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[BMW e36 Limo] geschlossene Doorboards fertig

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tomsta88
Stammgast
#101 erstellt: 30. Dez 2012, 23:01
jedesmal, wenn ich mir andere amaturenbrett anschaue,
darf ich feststellen dass der e36 nicht für sowas geeignet ist.
Umso schöner finde ich es e36er zu sehen die auf hifi getrimmt sind!
legt du hier auch noch ein Projekt an?


[Beitrag von tomsta88 am 30. Dez 2012, 23:10 bearbeitet]
maho61
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Dez 2012, 23:27
Wollte ich evtl machen wenn ich fertig bin. Bei mir ist es nicht ganz so extrem wie bei dir, eher noch auf Alltagstauglichkeit gehalten. Hab nen FreeAir durch den Skisack spielen und vorne hab ich mein 2-Wege System durch eine 3-Wege Kompo ersetzt, laufen passiv. Bin grad dabei, die HT's und MT's vernünftig zu verbauen, weiß nur noch nicht genau wie, wahrscheinlich beide in die A-Säulen.
tomsta88
Stammgast
#103 erstellt: 31. Dez 2012, 00:21
für mich ist die Anordnung auf dem a-brett / a säule ausgerichtet auf mich,
deutlich die beste.
ja, die alltagstauglichkeitkeit ist bei mit unter der erde.
ich nutze das auto recht selten, aber ich muss mir immer auf die
Zunge beißen, wenn ich "mal eben" was auf die Rückgang packen möchte...
ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein 12'' gg in den skisack zu bauen,
aber dann wird mir mit Sicherheit die power schnell fehlen.
tomsta88
Stammgast
#104 erstellt: 04. Jan 2013, 13:06
Nun folgen ein paar Bilder der Entstehung von den Mt-Gehäuse:
20121227_183622


20121227_183318


20121227_185204


Aufnahmen der MT`s:
20121228_104820


20121228_104838



...und die Blende....
20121228_104902


20121228_104909



Wie gesagt, ich wollte so klein wie möglich bauen.
Es sind 107mm Außenmaß bei 100mm Lautsprecher*stolz*
Ich wüsste jetzt nicht wie ich noch kleiner werden könnte?!

Der große Nachteil ist nur der, dass nach einem Lautsprechertauch, die neuen evt.nicht passen könnten.

So wirds dann aussehen:
20121228_105000


20121228_105004



Dann wurde Ausgerichtet und fixiert *kotz* hat ca 3Stunden gedauert!
und die Kontur grob vorbestimmt:
20121228_142303


20121228_142312


20121228_162441


20121228_162449


20121229_133913


20121229_133908

Ich weiß, es ist verdammt viel Heißkleber, aber ich hatte Angst dass die
ganze Konstruktion zusammenkracht und ich von vorne anfangen kann!

20121229_133913


Dann wurde bezogen und die Aufnahmen von hinten mit Montagekleber vollgeschmiert, da der Harz auf Alu nicht sonderlich gut haftet.
Das Gehäuse wurde mit einer Schicht GFK von innen verstärkt
20121229_150042


20121229_150046


20121229_150054


20121229_150100


20121230_144123


20121230_144146


20121230_144152


20121230_135747


20121230_161658


20121230_161815


20121230_171135


20130103_145713


20130103_145718


20130103_145721

nebenbei wurden die Löcher der alten Mitteltöner in den Türpappen geflickt:
20121231_143323

20130102_163020

20130102_173949


[Beitrag von tomsta88 am 04. Jan 2013, 13:45 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#105 erstellt: 04. Jan 2013, 13:39
Sehr schön
Gibts irgendwo ein Tutorial, wie mit GFK gearbeitet wird? Oder wie du das genau gemacht hast? Grundprinzip verstehe ich, aber was für Material ich wann verwenden muss, ist mir noch nicht klar...

Grundriss spachteln, Grundriss rausnehmen, Aufnahme fixieren, soweit ist klar. Danach alles mit Formvlies "formen" und dieses mit Hartz einpinseln? Und danach? Glasfasermatten verwenden? Oder direkt Spachtel?

Habe mir sowas auch schonmal überlegt... wieviel Material hast du jeweils verwendet?


[Beitrag von Neruassa am 04. Jan 2013, 13:47 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#106 erstellt: 04. Jan 2013, 17:16
Je öfter man damit arbeitet, umso mehr Gefühl bekommt man dafür was geht und was nicht.

Tutorial wüsste ich jetzt keins evt. mal auf youtube schauen

Ich habe die Form von innen mit Glasfasermatten verstärkt, da ich Spannbettlaken verwendet habe.
Spannbettlaken kannst man wunderbar ohne Falten ziehen wodurch man weniger nachspachteln muss, jedoch ist er ohne eine weitere Schicht GFK zu dünn.

Der Verbrauch wundert mich jedes mal. Für die Gehäuse und die Türlöcher habe ich knapp eine Dose Harz (1Liter?!) gebraucht. Wobei ich öfters nacharbeiten musste, da mir die Form nicht gefallen hat und ich immer auf Nummer Sicher gehe und etwas dicker aufbaue.

Glasfasermatten habe ich wenig gebraucht, waren ja keine großen Flächen...
Likos1984
Inventar
#107 erstellt: 04. Jan 2013, 17:42
sieht gut aus.
wie werden die mt gehäuse befestigt?
wahrscheinlich an der a säule oder?

jetzt musst du ja wieder die türen beziehen
tomsta88
Stammgast
#108 erstellt: 04. Jan 2013, 17:51
einen habe ich schon fertig, der hält von selber
und zwar nicht schlecht... einfach in die ecke gedrückt keilt der sichirgendwo ein...

Türen nochmal neu, ja...
aber diese Möglichkeit nutze ich um besseres Leder zu verarbeitet.
Das Alte kommt den Originalen nicht ganz nach. Bin z.Z. schon überall am suchen und Muster am bestellen.
'Alex'
Moderator
#109 erstellt: 05. Jan 2013, 00:05
Es gibt einige Tutorials, wobei ein Großteil davon schon recht alt ist.

Ich kann aus meiner Sicht hierfür noch meinen Einbauthread "empfehlen". Ich habe auch immer recht viele Bilder gemacht und neben den Doorboards auch die Mitteltongehäuse aus GFK gefertigt.

Wenn konkrete Fragen zum Umgang mit GFK aufkommen kannst du / ihr mir auch gerne eine private Nachricht schreiben oder eben in einem Einbauthread nachfragen.

Gruß Alex
schoba1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 05. Jan 2013, 03:09
wow gefällt mir sehr gut

mal ne frage zum class II
hast du die distanzen fürn spoiler nicht mehr oda einfach nicht eingebaut?
und das vordere schwert?

mfg
tomsta88
Stammgast
#111 erstellt: 05. Jan 2013, 12:25
die Diszanzen hatte ich garicht gehabt und das Schwert und mittlerweile auch die gt Ecken habe ich
vorsichtshalber abmontiert, da ich mittlerweile 100/80 tiefer rumschleiche.
An den Ecken hätte ich sonst ne Bodenfreiheit von ?5,5?cm, die wären sofort Schrott.
schoba1
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 05. Jan 2013, 14:01
achso

ja die sachen werden echt teuer gehandelt
distanzen bezahlst ja bis zu 600 eier gebraucht für originale

aber hast nen echt schönen.....

wir haben vor 2 monaten nen class II geschlachtet auch im gleichen rot
mit schnitzer paket und hatte alles noch komplatt drauf

nur war er komplett verrostet und motor war auch platt

schade darum

mfg
tomsta88
Stammgast
#113 erstellt: 05. Jan 2013, 14:08
ich finde es eig. recht schade ich mien class 2 für hifi misbrauche, deshalb bin ich vorsichtig und baue nur so um, dass man später alles wieder original machen kann.
Ist halt mein erstes auto, das gebe ich nicht her für "irgendein" anderes...
schoba1
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 05. Jan 2013, 14:17
ich persöhnlich find deinen einbau hammer

echt genial umgesetzt das gesamte konzept

ja gibt ja nicht mehr viele originale class II
so einen darf nicht so schnell aus der hand geben

mfg
tomsta88
Stammgast
#115 erstellt: 20. Jan 2013, 01:07
um euch up to date zu bringen folgen erstmal ein paar Fotos

Ich habe mich einige Zeit damit beschäftigt das passende Leder zu finden, was garnicht mal so leicht war.
Ich habe mit Sicherheit acht verschiedene Muster bestellt, bis ich mich entschieden habe
Schlussendlich wurde es welches von "leder schomaker" welches dem Originalen am nähesten kommt.
Einmal der vergleich mit dem original:

20130120_002156
Als nächstes muss ich aber meine neusten Errungenschaften vortellen, bei denen ich garnicht abwarten kann sie zu benutzen:
Helix P DSP
20130114_195612

20130114_195628

20130114_235220

Diabolo D19XS
20130114_235029

20130114_234931

20130114_234913

(nochmals vielen dank an den netten Forum User!)

Als es an die A-Säulen Verkleidung ging, um mit dem Dremel grob die Kontur der HT`s zu formen hab ich direkt ins schwarze getroffen
20130103_114339

Bei der Beleuchtung vom Handschuhfach und vom Kofferraum ist die Sicherung geflogen, Schiebedach war kurz davor, ist jetzt aber wieder alles in Ordnungimages/smilies/insane.gif

Die Verkleidung einmal mit Einsenkung und nackig:

20130117_201440

20130117_201450

Die HT`s im Gehäuse, welches aus Kuststoff gedreht wurde:

20130115_184134

20130115_184506

20130115_184520


[Beitrag von tomsta88 am 22. Jan 2013, 22:57 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#116 erstellt: 22. Jan 2013, 22:24
Endlich alles bezogenimages/smilies/insane.gif bin ich froh dass alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe.
Das schlimmste war aber eigentlich nur das entfernen vom alten Patex... was ein Teufelszeug!

20130117_233136

20130117_233119

20130117_233044

20130119_181420


20130119_181008
Die Alu Ringe wahren für die alten HT`s gedacht.

20130119_181447

Die TT`s durften schonmal Platz nehmen:

20130122_202107

20130122_203409


[Beitrag von tomsta88 am 22. Jan 2013, 22:58 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#117 erstellt: 22. Jan 2013, 23:14
Schaut doch ganz gut aus.

Gruß Alex
Neruassa
Inventar
#118 erstellt: 22. Jan 2013, 23:18
Sehr geil!

Ich wünschte, ich könnte auch so Ledern wie manche Leute hier...
Möchte nicht jemand mal einen Leder-Kurs veranstalten?
'Alex'
Moderator
#124 erstellt: 23. Jan 2013, 13:24
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Bezugsstoff Leder: Tücken, Vorteile und vllt auch mal ein How-To"
Hellgrinder
Stammgast
#125 erstellt: 23. Jan 2013, 15:13
hast du die gehäuse für die tmt bemessen? wieviel Gramm hatten deine Matten?
tomsta88
Stammgast
#126 erstellt: 23. Jan 2013, 16:47
möchtest du wissen wie schwer eine Türverkleidung von mit ist?
'Alex'
Moderator
#127 erstellt: 23. Jan 2013, 16:55
Es gibt unterschiedlich schwere/gewebte Matten.
Grob zwischen 200g und 600g pro m². Je höher das Gewicht umso stabiler sind die Matten, aber auch umso unflexibler.
Ich verwende lieber etwas flexiblere Matten um die 300g und lege dafür mehrere Lagen.

Gruß Alex
tomsta88
Stammgast
#128 erstellt: 23. Jan 2013, 17:06
achso!
Ich nehme auch lieber die dünneren, faserigen Matten und dann doppellagig, immer nach Gefühl.
Die sichtbaren Stellen sind aber alle aus Spannbetlaken und dann von hinten mit den Matten verstärkt.
Das sparrt ne menge Spachtel- und Schleifarbeit.
Hellgrinder
Stammgast
#129 erstellt: 24. Jan 2013, 07:08
ja genau das wollte ich wissen wie sieht es mit den gehäusen aus?
tomsta88
Stammgast
#130 erstellt: 24. Jan 2013, 21:00
versteh ich auch nicht
kannst du mir das mit dem bemessen umschreiben,
an sonsten steh ich voll auf der leitung


[Beitrag von tomsta88 am 24. Jan 2013, 21:01 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#131 erstellt: 30. Jan 2013, 13:23
Die Türverkleidungen sind jetzt schon ein Paar Tage fertig und eingebaut.
Fotos folgen aber erst wenn das Wetter besser wird und ich mich dazu motiviere
das Auto endlich zu putzen

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Umsetzung des doppelten Bodens, was ich schon länge vor hatte.
Dank ein netten Forum-User und dessen Umbau konnte ich mich super inspirieren lassen!

Hier der Entwurf:
Baugruppe1


Am Ende soll es dann so aussehen. Links und oberhalb der Endstufen kommen Fächer hin, man will ja kein Platz verschwenden.

Bei der Farbe bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Rot würde zur Autofarbe passen, jedoch macht das irgendwie ein Rotlich/Pu*f Eindruck
Alternativ nehem ich Weiß,Gelb, Grün oder Blau, für ordentlichen Kontrast!
Oder ganz lanweilig Schwarz! Ich weiß es nicht

Hier mal ein paar Möglichkeiten:Bin für jeden Vorschlag offen.
Blau

gelb

grün

schwarz

weiß


[Beitrag von tomsta88 am 30. Jan 2013, 13:31 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#132 erstellt: 30. Jan 2013, 13:27
Ich würde es Schwarz machen, weil es einfach am Edelsten wirkt.
tomsta88
Stammgast
#133 erstellt: 30. Jan 2013, 13:34
Das wollte ich zu Anfang auch.
Was mich davon abhielt war dass die eine Endstufe und der DSP auch Schwarz sind.
Die Kabel werden auch zum größten Teil Schwarz sein, dann wird sich nichts voneinander abheben.


[Beitrag von tomsta88 am 30. Jan 2013, 13:35 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#134 erstellt: 30. Jan 2013, 13:44
Dann machst die Kabel eben bunt.
Ich werde meinen Ausbau auch komplett in schwarz halten, wobei meine Endstufen dann auch nicht so dunkel sind.

Denk bei der Colli an die Hitzeentwicklung. Eine gute Lüftung kann da Leben retten, zu sehr würde ich sie nicht einengen.
Wobei das die Digitale ist, oder? Die kenne ich nicht, da hast du dann sicher mehr Erfahrung.

Gruß Alex
st3f0n
Moderator
#135 erstellt: 30. Jan 2013, 13:48
Ich denke auch wenn sie Digital ist würde ich trotzdem ein paar Lüfter einbauen.
Neruassa
Inventar
#136 erstellt: 30. Jan 2013, 13:53
Nimm doch schöne gelfechtsschläuche mit Rotem Anteil. Sieht bestimmt klasse aus auf schwarzem Boden. Sowas in der Art:
http://www.mwaudio.de/assets/big/g_viablue_44325.jpg
tomsta88
Stammgast
#137 erstellt: 30. Jan 2013, 13:57
Auf die Hitzeentwicklung habe ich noch garnicht so geachtet wird aber wohl geringer sein als bei den Analogen...
Ein lüfter habe ich schon eingeplant. Er kommt in den Deckel. Dabei Saugt er die Luft aus dem Bereich den Endstufen ab. hier und da kommen noch Löcher in das Holz, damit frische Luft aus der Reserveradmulde nachströmen kann:

geschlossen

Ich gehe mal davon aus dass ein 80mm Lüfter reichen sollte.
tomsta88
Stammgast
#138 erstellt: 30. Jan 2013, 13:59

Neruassa (Beitrag #136) schrieb:
Nimm doch schöne gelfechtsschläuche mit Rotem Anteil. Sieht bestimmt klasse aus auf schwarzem Boden. Sowas in der Art:
http://www.mwaudio.de/assets/big/g_viablue_44325.jpg


dass wäre ne Möglichkeit, danke!
....Was es nicht alles für schöne Sachen gibt...


[Beitrag von tomsta88 am 30. Jan 2013, 14:00 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#139 erstellt: 30. Jan 2013, 14:28
Der Hersteller hat auch einige Variationen im Angebot, schau mal hier.
Sollte dein Fachhändler auch besorgen können.

Unterschätze die Belüftung der Stufen nicht!

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 30. Jan 2013, 17:54
cool Pläne bin ja mal gespannt ,welche Colli hast Du da?
Die XX II ?
Die Kabel in rot sind hübsch ,hab das beim ehemaligen Einbau vom Patrick im Klangfuzzi forum gesehen ..erste Sahne von der Optik das <Zeugs
tomsta88
Stammgast
#141 erstellt: 30. Jan 2013, 18:00
danke!
Es ist die alte XX.
Wenn ich die XX II hätte dann wäre alles wesentlich einfacher mit der Platzverteilung und co
SebbeChick
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Jan 2013, 20:30
Nabend,
da bin ich aber mal gespannt, wie du das umsetzt,
sieht vielversprechend aus

Grüße
Sebastian
tomsta88
Stammgast
#143 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:16
und wieder Vollgas, Fotos sind selbsterklärend denke ich mal:
20130120_183926

20130122_202107

20130122_203409

20130118_183601
Wirklich beeindruckend die Klebkraft vom Patex

20130128_113007
...und mit PU-Kraftkleber "verheiratet"!

20130211_143033
Es werden auf jeden Fall bessere Fotos folgen!
20130211_143044

20130211_143114

20130211_143127

20130211_143152

20130211_143451
Belüftungskanäle für die Seitenscheiben bleiben unverdeckt!

20130211_143339

20130211_160218
Die Endstufen Wanne wäre nicht verkehrt, sie etwas größer zu machen, da habe ich mich mit den Platzbedarf der Kabel wirklich verschätzt!
Würde aber sonst nicht durch die Ladeluke gehen!
20130211_142924


[Beitrag von tomsta88 am 11. Mrz 2013, 21:29 bearbeitet]
SebbeChick
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:22
Sehr schön!
Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus,
sind die Klangerfahrungen zufriedenstellend ?

Grüße
Sebastian
Likos1984
Inventar
#145 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:29
wie bist du mit dem ls kabel in die tuer rein?
hab ja auch den e36. aber die gummituelle in der tuer hat wenig platz,und die direkt am auto selbst weniger... will da mit 3 kabel durch,je 2x4mm2...

hast nen tip?
SebbeChick
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:37
Ich hätte ein Tipp für dich
Benutz einfach Spülmittel, dann flutsch das ohne Ende xD
Hab selbst auch zwei 2x4mm² pro Tür verlegt ;-)

Grüße
Sebastian
tomsta88
Stammgast
#147 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:41


Sehr schön!
Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus,
sind die Klangerfahrungen zufriedenstellend ?

noch kann ich nichts sagen, läuft bis dato noch kein bisschen..
Aber ich erhoffe mir definitiv eine wesentlich besseres Klangbild *träum*



wie bist du mit dem ls kabel in die tuer rein?
hab ja auch den e36. aber die gummituelle in der tuer hat wenig platz,und die direkt am auto selbst weniger... will da mit 3 kabel durch,je 2x4mm2...

hast nen tip?


ich weiß grade garnicht was ich gezogen habe, müssten 2,5qmm gewesen sein..
War SEHR eng!
Gummituelle abschrauben/ abziehen, da gibt es im Stecker eine freie, rechteckige,Stelle, wo kein Kabel liegt. Dort dann durchs Plastik und immer Stück für Stück durchschieben, bzw. erst durch den Stecker, dann das Gummi, dann die Tür. Wo es eng wird Öl oder WD 40 rein.
Aber 6x4qmm wird ein Kampf!
tomsta88
Stammgast
#148 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:51
20130211_142702

20130211_142657

20130211_142652

20130211_142943
alle Teile steckbar, sodass mal relativ schnell den Kofferaum wieder frei bekommt

Ja, und irgendwann wurde das Fach mit Filz bezogen
20130212_191610

20130212_191627

20130212_191653

20130212_191707

20130215_120309
Erhöhung für den DSP

20130215_124953
und Kabelbindersockel für die Cinchkabel

es folgte: Anfertigung der Cinchkabel
20130215_134554

20130215_134931

20130215_143627

Es wurde mir empfohlen, auch die Masse zu verlöten, aber no way!
selbst nicht mit dem hier:
20130215_135011
300Watt (!!!) Löthammer

Da ich das Kabel und den Gewebeschlauch unter den Schraubverschluss des Cinch Steckers haben wollte musste ich den Verschluss aufbohren
20130215_140436

20130215_140515

...irgendwann sah das dann so aus:

20130215_183102

das ganze dann x 8:

20130215_183030

20130215_183040

20130215_183448
2x Winkelstecker, da es an manchen Stellen echt eng wurde


[Beitrag von tomsta88 am 11. Mrz 2013, 22:17 bearbeitet]
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:26
Toll sieht das alles aus, bleib am Ball
gruss Pavel gefällt mir.


Blacklistdriver
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 12. Mrz 2013, 00:23
Saubere arbeit, die mt ht einheit gefällt mir sehr gut
rZn
Inventar
#151 erstellt: 12. Mrz 2013, 12:19
Der Kofferraumausbau gefaellt mir, das werd ich vlt auch machen zum stecken, auch die Loesung wie du die Loecher in der Seite verdeckt hast.

Was kostet so ein bau an Chinchkabeln selbst, also ein Paar?

Gruß
richardt
Stammgast
#152 erstellt: 13. Mrz 2013, 16:38
Sieht echt super aus!
Weitermachen.

mfg
gramsi
Stammgast
#153 erstellt: 13. Mrz 2013, 20:01
so habe mich gerade mal durchgelesen!

Klasse Doorboards und schöne MT HT Lösung!

Die Anfänge und Ideenumsetzung zum KR sind auch klasse !

Ich denke das die Sachen in gute Hände gekommen sind !

Bin gespannt was drauss wird und wie es geht
tomsta88
Stammgast
#154 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:57
Danke an allen!

Ich habe mir dieses mal besonders Mühe gegeben, dass ich mich nachher nicht über Kleinigkeiten
ärgern möchte. Dieses Mal soll es "die letzte Stufe" sein.


gramsi (Beitrag #153) schrieb:
so habe mich gerade mal durchgelesen!

Klasse Doorboards und schöne MT HT Lösung!

Die Anfänge und Ideenumsetzung zum KR sind auch klasse !

Ich denke das die Sachen in gute Hände gekommen sind !

Bin gespannt was drauss wird und wie es geht :KR



Aber im Grunde hab ich mir die Idee für den Kofferraum ja abgeguckt
Hat mich alles so sehr inspiriert, dass ich mir dachte "dass willst du auch!"

@rZn

Kabel:
http://www.reichelt....;artnr=RG+59B%2FU-10

Stecker:
http://www.reichelt....=5173;artnr=CS+HQ+RT
bzw.
http://www.reichelt....=5173;artnr=CS+HQ+SW

Gewebeschlauch:
http://www.al-kabels...S-RT/si2/detail.html

Kann ja jeder selber abschätzen wieviel er brauch und was das dann kostet.

Wenn ich sowas aber nochmal machen würde, dann würde ich mir evt. ein anderes/dünneres Kabel suchen,
da das RG 59 zu dick und zu steif (vor allem mit dem Schlauch) ist.
Ich würde dann die Kabel paarweise anfertigen, wie man es auch von gekauften Cinch- Kabeln kennt.

Weiter gehts:
Wegen dem Platzmangel und der Übersicht halber gab es dann Stromverteiler Marke Eigenbau!
20130223_160130
Alublock, Querschnitt müssten 150x22mm sein! War aber echt schnell durchgesägt *Ironie*

Wir hatten noch eine pseude Fräsmaschine rumstehen--> direkt mal ausprobiert!
20130223_162659

Ging aber recht gut!
20130223_162647

20130223_170705

Dann noch die Bohrungen für die Kabel und Gewinde für die Madenschrauben zum Klemmen
20130225_165507
fertig!

Einmal die verlegten Cinchkabel vom DSP zur Endstufe:
20130302_182732

20130302_182745
Nochmal die Stromverteiler im eingebauten Zustand:
20130302_175501
20130302_175501

20130302_175104
Im Hintergrund ist das Aluprofil für die LED Beleuchtung zu sehen


Die Zuleitung zur Beleuchtung war von Werk zu kurz. Also wurde sie verlängert:
20130226_130738
War eine echte Fummelei!

Gesammtansicht ohne Stufen:
20130302_175000

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Empfänger der Fernbedienung für die Beleuchtung

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Stecker für die Lüfter in der Deckplatte. Gesammt sind es zwei Stück, links und rechts

20130302_175546
Versorgungsspannung, sowie Rem. IN und OUT am DSP

Anschlussseite; ab hier wird es unordentlich
20130302_175644

20130302_175701
Stromstecker; Marke Eigenbau.

20130302_175731
Lüsterklemmen für die LS Kabel, steckbar.

20130302_175740
USB für den DSP

20130302_175752
Relais; damit Lüfter, DSP/Amps und Beleuchtung überhaupt Stom bekommen.
Der freie Steckplatz ist für`s Radio Remote.


[Beitrag von tomsta88 am 13. Mrz 2013, 22:56 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#155 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:18
sehen ist das eine , das ganze dann umzusetzen und zu bauen was anderes und ich finde es bisher sehr geil gemacht!

Freut mich wenn ich mit Ideen auch mal anderer Art dienen kann!

So soll es sein, so ensteht immer wieder was neues, da jeder seine Vorstellungen mit einbringt!

DSP höher legen hat was gell
tomsta88
Stammgast
#156 erstellt: 13. Mrz 2013, 23:03
DSP Erhöhung echt nicht verkehrt!
wollte die Sicherungen auch höher setzten, war aber leider zu wenig Platz...
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