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Jeep Cherokeee 2.5 Turbo Diesel

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SeppSpieler
Inventar
#101 erstellt: 27. Apr 2009, 20:43
Gib dem 3512 so ca 400cm² Port, dann wirds auch lauter , aber dann is nix mit SQ.
Bedboy
Inventar
#102 erstellt: 27. Apr 2009, 20:46
Also Lackieren.....hmm.....Dann nochmal....... Viel Spaß beim Schleifen

Wenn ich bedenke wie lang ich an meinen Dobos geschliffen hab und die sind auch nicht Fehlerfrei..... Auch mit den Ebenen Flächen ist das so eine Sache. An den Kanten darfst dann auch sehr genau arbeiten (ich sprech aus Erfahrung ) Und Später ärgert man sich über jeden kleinen Fehler.......

lg Florian
`christian´
Inventar
#103 erstellt: 27. Apr 2009, 20:52

SeppSpieler schrieb:
Gib dem 3512 so ca 400cm² Port, dann wirds auch lauter , aber dann is nix mit SQ.

Stimmt schon.... das ist aber nicht das Ziel


Bedboy schrieb:
Also Lackieren.....hmm.....Dann nochmal....... Viel Spaß beim Schleifen

Wenn ich bedenke wie lang ich an meinen Dobos geschliffen hab und die sind auch nicht Fehlerfrei..... Auch mit den Ebenen Flächen ist das so eine Sache. An den Kanten darfst dann auch sehr genau arbeiten (ich sprech aus Erfahrung ) Und Später ärgert man sich über jeden kleinen Fehler.......

lg Florian

Ach.... ich schätz, dass er pro Board etwa ne halbe bis ne Stunde Arbeit hat mit schleifen bevor gefillert werden kann....
Die ebenen Flächen machen wir schon irgendwie uneben, damit man die Wellen nicht so sieht ... ne, der Luftschleifer geht extremst gut.... an meinen MT/HT aufnahmen hab ich auch nur 10min geschliffen.... allerdings muss ich das leider nochmal machen, da die Dinger Blasen werfen

Alles halb so wild.... an braucht nur das nötige Werkzeug, dann geht das auch recht flott
SeppSpieler
Inventar
#104 erstellt: 27. Apr 2009, 20:55
Mein Gehäuse ist auch auf SQ abgestimmt .Exenterschleifer würd ich nur auf ebenen Flächen verwenden, an Rundungen evtl mit der Hand, dann hat mn ein bessres Feeling.
Bedboy
Inventar
#105 erstellt: 27. Apr 2009, 20:56
Naja Druckluftschleifer hab ich auch..... aber zum Lackieren sollte es wirklich
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Arschglatt
sein..... Bei mir hab ich mit 500er Nass geschliffen und man sieht immer noch stellenweise Schleifkratzer.

lg FLorian
`christian´
Inventar
#106 erstellt: 27. Apr 2009, 21:03
schon klar.... aber Lacken kann der ruffy wenigstens recht gut..... ansonsten meinen Vermieter frag, der lackt momentan seine selbst aufgebaute Custom Harley. (auch wenn es sich ziemlich hinzieht... nunmehr sinds glaub ich schon 3 Jahre die er dran ist)... der könnte das auch recht gut

aber wie gesagt, wenns nix werden sollte wirds eben bezugen

€: Ich glaub ich muss ihn mal anstacheln eins so ziemlich fertig zu machen, damit wir sehen wie es dann aussieht wenns gelackt ist (auch wenns nur proffesorisch ist)


[Beitrag von `christian´ am 27. Apr 2009, 21:05 bearbeitet]
d_Ruffy
Stammgast
#107 erstellt: 28. Apr 2009, 13:27
Das wird dann schon!! Das mit den schleifkratzern glaub ich dir gerne ich Persöhnlich würde da von 600 nass aufwärtz schleifen!! ist halt sehr ZEITAUFWÄNDIG!!!!!
SeppSpieler
Inventar
#108 erstellt: 28. Apr 2009, 15:25
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Kannst dir ruhig Zeit lassen.
d_Ruffy
Stammgast
#109 erstellt: 28. Apr 2009, 15:57
Das werden wir uns ganz sicher!!!! will diese "schöne" Arbeit nicht unbedingt ein zweites mal machen!!!! Und wie gesagt mir würde es in dem Auto einfach viel besser gefallen wenn es lackiert ist!!! (Aleine schon wegen Verschmutzungen und so!!!!
`christian´
Inventar
#110 erstellt: 28. Apr 2009, 18:10

d_Ruffy schrieb:
Das wird dann schon!! Das mit den schleifkratzern glaub ich dir gerne ich Persöhnlich würde da von 600 nass aufwärtz schleifen!! ist halt sehr ZEITAUFWÄNDIG!!!!!


Das erste mal mit 400er nass.... sind etwa 15min Arbeit pro Board danch nach der ersten Lackschicht nochmal mit 600 oder 800 nass, dann sollte das ergebnis recht gut werden....

Am Zeitaufwändigsten ist wohl die Grundform so zu schleifen wie man sie haben will.... der Feinschliff nimmt mMn nicht so wahnsinnig viel Zeit in anspruch....

z.B. hat mein Vermieter seinen hinteren Fender in nichtmal 10min so glatt geschliffen (nach dem Fillern), dass er lackierfertig ist.... und der ist mehr als halb so groß als das Board (von der Fläche her)
Bedboy
Inventar
#111 erstellt: 28. Apr 2009, 18:21
Naja kanns zwar nicht so recht glauben das das auch ordentlich ist aber wie gesagt... Lieber von Anfang an so Sauber wie möglich arbeiten, später ärgert man sich sonst nur...

lg FLorian
`christian´
Inventar
#112 erstellt: 28. Apr 2009, 18:33
So sauber wie möglich ist das eh

Ich wüsst nicht wie man die oberfläche noch sauberer hinbekommt.... bis auf die Schnittkanten der Matten, das würd mit reißen schöner werden, wobei die nichtmal so auffallen find ich...

Die Kanten sind das eigentliche Prob.... die sind echt knifflig, das nächste mal werde zumindest ich nicht mehr rechte Winkel nehmen sondern fasen (rund oder 45° sollte da viel angenehmer sein um zu arbeiten )


Bedboy schrieb:
Naja kanns zwar nicht so recht glauben das das auch ordentlich ist

lg FLorian

Da würdest du dich wundern wie sauber das Lackierte Ergebnis aussieht.... die Muster hat er schon fix fertig gelackt, damit er besseres gefühl für die Farbkombi hat....

Bei gelegenheit stell ich mal n Foto vom geschliffenen Filler und den Musterlackierungen ein.... wenn ich sie schön Fotografiert bekomme
d_Ruffy
Stammgast
#113 erstellt: 28. Apr 2009, 21:22

Bedboy schrieb:
Lieber von Anfang an so Sauber wie möglich arbeiten, später ärgert man sich sonst nur...

lg FLorian



Das würde ich auch meinen die Lackierung wird immer nir so gut wie es der Untergrund zulässt!!!!

Für die Lackierung selbst ist er schluss endlich auch kein Prob... wenn man eventuelle "Rotznasen" mit einem 1200 nass oder feiner (bin mir nicht ganz sicher von der Körnung) Nachschleift!!! Würde niemand sehen!!!
`christian´
Inventar
#114 erstellt: 29. Apr 2009, 19:08
Fotos!!!

Ich will Fotos sehen vom ersten mal Grob schleifen

Achja, Guntram.... wenn man Rotznasen rausschleift, dann muss man den Lack aber wieder aufpolieren, sonst wirds nix
d_Ruffy
Stammgast
#115 erstellt: 29. Apr 2009, 22:24

trunx schrieb:
Fotos!!!

Ich will Fotos sehen vom ersten mal Grob schleifen

Achja, Guntram.... wenn man Rotznasen rausschleift, dann muss man den Lack aber wieder aufpolieren, sonst wirds nix ;)


Richtig!!!!!
Heute waren wir wieder so richtig fleißig!!
1. Dobods sind fertig mit GFK
2. Dobods haben eine schicht Glasfaserspachtel bekommen und eines ist abgeschliffen
3. Eine Aufnahme für MT/HT ist fertig Modeliert und mit einer Schicht GFK Überzogen!!!



Und hir die Fotos vom Grobschliff!!!



Hier die Grundform der einenen MT HT aufnahme!!


Und hier mit der ersten schicht GFK!!!
`christian´
Inventar
#116 erstellt: 29. Apr 2009, 22:35
Sieht ja schon richtig nett aus.... Morgen noch etwas Spachtelmasse drauf, nochmal schleifen, und dann Lackierfertig machen
d_Ruffy
Stammgast
#117 erstellt: 29. Apr 2009, 23:09
So ungefähr sieht morgen mein Tagesablauf aus!!!! Hoffe das ich morgen beide Dobods Lackierfertig herbringe!?!
Clarion_Power
Inventar
#118 erstellt: 29. Apr 2009, 23:46
Also die Position der MT gefällt mir irgendwie garnet...
Kriegste die net irgendwie annerster unter so das die gegen die Scheibe spielen? Oder ist die jetzige Position die beste?
`christian´
Inventar
#119 erstellt: 30. Apr 2009, 17:29

Clarion_Power schrieb:
Also die Position der MT gefällt mir irgendwie garnet...
Kriegste die net irgendwie annerster unter so das die gegen die Scheibe spielen? Oder ist die jetzige Position die beste?

Warum soll man sich die Reflektionen holen... und dann wieder mit nem EQ glätten?? Reichsen die die das Auto ohnehin hat nicht eh schon mehr als aus?
Wovor hast denn Angst bei ner Direktausrichting?


Und ausserdem ist es so ziemlich die Einzigste Position die in dem Auto Sinn macht.
Gegen den Innenspiegel kann man sie auch nicht richten, da müsste man sie etwa 10cm höher in die A-Säule spachteln....
und gegen die Scheibe geht auch nicht wirklich, da das A-Brett extrem kurz ist.... der MT sitzt so schon etwa knapp 5 cm VOR dem A-Brett.

Von dem mal abgesehen habe ich mit ner direktausrichtung die besten Erfahrungen gemacht.... und deshalb wird das erstmal so gebaut, wenns garnicht gehen sollte (was ich absolut nicht glaube) kann man sich Gedanken über noch aufwändigere Alternativen machen.


[Beitrag von `christian´ am 30. Apr 2009, 17:30 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#120 erstellt: 30. Apr 2009, 17:56
Hallo!

Hast du denn schonmal eine MT Ausrichtung gegen die Scheibe gehört ?


Grüsse
`christian´
Inventar
#121 erstellt: 30. Apr 2009, 18:24

butcher99 schrieb:
Hallo!

Hast du denn schonmal eine MT Ausrichtung gegen die Scheibe gehört ?


Grüsse

Ähm... nö, mein Golf hat ja dort nur die Eigentlichen einbauplätze an denen ich erst getestet habe (bei mir)

Wieso? Sollte das soo viel besser sein??
Und die reflektionen bekommt man trotzdem zusätzlich....

Meine Fragen wurden dennnoch nicht beantwortet.... sie waren nämlich ernst gemeint.
Clarion_Power
Inventar
#122 erstellt: 30. Apr 2009, 18:46
Es gibt auch "gute" Reflektionen^^ die z.B. zur besseren Bühnenabbildung beitragen können!!!

Kommt immer drauf an, manchen gefällt es besser wenn sie gegen die Scheibe spielen und anderen eine direkte Ausrichtung.

Aber da vorne eh kein Platz ist wird das schon das beste sein
butcher99
Inventar
#123 erstellt: 30. Apr 2009, 19:30
Hallo!

Schall breitet sich Kugelförmig aus,
bei einer direkten Ausrichtung wie dieser hast du meist eine Mischung aus Direkt und Diffus Schall.
Dadurch kriegst du meist Auslöschungen und ein schwammiges unpräzises Klangbild.

Kannst du den MT hoch genug einbauen und über die Scheibe spielen lassen hast du fast nur Diffusschall.
Dadurch weniger "schlechte" Reflexionen, kaum Auslöschungen und ein präziseres Klangbild sowie Bühne...
Bei geschickter Trennung kannst du sogar den Horneffekt nutzen

Allerdings muss auch die Schallwand des MT beachtet werden!
So wie ihrs im Jeep gemacht habt ist die Schallwand optimal.
Steht der MT "in der Luft" ohne richtige Schallwand kriegst auch wieder mehr Reflexionen weil der Schall sich "auch nach hinten" ausbreitet


Da im Jeep die Einbaupositionen so oder so nicht optimal sind würd ich die Mitteltöner ganz nach unten zu den Füssen setzen


Grüsse
`christian´
Inventar
#124 erstellt: 30. Apr 2009, 21:14
Ich verstehe ja was ihr meint, aber bislang blieb mir bei meinen Autos dieser Eindruck verwährt....
Klar, Autos sind Unterschiedlich, und die Geschmäcker sowieso....
Vieleicht hab ich aber auch ein schlechtes Gehör, und mir gefällt der schlechte Klang besser als der Eigentlich richtige


Schall breitet sich Kugelförmig aus,
bei einer direkten Ausrichtung wie dieser hast du meist eine Mischung aus Direkt und Diffus Schall.
Dadurch kriegst du meist Auslöschungen und ein schwammiges unpräzises Klangbild.

Das ist aber auch der Fall wenn ich sie gegen die Scheibe richte.... da kommt ein Teil des Schalls dann auch direkt an, mag zwar deutlich weniger sein, aber dieser verursacht ja ebenso Auslöschungen wie der indirekte Schall bei der Direktausrichtung.
Naja, wir werdens ja sehen/hören wenns fertig ist ob es gefällt oder eben nicht....


Da im Jeep die Einbaupositionen so oder so nicht optimal sind würd ich die Mitteltöner ganz nach unten zu den Füssen setzen


da ist definitiv kein Platz dafür.... man glaubt es kaum, aber ich kenne wenige(glaub keine) Autos die so beengt sind was TVK und A-Brett angeht

evtl. gibts mal ne kleine FQ-Gang Messung wenn alles soweit fertig ist... zugang zu nem Messsystem hätt ich ja

PS: und ja, ich weiß, dass das was da obensteht irgendwie engstirnig und unbelehrbar klingt.... dem ist aber nicht so, das ist nur der Versuch, eine für mich vernünftig klingende Erklärung zu finden, weshalb mir die direktausrichtung bislang mehr zugesagt hat

Nu bin ich aber etwas durcheinander.... ich les mir das ganze in ein paar Minuten nochmal durch um zu sehen ob ichs dann selbst noch verstehe
`christian´
Inventar
#125 erstellt: 02. Mai 2009, 20:42
so, nun könntest du wieder mal paar schöne Fotos machen.... wird ja sonst langweilig hier!!

Ach, und morgen kannst gas geben, dann kannst am Nachmittag wirklich vorbei kommen
Manuel_1988
Inventar
#126 erstellt: 04. Mai 2009, 12:33
@ Guntram

stell bitte mal Fotos von dem fast Fertigen rein so wie ich es gestern gesehen habe

sind echt schön geworen!

MFG
Manuel
`christian´
Inventar
#127 erstellt: 05. Mai 2009, 21:19
SO,

JETZT WÄREN FOTOS ABER WIRKLICH MAL SEHR WICHTIG!!!!

Sonst ist der Einbau fertig und es gibt keine Fotos

Heut schonmal versucht zu testen, leider kam ich an die Einstellrädchen der großen Soundstrem nicht hin und ein Cinchkanal der MT´s macht Zicken.... hoffentlich nur das Kabel, muss aber noch getestet werden!!

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
Genaueres wird noch berichtet wenns soweit ist!!
Simon
Inventar
#128 erstellt: 06. Mai 2009, 11:12
Hi!

Also bis jetzt gefällt mir die Arbeit echt gut.
Auf die Fotos bin ich gespannt.

Sagt mal, wollt ihr nicht mal je einen DD1508 in die Türe bauen?
Wüsste allerdings noch nicht, in welchem Auto man 30 Liter netto in der Türe unterbekommt.

Und freundlich grüßt
der Simon
SeppSpieler
Inventar
#129 erstellt: 06. Mai 2009, 15:58
In einem McLaren F1 vl? Da sitzt der Fahrer in der Mitte.
`christian´
Inventar
#130 erstellt: 06. Mai 2009, 19:15

Simon1986 schrieb:
Hi!

Also bis jetzt gefällt mir die Arbeit echt gut.
Auf die Fotos bin ich gespannt.

Sagt mal, wollt ihr nicht mal je einen DD1508 in die Türe bauen?
Wüsste allerdings noch nicht, in welchem Auto man 30 Liter netto in der Türe unterbekommt.

Und freundlich grüßt
der Simon


Hihihi, das bin ich mir schon lange am überlegen ob ich mal nen 8er in ne Tür baue.... naja, im BR zumindest, aufs Türvolumen spielend hatten wir ja die zwei 8 Zoll Axton im alten Pajero das war aber auch wirklich krank

Mal sehen, vieleicht ergibt sich ja mal was.... die kleinen Exact Subs (WCA 178 oder so) würden sich auch anbieten, da sollen angeblich zwei nur 12L GG brauchen oder so um die 20-25L BR sollte eigentlich auch spass machen können

gern würd ich auch mal die AD W800 hören in nem Auto....
oder zwei kleine 6er Raptoren wären vom Volumen her denkbar
ebenso wie noch etliche andere..... vieleicht wirds ja bei unserem nächsten Ausbau/ Umbau mal gewagt

Ach, und wegen dem Volumen an die Tür bringen.... mMn sind 30L in vielen Autos realisierbar wenn man nur genug geduld und Wille hat muss man eben die komplette TVK neu machen


€: Ich glaub heute müssts noch n Paar Fotoleins geben, gemacht hat er jedenfalls


[Beitrag von `christian´ am 06. Mai 2009, 19:17 bearbeitet]
Simon
Inventar
#131 erstellt: 06. Mai 2009, 20:18
Hi!

Zwei 20er in der Türe ist schon eine kranke Sache.
Hätte unter anderem aber noch vier Ali 8 hier.
Damits klanglich auch passt. *gg*

Bei den 30 Litern sollte das Fenster aber auch noch runtergehen.

Und freundlich grüßt
der Simon
SeppSpieler
Inventar
#132 erstellt: 06. Mai 2009, 20:21
Darum nen McLaren, der hat keine Fensterheber . So ein System würde ich gerne mal hören, ich denke da kann man auf den Sub im KR verzichten.

mfg
`christian´
Inventar
#133 erstellt: 06. Mai 2009, 20:36

Simon1986 schrieb:
Hi!

Zwei 20er in der Türe ist schon eine kranke Sache.
Hätte unter anderem aber noch vier Ali 8 hier.
Damits klanglich auch passt. *gg*

Bei den 30 Litern sollte das Fenster aber auch noch runtergehen.

Und freundlich grüßt
der Simon

Jaja, die zwei 20er haben echt extrem terror gemacht (und das an recht wenig Leistung)

Ich sag ja, man muss die ganze Tür machen um auch 30L zu kommen.... So ne Tür hat ja schnell mal ca. 40-50dm², wenn man dann noch die Löcher im AGT nutzt um etwas in die Tür zu kommen, dann wäre es zumindest theoretisch machbar, nur ist der Aufwand sehrst extrem



SeppSpieler schrieb:
Darum nen McLaren, der hat keine Fensterheber . So ein System würde ich gerne mal hören, ich denke da kann man auf den Sub im KR verzichten.

mfg


Also wer in nem McLaren oder änlichem Musik hört, dem tret ich dezent eine in den A...., sowas ist einfach ausschließlich zum spass haben gebaut
SeppSpieler
Inventar
#134 erstellt: 06. Mai 2009, 20:39
Der Motor ist da die Musik .

PS: Da brauchst schon was Pegelfestes.
d_Ruffy
Stammgast
#135 erstellt: 07. Mai 2009, 14:05
Hallo Leute!!

Habe nach Längerer Zeit auch mal wierder was zu Berichten!!!
Als ich am MO die Kabel verlegen und anschließen wollte traute ich meinen Augen nicht!!! Wir haben bei uns im Stadel einen Igel der hate nichts besseres zu tun als meine Kabelschuhe für sein Haus zu nehmen und zog die Dinger in ein fast unerreichbare Stelle!!!

Jetzt zu meinen MT HT's!!
Habe sie jetzt Ausgerichtet und Eingespachtelt! Und auch mal Probehören wollen, Dch das ging auch nicht so recht da ein Chinchstecker kaput ist!!



Und die BR Gehäuse haben wir auch schon fast fertig!!!
Hier das eine noch nur mit der Spritzspachtel!


Hier das eine schon mit Füller und mit einem Übergen an
die TVK!


Und die Farbe die es den wird Steht auch schon fest!!!!
Simon
Inventar
#136 erstellt: 07. Mai 2009, 17:21
Hi!

Die Doorboards gefallen mir wirklich gut. Bin sehr auf das Treffen gespannt.

Die MT-HT gefallen mir leider gar nicht.
Aber wichtiger ist, dass der Klang stimmt.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#137 erstellt: 07. Mai 2009, 19:13

Simon1986 schrieb:
Hi!

Die MT-HT gefallen mir leider gar nicht.

Und freundlich grüßt
der Simon

Wieso?? zu klobig? oder auch die Ausrichtung wie bei den anderen Kollechen?

Wenns die Form ist, da ändert sich schon noch ein wenig was.... nur die Größe gleibt
Bedboy
Inventar
#138 erstellt: 07. Mai 2009, 20:00
Nabend

Naja so richtig Glatt ist das ja noch nicht Mach mal eine Probelackierung mit einer Spraydose (am besten eine ähnliche Farbe wie es später werden soll), dann siehst du was ich mein.

Die Schicht Farbe kannst du als kleinen Ersatz für den Füller ansehen aber da die Lackschicht doch dünner ist, deckt es dir die sämtliche Fehler unverblünt auf. Die stellen die passen brauchst du dann nur mehr ein wenig mit dem 500er Papier bearbeiten.

Ansonsten aber Top arbeit


lg FLorian
Simon
Inventar
#139 erstellt: 07. Mai 2009, 20:08
Hi!

trunx schrieb:
Wieso?? zu klobig? oder auch die Ausrichtung wie bei den anderen Kollechen?

Ich hab gar nichts gegen eine direkte Ausrichtung.
Ist zu Hause schon mal jemand auf die Idee gekommen, den Mitteltöner indirekt über ein Brett abstrahlen zu lassen?
(Im Auto kann man damit aber schon wirklich sehr geile Ergebnise erziehlen.)

Auf den Bildern fügt sich die Form halt gar nicht ins Auto ein.
Kann aber auch sein, dass der Schein trügt.

Und freundlich grüßt
der Simon
`christian´
Inventar
#140 erstellt: 07. Mai 2009, 22:15
Es sieht auf den Bildern in der Tat etwas schlimmer aus als es Tatsächlich ist.....
auch die Sichtbehinderung ist wenn man real drin sitzt viel weniger find ich....
die Beifahrerseite ist etwas schlechter als die Fahrerseite, aber ich wart mal bis es fertig ist und so ne ähnliche Farbe hat wie der innenraum, dann bin ich gespannt wie es wirklich wirkt.


PS: die Boards sehen in real auch schöner aus als auf den Bildern..... vorallem das mit dem Filler, das ist echt schon extrem gut...
das graue ist sowieso noch nicht geschlffen



ach Guntram, was nimmst denn jetzt für ne Farbe/Lack?
d_Ruffy
Stammgast
#141 erstellt: 08. Mai 2009, 17:59
Also es sind ja beide Bords noch nicht Fertig!!!!!!!
Das mit den MT HT's ist auf den Bildern Wirklich nich schön!!!
Und die Farbe: HAMMERSCHLAG BLAU!!!!
d_Ruffy
Stammgast
#142 erstellt: 14. Mai 2009, 22:18
So Jungs!!!

Wir waren gestern und heute wieder richtig Fleissig!! (neben dem Schnappsbrennen)




Das sind noch die Bilder von Gestern!!! Habe den Dobos Heute noch ne Schicht Hammerschlag und eine schicht Klarlack gegönnt!!
Und jetzt bin ich mal wirklich Gespannt auf eure Kommentare!!!!
Ach ja, Morgen werden die Dinger eingebaut!!
Simon
Inventar
#143 erstellt: 15. Mai 2009, 07:06
Hi!

Also mir gefallen die Boards wirklich super!
Höchsten Respekt vor der Arbeit.

Und freundlich grüßt
der Simon
VSint
Inventar
#144 erstellt: 15. Mai 2009, 10:28
also das ergebnis gefällt mir mal RICHTIG - besonders das finisch.


der dorn im auge ist mir die recht eckige form des boards, mit ein wenig veränderungen hätte man "weicheres" hinbekommen - ist aba GESCHMACK



bau mir auch grad geschl. doorboards und weiss GENAU was da für ein aufwand steckt. wobei 10 schichten 450er sehr krass sind ich habe grad mal 3 für vlies^^


grüße
Hifi-Freaky
Inventar
#145 erstellt: 15. Mai 2009, 11:23
schaut einfach nur wahnsinnig gut aus echt

hut ab was ihr da macht
Simon
Inventar
#146 erstellt: 15. Mai 2009, 12:16
Hi!

VSint schrieb:
der dorn im auge ist mir die recht eckige form des boards, mit ein wenig veränderungen hätte man "weicheres" hinbekommen - ist aba GESCHMACK ;)

Das Wichtigste ist, dass sich die Form gut ins Auto integriert.
Und es gibt einige Cherokees, die solche Formen haben. Kann also perfekt passen.

Und freundlich grüßt
der Simon
d_Ruffy
Stammgast
#147 erstellt: 15. Mai 2009, 13:26
Dazu gibst Heute oder Morgen weitere Bilder!!!!
Aber ich kann euch Beruhigen!!!! Die süßen dinger Passen wie die Faust aufs Auge!!!!


Ein Board wigt 12 kg
Ein DD wiegt 2,5kg
Ein Abdeckring 0,5kg

Das macht ca. 15kg pro Türe!!!
VSint
Inventar
#148 erstellt: 15. Mai 2009, 14:27
der jerokee ist an sich ja auch eckig - somit wirds schon passen



und die ollen 30 kg extragewicht, zieht der wagen doch locker durch die gegend


grüße
`christian´
Inventar
#149 erstellt: 15. Mai 2009, 19:46

d_Ruffy schrieb:
Dazu gibst Heute oder Morgen weitere Bilder!!!!
Aber ich kann euch Beruhigen!!!! Die süßen dinger Passen wie die Faust aufs Auge!!!!


Ein Board wigt 12 kg
Ein DD wiegt 2,5kg
Ein Abdeckring 0,5kg

Das macht ca. 15kg pro Türe!!! :KR

Und nochmal ca. 5kg Dämmmaterial (ALB und Shakekiller) in den Türen

Macht also stolze 20kg Pro Tür zusatzgewicht
Das sind dann 40kg für die TT´s.... Flo, wieviel wiegt dein SPL Gehäuse nochmal??
Simon1986 schrieb:
Hi!

VSint schrieb:
der dorn im auge ist mir die recht eckige form des boards, mit ein wenig veränderungen hätte man "weicheres" hinbekommen - ist aba GESCHMACK ;)

Das Wichtigste ist, dass sich die Form gut ins Auto integriert.
Und es gibt einige Cherokees, die solche Formen haben. Kann also perfekt passen.

Und freundlich grüßt
der Simon

Also ich find die Form klasse, erstens find ich paar Kanten immer schön, das macht alles etwas aufregender und zweitens, SEHR WICHTIG, Ecken geben mehr Volumen als Rundungen

Heute hat er die Dinger eingebaut.... denke da lässt sich schon noch ein Fote machen, dann sieht man dass sie wirklich gut ins Auto passen und vorallem den Platz recht gut ausnutzen


VSint schrieb:
der jerokee ist an sich ja auch eckig - somit wirds schon passen



und die ollen 30 kg extragewicht, zieht der wagen doch locker durch die gegend


grüße

Das schönste daran ist, dass das Hammerschlagblau etwas ähnlichkeit mit dem Cherokeeblau (lt. Hersteller eigentlich !!grau!!) hat...

leider hat er mit den MT/HT Dingern und den Abdeckringen etwas schwierigkeiten.... der Lack zieht extrem schnell Rptznasen, oder er hat viele einschlüsse..... mittlerweile hat er das Zeug glaub ich schon 4 mal Lackiert



Edit:
Das einzige was mich enorm stört sind die Löcher für die Schrauben!!!
Aber was will man machen, Plastikklipse würden ja nicht halten und das Board ist viel zu eng um von innen zu schrauben
Aber er hatte da schon so ne Idee, vieleicht klappts damit, dass es besser aussieht


[Beitrag von `christian´ am 15. Mai 2009, 19:53 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#150 erstellt: 16. Mai 2009, 17:46
Endlich läuft alles!!!!

Leider ist der MT etwas problematisch, da die Weichen des Alpine nicht flexibel genug sind.... ich muss da noch recherchieren obs ne Möglichkeit gibt vernünftig zu trennen, ansonsten muss mit etwas Passiven Bauteilen nachgeholfen werden
Und wegen der zu tiefen Trennung des MT ist dieser natürlich sehr wenig belastbar und dadurch leider viel zu leise um mit HT und TT mithalten zu können.... da müssen wir Morgen oder so mal das FS auf die MT abstimmen

Ansonsten ziemlich gut geworden find ich


EDIT:
Hat einer von euch ne Ahnung was man für Bauteile braucht um nen TP bei 400Hz/18dB zu realisieren und nen HP auch etwa bei 450Hz/12dB??? wäre euch sehrst dankbar!!!


[Beitrag von `christian´ am 16. Mai 2009, 18:03 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#151 erstellt: 16. Mai 2009, 19:14
Hallo


trunx schrieb:
EDIT:
Hat einer von euch ne Ahnung was man für Bauteile braucht um nen TP bei 400Hz/18dB zu realisieren und nen HP auch etwa bei 450Hz/12dB??? wäre euch sehrst dankbar!!!


Ein elektrischer TP bzw. HP mit einem konstanten Widerstand von 4Ohm kann ich dir sagen:

TP bei 400Hz/18dB
L1 = 2,387 mH
L2 = 0,796 mH
C1 = 132,6 µF

HP 450Hz/12dB
L2 = 2,001 mH
C2 = 62,52 µF

Allerdings sind das nur theoretische Werte! Um wirklich passiv was zu reisen müsstest du die Freuqenzgänge und die Impedanzen messen können und dann abstimmen


Grüsse
Suche:
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