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[BMW e36 Limo] geschlossene Doorboards fertig+A -A |
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Autor |
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Flörchi
Inventar |
#206 erstellt: 10. Dez 2013, 11:12 | |
Moin, Riesen Respekt, dass du durchhältst und deine Anlage immer wieder verändern und verbessern willst. Vor allem der doppelte Boden und die Kabelverlegung sind mal absolut vorbildlich! Viele, fangen an zu schlunzen, weil sie feststellen, dass es dann doch 10 mal mehr Arbeit ist, als man vorher dachte. Ich bin bis neulich übrigens E30 gefahren. Ich kann also das gefummel nachvollziehen, was es heißt, diesen Sub in den Skisack zu bekommen . Ich habe die komplette Verkleidung der Rückbank (vom kofferraum aus gesehen) abgenommen und stattdessen über die gesamte Breite eine Spanplatte gespannt. Mittig wurde das Loch für der subwoofer ausgeschnitten. Da ich aber kein Freeair wollte, gab es eine präzise gesägte kiste, die ich mit Dichtband und speziellen Verschlüssen an das Brett Heften konnte, genau da, wo das Loch ist natürlich. So erhielt ich die maximale Variabilität weil die subkiste praktisch genauso leicht entfernt werden kann, wie eine gekaufte baskische und dann der Skisack wieder frei ist für Transporte. Alles in allem hängt man also wie nie Wurst im Kofferraum ( wer schonmal gesehen hat, wie hoch die Ladekante vom E30 ist, wird Mitleid haben) Ich bin gespannt was bei dir noch kommt! Gruß Flörchi |
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tomsta88
Stammgast |
#207 erstellt: 13. Jan 2014, 23:31 | |
So, ich möchte updaten! Erstmal muss ich beschämenderweise sagen, dass tatsächlich eine Verpolung des linken HT´s vorhanden war. Ich habe es klanglich gemerkt, da die Bühne trotz mehreren Einstellanläufe nicht richtig stehen wollte, hinzukommend gab es ekelhafte Interferenzen in Form von Zischen und Klirren aus der linken Ecke! Zufällig bin ich noch auf die Verbindungsstelle des LS Kabel unter dem Lenkrad gestoßen. Und was sehe ich da? Rot auf Schwarz und Schwarz auf Rot. Das darf doch nicht wahr sein dachte ich mir! Also schnell umgepolt und siehe das, Die Bühne wesentlich sauberer!! Absolut kein Vergleich zu vorher! Da ich meine Scheiben enttönen wollte musste die Verkleidung der hinteren Türen runter. Im Zuge dessen habe ich mich entschlossen die hintern Türen zu dämmen und zu dämpfen. Dieses schaut dann so aus: -Außenblech einmal mit Silent Coat gedämmt: -Türverkleidung mit Dämmvlies beklebt: Das selbe dann auch für die andere Tür. Mit dem Ergebniss bin ich zufrieden, Fahrgeräusche haben sich reduziert, zwar nicht extrem, aber ich habe es schon gemerkt! Aber wie es immer so ist gewöhnt man sich recht flott an die reduzerten Fahrgeräusche und möchte dann alles noch ruhiger haben. Außerdem haben mich, nach wie vor, Klappergeräusche aus den vorderen Türen gernervt! Grade wenn man anfängt denn Tiefton bewusst wahrzunehmen folgt schon das erste Klappern. Also musste die Verkleidung erneut runter. Aber dann wirklich zum aller letzen mal! Deshalb habe ich mir viel Zeit genommen um endgültig das nervtötende Klappern zu bekämpfen. Da die TT´s von der Türverkleidung aufgenommen werden und ich beim lokaliseren der Störquelle auf die Schwingungen der Lautsprecher angweisen war habe ich mir Adapterplatten ausgesägt, welche an die Tür geschraubt wurden und die TT´s aufnahmen: Oben rechts sieht man die "Operatisonsöffnung" durch die ich mich blind an die Störquelle in der Tür herangetastet habe. Geklappert haben einmal die Clips der Türpappen, hier sind welche wohl abgebrochen. Eine Paar Halterungen und Kabel der originale Lautsprecher. Die schlimmste Ursache war aber die Zentralverriegelungs-Mechanik und der dazugehörender Elektromotor mit Kunsstoff Getriebe. Mit hilfe von Fett habe ich versucht die leichten Zahnräder "festzukleben" mit dem Ergebniss dass der Motor dann zu schwerfällig dreht. Also wieder saubergemacht und gehofft, dass durch die andren Maßnahmen das Klappern auf das minimalste reduziert wird. Also alles wieder zusammengebaut unt Tür wieder verschlossen. Ich habe mich dann noch entschlossen die Türpappe zu versteifen und beschweren, um dröhnen der TT´s entgegenzuwirken. Das schaute dann so aus: 1-2 Lagen Glasfasermatten Drüber eine Lage Silent Coat und an schwer zugänglichen Stellen exact! Audio Silent P Abschließend dann, wie bei den hinteren Türen, das Dämmvlies. Ergebinss? Das Klappern hört man zwar immernoch, wenn auch nciht so sehr wie vorher, wenn mann nur die TT´s laufen lässt. Es kommt aber jetzt aus dem Seitenspiegel, irgendwas muss ja immer "mitsingen". Wenn alle Kanäle laufen ist es aber nicht wahrnehmbar. Ob das Dämmen und Dämpfen der Türverkleidung was gebracht hat weiß ich noch nicht, da ich mich mit der Fahrerseite noch nicht beschäftigt haben und das Ergebniss als ganzes betrachtet werden muss. Ich kann nur sagen dass die Verkleidung gleichermaßen wie die Ungedämmte mitvibriert. Eine komplett vibrationsfreie Türverkleidung kann ich mir nur durch normalen Dämmmaßnahmen nicht vorstellen! Ich kann nur sagen, falls ich nochmal irgendwelche Türen umbauen werde, die Lautsprecher in GG´s kommen! Viel weniger aufwand wie ich finde, durch austauschen der Türverkleidung einfacher rückrustbar, denn das ganze Butyl muss nicht abgekratzt werden und mit Sicherheit SQ- technisch die bessere Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass ein GG wesentlich mehr Kickt als das die Türvolumen-Variante. Naja, soviel erstmal zu mir [Beitrag von tomsta88 am 13. Jan 2014, 23:39 bearbeitet] |
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gramsi
Stammgast |
#208 erstellt: 14. Jan 2014, 06:12 | |
Schöne Arbeit! Freut mich das jetzt doch alles läuft! |
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tomsta88
Stammgast |
#209 erstellt: 14. Jan 2014, 09:22 | |
laufen tut noch alles. Ich habe aber schon wieder Änderungspläne Diesesmal wir dann die gesammte Verstärkerabteilung umgekrämelt :X, |
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tomsta88
Stammgast |
#210 erstellt: 22. Jan 2014, 23:53 | |
Gestern gab es ein unangenehmes Kurschluss-Knallen aus allen Lautsprechern! Anschließend sind beide Mitteltöner ausgefallen. Das hat mich sehr gewundert, denn diese sind passiv getrennt. HT und MT liegen auf einen Kanal, aber nur die MT`s sind ausgefallen Weiche kaputt oder in der HU oder im DSP ist genau das Signal mit dem Frequenzband für den MT ausgefallen? Sehr unwahrscheinlich finde ich! Heute gingen sie dann wieder los! Knallen! Diesesmal aber lauter und dann war komplett Ruhe! Mal schauen wie es morgen wird, wenn es nochmal knallt, dann werde ich mir direkt die Endstufe und den DSP anschaune, ob irgendwas auf protect gesprungen ist. Jemand ne Idee was es sein könnte? Verkabelung ist die selbe seit 1/2 Jahr. Gestern hat es bei uns angefangen zu frieren. Ob das der Grund ist? |
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'Alex'
Moderator |
#211 erstellt: 23. Jan 2014, 00:03 | |
Ich würde da erstmal gar nix mehr einschalten, sondern vorsichtig alle Komponenten prüfen. Gruß Alex |
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tomsta88
Stammgast |
#212 erstellt: 23. Jan 2014, 00:27 | |
Ich werde morgen die Stufe und den dsp mal checken, extern anschließen und etwas dran rumwackeln. Hoffentlich klärt sich dann alles ! [Beitrag von tomsta88 am 23. Jan 2014, 00:32 bearbeitet] |
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Likos1984
Inventar |
#213 erstellt: 23. Jan 2014, 16:19 | |
kann sein dass sich auf einer Platine irgendwas durch die Kälte gelöst hat beziehungsweise gebrochen ist. gut möglich dass auch irgendwo Wasser gekommen ist ich würde es auch mal suchen |
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gramsi
Stammgast |
#214 erstellt: 23. Jan 2014, 17:23 | |
Oh man, drücke die Daumen das es nix grosses ist! Allerdings wenn die Ht noch gingen und Deine Mt nicht würde ich auf die passivweiche tippen |
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tomsta88
Stammgast |
#215 erstellt: 23. Jan 2014, 22:06 | |
Ein Platinenschaden wäre für mich zur Zeit der worst case! Beim ersten Mal habe ich auch auf die Weich getippt, aber beide zur selben Zeit? Sehr unwahrscheinlich. Morgen werde ich nachschauen! Drückt mir die Daumen |
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gramsi
Stammgast |
#216 erstellt: 23. Jan 2014, 23:07 | |
Daumendrücken Smile fehlt wird schon ! |
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-mKay
Stammgast |
#217 erstellt: 27. Jan 2014, 14:46 | |
Gibt es schon was neues? |
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tomsta88
Stammgast |
#218 erstellt: 27. Jan 2014, 15:47 | |
Ne, leider nicht. Am Wochenende ist mir die Zeit davon gelaufen und unter der Woche bin ich nicht in Reichweite des Autos. Ich habe nur Kurz das FS abgeklemmt und im Stand das Radio eingeschaltet. Es hat sofort geploppt. Selbst als ich das Radio sofort wieder ausgeschaltet haben hat das ploppen nicht aufgehehört, es ging im Sekundentakt weiter. PLOPP/ruhe/PLOPP/ruhe/PLOP Ich habe dann hektisch den Remote von der Endstufe genommen. Ich bin mal gespannt was es sein könnte. |
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Likos1984
Inventar |
#219 erstellt: 27. Jan 2014, 19:10 | |
Wenn das Radio nicht mit Cinch verbunden ist an die Endstufen, und es trotzdem ploppt, dann liegt der Fehler an der Endstufe... Würde ich jetzt mal "raten" ... Am besten einzeln durchtesten... |
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tomsta88
Stammgast |
#220 erstellt: 27. Jan 2014, 23:29 | |
Doch, Verbindung von der HU zur Amp war noch verhanden, lediglich Remote habe ich abgeklemmt. Aber jetzt ist erstmal cool bleiben angesagt vor dem Wochenende passiert garnöschts |
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gramsi
Stammgast |
#221 erstellt: 28. Jan 2014, 04:15 | |
Genau schön in Ruhe, Hektik bringt da garnix Hoffe is nix schlimmes |
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Joze1
Moderator |
#222 erstellt: 28. Jan 2014, 12:41 | |
Auch mal alle LS gegen Masse messen... Kann ja immer mal vorkommen, dass sich da was löst. |
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Likos1984
Inventar |
#223 erstellt: 28. Jan 2014, 13:04 | |
Dann sollte die Endstufe reagieren und in Protect gehen. Tut sie das nicht dann bleibt die Stufe auf Protect, selbst erlebt :/ Wir koennen ja hier wetten abschliessen Ich bleibe aber dabei das ein Amp einen an der klatsche hat. |
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Joze1
Moderator |
#224 erstellt: 28. Jan 2014, 13:06 | |
Hatte bei mir genau das Problem und Amp ist nicht in Protect gegangen Hat nur ordentlich geploppt... Diese Protect-Schaltungen sind gar nicht so zuverlässig, wie man glaubt... |
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'Alex'
Moderator |
#225 erstellt: 28. Jan 2014, 13:16 | |
Bei einem Masseschluss schalten leider nicht alle Endstufen zuverlässig in protect. Gruß Alex |
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tomsta88
Stammgast |
#226 erstellt: 01. Feb 2014, 16:23 | |
... bei meiner amp kommt es beim masseschluss leider immer zum "knallen". Heute habe ich nachgeschaut: Einmal war vom dsp das Massekabel ab. Außerdem konnte ich zwischen Minuskabel von einem der rechten TTs und Karosserie ein Widerstand messen. Daraufhin habe ich die Anschlüsse mit Panzerband isoliert. Kleiner Fehler, großer Effekt. Jetzt sollte aber wieder alles passen |
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Joze1
Moderator |
#227 erstellt: 01. Feb 2014, 17:07 | |
Na siehste... Wusste ich doch, dass mir der Fehler bekannt vorkommt |
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gramsi
Stammgast |
#228 erstellt: 01. Feb 2014, 17:56 | |
und hoffentlich nix weiter zerschossen dabei ! Also teu teu teu |
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tomsta88
Stammgast |
#229 erstellt: 01. Feb 2014, 19:25 | |
*aufholzklopf* hoffentlich nicht! Ich bin jetzt gut ein halbes jahr mit 4 Wege teilaktiv unterwegs gewesen, jetzt wird es Zeit für was neues . Wird ja sonst langweilig und wäre dann ja auch kein hobby. Eigentlich sollte alles so bleiben, wie es ist. Die Emphaser stellt für gepflegtes Musik hören genügend Leistung zur Verfügung und Ich kann Geld, Platz und Gewicht durch den Verzicht von Zusatzbatterie und Endstufen sparen. Zumal ich von dem aktuellen klang im Grunde auch zufrieden bin. Aber trotz allem spielte ich schon seit ner weile mit dem Gedanken eines erneuten 4 Wege aktiv Umbaus. Hinzukommt ist mein Pioneer subwoofer mit den 400W im 4ohm Betrieb auch etwas unterfordert. Außerdem juckt es mir mal wieder in den Finger . Ich habe mich für folgende Endstufen entschieden: Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen, der die Krüger und Matz Stufen in die" billig Endstufen"Schublade steckt, nach dem Motto: kostet nix, taugt nix! Aber ich bin da guter Dinge, denn sie sollen ja identisch mit den ampire sein. Aber diesbezüglich wird ja ausgiebig bei den fuzzis diskutiert. Ich habe mich auf Grunde des niedrigen Preises, dem schlichten Designs, und der kompakten Bauform für die Stufen entschieden. Der wahnsinnig hohe Wirkungsgrad ist natürlich auch ein Vorteil, ich hoffe dass ich deshalb nur mit einer ganz kleine Zusatbatterie aus kommen werde. Achso, das Gewicht der Stufen fällt auch super gering aus. Ich denke, dass alle drei KMs leichter sind als meine aktuelle Emphaser. Morgen werde ich berichten, wie ich mir den einbauen der Stufen vorgestellt habe und was deshalb auf der to-do Liste steht. Man darf mal wieder gespannt sein . [Beitrag von tomsta88 am 01. Feb 2014, 19:30 bearbeitet] |
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gramsi
Stammgast |
#230 erstellt: 02. Feb 2014, 09:22 | |
Die K&M sollen recht gut gehen! Bin gespannt was daraus wird und ob Du Dich nochmal steigern kannst im Gegensatz zu den passiven MT und HT! |
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tomsta88
Stammgast |
#231 erstellt: 06. Feb 2014, 09:40 | |
Eine Frage, die ich möglichst Zeitnah klären möchte, ist die Dimensionierung der Zusatzbatterie. Die zu verbauenden Verbraucher sind im Beitrag vorher erkenntlich. Die km 1001, km 1002 und km 1004. Bei einer völligen Auslastung komme ich auf ca. 2kw Gesammtleistung. Optimistisch fließt dann ein 200a Spitzenstom Starterbatterie ist eine 65ah Blei und die lima müsste 60 oder 70a liefern. Aus Gründen des Gewichts möchte ich nicht unnötig viel Blei ins Auto packen. Eine kleine 20ah zusatzbatterie ist schon da. Ein 2f cap habe ich auch noch übrig. Ist die Stromversorgung so ausreichend? Schlimmstenfalls werde ich mir noch eine 20ah dazu kaufen, Aber viel lieber würde ich es bei einer belassen. [Beitrag von tomsta88 am 06. Feb 2014, 09:41 bearbeitet] |
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gramsi
Stammgast |
#232 erstellt: 06. Feb 2014, 09:47 | |
Wenns Gewicht sparen soll einen LiFePO oder wie sich die Dinger schimpfen http://www.exactaudio.de/pdf/preisliste.pdf |
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cwolfk
Moderator |
#233 erstellt: 06. Feb 2014, 10:07 | |
Ich denke das wird schon recht eng mit einer einzelnen 20Ah Batterie. Kommt es wirklich auf die 6kg einer Weiteren an? Die Purepower von DeBurper aka Gerri sollen angesichts der Kapazität SEHR leistungsfähig sein, aber das kann ich nur nacherzählen, habe noch keine eigenen Erfahrungen damit. Aber davon sind z.B. gerade welche im Kleinanzeigenportal des großen Auktionshauses.. 60 oder 70A von der Lima sind allerdings auch recht mager.. Grüße, Carsten |
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tomsta88
Stammgast |
#234 erstellt: 06. Feb 2014, 10:30 | |
Achso, Gewicht will ich sparen, Geld muss ich sparen Deshalb erstmal keine lifepo Batterie Die Lima ist die originale, bei den 6 Zylinder Motoren mit Klima usw. gab es die sogar his über 100a. Mit der emphaser ziehe ich max 100a, ohne Zusatzbatterie bleibt die Spannung trotzdem ziemlich konstant. |
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cwolfk
Moderator |
#235 erstellt: 06. Feb 2014, 10:45 | |
Hast du den Strom der Emphaser mit 100A gemessen? Sobald Kanal 5+6 gebrückt laufen, kriegt die Große richtig Hunger.. (siehe auch Messergebnisse bei Amp-Performance). Ich habe die gleiche Stufe an einer Running Bull AGM mit 35er Kabel. Spannung habe ich nicht gemessen, Fahrlicht bleibt konstant, aber mein Bordcomputer + Klimaautomatik werden in der Helligkeit stark beeinträchtigt..deswegen zieht auch meine SPV20 wieder mit ein. Fazit: Strom kann man nie genug haben und sollte man nicht mit geizen, denn der ist nunmal Grundvoraussetzung (aber das weißt du ja..) Grüße, Carsten [Beitrag von cwolfk am 06. Feb 2014, 10:46 bearbeitet] |
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tomsta88
Stammgast |
#236 erstellt: 06. Feb 2014, 11:04 | |
Die von amp perfonamce ist genau meine . Kanal 5 und 6 sind nicht gedrückt, deshalb nur die 100a. |
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x1600
Stammgast |
#237 erstellt: 06. Feb 2014, 13:02 | |
Also wenns wirklich ums Gewicht geht würde ich eher richtung 35Ah gehen. Sind leichter als andere z.B. wie die 44Ah aber von der Leistung her nicht wirklich viel schwächer |
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-mKay
Stammgast |
#238 erstellt: 06. Feb 2014, 13:53 | |
In der Regel wirst du selten am Limit fahren, deshalb würde ich vorerst keine weitere/andere Bat verbauen und erstmal schauen wie es so läuft. Sollte sich dann doch rausstellen, dass es knapp wird kannst noch immer aufrüsten. |
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tomsta88
Stammgast |
#239 erstellt: 06. Feb 2014, 14:26 | |
... das ist nicht ganz so einfach, denn die Anzahl und die Abmaße der Batterie/n muss ich beim Umbau wissen und berüksichtigen. Ich habe mir als Ziel gesetzt folgenden Bauruam nicht zu überschreiten: Hier sieht man mein jetztigen Kofferaum, bei dem Kabelsalat ist es eigentlich kein Wunder, dass sich etwas löst, und man garnicht weiß welches Kabel wohin führt: ich hoffe man kann meine" technische Zeichnung" erahnen und erkennen was ich damit zeigen möchte. Am ende soll dann die gesammte Fläche auf Höhe der Gehäuse Rückwand verdeckt sein. In diesem Bauraum soll platz finden: -KM 1001 -KM 1002 -KM 1004 -Helix P dsp -Sicherungsverteiler -20ah Batterie -(evt. zweite 20ah Batterie oder 2F Kondensator) beim letzeren weiß ich es nicht so genau, überall wo man nachließt wird vom cap abgeraten. Komisch, es gab mal ne Zeit wo die teile in den himmel gelobt wurden. Es wid auf jedenfall recht eng, aber nicht unmöglich! Unter dem Gehäuse passen zwei der drei Stufen rein, wie die Anodrnung rechts sein soll weiß ich noch nicht. Da die KM`s kaum wärme abgeben habe ich kein schlechtes gefühl wegen der Überhitzung. |
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cwolfk
Moderator |
#240 erstellt: 06. Feb 2014, 15:00 | |
Ein Cap schadet sicher nicht, aber es gibt jetzt viel mehr günstige Zusatzbatterien auf dem Markt als damals, die für´s gleiche Geld einfach mehr bringen. Deshalb rate ich von Caps ab. Wenn sie schon vorhanden sind und nicht gerade mehrere Kilowatt Leistung geschaufelt werden sollen, kann man sie auf jeden Fall mit einbauen. Grüße, Carsten |
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tomsta88
Stammgast |
#241 erstellt: 06. Feb 2014, 20:46 | |
Spaßeshalber habe ich vorhin an sämtliche Batterien, die in Reichweite waren den Spannungsabfall in bezug zum entnommen Strom gemessen. Also 32hz Sinus bei konstanter Lautstärke und verglichen: 65ah Blei 10ah Gel 18ah agm 120ah agm 110ah agm Ergebnisse: komischerweise bei allen recht gleich immer zwischen 11, 5-11, 3V Der entnommen Strom war recht gering schätzen so 20a. Morgen wird der Strom genau gemessen. Vllt kennen sich hier jemand besser als ich und kann mir was dazu sagen. Ein Diagramm mit Spannung über Stromabgabe wäre echt cool |
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gramsi
Stammgast |
#242 erstellt: 08. Feb 2014, 19:59 | |
Hab gerade gesehen es gibt auch eine kleine Motocell mit 4Ah die einer 13Ah BleiBatt entsprechen mit nur 800gr. Für 99Euro Reicht bis 2kw [Beitrag von gramsi am 08. Feb 2014, 19:59 bearbeitet] |
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tomsta88
Stammgast |
#243 erstellt: 09. Feb 2014, 01:08 | |
Ja, die kann ich schon. Echt nettes Dinger. Jedoch bleibe ich lieber bei meiner 18ah agm Batterie, da ich fur diese nur 1/10 der motocell bezahlt habe. Aber vllt das nächste mal Es ist echt schlimm wieviel Gewicht durch car hifi zusammen kommt. Als ob eine zusätzliche Person permanent mit fährt, dabei ist bei mir z.Z nur "Kleinzeug" verbaut. |
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thomasik
Hat sich gelöscht |
#244 erstellt: 09. Feb 2014, 02:48 | |
Hier wäre auch noch ein guter Platz für ne Zusatzbatterie. Da ich einen 6-Zylinder (E46) habe ist die Hauptbatterie gleich darunter. [Beitrag von thomasik am 09. Feb 2014, 02:55 bearbeitet] |
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tomsta88
Stammgast |
#245 erstellt: 09. Feb 2014, 09:46 | |
Alternativ, wenn ich mit dem Platz nicht hinkomme, werde ich das mache. Dann kann ich im Nachhinein ohne großen Aufwand die Batterie tauschen, oder Noch eine zusätzlich anklemmen. Ist das ein Ladegerät vor der Batterie auf dem Foto? |
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thomasik
Hat sich gelöscht |
#246 erstellt: 09. Feb 2014, 21:15 | |
Jo. Es ist von Voltcraft, ein VC7000. |
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tomsta88
Stammgast |
#247 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:13 | |
Der Kofferaum wird sich wohl weiterhin gedulden müssen. Da ich trotz 10-fachen nachbessern meine Türen nicht ruhig bekommen habe werden ich nun geschlossene Doorboards bauen. Geplant ist ein 8 Zoll Tieftöner je Seite. Volumen weiß ich noch nicht, ich hoffe ich komme auf 10 l. Ebenso werde ich mein Frontsystem auf 2- oder 3 zolll breitbänder umbauen. Evt. bleibt der Hochtöner, mal gucken. Die AA 100 finde ich mittlerweile zu groß für das Amaturenbrett. Außerdem ist das Gehäuse beim Fahren über Unebenheiten am klappern, was ich selbst nach Festkleben des Gehäuses nicht in den Griff bekommen habe. Deshalb kommen die BB´s in die Türen, in Spiegeldreieck oder in die A-Säule. Zur Zeit suche Ich also: -2x Breitbänder 2-3 zoll -2x Tieftöner 8 zoll für ca. 10l gg nach wie vor: zu teuer darf es nicht werden. Für die BB´s habe ich max 90 euro, und für die TT´s max. 150 euro angesetzt! Wer Tipps hat, immer raus damit! Die Umbauten sollen möglichst dezent gestaltet werden. Mal schauen was dabei rumkomm. Hier das letzte Bild der alten Boorboards: und die blanke Tür: heute werden neue Türverkleidungen geholt und zersägt |
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st3f0n
Moderator |
#248 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:57 | |
Ich haue mal die Nova MDS 08 ins Rennnen, sind für 50€ das Stück zu haben. |
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tomsta88
Stammgast |
#249 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:10 | |
optisch sehr nett. von denen habe ich bislang noch garnix gelesen! Scheinbar gibt es im Bereich Home hifi eine Endlose Auswahl von Tieftöner. Das macht ein die Entscheidung auch nicht leichter |
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st3f0n
Moderator |
#250 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:12 | |
Ich würde mich generell mal im Home Hifi Bereich umschauen, da die Chassis alle auf definierte Volumen ausgelegt sind. |
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Likos1984
Inventar |
#251 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:11 | |
Wieso haust du dir keine Gewindestangen in die Tür? Zwischen den Tieftöner oben und unten,und im Blech sind ja 2 Löcher als wäre es genau dafür gedacht ^^ Müsste M8 sein... Zwischen den TT mit Rampamuffen ins Material rein Lieber erst so versuchen. Meine Türen (E36 Kombi) sind zu 99% ruhig. Und bei mir werkeln auch 2 16er |
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tomsta88
Stammgast |
#252 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:41 | |
Die Türverkleidung ist ruhig gewesen, Die Aufnahmen der Tieftöner habe ich mit 8 m6 Schrauben an eine Anbindungskonsole aus 1,5mm starken Blech geschraubt, die wiederum über mehrere Blechscrauben an die Tur befestigt war. Den Aufbau kann man sich auf den ersten Seiten anschaune. War alles super fest, jedoch hat die Türmechanik (Türgriffe , ZTV-Motor, Außenspiegel, Gestänge...) Mitgesungen. Die Beifahrerverkleidung ist noch montiert, evt. werde ich mal ein Video hochladen. |
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Neruassa
Inventar |
#253 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:44 | |
Gibt soviele TTs im Homebereich... Nova MDS 08 Peerless/Vifa SLS W 8-39 Mivoc XAW 210 HC Und tausende mehr. |
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tomsta88
Stammgast |
#254 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:48 | |
der Vifa SLS W8-39 braucht ein 50l Gehäuse, fällt also weg.. zu 80% habe ich mich für den Nova entschieden, top Preis, super belastbar, verhältnissmäßig niederohmig und gute Optik. Der Wirkungsgrad könnte etwas höher sein. Das ist der einzige Nachteil, den Ich sehe. auf die benötigten 15l werde ich nicht kommen, jedoch soll er auch nicht als Subwoofer genutzt werden und durch Füllmittel besteht die Möglichkeit das Gehäusevolumen virtuell zu vergrößern. Für Einwände, bitte jetzt schreiben! [Beitrag von tomsta88 am 03. Mrz 2014, 16:07 bearbeitet] |
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Neruassa
Inventar |
#255 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:21 | |
Wo steht denn der Quatsch? Es gibt genug Leute, die den in 10-15l GG Dobo verbaut haben. Einwände gibts nicht. Gibt wie gesagt hunderte... |
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tomsta88
Stammgast |
#256 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:27 | |
Die Angabe habe ich aus einem online Gehäuse Rechner. ... ist aber auch egal, denn es wird eh nich der Vifa. Ich war erst heute beim Schrotti, gestern war Ruhetag. für 2 Türpappen vorne und 2 A-Säulen Verkleidungen habe ich 30 Euro gezahlt. Ausgangszustand: 25min später, nach dem Entfernen von Inlays, Lautsprechern und Griffe. Knapp 2h später, nach dem Häuten der Verkleidungen. Ging wesentlich besser als bei meinen ersten Pappen. Das selbe Spiel mit den Inleys. Vorher: nach ca. 5min: Der entstandene Abfall: ... und das erste Design Konzept: Morgen wird sich erstmal Gedanken über das entgültige Design gemacht und das Tür Innenblech auslaminiert. [Beitrag von tomsta88 am 04. Mrz 2014, 19:33 bearbeitet] |
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