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ARC & Anynet+ Probleme Samsung TV/Onkyo Receiver+A -A |
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Autor |
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DenniSGE
Neuling |
#1 erstellt: 10. Apr 2020, 13:35 | |
Gude zusammen, erstmal hoffe ich, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin. Ich habe seit letzter Woche ein total merkwürdiges Problem. Von heute auf morgen gab es gar keinen Ton mehr. Weder beim TV noch beim HDMI. Wenn ich über Anynet+ nach Geräten suche, wird beim Suchen meine Ps4, mein Apple TV wie auch mein AVR gefunden. In der Liste wird allerdings nur die Ps4 und der Apple TV aufgezählt. Der AVR schaltet auch weiterhin beim Verwenden vom Apple TV oder der Ps4 auf den richtigen Channel um. In den Lautsprecher Einstellungen habe ich Empfänger ausgewählt. Die Lautstärke des AVR ändert sich auch. Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich am AVR wie auch am TV die aktuelle Software neu aufgespielt. Dazu habe ich beide Geräte (TV über das Menü und Receiver über Power+VCR/DVR) zurückgesetzt. Zusätzlich habe ich alle Stecker abgezogen um einen Power Reset auszuführen. (TV war 45min komplett Kabellos.) Also alles neu verbunden und TV gestartet. Sendersuchlauf etc durchgeführt und siehe da beim TV kein Ton... Also nochmal über Anynet+ die Geräte gesucht, wieder werden beim Suchen alle drei angezeigt, in der Liste allerdings wieder nur die Ps4& Apple TV. Über die TV Fernbedienung habe ich dann in der Liste die Ps4 gestartet. AVR springt um und siehe da ich hab Ton. Beim Apple TV ebenfalls. Also über die Source Taste meiner TV Fernbedienung wieder zurück zum TV gewechselt. Der AVR schaltet auch um und auch da habe ich auf einmal Ton. Allerdings nur circa 3 Sek. dann war wieder Ruhe. Also wieder umgeschaltet. Ps4 und Apple TV haben Ton. Wieder auf TV und nach 3 Sek wieder Ruhe... Wenn ich den TV ausschalte, geht der AVR mit aus. Schalte ich den TV an geht der AVR mit an. Der TV gibt den Ton allerdings über die TV Boxen wieder. Wenn ich auf Empfänger in den Einstellungen umstelle, habe ich keinen Ton. Starte ich die Ps4, habe ich wieder Ton. Wenn man zurück auf TV schaltet, ist der Ton wieder nur 3 sek da. Kann sich das jemand erklären bzw. mir einen Tipp geben, was ich tun kann? Nun kurz zu meinen Geräten: Ich habe einen Samsung TV (UE48H6290SS)(Software 2900) Mein AVR ist ein Onkyo TX-NR1009 (Software 1131-1499-021-4108) An den AVR sind über HDMI ein Apple TV und eine Ps4 angeschlossen. Dann geht ein HDMI Kabel vom ACR out meines AVR zum HDMI 2 (auch ACR) meines TV´s. An meinem AVR habe ich unter den Hardware Optionen RIHD wieder aktiviert. (war nach dem Reset auf aus) Am TV ist HDMI-CEC ebenfalls aktiv. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären und mir kann jemand helfen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Euch allen sonnige und vor allem gesunde Ostern und schonmal Danke! Viele Grüße Dennis |
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XN04113
Inventar |
#2 erstellt: 10. Apr 2020, 14:05 | |
Werksreset bei AVR und TV versucht? anderes HDMI Kabel probiert? optisches Kabel ginge auch |
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DenniSGE
Neuling |
#3 erstellt: 10. Apr 2020, 14:23 | |
Ein anderes Kabel kann ich gleich nochmal testen! Hab wie im Text beschrieben beides zurück gesetzt. Gibt es noch andere Möglichkeiten den AVR bzw. den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? |
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