ARC Probleme zw. LG BH7220B und Samsung E8090

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motamas
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2015, 10:13
Hallihallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Heimkinoanlage. Seid meinem Umzug will diese nicht mehr so wie sie soll.
Die Kommunikation zwischen Fernseher und Soundanlage funktioniert einwandfrei und CEC ist an. Ich kann prinzipiell alles über die Fernbedienung vom Fernseher steuern so wie es soll, allerdings bekomme ich keine Sound über ARC, obwohl die entsprechende Funktion ARC am LG gerät eingestellt ist. Der Ton vom Fernseher wird auch abgeschaltet und es kommt gar nichts mehr. Erst bei Deaktivieren der CEC Verbindung bzw. ausschalten des LGs gehen die Lautsprecher vom Fernseher wieder an.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2015, 10:25
korrekte Buchse am TV genommen?
anders HDMI Kabel versucht?
Werksreset bei BEIDEN Geräten und neu einrichten
wenn alles nicht hilft => optisches Kabel


[Beitrag von XN04113 am 09. Mai 2015, 10:26 bearbeitet]
motamas
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2015, 11:57
Danke für die schnelle Antwort.
Die Buchsen sollten passen: Beim Samsung ist der Anschluss ja netterweise mit ARC beschriftet und beim LG bleibt mir nur der TV Out.
Ein anderes Kabel hatte ich auch schon ohne erfolg versucht!
Werde jetzt noch mal ein Reset versuchen und mich dann noch mal melden danke.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2015, 12:20
zusätzlich würde ich die Geräte noch mind. 2 Minuten vom Strom trennen.
motamas
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2015, 14:15
Nach hin und her testen mit zwei weiteren HDMI Kabeln sowie dem resetten des Fernsehers und des Heimkinosystems und dem neuaufspielen der aktuellen Firmwares bin ich leider keinen Schritt weiter.

CEC funktioniert tadellos aber über ARC will kein Ton kommen.
Habe ich noch eine Einstellung vergessen oder hat noch jemand ein Tipp wie ich das hinbekommen kann?

Vielen Dank
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2015, 14:41
Bei Samsung heißt ARC Anynet +, danach mußt Du suchen.
Und dann trenn mal wie schon geschrieben alle beteiligten Geräte für ein paar Minuten gleichzeitig vom Netz. Richtig Stecker raus, nicht nur ausschalten. Danach können sich die HDMI Verbindungen mal wieder neu etablieren und laden nicht immer wieder die alten offensichtlich nicht funktionierenden Einstellungen.
motamas
Neuling
#7 erstellt: 10. Mai 2015, 15:45
Danke für die Vielen Antworten.
Ich hatte beide Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt und für ca. 15 min stromlos gehabt.
Leider hat auch dies keinen Erfolg gebracht.
Die Geräte tauchen soweit richtig in der Liste auf. Allerdings ist mir beim Scan aufgefallen dass er BT HD 1 und BT HD2 findet in der Auflistung allerdings nur ein gerät auftaucht. Sobald der Empfänger ein ist, ist der Ton über ARC und damit stumm sobald ich den ausschalte kommt der Ton über den Samsung.
Ich kann das Problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen zumal die Kombination genauso schon funktioniert hatte.
Kann eine aktuellere Firmware dafür verantwortlich sein?
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