breit) aus dünner Pappe oder stabilem Papier schneiden,
in Alk tränken und zwischen die (Stromlos offenen) Kontaktpärchen schieben.
Kontakte vorsichtig von Hand zusammen drücken und den Pappstreifen mehrere male hin und her schieben.

Für jedes Kontaktpaar (es sind min 2 Pärchen pro Relais) wiederholen.
Darauf achten das keine Fussel vom Papier zurück bleiben, evtl. ausblasen.
beta_10b
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Feb 2009, 23:22
hi,

die kappen sind ohne das etwas abgerochen ist abgegangen (etwas schwer aber wenn man genau überlegt nicht scher habe zwei skalpelle genommen. bin jetzt beim saubermachen.

beta 10b

ps und danke das du mir so gut hilfst.


[Beitrag von beta_10b am 27. Feb 2009, 00:11 bearbeitet]
beta_10b
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Feb 2009, 00:39
hi,

ist sauber, aber wie ich gesehen habe ist das dünne blaue kabel vom netzteil zur vorderseite nicht ok. scheint eine kalte lötstelle zu sein. mfg

beta 10b
klausES
Inventar
#38 erstellt: 27. Feb 2009, 00:50
Hi,

na dann löte das noch und dann aber ab mit der Kiste zum Testlauf.

Wie schaut's denn nach dem reinigen der Relais mit der Lautstärke - Differenz zwischen den Kanälen aus ?
Hat sich da was getan ?
beta_10b
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Feb 2009, 01:48
hallo klaus52,

ich, komm nicht an die unterseite der platine um das zu löten(sch... sony hat ja alle platienen ohne stecker verlötet) werde das netzteil ausbauen und dann weiter versuchen.
hier noch ein bild. ich meine das dünne zwei adern.



hast du ne einfachere idee wie ich da rankomme.

mfg

beta 10b

wenn alles wieder ok mit den kanälen ist sage ich natürlich sofort bescheid.


[Beitrag von beta_10b am 27. Feb 2009, 01:51 bearbeitet]
klausES
Inventar
#40 erstellt: 27. Feb 2009, 10:52

beta_10b schrieb:
...hat ja alle platienen ohne stecker verlötet...


Hi,

die zwei blauen kommen von einer Zusatz Wicklung aus dem Trafo.
Die enden doch in einem Stecker.

Was genau meinst Du ist damit nicht in Ordnung.
Läßt sich nur der Stecker ein wenig auf dem Sockel bewegen, oder wackelt der Sockel selbst in der Platine ?
beta_10b
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Feb 2009, 20:28
hallo klaus52,

her sockel ist lose und wackelt konnte ihn mit der hand rauszuiehen. weiß nicht wie ich da rankommen soll ohne ihn zu zerlegen. oder was meinst du.

rechteck unten links auf der platine.

mfg

beta 10b



[Beitrag von beta_10b am 27. Feb 2009, 20:31 bearbeitet]
klausES
Inventar
#42 erstellt: 27. Feb 2009, 20:57
Hi,

wenn Du schon das Bild machen konntest, könntest auch löten ?!?
Sieht das nur so aus oder hast Du die Lötaugen durch das rein, rausschieben des Sockels schon abgelöst ?

Schau das Du die Augen (wenn sie nicht schon abgerissen sind), nach dem reinstecken wieder heil und plan runter bekommst.
Ansonsten hilft nur, am besten bis zur jeweils nächsten Lötstelle von unten "nach-Verkabeln".
beta_10b
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Feb 2009, 21:13
hi,

das bild ist mit einem spiegel gemacht worden ist ziemlich eng. die lötaugen sehen ok aus habe gerade nochmal nachgesehen.
ich werde jetzt erstmal an einer alten platine üben und dann versuchen ob es mit dem löten klappt.

mfg

beta 10b
beta_10b
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:28
hallo leute,

steckersockel wieder an gelötet und alles wieder zusammen gebaut.
ich wede ihn jetzt warmlaufen lassen, und dann mal ausprobieren ob alles ok ist. hoffentlich ist nach der reinigung der relai kontakte auch das kanal problen beseitigt.

danke klaus52 für deine hife.

mfg

beta 10b
beta_10b
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:39
hi alle zusammen,

danke nochmal für die hilfe. beide kanäle sind wieder gleich laut, nach der reinigung der relais. und der stecker ist auch wieder ok.

mfg

beta 10b
klausES
Inventar
#46 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:32
Hi,

na also, alles wird (wurde) gut.
cmoss
Inventar
#47 erstellt: 03. Mrz 2009, 07:42
Freut mich, daß Du es geschafft hast.

Gruß
Claus (mit C)
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