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Suzuki Swift Sport - 1. Platz FinAYAle E2500 & Vereinsmeister

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Autor
Beitrag
-mKay
Stammgast
#201 erstellt: 16. Apr 2012, 17:41
Wie gewünscht Bilder vom Anschluss.

Bit Ten Anschluss

Bit Ten Anschluss

Bit Ten Anschluss

Grüße
Tobi
'Alex'
Moderator
#202 erstellt: 16. Apr 2012, 18:58
Tatsache, da hat Audison beim Anschluss nachgearbeitet.

Hast ja jetzt verschiedene Lösungsansätze, ich würde recht nahe an den Stecker 10mm² anlöten und über die 10A Mini ANL sichern. Dann ist alles einheitlich und ordentlich.
Laufen wird der B10 natürlich auch mit einer deutlich dünneren Leitung.

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#203 erstellt: 18. Apr 2012, 14:22
Der Bit Ten ist verbaut und ich habe mich mal grob am Einmessen versucht.
Ich habe fürs erste nur das FS und den SUB getrennt gemessen. Habe also keinen seitengetrennten EQ.

Für den Anfang bin ich recht zufrieden.

Verkabelt habe ich übrigens nun doch nur mit 2,5mm² und einer 8A Sicherung (wird evtl noch gegen eine 2 oder 5A getauscht)

Audison Bit Ten eingebaut

Das Erste Einmessen mit Praxis

Grüße
Tobi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 18. Apr 2012, 14:36
Sieht doch garnicht schlecht aus. (auch wenn ich die 10dB Überhöhung untenrum generell nicht mag...)

Wie haste gemessen und wie war Praxis eingestellt?
So, wie per PN geschrieben?
Seitengetrennt wäre halt interessant...und Sub/Frontsystem alleine.



[Beitrag von 'Stefan' am 18. Apr 2012, 14:38 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#205 erstellt: 18. Apr 2012, 14:43
Öhm ich hab im Internet noch ne Anleitung gefunden. Auswendig weiß ichs jetzt leider nicht.

Sub und FS getrennt schaut nicht viel anders aus. Das FS spielt trotz Trennung bei 70Hz linear bis kurz über 50HZ, der Rest ist dann der Sub.
Habe bei dem Ganzen auch rausgefunden, dass meine Reso bei rund 50Hz liegt. Hatte da ne ordentliche Überhöung drin.

Die 10 dB, nunja mein FS ist von allein schon leicht in dieser Kurve abgefallen, da hat sich das dann angeboten.

Grüße
Tobi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 18. Apr 2012, 14:52
Miss mal die Front R und L getrennt.

FFT kannst auf 32k stellen, 3-5 Averages und 1/9 Okt. Glättung.
Auch passiv kannst du mit seitengetrennten Anpassungen noch 'ne Menge rausholen. Frequenzgang L/R möglichst gleich zu haben ist mit das wichtigste.

Was haste denn alles (und in welcher Reihenfolge) eingestellt?



[Beitrag von 'Stefan' am 18. Apr 2012, 14:53 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#207 erstellt: 18. Apr 2012, 15:12
Hab erst mal ohne EQ und LZK gemessen, dann habe ich den SUB gemuted und nur das FS gemessen und grob die LZK "gemessen" und eingestellt und dann geschaut was sich am Frequenzgang getan hat und obs Auslöschungen gibt usw. Dann nochmal angepasst.

Dann hab ich den EQ angepasst (und natürlich dazwischen immer wieder gemessen) Habe nie mehr als 1-2 Änderungen gleichzeitig gemacht. Habe von unten nach oben gearbeitet.

Als ich das FS soweit hatte war der Sub dran. Dort das Selbe Spiel.
50 - 70 HZ viel zu hoch (Fortissimo BP) also mit der Trennung gespielt. Ist nun bei 45 HZ und 24dB ...
50HZ waren nun aber noch immer zu hoch. Eine Tiefere Trennung brachte nix, außer massiven Abfall im Basskeller. Habe dann einfach die Keule bei 50 HZ ausgepackt.

Dann hab ich auch hier die Laufzeit gemessen und angepasst und dann zusammen nochmal gemessen und am FS die Trennung aktiviert.

Das Ergebnis siehst ja dann oben.

Hab ich da nen Groben Fehler begangen oder passt das so?

Meine Einstellungen waren:
FTT: 65536
AVGS: 80 (Habe aber nur jeweils 50 Sec gemessen habe Auto Stop an)
Resolution: 1/6 oct

Das Rosa Rauschen kommt von der Audison CD (ist ca 14min lang). Der Line Ausgang an meinem Notebook gibt fast nix her...

Grüße
Tobi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 18. Apr 2012, 15:38
80 Averages sind schon verdammt viel.
Das schönt das Ergebnis doch sehr. 3-5 sind da eher angebracht.
Ohne Autostop, dann kannst du in Echtzeit deinen EQ und Trennungen einstellen.

Das Vorgehen klingt etwas wirr.
Meine grobe Reihenfolge:

-alles einzeln und fullrange messen
-Trennungen grob festlegen, je nach limitierendem Faktor -- obenrum aufbrechender TMT, nicht tief trennbarer HT, suboptimale Einbauposition etc. pp.-- wird dieser limitierende Faktor bestmöglich ausgereizt, dann beibehalten und der nächste Zweig daran angepasst
-Pegel L/R angleichen
-per EQ und/oder Trennung L/R angleichen
-Laufzeit jedes Zweiges (am Schluss, weil über's Ohr), danach zusammenbringen
-alles gegenchecken, ggf. Anpassungen vornehmen
-Feinarbeit (da geht's dann in Richtung Blauertsche Bänder, ITD, ILD, "Effekthascherei" und eventuell Geschmack...)

Rosa Rauschen von der CD is' okay, das ist insgesamt sogar sinnvoller als das vom Line-Out herzunehmen...da hast du ggf. Fehler der Soundkarte oder dem Aux-In drin, die später nicht mehr auftauchen und unnötigerweise korrigiert wurden oder lässt Fehler der HU außer Acht. Das passiert beim Rauschen von der CD nicht.



[Beitrag von 'Stefan' am 18. Apr 2012, 15:45 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#209 erstellt: 18. Apr 2012, 15:45
Oh, ja gut, dass werde ich dann beim nächsten Mal berücksichtigen.
Fürs Erste bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Aber heute hab ich keine Lust mehr noch länger im Auto zu hocken

Grüße
Tobi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 18. Apr 2012, 15:46
Joa, Rosa Rauschen geht einem irgendwann tierisch auf den Senkel.

-mKay
Stammgast
#211 erstellt: 18. Apr 2012, 15:48
Kannst du laut sagen! Naja jetzt darf sich meine Batterie erst mal an der Steckdose auskurieren

Grüße
Tobi
-mKay
Stammgast
#212 erstellt: 20. Apr 2012, 13:24
So heute sind meinen neuen Cinch Kabel gekommen. Hab gleich nen Satz mehr bestellt. Kommt an meine Anlage Daheim. Dazu stand nochmal Messen auf dem Programm und was schon länger geplant war - die TMT Aufnahmen noch etwas stabile spachteln. Habe bei der Gelegenheit auch gleich noch ne Schicht Lack zum Schutz aufgetragen...

Cordial Cinch mit Neutrik Stecker

Cordial Cinch mit Neutrik Stecker

Swift Sport Anlage einmessen

TMT Aufnahmen gespachtelt

Grüße
Tobi
'Alex'
Moderator
#213 erstellt: 20. Apr 2012, 13:58
Es wird.

Was hast für die Kabel bezahlt?

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#214 erstellt: 20. Apr 2012, 14:08
Waren glaub rund 35€ ... Hatte mir auch überlegt selber zu konfektionieren, aber da fehlt mir einfach die Zeit. Wäre aber denke ich deutlich günstiger gewesen.

So hab ich jetzt 3 Paar 60cm und 2 Paar 30cm

Bitte nicht die Lüsterklemmenpfuscherei beachten Aber immerhin sind überall Endhülsen vercrimpt. Also bitte nicht steinigen *gg*

Grüße
Tobi

Btw: Nun hab ich Seitenweise eingemessen - Deutlich besser!
'Alex'
Moderator
#215 erstellt: 20. Apr 2012, 14:12
Joa, mit 35€ kann man ja noch leben.

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#216 erstellt: 20. Apr 2012, 14:23
Denke ich auch. Ist noch deutlich günstiger als viele speziellen Car-HiFi Produkte. Falls ich mal wieder meine Seitenverkleidungen entfernen muss hol ich mir evtl. auch noch so ein Cinch von der HU zum Bit Ten. Da liegt momentan ein Audison FT2, damit bin ich auch zufrieden und hab weder Rauschen, noch andere Störgeräusche, aber dann wäre es eben komplett einheitlich...

Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage zur LZK:

Bin bisher so vorgegangen. Hab erst grob die Entfernung zu den einzelnen LS gemessen. Da ich noch nicht komplett aktiv fahren habe ich beim FS jeweils den Mittelwert von TMT und HT genommen.

Die Werte hab ich dann im Bit Ten eingegeben. Dann habe ich weiter per Gehör verfeinert. Habe dazu einige meiner CDs getestet, aber bin da noch nicht 100% zufrieden.

Bisher hat ein 30 Seconds to mars Album und ein Egotronic Album (Macht keinen Lärm) am besten funktioniert, da dort entweder einige nette Passagen mit Gesang und bei Egotronic gleich mehrere nur gesprochene "Songs" vorhanden sind.

Aber gibts da noch etwas bessere Titel? Oder Testtöne?
Oder gar noch einen anderen Zuverlässigen Weg?

Grüße
Tobi
st3f0n
Moderator
#217 erstellt: 20. Apr 2012, 14:44
also ich muss sagen ich kenne mich mit dem vollaktiven so gut wie gar nicht aus aber in sachen test cds würde ich doch mal sachen aus dem klassischen rock bereich wie zb eagles toto oder dire straits nehmen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 20. Apr 2012, 16:46
Rosa Rauschen, viele Dirac-Impulse hintereinander...ist so das einfachste, wenn's über's Gehör geht.
Bei beiden Signalen kannst du dir das wie das Scharfstellen einer Kamera vorstellen...jeden Zweig einzeln, dann zusammenbringen.
Bringt alles aber erst was, wenn die Frequenzgänge L und R kongruent sind und die Pegel am Ohr stimmen, sonst übernimmst du die Lokalisation über den Pegel fälschlicherweise mit in die Laufzeit. Dann stimmt nachher überhaupt nichts.
Beim Rosa Rauschen noch eher als beim Dirac-Impuls.

Mit dem Zollstock kommt's wie mit der Messung der Impulsantwort je nach Menge und Art der Reflexionen näherungsweise schon gut hin. Da hast du dann eben dank der durch eventuelle Reflexionen entstehenden "virtuellen Schallquellen" und entsprechender Summenlokalisation gewisse Ungenauigkeiten drin, die du mit beiden Methoden nicht wirklich erfassen kannst.
Beim Einstellen über's Gehör hörst du die Summenlokalisation und damit die "Phantomschallquelle" zwischen tatsächlichem Lautsprecher und "virtueller Schallquelle" mit und berücksichtigst die.

Mit Musik kannst da insgesamt nicht wirklich was reißen...dazu müsstest du wissen, wie die CDs abgemischt sind.

Richtig funktioniert das alles sowieso nur, wenn jeder Lautsprecher einzeln korrigiert wird.
Während TMT und HT über eine gemeinsame Weiche laufen, kannst dir das Mittel beider Abstände Ohr <-> Lautsprecher einer Seite bilden und damit eben grob einstellen.



[Beitrag von 'Stefan' am 20. Apr 2012, 17:06 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#219 erstellt: 20. Apr 2012, 20:49
Ja also wie gesagt habe ich den Mittelwert von TMT und HT genommen und dann grob mit Zollstock eingestellt. Die Feineinstellung hat dann nochmal etwas Verzögerung der linken Seite verlangt.

Die Seiten habe ich beider Frequenz und Lautstärkentechnisch angepasst. Hatte mir da deinen Rat zu Herzen genommen.

Von der Schallquelle ist das das Egotronic Album echt nicht schlecht, da ist ca. jedes 2-3 Lied ne gesprochene Passage mit der man die Mitte finden kann.

Werde aber mal das mit den Dirac-Impulsen testen. Wo bekomme ich die Impulse her oder gibts da nen Generator für?

Zur späten Stunde noch

Tobi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 21. Apr 2012, 10:31
Moin!

Richtige Dirac-Impulse gibt's z.B. hier:

http://www.noisetime.com/impulsecreation.html

Die musst du dir eben noch entsprechend hintereinanderlegen, damit du ein kontinuierliches Klicken hast.
Geht z.B. mit Audacity o.ä...
Alternativ ebenfalls mit Audacity einfach einen "Click Track" erstellen. Das hat mit einem richtigen Dirac-Impuls zwar nur sehr wenig gemein, funktioniert aber auch.
"Erzeugen" -> "Click Track"

BPM auf 40-60, Beats per measure auf "1", damit alle Klicks gleich sind.
Number of measures kannst auf 500 stellen, Inividual click duration auf 1ms, als Click sound nehme ich "Tick".

Hier hab' ich dir mal so einen Click Track hochgeladen.

http://www.fileuploadx.de/777468

Beim Bit10 kannst du ja auch die Verzögerung selbst einstellen. Den rechten Lautsprecher lässt du wie er ist, den linken verzögerst du dann, bis das Klicken aus der Armaturenbrettmitte, ggf. etwas links davon kommt.



[Beitrag von 'Stefan' am 21. Apr 2012, 10:31 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#221 erstellt: 27. Jun 2012, 15:42
Hallo, ich habe den Thread erst jetzt mal angelesen. Mit fiel dieser Teil von Stefan auf:


'Stefan' schrieb:
80 Averages sind schon verdammt viel.
Das schönt das Ergebnis doch sehr. 3-5 sind da eher angebracht.
Ohne Autostop, dann kannst du in Echtzeit deinen EQ und Trennungen einstellen.

Das Vorgehen klingt etwas wirr.
Meine grobe Reihenfolge:

-alles einzeln und fullrange messen
[...]


Kann ein HT das rosa rauschen ab? Bei mir was es immer schon etwas lauter am rauschen und ich mach mir da jetzt erstmal um die tieffrequenten Rauschanteile am HT Sorgen. Habe ein AS Mikro, aber bis jetzt noch keine verwertbaren Ergebnisse erzielt. Denke in diesem Thread kann ich noch was lernen

Edit: Und mit diesem Satz endete mein 4.000ster Beitrag..


[Beitrag von cwolfk am 27. Jun 2012, 15:45 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 27. Jun 2012, 18:49

cwolfk schrieb:
Kann ein HT das rosa rauschen ab?


Ja, fullrange ist bei HT ggf. "gefährlich".
Hochpass bei 1kHz (oder meinetwegen 1,5kHz) mit hoher Ordnung, dann kannst du auf jeden Fall mit ausreichend Pegel messen.

-mKay
Stammgast
#223 erstellt: 01. Feb 2013, 17:27
So das neue Jahr ist da und hier soll es auch wieder weiter gehen...

Wer nicht alles lesen mag: das Wichtige ist Fett :)

Was ist für dieses Jahr geplant

2 Wege aktiv:
Aktuell ist es ja noch so, dass ich mein FS passiv betreibe, das soll sich ändern. An den Komponenten soll sich erstmal nichts ändern.

Als weitere Endstufe zieht noch eine K&M 2-Kanal ein, ich betreibe somit 3 von diesen im Auto Auch wenn das am Hochton vielleicht etwas übertrieben sein mag - sie ist klein und günstig UND gut....

Bisher quält mich nur eine Frage, wie komme ich am Swift mit den LS Kabeln in die Türe. Ich weiß ich hatte das hier schonmal angesprochen, aber bin da auf keinen grünen Zweig gekommen. Eigentlich hatte ich nicht vor die Türen o.ä abzumontieren. Bisher gehe ich über das original Kabel rein, ist beim Aktivbetrieb nicht mehr möglich, da die HT im Spiegeldreieck sind und die ja auch versorgt werden sollen...

Neuer Subwoofer Abteil:
Der RE8 ist für seine Größe und den Preis ein TOP Woofer, das steht für mich außer Frage, aber ich möcht etwas mehr und der jetzige RE8 bekommt ein neues Zuhause im Corsa meiner Mutter

Nun habe ich mir überlegt, einfach zwei REx8 D4 in jeweils 8 liter GG zu verbauen. Wieder versteckt unter dem doppelten Boden. Somit habe ich mehr Membranfläche als ein 10" bei trotzdem wenig verschwendetem Platz.
Sollte doch mehr Krawall machen als ein RE8 im Fortissimo BP?

Gibt es hier andere Vorschläge? Habe ca. 500W an 4Ohm zur Verfügung. Mehr geht nicht...

Grüße Tobi
DJ991
Inventar
#224 erstellt: 01. Feb 2013, 17:37
Ich wechsel jetzt auch bald vom RE8 auf nen JL 10w3v3. Wenns soweit is kann ich ja mal vergleichen, der RE is noch drin.

mfg DJ
-mKay
Stammgast
#225 erstellt: 01. Feb 2013, 17:42
Den 10w3v3 hab ich eben mal durchgerechnet aber zumindest laut WinISD sieht das so aus als ob der im BR ne extrem tiefe Abstimmung und ein viel zu großes Gehäuse will und GG sinds auch noch über 30 liter... Wollte eigentlich weniger Platz als vorher für den Sub opfern... Deshalb der Vergleich mit Fortissimo BP mit einem RE8 gegen ein GG mit zwei REx8 ....


[Beitrag von -mKay am 01. Feb 2013, 17:43 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#226 erstellt: 01. Feb 2013, 17:48
Bei mir kommt er in 17-20 l netto.
Auf Simus solltest du dich nit immer verlassen

mfg DJ
-mKay
Stammgast
#227 erstellt: 01. Feb 2013, 17:54
Hm aber braucht dann noch immer mehr Volumen als 2 REx8, die dazu dann aber mehr Membranfläche haben...
'Alex'
Moderator
#228 erstellt: 01. Feb 2013, 17:55
Den JL kannst gut ab 18l einsetzten. Membranfläche ist nicht alles, wenn du aber mit den RE sehr zufrieden warst und einfach nur etwas mehr willst spricht nichts dagegen einfach die Stückzahl zu erhöhen. Zumal es nicht viele Treiber gibt die in so kleinen Volumina schon ordentlich laufen.
Die JL finde ich aber grundsätzlich überaus lecker und interessant.

Gruß Alex
DJ991
Inventar
#229 erstellt: 01. Feb 2013, 17:56
Bei 2 RE's brauchste aber die doppelte Leistung, ausserdem hat der JL schon so 3db mehr Schalldruckpegel.

Ich berichte mal, wenns soweit is.

mfg DJ

Edit: Du hast 4 l Verdrängung bei 2 RE's, kämste auf 20 l brutto, beim JL ebenfalls.


[Beitrag von DJ991 am 01. Feb 2013, 17:57 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#230 erstellt: 01. Feb 2013, 17:58
Hey Alex, schön das du dich auch wieder zu Wort meldest...

ganz klar, der JL ist ein nettes Spielzeug, mir stellt sich nur die Frage wie sich der eine 10" gegen zwei 8" schlägt... Und wie die zwei 8" im vergleich zu nem BP spielen würden...

Oder gibts sonst noch Alternativen?
'Alex'
Moderator
#231 erstellt: 01. Feb 2013, 18:00
Die RE gibt's in verschiedenen Impedanzen, der angegebene Kennschalldruck ist imho vernachlässigbar, da nicht vergleichbar.
Am Ehesten kann man die Pegelmöglichkeiten bei einem Subwoofer durch elektrische Belastbarkeit ( natürlich nur wenn man auch entsprechend Leistung zur Verfügung stellen kann) und durch das Verschiebenvolumen abschätzen. Aber auch das ist dann mehr arg grob.

Ich würde rein vom Endpegel keinen großen Unterschied zwischen den 2 RE und einem JL an der Stufe erwarten.

Gruß Alex
DJ991
Inventar
#232 erstellt: 01. Feb 2013, 18:01
Jl Audio 8w7

mfg DJ
'Alex'
Moderator
#233 erstellt: 01. Feb 2013, 18:05
Braucht 30-40l und verdient eine vernünftige Endstufe.

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#234 erstellt: 01. Feb 2013, 18:06
Hehe leider liegt der w7 außerhalb meines Budgets... Hätte an max 200€ gedacht (auch wenn der JL rund 10 drüber ist)

Wie schauts denn mit dem Carpower Sonic 10 aus? Der sollte doch auch mit wenig Volumen klar kommen?


Mein größtes Problem ist einfach der Platz, da der Kofferraum nutzbar sein soll/muss. Und wenn ich jetzt auf Aktiv umsteige kommt noch eine weitere Endstufe in den KR. Der BP hat momentan ein netto Volumen von rund 26 litern, das zukünftige Gehäuse darf also nicht größer sein.. Eher kleiner und das ganze bei "mehr power"
'Alex'
Moderator
#235 erstellt: 01. Feb 2013, 18:11
Dann leg dir eine vernünftige Wooferstufe und ein entsprechend potentes Chassis zu. Wenns richtig rumpeln soll kannst du mit push-pull den Volumenbedarf eines Chassis halbieren ( mal vereinfacht ausgedrückt). Ist aber aus budgettechnsicher Sicht nicht immer ganz clever.
Es gibt auch einige Tangband's die toll in kleinen Volumina laufen und preiswert sind. Das wohl Einfachste und auch mit Eostengünstigste wären idT 2 oder 3 der RE in einem GG und eben eine ordentliche Stufe.

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#236 erstellt: 01. Feb 2013, 18:49
Ich glaub ich hab mich zu sehr auf die zwei REx8 fixiert....

Aber hier noch ein Vorschlag, der RE Audio SRx10. Scheint noch so ein Platzwunder wie der RE8 zu sein. Habs mal in WinISD geklopft. Der Sonic ist auch noch in der Simu, net wundern...

WinISD: 2x REx8 / 1x SRx10

Soll wohl schon bei 12 liter laufen, was ich sehr begrüßen würde.. Entspricht auch in etwa den Angaben von RE (14 liter)
'Alex'
Moderator
#237 erstellt: 01. Feb 2013, 18:55
Also in 12l würde ich keinen 10er betreiben.
Hör beim Händler ein paar Sachen durch oder entscheide dich eben für einen Treiber und probiere dann selbst wie klein du das Volumen gestalten kannst solange es dir gefällt.

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#238 erstellt: 01. Feb 2013, 18:59
Oder ich bleib bei meinen zwei REx8 Mal schauen was es wird... Denke aber das wird für mich am ehesten passen. Werde berichten

Wegen meinem Problem mit den Kabeln weiß keiner was oder?

Grüße
Tobi
'Alex'
Moderator
#239 erstellt: 01. Feb 2013, 19:07
Ich war noch nie an der Tür eines Swift. Ich bin zZ aus studiumstechnischen Gründen auch nicht im Laden, wenn ich wieder dort bin kann ich mal nachfragen.
Wobei da doch ein fahrzeugspezifisches Forum irgendetwas ausspucken müsste. Wenn der Stecker aber volll ist bleibt dir ja nur die Option ein neues Loch zu bohren. Ist denn das Abmontieren so kompliziert? Leider gibt es hier von Fahrzeug zu Fahrzeug große Unterschiede. Wenn du die Hochtöner nicht in die A Säule setzten willst bleibt dir wohl keine andere Wahl.

Gruß Alex
DJ991
Inventar
#240 erstellt: 01. Feb 2013, 19:12
Kannste mal ein Bild von dem Stecker posten?

mfg DJ
-mKay
Stammgast
#241 erstellt: 01. Feb 2013, 19:30
Der Stecker sollte nicht das Problem sein, das liegt eher daran, dass die Stelle im Innenraum wo der Stecker sitzt, oder wo ich eben ein Loch bohren könnte unzugänglich ist... Auf der Fahrerseite sitzen da Steuergeräte die ich ungern entfernen will... In der A-Säule hab ich mir auch schon überlegt, aber da sind eben Airbags. Kp ob ich da problemlos ran komm
'Alex'
Moderator
#242 erstellt: 02. Feb 2013, 05:33
Die meisten A Säulen haben Airbags.

Gruß Alex
B.-$unnYy
Stammgast
#243 erstellt: 05. Feb 2013, 12:56
Bleib mal dran, hab auch nen Swift aber einen normalen
RamyNili
Inventar
#244 erstellt: 14. Feb 2013, 17:06
Hi. Wie zufrieden bist du mit dem B10?
Bin nämlich auch am überlegen, mir einen zu kaufen.
-mKay
Stammgast
#245 erstellt: 15. Feb 2013, 07:15
Hey guten Morgen,

also bisher bin ich mit dem Bit10 sehr zufrieden. Hatte bisher keine Probleme oder Aussetzer. Finde ich als Nachrüstoption, wenn man nicht schon ne HU mit ähnlichen Möglichkeiten hat echt super.

Der Preis ist meiner Meinung nach auch noch okay.


Arg viel mehr gibts da nicht zu berichten. Die Facts stehen im Datenblatt und die passen auch.
Das teil agiert so unauffällig und so oft musst da ja nicht ran....
-mKay
Stammgast
#246 erstellt: 25. Feb 2013, 16:04
Gibt mal wieder Neuigkeiten vom Einbau.
Habe mich jetzt doch für zwei REx8 D4 entschieden. Habe ich schon hier und wurden vorübergehend in ein Testgehäuse mit 2x 8,5 Liter Netto verbaut. Betreibe das ganze an einer KM 2-Kanal gebrückt an 4 Ohm.

Im Vergleich zu einem RE8 im BP oder GG geht schon erheblich mehr - sehr erfreulich

Den alten BP habe ich dann einfach mal komplett rausgerissen und übergangsweise direkt den neuen Sub verbaut. Da das Auto momentan kaum bewegt wird is es noch okay. Ein ordentlicher Ausbau im doppelten Boden ist natürlich geplant - dann kommt auch die dritte KM Endstufe in den KR für denn aktiven Betrieb am FS.
Habe momentan kein Bild der "Pfuscherei" gemacht, kann ich aber nachreichen.

Dazu habe ich die Dämmung meiner Türverkleidung nachgeholt, da die doch ordentlich geklappert hatte. Habe dazu Alubutyl und DSM verwendet. - Bilder hab ich keine davon.

Da ich dann schon so schön drin war und Zeit hatte hab ich gleich noch die "Mulde" im KR und das komplette Dach gedämmt.
Flächig eine Lage ALB und eine Schicht DSM. Der Unterschied ist der Wahnsinn. Auch die Fahrgeräusche sind nochmals deutlich weniger geworden.

Suzuki Swift Dämmung am Dach

Hier bin ich beim Bekleben mit Alubutyl

Suzuki Swift Dämmung am Dach

Detailaufnahme vom vorderen Bereich

Suzuki Swift Dämmung am Dach

Fertig mit DSM beklebt.


Die Holmen habe ich noch zusätzlich mit Karosseriekleber gepunktet, da die Verklebung doch recht dürftig war.

Sollte wer ne Anleitung brauchen wie man den Himmel runter bekommt kann ich das auch gerne posten...

Grüße
Tobi
-mKay
Stammgast
#247 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:11
Bin gerade am überlegen, ob ich anstelle meines HTs direkt einen kleine Breitbänder verwenden soll, wenn ich dann eh aktiv fahren will...

Dachte dann an einen 2 Zoll BB.
Spontan fällt mir da der Omnes BB2.01 ein, aber gibt es auch noch alternativen?

Was ist z.B von Visaton FRS 5X oder Visaton FRWS 5 R zu halten?

Hier mal die Links dazu:
http://www.visaton.de/de/industrie/breitband/frs5x_8.html
http://www.visaton.de/de/industrie/breitband/frws5r_8.html

Grüße
Tobi
'Alex'
Moderator
#248 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:21
Gibt es unzählige Informationen im Netz und bei uns.
Also erst mal Google und SuFu benutzen.

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#249 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:57
Hi Alex, bin natürlich auf deinen Einbauthread vom Polo gestoßen.
Dort hast du den FRS 5 als BB verbaut.

Wo trennst du den? Ist ne Trennung bei rund 500Hz praktikabel?
Und wie ist der im Hochton?
---Edit Anfang---
Habe nochmal bisschen recherchiert und die sollen wohl bei 500 Hz gut trennbar sein und der Hochton sollte auch ausreichend sein. Trotzdem vielen Dank

Interessant wäre aber das Koppelvolumen ...
---Edit Ende---

Ich erwarte keine Wunder, ich erhoffe mir durch einen BB nur eine etwas höhere Bühne.

Hast du evtl noch ein Bild von der Befestigung?

Grüße
Tobi


[Beitrag von -mKay am 04. Mrz 2013, 11:28 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#250 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:17
Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Habe auch überlegt mir einen BB ins Armaturenbrett zu setzten.
Hatte aber eher an den BB 3.01 gedacht.
Bin ja mal gespannt, was da bei dir raus kommt.
Neruassa
Inventar
#251 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:28
Grüße!

Fahre ebenfalls mit BB 2.01 herum, Aktiv an einer Vibe Litebox Stereo 4 mit BitTen.
Ist "Free-Air" eingebaut und getrennt bei 500 Hz (12db), gefällt mir sehr gut.

Befestigung einfach mit Alleskleber am Rand und auf die Aufnahme geklebt.


[Beitrag von Neruassa am 04. Mrz 2013, 13:29 bearbeitet]
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