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Wechsel von Harmony 515 auf 300i -- komme nicht klar+A -A |
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Autor |
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cubeikon
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Okt 2012, 14:33 | |||
Hi, ich habe die Konfiguration von meiner 515 (teilweise erfolgreich behauptet die Software) auf meine 300i umgesiedelt, komme nun mit der andersartigen Bedienung der FB aber gar nicht klar. Auf der 515 geht alles -- logisch -- über die Activities. Ich kann von "TV gucken" nach "PS3 starten" auch im Betrieb wechseln und die FB passt entsprechend den Eingangskanal des Fernsehers an und ändert die Belegung der Tasten on-the-fly. Oder aber ich starte beispielsweise direkt mit der PS3 statt TV. Die 300i jedoch hat scheinbar nur einen Activities-Knopf, und zwar "Watch TV". Darunter 4 Knöpfe für die eingespeicherten Geräte (TV, DVD(bei mir PS3), Cable/Sat, VCR/Aux). Nun verstehe ich auch Teufel komm raus nicht, wie ich im ausgeschalteten Zustand den PS3-Betrieb starte, sodass sich der Fernseher auf HDMI1 einstellt. Wenn ich nämlich den DVD-Knopf drücke passiert gar nix, über "Watch TV" geht eben der Fernsehbetrieb an. Ich bin einfach von vorne bis hinten verwirrt. Gruß |
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TheWolf
Inventar |
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 08:39 | |||
Gar nicht. Wie Du schon schreibst: Es gibt nur eine Aktion "Watch TV". Die anderen Tasten sind dazu da, um auf das jeweilige Geräte umzuschalten. Mehr (geht) nicht. Dazu kommt, dass Du bei der kleinsten Kleinigkeit immer den Support bemühen musst, weil es keine Möglichkeit der echten Anpassung auf der 300 gibt. Kurz und knapp: Ich versteh nicht, wie Du von einer echten Harmony (515) auf eine unechte Harmony (300) umsteigen kannst. Mit jeder anderen, größeren Harmony hättest Du das bekommen, was Du da oben vermisst. |
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glotzkiste
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 13. Okt 2012, 23:11 | |||
Wie jetzt? Du konntest in der Harmony Software die Daten deiner 515 auf die 300er übertragen? Über die Funktion "FB ersetzen?" Dachte die 300er geht nur über Myharmony.com? |
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cubeikon
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 20:45 | |||
Ja und ja. Ich habe mir auf Myharmony.com einen Account einrichten müssen. Beim ersten Start wurde ich gefragt, ob ich ein bestehendes Profil importieren möchte und das habe ich getan. Meine via Harmony Remote Software konfigurierten Geräte wurden dann zum Teil importiert, die Aktionen hingegen nicht. @TheWolf: Ich muss eingestehen, dass ich mich nicht ausreichend informiert habe. Die 300i war kurzzeitig zum Angebotspreis von nur 8€ zu haben, da habe ich einfach mal zugeschlagen. Eine schlechte Wahl, wie sich jetzt herausstellt. Danke auch für deine aufklärenden Worte... Aus dem aktuellen Katalog wäre die 600er der 515 am nächsten, sehe ich das richtig? Gruß |
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TheWolf
Inventar |
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 09:37 | |||
Richtig. Es sei denn, Du legst Wert auf ein Farb-Display, dann die 650. |
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cubeikon
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 09:42 | |||
Geben die sich denn in Sachen Verarbeitung im Vergleich mit den älteren Modellen 515/525 viel? Meine 515 hat immerhin gute 6 Jahre gehalten und ist auf ebay nach wie vor in rauen Mengen verfügbar. Gruß |
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TheWolf
Inventar |
#7 erstellt: 15. Okt 2012, 11:49 | |||
Gute Frage. Ich "behaupte" mal, dass die Verarbeitung mit Sicherheit nicht besser geworden ist.
Neu, ungebraucht und noch nie angeschlossen? Dann solltest Du evtl. da zuschlagen. |
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glotzkiste
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 15. Okt 2012, 22:05 | |||
Ah, so geht das, interessant! Stehen die importierten Daten danach weiterhin über die Software deiner 515 zur Verfügung? 8 Euro für ne 300er ist aber trotzdem sehr günstig, da haste nicht wirklich was falsches gemacht bei dem Minipreis. |
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cubeikon
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 16. Okt 2012, 07:04 | |||
Ja, die Software für die 515 steht so wie vorher auch zur Verfügung. Das sind zwei separate Logins, die sich abgesehen vom Erstimport auf Myharmony nicht weiter tangieren. |
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TheWolf
Inventar |
#10 erstellt: 16. Okt 2012, 07:18 | |||
Doch, so einiges. Die 200 und 300 sind derart eingeschränkt, dass sie sich -Preis hin, Preis her- eigentlich nicht Harmony nennen dürften. Hier nur mal zwei negative Punkte: - Fehlerbehebung ausschließlich durch den Support - nur eine Aktion möglich |
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