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Corsa C - Kofferraum ade

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neo_oen
Stammgast
#251 erstellt: 10. Dez 2014, 16:16
Glaube 150 Glocken habe ich dieses Jahr für meine Tönung gezahlt ... naja kam auch ne neue Frontscheibe rein mit blaukeil
Beim schwarzen Wagen wirkt das gut
christianreiden
Gesperrt
#252 erstellt: 10. Dez 2014, 16:24
Mit Teilkasko wird's meist noch ein ganz bisschen günstiger...
Nice1XD
Stammgast
#253 erstellt: 10. Dez 2014, 17:13
Da der Folierer den Wagen die letzten drei Wochen gefahren ist zahl ich da gar nix für

aber gerne, ich mach Fotos


[Beitrag von Nice1XD am 10. Dez 2014, 17:13 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#254 erstellt: 11. Dez 2014, 08:39
Corsa C getönt
Nice1XD
Stammgast
#255 erstellt: 23. Dez 2014, 23:16
So jungs, jetzt die Frage:

Alpine PDX-M12 oder Audison AV DUE für den ML?
Neruassa
Inventar
#258 erstellt: 24. Dez 2014, 11:57
Die Due!
Auf jedenfall.
Nice1XD
Stammgast
#259 erstellt: 24. Dez 2014, 12:16
Die Due müsst ich aber Brücken und sie hat mal eben 500W weniger. Außerdem wird das ein riesen Akt sie mit in die RRM zu packen. Ich tendiere aktuell deutlich stärker zur PDX
-mKay
Stammgast
#260 erstellt: 02. Jan 2015, 09:39
Ich frage mal anders... Was spricht gegen die PDX?
Schlecht is die ganz sicher nicht.
Nice1XD
Stammgast
#261 erstellt: 02. Jan 2015, 09:51
eigentlich nichts, da hast du Recht.

Es wird auch definitiv die M12. für die Front kann ich, sollte ich mal Langeweile & zu viel Geld haben, immer noch über eine volldigitale AV Quattro nachdenken
Nice1XD
Stammgast
#262 erstellt: 05. Jan 2015, 08:36
Hier übrigens das versprochene Foto von meinem Corsa mit Folierung

Folierung
Nice1XD
Stammgast
#263 erstellt: 16. Feb 2015, 16:18
Dann bring ich das Thema hier mal wieder auf den neusten Stand:

Die M12 ist nun endlich drin
20150208_145051


Im Vergleich: Rechts die 'kleine' F4, links die 'große' F6
IMG-20150208-WA0006


und der ML 3800.2 natürlich auch.
IMG-20150212-WA0020


6qmm Vollkupfer. Ob's was bringt
IMG-20150212-WA0022

Direkt neues Material besorgt
IMG-20150208-WA0002


und einen kleinen Sarg auf Maß gebaut
IMG-20150208-WA0013


38er Einbauringe zum versenken:
IMG-20150210-WA0009


IMG-20150211-WA0005
IMG-20150211-WA0007

Und immer schön pressen
IMG-20150211-WA0010
IMG-20150211-WA0012
IMG-20150212-WA0007
20150212_160026

Nen vernünftiger Stecker ist auch mal ganz praktisch
IMG-20150212-WA0016
IMG-20150212-WA0018
IMG-20150212-WA0024
IMG-20150213-WA0005
IMG-20150213-WA0007

gaaanz schön viele Schichten
20150212_164238

In schwarz doch gleich viel schöner
IMG-20150213-WA0009

Das GG hat nun knapp 80L (wurde noch mit etwas Schaumstoff ausgekleidet) ist noch nicht fertig aber schon mal funktionsfähig. Sobald mein Akkubohrer aus der Reparatur zurück ist gibt's non Einschlagmuttern, das Terminal wird noch mal abgedichtet und es kommt wohl noch etwas mehr Schaumstoff rein

Und zu guter Letzt gab es ein neues Ladegerät um die SPP 1440 endlich artgerecht halten zu können:
IMG-20150206-WA0000


[Beitrag von Nice1XD am 16. Feb 2015, 16:50 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#264 erstellt: 17. Feb 2015, 08:29
Netter kleiner Sarg. Wie hast du diesen ausgerichtet? Bündig rechts und links zum kofferraum?
Nice1XD
Stammgast
#265 erstellt: 17. Feb 2015, 08:54
Ja genau. Der Kofferraum hat eine Breite von 97,1cm zwischen den Dohmen und das Gehäuse ist genau auf Maß. Muss es über die Rücksitzbank rein schieben, da die Verkleidung des KR oben rum zu eng wird. 3cm zu weit rein an einer Seite und da bewegt sich nix mehr.

Vorne liegt es einfach nur an, da die Ladekante auch recht geradlinig ist. Hinten muss ich noch etwas mit der Höhe spielen bis die Rücksitzbank wieder richtig passt. Habe aktuell 22er Reststücke als Füße drunter, da die Batterie 5mm zu hoch sitzt um das Gehäuse plan auf den Boden auf zu legen. Entweder senk ich die Batterie was ab oder ich mach dünnere Platten drunter, wobei ersteres schwierig werden könnte.

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass die Front jetzt über eine F6 angesteuert wird Schande über mein Haupt


[Beitrag von Nice1XD am 17. Feb 2015, 08:56 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#266 erstellt: 17. Feb 2015, 08:58
Beim 5 Türer relativ einfach die Kiste von Innenraum in Kofferraum zu drücken nur beim 3 Türer ....

aber noch ist bei mir nichts passiert. immer noch zu kalt und zu arm Also schaue ich einfach hier weiter erstmal zu
Nice1XD
Stammgast
#267 erstellt: 17. Feb 2015, 09:17
Da geb ich dir recht. Aber allein tragen ist eh nicht so einfach und zu zweit schaffst du das bestimmt

Ich mach auch nur was wenn die Sonne raus kommt


[Beitrag von Nice1XD am 17. Feb 2015, 11:00 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#268 erstellt: 27. Feb 2015, 09:00
Gestern war wieder schönes Wetter und da ich noch die Oberfräse vom Dennis da hatte wurde gleich mal die externe Werkbank aufgebaut. (Hatte keine Lust wieder die halbe Garage auszusaugen)
IMG-20150226-WA0002

Dies mal hatte ich hinten links einen Wassereinbruch. Ich weiß nicht woher es kam, es ist aber auch nicht noch mal aufgetreten. Ich vermute da hat jemand vergessen hinten ein Fenster zu schließen. Auf jeden Fall war die Seitenverkleidung des Kofferraums feucht und das Wasser dass sich in der RR gesammelt hatte ließ die Grundplatte aufquellen. Also genau der richtige Zeitpunkt um das ganze neu zu machen.

So sah es vorher aus. Das dass Holz Feuchtigkeit gezogen hat sieht man erst bei der Demontage.
20150226_142644

Nebenbei konnte ich auch gleich mal dafür Sorgen, dass die Batterie nicht mehr so hoch aufbaut. Dadurch konnte ich mir dann die weißen Platten unterm Sub sparen und ihn nun so einbauen wie er gedacht war.

Ganz schön Groß die Kiste
20150226_142658

Damit's wieder sauber ist, direkt ne neue Platte rein. Mit der Oberfräse wird das ganze auch sauber und passgenau.
IMG-20150226-WA0008

Hier direkt mal den Übeltäter für die Unterlegscheiben prüfen. Auf der Seite liegend passt's von der Höhe
IMG-20150226-WA0011

Damit man trotz Kabelgewirr an alle Anschlüsse dran kommt, gab es für jedes Teil, mit dem ich keine Platzprobleme habe (alles außer der Batterie) einen Satz Unterlagen.
IMG-20150226-WA0013

Dann wird noch mal getestet ob alles passt und schließlich verschraubt und verkabelt
IMG-20150226-WA0015
IMG-20150226-WA0017
IMG-20150226-WA0019
IMG-20150226-WA0021

Zwischendurch fing es dann doch an zu Regnen, aber da war ich zum Glück schon mit allen Säge und Fräsarbeiten fertig.
IMG-20150226-WA0024

Fertig Verkabelt
IMG-20150226-WA0026

Leider sieht man von der Kiste im Dunkeln nix, aber an dem Teppich sieht man wie Stramm sie rechts und links anliegt.
20150226_142649
20150226_142653
An Ladekante und Rückbank sitzt sie nun ohne 'Unterlegscheiben' genau so eng.
Die nun ungenutzten Einschlagmuttern, wo vorher die Bodenplatten dran befestigt waren hab ich mit Madenschrauben + Schraubensicherer verschlossen


[Beitrag von Nice1XD am 27. Feb 2015, 09:51 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#269 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:30
Da sich einige beschwert haben gibt's natürlich auch ein Bild vom eingebauten Zustand:

20150329_122119

Die Dachdämmung wird gerade auch noch mal überarbeitet. Außerdem bin ich mir mit der Antenne noch unschlüssig, ob ich mir nur eine neue Dichtung und eventuell eine längere Antenne hole oder eine Flosse installiere und bei schlechtem Empfang auf eine Scheibenantenne umruste
20150328_112800

Nebenbei hab ich die F4 noch mal angeschlossen und gebrückt getestet. Ist so aber leider wirklich nur für Sub's zu gebrauchen
20150329_130327

Außerdem strahlt der Wagen nun in neuem Blau
IMG-20150327-WA0005


[Beitrag von Nice1XD am 31. Mrz 2015, 06:30 bearbeitet]
-Dezibel-
Stammgast
#270 erstellt: 31. Mrz 2015, 05:55
Welcher Hertz Sub ist das genau?
Joze1
Moderator
#271 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:30

Nice1XD (Beitrag #263) schrieb:
und der ML 3800.2 natürlich auch.
IMG-20150212-WA0020


Nice1XD
Stammgast
#272 erstellt: 16. Aug 2015, 14:44
Hier noch mal ein kleiner Exkurs zum Thema Einmessen mit Oszilloskop.

Heute im Kölner Autokino mit Klangsetup und linearem Frequenzgang:
20150816_164004
Nachträglich viel mir dann auf dass einer am Balance-Regler gedreht hat (R+4)
Reso liegt beim Corsa übrigens bei 61Hz .


[Beitrag von Nice1XD am 16. Aug 2015, 14:46 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#273 erstellt: 12. Jan 2016, 21:49
Hallo liebe Gemeinde und ein recht spätes frohes Neues

Ich habe über den Winter meine SPP 1200 zum Pflegeladen in die Garage gestellt. Zwei Wochen hat es gedauert, bis das letzte Lämpchen des CTEK leuchtete.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Batterie am Minuspol etwas Säure abgelassen hat. Sollte ich mir da sorgen machen?
'Paul'
Stammgast
#274 erstellt: 17. Jan 2016, 03:50
öh...ja schon...

säure hat außerhalb der batterie nichts verloren, erst recht nicht bei einer komplett verschlossenen batterie.
direzza
Stammgast
#275 erstellt: 17. Jan 2016, 07:46
2 Wochen ist aber auch ganz schön lang normalerweise etwa 7 Stunden.

Welches Ctek hast du denn (sieht nach einem MXS 5.0 aus)?

Hat die SPP 1200 irgend welche Verformungen, wie warm ist die bei Laden geworden?

MFG
'Paul'
Stammgast
#276 erstellt: 17. Jan 2016, 12:06
er meint vermutlich die 8. stufe, daher haut die dauer schon hin.

die frage ist hier eher, woher genau die säure raus kam. wenn da beim minus pol auch irgendwo das überdruckventil ist, dann ist was beim laden schief gegangen. wenn die säure aber aus einem spalt o.ä. kam, dann ist das ein mechanischer defekt und sie ist einfach undicht.

vermutlich ist letzteres der fall, wodurch sich das einbauen im innenraum und in "allen lagen" eigentlich erübrigt haben.
Nice1XD
Stammgast
#277 erstellt: 17. Jan 2016, 22:05
Ja genau, die achte Stufe. Die davor gehen recht schnell.

Welche Temperatur das Teil hatte kann ich euch leider nicht sagen. Stand in der Garage und konnte jederzeit angefasst werden. Also nicht heiß, zumindest nicht wenn ich die Hand dran hatte
Und verformt ist sie auch nicht...
Genau, zum Laden nehm ich ein MXS 5.0.

Mit Säure mein ich auch nur leichte Ablagerungen. Dieses weiße Pulver unterm Minuspol. Ist nicht viel bzw. so wenig, dass ich es erst beim demontieren des Pols gesehen habe (ist ein M8-Schaubpol).
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 18. Jan 2016, 00:05
Servus


Die 8 stufe ist doch nur Erhaltung Ladung!

Bei der 7 stufe ist die Batterie voll!

Hier noch zwei Bilder:

20160117_23463220160117_234713

Mfg Martin
Nice1XD
Stammgast
#279 erstellt: 18. Jan 2016, 09:10
Ich hab immer gedacht, dass es erst bei beenden der siebten Stufe voll ist. Also sobald das 8. Lämpchen leuchtet.

Aber jetzt wo ich das nochmal so sehe ist es ja schon bei beenden der 6. Stufe fertig.

Wofür denn dann der Unterschied zwischen Stufe 7 und 8?

Was meint ihr zu der Batterie / Säure? Wie kommt das? Was soll ich tun? Muss ich mir sorgen machen? So alt ist die ja auch noch nicht. ..

Hab noch Kupferpaste da. Sauber machen, drauf schmieren und vergessen?


[Beitrag von Nice1XD am 18. Jan 2016, 09:13 bearbeitet]
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 19. Jan 2016, 00:23
Servus

Um auf die 7 Stufe zu kommen mach das Ladegerät in den 6 vorherigen Stufen Test und Analysen an der Batterie.

Bei der 8 stufe fallt das alles weg will es ja schon weiß das die Batterie in Ortung ist.

Einmal ein Bild vom CTEK MXS 5.0

20160118_235703

Und ein mal eins vom CTEK MXS 10

20160118_235807

Hab nämlich gerade gemärt das die Bilder von gestern vom MXS 10 stammen und ich will ja keine Verwirrung stiften.

Und was die Batterie angeht wurde ich beobachten oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst Minus pol sauber machen dann zwischen Pol und Gehäuse mit Kleber nach helfen.
( Trotzdem weiter im Auge behalten)


Wurde mir jetzt keine neue kaufen wegen dem bisschen Pulver (Säure austritt) was du geschrieben hast. (die sind ja leider nicht gerade billig)


MfG Martin
Nice1XD
Stammgast
#281 erstellt: 25. Jan 2016, 11:38
Wird gemacht

Nächste Frage: Ich verwende die Audison Batterieklemmen an beiden Batterien. Leider passt die negative Klemme nicht richtig (zu groß) auf den Minus-Pol der Stinger.
Habt ihr da Erfahrung mit alternativen schraub-Polen? Ich habe einen Innenurchmesser von 17,5 mm gemessen. Hab leider keinen Zugriff mehr auf eine Drehbank, sonst würd ich's selbst aus Kupfer drehen...

Dazu gleich noch was. Warum verwendet man für Batteriepole als Material Blei? Das leitet doch gar nicht so gut


[Beitrag von Nice1XD am 25. Jan 2016, 11:39 bearbeitet]
mm246
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 25. Jan 2016, 12:43
Das Blei der Pole ist relativ weich und garantiert beim anziehen der Polklemmen die maximale Kontaktfläche!
Außerdem ist Blei recht resistent gegen Korrosion / Oxidbildung.

Grüße
x1600
Stammgast
#283 erstellt: 25. Jan 2016, 18:08
Weil das nunmal Blei Akkus sind.
Da sind alle leitenden Teile aus Blei weil es zu aufwendig wäre die unterschiedlichen Metalle zu verbinden.
Elektrode aus Blei, Zellenverbinder aus Blei, also ist auch der Pol aus Blei.
Und das Blei nicht so gut leitet stimmt zwar, macht bei den Querschnitten und längen quasi keinen unterschied.
Nice1XD
Stammgast
#284 erstellt: 28. Sep 2017, 06:32
Guten Morgen Zusammen,
ich glaub mich trifft der Schlag. Nach 3 1/2 Jahren sieht der Pol der Stinger nicht so ansehnlich aus.
20170916_16084520170916_16085120170916_160907
Was meint ihr?
Ausbauen, nachmessen und Pflegeladen oder kann ich mich direkt nach was neuem umschauen?
piti_rocks
Stammgast
#285 erstellt: 28. Sep 2017, 14:34
Entweder Korrosion durch unpassende Materialpaarung oder Harz um den Pol undicht geworden. Wenn die Batterie noch funktioniert würde ichs abschleifen und wieder 3,5J warten.

Materialpaarung könntest du aber ausschließen falls der andere Pol sauber ist.
Nice1XD
Stammgast
#286 erstellt: 28. Sep 2017, 16:35
Der andere Pol sieht aus wie neu. Dann mach ich das mal sauber

Was haltet ihr von Polfett an so einer Batterie?


[Beitrag von Nice1XD am 28. Sep 2017, 16:35 bearbeitet]
DerSamoaner
Stammgast
#287 erstellt: 29. Sep 2017, 06:35
Habe Polfett noch nie benutzt und arbeite fast täglich mit Batterien. Keine davon sah so aus wie deine, auch nicht nach Jahren. Manchmal sogar mehr als 10 Jahre alte Batterien

Denke etwas undicht ?! Sauber machen und wieder dran
Nice1XD
Stammgast
#288 erstellt: 29. Sep 2017, 18:25
Hier noch mal die Antwort von Stinger:


Hello,

I have never seen a Stinger battery leak. Even when incorrectly charged or abused where the battery inflates like a balloon, I haven't seen one leak.

Unfortunately you are now past the 3 year warranty period that comes with the SPP batteries.
The only suggestion I can give is...if the battery is still fully functional which I'm pretty sure it is, lay the battery down flat so the terminals are facing up to avoid any additional leakage.
Then clean the terminal and contact ring as best possible. Then add the anti corrosion spray available at auto parts to avoid any further corrosion from the terminals.
This should keep everything clean and clear for the rest of the battery life.

The only other solution is to purchase a new replacement battery.

Sorry for the inconvenience.
Have a nice day.

Respectfully,
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