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Mein Konzept steht+A -A |
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Autor |
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steweb
Stammgast |
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 20:44 | ||
Da es bald wieder wärmer wird mach ich auch mal nen Einbauthread auf.Bis die Komponenten alle da sind kann aber noch ne gute Weile dauern da ich grad umgezogen bin und da alles schief gegangen ist was schief gehen kann,und als obs nicht schlimm genug wäre hat mit vor 2-3Wochen sonen ARSCHLOCH mein Geldbeutel geklaut mit 250€ drin. Nun aber zum Wesentlichen: Also wie der Titel schon sagt meit Konzept steht jetzt.(Mal wieder) Es ist besser gesagt nen Neuaufbau. Unds sieht volgendermasen aus: HU:Alpine CDE-9847R HT:Hertz HT25 oder Carpower DT-284 TMT: Carpower Predeator 6/4 (heist der so) Sub: Phase Linear Aliante 10 oder 12 HT Amp:Alpine 3541 (schon da) TMT Amp: Eton PA 502 Sub Amp: warscheinlich ne Steg Alle Angaben ohne Gewehr Kann sich also noch was ändern.Als TMTs kommen vohrerst Carpower CRB-165PS rein da sie keiner gekauft hat.Das ganze soll in nen doppelten Boden.Es soll ne Low Busget Anlage werden mit Klangqualität. Verbesserungs vorschläge gestattet. Gruß |
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steweb
Stammgast |
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 20:46 | ||
Ach ja Zusatzbatt Hawker SBS 60/2 auch schon da und es werden zwei Silvercaps folgen . Gruß |
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Seth76
Inventar |
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 19:27 | ||
Jau, hört sich ja wirklich sehr nach Klanganlage an. Nur frag ich mich da, warum das Alpine CDE-9847R? Hat keine LZK, oder? Ist die HU schon vorhanden, oder verzichtest Du absichtlich darauf (würde ich nämlich nicht machen, zumindest nicht ohne sehr guten Grund )? |
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steweb
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 17:01 | ||
Nö ich hätte schon gerne LZK aber die Radios kosten so viel oder kannst eins Empfehlen was nich soviel kostet´? Es darf auch gebraucht sein. So bis 250€ (genau das ist das Problem) |
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steweb
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 17:06 | ||
Ach ja was ich noch fragen wollte: Ich hab ja vor 2 Silvercaps zu holen Das erste für den Sub Amp und das andere für den TMT und HT Amp.Oder soll ich doch für jeden Amp eins holen ist aber bei dieser Leistung nicht nötig oder? Und bei der hu wäre es gut wenn sie nen HPF hat da die Alpine 3541 keinen hat. Gruß |
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Seth76
Inventar |
#6 erstellt: 19. Jan 2006, 17:47 | ||
Naja, da muss man sich dann schon umgucken. Zum Beispiel nach CDA-9812, 9813 (die Top-Modelle von vor 2-4 Jahren? Weiss nicht genau), oder CDA-9830, 9831 sind die "kleineren" Modelle vom Vorjahr. Genial wäre natürlich ein 9833 oder 9835 (Top-Modelle vom Vorjahr), wird aber wohl schwierig da etwas günstig zu schießen. Die CDA-Serien haben IMHO alle Aktivweichen, allerdings wohl nur die Top-Modelle einen Einstellbereich um Vollaktiv zu gehen. Bei meinem 9830 kann ich z.B. nur HPF/LPF Flat, 80, 120, 160Hz einstellen. Reicht um den SUB und das FS zu trennen, aber das war's dann auch schon.
Naja, verkehrt ist ein CAP ja selten. Meiner Meinung ist aber eine gute Stromversorgung (Kabel, Zusatzbatterie) wichtiger. Als ich mir einen CAP für den Bass-AMP dazu geholt hatte, war der Effekt eher, das mein FS, welcher damals noch nur übers Radio lief, etwas dynamischer klang!?! Bin daraus eigentlich eher zu dem Ergebnis gekommen, dass ich generelle Probleme mit der Strom hatte, trotz geringer Leistung und obwohl Diesel (--> stäkere Batt.) Ob sich dann mit einer Zusatzbatterie ein CAP noch bezahlt macht, kann ich noch nicht sagen. Die meisten hier meinen ja, und die meisten meinen wohl auch das an jedem AMP einer gehört. Ich persönlich halte ein CAP am FS-AMP für wichtiger, da gibt's halt Impulsmäßig mehr zu verarbeiten, während so ein CAP nach einem heftigen Bass-Schlag ggf. direkt leer ist und damit nur noch einen zusätzlichen Verbraucher darstellt. Aber das müsste man mal in Praxis testen, kommt ja drauf an, wie schnell sich so ein CAP wieder auflädt und ob er es schafft den riesen Spannungseinbruch eines Bass-Impulses aufzufangen. IMHO ist ein CAP ja eher für viele schnelle kleine Spannungseinbrüchens gedacht. Da andere hier dieses Praxiserfahrung aber ja schon gemacht haben, würde ich hier entweder mal eine wenig nach CAP Themen suchen, oder warten, ob sich noch jemand anderes dazu äußert. Ansonsten, einfach mal einen CAP holen und mal so und mal so probieren. |
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Physician
Inventar |
#7 erstellt: 20. Jan 2006, 11:12 | ||
Klink' mich auch grade mal ein Das Konzept schaut schon gut aus, keine Frage. Die Lösung mit der Weiche ist aber eben so eine Sache. Du kannst auch eine externe Aktivweiche verbauen. Wenn du das aber alles nicht willst, dann kannst du mit Biamping (je LS ein Kanal, Filterung passiv) was machen. Dabei nimmst du die Originalweichen und trennst die Filter auf. Wegen des Radios ist das eben nicht so einfach. Wenn du die Aktivweiche (für 3 Wege) darin haben willst solltest du mal nach folgenden Modellen schauen: Alpine CDA-9813/9815/9833/9835 jeweils mit R am Ende fürs Europamodell Pioneer DEH-P9400/8600/9600 jeweils mit P oder MP am Ende Sind die, von denen ich diese Ausstattung kenne. Zum Thema Cap: Alle Verbraucher sind elektrisch parallel, du hast nie einen Cap für ein Gerät. Sicher sind die Kabelwiderstände zum jeweiligen Gerät unterschiedlich, aber so gravierend sind die nicht. Eine gute Stromversorgung (LiMa, Batterie, saubere Übergangswiderstände) sind imho deutlich wichtiger. Man sollte auch immer sehen, dass ein Cap in der gebräuchlichen Einbauvariante immer ein zusätzlicher Übergangswiderstand ist! Bei mir persönlich ist nur ca 0.092F eingebaut, was aber wirklungsvoll die Oberwellen der LiMa glättet - hatte da mit der Masse der Antenne geschludert. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#8 erstellt: 20. Jan 2006, 14:44 | ||
Also Die Alpine wird wohl doch wieder seinen Besitzer wechseln,da ich keinen Bock hab wegen nem HT Amp ne teurere HU zu kaufen.Wird wohl die nächste Tage bei Ebay zu sehen sein.Das einzige ist halt LZK was an ner teureren reizen würde aber da liebe Geld... Den für 250 ne HU mit LZK zu finden ist schon fast unmöglich. Und das mitm Cap werd ich wohl so machen: Erst mal warten bis alle komponenten da sind dann einen Cap holen und guggen ob und wie er sich auswirkt. |
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SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar |
#9 erstellt: 20. Jan 2006, 15:42 | ||
wiso muss es eigentlich immer Aktiv getrennt sein? es gibt doch auch sehr schöne Passive Trennungen und mit Mundorf Mcap und Mundorf CFC Spulen hat man da eine gute und wohlkingende Basis. Das einzig Problem was ich sehe ist dass man mit der Ht Absenkung und der Trennfrequenz nicht so schön spielen kann wie mit einer Aktivweiche. trotzdem mag ich imho den Klang von Passivweichen momentan sehr. |
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Physician
Inventar |
#10 erstellt: 20. Jan 2006, 15:50 | ||
Naja, für 250 sollte man aber eines der Geräte gebraucht bekommen. Nutzen muss man die ganzen Gimmicks natürlich nicht. Aber wenn man sie hat, kann man sie benutzen und schauen ob es was für einen ist. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#11 erstellt: 20. Jan 2006, 16:48 | ||
@SPL_dynamics_+_Oktavia: Genau deswegen weil man so schön dran "rum spielen" kann möchte ich es Aktiv haben. @Physician: Das 9813R hat alaso LZK oder? Ist grad bei Ebay drinne nur der Herr Verkäufer meint nichts dazu sagen zu wollen. Gruß |
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Seth76
Inventar |
#12 erstellt: 20. Jan 2006, 17:02 | ||
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steweb
Stammgast |
#13 erstellt: 20. Jan 2006, 17:06 | ||
Ups Das man bei sonem kleinen Thread schon soviel überliest Gruß |
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steweb
Stammgast |
#14 erstellt: 21. Jan 2006, 10:45 | ||
Das ganze soll ja in nen doppelten Boden.Nun geht es darum wie dick die Grundplatte? Das ganze soll so aussehen: In die Reserverad Mulde soll die Bat (stehen) und der HT Amp rein kommen.Dann soll die Grundplatte rein kommen wo der Sub und TMT amp die Caps (wenn welche rein kommen) und der Sub drauf steht. Nun die Frage wie Dick die Grundplatte? Bei dem Vorherigen Ausbau hat ich die 19mm MDF was mir aber zu dick vorkahm,nur was jetzt 16mm oder reicht doch schon 10mm denke ich nicht oder? Gruß PS:Nein ich mache keinen Reserverad Sub. |
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Physician
Inventar |
#15 erstellt: 21. Jan 2006, 12:09 | ||
Naja, was hat die Platte für Aufgaben? Ich würde meinen, das auch 10mm reicht. Die Distanzen zur Deckplatte werden ja dann aufgeklebt. Lediglich bei den Stufen musst du dir Gedanken machen wegen der Befestigung. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#16 erstellt: 21. Jan 2006, 12:27 | ||
Naja Die Platte hast die Aufgabe 2 Amps,Caps (wenn welche rein kommen),Die Batterie fest zu halten und der Sub wird drauf stehen.Das wars auch schon . wenn da 10er reich umso besser,leichter und auch noch billiger.Ich sehe nur Vorteile . Achso und wegen Amp befestigung muss man halt nach KLEINEN schrauben guggen . Gruß [Beitrag von steweb am 21. Jan 2006, 12:28 bearbeitet] |
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Physician
Inventar |
#17 erstellt: 21. Jan 2006, 12:35 | ||
Die Batterie würde ich wohl eher in der Mulde befestigen. Bei mir ist mit 4 Stück M8x25 (Karosseriescheiben unterlegen!) und Einschlagmuttern ein großer MPX 'Klodeckel' in der Mulde befestigt. Dort ist dann ein Rahmen für die Batterien aufgeleimt und quer über diese dann ein Streifen MPX, der die an die Grundplatte presst. Also mit andern Worten, die Batterie schon richtig sichern! Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#18 erstellt: 21. Jan 2006, 13:03 | ||
Die Batterie wird schon richtig fest. Sie steht in der Reserverad mulde darauf kommt ja die grundplatte und in der Grundplatte ist dort wo die Batterie steht ein loch wo die Batterie genau durch passt. Das müsste doch langen oder? Gruß |
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Physician
Inventar |
#19 erstellt: 21. Jan 2006, 13:41 | ||
Die sollte auf jeden Fall auf den Boden gepresst werden. Winkeleisen oder sowas kommt da gut. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#20 erstellt: 21. Jan 2006, 17:55 | ||
So Ich war eben beim Baumarkt und hab ne 10mm MDF Platte geholt aber sooo stabil sieht die net grad aus . Muss ich morgen mal schauen... Warscheinlich tu ich die Batterie doch ganz in die Mulde. Muss ich auch morgen mal schauen . Gruß |
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steweb
Stammgast |
#21 erstellt: 21. Jan 2006, 20:03 | ||
Mal noch ne Frage Meine Starterbat Varta??? hat 55Ah nun kommt ja noch die Zusatzbat Hawker SBS 60/2 dazu welche 54Ah hat. Wieviel miene Lima hat weis ich net.Muss ich morgen mal schauen .Es ist so nen Standart Dingen vom Twingo.Das ich Pflegeladen muss ist klar aber kann es sonst zu irgend welchen Überlastungen von der Lima kommen? |
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Physician
Inventar |
#22 erstellt: 21. Jan 2006, 21:29 | ||
Ich frag mich immer, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Du hast einen Ladestrom und eine Kapazität. Die Ladezeit ist etwa der Quotient aus Kapazität [Ah] und des Ladestroms [A]. Mehr Kapazität heißt einfach nur, dass die Ladung länger dauert. Es sollte sich nix verändern, wenn du nicht mehr Strom verbrauchst, als du bisher verbraucht hast. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#23 erstellt: 21. Jan 2006, 21:32 | ||
AHA Ich werde mehr Verbrauchen wie jetzt deswegen frag ich ja. Was anderes Ah heist doch Ampere in der Stunde oder? |
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steweb
Stammgast |
#24 erstellt: 22. Jan 2006, 12:07 | ||
So Ich war heute morgen fleißig und hab den Kraum komplett vom letzten Einbau befreit. Und die Lima hat 75A (hätt ich net gedacht).Wie oft müsste ich den dann Pflegeladen? |
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steweb
Stammgast |
#25 erstellt: 22. Jan 2006, 12:11 | ||
Oder müsste ich überhaupt Pflegeladen da ich das Equipment fast nie and die Grenzen bringe und das Auto jeden Tag bewegt wird aber nicht immer die Anlage an ist? |
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Physician
Inventar |
#26 erstellt: 22. Jan 2006, 15:00 | ||
Ich hab meine Zusatzbatterien noch nicht pflegegeladen. Probleme hab ich damit noch keine gehabt. Kannst du ruhig hin und wieder machen, wenn die Karre ne Zeit lang steht und du die Möglichkeit dazu hast. Man liest oft so von monatlichem Vorgehen ... Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#27 erstellt: 24. Jan 2006, 19:36 | ||
[Beitrag von steweb am 24. Jan 2006, 20:11 bearbeitet] |
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Seth76
Inventar |
#28 erstellt: 24. Jan 2006, 19:55 | ||
[Beitrag von Seth76 am 25. Jan 2006, 10:46 bearbeitet] |
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steweb
Stammgast |
#29 erstellt: 24. Jan 2006, 20:10 | ||
Upssss Schon geändert. Hab ganz vergessen das das nach hinten los gehen könnte . Gruß [Beitrag von steweb am 24. Jan 2006, 20:13 bearbeitet] |
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steweb
Stammgast |
#30 erstellt: 26. Jan 2006, 19:05 | ||
So es gibt neuigkeiten: Ich überlege mir ernsthaft auf 3 Wege zu wechseln.Trau mich aber doch net wirklich ran.Ich hät da noch Sinus Life SL100 Tmts rum fahren,wären die den geignet als Miteltöner? Müsste normal gehen.Und vom Klang her find ich die auch ganz ok.Das Problem wird halt sein,es muss wieder ne Entstufe angeschaft werden,es muss die richtige Trennung heraus gefunden werden.Und ich will mir wegen 3 Wege nicht den Klang versauen... Was meint ihr empfehlenswert oder nicht? Gruß |
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Physician
Inventar |
#31 erstellt: 26. Jan 2006, 19:38 | ||
Wichtig für ein 3 Wegesystem der Einbauort der MT/HT-Kombination. Solltest du nicht die Möglichkeit haben, den MT weit oben einzubauen, lohnt sich das imho nicht. Aber sag, waren wir nicht erst an der Stelle, wo ein gescheites Radio wegen aktiver Trennung sinnvoll ist? Sollte sich eher rentieren, als alles andere ... Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#32 erstellt: 26. Jan 2006, 21:15 | ||
Ja wahren wir. Und ich glaub das Radio wird das 9813R von Alpine,das wird man denke ich gebraucht für 250 bekommen.Hat das eigentlich ne aktivweiche für 2 od. 3 Wege?
Das hätte ich schon im Orginal Einbauort im Amaturenbrett. Aber ich denke ich werde erst mal den rest anlaufen lassen denn sich jetzt noch über 3 Wege sich den Kopf zerbrechen wäre nicht sehr vernünftig. Aber bischen in die Zukunft denken kann man ja . Wäre das Amaturenbrett ok für den MT? Das wo ich bedenken habe ist halt ob der Klang wirklich besser wird dadurch oder anders lohnt sich der aufwand? Denn in den Orginaleinbauplätzen im Amaturenbrett kommen die tieferen töne garnet zum Vorschein,k.a.ab wieviel Hz. Gruß |
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Physician
Inventar |
#33 erstellt: 27. Jan 2006, 10:19 | ||
Also das 9813 kann 3 Wege. Wenn du die komplett nutzen willst, hast du keinen Kanal mehr für den Subwoofer über. Bei diesen Radios löst man das meist, indem man die MT/HT-Kombi passiv trennt und eben auf den HT-Kanal des Radio legt. Beim 9813 kann man den mindestens bis 1kHz runter abtrennen. Tiefer geht in manchen Fällen, wenn ein Speicher noch original ist. Bei den Folgemodellen (wie zB. mein 9833) kann man dann den HT-Kanal auch bei 20Hz trennen, wenn man will Interessant ist eine 3 Wegelösung eben, weil die Bühne nicht abkippt. Jetzt wirst du deutlich hören, dass beim Aussetzen der Stimme und eiunsetzen der Bassgitarre die Bühne an den Seiten deutlich abfälltm weil eben die TMT dann die Gitarre übertragen. Dieser Effekt wird dann kompensiert, da der MT das dann spielt und ja schön oben eingebaut ist. Allerdings ist das in der Umsetzung auch nicht unbedingt einfach und man tüftelt sicher eine Zeit rum, bis es gefällt. Bei mir ist die 3 Wegelösung wegen Fahrzeugwechsel und unpassendem Chassis (baut zu tief) ausgefallen. Im nächsten Auto wird das aber angestrebt - oder eben den TMT auf dem A-Brett Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#34 erstellt: 28. Jan 2006, 12:46 | ||
Mal ne Frage Tun Kondensatoren mit der Zeit an Leistung verlieren? Wenn ja wie lange kann man sie ohne bedenken einsetzen? Gruß |
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Physician
Inventar |
#35 erstellt: 28. Jan 2006, 13:28 | ||
Meinst du Verschleiß? Ja, so ein Teil altert auch und ggf. nimmt er dir Anschlussfehler mit Kapazitätsverringerung übel. Wenn du damit auf einen Gebrauchten abzielst ... Kauf dir lieber einen neuen für billig. Das sollte auch helfen Übergangswiderstände vermindern und gut ists. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#36 erstellt: 28. Jan 2006, 16:54 | ||
Ja ich meine Verschleiß. Und ja ich hät mir vieleicht gebrauchte geholt.Da man aber nie weis was die Verkäufer damit angestellt haben wirds wohl doch nen neuer,sooo teuer sind die Silvercaps auch wieder net.Bei gebrauchten hät ich halt mal bei Brax geschaut... Gruß |
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steweb
Stammgast |
#37 erstellt: 29. Jan 2006, 22:30 | ||
Also desto mehr ich mich über den 10er Ali informiere desto mehr zweifel ich daran das des mein Woofer ist. Überall leist man: Braucht viel leistung Pegeltechnisch geht alles andere als viel Tiefgang ist auch net wirklich vorhanden... Ok ist nen reiner Klangwoofer aber trotzdem... Also halt ich mal nach anderen woofern ausschau. Was könnt ihr mir empfehlen? Anforderungen: GUTER Klang soll abundzu bissl pegeln können aber auch keinen mörder pegel schön genau,präzise soll er sein Endstufe wird warscheinlich ne Steg 120.2 also 400W an 4Ohm in nem Gehäuse spielen was HÖCHSTENTS 50L,35B,20H sein darf. Musik ist eigentlich alles mögliche. Ich dachte da so an Phase Linear Thriller 10 Hertz ES 250 Achso darf höchstens 150€ kosten.Den Ali hät ich gebraucht genommen,darf also auch gebraucht sein. Gruß [Beitrag von steweb am 29. Jan 2006, 22:32 bearbeitet] |
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Physician
Inventar |
#38 erstellt: 30. Jan 2006, 15:09 | ||
Das sind 20 Liter abzgl. Woofer ... Da sollte man nicht zuviel erwarten. Wichtig ist an der Stelle, dass Pegel aus Leistung kommt. Wirkungsgrad ist bei so kleinen Kisten die auch noch bissel tief gehen sollen nicht soo prall. Und wegen der Herstellervorschläge nicht zu gutgläubig sein Die Einbaugüten sind teilweise jenseits von Gut und Böse. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#39 erstellt: 01. Feb 2006, 17:42 | ||
Diese
Frage war NICHT nur an Physician gestellt sondern an ALLE . Und wenn ihr denkt der Ali ist weiterhin mein Woofer auch schreiben . Gruß |
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Seth76
Inventar |
#40 erstellt: 01. Feb 2006, 17:52 | ||
Tja, dann kann ich Dir ja mal meinen bisherigen Favoriten vorschlagen. Alpine SWR-1222D. Wenn Du aber mehr Platz zur Verfügung hast und auf Bassreflex stehst gibt's bestimmt noch (ggf. bessere) Alternativen, besonders was den Wirkungsgrad angeht. |
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steweb
Stammgast |
#41 erstellt: 01. Feb 2006, 18:07 | ||
Hmmm 165€ sind schon viel aber kann man sich merken.Wird der in 20L G gut spielen? Wie müsste ich den dann anschliesen je eine Schwingspule an einen Kanal oder? Und wie siehts mit der 10" Wariante aus also der SWR-1022D? Wieviel Liter bräuchte der? Fragen über Fragen . Gruß |
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Seth76
Inventar |
#42 erstellt: 01. Feb 2006, 18:45 | ||
Ohh, war das mit den 20ltr. eine Bedingung? Naja, ab 25ltr. netto würde ich sagen, wäre der einsetzbar. Besser etwas mehr. Was den 10" angeht...k.A. Hab den mal in einer kleine Bassreflex Kiste gehört. Zum Klang will ich nix sagen, weil ich BR generell nicht mag, aber da kam dann schon gut Druck rüber für nen 10 Zoll. Physician hatte hier mal jemanden zu dem 10'er beraten. Dabei kam IMHO raus, dass er ihn eher in BR verbauen würde, weiss nicht mehr in wieviel Liter. Hab in nem Magazine und hier gelesen, dass der 10'er Powerbass ziemlich gut sein soll. Ist glaube der ist auch günstig. |
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steweb
Stammgast |
#43 erstellt: 01. Feb 2006, 19:11 | ||
Also ich muss nochmal nachmessen aber eigentlich waren die Maße L50,B35,H20 maximum.Vieleicht kann ich ja in der Breite auf 45cm hochgehen.Muss mal guggen. Achja kann mir mal jemand sagen wie man das Volumen berechnet mir fällts grad net ein . Gruß |
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steweb
Stammgast |
#44 erstellt: 01. Feb 2006, 19:14 | ||
L*B*H stimmts. Dann wärens aber 23Liter. Gruß |
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Seth76
Inventar |
#45 erstellt: 01. Feb 2006, 20:19 | ||
Jo, das wäre wirklich nicht viel, je nach dem wie Dick die Wände werden sollen. Mit dem 12'er SWR wird's da schon schwierig wegen der Einbautiefe (18cm). |
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steweb
Stammgast |
#46 erstellt: 01. Feb 2006, 21:23 | ||
Die Wände hab ich schon abgezogen (19mm MDF). Wenn ichs 45cm Breit mach sind es 30,8Liter kann man da schon mehr machen? Gruß |
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Physician
Inventar |
#47 erstellt: 01. Feb 2006, 21:30 | ||
SWL-1242 reinstecken Dann hast du etwa 27 Liter netto und das passt dann schon. Die Einbaugüte liegt noch gut unter 0.8, also sehr okay für den audiophilen Anspruch Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#48 erstellt: 01. Feb 2006, 21:36 | ||
Physician
Inventar |
#49 erstellt: 01. Feb 2006, 21:39 | ||
http://www.toms-car-...virtuemart&Itemid=29 Wenn, dann musst du schon bei Alpine schauen, meinst nicht Nur weil ein Händler ein Modell nicht führt, heißt das nicht, dass es dieses nicht gibt. Gruß, Seb |
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steweb
Stammgast |
#50 erstellt: 01. Feb 2006, 21:44 | ||
Mmmhhh Der ist schön billig .Das gefällt mir . Welcher Woofer bringt bei meinen Konzept mehr der SWR oder der SWL? Gruß |
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Physician
Inventar |
#51 erstellt: 02. Feb 2006, 09:56 | ||
Im Rahmen des verfügbaren Platzes und der weiteren Anforderungen würde ich zum SWL greifen. Gruß, Seb |
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