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Problem mit AKG K518 DJ+A -A |
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Autor |
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körnl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 17:04 | |||
Hallo Leute! Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr die Kopfhörer gekauft und jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich die Teile irgendwo anstecke (PC, iPod, etc.) und dann an dem Ansteck-Dingens drehe bzw. das so "verbiege" (also den Gummifortsatz hinter dem goldenen Zeugs), dann kommt es zu Störungen und in bestimmten Positionen kann ich dann nur auf einem der beiden Hörer Sound hören. Dazu muss ich noch nichtmal groß Gewalt anwenden, reicht auch nur eine kleine Berührung. Ist das ein Kabelbruch? Kann ich das irgendwie beheben oder sollte ich die bei Amazon umtauschen? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Cornelius |
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henock
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 17:26 | |||
Moin moin,
sieht ganz danach aus. Wenn du die Möglichkeit hast den KH umzutauschen dann tu das. Ansonsten würde ich dir empfehlen (wenn du des Lötens mächtig bist!) die unteren 2-3cm ab Klinkenstecker vom Kabel abzukneifen und einen neuen Klinkenstecker anzulöten. Klinkenstecker bekommst du entweder bei deinem Elektriker oder auch im Hififachmarkt. Gruß Henning |
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körnl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 23:51 | |||
Ok, dann werde ich wohl den KH umtauschen. Danke für die Hilfe, ich hoffe das läuft alles möglichst reibungslos ab |
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sunlite
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 08:08 | |||
Na klar, das Kabel ist völlig von allein gebrochen, gell? Soll doch mal der Händler dafür grade stehen |
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almosely
Stammgast |
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 11:23 | |||
Wasn das fürn Spruch? Soll er in die Hände klatschen, um den Stecker irgenwo herauszubekommen? Nach nem halben Jahr nach normalem Gebrauch ... Also das sollte nicht passieren. Und Garantie hat doch nichts mit einem Händler, sondern mit dem Hersteller zu tun ... |
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sunlite
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 14:29 | |||
Ach entschuldige. Hatte nicht mitgekriegt, dass er von "normalem Gebrauch" was geschrieben hätte. Er hat sich dazu überhaupt nicht geäußert. Normalerweise verursacht der User so einen Schaden selbst. Daher fand ich henocks Tipp mit dem Kabelkürzen gut. Das kann der körnl scheinbar nicht. Und so muss der Händler (in diesem Fall Amazon) herhalten. So stellt es sich mir zumindest dar. Und von Garantie hab' ich nie gesprochen. Die ist tatsächlich Sache des Herstellers. Die Gewährleistung betrifft aber den Händler. Und bei dem will körnl den Schaden ja beklagen. |
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körnl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 15:44 | |||
Heee, alles klar^^ Nicht in die Haare kriegen^^ zum Thema: Was muss ich denen von Amazon denn schreiben, damit ich das Geld/nen neuen KH kriege? Muss ich erstmal nur nen Brief schreiben, schon die KH mitschicken oder, oder?^^ |
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almosely
Stammgast |
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 16:34 | |||
Also ich streite mich nich, ich sorge nur für einen anderen Betrachtungswinkel. körnl hat aber auch nichts von einem unsachgemäßen Gebrauch geschrieben. Für mich sind Gläser erstmal halbvoll statt halbleer und ich verurteile mal nicht so einfach. Das fand ich halt nich gut - auch mit Hinblick darauf, dass ich hier im Forum schon oft von einem Kabelbruch bei eben genau diesem KH gelesen habe. Das scheint dann eher konstruktions- bzw. materialbedingt zu sein. Jo, er beklagt sich bei Amazon und die geben es an AKG weiter oder nich? körnl kanns ja auch direkt bei AKG anmelden. Was Amazon betrifft, würde ich denen erstmal schreiben und fragen, was zu tun ist und an wen Du Dich zu wenden hast. |
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m00hk00h
Inventar |
#9 erstellt: 03. Mai 2008, 16:45 | |||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei Amazon steht rechts oben "Hilfe", links dann "Rücksendungen". Hat keine 5 Sekunden gedauert und war damit vielleicht sogar kürzer, als du für deine Frage gebraucht hast. m00h [Beitrag von m00hk00h am 03. Mai 2008, 23:11 bearbeitet] |
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körnl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 03. Mai 2008, 22:56 | |||
Eieiei, was is denn heute bei euch los, dass jeder so giftig ist schöön cremig bleiben, war ja nur eine Frage kann dann aber geschlossen werden |
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m00hk00h
Inventar |
#11 erstellt: 03. Mai 2008, 23:12 | |||
War ja auch nur eine Antwort. Kalte Fakten.
Sowas machen wir hier aus diversen Gründen nicht. m00h |
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