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[Gelöst] Samsung UE55ES6890 / Onkyo HT-S7705 / ARC funktioniert nicht+A -A |
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Autor |
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Hilbe
Neuling |
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 19:12 | |
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas ratlos! Ich verstehe auch nicht mehr was ich machen kann. Mein Problem: Kein Ton mit ARC! Meine Verkabelung: PC zum AV Receiver --> Onkyo HT-S7705 Kabel Deutschland Receiver --> Onkyo HT-S7705 Onkyo HT-S7705 zu TV Samsung UE55ES6890 Die Fakten: - Für die HDMI Verkabelung benutze ich "Clicktronic Casual High Speed HDMI Kabel mit Ethernet (4K Ultra HD, 3D-TV, ARC, 1,5m)" - Der Samsung TV UE55ES6890 unterstützt ARC wohl über HDMI 2. Dort ist auch der A/V Receiver angeschlossen. - Auf dem Samsung TV habe ich Anynet+ (HDMI CEC) aktiviert. Auf dem A/V Receiver "Onkyo HT-S7705" ist CEC (HDMI CEC RIHD) auch aktiviert. - Auf dem A/V Receiver "Onkyo HT-S7705" ist HDMI Pass-Through und Audio Return Channel auf Auto gestellt. - Verändere ich die Lautstärke am Receiver, dann erscheint auch Anynet. Ich gehe also davon aus, dass die beiden Geräte miteinander reden. - Firmware auf TV und AV Receiver sind aktuell. Folgendes funktioniert problemlos 1.) 5.1 Sound vom PC über Receiver und Soundanlage -> Bild auf Fernseher 2.) Kabel Fernseher auf den Fernseher -> Ton auf Soundanlage Wenn ich aber über den SmartHub den Samsung TV eine App (Youtube oder Plex) starte, dann funktioniert der Ton nicht! Der Ton funktioniert nur, wenn ich den Receiver ausschalte. Es bringt auch nichts am Fernseher auf externe Lautsprecher umzuschalten! Dann habe ich keinen Ton mehr. Ist der A/V Receiver an, dann übernimmt dieser in der Regel die Tonwiedergabe und die Optionen auf dem Samsung Fernseher (bzgl. Tonquelle) sind ausgegraut. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und bin für jeden Hinweis dankbar. LG Hilbe |
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Fuchs#14
Inventar |
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 19:17 | |
Tonausgabe am TV auf Dolby Digital gestellt? |
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Hilbe
Neuling |
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 19:21 | |
Wenn ich die App Plex starte und dann die Audio Einstellungen des Fernsehers öffne, dann habe ich dort nur SPDIF-Ausgabe. Dort kann ich zwischen PCM und Dolby Digital wählen. Das macht aber keinen Unterschied. Sobald ich die App starte schaltet der Receiver auch alleine auf "TV/CD" um. Es gibt aber keinen Ton! [Beitrag von Hilbe am 27. Jul 2015, 19:37 bearbeitet] |
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Hilbe
Neuling |
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 19:47 | |
Problem gelöst! Im Receiver muss man für TV/CD die Vorgabe für Digital Audio entfernen. Dort ist standardmäßig Optical eingetragen! Das ist nicht korrekt! Sobald das deaktiviert ist, funktioniert auch ARC! Vielleicht hilft es ja jemanden der auch mal dieses Problem hat! |
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Fuchs#14
Inventar |
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 19:52 | |
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