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Peugeot 306 - klein aber fein -> stillgelegt+A -A |
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Autor |
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ralphi1756
Stammgast |
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 14:54 | |
Hey Ho stell euch mal mein erstes Auto vor wo ich mal Car Hifi "richtig" verbaut habe meine anderen Autos waren immer leergeräumt und hatten am nackten Blech vorne Lautsprecher drinnen^^ mein jetziger ist nen Peugeot 306 Phase 1, Baujahr 95 mit 75 Benzin PS Radio ist zurzeit nen Kenwood KDC-4547U FS ist nen Kicker DS652 Endstufe dazu ist ne ESX Signum 460 vorläufiger Subwoofer ist nen Raveland A Shark Aktiv Sub, wird aber bald ausgetauscht dazu noch nen 2 Farad Kondensator, der bei älteren Peugeots anscheinend notwendig ist, da ich sonst kein Strom mehr hab in der Zündanlage Masse- und Pluskabel ist nen 35 mm², welches eigentlich für Wohnhäuser zum unterirdischen verlegen gedacht ist Masse für die Anlage ist direkt auf die Batterie angeschlossen, Masse für den Cap ist an der Rückbank angeschlossen mir gehts bei der Anlage vor allem um aussehen, das alles gut, schön und individuell verbaut ist was noch kommt: anderer Subwoofer andere HU Lautsprecherringe mit Leder bezogen Türtaschen mit Leder bezogen das ist mein Auto: dann wurde mal das FS provisorisch verbaut, weils danach in Urlaub geht muss sagen, die Hochtöner klingen gar ned so schlecht in der TVK Stromkabel rennen bei mir durchs Blech durch wo normalerweise die Klimaanlage sitzt ich hab keine Klimaanlage, da ich keine will Kabel ist durch nen Marderschutz beim Blech geschütz und zusätzlich mit Silikon abgedichtet kann theoretisch locker 5/6 95mm² Kabel dort durchlegen auch in der Mittelkonsole ist Platz genug für etliche Kabel die Tür ist am Aussenblech mit Bitumen ausgegossen (hab ich leider kein Bild von) am Innenblech sind die grossen Löcher mit Bitumen geschlossen der Rest wird mit Paste zugekleistert dann hab ich mal provisorisch im Kofferraum alles verkabelt, da es, wie gesagt in den Urlaub danach ging die Lautsprecher auf der Hutablage sind mittlerweile draussen aber selbst Peugeot hatt dort serienmässig Lautsprecher verbaut, die genauso schwer sind wie meine dort ehemals verbauten Pioneer Lautsprecher nachm Urlaub hab ich mal angefangen nen Kofferaumboden zu bauen auf dem werden dann alle Komponenten sichtbar verbaut, die Kabel kommen untendrunter am Kofferraumboden ist nen "Peugeot 306" Schriftzug, mit ca 85 LEDs verbaut diese gehen mit der Kofferraumbeläuchtung an der Boden wurde mit 4 Schichten Farbe schwarz lackiert so das wars erstmal Kofferraumboden ist auch schon verbau, allerdings noch nichts verkabelt Lautsprecherringe sind auch schon gebaut, warten nur mehr aufs eingebaut werden Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge, etc werden gern angenommen gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 19:06 | |
Schickes Auto. Hast du die TMTs einfach so ohne weitere Probleme unterbekommen? Ist das normalerweise nicht total knapp mit der Einbautiefe? Und warum hast du die HT so weit unten in die Tür gebaut? Was spricht gegen die Spiegeldreiecke? Sind diese manuell? |
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ralphi1756
Stammgast |
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 19:59 | |
die TMT gehen sich ums A Lecken aus, sind aber auch eher flache Lautsprecher (Einbautiefe 4,6 cm laut Hersteller) die HTs sind oben in der Ecke bei der B Säule auf der TVK montiert dort sind sie, weils schnell gehen musste Spiegeldreiecke gehen bei mir nicht, hab manuelle Spiegel will die HTs aber auf der A Säule haben oder am Amaturenbrett bei der A Säule mal gucken was besser klingt [Beitrag von ralphi1756 am 18. Nov 2011, 20:01 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
#4 erstellt: 18. Nov 2011, 20:02 | |
A-Säule war bei mir schon recht unangenehm. Das beste Ergebnis habe ich durch Breitbänder auf dem A-Brett hinbekommen. Liebe Grüße, Tim |
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ralphi1756
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Nov 2011, 20:26 | |
Hey Ho so Kofferraum ist fertig verlötet und eingebaut Photos im eingebauten Zustand fehlen aber noch hier der linke Teil (der KR Boden ist 2 Teilig) mit nem Teil vom Peugeot Schriftzug die Verkabelung von hinten und hier mal beleuchtet die Beleuchtung ist komplett gleichmäßig, ist leider mit Handy Kamera gemacht gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 20:35 | |
coole idee. wäre evtl. auch etwas für meinen 306. also nicht wundern, falls ich die mal "entwende" die verkabelung sieht aber abendteuerlich aus. zumindest auf dem bild |
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ralphi1756
Stammgast |
#7 erstellt: 19. Nov 2011, 20:38 | |
danke:) ja die sieht nur wild aus^^ alle Kabel der LEDs wurden verlötet die Blockklemmen wurden eingeklebt mitsamt die Kabel und die LEDs wurden zusätzlich auch noch verklebt (die ham ne Schraubfassung) also das ist alles 100% dicht, und hält auch Erschütterungen aus hab nur vergessen, nen Loch in die Platte zu machen, damit ich an die Schraube für die Reserveradhalterung rankomm |
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emi
Inventar |
#8 erstellt: 20. Nov 2011, 10:59 | |
Das hab ich auch erst vergessen:D |
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ralphi1756
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Nov 2011, 11:46 | |
ich brauch den Reserverad eh ned aber eigentlich wollt ich den ganzen Korb unten abmontieren wegen dem Gewicht naja jetzt bleibts halt drauf^^ [Beitrag von ralphi1756 am 20. Nov 2011, 11:46 bearbeitet] |
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ralphi1756
Stammgast |
#10 erstellt: 21. Nov 2011, 01:30 | |
wie hasten du eigentlich die Türen bei dir gedämmt? ich hab das Aussenblech mit Bitumen ausgegossen, also Bitumen gekocht bis es flüssig war und in die aufgelegte Tür geschüttet Tür mit Flammenwerfer (den fürs Dachdämmen^^) ordentlich warmgemacht Innenblech hab ich die grossen Löcher mit Bitumen zugemacht, Rest wird mit ner Pastte zugekleistert aber iwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden aber des Bitumen ist echt überall |
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emi
Inventar |
#11 erstellt: 21. Nov 2011, 19:15 | |
goelgater
Inventar |
#12 erstellt: 21. Nov 2011, 20:57 | |
ich hab das Aussenblech mit Bitumen ausgegossen, also Bitumen gekocht bis es flüssig war und in die aufgelegte Tür geschüttet Tür mit Flammenwerfer (den fürs Dachdämmen^^) ordentlich warmgemacht hi Ist das dein Ernst oder war das ein Witz |
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ralphi1756
Stammgast |
#13 erstellt: 21. Nov 2011, 21:57 | |
@emi: ah ok, mir ist Alubutyl und Variotex zu teuer für mein 306er ich schau mal ob etwas Paste noch hilft für was hast du die Aluprofiele eingeklebt? in der 306er Tür ist doch eh schon nen dickes Rohr quer übers Aussenblech serienmäßig? @goelgater: ne is schon mein Erst bei dem 306er ist die Tür ur beschi*sen gebaut, da gehts so viel besser und so hält es auch viel besser in der Tür gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#14 erstellt: 21. Nov 2011, 22:55 | |
ralphi1756
Stammgast |
#15 erstellt: 21. Nov 2011, 23:22 | |
bei meinem nächsten Auto wirds kein Bitumen werden aber bei meinem 306er, für denn i grad mal 600 Euro bezahlt hab, reicht Bitumen die Anlage kostet jetzt schon mehr als das ganze Auto^^ [Beitrag von ralphi1756 am 21. Nov 2011, 23:30 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
#16 erstellt: 21. Nov 2011, 23:52 | |
Meiner hat 450€ gekostet |
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ralphi1756
Stammgast |
#17 erstellt: 21. Nov 2011, 23:58 | |
lool^^ leider gehen deine Bilder in deinem Umbauthread nicht mehr echt schade |
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emi
Inventar |
#18 erstellt: 22. Nov 2011, 11:37 | |
wenn du was bestimmtes sehen willst, kann ich sie dir auch nochmal hochladen. |
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goelgater
Inventar |
#19 erstellt: 22. Nov 2011, 20:44 | |
emi
Inventar |
#20 erstellt: 22. Nov 2011, 21:10 | |
Sieht ziemlich schick aus. Hast du hinter den TT alles rausgeschnitten? |
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goelgater
Inventar |
#21 erstellt: 23. Nov 2011, 18:24 | |
ralphi1756
Stammgast |
#22 erstellt: 24. Nov 2011, 13:59 | |
so neue Bilder mal hab jetzt schon fast alle Kabel sauber durch den KR Boden und den KR Verkleidungen unsichtbar verlegt ein paar fehlen aber noch dann muss ich noch den Kofferraumboden ausrichten, zusammenschrauben, spachteln und lackieren aber in meinem KR scheppert irgendwas wieso hatt Peugeot beim 306er diese 2 Fächer offengelassen und die Kabel ohne Fixierung reingelegt? habs jetzt mal mit Kabelbinger zusammengebunden werd diese 2 Fächer, dort wo keine Kabelverbingen sind, mit Bauschaum aussprühen dort wo Kabelverbindungen sind kommt Schaumstoff rein nächste Jahr werd ich dann noch passgenaue Blenden für die 2 Fächer fräsen und die Tage werd ich den KR mal mit Bitumenmatten auskleiden danach mach ich die Türen fertig hab aber gestern meine Endstufe kaputt gemacht gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#23 erstellt: 24. Nov 2011, 14:11 | |
in das eine Fach kommt normalerweise der Wagenheber. Zumindest war bei mir einer drin. Wenn du die Plastikhalterung rausbaust, sollte da drin auch nix mehr scheppern. Und wie hast du deine Stufe kaputt bekommen? |
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ralphi1756
Stammgast |
#24 erstellt: 24. Nov 2011, 14:19 | |
Wagenheber hab ich, liegt im Keller brauch den ned im Auto die Plastikhalterung schneid ich raus bei meiner Stufe sind die Lautsprecherkabel mit Madenschrauben angeschraubt in einer ist mir mein Imbuss abgebrochen beim ausbohren ist mir dann der Terminal, wo die Kabel angeschraubt werden, abgerissen gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#25 erstellt: 24. Nov 2011, 14:28 | |
Autsch... |
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ralphi1756
Stammgast |
#26 erstellt: 24. Nov 2011, 14:32 | |
das kannst du laut sagen... hab extra nen extra harten Bohrer genommen, der dann aber abgebrochen ist und mir den Terminal abgerissen hatt hab vorher mal mit dem Hersteller telefoniert ich solls denen meine Stufe schicken die machen mir nen Kostenvoranschlag und wenn der den Neupreis übersteigt, kann ich ne Austauschstufe für kleines Geld haben find ich schonmal nett aber mal was andres hatt keiner sonst Kommentare zu meinem Umbau? oder interessiert hier keinem was man mit nem Peugeot machen kann?? gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#27 erstellt: 24. Nov 2011, 15:54 | |
einmal das, und einmal sind "normale" einbauten nicht mehr interessant. hättest du vier 8-zoll tieftöner in die tür gebaut, hättest du dich vor interessenten wohl nicht mehr retten können [Beitrag von emi am 24. Nov 2011, 15:54 bearbeitet] |
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ralphi1756
Stammgast |
#28 erstellt: 24. Nov 2011, 21:25 | |
ich muss sagen das kotz mich mittlerweile an in fast jedem Forum ist man ein Nichts wenn man nen Franzosen fährt was ist den bitte an nem Franzosen soo schlecht aussserdem sollte es hier ums Car Hifi gehen, und nicht wer welches Auto fährt oder wo es eingebaut ist und ich muss sagen, mein Franzose, Baujahr 95, ist besser als die meisten deutschen oder japanischen Autos!! das ist Fakt!! wir Franzosenfahrer ham wenigstens keine Rostprobleme! gruss ralphi |
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Sovem
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 24. Nov 2011, 22:17 | |
Moin Mach dir doch nix draus. Mein Einbauthread wird auch eher gähnend zur Kenntnis genommen:D Liegt vielleicht auch daran, das wir noch Anfänger sind und man erwartet, das wir das eh nicht auf die Reihe bekommen Ist doch egal, man macht das ja hauptsächlich für sich selber oder nicht? Nicht jeder kann ne Materialschlacht führen wie andere hier. Ich mag Franzosen, man sitzt immer sehr bequem drin. Und die gehen auch noch ganz gut nach vorne, was man denen so gar nicht zutraut Nur optisch gefallen mir sie nicht, aber das ist ja reine Geschmacksache. Zum abgebrochenen Bohrkopf, wenn man zähe Materialen wie so ein Imbusschlüssel bohren will, immer mit Öl schmieren, dann verhakts auch nicht. Und langsam, dafür mit viel Drehmoment bohren. Nur so als Ratschlag für zukünftige Bohrungen. Hab vergessen, das mir Spezialbohrköpfe zur Verfügung stehen. Sollte aber auch für handelsübliche Bohrköpfe gelten. Wie hast du es eigentlich geschafft, das dir der Inbuss gebrochen ist? Und hast die Hts mittlerweile schon anders verbaut? Mfg Christoph [Beitrag von Sovem am 24. Nov 2011, 22:38 bearbeitet] |
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ralphi1756
Stammgast |
#30 erstellt: 24. Nov 2011, 22:38 | |
ja Franzosen gehen gut vorwärts wie mein ehemaliger, gemachter Peugeot 106 abgegangen ist Aussehen ist mir mehr oder weniger egal, ich sehs eh ned wie der aussen aussieht wenn ich damit fahr deswegen sah mein Peugeot 106 auch meistens so aus warum mir der Imbus abgerissen is? weils schei.ss Werkzeug war mit dem ich gearbeitet hab beim bohren hab ich mehr als genug geschmiert, die (abgedeckte) Stufe is ja scho fast weggeschwommen^^ nur die ach so guten, extra harten Metallbohrer, noch so nen Müllwerkzeug, ist abgebrochen, und mit dem Rest vom Bohrer was noch in der Bohrmaschiene war, bin ich dann in den Terminal reingefahren, der dann abgerissen ist was lernen wir draus? immer gutes Qualitäts Werkzeug benutzen HTs sind leider immer noch ned anders verbaut mache aber erstmal meinen Kofferraum fertig, bevor ich das angehe gruss ralphi [Beitrag von ralphi1756 am 24. Nov 2011, 22:39 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
#31 erstellt: 25. Nov 2011, 11:04 | |
Ich denke Christoph hat da nicht ganz unrecht. Die Threads sind interessant wenn: - Du im Forum bekannt bist - Du eine Materialschlacht verursachst - Du evtl. mit deinem Wagen einen Nerv triffst Ich beteilige mich auch nicht an vielen Einbauten. Dieser hier ist für mich interessant, weil ich zufällig den gleichen Wagen fahre Wäre das ein Einbau in einen Golf 4, hätte ich mich da wohl auch nicht eingeklingt. Nur nicht entmutigen lassen! Wie schon gesagt:
[Beitrag von emi am 25. Nov 2011, 11:04 bearbeitet] |
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ralphi1756
Stammgast |
#32 erstellt: 28. Nov 2011, 21:55 | |
heut einiges an der Fahrerseite geschafft hab die Dämmung nochmal aufgemacht um das Aussenblech mit Anti Dröhnpaste zusätzlich zu dämmen Innenblech auch gleich damit gedämmt dazu noch meine Lautsprecherringe verbaut, gehören nur mehr verspachtelt Fazit: klingt jetzt schon viel geiler und es scheppert nichts mehr dann auch gleich die TVK bearbeitet rund um den LS Ring hab ich sie mit Bitumen verstärkt die restliche TVK hab ich dann mit Anti Dröhnpaste zugekleistert und zu guter letzt den ersten Hochtöner in der A Säule verbaut muss ich nur mehr fein schleifen und dann lackieren morgen oder übermorgen gehts dann weiter gruss ralphi |
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ralphi1756
Stammgast |
#33 erstellt: 29. Nov 2011, 21:30 | |
emi
Inventar |
#34 erstellt: 29. Nov 2011, 21:53 | |
Hast du voher Löcher in die A-Säulenverkleidung gebohrt? Und kann es sein, dass du die Schraublöcher an den Ringen zugespachtelt hast? |
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Sovem
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 29. Nov 2011, 22:09 | |
Moin Ich würde die Innenseite des Rings noch verspachteln. Mfg |
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ralphi1756
Stammgast |
#36 erstellt: 29. Nov 2011, 22:19 | |
@ emi: jup hab die Schraubenlöcher zugespachtelt, ist absichtlich hab auch Löcher in die A Säule gemacht @Soven: wieso innen auch spachteln? bringt das etwas? gruss ralphi |
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emi
Inventar |
#37 erstellt: 29. Nov 2011, 22:37 | |
Wozu hast du die denn verschlossen? |
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ralphi1756
Stammgast |
#38 erstellt: 29. Nov 2011, 22:44 | |
wieso nicht?^^ der LS Ring wird dann mit Leder bezogen hätt ich die Schrauben nicht verspachtelt hätt ich dann dort ne Beule im Leder und da ich Turbanschrauben genommen hab, kann ich die Ringe dann vonn innen ganz leicht abschrauben gruss ralphi |
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Sovem
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 29. Nov 2011, 23:27 | |
Hi Warum die Innenseite verspachteln? Kann ich dir so nicht ganz sicher erklären, warum man das macht. Ich habs so gemacht und später hier im Forum gesehen, dass es fast jeder so macht. Ob und was es dir effektiv bringt, erklärt dir lieber jemand anderes Ich denke mir, es bringt ne gewisse zusätzliche Stabilität Mfg |
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ralphi1756
Stammgast |
#40 erstellt: 29. Nov 2011, 23:55 | |
hmmm dann werd ichs innen auch mal spachteln, schaden tuts ja nicht die Ringe sind 4 cm dick, der Lautsprecher hatt ne Einbautiefe von 4,5 cm da sollts ja keine Probleme geben mit Tunneleffekt oder? gruss ralphi |
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HifiJacko
Stammgast |
#41 erstellt: 30. Nov 2011, 01:56 | |
Haha wenn ich das lese muss ich an meinen Gedankengang diese Woche denken mein einbauthread wird auch nicht mehr angeschaut, liegt wohl am sehr einfachen, anfänger Einbau usw Bau halt keine splAnlage *g* Ich fahr auch nen franzosen, rost hab ich nur auf der motorhaube von den steinschlägen |
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'Alex'
Moderator |
#42 erstellt: 30. Nov 2011, 02:25 | |
Wo hast du denn gesehen das innen verspachtelt wurde? Wenn, dann wirklich nur im die Lücken zu füllen! Stefan hat nen Franzose und nen ordentlichen Zuspruch findet sein Thread trotzdem. Warum dein Wagen jetzt jedem Deutschen überlegen ist, versteh ich nicht; aber auch nicht warum du dich so aufregst. Ich finde den Thread schlicht aus hifitechnischer Sicht ziemlich uninteressant; wäre das ein Scirocco, E90, Porsche oder sonstwas, fände ich es nicht spannender. Aber ich habe auch mit einem einseitigen eher wenig besuchten Thread angefangen; da muss man sich einfach hocharbeiten (wenn man denn solch ein Interesse an dem Hobby hegt). Gruß Alex |
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ralphi1756
Stammgast |
#43 erstellt: 30. Nov 2011, 02:42 | |
aber grad Anfänger brauchen den rat von Erfahrenen was sie bei ihren einbauten besser machen können da sollten aber auch die Threads der Anfänger angeschaut werden warum ich mich aufrege? weils immer die selbe Leier ist als Franzosenfahrer wird man im Endeffekt immer nur ausgelacht, auch wenns keiner zugeben will warum mein Auto nem deutschen überlegen ist? da gibts viele Punkte sei es beim Rost- gibts bei Franzosen eigentlich nicht, da fast alle vollverzinkt sind, da rosten Deutsche doch erheblich mehr Anschaffungskosten- nen Franzosen bekommste zu nem Bruchteil was nen vergleichbarer Deutscher kostet bei der Ausstattung: bei nem Franzosen kann ich viel mehr Ausstattung haben um weniger Geld als bei nem Deutschen ersatzteilpreise: bekommt man für nen Franzosen fast schon hinterhergeworfen, für nen Deutschen legste da Unsummen hin die Technick- ich hatte bei meinen Franzosen eigentlich nie Probleme mit der Technik- wenn ich im Gegensatz dazu seh was deutsche Autos für Probleme machen und ich bin Vielfahrer, fahr im Jahr locker 60-70 tausend km das soll jetzt nicht heissen das Franzosen die besten Autos bauen und Deutsche nur Müll!! auch Franzosen haben ihre Nachteile bestes Beispiel ist die Drehstabfederung der Franzosen, nach über 20 Jahren haben dies noch immer nicht geschafft da ordentliche Lager für u entwickeln und ich kann das beurteilen ich bin Mechaniker und schraub seit 4/5 Jahren fast täglich nur an Autos rum und hatte jedes gängige Modell von den unterschiedlichsten Herstellern mehrmals in der Hand aber missachtet und kauft weiterhin keine Franzosen, dann bleiben mehr für mich über genug OT Alex, hast du villeicht nen Verbesserungsvorschlag für mich? gruss ralphi [Beitrag von ralphi1756 am 30. Nov 2011, 02:42 bearbeitet] |
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'Alex'
Moderator |
#44 erstellt: 30. Nov 2011, 02:57 | |
Ich zB bin kaum noch in den Projekten unterwegs, weil ich einfach viel Zeit für andere Dinge hier brauche. Ich versuche auch hier die Threads zu überfliegen, aber mehr aus moderativer Sicht. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich hier irgendwer an deinem Wagen stört; das nennt man hier idR ja auch Anlagenträger und spricht ihn nur kurz im ersten Post an. Ich hätte da so Einiges anders gemacht, von vorne herein. Müsste ich mich dem Wagen annehmen, würde ich zuerst einen doppelten Boden mit ordentlicher Verkabelung angehen und anschließend die Tür anders gestalten. Wobei man hier erstmal testen sollte, ob du mit dem aktuellen Ergebnis zufrieden bist! Den Woofer würde ich so auch nicht betreiben, aber da willst du ja sowieso nochmal ran. Gruß Alex |
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ralphi1756
Stammgast |
#45 erstellt: 30. Nov 2011, 03:04 | |
die Verkabelung ist in Arbeit Kabelsalat stört mich selber, bin da ein Perfektionist^^ wie hättest du die Türen denn anders gestaltet? gruss ralphi |
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'Alex'
Moderator |
#46 erstellt: 30. Nov 2011, 03:34 | |
Die Art mit Bitumen zu Dämmen halte ich für ziemlich, joa..unsinnig.. Entsprechend baue ich eine massive Schallwand mit entsprechender Aufnahme. Gruß Alex |
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Der_Atomverseuchte
Hat sich gelöscht |
#47 erstellt: 30. Nov 2011, 07:21 | |
Moin Alex ... Kommt halt darauf an was man haben will.... weiste ja .... Mit Bitumen dämmen bringt halt nen Haufen Gewicht mit was die Reso der Türe sehr nach unten zieht ... allerdings sollte man das "ausmessen" wo sie den vorher liegt Ziel dabei sollte es sein die Reso auf unter die Hälfte der Trennung zu ziehen .... Beim Stabilisieren durch Alb und co macht man das Gegenteil man zieht (wenn mans Professionell macht) in einen Bereich in dem man den EQ einsetzen kann .... So habe ich es von einem Großen sehr anerkannten Fachhändler in D gesagt bekommen |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#48 erstellt: 30. Nov 2011, 08:31 | |
Wie wär's mit: einfach mal drauf schei**n?! Ich fahre auch einen kleinen hässlichen Franzosen. Sogar mit Beulen und Kratzern. Wen juckt's? Du machst dir hier tatsächlich mehr Gedanken um die Frage, als die anderen Leute hier. |
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emi
Inventar |
#49 erstellt: 30. Nov 2011, 10:00 | |
Dazu kommt wohl noch: - Du seltene oder teure Komponenten verbaust - Die Bilder ansehnlich präsentierst Wenn ich diese Mini-Bilder sehe oder Links, die ich erst öffnen muss, schau ich mir das gar nicht erst weiter an. Ist ja auch total egal. Ich bin jedenfalls auf den Thread aufmerksam geworden, weil ich den selben Wagen fahre und sehen wollte, was andere veranstalten. Stör dich einfach nicht dran. Ich poste meinen Einbau einfach nicht mehr und brauch mich auch nicht mehr zu ärgern [Beitrag von emi am 30. Nov 2011, 10:02 bearbeitet] |
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Sovem
Ist häufiger hier |
#50 erstellt: 30. Nov 2011, 10:04 | |
Moin Warum sollte man denn nicht die Innenseite verspachteln? Natürlich nur um die Lücken zwischen Blech und Ring zu schliesssen, net so vollklatschen wie aussen. Mfg |
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'Alex'
Moderator |
#51 erstellt: 30. Nov 2011, 10:11 | |
So selbstverständlich logisch finde ich das auch; aber auch noch so einiges Anderes was hier (im Forum) regelmäßig gefragt wird. Ich werde dich nichtmehr auf solch Triviales hinweisen Gruß Alex |
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