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daihatsu cuore 6th order im bau

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Autor
Beitrag
etzi83
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2012, 14:53
hi

wollte mal meine anlage in meinem daihatsu cuore vorstellen. da mein alter wagen fürn alltag einfach zu unpraktisch war und ich ein sparsames auto haben wollte kaufte ich mir den daihatsu. is nix dolles aber um auf die arbeit zu kommen mehr als ausreichend.

verbaut worden folgende komponenten:

radio clarion cz200e
frontsystem bullaudio 13 cm kompo
fs stufe rodek r2200n

bass: spasssetup colli x3 an american bass hd 15d1
alltagssetup ampire m2000.1LE an zwei ground zero gzhw 20x

gedämmt wurde mit dietz und reckhorn alubutyl

strom: motorraum varta blue dynamik asia 1, kofferraum exide dc 900 und hollywood spv 20

angefangen hab ich mit dem frontsystem.
ich fräste aus 12mm mpx lautsprecheraufnahmen so kann ich die original punkte zum verschrauben des adapters nutzen und kann problemlos ein 13er tmt verbauen. 16er wären zu tief gekommen und hätten auch nicht in das werkseitige loch gepasst.

dann wurde der agregatträger abgenommen und das ausenblech mit alubutyl gedämmt. der seiten aufprallschutz wurde ganzflächig mit dem türblech verklebt dafür nahm ich pu kleber. dann kam der agregatträger wieder drauf und wurde rundherum mit alubutyl abgedichtet und beruhigt. die adapter wurden aufgeschraubt und verklebt. danach gabs auch dort 3-4lagen alubutyl.

die tvk wurde im bereich lsp freigeschnitten um dem tmt genug platz zu machen und der zwischenraum zwischen tmt zur tvk mit akrylband abgedichtet. die tvk wurde mit mxm matten und acrylband ruhiggestellt.

von ausen sieht man nix wenn die tvk montiert ist. wollte das es komplett serie ausschaut und mann vom frontsystem in der türe nix sieht. die frequenzweichen packte ich in filz und verstaute sie unterm amaturen brett. die hochtöner kamen an die a säule und wurden auf den innen spiegel ausgerichtet da sich das klanglich am besten anhörte.


Bild0384[1]Bild0387[1]Bild0391[1]Bild0392[1]Bild0436[1]Bild0463[1]Bild0463[1]Bild0464[1]

weiter gings mit dämmung der hinteren seitenwände:

Bild0433[1]


dann wurden kabel gezogen: cinch ist von zealum und kamm auf die beifahrerseite. strom auf die fahrerseite. masse im motorraum wurde auch verstärkt. ls kabel zur front ist 1,5qmm denke das ist ausreichend. auserdem kamen die kabel für die spannungsanzeige mit rein welche an den batterien messen.

Bild0457[1]Bild0418[1]Bild0419[1]Bild0417[1]Bild0442[1]Bild0461[1]Bild0465[1]Bild0441[1]

als nächste hab ich ne unterkonstruktion für den kr gebaut. da ich platzmässig sehr eingeschränkt bin gar net so einfach...und es kommt noch dazu das die multe eine reine berg und talbahn ist. sie wurde verklebt und verschraubt. darauf wurden die batterien und die stromversorgung verschraubt. und die stufe fürs fs.

Bild0447[1]Bild0401[1]Bild0452[1]Bild0458[1]Bild0452[1]

dann zum bass:

spasssystem ist eine coli x3 an nem 38er in nem großen br:Bild0507[1]Bild0536[1]Bild0510[1]Bild0511[1]

alltagsbass: Bild0540[2]Bild0550[1]Bild0549[1]Bild0569[1]Bild0572[1]Bild0573[1]Bild0574[1]

hier nochmal der wagen:Bild0406[1]

das wars vorläufig.

bin mit dem klang sehr zufrieden und pegel welche mit dem doch sehr günstigen fs möglich sind überzeugen auch. das bassabteil ist natürlich etwas mächtig aber mir gefällts so und ich höre sehr gern basslastig.

über lob und kritik würd ich mich freuen.

mfg peter

ps noch ein kleines video http://www.youtube.com/watch?v=14axiUmicz0&feature=plcp
Car_HiFi01
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 16:08
Nabend tolles Projekt 10Punkte
escort_fahrer32
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 19:44
Sehr cool!

Und wie entscheidest du,ob mal das Spasssetup oder das Alltagssetup reinkommen soll?
etzi83
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 19:55
alltagssetup ist jetzt erstmal bis zum nächsten sommer drinnen. so hab ich 4 sitze und es ist einfach praktischer. aber wenn nächstes jahr wieder paar treffen anstehen kommt wieder das schwere gerät rein.

ist ja relativ schnell gewechselt

muss auch sagen mit der kleinen kiste fährt es sich viel angenehmer, weil wiegt nichtmal die hälfte der großen.

mfg
etzi83
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 13:53
so. hab die tage mal die a säulen ruhig gestellt. bei manch frequenzen haben diese hin und wieder leicht geklappert. zum ruhigstellen nahm ich filz welchen ich auf doppelseitiges klebeband klebte und das kam dann unter die säulenverkleidungen.

ergebnis ist 1a kein mux mehr.

auserdem hab ich eine pappschablone gemacht damit ich endlich ne blende zwischen kofferraumboden und kiste machen kann. dazu werde ich hartschaumplatten nehmen da ich diese im erwährmten zustand schön formen kann damit ich schön die rundung vom kofferraumboden bekomme.


auserdem hab ichs endlich mal geschaft die spiegeldreiecke wieder zu montieren. bei ausbau sind mir die "oberen haken" abgebrochen welche ich mit epoxy wieder geklebt habe. dann hatte ich sie noch etwas erwärmt um diese besser anzupassen. diese pasen jetzt besser wie original.

hier noch paar bilder:Bild0634[1]Bild0635[1]Bild0620[1]Bild0618[1]Bild0639[1]

mfg


[Beitrag von etzi83 am 15. Jan 2013, 13:54 bearbeitet]
Bassspaß!
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 19:48
Super ,das würde ich mir gerne mal Anhören,auch wenn ich nicht ganz auf die harte Tour stehe!
etzi83
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2013, 19:24
strom wird die tage neu gestaltet.

heut sind schonmal paar sachen bei mir eingetrudelt

1365793688166[1]

CAM00033[1]

morgen gehts erstmal los mit dem ausbau der alten sachen.

mfg
etzi83
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2013, 21:55
so batterie ist drinnen. abgesichert (200A) gehts zu den verteilern und von dort aus zu den komponenten. woofer und bassstufe kommen die tage wieder rein.

CAM00035[1]
CAM00037[1]
CAM00038[1]
CAM00041[1]

mfg
etzi83
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2013, 19:38
so alles wieder am platz :-)

CAM00047[1]

CAM00048[1]

CAM00049[1]

masse wurde noch durch ein 2tes 50er kabel verstärkt welches an der verschraubung der rücksitzlehne befestigt wurde. spannung ist stabilier als vorher und geht selbst bei standgas nicht unter 13,5v.
bei ca. 2000u/min. bleibt sie trotz vollem pegel bei 14,4-14v.


bin sehr zufrieden wies jetzt ist...

mfg

ps. kleines video

http://www.youtube.com/watch?v=2iqGzzyppRE


[Beitrag von etzi83 am 27. Apr 2013, 20:00 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2013, 10:45
schöne und saubere arbeit die gefällt
escort_fahrer32
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2013, 16:02
Sehr ordentlich!

Hast die Aluverteiler so gekauft oder anfertigen lassen?

Hoffe man kann mal sein Ohr in Bad Kreuznach reinhalten?
etzi83
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2013, 18:00
danke nickon und escort fahrer

die verteiler hat mir ein freund nach meinen vorgaben gefräst. sind 40*40*120 die 2 anschlüsse zum klemmen werden doppelt geklemmt um besseren kontakt zu haben. die schwarzen imbussschrauben werden noch gegen edelstahlschrauben ersetzt da diese "unter strom" sehr schnell korrosion ansetzen. die madenschrauben zum klemmen sind schon edelstahl.

klar in bad kreuznach kannst ruhig mal ein ohr reinhalten. ist aber eher ein laues lüftchen gegen deine 2 38er...

mfg
escort_fahrer32
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2013, 14:20
Cool!

Das Alltagssetup bleibt jetzt also erstmal drin?


ist aber eher ein laues lüftchen gegen deine 2 38er...


Würde ich nichtmal sagen
etzi83
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2013, 18:05
ja bleibt erstmal drinnen. wenn die grosse kiste wieder rein kommt weis ich noch nicht. vorher erstmal dach dämmen und zeit ist immer sone sache...

mfg
etzi83
Inventar
#15 erstellt: 04. Jul 2013, 20:06
sodale...weiter gehts

in letzter zeit vernahm ich ein leichtes surren in der seitenwand beifahrerseite. und um die seitenverkleidung zu entfernen musste die kiste und die rücksitzbank raus. wo ich dann schonmal dabei war entfernte ich auch gleich noch ab und c säulenverkleidungen und den himmel.

jetzt werde ich die tage alle überlappende bleche satt verkleben und das dach dämmen. evtl. alustreben einkleben, mal sehn. problem ist der himmel liegt direkt am dach an also kann ich in der stärke der dämmung nur wenig zulegen...

die seitenverkleidungen bekommen auch noch etwas alubutyl ab da diese schon sehr windig sind.

was ich auch noch mit entsetzen veststellen musste das alle verklebungen am dach gerissen sind.

die tage gehts weiter.

mfg

ps. das gesurre im seitenteil kam von einem losen plastikklipp

CAM00289[1]

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enforcer666
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2013, 14:16
du bastelst ja auch noch

lass den himmel unten. schweiß streben rein, mach ne holzplattte rauf und schäum es aus. dann hast für immer ruhe
etzi83
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2013, 20:16
jaja hab eigentlich garkeine zeit aber das dach hat mich so genervt das ich da jetzt rann musste...

also der himmel kommt wieder drann. hab vorn mal angefangen. alle überlappenden bleche mit pu kleber satt verklebt und eine lage alubutyl verklebt. macht schonmal nen vernünftigen eindruck.
evtl. kommt noch ne 2te lage alubutyl drüber... die nächste rolle müsste am dienstag kommen

CAM00298[1]

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CAM00302[1]

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dann hab ich angefangen sämtliche verkleidungen zu beruhigen. von hinten mit alubutyl beklebt und alle klipse mit schweissband umwickelt das sie richtig fest sitzen.

die tage gehts weiter.

mfg
<--Overload-->
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jul 2013, 09:15
Alles super umgesetzt, wie zufrieden bist du mit der CTM Batterie? Habe mir die 100A Variante aus der gleichen Serie besorgt und werde das Ladegerät dafür wohl fest verbauen um mich in der Tiefgarage auf der Arbeit direkt anzustöpseln. Mit deinem Ausbau hast du die Stabilität deines Autos wohl verdoppelt Aber soviel Bass auf kleinsten Raum hat auch seinen Reiz!
etzi83
Inventar
#19 erstellt: 08. Jul 2013, 19:00
also bis jetzt bin ich mit der ctm sehr zufrieden. was sie wirklich kann wird sich zeigen wenn die colli mal wieder ins auto kommt. aber bisher ist die stromversorgung stabiler als mit der dc 900 und der spv 20.

morgen oder mittwoch kommt eine neue rolle alubutyl dann wird weitergedämmt

momentan dämme ich sämtliche verkleidungsteile...nervende zeitraubende arbeit aber ich denke es lohnt sich

mfg
etzi83
Inventar
#20 erstellt: 28. Okt 2013, 13:01
dach ist jetzt schon seit einiger zeit fertig. die verkleidungen wurden wie gesagt auch behandelt und an scheuerstellen mit schaumstoffdichtband beklebt.

bilder sagen mehr:

CAM00324[1]

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CAM00330[2]

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soweit is das dach jetzt ok. einzig der rückspiegel viebriert noch wie dumm. schlimmer als vorher muss ich mir noch was einfallen lassen...

mfg
etzi83
Inventar
#21 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:09
so das wetter wird langsam besser und ich hab angefangen bissel was am auto zu machen.

als erstes mal die 2 gz und die ampire raus

CAM01109[1]

dann scheiben getönt, nicht perfekt aber für selbstgemacht isses ok.

CAM01116[1]

die tage gehts mit der kiste weiter

mfg
etzi83
Inventar
#22 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:16
so das warme wetter kann kommen.

für die nächste zeit ist jetzt mal wieder die große kiste eingezogen. es sind auch paar kleine änderungen vorgenommen wurden im vergleich wo sie vor 1,5 jahren drinn war. port ist etwas länger geworden und der woofer wird jetzt von m5 schrauben in einschlagmuttern gehalten.

macht bisher nen guten eindruck. auser der bereich dach /frontscheibe hubt wie sau...

klanglich und pegeltechnisch 1a

ich hoffe mal das das material hält dann bin ich zufrieden

mfg

ps hier aktuelle bilder:


CAM01041[1]

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etzi83
Inventar
#23 erstellt: 18. Apr 2014, 22:06
hat sich wieder bissel was getan.

es gab etwas strom in form einer r power 110ah agm batterie. das war das größte was ich noch zusätzlich in die mulde bekommen habe. dazu wurde alles rausgerissen und die verkablung komplett neu gemacht. alles bis auf die frontstufe mit doppelt 50qmm kabel die fs stufe bekam 25qmm.

hier aktuelle bilder. über feedback würde ich mich freuen

CAM01183[1]

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CAM01188[1]

mfg
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 19. Apr 2014, 21:08
hallo

mal ne frage , bekommst den HD mit deiner leistung gut in bewegung ?

ich hab den 18er davon aber zurzeit mangels optionen nur an rund 1 Kw hängen , damit bekomm ich den aber nicht mal eingespielt , ist immernoch seehr straff und macht kaum hub

mehr leistung ist aber "in arbeit"

Mfg Kai
etzi83
Inventar
#25 erstellt: 20. Apr 2014, 08:11
ja mit der coli ist der hd gut bedient. meinen hab ich mittlerweile seit 4 jahren und der ist immernoch knüppel hart ,aber macht bei bedarf auch gut hub .

bin von dem woofer nach wie vor begeistert

mfg
etzi83
Inventar
#26 erstellt: 08. Mai 2014, 13:13
gestern gabs neuen tüv

erste handlung danach: den nicht festzubekommenden rückspiegel entfernt da dieser beim musikhören schon extrem nervte

mfg
etzi83
Inventar
#27 erstellt: 18. Jun 2014, 21:19
die tage kam sehr unerfreuliches zum vorschein. ein riss im blech im bereich der frontscheibe.

darauf hin also alles wieder raus und den schaden beheben.erst war schweissen angedacht was aber in dem bereich einige risiken mit sich bringt.

also hab ich ein blech in vorm gebracht und aufgenietet und verklebt. danach ein alu vierkannt der kontur angepasst und über die komplette breite sehr üppig eingeklebt. dann einige stellen it pu kleber gefüllt und den bereich satt mit alubutyl zugepflastert. hoffe das hällt jetzt. macht mal nen solieden eindruck wollte aber mit vollgas noch paar tage warten bis alles richtig durchgehärtet ist.

auserdem wurden die anschlusskabel der colli getauscht gegen schweisserkabel mit 50qmm und aderendhülsen.

hier bilder:

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mfg etzi
Audiklang
Inventar
#28 erstellt: 18. Jun 2014, 23:54
hallo

hast am rissende wenigstens ein 3 mm loch gebohrt ? das stoppt das weiterwandern

Mfg Kai
etzi83
Inventar
#29 erstellt: 04. Jul 2014, 09:40
am rissende hab ich ein 1m loch gebohrt. denk das reist nicht weiter da dort ja das aluvierkannt aufgeklebt ist. hoffe ich zumindest .

alles in allem macht das nen guten eindruck. bewegt sich zwar immernoch aber bei weitem nicht so sehr wie vorher.

was mir nicht sogut gefällt das der tiefbass minimal weniger geworden ist... wird die reso vom auto nach oben gewandert sein.

mfg
ErikSa91
Inventar
#30 erstellt: 11. Jul 2014, 14:30
Hi, schön das dein Dach reißt
...

Wie stehts um die Batterien? Was hängt denn da jetzt konkret im KR um die Colli so zu versorgen?

LG
Erik
etzi83
Inventar
#31 erstellt: 11. Jul 2014, 15:17
im kr ist ne r power agm mit 110ah und eine ctm ctl70-12s. im motorraum ne varta bluedynamic mit 40ah (asia 1)

mfg
etzi83
Inventar
#32 erstellt: 12. Nov 2014, 21:12
so der sommer ist rum und treffen stehn keine mehr an. also kam das grosse zeug raus und wurde gut verpackt weggestellt. die colossus wird über den winter auch ein paar neue lüfter erhalten da diese schon sehr lärmen.

weils ohne bass aber keinen spass macht kamen die 2 kleinen gz s wieder rein und am gehäuse hab ich etwas rumprobiert.

getestet wurde mit verschiedenen rohren und abstimmungen und ergebniss war das ein port mit 100qcm am besten funzt. abstimmung liegt aktuell auf 39hz.

hier paar bilder.

CAM01693[1]

CAM01700[1]

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CAM01736[1]

mfg
etzi83
Inventar
#33 erstellt: 25. Jan 2015, 21:57
hier gehts auch weiter:

es kommen 6 30cm woofer in ein 400l bassreflex,

woofer sind schon da und gehäusebau beginnt die tage

mfg
Dennisobk
Stammgast
#34 erstellt: 11. Feb 2015, 19:21
Habe mir eben dein Projekt durchgesehen bin mal gespannt was noch alles kommt und was dann für werte drinnen sind
etzi83
Inventar
#35 erstellt: 14. Feb 2015, 21:18
es geht langsam vorran. zeit ist halt immer sehr begrenzt...

ich lass bilder sprechen:

CAM01903[1]

CAM01948[1]

CAM01950[1]

CAM01967[1]

CAM01977[1]

CAM01979[1]

verwendet hab ich seekiefer sperrholz in 18mm stärke. es kommen noch paar kreuze rein und dann denk ich ist die kiste stabil

mfg etzi
Dennisobk
Stammgast
#36 erstellt: 14. Feb 2015, 22:11
Kommen jetzt 8 oder 6 Subwoofer rein?
Bin ma gespannt ob wir uns diesesjahr auf nem treffen sehen und cih mal reinhören kann wenns schon geht
etzi83
Inventar
#37 erstellt: 14. Feb 2015, 22:28
kommen 6 stück rein.

ich denk in 1-1,5 monaten läufts

mfg
cwolfk
Moderator
#38 erstellt: 15. Feb 2015, 09:51
Dass mir dieser Thread bis jetzt so lange entgangen ist.. Sehr schöne Arbeit!

Wurde der Wagen mal mit nem Termlab gemessen?

Grüße, Carsten
etzi83
Inventar
#39 erstellt: 15. Feb 2015, 10:20
mit den 2 20ern wurde noch nix gemessen. mit dem 38er sinds 146,...bei 43hz.

bin gespannt was mit der neuen box geht

muss aber dazu sagen das mir der wert nicht so wichtig ist! hauptsache musik geht ordentlich. die reso von der karre ist halt sau hoch. wenn ich darauf abstimme kann mann musik vergessen.

mfg
cwolfk
Moderator
#40 erstellt: 15. Feb 2015, 11:17
Aber mann kann anhand des db-Werts und der dazugehörigen Frequenz einen Eindruck verschaffen, wie es etwa "geht".

Wir wollen z.T. bei besagten 146db noch mehr. Ich hab aber auch schon einige Leute gehabt, die bei einem sehr linear laufenden Musikgehäuse, welches auf dem TL gerade mal 143db bringt, schon nach der Hälfte von meinem Demo-Titel nicht mehr wollte. So subjektiv ist das mit dem "ordentlich gehen" eben

Tief laut zu sein ist auch ne Aufgabe
Dennisobk
Stammgast
#41 erstellt: 15. Feb 2015, 12:00
Mir sind die werte eig. auch recht Egal, jedoch ist es schon Geil, sagen zu können, "hab jetzt endlich 150 dB ^^"

Bin ma auf den weiteren verlauf dieses Projektes gespannt

Sehr schöne Arbeit
Nickon
Inventar
#42 erstellt: 15. Feb 2015, 21:33
hahahaha, nun ists endlich mal vorbei mit der vernunft was
etzi83
Inventar
#43 erstellt: 15. Feb 2015, 22:27
hi nickon

ist so groß gebaut das die kiste am stück in und ausm auto kann also etwas vernunft ist schon noch
andernfalls hät ich probleme mitm frauchen bekommen so isses genauso wie mim 38er nur bissel größer...

ist halt es max was am stück rein geht. von heckklappe bis vordersitze in aufrechter position.

bin riesig gespannt wies wird!

mfg etzi
Dennisobk
Stammgast
#44 erstellt: 15. Feb 2015, 23:12
Eine Frage hätte ich da dennoch

Baust du die kiste als Bassrefelx,Geschlossen oder Bandpass?
Wie Betreibst du die 6 an einer Endstufe?
Wird das nicht zu Schwer für die Federn (also das er im radhaus schleift oder so) ?
cwolfk
Moderator
#45 erstellt: 16. Feb 2015, 10:45
Das Gehäuse sieht mir stark nach Bassreflex aus.

Was die Endstufe angeht, gibt es ja mehrere Möglichkeiten: Entweder komplett parallel auf 0,66 Ohm an eine ordentlich laststabile Mono, oder eben je zwei Woofer in Reihe (8 Ohm) und die drei Pärchen dann parallel auf 2,66 Ohm - das liefe an der Colli.

Damit habe ich aber weniger gute Erfahrungen gemacht, dass die Woofer dann unterschiedlich gehubt haben.

Denke das Gewicht hält sich bei 18mm MPX in Grenzen, die Woofer haben ca. 5kg pro Stück? Ist nicht die Welt und das Gewicht verteilt sich ja im Wagen, und konzentriert sich nicht erst hinter der Hinterachse. Aber das kann der TE trotzdem am besten beantworten, das sind nur meine paar Gedanken.

Grüße, Carsten
Bastet28
Inventar
#46 erstellt: 16. Feb 2015, 13:50
6 Woofer an einer Stufe auf 0,7 Ohm... Kontrolle is da nich mehr viel pro Woofer, oder?

Ich würd eher 3 Amps für 6 Woofer einsetzen..

Auf eBay werden gerade Helix Dark Blue 1000.2 verkauft, die hauen doch je Amp auf 2 Kanälen locker 500-600W bei 4 Ohm pro Kanal raus..

Dass die Colli das Leistungstechnisch wenn auch im Grenzbereich packt wär für mich weniger das Thema..

Ansonsten jedenfalls sehr aufwendig und schön gedämmtes Auto, auch wenn mir pers. Streben im Dach immer Kopfzerbrechen bereiten falls es doch mal nen Überschlag geben sollte... Das gleiche Risiko wie Hutablage. Aber über dem Stadium sind wir bei reingelegten Riesen-Kisten sowiso drüber..

Kurzum geil Krank der Umbau macht bestimmt Spaß
ErikSa91
Inventar
#47 erstellt: 16. Feb 2015, 14:15
0,66 verkraften sicherlich die meisten 1Ohm stabilen Monoendstufe. Das man da dann nicht mehr mit nem 1F Powercap bei der Stromversorgung anfängt ist dem TE aber sicher bewusst. Von daher, 0.66!!!
Dennisobk
Stammgast
#48 erstellt: 16. Feb 2015, 18:40
Quatsch das geht alles an der
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

AUNA 10000 Watt
Endstufe

Ne das is klar das man da für en Strom net mit 1f anfangen muss
Ich bin Sehr gespannt wie es wird und ob ma da ma Probehören kann
etzi83
Inventar
#49 erstellt: 16. Feb 2015, 19:33
wegen dem gewicht ist schon grenzwertig. sind ja noch gut 60kg batterien in der mulde. hängearsch hat der daihatsu schon mit der kleinen kiste. mit der großen (american bass) siehts schon krass aus. die neue wird vom gewicht noch bischen schwerer...aber ist im auto besser verteilt.

als stufe kommt die coli an 2,6ohm drann. immer 3 stück parallel und dann die 2 packete in reihe. denke das passt schon. wird sich zeigen.

mfg

ps . ist ein bassreflex mit 32hz tuning


[Beitrag von etzi83 am 16. Feb 2015, 19:35 bearbeitet]
Nickon
Inventar
#50 erstellt: 17. Feb 2015, 11:14
mit DVC woofern habe ich unter derartigen konstellationen hubtechnisch keine probleme gehabt, bei SVC könnte ich mir u.U. schon ein paar problemchen vorstellen. ich würde das einfach mal vorab trocken verkabeln, ist ja kein akt und mal nen freeairtest machen, gerade dort hast du ja auch schnell den max hub erreicht und siehst was sache ist.

mir gefällt die umsetzung in jedem fall jetzt schon. bau halt stabil, das ist das a.o.
schakomim
Stammgast
#51 erstellt: 17. Feb 2015, 11:52
Meine ehemaligen Bulls bekommen endlich doch noch ein schönes Zuhause
Sind das die aus Simmerath bei Aachen?
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