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"Protection" Problem mit Cambridge Azur 640A!Hilfe!+A -A |
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Autor |
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PCOnkel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 05:32 | |
Das Gerät ist mit einem Schutzsystem, CAP5, ausgestattet, das den Verstärker vor Schäden schützt wie die meißtem von euch sicherlich wissen. Dieser Fall ist bei mir eingetreten. Meine Frage jetzt an euch wie bekommt man die rote Protectionleuchte wieder aus. (Netzschalter aus und wieder ein hilft nicht) Hoffe ihr habt ne Lösung. Danke im Voraus! Gruß PCOnkel edit: Habe den 540A!....sorry.... [Beitrag von PCOnkel am 06. Jan 2007, 22:27 bearbeitet] |
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diamond_9.1
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 13:16 | |
Frage: wie lange ist den cambridge in deinem Besitz? Ich hatte das gleiche Problem. Mein 540A lief erst zwei Wochen einwandfrei, dann war Ruhe. Hab ihn dann zum Händler gebracht. Der hat ihn eingeschickt und nun warte ich schon seit zwei Wochen auf das Ersatzgerät (dauert so lange wegen der Feiertage laut Händler). |
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PCOnkel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 17:42 | |
Hab ihn ca.3Monate. Das Problem hatte ich zu anfang schonma dann hat mein Bruder irgenwelche Tasten gedrückt und durch Zufall war die Protectionleuchte wieder verschwunden. Das bedeutet es möglich diese wieder auszuschalten halt nur keine Ahnung wie. Falls in diesem Forum wirklich keine ne Antwort darauf hat bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn ebenfalls beim Händler einzuschicken. Also hoffe ihr könnt mir arbeit ersparen. Danke im Voraus! Gruß PCOnkel edit: Was los?Keiner ne Ahnung?? [Beitrag von PCOnkel am 07. Jan 2007, 22:46 bearbeitet] |
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diamond_9.1
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 16:56 | |
Ich habe zur Zeit ein Leihgerät den NAD C320 BEE er spiel auch ganz gut, aber der Cambridge besticht doch durch seine klare Dynamik. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir den NAD gegen den Cambridge zu tauschen, doch jetzt warte ich doch auf mein Ersatzgerät von Cambridge. Wie würdest du dich entscheiden? |
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PCOnkel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 18:52 | |
Ich würde den Cambridge auf jeden Fall behalten ist schon ein Stückchen besser als der NAD. Mein Bruder hat genau den zufällig. Also meiner Meinung auf keine Fall tauschen! Haste denn eigentlich vorher mal angefragt, wie du die Protectionleuchte wieder auskriegen könntest!? MFG PCOnkel |
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Amperlite
Inventar |
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 19:02 | |
In welcher Disziplin? |
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whatawaster
Inventar |
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 19:22 | |
Hi! Steht denn nichts in der Bedienungsanleitung? Du könntest auch mal die Suchfunktion benutzen, man findet sicher schon was dazu, vielleicht sogar in diesem Forum. Cambridge Audio hatte vor nicht allzu langer Zeit noch ein eigenes Forum auf ihrer Homepage. Dann wurde dieses Forum eingefroren, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Ich habe da ab und zu mitgelesen und es gab wirklich viele (zu viele) Probleme mit den Geräten von Cambridge. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht viele Cambridge Geräte gibt, die ohne jegliche Probleme laufen. Ich hatte einen Azur 640C der ersten Version für ca. 1,5 Jahre und hatte nie ein Problem mit ihm. Mein Rotel RA-01 läuft allerdings schon drei Jahre täglich mehrere Stunden und hatte noch nie irgendein Problem, ist wirklich ein gutes, ausgereiftes Gerät. Ich glaube übrigens auch nicht, dass der NAD schlechter wäre als der Cambridge. Meiner Meinung nach wird es in dieser Preisklasse kaum Klangunterschiede geben. Schöne Grüße Peter |
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diamond_9.1
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 10. Jan 2007, 16:20 | |
Hi PC Onkel was macht dein CA 540A meiner ist immer noch nicht da. Hab den Sound von dem NAD langsam satt, hat nicht das räumliche was der 540A hat. NAD und Wharfedale passen nicht so gut finde ich . welche LS hast du? |
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whatawaster
Inventar |
#9 erstellt: 10. Jan 2007, 17:46 | |
Hi! Gibt's denn noch nichts Neues? Hast du auch im Web nichts zur Deaktivierung der CAP5-Schutzschaltung finden können? Peter |
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Luiindezon
Neuling |
#10 erstellt: 24. Jan 2007, 10:29 | |
I had the same problem and was also looking for a solution on the internet. But there I could not find the solution. Than I found the manual and looked into it. It suggested that when the protection led is flashing for 4 seconds when trying to put on something may be wrong to your speaker cables. So I checked this just to be sure and to my disbeleave, something was wrong with the speaker cables! It was an easy fix and it runs again fabiously! My suggestion: do check your speaker cables before returning it! [Beitrag von Luiindezon am 24. Jan 2007, 10:31 bearbeitet] |
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Albus
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 24. Jan 2007, 11:28 | |
Tag, gemäß BDA könnte zum Reset führen: Standby-Taste niederdrücken während das Gerät zugleich wieder an die Netzspannung angeschlossen wird, und zwar durch Netzstecker einsetzen bei Power ON-Stellung des Schalters ON/OFF auf der Rückseite. Im Übrigen ist sowohl in der BDA als auch auf der Geräterückseite angezeigt (in der BDA beschrieben), welcher Zustand zur Auslösung der CAP5 geführt hat, je nachdem wie die LED rhythmisch sich verhält (die Sternchen bedeuten den Rhythmus). Der Modus * = Gleichspannung am LS-Ausgang ist eher nicht selbst zu beheben, wenn stets wiederkehrend. MfG Albus |
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