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Rauschen über Hdmi-ARC+A -A |
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Autor |
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Climbo
Neuling |
#1 erstellt: 04. Feb 2017, 21:07 | |
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich hab das Heimkinosystem Philips HTS3541 und als TV einen LG60UH615v. Die Anlage habe ich mit dem TV über den Audio Return Channel verbunden, allerdings habe ich immer ein Rauschen in den Boxen, wenn etwas abgespielt wird. Bin ich zum Beispiel in der TV internen Netflix App im Menü habe ich kein Rauschen, sobald ich aber den Film starte ist es sehr deutlich hörbar. An den Boxen selbst kann es nicht liegen, ich habe auch noch eine Ps4 über Toslink verbunden, da läuft alles wunderbar. Auch das Hdmi-Kabel kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Ich habe bereits drei Kabel getestet und sogar extra ein neues gekauft welches auch ausdrücklich ARC unterstützt. Weiß hier vielleocjt jemand wo das Problem liegen könnte? |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2 erstellt: 05. Feb 2017, 10:17 | |
Dann nutze für den Ton ein Toslinkkabel zwischen TV und Heimkino. |
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XN04113
Inventar |
#3 erstellt: 05. Feb 2017, 10:37 | |
der optische Eingang ist schon von der PS4 belegt |
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hs65
Inventar |
#4 erstellt: 05. Feb 2017, 10:46 | |
Ihr wisst aber schon, wie das Audio-Signal über ARC zurückgeliefert wird? Nun muss man untersuchen: - Rauscht es immer, wenn das Signal über HDMI kommt - Rauscht es nur bei bestimmten Formaten/Codecs Ein Fall für die Kontaktaufnahme mit Philips. Evtl. Software-Bug Edit: Sorry, ich habe den TV vergessen. Mal mit einer anderen HDMI-Quelle testen [Beitrag von hs65 am 05. Feb 2017, 10:48 bearbeitet] |
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Climbo
Neuling |
#5 erstellt: 05. Feb 2017, 16:17 | |
Hab jetzt mal TV und Heimkino via Toslink verbunden, gleiches Ergebnis. Die beiden vertragen sich wohl nicht |
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hs65
Inventar |
#6 erstellt: 05. Feb 2017, 20:06 | |
Evtl. kann man am LG das Übertragungsformat ändern. Von AUTO auf PCM oder so. Ich glaube zwar nicht das es hilft, aber probieren kann man ja mal. |
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Climbo
Neuling |
#7 erstellt: 05. Feb 2017, 22:01 | |
Jap, hab bereits versucht am lg auf pcm zu stellen, hat leider nichts gebracht. Hab gefühlt schon alle Eistellungsmöglichkeiten durchprobiert :/ echt ärgerlich |
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hs65
Inventar |
#8 erstellt: 06. Feb 2017, 01:23 | |
Die Audio-Treiber werden häufig erst aktiviert, wenn es etwas zu "senden" gibt. Daher kann der Aufenthalt in der APP noch nicht zu einem Signal führen. Das Rauschen könnte daher durchaus vom TV generiert werden. Davon ausgehend, dass der Ton in einem digitalen Format kommt und über HDMI nur "durchgereicht" wird, muss man sich die Frage gefallen lassen, woher das Rauschen kommen soll. - Ich bin raus Edit: Gerade fallen mir noch die Klangeinstellungen ein. Aber m.E. sollten die nur für die internen LS gelten. [Beitrag von hs65 am 06. Feb 2017, 01:24 bearbeitet] |
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pegasusmc
Inventar |
#9 erstellt: 06. Feb 2017, 09:39 | |
Der TV ist nicht für den deutschen Markt. Schau mal ob die aktuelle Firmware : software (Versione 04.30.70) drauf ist, gibt es z.b auf der italienischen Supportseite. Firmware vom HK ist schon alt : Firmware-Upgrade Software version:1.56.10, Erst mal beide Geräte auf den aktuellen Stand bringen. |
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Climbo
Neuling |
#10 erstellt: 06. Feb 2017, 14:05 | |
Jawoll, die Klangeinstellungen sind ausgegraut, gelten nur für die internen Lautsprecher. Ich muss mich wohl damit abfinden, benutze die TV Anwendungen gerade nicht mehr und lasse alles über die PS4 laufen. |
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Climbo
Neuling |
#11 erstellt: 06. Feb 2017, 14:08 | |
Habe die Antwort von Pegasus gerade erst gesehen, ich dachte die Geräte sind auf dem neuesten Stand, hab aber die Updates nur über die Geräte selbst laufen lassen, werde heute Abend mal schauen ob die Firmware Versionen mit der von dir genannten übereinstimmen. Edit: Beide Geräte laufen bereits mit aktueller Firmware [Beitrag von Climbo am 06. Feb 2017, 19:22 bearbeitet] |
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hs65
Inventar |
#12 erstellt: 06. Feb 2017, 21:01 | |
Sind italienische Bits verrauscht? |
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pegasusmc
Inventar |
#13 erstellt: 07. Feb 2017, 03:08 | |
Nein, aber auf der deutschen Seite gibt es keinen Support für den TV. |
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hs65
Inventar |
#14 erstellt: 07. Feb 2017, 22:07 | |
Ist zwar OT, aber mein LG zieht sich die Updates selbst. Also warum danach suchen? |
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Nick_Nickel
Inventar |
#15 erstellt: 08. Feb 2017, 07:14 | |
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hs65
Inventar |
#16 erstellt: 08. Feb 2017, 23:36 | |
Ich bitte um Gnade [Beitrag von hs65 am 08. Feb 2017, 23:37 bearbeitet] |
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