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NAD M33 Streamer Vollverstärker

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René_*
Stammgast
#4289 erstellt: 04. Dez 2023, 13:21
Sorry! Kann mich leider nie zwischen den links- oder rechts verzwirbelten Adern entscheiden. Zudem hatte ich bei Vollmond noch keine Zeit Stecker anzulöten. Aber empfehle doch mal eine Endstufe. Sorry …. klingen ja alle gleich. 😬
pogopogo
Inventar
#4290 erstellt: 04. Dez 2023, 15:52
Habt ihr scharfe Kanten an euren M33/M23 feststellen können, wie hier gezeigt?:


Ich konnte nur eine etwas schärfere Kante über dem breiteren MDC-Slotblech feststellen.
Wäre mir aber wohl niemals aufgefallen. Wer greift da schon hin...


[Beitrag von pogopogo am 04. Dez 2023, 20:58 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4291 erstellt: 04. Dez 2023, 16:17

Quietsch67 (Beitrag #4283) schrieb:
Habe mir zu Weihnachten eine M23 Endstufe gegönnt und diese mit dem M33 gekoppelt.
....
Alles akzentuierter und auch ein wenig "wärmer"

Hast du hierbei neu eingemessen? Hat sich etwas an der unkorrigierten Impulsantwort unter DL im Vergleich gezeigt?
Debakel
Stammgast
#4292 erstellt: 06. Dez 2023, 10:41

pogopogo (Beitrag #4290) schrieb:
Habt ihr scharfe Kanten an euren M33/M23 feststellen können, wie hier gezeigt?:


Da musste ich jetzt tatsächlich mal nachschauen
Also am Ende der abgerundeten Front rechts oben ist eine gaaaanz leicht spitze Ecke, aber zum Verletzen reicht das nicht aus.


[Beitrag von Debakel am 06. Dez 2023, 16:29 bearbeitet]
Surt79
Ist häufiger hier
#4293 erstellt: 07. Dez 2023, 09:44
Moin,
mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei Widergabe über Tidal Connect am M33 "nur" noch Hifi Qualität mit 16 Bit, 44,1 kHZ ankommt.
Am Handy (iPhone) wird 24 Bit, 44,1 kHZ angezeigt, dies ändert sich, wenn ich mich über Connect mit dem NAD verbinde.

Ich möchte jetzt keine Diskussion über die hörbaren Unterschiede zwischen 16 und 24 Bit lostreten, mir geht es lediglich um die Sache an sich.

Wie ist das bei Euch, habt Ihr ein ähnliches Verhalten an eurem M33?
denondenon
Stammgast
#4294 erstellt: 07. Dez 2023, 12:16
Ich höre Tidal über die BluOS App. Da kommt alles maximal an.

Gruß


[Beitrag von denondenon am 07. Dez 2023, 12:17 bearbeitet]
piercer
Inventar
#4295 erstellt: 07. Dez 2023, 12:36
Volle Leistung ...

IMG_20231207_122311
C3KO
Inventar
#4296 erstellt: 07. Dez 2023, 15:32
Hier auch alles normal.
Surt79
Ist häufiger hier
#4297 erstellt: 08. Dez 2023, 07:10
Bin leider noch nicht zum Testen gekommen.
Werde es aber am Wochenende noch mal ausführlich und mit verschiedenen Alben testen und berichten.
rocket6861
Stammgast
#4298 erstellt: 08. Dez 2023, 08:21

Surt79 (Beitrag #4293) schrieb:
Moin,
mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei Widergabe über Tidal Connect am M33 "nur" noch Hifi Qualität mit 16 Bit, 44,1 kHZ ankommt.
Am Handy (iPhone) wird 24 Bit, 44,1 kHZ angezeigt, dies ändert sich, wenn ich mich über Connect mit dem NAD verbinde.

Ich möchte jetzt keine Diskussion über die hörbaren Unterschiede zwischen 16 und 24 Bit lostreten, mir geht es lediglich um die Sache an sich.

Wie ist das bei Euch, habt Ihr ein ähnliches Verhalten an eurem M33?


Bei TIDAL Connect zieht sich der NAD die Musik direkt von TIDAL und das Handy ist nur Fernbedienung.
Damit sollte die beste Qualität möglich sein.

Bei TIDAL streamst die Musik vom Handy zum NAD. BT schafft nur 16 Bit …

Wie meinst Du das, verbinden über Connect?
pogopogo
Inventar
#4299 erstellt: 08. Dez 2023, 15:20
Es gab ja bei einigen iOS User Probleme mit der Darstellung in der App. An meinem Pad konnte ich das nicht feststellen. Nun gibt es wohl seit ein paar Tagen eine neue Version. Ich habe diese nun installiert und habe den Eindruck, als hätte sich am Layout etwas geändert.
Habt ihr seit der neusten Version noch Darstellungsprobleme?
Surt79
Ist häufiger hier
#4300 erstellt: 08. Dez 2023, 16:53
Bei TIDAL Connect zieht sich der NAD die Musik direkt von TIDAL und das Handy ist nur Fernbedienung.
Damit sollte die beste Qualität möglich sein.

Bei TIDAL streamst die Musik vom Handy zum NAD. BT schafft nur 16 Bit …

Wie meinst Du das, verbinden über Connect?[/quote]

So siehts bei mir in der Tidal App aus. ich verbinde NICHT über AirPlay oder Bluetooth.

Wiedergabe über Handy-Lautsprecher:
[thumb]1229408[/thumb]

Dann oben, 2. Symbol von rechts klicken, nicht AirPlay, sondern direkt den M33 auswählen:
[thumb]1229409[/thumb]
denondenon
Stammgast
#4301 erstellt: 08. Dez 2023, 17:44
Und wieso nutzt Du die BluOs App für Tidal nicht?
rocket6861
Stammgast
#4302 erstellt: 08. Dez 2023, 18:10
So siehts bei mir in der Tidal App aus. ich verbinde NICHT über AirPlay oder Bluetooth.

Wiedergabe über Handy-Lautsprecher:
[thumb]1229408[/thumb]

Dann oben, 2. Symbol von rechts klicken, nicht AirPlay, sondern direkt den M33 auswählen:
[thumb]1229409[/thumb][/quote]

Ich kann die Bilder nicht sehen. Aber wenn Du es so machst, streamst vom Handy auf den NAD. Die Datenübertragung erfolgt vermutlich mit BT und damit nur in CD Qualität.
Nur wenn Du auf dem NAD „TIDAL Connect“ auswählst, dann bekommst auch die volle TIDAL Qualität. Auswählen kannst das vermutlich nur über die Geräte App oder direkt am NAD.
Surt79
Ist häufiger hier
#4303 erstellt: 11. Dez 2023, 08:24
Sorry, war übers Wochenende schwer beschäftigt und bin nicht zum Antworten gekommen.
zuerst noch mal die Bilder aus der TIDAL-App auf dem iPhone:

Ausgabe über iPhone Lautsprecher:
IMG_2793

Wenn ich dann TIDAL connect verwende (2. Symbol oben links) ändert sich die Rate von 24 bit auf 16 bit (Beispiel).
IMG_2794

Tidal connect

Direkt aus der BlueOs-App heraus bekomme ich ebenfalls "nur" 16 Bit angezeigt:
BlueOs

Edit:
das gleiche Verhalten habe ich sowohl mit meinem geschäftlichen und privaten iPhone als auch mit meinen iPad.
SW auf den IOS Geräten und dem NAD ist aktuell (4.2.0)

Ps: der Grund, warum ich erst jetzt wieder antworten konnte ;-)
2023-12-11_08h23_06


[Beitrag von Surt79 am 11. Dez 2023, 08:36 bearbeitet]
rocket6861
Stammgast
#4304 erstellt: 11. Dez 2023, 09:07
Wenn Du auf dem Handy auswählst, dann wählst Du aus wohin Du es vom Handy aus streamen willst.

Warum das aus der BluOS App auch nicht die bestmögliche Qualität ist, kann ich dir nicht sagen, ich nutze diese nicht. Kannst Du die Qualität dort nicht einstellen?

Der Grund, für das nicht antworten, gefällt mir 👍
Surt79
Ist häufiger hier
#4305 erstellt: 11. Dez 2023, 10:49
In der App steht ja alles auf "max", sonst würde HighRes ja auch nicht über die iPhone Lautsprecher angezeigt werden.
Auch in der BluOs App ist Tidal auf Maximum gestellt:
2023-12-11_10h49_12
Debakel
Stammgast
#4306 erstellt: 11. Dez 2023, 14:58
Dirac Live deaktivieren bei Nutzung Kopfhörer?

Vor kurzem habe ich mal mit aktivem DL Preset wieder den KH benutzt, und mich gewundert, warum die Stimme recht weit links stand. War dann klar, die Einmessung über Lautsprecher hatte halt etwas korrigiert aufgrund der Standorte der Lautsprecher.

Jetzt lese ich bei Dirac Live (allerdings zu Denon), dass beim Einstecken eines KH sich DL deaktivieren sollte. Muss das in der Software schon eingestellt sein beim Senden des Presets an den M33? Am Gerät selbst finde ich keine Einstellung dazu. Oder geht das bei NAD erst gar nicht?

https://manuals.denon.com/DiracLive/NA/EN/DRDZSYktvnhzad.php
pogopogo
Inventar
#4307 erstellt: 11. Dez 2023, 20:10
Aktuell kann man das nur manuell deaktivieren bzw. einen DL-Korrekturslot für die KHs wählen.
Über Bluetooth läuft erst gar keine Korrektur.
Debakel
Stammgast
#4308 erstellt: 11. Dez 2023, 20:20
Danke, ist ja schnell deaktiviert.
Komisch war nur, dass es doch recht lange gedauert hat, bis mir das aufgefallen ist, peinlich

Das mit der Dirac Live Korrektur für KH hab ich noch nicht so ganz kapiert. Bevor ich mich da rein vertiefe: hätte das überhaupt Sinn mit der eingeschränkten Version von DL?


[Beitrag von Debakel am 11. Dez 2023, 20:22 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4309 erstellt: 11. Dez 2023, 21:10
Nein, da sollte es schon die Vollversion sein.
pogopogo
Inventar
#4310 erstellt: 11. Dez 2023, 21:19

Surt79 (Beitrag #4303) schrieb:
SW auf den IOS Geräten und dem NAD ist aktuell (4.2.0)

4.2.1 ist die aktuelle Version für iOS.
Ich würde mich über die BluOS App mal bei Tidal abmelden und wieder anmelden.
pogopogo
Inventar
#4311 erstellt: 11. Dez 2023, 22:26
Das könnte für Tidal Nutzer interessant sein: Link
Surt79
Ist häufiger hier
#4312 erstellt: 12. Dez 2023, 15:23
Eben kam ein Update auf 4.2.6. Seitdem funktioniert alles wieder wie gehabt.


[Beitrag von Surt79 am 12. Dez 2023, 15:24 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4313 erstellt: 12. Dez 2023, 15:36
Hatte ja schon gestern verlinkt. Nun das Update:

Tidal MAX
pogopogo
Inventar
#4314 erstellt: 12. Dez 2023, 15:53
BluOS 4.2.6. Released December 12, 2023

• Support for HiRes FLAC over TIDAL Connect.
• Support custom TuneIn stations under 4.0.
• Improvements to playback recovery on digital inputs.
• Updated handling when setting Shuffle to Play Queue content.
Debakel
Stammgast
#4315 erstellt: 12. Dez 2023, 18:43
Ich habe hier auf Festplatte gespeichert die Version 4.0.2 (m33.img), zum manuellen installieren mittels USB-Stick. Ich habe aber keinen blassen Schimmer mehr, woher ich die habe. Weiß jemand eine Quelle für Downloads?

Ich würde mir gern die neuesten Updates sichern, laut NAD bekommt man die Updates aber nur über den Support:

Firmware


[Beitrag von Debakel am 12. Dez 2023, 18:44 bearbeitet]
Surt79
Ist häufiger hier
#4316 erstellt: 13. Dez 2023, 07:47
Die gabs auch mal eine zeitlang auf der NAD-Homepage.
Haben sie jetzt aber scheinbar eingestellt und setzen auf das Online-Update.

Kann es sein, dass die 4.0.2 auf dem mitgelieferten USB-Stick war?
Debakel
Stammgast
#4317 erstellt: 13. Dez 2023, 09:42

Surt79 (Beitrag #4316) schrieb:
Kann es sein, dass die 4.0.2 auf dem mitgelieferten USB-Stick war?


Ach, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke ;-)

NAD hat mir geantwortet:
"NAD bietet seit Kurzem leider keine Firmware zum direkten Download mehr an. Es sollte jedoch auch nicht nötig sein, Firmware separat zu sichern."

Dann ist es halt so, wäre ja auch nur für den Fall, dass man das Gerät zurücksetzen müsste, und keine Internetverbindung hat (ich hatte schon mal 2 Wochen Ausfall). Oder für Leute, welche keine Internetverbindung haben, aber die haben in der Regel wohl keinen M33


[Beitrag von Debakel am 13. Dez 2023, 09:45 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#4318 erstellt: 13. Dez 2023, 13:19
Morgen
Also alles gepacht. Ändert nichts an den Problemen bei der Darstellung unter iOS beim iPad 9. Generation.
Viel Spaß noch.
FR4GGL3
Stammgast
#4319 erstellt: 14. Dez 2023, 10:12
Schade dass das Update nur noch online geht. Ich sehe das kritisch. Wenn ich mir denke wie oft sich meine Kabelverbindung einfach mal neu aufbaut... hoffentlich passiert das nie mitten im Update.

Von daher hatte ich in der Vergangenheit den Umweg über einen USB Stick o.ä. immer bevorzugt.
Surt79
Ist häufiger hier
#4320 erstellt: 14. Dez 2023, 11:22

FR4GGL3 (Beitrag #4319) schrieb:
hoffentlich passiert das nie mitten im Update.


Das Update wird ja erst komplett heruntergeladen und anschließend installiert.
Somit dürfte auch bei der wackligsten Verbindung kein Problem auftreten.
FR4GGL3
Stammgast
#4321 erstellt: 14. Dez 2023, 12:32
Wenn es so abläuft, stimmt das. Ich habe nie darauf geachtet bisher.
René_*
Stammgast
#4322 erstellt: 15. Dez 2023, 23:43
Der M66 ist scheinbar auf Februar verschoben worden. Ich gehe stark davon aus das ein Upgrade seitens NAD für Dirac erstmal nicht stattfinden wird. Die werden kaum deutlich vor dem M66 andere Geräte upgraden.
C3KO
Inventar
#4323 erstellt: 16. Dez 2023, 04:56

Surt79 (Beitrag #4320) schrieb:

FR4GGL3 (Beitrag #4319) schrieb:
hoffentlich passiert das nie mitten im Update.


Das Update wird ja erst komplett heruntergeladen und anschließend installiert.
Somit dürfte auch bei der wackligsten Verbindung kein Problem auftreten.


Was passiert, wenn mitten im Download das WLAN weg bricht und der Download damit unvollständig ist, ist der M33 dann ein Fall für die Reparatur?
Surt79
Ist häufiger hier
#4324 erstellt: 16. Dez 2023, 06:46
Getestet hab ich’s nicht, bin mir aber sicher, dass das nicht zum Ausfall des Systems führt.
Das wäre schon grob fahrlässig von den Software-Designern.
Vermutlich ist die Installationsroutine auch nichts „selbst gestricktes“, sondern ein Standard aus dem Katalog.
pogopogo
Inventar
#4325 erstellt: 16. Dez 2023, 08:13
Man kann sich bestimmt solch eine komplexe Kiste abschießen, aber mit einem WLAN Abbruch ist das nicht möglich. Eine Möglichkeit ist die Spannungsunterbrechung während der Installation.
Mir ist hierzu kein Fall bekannt, sprich ein abgeschossener M33. Für solche Fälle werden dann unter anderem die Serviceanschlüsse auf der Rückseite Anwendung finden.
Mit etwas Geschick sollte man im Notfall unter Anweisung einen Virgin Load oder was auch immer hinbekommen.


[Beitrag von pogopogo am 16. Dez 2023, 09:37 bearbeitet]
DB
Inventar
#4326 erstellt: 16. Dez 2023, 08:58

FR4GGL3 (Beitrag #4319) schrieb:
Schade dass das Update nur noch online geht. Ich sehe das kritisch. Wenn ich mir denke wie oft sich meine Kabelverbindung einfach mal neu aufbaut... hoffentlich passiert das nie mitten im Update.

Von daher hatte ich in der Vergangenheit den Umweg über einen USB Stick o.ä. immer bevorzugt.

Das ist auch keine Garantie, außer Du prüfst den Hash der Datei nach dem Download und vergleichst ihn mit dem Wert, der für das Original angegeben wird.
denondenon
Stammgast
#4327 erstellt: 16. Dez 2023, 13:06

C3KO (Beitrag #4323) schrieb:

Surt79 (Beitrag #4320) schrieb:

FR4GGL3 (Beitrag #4319) schrieb:
hoffentlich passiert das nie mitten im Update.


Das Update wird ja erst komplett heruntergeladen und anschließend installiert.
Somit dürfte auch bei der wackligsten Verbindung kein Problem auftreten.


Was passiert, wenn mitten im Download das WLAN weg bricht und der Download damit unvollständig ist, ist der M33 dann ein Fall für die Reparatur?


Das wurde doch erklärt: Wenn der Download abbricht, ist er unvollständig und die Installation startet nicht. Erst wenn der Download vollständig abgewickelt wurde, startet die Installation.

Sowas ist mir schon mal mit einem Denon AVM passiert. War kein Problem. Download neu gestartet und dann war alles okay.
Rainer_B.
Inventar
#4328 erstellt: 16. Dez 2023, 15:42
Solange der Strom nicht während der Installation ausfällt sollte das alles kein Problem sein. Stromausfall ist eine andere Sache. Da kann das Gerät auch mal zum Servicefall werden. Kommt immer drauf an an welcher Stelle der Strom weg ist. Mit Glück geht das Update einfach weiter. Wenn nicht, dann bleibt nur der Kundendienst.
hifi_raptor
Inventar
#4329 erstellt: 16. Dez 2023, 16:02
Morgen
Windows PC‘s werden weit öfter gepatcht. Ich hatte noch nie einen Stromausfall genau zum Zeitpunkt als der Patch installiert wurde.
Also die Wahrscheinlich das der Strom genau dann ausfällt wenn der Patch bei einem M33 läuft ist somit sehr unwahrscheinlich.
Laut NASA trifft dieses Wochenende ein fetter Sonnensturm die Erde. Angeblich mit Auswirkungen auf allerlei Technik.

Also patchen wir dieses Wochenende einfach nicht. Es erscheint ja ein Pop Up mit der Frage ob die Installation um 24 h verschoben werden soll.

Und ob bei einem Stromausfall der Patch das Gerät zum Servicefall macht ist keine gesicherte Erkenntnis.

Schönes Wochenende
denondenon
Stammgast
#4330 erstellt: 16. Dez 2023, 16:51
Je nach Konstellation kann ein Stromausfall während der Installation zum Problem/Servicefall werden. Das kann dir aber genauso beim USB Update passieren.

Ergo, USB Update und Online Update sind gleichermaßen sicher.

Hifi raptor, Nachtmensch oder im fernen Osten beheimatet?


[Beitrag von denondenon am 16. Dez 2023, 16:54 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#4331 erstellt: 16. Dez 2023, 18:04
Morgen
Weder, noch.
Ich gehe meistens um 0:00 ins Bett und wenn es hell wird automatisch wieder auf
Wohnort eher südlich.
Schönes Wochenende und viel gute Musik durch die Eingeweide des M33.
hifimax
Stammgast
#4332 erstellt: 21. Dez 2023, 20:20

pogopogo (Beitrag #4299) schrieb:
Es gab ja bei einigen iOS User Probleme mit der Darstellung in der App. An meinem Pad konnte ich das nicht feststellen. Nun gibt es wohl seit ein paar Tagen eine neue Version. Ich habe diese nun installiert und habe den Eindruck, als hätte sich am Layout etwas geändert.
Habt ihr seit der neusten Version noch Darstellungsprobleme?


ja, hat sich nichts geändert…
Some
Ist häufiger hier
#4333 erstellt: 22. Dez 2023, 15:21
mal eine Frage, welche früher oder später vermutlich jeder M33 DL-Nutzer haben könnte:

Ich habe mein Notebook vor einiger Zeit neu installiert und vergessen, die DL-Projekte vorher zu sichern. Mein M33 hat natürlich die Einstellungen von diesen Einmessungen/Anpassungen noch in der Auswahl und auch wenn ich DL am Windows-Computer aufrufe, ist die Auswahl dieser Einstellungen vorhanden aber ich kann das entsprechende Projekt in der DL-Software nicht mehr laden, was notwendig ist, um ggf. im Projekt Einstellungen zu ändern (Equilazer Settings anpassen etc.).

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Projekte wiederherzustellen? Im M33 sind sie ja aktiv und auch DL hat sie noch in der Software auswählbar...ich hoffe, ihr wißt was ich damit meine,

lg,
der musikhörer
pogopogo
Inventar
#4334 erstellt: 22. Dez 2023, 15:24
Es werden keine Projekte im M33 abgelegt, sondern nur Filtersettings, ...


[Beitrag von pogopogo am 22. Dez 2023, 15:33 bearbeitet]
Some
Ist häufiger hier
#4335 erstellt: 22. Dez 2023, 16:12

pogopogo (Beitrag #4334) schrieb:
Es werden keine Projekte im M33 abgelegt, sondern nur Filtersettings, ...

Ja, ok, wie auch immer, meine Frage war aber doch wohl klar: Wie kann ich in der DL-Software Projekte, die als "Filtersettings" im M33 noch vorhanden sind wieder herstellen?

lg,
der musikhörer
C3KO
Inventar
#4336 erstellt: 22. Dez 2023, 16:16
Es sind nur die Filter, die Dir angezeigt werden, daraus lässt sich ein Projekt nicht wieder herstellen.

Warum nicht neu einmessen?
Some
Ist häufiger hier
#4337 erstellt: 22. Dez 2023, 16:25

C3KO (Beitrag #4336) schrieb:
Warum nicht neu einmessen?


Neu eingemessen habe ich ja, aber die EQ-Variation, welche ich mir mühselig "erarbeitet" hatte (welche Dröhnfrequenz in welcher Breite noch gesenkt werden muß, welche "scharfen" Höhen ich meiner JBL besonders abdämpfen muß etc. weiß ich nicht mehr genau. Da es mit DL ja immer erstmal des Speicherns einer Filtereinstellung bedarf bis der Effekt der EQ-Veränderung hörbar wird, ist dies eben bei DL nicht wirklich komfortabel - im Gegensatz zu einem "echtem" (gerne auch Software-) EQs.
Somit ist DL nervig: Es braucht eine Online-Registrierung zur Funktion aber speichert online nicht die Projekte...nicht zu Ende gedacht, sorry...
nicknackman007
Inventar
#4338 erstellt: 22. Dez 2023, 18:22
Ich verstehe deinen Verdruß, kommt Arbeit auf dich zu.
Aber mal ganz ehrlich, das ist wie ein NAS ohne Sicherung.
Das ist immer das erste, was man machen sollte.
Die Sicherung gehört natürlich auch nicht auf die Systemplatte, am besten extern.
Ich kann nicht verstehendas es Leute gibt, die immer noch auf gut Glück setzen.
Sorry, aber das konnte ich mir hier nicht verkneifen.
Some
Ist häufiger hier
#4339 erstellt: 22. Dez 2023, 18:48

nicknackman007 (Beitrag #4338) schrieb:

Aber mal ganz ehrlich, das ist wie ein NAS ohne Sicherung.
Das ist immer das erste, was man machen sollte.
Die Sicherung gehört natürlich auch nicht auf die Systemplatte, am besten extern.
Ich kann nicht verstehendas es Leute gibt, die immer noch auf gut Glück setzen.
Sorry, aber das konnte ich mir hier nicht verkneifen.


Also, mein Synology-NAS (216se) habe ich erstens im Raid 1-System (2 LW) laufen und zweitens tatsächlich 3x (drei-mal!) als rotierendes Backup auf 4 TB 2.5" HDD in der Schublade und auf der Arbeit (!) hinterlegt...wenn die Fotos/Videos der letzten ca. 20 Jahre verschwunden wären, wäre dies vermutlich nah am Scheidungsgrund für meine Frau...nee, so blöde bin ich nicht, sorry.
Wenn aber DL nicht ohne Online Registrierung nach Re-Installation läuft ist meine Frage, warum dann die Projekte nicht online wieder herstellbar sind, aber der Online-Zwang. Klar, Deine Antwort sollte halt eher das Problem auf den User verlagern

...und deshalb mein ernstgemeinter Hinweis zum Anfang meiner "Anfrage", dass diese Frage bestimmt auch irgendwann andere Nutzer trifft...ausser natürlich Dich und die, die jetzt die Projekte aus dem Ablagepfad von DL sichern, wo immer der nun gerade unter Windows sein sollte...

hab ja nur gedacht, mir könnte jemand helfen...ein einfaches "Nein, geht nicht" reicht ja auch aber nun fühlst Du Dich halt besser, na dann hab ich ja wenisgten noch jemand "glücklich" gemacht... Schöne Weihnachten!


[Beitrag von Some am 22. Dez 2023, 18:52 bearbeitet]
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