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Harmony Ultimate: Die Wahrheit

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TheWolf
Inventar
#751 erstellt: 12. Mrz 2014, 11:39

Michi75 (Beitrag #745) schrieb:

Leider kann ich mein bestehendes Konto nicht in ein neues kopieren! leider habe ich bei dem Versuch meine ultimativ Einstellung/ Konto gelöscht und muss jetzt wirklich alles neu eingeben
<...>
Wolf kannst du mal nachhaken was da los ist ?

Wie/wo soll ich nachhacken, wenn Du die Ultimate gelöscht hast?
Weg ist weg.


willwaswissen (Beitrag #750) schrieb:
Nein, es geht immer noch nicht, aber die Support-Aussage, das mein Konto nicht existiere, konnte ich durch die Anmeldungen widerlegen!

Wie Du selbst schon gesagt hast: Anrufen und solange in der Leitung bleiben, bis alles wieder läuft.
Michi75
Inventar
#752 erstellt: 12. Mrz 2014, 12:24

TheWolf (Beitrag #751) schrieb:

Michi75 (Beitrag #745) schrieb:

Leider kann ich mein bestehendes Konto nicht in ein neues kopieren! leider habe ich bei dem Versuch meine ultimativ Einstellung/ Konto gelöscht und muss jetzt wirklich alles neu eingeben
<...>
Wolf kannst du mal nachhaken was da los ist ?

Wie/wo soll ich nachhacken, wenn Du die Ultimate gelöscht hast?
Weg ist weg.


willwaswissen (Beitrag #750) schrieb:
Nein, es geht immer noch nicht, aber die Support-Aussage, das mein Konto nicht existiere, konnte ich durch die Anmeldungen widerlegen!

Wie Du selbst schon gesagt hast: Anrufen und solange in der Leitung bleiben, bis alles wieder läuft.



wenn das Konto wieder aufrufbar wäre könnte ich Sie ja wieder Syncen!
TheWolf
Inventar
#753 erstellt: 12. Mrz 2014, 12:40

Michi75 (Beitrag #752) schrieb:

wenn das Konto wieder aufrufbar wäre könnte ich Sie ja wieder Syncen!

Wie jetzt? Ich denke, Du hast die Ultimate aus dem Konto gelöscht?
Womit willst Du dann syncen?

Wie auch immer, Fakt ist derzeit:
Nach dem Anmelden "sagt" die Lade-Anzeige 25% .... 50% ... 75% und geht danach dann in die Übersicht.
Das alles dauert aber seeehr lange, speziell der letzte Schritt. Früher kam da noch 100% und danach dann die Übersicht.

P.S.
Bitte nicht immer alles zitieren, ok?
Michi75
Inventar
#754 erstellt: 12. Mrz 2014, 12:54
Hi,

nein ich meinte:

Da ich ja testweise ein neues Konto angelegt habe um zu testen ob ich das alte konto importieren kann muß ich ja zwangsweise die Ultimativ an den Rechner stöpseln um das Konto einzurichten.
So, jetzt habe ich zwar das neue Konto,kann aber das alte Konto nicht importieren und jetzt habe ich auf der Ultimativ das neue Konto ohne Geräte.

Da ich ja meine Ultimativ nicht mit dem alten Konto Syncen kann (75% problem) stehe ich jetzt ohne funktionierende Logitech da


Das meinte ich!


[Beitrag von Michi75 am 12. Mrz 2014, 12:55 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#755 erstellt: 12. Mrz 2014, 13:05

Michi75 (Beitrag #754) schrieb:

Das meinte ich!

Ah, jetzt, ja.

Nun, wenn der Import vom "alten" Konto wirklich nicht geht, bleibt Dir nur, alles nochmal anzulegen.
Michi75
Inventar
#756 erstellt: 12. Mrz 2014, 14:47
Das mache ich jetzt.....leider
TheWolf
Inventar
#757 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:39

Michi75 (Beitrag #754) schrieb:

Da ich ja meine Ultimativ nicht mit dem alten Konto Syncen kann (75% problem) stehe ich jetzt ohne funktionierende Logitech da

Im offiziellen Forum wurde gerade berichtet, dass es einen Fix zu diesem Problem geben soll.

Also: Nochmal probieren.
casper1981
Stammgast
#758 erstellt: 13. Mrz 2014, 19:53
hi

hab ein kleines Problem wie bindet man den infrarot Steckdosen, in eine Aktion mit ein so das die Steckdosen logischerweise zum einschlaten an ersterstellen stehen und zum abschalten an letzter?
IchMagRadio
Stammgast
#759 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:05
Moin!

Bei meiner Ultimate geht gelegentlich ohne dass die Harmony bewegt oder benutzt wird die Tastenbeleuchtung an. Ist das normal bzw. habt ihr das auch schon beobachtet?

Danke im Voraus!
willwaswissen
Inventar
#760 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:46

willwaswissen (Beitrag #720) schrieb:

Jockel100 (Beitrag #718) schrieb:
Also bei mir funzt alles wie gewohnt :Y

Gewohnt gut oder schlecht?

Firmware FB/ Hub: 3.4.41 -> Aktuell soll wohl sein: v3.7.37
Android-App funktioniert ebenso nicht mehr, verlangt ein Hub-Update, welches ich leider nicht durchführen kann! Was alles ein Scheiß ... ! :|


So, bei mir hat der Support ein Clone-Konto angelegt, Anmeldung und Upgrade FB/Hub/Android haben nun fehlerfrei funktioniert! Die wesentlichsten FB-Funktionen, insbesonders auch der HTPC sind soweit ok.

Edit: Nebenbei, das Original-Konto hat immer noch nicht funktioniert, ganz entgegen der Logitec-Support-Aussage von AKAHarmony, dass nun der Fehler gefixed sei.


[Beitrag von willwaswissen am 13. Mrz 2014, 23:11 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#761 erstellt: 14. Mrz 2014, 00:42

casper1981 (Beitrag #758) schrieb:
hi

hab ein kleines Problem wie bindet man den infrarot Steckdosen, in eine Aktion mit ein so das die Steckdosen logischerweise zum einschlaten an ersterstellen stehen und zum abschalten an letzter?


So das mit der Stockdose ist gelöst!

Problem jetzt ich vestehe garnichts mehr, die Ultimate hat zwar die (Aktionen) Befehle sauber drin nur anschalten tut sie trotzdem nichts bzw manchmal ja, is das normal , ne im ernst was mache ich falsch

Aja wenn ich meine Geräte manuell schalte geht alles wunderbar!

Update: hab den Fehler gefunden Infrarotsteckdose war defekt :cut, Stockdose getauscht seitdem geht alles wie es soll..

Edit: ich hab ein neues lieblings Spielzeug, das Ding ist ja soooo cool!


[Beitrag von casper1981 am 14. Mrz 2014, 05:56 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#762 erstellt: 14. Mrz 2014, 12:06

willwaswissen (Beitrag #760) schrieb:

Edit: Nebenbei, das Original-Konto hat immer noch nicht funktioniert, ganz entgegen der Logitec-Support-Aussage von AKAHarmony, dass nun der Fehler gefixed sei.

Wenn Du magst, schick mir bitte die Anmelde-Daten von dem Konto (Konto-Name und PW) per PN.
Mal seh'n, ob ich da was "hinter den Kulissen" ausrichten kann.
Mickey_Mouse
Inventar
#763 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:30
meine Ultimate hat sich offensichtlich nach den USA Regeln (zweiter Sonntag im März) von Winter- auf Sommerzeit umgestellt?!?

kann man das irgendwo konfigurieren? Ist schon irgendwie peinlich, wenn gerade die "Nobel-FB" als eines der einzigen Geräte hier im Haushalt nicht der Umstellung klar kommt...
TheWolf
Inventar
#764 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:21

Mickey_Mouse (Beitrag #763) schrieb:
meine Ultimate hat sich offensichtlich nach den USA Regeln (zweiter Sonntag im März) von Winter- auf Sommerzeit umgestellt?!?

Ich seh's gerade: Meine auch.


Mickey_Mouse (Beitrag #763) schrieb:

kann man das irgendwo konfigurieren?

Auf der Ultimate:
Edit-Fläche antippen --> Einstellungen --> Fernbedienung --> Zeit einstellen

Alternativ: Synchronisieren über USB. Danach stimmt die Zeit wieder, auch wenn danach nochmal von der Ultimate aus synchronisiert wird.


[Beitrag von TheWolf am 14. Mrz 2014, 19:27 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#765 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:28
oh man, ich muss wohl an meinem Ruf arbeiten, hältst du mich für ganz blöd?
wo man die Zeit einstellen kann habe ich schon gefunden, aber nicht, wie/wann Winter/Sommerzeit beginnt/endet/konfiguriert wird...
TheWolf
Inventar
#766 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:35

Mickey_Mouse (Beitrag #765) schrieb:
oh man, ich muss wohl an meinem Ruf arbeiten, hältst du mich für ganz blöd? ;)

Ganz und gar nicht aber normalerweise braucht man die Uhrzeit eben nie ändern.
Also sorry, falls ich Dir da zu nahe getreten bin.



Mickey_Mouse (Beitrag #765) schrieb:
... aber nicht, wie/wann Winter/Sommerzeit beginnt/endet/konfiguriert wird...

... das gibt's nicht, weil wir "dummen Anwender" das nicht können/brauchen/sollen.
youpie11
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 15. Mrz 2014, 09:56
Moin, nach dem Umstieg von der 885 auf die Ultimate funktioniert bei meinem Panasonic 50STW60 die Eingangswahl nicht mehr. Und das sowohl beim Start der jeweiligen Aktion als auch beim Wechsel. Mit den Geräteverzögerungen hab ich schon experimentiert. Veränderungen bringen hier nichts. Nun wollte ich die Eingangsmethode verändern. Aber bei den Geräteeinstellungen taucht bei mir dieser Punkt nicht auf. Muss jetzt der TV entfernt und wieder hinzugefügt werden?

Vielen Dank!
TheWolf
Inventar
#768 erstellt: 15. Mrz 2014, 12:33

youpie11 (Beitrag #767) schrieb:
Moin, nach dem Umstieg von der 885 auf die Ultimate funktioniert bei meinem Panasonic 50STW60 die Eingangswahl nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch.
Du bist also auch vom Panasonic-Bug betroffen.

Du kannst den Pana neu einbinden, darfst dann aber absolut keine Verzögerungs-Änderungen vornehmen.
Das kann dazu führen, dass der Pana -aufgrund der zu geringen Einschalt-Verzögerung- nach dem Einschalten den richtigen Eingang nicht wählt (per Hilfe geht's dann).

Oder Du kontaktierst den Support dazu. Die binden dann die entsprechenden Befehle nachträglich in die Aktion ein.
willwaswissen
Inventar
#769 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:42

TheWolf (Beitrag #762) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #760) schrieb:

Edit: Nebenbei, das Original-Konto hat immer noch nicht funktioniert, ganz entgegen der Logitec-Support-Aussage von AKAHarmony, dass nun der Fehler gefixed sei.

Wenn Du magst, schick mir bitte die Anmelde-Daten von dem Konto (Konto-Name und PW) per PN.
Mal seh'n, ob ich da was "hinter den Kulissen" ausrichten kann.


Danke für das Angebot, ich will es im Grunde dabei belassen und wollte nur mal als Info hinterlegen, dass wohl doch nicht alles so funktioniert wie es von AKAHarmony angekündigt worden ist. Mein Konto hat aber auch von Beginn an etwas mehr herumgezickt. Ich bin eigentlich wieder fast zufrieden, wenn jetzt nur noch der Support mein Clone-Konto auf die alten Kontodaten ändert, auch wenn man dafür mein altes Original-Konto zuvor löschen muss.



[Beitrag von willwaswissen am 15. Mrz 2014, 13:46 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#770 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:49

willwaswissen (Beitrag #769) schrieb:

... dass wohl doch nicht alles so funktioniert wie es von AKAHarmony angekündigt worden ist.

Eben drum fragte ich nach den Anmelde-Daten des nicht funktionierenden Konto's.
Aber ok, wenn Du nicht magst, werden wir wohl mit diesem Problem noch länger leben müssen.
willwaswissen
Inventar
#771 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:55
Irgendwie hast Du ja recht, reicht es aus, wenn ich den Support mit einer Zusatzinfo darauf aufmerksam mache?

Edit: So wie Du schreibst vermutlich nicht, ich geb Dir meine Daten gleich per PN!


[Beitrag von willwaswissen am 15. Mrz 2014, 14:00 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#772 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:58

willwaswissen (Beitrag #771) schrieb:
Irgendwie hast Du ja recht, reicht es aus, wenn ich den Support mit einer Zusatzinfo darauf aufmerksam mache?

Wieso Support?
Ich würde versuchen, mich in Deinem Konto anzumelden.
Klappt das auch nicht, geht diese Info direkt an meine "internen Kanäle".
Klappt die Anmeldung aber, erfährst Du davon, denn dann liegt das "Problem" wohl eher auf Deiner Seite.

Wie gesagt: Nicht das geclonte, funktionierende Konto, sondern das, dass bei 75% hängen bleibt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:30
Hallo!

youpie11 (Beitrag #767) schrieb:
Moin, nach dem Umstieg von der 885 auf die Ultimate funktioniert bei meinem Panasonic 50STW60 die Eingangswahl nicht mehr.


TheWolf (Beitrag #768) schrieb:
Herzlichen Glückwunsch.
Du bist also auch vom Panasonic-Bug betroffen.

Das sind ja tolle Nachrichten! Ich warte gerade auf den STW60 und die Ultimate ist (eigentlich) schon im Warenkorb...
Tja, dann warte ich halt, bis der Bug behoben ist.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

U.U. bis zum Sankt-Nimmerleinstag...

Hat der Bug auch Auswirkungen in der Soft? Ich habe nämlich Probleme mit dem Einschalten eines älteren Panasonic (mit Duration). Aus der Aktion heraus wird er noch eingeschaltet, im Device-Modus nicht mehr.

Außerdem benutze ich das gleiche Modell (TH-37PX80) als Dummy, und zwar schon lange. Nie Probleme gehabt, seit neulich funktioniert die Pause, die ich mit dem Dummy erreiche, auf einmal nicht mehr.
Ich habe dann das gleiche Modell noch mal eingefügt und wieder nix. In den Betriebseinstellungen lässt sich die Duration zwar einstellen (bis 5000ms), nur funzen tut sie nicht (mehr). Zum Glück geht der lange Befehl noch in der anderen 885, so daß ich ihn anlernen konnte (von 885 zu 885).

Was ist los?
linnianer1
Stammgast
#774 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:42
werte harmonisten,...

bei einem update-versuch hat sich meine harmony aufgehängt.

ich habe in weiterer folge versucht meinen hub und die fernbedienung zurückzusetzen (und mit neuer firmware zu versorgen). mehrmals.

leider schaffe ich es nicht, die harmony wieder online zu bringen (am display erscheint lediglich das myharmony logo).

interessanterweise kommt beim update/zurücksetzen des hubs auch nicht die eingabe für das wlan netzwerk (via myharmony). somit ist der hub nach dem update auch nicht online.

im moment schaffe ich es, mit einem kopierten konto mit dem hub und einem iphone meine anlage zu steuern. (das wlan wird via iphone eingerichtet)

der support ist auch ratlos, die werten gerade die hub-log-dateien aus.

kann ich noch etwas anderes versuchen, um die ultimate wieder zum laufen zu bringen?

danke für eure hilfe, linnianer
youpie11
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:18
Ich für meinen Teil kann Entwarnung geben. Nachdem ich den Panasonic zunächst gelöscht und dann wieder hinzugefügt habe, funktioniert es. Allerdings nur bei einer Einschaltverzögerung von 25 sec...
TheWolf
Inventar
#776 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:19

Varadero17 (Beitrag #773) schrieb:

Ich habe nämlich Probleme mit dem Einschalten eines älteren Panasonic (mit Duration). Aus der Aktion heraus wird er noch eingeschaltet, im Device-Modus nicht mehr.

Das ging aus dem Device-Modus noch nie.
Die Duration greift und griff immer nur aus Aktionen heraus.


linnianer1 (Beitrag #774) schrieb:

interessanterweise kommt beim update/zurücksetzen des hubs auch nicht die eingabe für das wlan netzwerk (via myharmony). somit ist der hub nach dem update auch nicht online.

Nach einem Werksreset muss die Ultimate per USB am PC und der Hub über sein Netzteil in der Nähe der Ultimate angeschlossen sein.
Danach aus dem Konto heraus synchronisieren. Dann sollte auch WLAN wieder abgefragt werden.


youpie11 (Beitrag #775) schrieb:
Ich für meinen Teil kann Entwarnung geben. Nachdem ich den Panasonic zunächst gelöscht und dann wieder hinzugefügt habe, funktioniert es.

Reden wir über den STW60 oder einen anderen Panasonic?
linnianer1
Stammgast
#777 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:46

Nach einem Werksreset muss die Ultimate per USB am PC und der Hub über sein Netzteil in der Nähe der Ultimate angeschlossen sein.
Danach aus dem Konto heraus synchronisieren. Dann sollte auch WLAN wieder abgefragt werden.


danke theWolf für die antwort!
leider finden sich der hub und die ultimate nicht. (ultimate ist am pc angeschlossen, im selben raum wie der hub bei guter wlan verbindung.)
laut support müsste nach dem update des hubs irgendwann das wlan netzwerk/passwort angegeben werden. dieses eingabe fenster erscheint aber auch nicht beim update/rücksetzvorgang.
oder es sollte eben im letzten schritt passieren (also hub firmware ->ultimate firmware -> dann erkennung und dann wlan-passwort)

leider aber wie gesagt kommt es zu diesem fenster nicht.

der support hat sich auch noch nicht gemeldet, ich hoffe, das passiert noch.

deshalb bin ich dankbar auch noch über angregungen hier im forum.

vielen dank, linnianer
Michi75
Inventar
#778 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:53
Stimmt das?Seit dem Update wurde der Bug behoben das ich in einer Aktion durch nach seitewischen auf die TV favoriten gekommen bin!?

Gruß Michi
TheWolf
Inventar
#779 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:54

linnianer1 (Beitrag #777) schrieb:

laut support müsste nach dem update des hubs irgendwann das wlan netzwerk/passwort angegeben werden. dieses eingabe fenster erscheint aber auch nicht beim update/rücksetzvorgang.

Dafür müssen Ultimate und Hubsich aber "sehen" und das tun sie nicht per WLAN sondern per RF (Funk).
Wenn also Dein Hub außerhalb der Funk-Reichweiter der Ultimate ist, kann das nicht klappen.

Deshalb heisst's ja auch beim Werksreset:
Häng den Hub an sein Netzteil in der Nähe der Ultimate.
linnianer1
Stammgast
#780 erstellt: 17. Mrz 2014, 17:08

Dafür müssen Ultimate und Hubsich aber "sehen" und das tun sie nicht per WLAN sondern per RF (Funk).
Wenn also Dein Hub außerhalb der Funk-Reichweiter der Ultimate ist, kann das nicht klappen.


danke theWolf,

ja sie haben sich gesehen, um aber auf nummer sicher zu gehen, werde ich es nochmals probieren und sie unmittelbar nebeneinander legen.

ich melde mich, danke und grüße, linnianer
youpie11
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:59

TheWolf (Beitrag #776) schrieb:

Reden wir über den STW60 oder einen anderen Panasonic?


Ja! Allerdings konnte ich weder beim Einrichten die Eingangsmethode auswählen noch kann ich es nachträglich bei den Geräteeinstellungen. Aber es funktioniert jetzt.
quadrophoeniX
Inventar
#782 erstellt: 18. Mrz 2014, 04:18
Also jetzt nochmal kurz und knackig: dieser nervige 75% Bug ist kontoabhängig und muss bis auf Weieteres individuell gefixt werden, oder verstehe ich AKAHarmony da falsch?
Warum geistern da so viele unterschiedliche Aussagen rum und warum ist es für Logitech sooo schwer dieses Produkt anständig zu supporten?

Ich muss schon sagen, so toll das Konzept anfännglich erschien, so mehr enttäusch bin ich mittlerweile. Der Hub kann nur eine FB (keyboard braucht 2. Hub), der Hub kann - obwohl er ja im Netz hängt - den Status verschiedener Apps und der Harmony nicht synchronisieren, Geräte lassen sich immern noch nicht sortieren, die groß angepriesene Hue Steuerung ist auch eher mau, wenn sie denn endlich mal geht.

Die war ja nach einem Update monatelang komplett ausser Gefecht. Auch damals: kein offizielles Statement dafür eine Umfragemail vom Support, ob ich mit dem Support zufrieden sei da mein Problem ja offensichtlich "gefixt" sei. Ah, gefixt durch die Aussage, dass der Hue Support momentan auf absehbare Zeit im Eimer ist. Ich beneide die Jungs im Forum wirklich nicht, aber keine Kommunikation ist auch keine Lösung.

Ich muss schon sagen für ein knapp dreihundert Steine schweres Luxusprodukt schon ein ans groteske grenzende Armutszeugnis - und die One meiner Eltern hängt auch noch an dem Konto... mannmannmannn, mein Kamm hat schon eine gewisse Stärke angenommen, mittlerweile.
TheWolf
Inventar
#783 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:11

youpie11 (Beitrag #781) schrieb:

Ja! Allerdings konnte ich weder beim Einrichten die Eingangsmethode auswählen noch kann ich es nachträglich bei den Geräteeinstellungen. Aber es funktioniert jetzt.

Das ist normal, weil Logitech meint, wenn das Gerät seine Eingänge ausschließlich über direkte Befehle anspricht, muss/braucht der Anwender da nicht dran drehen und damit braucht er diesen Punkt auch nicht sehen.
Irgendwie schon logisch und nachvollziehbar aber eben auch verwirrend.


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:
Also jetzt nochmal kurz und knackig: dieser nervige 75% Bug ist kontoabhängig und muss bis auf Weieteres individuell gefixt werden, oder verstehe ich AKAHarmony da falsch?

Nein, aber das ist nur die halbe Aussage.
Er sagt auch, dass an einem generellen Fix gearbeitet wird, wonach dann keiner mehr sein eigenes Konto über den Support fixen lassen muss.


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:

Warum geistern da so viele unterschiedliche Aussagen rum und warum ist es für Logitech sooo schwer dieses Produkt anständig zu supporten?

Wo geistern da welche unterschiedliche Aussaqgen rum?


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:

Ich muss schon sagen, so toll das Konzept anfännglich erschien, so mehr enttäusch bin ich mittlerweile. Der Hub kann nur eine FB (keyboard braucht 2. Hub) ...

Wie "groß" (speichermäßig) soll denn der/ein Hub sein, um alle möglichen FB'n und auch das Keyboard aufzunehmen?
Du vergisst offenbar, dass der Hub die komplette Konfiguration beinhaltet und das soll er nun nicht nur für eine FB halten sondern für alle?
Technisch sicherlich möglich aber ob das wirklich sinnvoll ist ....?


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:

.. der Hub kann - obwohl er ja im Netz hängt - den Status verschiedener Apps und der Harmony nicht synchronisieren ...

Dann stimmt auf Deiner Seite irgend was nicht.
Normalerweise synchronisiert er beides -Harmony und App- sauber.
Wenn er das bei Dir nicht macht, wäre vielleicht mal ein Werks-Reset angesagt.


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:

Geräte lassen sich immern noch nicht sortieren ...

Gegenfrage: Warum sollten sie? In das Geräte-Menü muss man normalerweise extrem selten bis gar nicht. Von daher ist die Geräte-Reihenfolge egal.


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:
... und die One meiner Eltern hängt auch noch an dem Konto...

Das versteh ich jetzt nicht.
Wer bzw. was hat Dich daran gehindert, für die Ultimate ein neues Konto anzulegen?
Mehr noch: Wer oder was hindert Dich daran auch jetzt noch ein neues Konto anzulegen, die aktuellen Einstellungen aus dem bestehenden Konto zu importieren und die Ultimate danach dan aus dem "alten" Konto zu löschen (damit wäre die One Deiner Eltern dann wieder allein in dem Konto)?
Michi75
Inventar
#784 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:03
Hi zusammen,

wie ihr vielleicht noch in errinerung habt habe ich auf meinem Hauptkonto das 75% Ladeproblem !
So, nach Vorschlag vom Support sollte ich ein neues Konto einrichten und das Hauptkonto einfach importieren.Leider konnte ich das Hauptkonto nicht importieren und musste deshalb alles neu anlegen.
Das ganze habe ich jetzt durchgeführt (ca 3-4 Stunden).

Seit gestern Abend kann ich nun auch auf mein neues Konto nicht mehr zugreifen (75% Ladeproblem).Ich Dreh echt langsam durch so toll die Fernbedienung auch ist das geht garnicht....

Ich habe die intergrierte HUE Steuerung im Verdacht.

Wolf weisst du an was das 75% problem liegt?

Gruß Michi
TheWolf
Inventar
#785 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:34

Michi75 (Beitrag #784) schrieb:

Ich habe die intergrierte HUE Steuerung im Verdacht.

Dann würde ich das Thema HUE mal komplett raus lassen.
Bedeutet natürlich: Noch ein neues Konto anlegen aber diesmal nur die "ordinären" Geräte und deren Aktionen einrichten.
Und natürlich schön langsam, Eins nach dem Anderen. Zuerst alle Geräte und nur die erste Aktion "Fernsehen". Danach syncen, abmelden und neu anmelden (ich drück die Daumen, dass es klappt ).
Das ist natürlich verdammt aufwändig aber anders kommst Du dem "pösen Puben" wohl nicht auf die Schliche.


Michi75 (Beitrag #784) schrieb:

Wolf weisst du an was das 75% problem liegt?

Leider nicht.
Alle "Offiziellen" hüllen sich dazu komplett in Schweigen.
quadrophoeniX
Inventar
#786 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:38

TheWolf (Beitrag #783) schrieb:


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:

Warum geistern da so viele unterschiedliche Aussagen rum und warum ist es für Logitech sooo schwer dieses Produkt anständig zu supporten?

Wo geistern da welche unterschiedliche Aussaqgen rum?

Es gibt, z.B. auch hier, Hinweise, dass man es mal an einem anderen Rechner, mit einem anderen Browser, mit Zurücksetzen von Browser bzw. Silverlight Cache probieren soll.
Dann gibt es ja wohl doch die Möglichkeit, das ganze "generell" zu fixen. Auch das spricht für mich eindeutig dafür, dass es sich auch um ein "generelles" Problem handelt, das halt "nur" bei bestimmten Konten auftaucht.

Ein individuelles Problem mit einzelnen kompromittierten Kontensieht für mich jedenfalls anders aus...


TheWolf (Beitrag #783) schrieb:

Wie "groß" (speichermäßig) soll denn der/ein Hub sein, um alle möglichen FB'n und auch das Keyboard aufzunehmen?
Du vergisst offenbar, dass der Hub die komplette Konfiguration beinhaltet und das soll er nun nicht nur für eine FB halten sondern für alle?

Moment, es gibt in einem Haushalt ja wohl eine bestimmte Anzahl von Geräten, denen bestimmte Aktionen zugewiesen werden. Diese sind dann auch für Harmony 1, 2, 3, Keyboard App etc gleich.Nur diese Aktionen muss der Hub verwalten und an die Geräte - nicht flüchtig und nur bei angestuppster Synchronisation - verteilen. Sooo groß ist der Speicher- und CPUbedarf sicher nicht, die ganze Konfiguration passiert ja im Webinterface des Kontos (oder momentan eben auch nicht ).

Jedenfalls wenn ich gerade mit Harmony in den DVD Modus gewechselt habe, sollte das Keyboard beim Pausedrücken auch genau diesen DVD Player anhalten. Wechsel ich mit der App in einen anderen Modus sollten Harmony und Keyboard folgen.
Laut Dir

TheWolf (Beitrag #783) schrieb:

Normalerweise synchronisiert er beides -Harmony und App- sauber.

geht das ja sogar.... Bei mir hakt da aber immer noch gewaltig. Die vielgepriesene Hue Unterstützung bekommt trotz Netzwerkanbindung auch nix von den Änderungen über andere Apps von der Bridge mit. Gruppieren lassen sich die Lampen auch nicht richtig. Mehrere Gruppen, Presets, ordentliche Farbsteuerung... alles Fehlanzeige. So muss ich doch immer 2 Apps/Fernbedienungen bemühen. Gut, das Hue System insbesondere die App ist zwar auch nicht die Krönung der Technik, Interaktivität Anno 2014 stell ich mir jedenfalls schon etwas ausgefuchster vor.


TheWolf (Beitrag #783) schrieb:


quadrophoeniX (Beitrag #782) schrieb:

Geräte lassen sich immern noch nicht sortieren ...

Gegenfrage: Warum sollten sie?

Gegegegegenfrage: ja warum denn nicht? Ich habe viele Geräte die ich sehr oft unabhängig voneinander bediene, ohne jeweils die Aktion hin und her wechseln zu wollen. Oft muss ich auch innerhalb einer mal in die Einstellungen der involvierten Geräte, da ja nicht alle Tasten sofort erreichbar sind. Dann habe ich ein nicht Harmonyfähiges Streamingsystem, lasse das aber über Lautsprecher mit IR LS Regelung laufen. Klar, sagst Du, kann ich auch für ein einzelnes Gerät eine Aktion anlegen, aber wie gesagt, warum? Und dann sind ja immer noch nicht alle Tasten verfügbar. Man braucht die Geräte, punktum, und man hat einfach eine Präferenzreihenfolge in der man sie braucht.
Dass sowas Sinn macht, beweist sich ja dadurch, dass die Sortierung der Aktionen endlich nachgereicht wurde und da sei doch die Frage erlaubt, warum nicht gleich für die Geräte auch.




TheWolf (Beitrag #783) schrieb:

Wer bzw. was hat Dich daran gehindert, für die Ultimate ein neues Konto anzulegen?

Jetzt sei mir die Frage erlaubt: warum? Warum soll ich mich mit 2 Konten rumschlagen, wenn ich alles von einem Konto organisieren kann. Schließlich ermöglicht das Konto ja explizit mehrere Fernbedienungen zu verwalten, warum soll ich das nicht nutzen können? Ob die Fernbedienung jetzt meinen Eltern gehört spielt doch keine Rolle ... Könnte ja auch meine 2. Bedienung (es war sogar mal meine, bevor ich auf Ultimate aufgerüstet habe). Und wenn ich mit meinem Smartphone auch die Anlage meiner Eltern (oder einen x-beliebigen 2. Hub) steuern will, geht das ja sogar nur mit einem Konto...


TheWolf (Beitrag #783) schrieb:

Mehr noch: Wer oder was hindert Dich daran auch jetzt noch ein neues Konto anzulegen, die aktuellen Einstellungen aus dem bestehenden Konto zu importieren und die Ultimate danach dan aus dem "alten" Konto zu löschen (damit wäre die One Deiner Eltern dann wieder allein in dem Konto)?


Ganz ehrlich? Mein tiefstes Mißtrauen in dieses momentan doch äußerst wackelige System. Wer garantiert denn, dass nach der Synchronisation mit dem neuen Konto nicht auf einmal die ganzen mühsam erstellten Konfigurationen weg sind? Dass das 2. Konto nicht sofort auch die Grätsche macht? Die Ursache scheint ja (siehe oben) nicht vollkommen isoliert geschweige denn ausgeräumt zu sein. Bevor ich da auch nur irgendwas rumwurschtel muss erst mal das erste Konto wieder funktionieren - und zwar gefälligst OHNE Neueinrichtung.

Apropos Werkseinstellungen: Du glaubst nämlich gar nicht, wie oft ich das und das Neuanlegen der Aktionen nun schon hinter mir hab. Mit Tastenkombi Kugelschreiberdrücken etc, bis sich Logitech dann irgendwann zu der ehrlichen Aussage hinreissen ließ,dass die Hue Unterstützung gebrochen war. Zudem geschieht die Hue Einbindung ja gar nicht im Konto, sondern man muss sie ja über die FB einbinden. Einbinden ja, rausnehmen...? Geht so gar nicht - noch nicht mal bei funktionierendem Konto. Einmal eine Hue Bridge drin, immer eine Hue Bridge drin.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es innerhalb eines Kontos gar keinen richtigen Werksreset gibt. Ein komplettes Ausradieren des Gedächtnisses der FB ist - zumindest vom User beabsichtigt - gar nicht möglich. Das nimmt Logitech dann doch lieber selber ungefragt in die Hand.

Dein Engagement als ehrenamtlicher Support hier und im Logitech in allen Ehren, wirklich. Aber es kann doch nicht über ein halbgares bzw. für den bei aktuell Gebotenem aufgerufenen Preis vollkommen überteuertes Produkt hinwegtrösten oder -täuschen - und/aber das ist ja nun nicht Deine Schuld.


[Beitrag von quadrophoeniX am 18. Mrz 2014, 15:47 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#787 erstellt: 18. Mrz 2014, 16:11

quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Dann gibt es ja wohl doch die Möglichkeit, das ganze "generell" zu fixen. Auch das spricht für mich eindeutig dafür, dass es sich auch um ein "generelles" Problem handelt, das halt "nur" bei bestimmten Konten auftaucht.

Absolut richtig.
Ich seh das genau so und ich denke, Logitech inzwischen auch.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Moment, es gibt in einem Haushalt ja wohl eine bestimmte Anzahl von Geräten, denen bestimmte Aktionen zugewiesen werden. Diese sind dann auch für Harmony 1, 2, 3, Keyboard App etc gleich.

Langsam.
Wir sprechen ja nicht von der Anzahl der Geräte sondern von einem Hub für diverse Harmonies und genau da kommt der Speicher in's Spiel.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Die vielgepriesene Hue Unterstützung bekommt trotz Netzwerkanbindung auch nix von den Änderungen über andere Apps von der Bridge mit. Gruppieren lassen sich die Lampen auch nicht richtig. Mehrere Gruppen, Presets, ordentliche Farbsteuerung... alles Fehlanzeige. So muss ich doch immer 2 Apps/Fernbedienungen bemühen.

Tja, offenbar hat Logitech sich beim Thema HUE wohl mehr als nur überschätzt ... leider.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:
Gegegegegenfrage: ja warum denn nicht?

Das Spielchen können wir nun unendlich lange weiter spielen, kommen aber keinen Deut weiter.
Logitech ist der Meinung: Der Anwender braucht das nicht. Du -und nicht nur Du- bist der Meinung: Ich brauch das doch.
Und nun? Außer den Support dahingehend dauernd zu nerven und (vergeblich) zu hoffen, dass das mal kommt, bleibt uns nix.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Jetzt sei mir die Frage erlaubt: warum? Warum soll ich mich mit 2 Konten rumschlagen, wenn ich alles von einem Konto organisieren kann.

Sollst/musst Du ja nicht.
Für mich klang das oben so, als wolltest Du die Harmony Deiner Eltern separat "betrachten". Hab ich dann wohl falsch verstanden.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:
Ganz ehrlich? Mein tiefstes Mißtrauen in dieses momentan doch äußerst wackelige System.

Na, gut das Du myharmony nicht kennen gelernt hast, als es noch in den Kinderschuhen steckte.
Bis heute hat sich da eine ganze Menge zum Positiven verändert und dazu gehört u.a. auch der Import aus einem anderen Konto.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Wer garantiert denn, dass nach der Synchronisation mit dem neuen Konto nicht auf einmal die ganzen mühsam erstellten Konfigurationen weg sind?

Wie soll das passieren? Das "Quell-Konto" wird lediglich gelesen. Darin wird nichts geschrieben.
Garantie gibt's natürlich keine aber unzählige User, die mit dem Import die besten Erfaghrungen gemacht haben.
Dann: Glaubst Du wirklich (nein, tust Du natürlich nicht ) wir im Beta-Test würden unser Konfiguration wieder und wieder komplett neu anlegen, wenn wir was Neues testen sollen/wollen/müssen?
Wir importieren eine bestehende Konfiguration.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Dass das 2. Konto nicht sofort auch die Grätsche macht? Die Ursache scheint ja (siehe oben) nicht vollkommen isoliert geschweige denn ausgeräumt zu sein. Bevor ich da auch nur irgendwas rumwurschtel muss erst mal das erste Konto wieder funktionieren - und zwar gefälligst OHNE Neueinrichtung.

Ok, aktuell, bei dem 75%-Fehler, bin ich zu 100% bei Dir.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Apropos Werkseinstellungen: Du glaubst nämlich gar nicht, wie oft ich das und das Neuanlegen der Aktionen nun schon hinter mir hab.

Was haben denn nun die Werks-Einstellungen mit Neuanlegen von Aktionen zu tun?
Beides sind zwei verschiedene Dinge.
Nach dem Werks-Einstellungen werden die vorhandenen Konto-Einstellungen "sauber" auf die Harmony und den Hub übertragen.


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es innerhalb eines Kontos gar keinen richtigen Werksreset gibt, einmal eine Hue Bridge drin, immer eine Hue Bridge drin. Ein komplettes Ausradieren des Gedächtnisses ist - zumindest vom User beabsichtigt - gar nicht möglich. Das nimmt Logitech lieber selber in die Hand. :P

Mangels eigener HUE glaube ich Dir das so.
Aber irgendwie scheinst Du das Thema Werks-Reset (noch) nicht so ganz verstanden zu haben.
Der Werks-Reset bezieht sich ausschließlich auf die Hardware (Harmony & Hub) und nicht auf das Konto. Genausowenig kann er aus dem Konto heraus angestoßen werden.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch


quadrophoeniX (Beitrag #786) schrieb:

Dein Engagement als ehrenamtlicher Support hier und im Logitech in allen Ehren, wirklich. Aber es kann doch nicht über ein halbgares bzw. für den bei aktuell Gebotenem aufgerufenen Preis vollkommen überteuertes Produkt hinwegtrösten oder -täuschen - und/aber das ist ja nun nicht Deine Schuld.

Logitech hat mit ihrer Software aktuell massive Probleme. Keine Frage.
Trotzdem würde ich hier nun nicht von "halbgar" reden sondern eher bemängeln, dass die Fehler-Behebung so schleppend vonstatten geht.
quadrophoeniX
Inventar
#788 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:26
Danke für die ausführliche Antwort.


TheWolf (Beitrag #787) schrieb:

Ok, aktuell, bei dem 75%-Fehler, bin ich zu 100% bei Dir.

Ich sehe, im Endeffekt empfinden wir durchaus ähnlich, verwenden bloß andere Worte für unserern Frust - Beneiden tue ich Euch Betatester dieser Produktserie jedenfalls nicht. Dabei bin ich durchaus ein experimentierfreudiger (und leidensfähiger) Zeitgenosse, sonst wäre das Ding auch schon längst mit Rückvergütungsanspruch zurück. Ist ja auch das erste Mal, dass ich meinem Unmut in meinem jetzt 4 Monate währenden Kampf Luft mache, ich hatte mit der Hue nix als Probleme, und genau das war kaufentscheidend für das Upgrade zur Ultimate. Aber

TheWolf (Beitrag #787) schrieb:

Tja, offenbar hat Logitech sich beim Thema HUE wohl mehr als nur überschätzt ... leider.

das befürchte ich auch. Dafür habe ich dem Programmierer von HuePro gleich mal 20,- donated. Ein Trauerspiel, dass ein freier Programmierer für den Eigengebrauch was deutlich besseres hinstellt, als der Hersteller oder eine andere kommerzielle Firma.


TheWolf (Beitrag #787) schrieb:

Wir sprechen ja nicht von der Anzahl der Geräte sondern von einem Hub für diverse Harmonies und genau da kommt der Speicher in's Spiel.


Das musst Du mir jetzt aber erklären. Wenn ich 10 Aktionen programmiere, nehmen diese genausoviel Speicherplatz ein, wenn sie danach in eine oder 10 Harmonies geuploadet werden müssen. Gut, angenommen One und Ultimate sind eh fast baugleich, gibt es noch die Smart und das Keyboard. Ich gehe doch aber stark davon aus, dass die alle das gleiche Datenbank Format sprechen. Ich kann doch auch beliebig viele Androids mit dem Hub synchronisieren. Wo ist da der Unterschied?


TheWolf (Beitrag #787) schrieb:

Wie soll das passieren? Das "Quell-Konto" wird lediglich gelesen. [...] wir im Beta-Test [...] importieren eine bestehende Konfiguration.

Ok, hast Du einen Hinweis, dass das auch mit einem derzeit nicht funktionierenden Konto heraus funktioniert? Oder wurde bei denen es geklappt hat, nach Anlegen des neuen Kontos die "alten" Einstellungen aus dem Hub übernommen, wie:

TheWolf (Beitrag #787) schrieb:

Nach dem Werks-Einstellungen werden die vorhandenen Konto-Einstellungen "sauber" auf die Harmony und den Hub übertragen.

Das klappt? Echt? Aber dann wäre ein Total Reset auf Neuzustand aus dem Konto raus umso wichtiger. Z.B. bei Verkauf oder als letzter Notnagel bei einem Errorloop. Nicht, dass ich jetzt nach diesem greifen wollen würde, zu viele Mühe steckt in den mit Hue Beleuchtungsszenarien verknüpften Aktionen. Da überspringe ich lieber die nervigen Meldungen und warte ab, bis ich was vom Support höre.


TheWolf (Beitrag #787) schrieb:

Genausowenig kann er aus dem Konto heraus angestoßen werden.

Moment, da war aber was, dass das System bei Verbindungsproblemen über das Webinterface zurückgestezt werden konnte... ganz sicher. Da wird eine Liste abgearbeitet nach der das ganze System Komponete für Komponente zurückgesetzt wird. Hab ich zig mal durchlaufen im Dezember...


TheWolf (Beitrag #787) schrieb:
Außer den Support dahingehend dauernd zu nerven [...] bleibt uns nix.


Vorschlag angenommen


[Beitrag von quadrophoeniX am 18. Mrz 2014, 17:27 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#789 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:49
Hi zusammen,

ich komme wieder auf meine Konten!

Es scheint als hätten SIe den Bug behoben!

Muß nachher wenn zuhause schauen ob HUE noch geht!
quadrophoeniX
Inventar
#790 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:41
Tatsache, hier auch - und nach Firmwareupdate alles noch da! Sogar Hue funzt. Uffff!
@TheWolf: was ich meinte sind
a) die Schaltfläche, die man über den "Synchroniseren" Dialog rechts oben erreicht. Unten:"Sind Probleme aufgetreten? Stellen Sie Hub und fernbeienung wiedre her"
und
b) Im Informationsbereich Fehlerbehebung für... -> "Wiederherstellen"

Sind das nun Werksresets bzw. wenn nicht, wodurch unterscheiden sie sich untereinander und vom Werksreset?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:40

Michi75 (Beitrag #789) schrieb:
ich komme wieder auf meine Konten!

Es scheint als hätten SIe den Bug behoben!


quadrophoeniX (Beitrag #790) schrieb:
Tatsache, hier auch - und nach Firmwareupdate alles noch da! Sogar Hue funzt.

Darf ich jetzt endlich die Ultimate bestellen, oder was?
quadrophoeniX
Inventar
#792 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:37

Varadero17 (Beitrag #791) schrieb:

Darf ich jetzt endlich die Ultimate bestellen, oder was? :D

Aber beeilen, bevor wieder was kaputt ist
linnianer1
Stammgast
#793 erstellt: 19. Mrz 2014, 02:05
leider scheine ich nicht der einzige zu sein:

link die englischen foren sind voll mit ähnlichen fehlermeldungen.

auch zum vierten und fünften mal keine änderung nach reset und sync. hub findet harmony nicht. abstand 1m sichtweite. daran lag es also leider nicht.

ich hoffe, logitech bekommt das bald in den griff. ist vor allem auch für meine frau nervig....

grüße linnianer
TheWolf
Inventar
#794 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:51

quadrophoeniX (Beitrag #788 ) schrieb:

Das musst Du mir jetzt aber erklären. Wenn ich 10 Aktionen programmiere, nehmen diese genausoviel Speicherplatz ein, wenn sie danach in eine oder 10 Harmonies geuploadet werden müssen.

Du vergisst etwas Wesentliches:
Wie soll ein Hub sich dann mit der App synchronisieren, wenn mehrere Harmonies den gleichen Speicherplatz benutzen würden?
Daher bekäme jede Harmony ihren "eigenen" Speicher, egal ob die Konfiguration (also Geräte und Aktionen) bei allen Harmonies identisch ist.
Und genau das ist ein Punkt warum ein Hub nicht mit mehreren Harmonies verbunden werden kann.


quadrophoeniX (Beitrag #788 ) schrieb:

Ich kann doch auch beliebig viele Androids mit dem Hub synchronisieren. Wo ist da der Unterschied?

Aber immer nur eine Harmony. Auch in der App kannst Du nicht mehrere Harmonies gleichzeitig "verwalten".
Im Übrigen läuft die Kommunikatio0n App <--> Hub über WLAN während die Kommunikation Hub <--> Harmony über RF läuft und WLAN nicht zwingend braucht.


quadrophoeniX (Beitrag #788 ) schrieb:

Ok, hast Du einen Hinweis, dass das auch mit einem derzeit nicht funktionierenden Konto heraus funktioniert?

Definitiv nicht.
Der Fehler wird leider mitimportiert.


quadrophoeniX (Beitrag #788 ) schrieb:

Moment, da war aber was, dass das System bei Verbindungsproblemen über das Webinterface zurückgestezt werden konnte... ganz sicher. Da wird eine Liste abgearbeitet nach der das ganze System Komponete für Komponente zurückgesetzt wird.

Das ist aber kein Werks-Reset, denn bei dem muss man an der Harmony und am Hub bestimmte Tasten drücken.
Schau doch bitte mal in diesen Link: Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch


quadrophoeniX (Beitrag #790) schrieb:

Sind das nun Werksresets bzw. wenn nicht, wodurch unterscheiden sie sich untereinander und vom Werksreset?

Nein, das ist eben kein Werks-Reset. Siehe meinen Link oben.
TheWolf
Inventar
#795 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:17
Zum 75%-Problem:

Laut offiziellem Forum soll es ja einen generellen Fix geben.
Damit der aber greifen kann, ist es unbedingt erforderlich, dass ihr die Harmony aus dem Konto heraus synchronisiert.

Also Harmony per USB an den PC hängen, im Konto anmelden und Synchronisieren.
quadrophoeniX
Inventar
#796 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:47
Danke, aber irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch


TheWolf (Beitrag #794) schrieb:

Wie soll ein Hub sich dann mit der App synchronisieren, wenn mehrere Harmonies den gleichen Speicherplatz benutzen würden? [...] Auch in der App kannst Du nicht mehrere Harmonies gleichzeitig "verwalten".


In der App kann ich nicht mehrere Harmonies verwalten, aber ich kann die App auf mehreren Androids/iDings laden und alle holen sich die gleiche Konfiguration bezüglich Geräten, Aktionen und Hue Bridge aus dem Hub, wenn man auf Synchronisation drückt. Warum soll dieses nicht mit mehreren Harmionies gehen? Die Konfiiguration wird ja durch Drücken des Syncknopfes auf der Harmony komplett in diese geladen. Danach ist sie ja wie eine One/Touch komplett ohne Hub verwendbar. Man braucht nur über die Hilfe von Hub Relay auf direkte IR Steuerung umschalten, der Hub muss dazu nicht an sein. D.h. der Hub dient im Betrieb offenbar ausschließlich als RF/IR Bridge. Ob die Kommandos nun (von Androind 1,2,3) über WLAN oder (Harmony 1,2,3) RF (BT LE?) kommen, dürfte eigentlich keinerlei Rolle spielen.

Die einzig mögliche Einschränkung wäre, dass die RF Verbindung nicht Multipoint fähig ist. Aber ist weder bei BT LE noch IEEE 802.15.4 (was anderes als eines von beiden kann ich mir nicht vorstellen) der Fall ... Was natürlich nicht gehen wird, ist einen Hub verschiedenen Harmonies/Apps jeweils verschiedene Geräte/Aktionsprofile zuweisen zu lassen. Aber das war ja auch gar nicht gefragt.


TheWolf (Beitrag #794) schrieb:

Der Fehler wird leider mitimportiert.

Gut, dass ich gewartet habe, denn sonst wäre der Weg ja umsonst gewesen.


TheWolf (Beitrag #794) schrieb:

Nein, das ist eben kein Werks-Reset. Siehe meinen Link oben.

Leider geht auch die offizielle Dokumentation nirgends mit einem Sterbenswörtchen auf die Softwarevariante ein. So wird es wohl immer ein Geheimnis bleiben, was "Der Hub wird zurückgesetzt" nun genau vom Drücken des Resteknopfes unterscheidet. Das praktische Ergebnis war jedenfalls bei mir in allen 3 Fällen immer das gleiche.
TheWolf
Inventar
#797 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:22

quadrophoeniX (Beitrag #796) schrieb:

... aber ich kann die App auf mehreren Androids/iDings laden und alle holen sich die gleiche Konfiguration bezüglich Geräten, Aktionen und Hue Bridge aus dem Hub, wenn man auf Synchronisation drückt.

Soweit richtig.
Aber was sollen die sich nun holen, wenn mehrere Harmonies ein und denselben Hub benutzen würden bzw. könnten?


quadrophoeniX (Beitrag #796) schrieb:
Die Konfiiguration wird ja durch Drücken des Syncknopfes auf der Harmony komplett in diese geladen.

Korrekt ist:
Sie wird auf den Hub geladen und von dort aus zur Harmony weitergeleitet.


quadrophoeniX (Beitrag #796) schrieb:

Danach ist sie ja wie eine One/Touch komplett ohne Hub verwendbar.

Irrtum "euer Merkwürden".
Wenn im Harmony-System ein Hub integriert ist (also Touch mit Hub, Ultimate), muss der Hub immer in Betrieb sein. Selbst wenn Du zur Geräte-Steuerung auswählst "Nur Fernbedienung", geht das ohne laufenden Hub nicht.


quadrophoeniX (Beitrag #796) schrieb:

Man braucht nur über die Hilfe von Hub Relay auf direkte IR Steuerung umschalten, der Hub muss dazu nicht an sein.

Siehe oben.
Genau darüber meckern wir ja schon seit Erscheinen der Ultimate:
Man stellt um auf "Nur Fernbedienung" aber der Hub muss trotzdem laufen und für die Harmony erreichbar sein.
quadrophoeniX
Inventar
#798 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:03

TheWolf (Beitrag #797) schrieb:

Soweit richtig.
Aber was sollen die sich nun holen, wenn mehrere Harmonies ein und denselben Hub benutzen würden bzw. könnten?

Das Selbe???



quadrophoeniX (Beitrag #796) schrieb:

Danach ist sie ja wie eine One/Touch komplett ohne Hub verwendbar.


TheWolf (Beitrag #797) schrieb:
Irrtum "euer Merkwürden".
Wenn im Harmony-System ein Hub integriert ist (also Touch mit Hub, Ultimate), muss der Hub immer in Betrieb sein.

Oh, tatsächlich... wie komm' ich nur auf Anderes? Muss wohl meine "Merkwürdigkeit" sein... (N.B. niemals gleichzeitig eine Touch und eine Ultimate im gleichen Haushalt benutzen und dann hinterher nicht auseinanderhalten können)

TheWolf (Beitrag #797) schrieb:

Genau darüber meckern wir ja schon seit Erscheinen der Ultimate:


TheWolf (Beitrag #787) schrieb:

Außer den Support dahingehend dauernd zu nerven [...] bleibt uns nix.


so schaut's wohl aus.


[Beitrag von quadrophoeniX am 20. Mrz 2014, 03:07 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#799 erstellt: 20. Mrz 2014, 12:02

quadrophoeniX (Beitrag #798) schrieb:

TheWolf (Beitrag #797) schrieb:

Soweit richtig.
Aber was sollen die sich nun holen, wenn mehrere Harmonies ein und denselben Hub benutzen würden bzw. könnten?

Das Selbe???

Ach ja?
Nun, die Ultimate kann 15 Geräte steuern, die Smart Control aber nur 8.
Wie soll da "das Selbe" zum Einsatz kommen?
Diese Dinge sind Teil der Firmware des Hub. Allein von daher können sich mehrere Harmonies nicht einen Hub "teilen", denn dann müssten mehrere Fimware's darauf laufen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 20. Mrz 2014, 14:02
Hallo!
Ich muß noch mal diesen Thread kapern, weil ich inzwischen immer verwirrter werde. Deswegen ganz konkret: ist es möglich, mit zwei Hubs zwei Räume "abzudecken", sprich mit der Ultimate auf die Geräte zuzugreifen (Funkverbindung vorausgesetzt) und im dritten Raum die Geräte direkt zu bedienen?
Also ein Hub in Raum 1, ein Hub in Raum 2 und kein Hub im Raum 3.
Geht das?


[Beitrag von blabupp123 am 20. Mrz 2014, 14:08 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#801 erstellt: 20. Mrz 2014, 14:51

Varadero17 (Beitrag #800) schrieb:

Also ein Hub in Raum 1, ein Hub in Raum 2 und kein Hub im Raum 3.
Geht das?

Die Frage kann man so nicht stellen, weil ein Hub allein nicht läuft.
Also konkretisiere Deine Frage dahingehend, welche Harmonie's Du nutzen willst.
Sprichst Du nur von z.B. einer Ultimate für alle Räume, lautet die Antwort: Nein.
Grund: An einer Ultimate kann nur ein Hub betrieben werden.

Was gehen würde:
Raum1: Eine Ultimate mit ihrem Hub
Raum2. Eine weitere Ultimate mit ihrem Hub
Raum3: Eine Touch bzw. Ultimate One ohne Hub
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