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Harmony Smart Control - Aktion einschalten geht nicht mehr richtig.+A -A |
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Autor |
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TheWolf
Inventar |
#51 erstellt: 15. Apr 2014, 12:05 | |||||||||||
Na, das ist ja schonmal was.
Was nicht sein kann, denn FB und Hub kommunizieren über Funk miteinander und das auch ohne WLAN.
Bedeutet: Keine WLAN-Verbindung.
Hast Du der FB mal 'ne neue Knopfzelle spendiert? Eigentlich sollte die zwar sehr lange halten, aber man weiß ja nie.
Woran machst Du das fest? Die WLAN-Verbindung muss nur mal kurz abbrechen und schon fängt der Hub an, die Verbindung zu suchen und neu aufzubauen. Während dieser Zeit kann er natürlich nicht oder nur eingeschränkt mit der FB kommunizieren.
Was mich erstmal wieder zu der Knopfzelle bringt. Besorg Dir eine neu, und trenne dann mal die WLAN-Verbindung zum Hub. Wenn jetzt auch wieder die Probleme mit der FB auftreten, liegt das Problem woanders (evtl. an defekter Hardware). |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#52 erstellt: 15. Apr 2014, 13:11 | |||||||||||
Das wäre natürlich mal eine Idee. Hab noch 5 im Schrank liegen. Die Jetzige ist jetzt seit gut 5 Monaten drin. Eigentlich dachte ich dann aber, es würde irgendwann gar nicht mehr gehen.
Nun, ich bemerke zumindest sonst niemals Probleme im WLAN und da passiert so einiges. Ständig Videostreams ins ganze Haus an iPads, Wii U, Apple TVs... Läuft immer alles ohne Unterbrechungen. Würde mich schon wundern, wenn gerade beim Hub ständig WLAN-Probleme auftreten. Da würde ich dann schon eher den Hub als Ursache sehen, wenn er die Verbindung verliert. Wann baut er denn die Verbindung neu auf und wie sieht man das? Ich habe die Tage mal die Lampe konstant 2 Tage auf rot gehabt bis ich schließlich den Hub mal manuell neu gestartet habe. Ist irgendwie ein bißchen Schade, dass das so im Dunkeln bleibt. Es gibt keine Logs oder sonstige Anzeigen, wo man das kontrollieren könnte. Ich könnte mal in den Protokollen der Fritzbox schauen, ob irgendwas bezüglich dem Hub protokolliert wurde. |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#53 erstellt: 15. Apr 2014, 13:16 | |||||||||||
Nö, nix im Log. Allerdings hatte ich am 12.4. zuletzt die Fritzbox rebootet. Danach gab es nur einen Eintrag: 12.04.1410:53:12Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 150 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:04:20:E8:A8:2E. Das ist der Hub. Und aktuell hat er immer noch die WLAN-Verbindung mit vollen 150 MBit. Aber ich werde es mal beobachten, wenn er die Verbindung wieder mal verloren hat. |
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TheWolf
Inventar |
#54 erstellt: 15. Apr 2014, 15:30 | |||||||||||
Tja, seltsam ist das Ganze schon und -ich sagte es bestimmt schon- ein Hardware-Defekt ist nicht auszuschließen. Da würde ich einfach mal den Support kontaktieren. Aber was anderes: Läuft bei Dir ein WLAN-Repeater und wenn "ja", war der auch beim Einstellen der Harmony in Betrieb? Angeblich sollen Repeater beim Einrichten schon mal zu solchen Problemen führen. Daher sagen die "offiziellen": Repeater wegnehmen --> Harmony einrichten und in Betrieb nehmen --> danach Repeater wieder in Betrieb nehmen |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#55 erstellt: 15. Apr 2014, 15:49 | |||||||||||
Ja, bei mir läuft ein Repeater und der war auch schon immer in Betrieb. Allerdings hat der eine eigene SSID und insofern dürften die sich nicht ins Gehege kommen, da ich bei der Einrichtung explizit das WLAN des Routers ausgewählt habe. |
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TheWolf
Inventar |
#56 erstellt: 16. Apr 2014, 08:19 | |||||||||||
Ich kann da nur das wiedergeben, was die Offiziellen immer wieder sagen: Einrichten ohne Repeater, Betrieb mit Repeater Das sollte aber doch kein Problem sein, den Repeater abzuschalten und im Konto unter "Einstellungen" den Punkt "WLAN-Einstellungen ändern" nochmal durchgehen. |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#57 erstellt: 16. Apr 2014, 10:39 | |||||||||||
Ja, mach ich mal. |
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