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[Seat Ibiza 6L] Der Gelbe hatte Musik - Projektende da verkauft+A -A |
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Autor |
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mr.booom
Inventar |
#101 erstellt: 27. Mai 2010, 21:01 | |||
Japp, die Zone ist schießlich mein Händler. Derzeit aber eher als Besucher, sieht bzl. Teilnahme eher mau aus ... sind zwar beide Türen mittlerweile gedämmt und immerhin sitzt schonmal der TMT in der Fahrtür, aber noch kein einziger HT und die Kabel für die Beifahrerseite muss ich morgen auch noch reinfummeln. Aber ich versuch mein bestes, auch wenn das einige Punkte kosten wird, nix lackiert und der Ibi ist auch noch dreckig wie sau |
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Likos1984
Inventar |
#102 erstellt: 27. Mai 2010, 21:17 | |||
Dann gib Gas.... Werde den Laptop auch dabei haben mit dem ATB PC |
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mr.booom
Inventar |
#103 erstellt: 27. Mai 2010, 21:59 | |||
Joa, das hab ich eh vor ... aber mittlerweile dank so einiger Schnittwunden an den Fingern auch leicht gehandicapt. Mal schauen wie weit ich morgen komm, mittlerweile bin ich immerhin imun gegen Regen (der mich den halben Mittwoch gekostet hat), hab nen großes Zelt organisiert |
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mr.booom
Inventar |
#104 erstellt: 28. Mai 2010, 15:13 | |||
17 Uhr und meine HTs sitzen immer noch nicht gescheit am Platz Jetzt wo eine meiner Halterungen montiert wae sieht das so dermaßen gesch***en aus, hab den Kram grad wieder rausgerissen und fang jetzt mit spachteln an ... auch wenn das nicht halten wird, nur normale unverstärke Füllspachtel am Start und mein Harzkram liegt ist gut 80km entfernt von hier |
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Likos1984
Inventar |
#105 erstellt: 28. Mai 2010, 21:00 | |||
Soll ich morgen GFK und Härter mitbringen? Wenn du noch Schliefpapier hast können wir ja Action-Jackson machen ^^ |
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mr.booom
Inventar |
#106 erstellt: 28. Mai 2010, 21:37 | |||
Und die Juroren mit Styroldampf gefügig stimmen? Hätte was Aber nee, ob ich nun im Gesamteindruck 0 oder vielleicht doch eher 0 Punkte bekomme ist egal Nein, die beiden Nullen sind kein Schreibfehler, hab vergessen zu erwähnen das auch das Auto ranzig wie Sau ist Stand eigentlich für heute mittag aufn Plan, aber dank des massiven Zeitverlusts am Mittwoch (fast den ganzen Tag alle paar Mins gepisst wie Sau) war der komplette Zeitplan am Ar*** Aber das ATB solten wir nochmal reinhängen, glaub nicht das meine Übernahme zwischen Sub+FS schon korrekt ist ... das Auto klingt nach der Dämmaktion total anders als vorher, und extra nochmal rechts ranfahren wollt ich nicht, wollt heim [Beitrag von mr.booom am 28. Mai 2010, 21:39 bearbeitet] |
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mr.booom
Inventar |
#107 erstellt: 30. Mai 2010, 08:01 | |||
Lang hat's gedauert, aber nun mit bewährter Bilderflut, der ... Einbau Frontsystem, Teil 3 (früher mal HT-Aufnahmen genannt) Wie man die TVK abbekommt und den AGT ausbaut erspare ich mir hier jetzt mal und spring lieber direkt zu den Facts Erstmal musste die originale Bitumenmatte in der Tür weichen ... und dank nem [ironie]super Kleber[/ironie] absolut problemlos: Dabei half mir wieder mein Universaltool, der Farbmischer den man aus zu ziemlich jedem Renovierungskit kennt ... Plastikteile entclipsen, Alubutyl bzw. Evo glattstreichen bzw an den Stellen festbekommen wo nix anderes mehr hin passt, Bitumen schaben ... alles möglich, und vieles weitere mehr So das Endergebnis: In Ermangelung von Bremsenreiniger hab ich Terpentinersatz genommen um die Reste vom Klebstoff wegzubekommen. Und anhand der Reste sieht man die [ironie]gute Qualität[/ironie] vom Werkbitumen, trotz gefühlten gut 30-35° in der prallen Sonne bröselte es nur so vor sich hin. Ebenso mit Terpentin auch den Wachs-Schmodder entfernt ... und dabei machte ich eine interessante Entdeckung: Hmm, Rostpickel? Jetzt schon? Dachte der ist verzinkt aber dann einmal mim Terpentinlappen, drüber und schon grinste mich unversehrter Lack an ... puhhhhhhhhhhhhh Den folgenden Satz sollten zart besaitete Leser überspringen Vorm verkleben vom Evo nochmal die Oberfläche mit 20er Schmirgelpapier vorbehandeln, sorgt neben zusätzlicher Entfettung auch gleich für besseren Halt :thumbsup: Rostgefahr eigentlich fast 0, unters Butyl kommt i.d.R. keine Feuchtigkeit mehr. Es empfiehlt sich die Platten vorher auf passende Größe zu schnibbeln, in der Tür mit der Schere hantieren ist ziemlich "unpraktisch". Und immer schön von unten nach oben arbeiten (gebt dem Wasser keine Chance auf ner Nahtstelle stehen zu bleiben) und dabei auch ruhig mal 1-2cm überlappen lassen. Hinterm TMT (also quasi der untere Teil der Tür, getrennt vom Seitenaufprallschutz) mindestens 2 oder wie bei mir 3 Lagen Evo draufpacken, dabei vorher nochmal kurz mim Schmirgelpapier übers Alu damit es leicht angerauht ist. Und beim anrollern und mim "Spatel" (Universaltool, braun) überziehen nicht mit Kraft sparen, die Tür hält das schon aus (wenn man sie mit einem Fuß bzw. den Zehen von hinten sichert ), ebenso auch mit ner Extraportion Kraft nochmals den Konturen folgen, die Formgebung des Blechs sollte sich überall schön scharf abbilden. So, danach gings an Kabel verlegen in die Tür. Glücklicherweise hat Seat die CarHifi-Freaks mit nem Blindstopfen unterhalb des Faltenbalg bedacht und man muss den Stecker nicht aufbohren Wenn man wie ich das Locheisen daheim vergessen hat (war ja weit weg von Heimatbasis) geht zur Not auch nen Teppichcutter o.ä. .... aber schön aufs Gegenlager "Knie" achten dabei Dann noch den Faltenbalg sowie Kabelkanal ausclipsen, die beiden Schrauben unterhalb vom Spiegel lösen und die Stecker an der A-Säule lösen, schon hat man wunderbar Platz: Mim Locheisen bzw. Cutter noch ein kleines Loch in den unteren Teil des Faltenbalgs machen. Mim Cutter empfiehlt es sich nen U zu schneiden damit dort ein kleines Dach entsteht. Jetzt kommt der schwierigere Teil: Das verlegen vom Kabel zum Blindstopfen selbst geht ja noch (und immer schön auf Kabelschutz achten an Kanten) ... ... aber das LS-Kabel dann auch noch in den Kabelkanal einführen ohne das man den Serienkabelbaum mit rausdrückt hat was ... da wünscht man sich Mutant zu sein mit 4 Händen, speziell wenn das Kabel gegen klappern mit Schaumstoff umwickelt wurde Dann in umgekehrter Reihenfolge den ganzen Kram wieder montieren. Dann noch bisserl Butyl von nem Reststück abschaben und als Dichtmasse verwenden ... voilà, die Kabel liegen schonmal: Je nach Fingerfertigkeit empfiehlt es sich den Kabelkanal vorm aufkleben des Evo's zu entfernen. Und der Vollständigkeit halber sei vielleicht noch erwähnt das nachdem das Evo seinen Platz gefunden hatte hinter den TMT noch ne Lage Variotex PH10 geklebt wurde um Reflexionen auszumerzen (da auch vorsichtig wieder bisserl mit Schmirgelpapier anrauhen). Jetzt gehts dem AGT zu Leibe. Erstmal unterhalb vom Fensterhebermotor bisserl mehr Platz schaffen (gibt gut 5mm), sonst bleibt vom Einbauring nur noch nen sehr dünner Steg über und MDF z.B. hätte dort nimmer wirklich Festigkeit (auch der Steg aufm letzten Bild ist nicht grad nen Stabilitätswunder, also nicht ZU hart anpacken sonst knack ): Anschließend von unten die Bohrlöcher anzeichnen (den Ring mit 2 Schraubklemmen fixieren und dann AGT um 180° drehen) und mit nem kleinen Bohrer vorbohren (um die 2mm). Ring dann umdrehen und mim Topfbohrer ne Versenkung für die Einschlagmuttern schaffen. Deshalb auch das vorbohren, mim Topfbohrer arbeitet es sich nicht gut wenn er mittig keine gescheite Führung mehr hat aufgrund eines Lochs im Endmaß. Erst danach sollte man das Loch auf entsprechender Maß bringen und auch dran denken das die Einschlagmuttern vom Zapfen her dicker sind als die Schraube So schaut das dann aus: Nun noch die Löcher für die TMT-Montage festlegen und ebenso vorgehen ... vorbohren, topfen, endbohren ... und voilà. Dann noch bisserl Dichtung beidseitig aufbringen (mein geliebtes Dichtband), und schon habe fertig für Montage: Die Kabeldurchführung sollte man natürlich auch bohren, sonst wirds schwer mim Kabel zum Anschlußterminal bringen. Diese beidseitig noch füllen mit Reststücken vom Dichtband und dann wieder mit geschabtem Butyl endgültig abdichten. Mein Ring wird noch lackiert bzw. großzügig mit Harz überzogen, aber das folgt erst nach Kickbassprobe (in Stereo ) und dem CarHifi-Event in Mainz, nen paar Tagen werden den Ring schon nicht umbringen. Nach Montage vom TMT schauts dann so aus: Nun bekommt der TMT noch nen Kragen verpasst ... ähnlich der Halskrause für 4-Beiner Sinn und Zweck des ganzen: der TMT kann nicht mehr unter die TVK spielen und wird durch die (noch ziemlich mickrigen) Schallöffnungen geleitet. Dafür hab ich einfach mehrere ca. 1cm breite Bahnen aus Sinuslive DSM geschnibbelt und 3-lagig auf den Montagering geklebt ... bitte nicht auf den LS, man muss ja noch an die Schrauben kommen Die Lagen wie beim mauern auch immer schön versetzen das es sich seitlich nicht aufklappen kann und den Radius mit jeder Lage leicht vergrößern (sonst könnte der Schaumstoff beim TVK aufsetzen an die Sicke oder aufs Membran drücken. Nun gehts noch der TVK an den Kragen. Als erstes sollte man den Nibbel entfernen, bei stark auslenkenden TMTs punktiert man sich womöglich noch die Sicke oder die Membran, wollen wir ja nicht: Und dann ne vollflächige Lage Vlies auf die Innenseite aufbringen um die TVK schön unter Spannung zu halten damit nix klappern kann: Neben den Stellen wo Schrauben, Kabel oder der Seilzug für den Innengriff durchgeführt werden wollen natürlich auch nicht vergessen den LS großzügig auszuschneiden Und zu guter Letzt dem AGT noch ein bisserl Alubutyl gönnen .... meine Reste an Evo heb ich mir fürs Dach auf Und auch ruhig die Kabel mit Dichband unterfüttern damit sie nimmer gegen das Blech schlagen können. Schade das ich DAS nicht schon am Mittwoch hatte wo mir aufgrund vom Regen so einige Stunden Bastelzeit am Auto verloren gegangen sind: Da hat sich Donnerstags auch direkt das Evo in der Tür von seiner guten Seite gezeigt, eine etwas stärkere Windböhe schlug mir die Mittelstange mal geschmeidig gegen die Fahrertür während ich grad drinne saß und die TMTs prüfte .... ein sehr heftiges Dong ertönte "Hähh, das gehörte aber nicht zum Lied ?( " schoß es mir durch den Kopf. Nachm Aussteigen über die Beifahrerseite und verrücken vom Zelt konnte aber keine noch so kleine Beule ausgemacht werden Nächstes Mal nutz ich aber lieber die Erdanker Die HT-Aufnahmen hab ich bewusst außen vor gelassen Total improvisiert mit Lochband und einigem Heißkleber, aber für freitags kurz vor 21h ausreichend, die Kräfte und die Lust schwanden zusehends. Heißkleber reicht, dachte ich jedenfalls, die Sonne am Samstag bei der [werbeblock]CarHifi-Zone[/werbeblock] hat das aber anders gesehen und dem provisorischen Heißkleber bös zugesetzt, schlußendlich hingen meine HTs dann irgendwann runter und spielten in den Fußraum :cursing: Aber glücklicherweise half man sich vor Ort, sind ja keine Konkurrenten sondern alle gut Freund, und so wurden die Aufnahmen kurz vorm bewerten meines Auto's noch schnell geflickt Und trotz jede Menge Punktabzug (Rang: rollende Baustelle ) hab ich sogar den 7. von 8 Startern in meiner Klasse "Einsteiger 2500" eingefahren. [Beitrag von 'Stefan' am 14. Okt 2010, 18:37 bearbeitet] |
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mr.booom
Inventar |
#108 erstellt: 02. Jun 2010, 17:58 | |||
Einbau Frontsystem, Teil 4 Gestern und heute wurde schonmal die erste der vielen offenen Baustellen angegangen ... die TMT gescheit aus der TVK rausspielen lassen. Das raustrennen der Abdeckung ist echt sch**sse, verschmolzene Plastikpins die beim wegschneiden gern mal komplett wegbrechen ... sind sehr spröde geworden aufgrund der Hitzeeinwirkung beim verschmelzen. Aber irgendwann war das geschafft, auch wenn so einige der Pins dabei auf der Strecke blieben (aber das bin ich ja schon von der Heckklappenverkleidung gewohnt ). Nun wird erstmal das Wabengitter entfernt, dafür mim Cutter von innen die Stege durchtrennen und rundrum Sollbruchstellen anbringen, danach einfach noch etwas Gewalt und schon kann der TMT frei atmen Danach anpassen des Akustikstoffs Am inneren Rand festkleben Und überstehenden Stoff mim Cutter bzw. Schere wegschneiden Fertig Nun kommt der knifflige Part, die Abdeckung wieder an der TVK anbringen Glücklicherweise hat man als PC-Schrauber ja jede Menge kleine Schrauben Also rein damit inkl. ner Karosseriescheibe und nen Tropfen Heißkleber als Sicherung ... für nen Zacken- bzw. Sprengring kannn man in dem labilen Plastik nicht genug Zug auf die Schraube bringen. Leider eignen sich nimmer alle Pins zum festschrauben, aber es sollte wohl auch so halten .... Fahrversuche werden es zeigen Und nun flugs wieder dran mit der TVK 100%ig zufrieden bin ich aber noch nicht, hab dem Stoff etwas zu viel Spannung mitgegeben und so dellt er sich nach innen weg, da wird wohl noch nen Gitter notwendig oder halt ne vergleichbare Gegenstruktur. Hier noch nen Eindruck von der nächsten Baustelle die wohl morgen angegangen wird [Beitrag von sNaKebite am 14. Okt 2010, 19:31 bearbeitet] |
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Jimbo195
Inventar |
#109 erstellt: 02. Jun 2010, 18:07 | |||
Ach ja, die legendäre Ibiza-Verkleidung Ich finde ja die Heckklappenverkleidung mit Abstand am Schlimmsten. Bei den anderen Verkleidungsteilen gehts eigentlich, wenn man erst mal verstanden hat, wie sie befestigt sind Er hier hat wie in Post #19 zu sehen Ähnliches gemacht wie du. Allerdings mit anderem Stoff, sieht dünner aus: http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-568.html Vllt kannst du ja bei ihm rauskriegen was das für ein Stoof ist Ansonsten weiter so |
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mr.booom
Inventar |
#110 erstellt: 02. Jun 2010, 18:28 | |||
Tja, ne gute Frage warum das beim Gramsi nicht passiert ... schließlich war das mim Stoff seine Idee am Sonntag Werd ihn diesbzl. nochmal ausquetschen, vielleicht hab ich ihn auch nicht stark genug gestretcht, das mim zuviel war nur der erste Gedanke da die Abdeckung ja ne leichte Wölbung hat. |
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mr.booom
Inventar |
#111 erstellt: 03. Jun 2010, 11:58 | |||
Tja, ich Torfkopp hab den Stoff schlicht in die falsche Richtung gestretcht ... vermute mal es lag schlicht am Kleberschnüffeln Nun schaut's aus wie es ja eigentlich auch auszuschauen hat: [Beitrag von sNaKebite am 16. Okt 2010, 14:17 bearbeitet] |
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mr.booom
Inventar |
#112 erstellt: 10. Jun 2010, 06:16 | |||
Einbau Frontsystem, Teil 5 Endlich ging's meinen hässlichen Spiegeldreiecken an der Kragen Dazu bisserl GFK-Spachtel, etwas Werkzeug ... sowie Pappe für die Formgebung Erstmal an ne grobe Kontur ran tasten ... zurecht biegen ... und schon passt der Kragen mit Hilfe von ein paar Streifen Klebeband. Ja, die Pappe bleibt drinne, könnte also leicht Feuchtigkeit ziehen wo keine Spachtel hingekommen ist, deshalb bekommt sie nachher von innen noch ne Versiegelung aus Klarlack o.ä. verpasst So, erste Runde, GFK-Spachtel auftragen ... nach Möglichkeit nicht zu dünn und auch nicht zu dick ... trocknen lassen und dann grob in Form schnitzen bzw. schleifen oder - wem's beliebt - auch raspeln Danach empfiehlt sich erstmal ne Passprobe um zu sehen das es sich auch noch gescheit montieren lässt, da gibt's beim 6L leider die eine oder andere kritische Stelle Nun wurde Füllspachtel aufgetragen & geschliffen, Füllspachtel aufgetragen & geschliffen, Füllspachtel aufgetragen & geschliffen ... halt so lang bis alle Unebenheiten beseitigt waren. Da hab ich zu Instantspachtel aus der Tube gegriffen, hatte da noch nen "Restposten" von meiner letzten Renovierung übrig und eignet sich laut Aufdruck auch für Aussenanwendung Achso ja, diesmal hatte ich Hofmitbewohner der anderen Art ... aber dank des Gestanks immer schön auf Abstand und raubtierunüblich mit der Windrichtung Und das gleiche nochmal für die Fahrerseite: Das alles dann schön über Nacht trocknen lassen damit man es am nächsten Tag beziehen kann. Vom Vorgehen hab ich jetzt keine Foto's gemacht, ist erstmal nur provisorisch damit die weiße Spachtel verdeckt ist ... zumal mir stellenweise der Kleber durch'n Stoff gekommen ist und die eine oder andere Stelle unvermeidbare Falten bzw. unschöne Übergänge hat. Beifahrerseite: Fahrerseite: Und beide "quasi" zusammen Neu beziehen kann ich ja auch daheim, dazu muss ich nicht meine Mom belagern und ihr alles weg futtern ... und Felix wird auch froh sein wenn sein Revier nimmer nach ekligem Kleberbapp stinkt [Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2010, 12:00 bearbeitet] |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#113 erstellt: 10. Jun 2010, 06:55 | |||
Juchey, es gibt ein Frontsystem. Fein, dass es hier so schön voran geht. Nicht wie in meiner Kiste. (beim Bezug der Spiegeldreiecke musste aber versprechen, dass das neu kommt ) |
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mr.booom
Inventar |
#114 erstellt: 10. Jun 2010, 07:19 | |||
Ein eingekleidetes FS, somit nächstes Mal auch mehr als 0 Punkte auf'n Gesamteindruck
Dann mal ran, oder woran hängt's?
Auf jeden Fall, es schaut stellenweise echt grauenhaft aus, trotz nachträglichem "tarnen" mit feiner Stahlbürste ... aber beim fahren fällt das nicht wirklich auf Vielleicht geh ich einfach nochmal mit verschiedenen Bürsten ran um die Fehler zu kaschieren, leicht "flauschig" sieht's auf der Fahrerseite jetzt nimmer ganz so extrem aus |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#115 erstellt: 10. Jun 2010, 07:31 | |||
Ehm...willste gar nicht wissen. Aktuell hängts an der Sicherung, die ich geschossen hab, als ich mit einem Schraubenzieher die Kontakte des Zigarettenanzünders nachstellen wollte. Plus auf Masse -> PUFF, Sicherung durch. Glücklicherweise hab ich mein Bordbuch verlegt und muss jetzt alle Sicherungen durchmessen/gucken ODER hoffen, dass mir jemand im Saxo-Forum die entsprechende Sicherung nennen kann. Wieso es an der Sicherung scheitert? Ich brauch den Zigarettenanzünder für die Stromversorgung des Messmikro-Vorverstärkers. Du siehst...Banalitäten. Optisch vorzeigbar ist aber aktuell nichts verbaut, immer noch ein extremes Provisorium (hatten wa ja per PN schon... ), deshalb gibts noch keinen Thread. |
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mr.booom
Inventar |
#116 erstellt: 10. Jun 2010, 07:46 | |||
Ei ei ei, nun weißt auch warum man weder in Sicherungshaltern noch Steckdosen mim Schraubendreher rumstochert Aber solang es nur solche Banalitäten sind geht's ja noch ... drück Dir die Daumen für ne Antwort (und zur Not halt mal ne Citroën-Werkstatt quälen ). |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#117 erstellt: 10. Jun 2010, 08:10 | |||
Ach, ich bin stromresistent. Ich hab auch mal unverhofft an ein paar blanke Kontakte bei 230V~ gegriffen...das war schlimmer als die paar Funken. Drück die Daumen nicht zu fest, das Forum ist recht "zäh". Aber danke. |
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mr.booom
Inventar |
#118 erstellt: 23. Jun 2010, 09:26 | |||
Sodele, mittlerweile steht die Abstimmung und der endgültige Port kann nun einziehen Um 23Hz (Schätzung da noch kein Messsystem zur Hand) ist etwas tiefer als gewöhnlich, aber der Helix spielt bei mir eh nur die "Special Effects" ... um den Rest kümmern sich meine 16er Iridium-TMTs zur vollsten Zufriedenheit Mit nen paar 45° Winkelstücken kann man den Port sehr schön an die Gegebenheiten im Gehäuse anpassen, verwendet wurden 3x 45er Winkel und halt nen bisserl Rohr: Nachdem die gewünschte bzw. benötigte Form gefunden war wurden die Teile an deren Übergängen entsprechend markiert, die Dichtgummis wieder eingesetzt, das dann alles mit ner Ladung Kraftkleber fixiert und zusätzlich nochmal außen mit nem Lötkolben verschweißt. Wenn sich da nochmal was bewegen sollte fress ich die KT-Rohre freiwillig Während des verklebens wurden auch gleich noch die Übergänge verspachtelt um unnötige Verwirbelungen zu verhindern ... immer Stück für Stück damit man da auch noch gescheit dran kommt, sich später durch die Biegungen zu wurschteln wird sonst bisserl schwierig. Danach wieder rein mim Sonofil und fertig Achso, jetzt nicht als Bild konserviert noch schnell das Stück Lochband erwähn, welches über die Befestigungsschraube in der Mulde den Port zusätzlich fixiert. [Beitrag von 'Stefan' am 17. Okt 2010, 14:38 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#119 erstellt: 23. Jun 2010, 10:03 | |||
guten appetit Mfg Kai |
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Clarion_Power
Inventar |
#120 erstellt: 23. Jun 2010, 18:08 | |||
Mhm ich denke das hält^^ Was man aber mit so ein paar Abwasserrohren alles machen kann. Wie hoch lässt du den Woofer denn jetzt spielen? |
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mr.booom
Inventar |
#121 erstellt: 23. Jun 2010, 20:29 | |||
Joa, warum viele Euros investieren wenn die KTs nur nen Bruchteil kosten und den gleichen Zweck erfüllen Und wenn der erstmal schwarz lackiert ist wird das eh keiner mehr merken Der Helix ist bei ~45Hz mit 12dB getrennt, tiefer kommt die Eton nicht mim LPF und mein Radio ist zu "dumm" für sowas. |
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mr.booom
Inventar |
#122 erstellt: 24. Jun 2010, 11:34 | |||
Nachtrag: Hab mich bei der Bezeichnung der Abflussrohre bös verhauen, es sind KG-Rohre und nicht KT ... ne synaptische Mischung aus KG+HT Und auch bzl. der verwendeten Winkel, sind 2x 45° und 1x 67° Und zusätzlich noch ne Anmerkung bzl. des Klebers, tunlichst drauf achten das er für PE/PP bzw. PVC geeignet ist ... z.B. Pattex Kraftkleber. |
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Skeet
Stammgast |
#123 erstellt: 29. Jun 2010, 12:31 | |||
Wie viel Bitumen hast du ungefähr für deinen Kofferraum gebraucht? Gruß Skeet |
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mr.booom
Inventar |
#124 erstellt: 30. Jun 2010, 07:44 | |||
Genaue Zahl kann ich atok leider nicht nachgucken anhand vom Restbestand, bin die ganze Woche bei Muttern u.a. die Abdeckplatte zurecht basteln ... aber müssten grob 2-3m² gewesen sein. |
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mr.booom
Inventar |
#125 erstellt: 03. Jul 2010, 13:30 | |||
Damit ich auch endlich wieder gescheit einkaufen kann, ... Die Abdeckplatte, oder kurz Deckel ... Teil 1 Wie immer erst das leidige "Wie mach ich das nun genau?", sprich ein paar Designstudien und langsames iterieren an die "Endform" Hmm Hmmmm Hmmmmmm Joa, letzteres schaut stabil genug aus für meinen Deckel aus 9mm MPX, also ran an den Speck. Da zwischenzeitlich auch der Mittelboden draussen war um die beiden Ausschnitte auf den Deckel zu übertragen wurd auch gleich mein Port geschwärzt. Hier noch nen bisserl Platz für den Subwoofer schaffen und eine von 2 Atmungsöffnungen, irgendwo muss ja später die angesaugte Frischluft her kommen Ach, hat der's gut ... nur rumgammeln und Fresschen nachgetragen bekommen. Aber Halt, mein Besuch bei Muttern war ja auch nicht wesentlich anders, meine Waage wird sich freuen So, der Deckel passt mittlerweile auch, mit ner Kartonschablone auch nicht wirklich schwer. Jetzt müsst man nur noch wissen wo sich die Streben befinden damit man auch gescheit bohren kann Trick 17, aufgeklebte Reißzwecken Et violà So, die ersten "Balken" sitzen Nun werden noch nen paar zusätzliche Verstrebungen einziehen und der Deckel auf die endgültige Länge gebracht Noch ein wenig Klapperschutz, ... ... und erneute Passprobe Die Schräge wird später noch verschlossen, entweder mit ner dünnen HDF-Schrankwand oder mit Glasfaser, da muss ich erstmal im Lagerbestand schauen ob ich noch ne entsprechende HDF über hab. Die Kabelbefestigungen sind auch erstmal nur provisorisch, leider keine Klebesockel mehr gehabt. Und hier noch nen Frustbild Eigentlich sollte der Deckel ja gegen Beschädigungen sein, aber so ist das halt wenn man vergisst alle Schraubenköpfe zu versenken. Nun ziert diese Ecke ein Edding-Anstrich Die Tage werden für Teil 2 noch die beiden Ausschnitte gefräst, das LS-Gitter verbaut und ne Trompetenöffnung für den Port laminiert. Dann fehlt eigentlich nur noch das beziehen mit Filz. Schaun mer mal ob das alles wie geplant weitergeht [Beitrag von sNaKebite am 19. Okt 2010, 20:24 bearbeitet] |
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mr.booom
Inventar |
#126 erstellt: 04. Jul 2010, 12:47 | |||
Auch hier nochmal schnell meine Luftleitung anpreis. Bei den Fuzzi's kamen diesbzl. schon so einige "Anregungen", mal schauen was sich hier noch für Tipps auftun So die aktuelle Planung: Anstatt dem einen Lüfter (der allein trotz gut 45m³/h wohl nicht viel bringen wird) ist als Plan B der Einsatz von 2-3 Lüftern direkt auf den Entlüftungsklappen angedacht. Sollte das auch nicht den gewünschten Effekt erzielen (Prüfung mit Hilfe von z.B. Kunstnebel) wird auf Plan C zurückgegriffen und halt der Deckel mit so einigen Entlüftungsöffnungen versehen damit die Stufen frei atmen können. Einwände/Ideen/Kritik? Immer her damit [Beitrag von 'Stefan' am 19. Okt 2010, 11:32 bearbeitet] |
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Likos1984
Inventar |
#127 erstellt: 04. Jul 2010, 17:25 | |||
Du verbaust den Woofer ja fast in einem Bandpass Oder täuscht das ?? |
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mr.booom
Inventar |
#128 erstellt: 04. Jul 2010, 18:06 | |||
Hehe, das täuscht. Da kommt noch ne Schallführung rein, evtl. leicht trichterförmig in GFK falls mein Vorrat an HDF nimmer reicht. Und dann halt das Rundgitter vom folgenden Foto als Schutz oben drauf: Joa, leichte Übergröße ... da ich derzeit aber zu geizig bin muss halt mein 15"-Gitter herhalten was ich eigentlich mal auf den Homesub schrauben wollte Aber sobald das alles erstmal steht werd ich definitiv auch mal nen BP antesten, wenn ich Glück hab reicht mein Restbestand an MDF+MPX [Beitrag von sNaKebite am 20. Okt 2010, 19:12 bearbeitet] |
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mr.booom
Inventar |
#129 erstellt: 07. Jul 2010, 16:23 | |||
Kleiner Fortschritt, ... Die Abdeckplatte, Teil 2 Montag konnte wie geplant gefräst werden, gestern ging es dann an das Schutzgitter, aus plus mach Letztes nachfitten der überstehenden Kanten (denn abschneiden kann man immer, aber nimmer dranschneiden ) Dann mit Nägeln ne leichte Wölbung der Oberfläche rausarbeiten, auftretende Zugkräfte werden über die Schrauben geleitet Überstehende Schrauben werden einfach mim Trennschleifer abgeschnitten Nun noch schnell ne Probe Joa, passt Hier noch die innere Schallführung im Detail, einfach nur ein länglicher Streifen HDF Jetzt ist vorerst Pause am Deckel, der wird Montag bei Muttern weitergemacht, da darf ich mit Harz rumsauen Vielleicht sind bis dahin auch meine PC-Lüfter eingetroffen für die Luftleitung, dann kommt der oder die auch nächste Woche gleich mit rein Derweil kümmere ich mich erstmal wieder um die Elektronik zur Batterieüberwachung: Damit werden dann später auch endlich mal die schon lang versprochenen Messreihen gefahren bzl. Cap-Effektivität und Co [Beitrag von 'Stefan' am 20. Okt 2010, 14:07 bearbeitet] |
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mr.booom
Inventar |
#130 erstellt: 17. Jul 2010, 08:48 | |||
Wieder ne Woche voller Taten, ... Die Abdeckplatte, Teil 3 Nun erstmal das Gitter verspachteln. Dazu wird vorher sauber abgeklebt, innen natürlich auch, das ruhig mehrlagig um gegen die von oben unter Druck eindringende Spachtel gewappnet zu sein Dann ran an die Spachtel, nach 3 Durchläufen war alles soweit gefüllert: Nachm aushärten der eklige Part, den Klebstreifen mm für mm wieder entfernen. Das geht am besten unter Zuhilfenahme der stumpfen Seite eines Cutters, sanfter Druck und hebeln erleichtert die Arbeit ungemein da einem sonst der Klebstreifen abreißt wenn die überlappende Schicht zu dick ist. Et voilà ... in das Gitter eingedrungene Spachtel wurd dann einfach weggecuttert Nun noch bisserl schleifen und diese Baustelle ist schon mal fertig ... Betonung liegt auf "bisserl", da es eh mit Filz beklebt wird machen leichte Unebenheiten nicht wirklich was aus Als nächstes folgt das "umfärben" damit man später nen schönen Übergang zwischen Gitter und Filz hat. Nebenbei werden auch evtl. im Gitter entstandene Kratzer "kaschiert". Dem Sprühnebelschutz selbst kommt noch ne Bedeutung zu, also nicht gleich entsorgen Das darf jetzt erstmal trocknen. So, den Sprühnebelschutz sauber ausschneiden ... ... und als Schablone für den Ausschnitt im Filz nutzen Also Schablone ausrichten, doppelseitiges Klebeband "scharf schalten", Teppich auflegen, andrücken, vorsichtig hoch nehmen und umdrehen, anzeichnen, ausschneiden, fertig Und da wir eh grad beim schnibbeln sind, das gleiche nochmal mit nem Reststück Fliegengitter Das wird dann mit Sprühkleber von hinten eingeklebt gegen Unrat mittlerer Größe Nun folgt der Selbstbau eines schön abgerundeten Ports, ne Schallführung durch den Boden brauchen wir ja schließlich auch. Zum Glück hab ich da ne tolle Lampe in der Garage gefunden die super als Formträger fungieren wird Also erstmal einpacken mit Woofa'scher Spezialfolie Die Mitte wurd nen bisserl mit Split beschwert und verdichtet, so bleibt der Müllsack auch in seiner Lage beim arbeiten. Die Bilder vorm laminieren selbst schenk ich mir jetzt mal, wie es gemacht wird sieht man ja beim Muldenbau ... zumal es draussen eh langsam dunkel wird und die Handyfoto's sowieso nix geworden sind Durfte dann über Nacht schön durchhärten, und am nächsten morgen wurde es dann aus der Form befreit: Nun noch den Überstand mit der Schere wegschnibbeln ... ... und den Harz-Split-Klumpen am Ende absägen, dann krümmelt es auch nimmer so Jetzt erstmal die Größe vom BR-Rohr festlegen, dazu nen Stück Pappe auflegen, mit der Faust "malträtieren" und ausschneiden mim Cutter: Dann einfach überstülpen, anzeichnen und absägen: Mim Reststück nochmal ne kurze Passprobe: Joa, passt scho. Nun wird wieder gespachtelt und geschliffen wie ein Weltmeister, soll ja auch schön rund und glatt werden Die faule Sau mal wieder ... soll gefälligst Mäuse jagen gehen Derweil wurd mit nem selbstgebauten Höhenreißer die Wunschhöhe angezeichnet und passend abgesägt ... warum ich da keine Foto's von gemacht hab liegt wohl an ner externen Störung, Vattern hatte Besuch bekommen von nem Gärtner zwecks Vorgartenrenovierung Und schon war's passiert, tja. Da der gefräste Ausschnitt doch nen bisserl zu klein bemessen wurde, wird er mit der Stichsäge mal flugs vergrößert ... zum Glück ist die Feinmechanik einigermaßen ausgeprägt das das auch einigermaßen rund wird Erneute Passprobe am "Objekt": Und da der untere Rand nun doch ein wenig dünn wird, wird noch schnell ne Versteifung drangeleimt: Nach nem weiteren Stichsägendurchlauf passt der Trichter endlich: Nun muss noch die Strecke zwischen Trichter und Bodenplatte überbrückt werden, dazu wird einfach nen Stück KG-Rohr angefittet. Das sich durch die Portverlängerung die Abstimmung leicht ändert ist mir bewusst, aber nen paar cm mehr auf gut 60cm Portlänge in der Mulde ist ein akzeptabler Tradeoff, die paar mHz merkt eh keiner Unten noch nen kleiner Kragen damit man dort nen bisserl Fläche für ne Dichtung gewinnt ... da kommt wieder die Schablone ins Spiel die wir schon für's Anzeichnen genutzt hatten. Man beachte das Paketklebeband als Abschluss, die GF-Spachtel soll sich ja nicht dauerhaft mim Karton verbinden Nach'm aushärten noch bisserl Feinarbeit und der Kragen ist soweit fertig. Jetzt wird sich erstmal gestärkt und den Abend ausklingen lassen, genug geschafft Am nächsten Tag dann DER Schock, hab ich mich beim ablängen vom KG-Rohr echt so vermessen gehabt??? Scheinbar, grml Naja, diese Kante hat auch was positives, so kann wenigstens kein Kleinkram rein fallen der sich evtl. mal auf'm Deckel tummeln sollte Nun noch die genaue Position vom Trichter festlegen mit Hilfe eines eh kaputten PP-Harzbechers und ner Rolle Klebeband ... ... und dann mit bisserl GF-Spachtel erstmal soweit fixieren damit man später ausserhalb vom Auto weiter verspachteln kann: Nachm ersten aushärten erstmal die Trichterführung demontieren um zu schauen ob noch alles passt: Joa, immerhin hat das wenigstens mal geklappt. Nun ist am Einbau selbst erstmal Feierabend, der Rest vom Tag wird sich dem Autolack gewidmet, lang lang her das der Shampoo gesehen hat Nächste Woche ruht der weitere Einbau erstmal, muss hier nen bisserl aufräumen da ich am Donnerstag Besuch von nem Ibi-Fahrer bekomm der mit seiner aktuellen Türdämmung nicht wirklich zufrieden ist [Beitrag von 'Stefan' am 20. Okt 2010, 19:40 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
#131 erstellt: 17. Jul 2010, 09:00 | |||
schöne idee mit der lampe ! weiter so. liebe grüße, tim |
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muthchen
Inventar |
#132 erstellt: 17. Jul 2010, 09:03 | |||
wie immer TOP arbeit! wird man dich eigentlich aufm mammutüh sehene....habs verpeilt wenn dus schonmal gesagt hattest grüße |
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mr.booom
Inventar |
#133 erstellt: 17. Jul 2010, 09:33 | |||
@emi: Ist die Lieblingslampe meines Stiefvaters ... meine Mutter hasst die aber wie die Pest, deshalb wurde sie nicht aufgehängt in ihrem neuen Domizil Als ich die dann vor nen paar Wochen im Keller erspähte war mir sofort klar wie ich die Portdurchführung löse Muss die aber das nächste Mal noch ein wenig "säubern", stellenweise hat der Müllsack doch nen bisserl durchgeschwitzt @muthchen: Japp, das Üüüühh ist Pflicht ... die Anmeldung für die E2500-AYA steht auch schon Zumal ich gestern beim A67-Event in Groß-Gerau nen paar Dragger hier ausm Forum kennengelernt hab (u.a. geilewutz und deSünner). Die dort wiederzusehen bzw. zu hören freut mich jetzt schon ... früher dacht ich ja immer Dragger haben einen an der Klatsche (u.a. dank des Schalldrucks ), hat sich gestern aber nicht bestätigt, hehe, und die Heckklappe vom Punto hat mir dahinter stehend schon Angst und Bange gemacht Muss mir dann auch mal Deine minidsp-Lösung live angucken ... diesmal auch endlich mal inkl. probehören, in Mainz dank der bulligen Temperaturen in den Autos ja nimmer zu gekommen dank Null Bock nochmal zu schmoren |
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Audiklang
Inventar |
#134 erstellt: 17. Jul 2010, 13:13 | |||
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emi
Inventar |
#135 erstellt: 18. Jul 2010, 11:47 | |||
ist auf jeden fall eine sehr coole idee |
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geilewutz
Inventar |
#136 erstellt: 18. Jul 2010, 11:59 | |||
dragger sind wir eigentlich nicht sind ja musikgehäuse auf musik möglichst ne 150 - 160 zu machen ist unser ziel also wir sind eher bassracer |
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mr.booom
Inventar |
#137 erstellt: 30. Jul 2010, 20:06 | |||
Die Abdeckplatte, Teil 4 So, weiter gehts mim verspachteln vom Trichter: Das sollte nun mehr als genug Halt haben. Da der Trichter nicht 100%ig rund wurde wird das mit Hilfe ner Art Kuchenform "gerichtet". Also erstmal ne Tapetenschiene gegen Spachtelmasse schützen, ... ... und mal grob auf Sitz prüfen Nun jede Menge Spachtel auftragen welche beim spannen nach oben regelrecht "wegquellen" wird, ... ... Ring aufsetzen, spannen und oberen Rand glatt streichen, ... ... danach aushärten lassen. Nach ner guten Stunde die "Kuchenform" wieder vorsichtig entfernen und voilà, ein schöner Rand Überstände wegcuttern, evtl. vorhandene Löcher nach spachteln, wieder aushärten lassen und dann erstmal vorschleifen: Nun noch den Rand bisserl abrunden und fertig: Mal wieder ne Optikprobe im Auto, ... ... und auch direkt mal mit Teppich, passt Endlich gehts an's lackieren vom Trichter Joa, leichte Unebenheiten sind noch drinne, aber das ganze ist ja eh mehr für den rauhen Alltagseinsatz gedacht und nicht für Showzwecke Nun noch den Rahmen endgültig festleimen Jetzt werden noch die letzten Löcher im Rahmen gestopft. Da spendierte mir die Restekiste nen bisserl Lochwand, ... ... aber die Löcher selbst wären wohl ziemlich störend bezüglich Luftfluss, also zu damit ... gibt gleichzeitig auch Halt für die "Brettchen" Spachtelreste - doch a weng zu viel angemischt - einfach mal schnell u.a. zum füllern von Schraubenlöchern genutzt Und da diese ganzen Kanten nicht wirklich toll sind bzl. beziehen mit Teppich noch nen zusätzlichen "Fillter" in Form von Styropor Und da Styropor so ziemlich alle Arten von Kleber übel nimmt ne Schutzschicht aus Paketklebeband drüber, nicht das es sich später beim besprühen mim Kleber in Luft auflöst Nun erstmal mit Sprühkleber rumsauen Kurz antrocknen lassen und drauf damit. Da fällt mir grad auf, vom fertigen Boden hab ich gar keine Foto's gemacht, werden nachgereicht Natürlich wurd auch der echte Show'n'Shine-Boden (die Mittelplatte) entsprechend "bezogen" Und da die Schraubenlöcher doch leicht durchscheinen wurden sie flugs aufgefüttert mit ner Extralage Vlies Auch hier existiert kein Foto vom Endstadium, auch diese werden die Tage nachgeliefert, morgen ist ja eh das MammutÜüüühh Und zu guter Letzt für diese Woche, endlich ne gescheite Ladebuchse für's externe Netzteil: Sodele, das soll's erstmal gewesen sein, nun bereite ich mich mal auf den morgigen Event vor. [Beitrag von 'Stefan' am 20. Okt 2010, 22:59 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#138 erstellt: 30. Jul 2010, 20:17 | |||
hallo wird doch langsam Mfg Kai |
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mr.booom
Inventar |
#139 erstellt: 31. Jul 2010, 20:27 | |||
Ja, es wird besser, von Woche zu Woche Aufm Üüüühh auch nen gehörigen Schritt vorwärts bestätigt bekommen, Platz 4 in der E2500, bei insgesamt 15 Startern in der E2500 durchaus zufriedenstellend Wenn ich beim nächsten Event wieder 3 Plätze gut machen kann wär ich mehr als zufrieden Leider ist das alles etwas getrübt worden durch nen amoklaufenden bzw. amokfliegenden windböenbetriebenen Pavillion der meine Motorhaube mit ner Landebahn verwechselte Hatte ja fast Tränen in den Augen ... aber Glück im Unglück, hätt auch die A-Säule erwischen können. [Beitrag von 'Stefan' am 21. Okt 2010, 12:34 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
#140 erstellt: 31. Jul 2010, 20:32 | |||
hallo das mit der haube ist natürlich nicht toll wieviele waren denn in deiner klasse ? mit Aya kenn ich mich ja nicht aus ! hab`s da ja mehr mit der "kongurenz" Mfg Kai |
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mr.booom
Inventar |
#141 erstellt: 31. Jul 2010, 20:46 | |||
Hehe, Tante Emma oder Easca? Insgesamt waren's 15 Starter in der Klasse, macht mich schon nen bisserl Stolz so ne gute Platzierung eingefahren zu haben, hüstel. Hatte beim ersten Event ja auch so einige Punkte verschenkt gehabt als Baustelle und mit heftigen Störgeräuschen in der Beifahrertür, und nun mit ordentlich verspachtelten HTs einiges an Boden gut gemacht. Die nächsten Punkte müssen nun aber sehr hart erarbeitet werden, ohne zusätzliches Equipment (LZK z.B.) oder Änderungen an den originalen DLS-Weichen wird es wohl nimmer vorwärts gehen. Total waren es wohl irgendwas um die 60-70 Starter, der verfügbare Platz wurde gut ausgenutzt und man konnte auch endlich mal die Türen aufmachen ohne den nebenstehenden Dellen ins Auto zu hauen |
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Audiklang
Inventar |
#142 erstellt: 31. Jul 2010, 21:03 | |||
hallo bei 15 startern 4.platz muss man auch erstmal schaffen ! ich bin bei der EMMA unterwegs, da starten die leute bei uns aus dem team ich bin da meistens mit unserem leisetreter unterwegs , bei dem lade ich mich immer ein da ich ja auch immer mitmache wenn es heisst die gehäuse müssen mal wieder raus und rein aber ich geh fest davon aus das bei der Aya sicher auch sehr viele nette leute unterwegs sind mit dem Oki hab ich ja dieses jahr schon auf der Amicom geplaudert Mfg Kai |
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mr.booom
Inventar |
#143 erstellt: 01. Aug 2010, 07:21 | |||
Auf jeden Fall, mir macht es immens Spass, und man kann sich mit den Leuten sowas von super unterhalten, fachsimpeln, Quatsch machen, sich necken wegen nem halben Punkt Differenz, usw. Auch innerhalb der eigenen Klasse wird nix bis aufs Blut ausgekämpft, alles fair und sportsmännisch, wird sogar gegenseitige LastMinute-Hilfe angeboten falls vor Ort was in die Binsen geht. Alles in allem ein sehr nettes Miteinander dort, missen wollt ich das definitiv nimmer Auch wenn die Sache mim Pavillion gestern die Lust etwas geschmälert hat, passiert ist passiert, da kann der Verein ja auch nix zu und wird von der Versicherung beglichen. Für die Emma müsst ich noch so einiges am Install verändern, man sieht stellenweise böse blanke ungeschrumpfschlauchte Litzen an den Terminals Ein paar der AYAner starten da ja auch, diesbzl. kann man auch mal den einen oder anderen Tipp erhaschen (siehe Litzen) oder ne Emma-CD antesten Die blanken Litzen werden bei der nächsten Einbausession wohl behoben, muss ja eh nochmal an die Bodenplatte ran zwecks Lüftereinbau, dann kommt hoffentlich auch endlich die gescheite Wartungsklappe rein. [Beitrag von mr.booom am 01. Aug 2010, 07:29 bearbeitet] |
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M1chel
Stammgast |
#144 erstellt: 01. Aug 2010, 07:55 | |||
Glückwunsch für den 4 Platz. wäre auch gern gekommen aber ich war in München unterwegs (Arbeit) Hast dir viel Arbeit gemacht schaut echt sehr geil aus würde gern ma probehören |
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mr.booom
Inventar |
#145 erstellt: 01. Aug 2010, 08:38 | |||
Danke danke, auch an Kai (ist vorhin untergegangen, sry). Der 4. hätte durchaus schon beim ersten Event in Mainz drinn sein können wenn ich nicht so geschludert hätte mit ner Baustelle Und noch such ich hier nen schönen Platz für den Pokal, auch wenn es "nur" nen Oki'scher Mitmachpokal ist, Pokal ist Pokal Macht halt ungemein Spass dran rumzuschrauben, so richtig fertig wird man ja irgendwie nie, hehe. Bin jetzt schon am grübeln wie ich mit möglichst wenig (finanziellem) Aufwand noch nen paar Punkte ergattern kann, brauch noch nen paar für's FinAYAle in Duisburg bei der Car&Hifi
War natürlich schade, japp ... aber für nen 2011er Üüüühh haben wir Oki wohl weich genug geklopft, macht ihm ja auch ungemein Spass, hat man gestern richtig sehen können
Nächste Möglichkeit: 14.8. AIV-AYA auf'm Gelände von Rainbow in Bad Rappenau? Alternativ 19.9 in Neuwied bei Koblenz, oder halt das FinAYAle in Duisburg am 9+10.10. Oder das Fuzzitreffen am 21. bzw. 22.8. in Bad Kreuznach (steht noch zur Disposition). Hast die freie Auswahl |
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geilewutz
Inventar |
#146 erstellt: 01. Aug 2010, 18:11 | |||
in damrstadt hör ich mir den mal an und du dir meinen ok^^ , mach dann aber nicht zu laut ok , vielleicht steckt ihn mir ja doch noch ein bisschen sound qualiti mensch^^ |
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mr.booom
Inventar |
#147 erstellt: 01. Aug 2010, 19:26 | |||
Könnte man durchaus mal andenken
Da wäre ich sehr dafür ... brauch die Lauscher ja schließlich noch für die AYA, sonst wirds nix mehr mit einstellen per Gehör
Wäre durchaus möglich, auch SQ hat ihren Reiz ... wenn man sie mit nen bisserl PL würzt |
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mr.booom
Inventar |
#148 erstellt: 02. Aug 2010, 11:36 | |||
So, hier noch die versprochenen Bilder: Die Abdeckplatte, 5. und vorerst letzter Teil Als Bezug dient normaler Nadelvlies von CHP, aber die etwas strapazierfähigere Variante (glaub CHP51018, oder war's doch 51024? Eins von beiden halt ): Der rausstehende Trichter wurd seitlich ebenso bezogen damit bei "Kontakt" mim Ladegut nicht gleich die Spachtelmasse wegplatzt. Eigentlich dient der Deckel ja "nur" zum Transport, aber eventuell bekommt der Gitterausschnitt noch nen schönen Rahmen verpasst wenn das Vlies dort ausfransen sollte, nur wüsst ich atok nicht mit was Dazu noch nen bisserl Fliegengitter am Trichter gegen "Kleinteile", ebenso an der Belüftung damit sich kein Kleinviech einnisten kann: Selbiges Fliegengitter kommt auch später auf das Loch gen unterste Ebene, hat dann auch nen schönen Kontrast zum gelb der Mittelplatte, eventuell bekommt die Platte auch noch das eine oder andere "Stilelement" verpasst Auf nen hochwertiges Pic vom für Events sichtbaren Teil wart ich leider noch, reich ich dann noch nach, mim Handy kommt das nicht wirklich schön rüber [Beitrag von sNaKebite am 23. Okt 2010, 12:39 bearbeitet] |
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Likos1984
Inventar |
#149 erstellt: 09. Aug 2010, 02:08 | |||
sorry für OT,aber wann ist was in DA?! oder wann in der nähe von FFM? |
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mr.booom
Inventar |
#150 erstellt: 09. Aug 2010, 05:49 | |||
Mist, hab das ja völligst vergessen, sch***e wenn man ebenso vergisst sich das in den Kalender einzutragen ... sorry Timo. Am 6.8. war ne kleine Tuningparty mit dB-Drag beim Musikpark Darmstadt. Und Du bist schon wieder aus'm Urlaub zurück? [Beitrag von mr.booom am 09. Aug 2010, 06:02 bearbeitet] |
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Likos1984
Inventar |
#151 erstellt: 09. Aug 2010, 10:07 | |||
und was findet als nächstes statt bei uns?! |
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