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Peugeot 406 Kombi...erster großer Umbau+A -A |
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Autor |
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19pest88
Stammgast |
14:45
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#1
erstellt: 23. Mrz 2012, |
Hey Leute, da nun so langsam der Frühling kommt, wird es Zeit mein geplantes Konzept so langsam in die Tat umzusetzen ![]() Zusammen mit diesem Umbau, möchte ich es diesmal auch versuchen, meine Komponenten aktiv über das Clarion DXZ 788 RUSB anzusteuern, bis vllt später mal ein seperater DSP Einzug hält. Da dies allerdings mein erster Anlauf ist, nachdem ich bisher immer nur passive Systeme verbaut habe, muss das übers Radio erstmal reichen... So, nun erstmal zu den geplanten Komponenten: HU: Clarion DXZ 788 RUSB FS: Morel Maximo 6 HT Amp: Clarion APA 2104 TMT Amp: Signat Ram 3 MK 2 Sub: Audio System X-Ion 15-1000 Sub Amp: Emphaser EA 2500d Strom und Verkabelung: Im Motorraum sitzt noch eine normale Säure-Batterie, welche erstmal noch drin bleiben muss. Kofferraum dann 2 XS-Power AGM Batterien mit jeweils 20Ah. Von der Starter gehts mit 35er Kabel nach hinten zu den Zusatzbatterien. Vor dem Sub Amp sitzen 3 neue 1F Caps von Boa, vor dem Tmt Amp ein 1F Cap von Signat und vor dem HT Amp ein 1F Cap von Nippon Chemicon (wired by Oehlbach). Masse im Motorraum, sowie die Ladeleitung von der Lichtmaschine werden in dem Zusammenhang natürlich auch verstärkt. Nun zum Frontsystem: Als erstes sollen die Türen natürlich mit Alubutyl gedämmt werden und neue TMT Adapter her, meine bisherigen waren nur aus normaler Spannplatte geschnitten^^ Die Ht's möchte ich dann am liebsten direkt unten in die Ecken der Frontscheibe mit einem kleinen Gfk-Gehäuse platzieren, allerdings bleibt dies erstmal abzuwarten, bisher ich diese dann genau ausrichten und testen kann. Ob ich das Fs auf auer behalte, bleibt ebenfalls erstmal abzuwarten. Liebäugel immer noch mit einem Focal K2 Power System, aber da das ja auch nich ganz billig ist, wird das Morel erstmal getestet, da ich es bereits zu Hause habe. Zum Thema Kofferraum: Hier soll diesmal alles unter einem doppeltem Boden verschwinden, da ich dem Kofferraum oftmals im Ganzen benötige. Daher soll dieser als erstes ebenfalls gedämmt werden. Die Grundplatte habe ich bereits zurecht geschnitten. Als nächstes ist dann geplant, die Reserveradmulde auszulaminieren, da hier der 15er Xion in einem etwa 60l geschlossenen Gehäuse spielen soll. Alle anderen Verstärker, Caps und Batterien werden dann ebenfalls auf der Grundplatte verschraubt. Platztechnisch gibts bei dem Wagen ja zum Glück keine Probleme ![]() So, Bilder gibts bisher noch keine, da ich wie gesagt, erst nächstes Wochenende wirklich loslegen kann, vorausgesetzt natürlich, das Alubutyl und Gfk-Spachtel treffen bis dahin ein ![]() Bin natürlich über Denkanstöße und Verbesserungsvorschläge dankbar ![]() Gruß Steven [Beitrag von 19pest88 am 23. Mrz 2012, 21:15 bearbeitet] |
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19pest88
Stammgast |
16:07
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#2
erstellt: 07. Apr 2012, |
naja, so kann man sich auch täuschen, heut gabs hier im norden sogar vereinzelt ein paar kleine schneeflocken und temperaturen von grad mal 1°C ![]() nichts desto trotz, musste es ja langsam losgehen ![]() also erstes mal der teileträger, der peugeot 406 break: ![]() angefangen hab ich damit, erstmal die türverkleidung abzunehmen, und diese originalzwischenschicht rauszuschneiden. so sah dann die tür im unbearbeiteten zustand aus: ![]() dann gings erstmal los, mit dem außenblech dämmen beider türen, und danach das innenblech. war halt ziemlich umständlich bei den temperaturen, da ich das alubutyl immer erst in großen stücken auf dem armaturenbrett durch die lüftung erwärmen lassen musste um es entsprechend zu verarbeiten^^ vllt an der stelle noch eine kleine bemerkung zu den verwendeten materialien, für 4,5m² alubutyl und 3x1,8kg glasfaserspachtel habe ich gerade einmal 65€ inkl. versand bezahlt. manchmal lohnt es sich im online store eines polnischen baumarkts zu gucken ![]() naja aber weiter im text, letztendlich sehen die türen so aus: ![]() wie man sieht, noch nicht fertig, aber morgen ist ja auch noch ein tag ![]() die großen löcher werden noch mit verzinktem hasengitter geschlossen, darüber dann 1-2 lagen gfk und letztendlich ne schicht alubutyl drüber, das sollte dann passen. die tmt adapter aus mpx kann ich leider erst nächste woche fräsen, insofern verzögert sich das noch ein wenig... ansonsten, wurden heute noch ein paar neue kabel gelegt. zum einen 2 neue cinchkabel zwecks aktivbetrieb, das kabel für die bassfernbedienung, sowie neue kabel (2x2,5mm² ofc) für die tmt's. das alte 1,5er der tmt's wird nun für die ht's verwendet. außerdem hat das clarion 788 nun auch endlich einzug gehalten ![]() joa...was gibts sonst noch zu sagen, euch allen ein frohes osterfest ![]() gruß steven [Beitrag von 19pest88 am 07. Apr 2012, 16:26 bearbeitet] |
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emi
Inventar |
09:18
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#3
erstellt: 08. Apr 2012, |
Da bin ich mal gespannt! Die Einbaulöcher der originalen TMT sehen ziemlich klein aus. In meinen 306 hab ich auch keine normalen 16er untergebracht. Liebe Grüße, Tim |
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19pest88
Stammgast |
10:56
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#4
erstellt: 08. Apr 2012, |
da seh ich bisher noch nich unbedingt das problem, original waren ja auch 16er verbaut. auf das blech kommt dann noch ein aufbau von 2x18er mpx, hängt halt nur davon ab, wie groß in dem fall magnet der tmt's ist. bei den morels sollte das hoffentlich passen und zur not: "was nich passt, wird passend gemacht" ![]() ![]() |
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19pest88
Stammgast |
17:15
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#5
erstellt: 08. Apr 2012, |
so, heute nur en bisschen was getan ![]() zum einen den radio-einschub bearbeitet, da ich durch den großen kabelbaum und die 3 cicnchkabel das radio nicht mehr vollständig reinschieben konnte. also dann den einbauschacht etwa 3cm nach vorn gezogen, und mit gfk-spachtel aufgefüllt. das vorläufige ergebnis ist hier zu sehen: ![]() nach dem foto wurde der einbauschacht allerdings noch einmal geschliffen und provisorisch schwarz gelackt. wird aber noch mit leder bezogen, allerdings erst in 2-3 wochen. außerdem habe ich bei der fahrerseite schonmal das untere große loch verschlossen. bilder dazu aber erst in den nächsten tagen, wenn ich mich auch an die beifahrertür mache ![]() dann noch nen schönen ostersonntag ![]() gruß steven |
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19pest88
Stammgast |
20:01
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#6
erstellt: 15. Apr 2012, |
so, viel hab ich in den letzten tagen leider nicht geschafft, dennoch ein paar neue bilder ![]() nun auch die großen löcher im innenblech verschlossen. dazu wie gesagt verzinktes hasengitter angeschraubt. von hinten ans gitter eine schicht alubutyl und von vorne 2-3 lagen, sollte hoffentlich reichen^^ ![]() außerdem ist jetzt auch die grundplatte in den kofferraum gewandert, passt wie angegossen und sitzt schön stramm ![]() in dem zusammenhang auch gleich mal alle komponenten in den kofferraum gelegt um zu gucken, ob es denn wirklich alles so passt, wie ich es mir im vorfeld überlegt habe. achja, auch die zwischenbretter sind erstmal nur so raufgestellt^^ ![]() und nicht wundern wegen dem verbandskoffer hinten, da ich den platz habe, wollt ich da hinten wie nen kleinen einschub dafür machen. extra für unseren freund und helfer wenn es mal wieder heißt allgemeine verkehrskontrolle ![]() ansonsten hab ich die tage noch die tmt-adapter zugeschnitten, müssen allerdings noch angeschraubt werden also dann noch nen schönen sonntag, falls hier schon jemand mitliest ![]() gruß steven EDIT: wie man sieht, sind die cinchkabel zum teil etwas lang. würdet ihr in dem zusammenhang neue stecker besorgen und die kabel entsprechend kürzen oder einfach sehr großzügig verlegen?? [Beitrag von 19pest88 am 15. Apr 2012, 20:03 bearbeitet] |
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19pest88
Stammgast |
14:40
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#7
erstellt: 22. Apr 2012, |
so kleines feedback zum wochenende...leider aber ohne bilder, da ich meine kamera in berlin vergessen habe^^ der jetzige stand sieht wiefolgt aus: - die türen sind fertig gedämmt, adapterringe verspachtelt und türverkleidung wieder dran - die grundplatte im kofferraum hat jetzt das loch für den sub, sowie alle bohrungen für die amps etc sind mit einschlagmuttern versehen - außerdem alle stromkabel mit entsprechenden kabelschuhen versehen diese woche wird jetzt noch der einbauschacht vom radio mit leder bezogen und nächstes we dann kofferraum dämmen und die mulde laminieren lautsprecher, sub, amp alles einbauen und anschließen und dann mal sehen ![]() bin also recht optimistisch nächstes we soweit fertig zu werden, sodass anschließend nur noch ein paar optische maßnahmen zu erledigen sind ![]() und natürlich das einstellen des systems, mal sehen wie ich mich da bei meinm ersten versuch anstelle ![]() also dann noch einen schönen schönen sonntag gruß steven |
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TorxX
Stammgast |
20:17
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#8
erstellt: 29. Apr 2012, |
Funktioniert das CD-Laufwerk des Clarions bei dem Einbauwinkel? Teilweise gab es deshalb schon Probleme. Ansonsten schaut es soweit gut aus ![]() |
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19pest88
Stammgast |
21:05
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#9
erstellt: 29. Apr 2012, |
hey TorxX, also vom einbauwinkel hat sich im prinzip nichts geändert, es wurde nur weiter vorgezogen um hinter dem radio mehr platz für die ganzen kabel zu schaffen. cd hab ich mit dem 788 bisher noch nich getestet, aber zumindest bei dem clarion 578, welches ich vorher drin hatte, gabs da nie probleme ![]() mit dem alubutyl hast recht, ist aus nem online-shop eines polnischen baumarkts...is glaub ich eigtl für dachdeckerbedarf oder so, aber hab für ne rolle von 4,5m² grad mal bei 40€ bezahlt und dazu noch 3x1,8kg gfk-spachtel für zusammen 25€ ![]() (nich wundern warum so viel spachtel, brauch für mein boot auch noch was ![]() also das alubutyl hält aufm blech bombenfest, also so wie es sein soll...lediglich über den großen öffnungen, wo mehrere lagen waren, hat es sich durch die spannungen leicht gelöst, aber da zu verstärkung einfach en bisschen spachtel drüber und alles schick und auch keinerlei geruchsbildung, auch wenn das auto den ganzen tag in der sonne steht ![]() und jetzt nochmal an alle: gestern hab ich nun endlich die mulde laminiert und heute die grundplatte soweit fertig gemacht, alle endstufen, batterien, caps und so raufgeschraubt...morgen wird dann endlich alles verkabelt und dann gibts auch wie versprochen wieder neue bilder ![]() gruß steven |
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