Problem mit AKG K518 DJ

+A -A
Autor
Beitrag
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 17:04
Hallo Leute!

Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr die Kopfhörer gekauft und jetzt habe ich ein Problem:

Wenn ich die Teile irgendwo anstecke (PC, iPod, etc.) und dann an dem Ansteck-Dingens drehe bzw. das so "verbiege" (also den Gummifortsatz hinter dem goldenen Zeugs), dann kommt es zu Störungen und in bestimmten Positionen kann ich dann nur auf einem der beiden Hörer Sound hören. Dazu muss ich noch nichtmal groß Gewalt anwenden, reicht auch nur eine kleine Berührung.

Ist das ein Kabelbruch? Kann ich das irgendwie beheben oder sollte ich die bei Amazon umtauschen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Cornelius
henock
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 17:26
Moin moin,


Ist das ein Kabelbruch? Kann ich das irgendwie beheben oder sollte ich die bei Amazon umtauschen?


sieht ganz danach aus. Wenn du die Möglichkeit hast den KH umzutauschen dann tu das. Ansonsten würde ich dir empfehlen (wenn du des Lötens mächtig bist!) die unteren 2-3cm ab Klinkenstecker vom Kabel abzukneifen und einen neuen Klinkenstecker anzulöten. Klinkenstecker bekommst du entweder bei deinem Elektriker oder auch im Hififachmarkt.
Gruß
Henning
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 23:51
Ok, dann werde ich wohl den KH umtauschen.

Danke für die Hilfe, ich hoffe das läuft alles möglichst reibungslos ab
sunlite
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 08:08

körnl schrieb:
Ok, dann werde ich wohl den KH umtauschen.

Danke für die Hilfe, ich hoffe das läuft alles möglichst reibungslos ab :)



Na klar, das Kabel ist völlig von allein gebrochen, gell? Soll doch mal der Händler dafür grade stehen
almosely
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 11:23
Wasn das fürn Spruch? Soll er in die Hände klatschen, um den Stecker irgenwo herauszubekommen? Nach nem halben Jahr nach normalem Gebrauch ... Also das sollte nicht passieren. Und Garantie hat doch nichts mit einem Händler, sondern mit dem Hersteller zu tun ...
sunlite
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 14:29

almosely schrieb:
Wasn das fürn Spruch? Soll er in die Hände klatschen, um den Stecker irgenwo herauszubekommen? Nach nem halben Jahr nach normalem Gebrauch ... Also das sollte nicht passieren. Und Garantie hat doch nichts mit einem Händler, sondern mit dem Hersteller zu tun ...



Ach entschuldige. Hatte nicht mitgekriegt, dass er von "normalem Gebrauch" was geschrieben hätte. Er hat sich dazu überhaupt nicht geäußert. Normalerweise verursacht der User so einen Schaden selbst. Daher fand ich henocks Tipp mit dem Kabelkürzen gut. Das kann der körnl scheinbar nicht. Und so muss der Händler (in diesem Fall Amazon) herhalten. So stellt es sich mir zumindest dar.

Und von Garantie hab' ich nie gesprochen. Die ist tatsächlich Sache des Herstellers. Die Gewährleistung betrifft aber den Händler. Und bei dem will körnl den Schaden ja beklagen.
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 15:44
Heee, alles klar^^ Nicht in die Haare kriegen^^

zum Thema: Was muss ich denen von Amazon denn schreiben, damit ich das Geld/nen neuen KH kriege? Muss ich erstmal nur nen Brief schreiben, schon die KH mitschicken oder, oder?^^
almosely
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2008, 16:34
Also ich streite mich nich, ich sorge nur für einen anderen Betrachtungswinkel.

körnl hat aber auch nichts von einem unsachgemäßen Gebrauch geschrieben. Für mich sind Gläser erstmal halbvoll statt halbleer und ich verurteile mal nicht so einfach. Das fand ich halt nich gut - auch mit Hinblick darauf, dass ich hier im Forum schon oft von einem Kabelbruch bei eben genau diesem KH gelesen habe. Das scheint dann eher konstruktions- bzw. materialbedingt zu sein.

Jo, er beklagt sich bei Amazon und die geben es an AKG weiter oder nich? körnl kanns ja auch direkt bei AKG anmelden.

Was Amazon betrifft, würde ich denen erstmal schreiben und fragen, was zu tun ist und an wen Du Dich zu wenden hast.
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2008, 16:45

körnl schrieb:
zum Thema: Was muss ich denen von Amazon denn schreiben, damit ich das Geld/nen neuen KH kriege? Muss ich erstmal nur nen Brief schreiben, schon die KH mitschicken oder, oder?^^


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei Amazon steht rechts oben "Hilfe", links dann "Rücksendungen". Hat keine 5 Sekunden gedauert und war damit vielleicht sogar kürzer, als du für deine Frage gebraucht hast.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 03. Mai 2008, 23:11 bearbeitet]
körnl
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Mai 2008, 22:56
Eieiei, was is denn heute bei euch los, dass jeder so giftig ist schöön cremig bleiben, war ja nur eine Frage

kann dann aber geschlossen werden
m00hk00h
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2008, 23:12

körnl schrieb:
Eieiei, was is denn heute bei euch los, dass jeder so giftig ist schöön cremig bleiben, war ja nur eine Frage ;)


War ja auch nur eine Antwort. Kalte Fakten.


körnl schrieb:
kann dann aber geschlossen werden


Sowas machen wir hier aus diversen Gründen nicht.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AKG K518 DJ
Mike9000 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
AKG K518 DJ
Andi199 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
AKG K518 DJ Fälschung erwischt?
BEFH am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  11 Beiträge
Problem mit AKG K518
no_control am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  12 Beiträge
AKG K518 DJ Tragekomfort verbessern? (ES DRÜCKT)
tracertong am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  18 Beiträge
AKG K518 DJ Robuste Kopfhörer für unterwegs ?
der_vossi am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
AKG K518 DJ - Lautstärke feiner regeln
argusohr am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
AKG K518 neu verkabeln
ludilein am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  8 Beiträge
AKG k518 oder k81
Lorenz(at) am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
AKG K 518 DJ
hAbI_rAbI am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.025 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWIFILOL
  • Gesamtzahl an Themen1.557.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.674.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen